1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• LocutusVonBorg
  • 8. Juli 2019 um 12:33
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MikO
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 9. Juli 2019 um 14:44
    Zitat von Farold

jaein.

Die Banken können etwas Einfluss nehmen, in dem sie z.B. den Leitzins erhöhen oder senken. Das führt dazu, dass die Firmen und Privaten etwas mehr kaufen oder sparen.

Natürlich druckt die EZB Gelder ohne Wert, was auch dazu führt, dass der Euro an Wert verliert. Merkt man als EU-Bürger nicht direkt, nur wenn ihr z.B. verreist in ein Land ausserhalb der EU. Dann ist eure Reaktion "Mensch sind die aber teuer geworden." dabei wurden die anderen Länder nicht teurer, nur eure Währung ist weniger Wert.

Kurszerfall Euro zu Franken in wenigen Jahren um ca. 27%. Der Euro ist also 1/4 bis 1/3 weniger Wert als

Aber ich bin dagegen, dass man nur für die reine Anwesenheit Geld bekommt. Die Spieler sollen etwas machen müssen für das Geld.

Kurszerfall und alles Andere was du ansprichst ist wieder kaum bis überhaupt nicht auf das Spiel übertragbar. Und die Wirtschaft kann auch nicht "kaputtgehen", wie so viele das immer prognostizieren. Denn die Spielwirtschaft hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der realen Wirtschaft: es ist ein Spiel. Es kann beliebig beeinflusst und zur Not sogar resettet werden.

Dagegen zu sein ist ja dein gutes Recht. Letztendlich kommt es ja aber hauptsächlich darauf an, was die Betreiber sich für ihren Server vorstellen.

Und den meisten Spielern scheint es auch zu gefallen wie es momentan ist, sonst würden die Server ja nicht förmlich explodieren im Moment.

Zitat

"Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier!"

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 9. Juli 2019 um 14:55
    Zitat von MikO

Kurszerfall und alles Andere was du ansprichst ist wieder kaum bis überhaupt nicht auf das Spiel übertragbar. Und die Wirtschaft kann auch nicht "kaputtgehen", wie so viele das immer prognostizieren. Denn die Spielwirtschaft hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der realen Wirtschaft: es ist ein Spiel. Es kann beliebig beeinflusst und zur Not sogar resettet werden.

Dagegen zu sein ist ja dein gutes Recht. Letztendlich kommt es ja aber hauptsächlich darauf an, was die Betreiber sich für ihren Server vorstellen.

Und den meisten Spielern scheint es auch zu gefallen wie es momentan ist, sonst würden die Server ja nicht förmlich explodieren im Moment.

du wolltest doch den Vergleich mit der RL-Wirtschaft. :/

Natürlich gefällt des den ärmeren Spieler, wenn sie mal kurz 100k bekommen ohne was tun zu müssen.

Allerdings gibt es viele Spieler die schon länger dabei sind und meine Ansichten teilen (siehe die diversen anderen Themen hier im Forum, betreffend AFK Gelder).

Die Server explodieren absolut mit Bots, Alt-Accounts und AFK-Accounts, stimmt den Erfolg sieht man an jedem Spawn auf jedem CB und daran, dass Spieler ohne Rang im Portalraum warten und hoffen auf die CBs zu kommen. :thumbup:

ps. das AFK System kann man bereits umgehen ohne Bots, für Bots somit also gar kein Problem. ;)

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 9. Juli 2019 um 15:11
    Zitat von Farold

Allerdings gibt es viele Spieler die schon länger dabei sind und meine Ansichten teilen (siehe die diversen anderen Themen hier im Forum, betreffend AFK Gelder).

ich spiele nichtmal 6 monate und in der zeit vor den moneydrops habe ich es innerhalb 4 monate mir nen 32er merge nen 18er und 11 spawner erarbeitet anfngs mit farmen wie ne blöde mittlerweile mit kartenbau (wurde ja auch mal eben deaktiviert ohne infos wanns mal wieder laufen soll)

obwohl ich mir schon überlegt habe wozu baue ich noch karten oder farme zeugs wenn das geld doch auch afk reinkommt

und ich habe nur einen acc und finde das meine sachen die ich mir erarbeitet habe mir verdient habe MASSIV entwertet werden

und ich war von anfang an gegen die moneydrops es war richtig schön als das boostergeld für ne weile auf cb10 abgeschaltet war

dieses afk system ist nur dazu da um einen fehler mit einem fehler zustopfen um den ersten fehler nicht zugeben zu müssen

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 9. Juli 2019 um 15:22
    Zitat von MikO

naja zum resetten der wirtschaft jain ja man kann es machen aber dann verliert gg mind. 50%der spieler wenn man auf die idee kommt es zu resetten und das würde dem server massiv schaden

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 9. Juli 2019 um 15:48
    Zitat von MikO

Und die Wirtschaft kann auch nicht "kaputtgehen", wie so viele das immer prognostizieren. Denn die Spielwirtschaft hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der realen Wirtschaft: es ist ein Spiel. Es kann beliebig beeinflusst und zur Not sogar resettet werden.

Wirtschaft ist der Austausch von Ware und existiert wohl immer. Die Frage ist nur wie und unter welchen Bedingungen.

Und nach mittlerweile 30 Jahren Onlinegames mit verschiedenen Auswirkungen auf die Wirtschaft kann ich dir sagen da gibt es keinen Unterschied zum RL man muss natürlich paar Sachen anders deuten.

Am Ende ist alles nur Angebot und Nachfrage egal ob RL oder IG.

Immer wenn Spieler etwas brauchen oder es Ihnen einen Vorteil gibt hat es einen hohen Wert sofern es nicht im Überfluss vorhanden ist.

Das ist im RL nicht anders. Ein Haus braucht jeder und man spart die Miete was dem Haus einen Wert gibt. Stehen jetzt aber 5000 Häuser in einer Kleinstadt zum Verkauf fällt der Preis rapide.

Wenn im Realen Leben eine Inflation kommt oder da ist dann suchen die Leute eine Möglichkeit ihr Vermögen zu sichern.

Das passiert in Sachanlagen oder in Fremdwährung.

Im Spiel hast du keine Fremdwährung was nur Sachanlagen übrig lässt. Hier wird meistens eine Ersatzwährung in Form eines Items von den Spielern als Währung genommen wenn es zuviel wird.

Im RL erkennst du eine Inflation daran das deine Währung im Gegensatz zu den anderen immer weiter fällt.

Ob eine zu starke Inflation im Spiel vorhanden ist erkennst du an ungleichen Preisveränderungen.

Steigen oder Fallen alle Preise in einem Spiel gleichmäßig ist die IG Währung stabil.

Verändern sich die Preise zwischen leicht zu beschaffenden und schwer zu beschaffenden ist die IG Währung instabil.

In GG sind schwer zu beschaffen Sachen wie Spawner, Eggs usw. und leicht sind Erze, Holz .....

Die letzten Monate bis vor dem Kistenupdate haben gezeigt das die leicht zu beschaffenden Stabil im Preis waren und die schwer zu beschaffenden sich im Preis verdoppelt haben.

Das ist ein Zeichen das die IG Währung nicht stabil ist und schon nach Ersatzwährungen gesucht wird.

Jetzt kam das Kistenupdate und die Moneydrops und man kann jetzt sehen wie langsam die mittelschwer zu beschaffenden Items auch an Wert steigen ebenso wie die schwer zu beschaffenden weiter steigen.

Das zeigt eine weitere Stufe da es nicht mehr genug schwer zu beschaffende Items im Angebot gibt aber man trotzdem sein Geld in Sachanlagen haben möchte.

Macht man jetzt weiter bricht die Währung immer weiter zusammen bis zur völligen Wertlosigkeit. Die Wirtschaft wird es weiter geben.

Die Diskussionen um die Wirtschaft musst du eher als Diskussion zum Erhalt der IG Währung betrachten.

Und eine stabile Währung macht einiges leichter im Spiel da es ein einheitliches Tauschmittel ist.

Edit.

Man erkennt die Krise ja an den Merge.

Für 50k musste man letztes Jahr noch eine Menge machen. Ich weiß noch wie es mal einen Moneydrop nach 2 Monaten mit 5 k gab und ich mich riesig gefreut habe. Heute bekommst den täglich und manchmal mehrfach.

Die Mergekosten sind schon immer 50k seit es eingeführt wurde.

Das Merge ist schon lange nichtmehr das wert was es früher war nur die Zahl ist gleich geblieben.

Das ist so als würde man heute behaupten das die Preise für ein Auto bei 5600 DM bleiben müssen damit es was besonderes bleibt.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 9. Juli 2019 um 16:16
    Zitat von Caddae

Wenn im Realen Leben eine Inflation kommt oder da ist dann suchen die Leute eine Möglichkeit ihr Vermögen zu sichern.

Das passiert in Sachanlagen oder in Fremdwährung.

Im Spiel hast du keine Fremdwährung was nur Sachanlagen übrig lässt. Hier wird meistens eine Ersatzwährung in Form eines Items von den Spielern als Währung genommen wenn es zuviel wird.

Super Text @Caddea

kann ich voll unterzeichnen, ich selber lege auch vieles in Items an und nicht mehr in Geld, da das Geld an Wert verliert und ich mit Items einen massiven Gewinn machen kann.

Beispiel Beacons, war mal bei 350$ Stück heute bei 1,2k pro Stück. und ca. 7 Stacks habe ich als Sachanlage.

Das Geld wäre aber immer noch geblieben. Sprich in Geld hätte ich 156,8k oder eben jetzt in Beacons (Sachanlagen) ca. 537.6k. :/

Um Risiken zu vermeiden oder zu verringern, lege ich mein Geld aber in ca. 30 verschiedene Dinge an, stürzen ein paar runter, fange die anderen das auf. Also fast wie Aktionen in verschiedenen Ländern in verschiedenen Wirtschaftsbereichen. :)

• Benutzer112
    Gast
    • 9. Juli 2019 um 16:47
    Zitat von Caddae

Edit.

Man erkennt die Krise ja an den Merge.

Für 50k musste man letztes Jahr noch eine Menge machen. Ich weiß noch wie es mal einen Moneydrop nach 2 Monaten mit 5 k gab und ich mich riesig gefreut habe. Heute bekommst den täglich und manchmal mehrfach.

Die Mergekosten sind schon immer 50k seit es eingeführt wurde.

Das Merge ist schon lange nichtmehr das wert was es früher war nur die Zahl ist gleich geblieben.

Das ist so als würde man heute behaupten das die Preise für ein Auto bei 5600 DM bleiben müssen damit es was besonderes bleibt.

Alles anzeigen

ein Merge ist wahrlich nix mehr wert. Warum? Weil man größere Merges nicht einfach so verkaufen kann - gäbe es die Möglichkeit ohne Team-Zwischenschaltung - Merges von mehr als 4 Plots ohne Probleme verkaufen zu können, würde der Merge als solches sicherlich wieder an Bedeutung hinzugewinnen - da wäre ich mir ziemlich sicher. Das Problem... mal wieder ein unerfüllter Wunsch der Community, dass man auf jedem CB zwingend 4 Plots claimen muss, um keins ungewollt überschrieben zu bekommen. Wäre das nicht nötig, könnte man Plotverkäufe bis 25er Merges komplett selbstständig tätigen, ohne das man im Gegenzug auf jedem CB 21 weitere Plots claimen muss.

Aber ich kann mich an die Zeit im November auch noch erinnern - 3 Monate zahlreiche Verkaufsversuche haben gerade mal 25k eingebracht - dann aber kam GrafBonze mit seinem 50k Geldgeschenk und das Unheil nahm seinen Lauf... ;)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 9. Juli 2019 um 16:55
    Zitat von Eribor

Aber ich kann mich an die Zeit im November auch noch erinnern - 3 Monate zahlreiche Verkaufsversuche haben gerade mal 25k eingebracht - dann aber kam GrafBonze mit seinem 50k Geldgeschenk und das Unheil nahm seinen Lauf... ;)

ich glaube GrafBonze ist inzwischen Konkurs gegangen, man hörte so nichts mehr von ihm respektive ihr. Je nachdem wer gerade gesteuert hatte ;)

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 9. Juli 2019 um 16:56

Da muss ich dich berichtigen.

Du musst momentan auf den CB sein und bestätigen das du das GS annimmst.

so einfach überschreiben ist nicht mehr

• Benutzer112
    Gast
    • 9. Juli 2019 um 16:57
    Zitat von Farold

ich glaube GrafBonze ist inzwischen Konkurs gegangen, man hörte so nichts mehr von ihm respektive ihr. Je nachdem wer gerade gesteuert hatte ;)

Wir wissen doch alle, dass UnbekannterMensch Grafbonze in der glorreichen Feldschlacht von Runkelshausen vernichtend geschlagen hat. So hat es die KRONENZEITUNG seinerzeit berichtet... ;)

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 9. Juli 2019 um 17:36

Das Propagandamagazin deines Vertrauens, so dünkt es mir...

Zum Thema:

Dass das Plugin permanent in der Form (!) so bleibt, war nie so gedacht. Dass es Updates bekommt, ist klar. Zudem habt ihr offenbar zu viel in die Aussage "Wir sind kein Fan dieser Farmen" reininterpretiert. Wir sind keine aktiven Gegner davon, finden aber, dass wenigstens irgendwas dafür geleistet werden muss, damit man sie nutzen kann.

Außerdem bezieht ihr euch in euren Vergleichen alle auf die Zeit, als permanent Geld aus der Wirtschaft verschwunden ist. Das ist ebenfalls kein Normalzustand - sondern eine klassische Deflation. Wenn ihr euch daran gewöhnt habt, ist das ok, aber das wird nicht immer so bleiben. Hätten wir nichts gemacht, würde es zum jetzigen Zeitpunkt so wenig Geld geben, dass man ebenfalls auf eine Naturalienwirtschaft zurückgekehrt wäre ;).

Auf anderen Servern existieren diese Plugins schon immer, und dort hat niemand ein Problem damit. Warum also hier? Ich tippe auf Angst vor Veränderung...

Eure Diskussion bzgl. einer realitätsnahen Analyse der Wirtschaft lasse ich mal unkommentiert, würde euch aber bitten, diese ggf in einem eigenen Thread fortzuführen - wir schweifen ab!

Auch bleibt bitte sonst beim Thema - ich bezweifle, dass die große Feldschlacht von wo auch immer etwas mit dem Afk-Plugin zu tun hat ^^

Mit freundlichen Grüßen,

Locutus :locutus:

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 9. Juli 2019 um 17:43
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Wir sind keine aktiven Gegner davon, finden aber, dass wenigstens irgendwas dafür geleistet werden muss, damit man sie nutzen kann.

aber moneydrops für die man absolut garnix leistet sind ok ? erkennst du deinen eigenen wiederspruch nicht

und ich habe für meine afk farm eine leistung erbracht ich hab mich blöd gefarmt um spawner zukaufen ich habe eine farm gebaut und du meinst ich muß nochmehr leistung erbringen während semi afk alle 5 mins mal paar schritte laufen eine leistung ist ?

• Hase2055
    Senior Griefer
    Reaktionen
    80
    • 9. Juli 2019 um 17:51
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Das Propagandamagazin deines Vertrauens, so dünkt es mir...

Zum Thema:

Dass das Plugin permanent in der Form (!) so bleibt, war nie so gedacht. Dass es Updates bekommt, ist klar. Zudem habt ihr offenbar zu viel in die Aussage "Wir sind kein Fan dieser Farmen" reininterpretiert. Wir sind keine aktiven Gegner davon, finden aber, dass wenigstens irgendwas dafür geleistet werden muss, damit man sie nutzen kann.

Außerdem bezieht ihr euch in euren Vergleichen alle auf die Zeit, als permanent Geld aus der Wirtschaft verschwunden ist. Das ist ebenfalls kein Normalzustand - sondern eine klassische Deflation. Wenn ihr euch daran gewöhnt habt, ist das ok, aber das wird nicht immer so bleiben. Hätten wir nichts gemacht, würde es zum jetzigen Zeitpunkt so wenig Geld geben, dass man ebenfalls auf eine Naturalienwirtschaft zurückgekehrt wäre ;).

Auf anderen Servern existieren diese Plugins schon immer, und dort hat niemand ein Problem damit. Warum also hier? Ich tippe auf Angst vor Veränderung...

Eure Diskussion bzgl. einer realitätsnahen Analyse der Wirtschaft lasse ich mal unkommentiert, würde euch aber bitten, diese ggf in einem eigenen Thread fortzuführen - wir schweifen ab!

Auch bleibt bitte sonst beim Thema - ich bezweifle, dass die große Feldschlacht von wo auch immer etwas mit dem Afk-Plugin zu tun hat ^^

Alles anzeigen
    Zitat

Dass das Plugin permanent in der Form (!) so bleibt, war nie so gedacht. Dass es Updates bekommt, ist klar.

Warum Spielt man dann ein Plugin auf, dass noch nicht ausgereift ist, dass sorgt doch nur für Ärger sieht man doch jetzt schon.

Zitat

Stimmt ! aber da sind sie so eingestellt , dass sie nicht "Willkürlich" kicken sondern vorher die angegebene AFK Zeit prüft.

Grüsselchen Hase2055

• SkullOfGhoul
    Senior Griefer
    Reaktionen
    11
    Clan
    #NMC
    • 9. Juli 2019 um 18:15
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Hallo zusammen,

um Fragen die häufig gestellt wurden zu beantworten, und auf die häufigsten Kritikpunkte einzugehen, werden diese hier beantwortet werden.

F: Warum brauchen wir ein AFK-System - es ging doch auch lange Zeit ohne?

A: In den vergangenen Monaten kamen immer wieder und in letzter Zeit vermehrt Kritiken rein, die sich darüber echauffierten, dass man selbst mit Rang auf volle Server nicht joinen konnte, obwohl dies im Shop versprochen wurde. Diese Kritiken haben wir ernst genommen, und uns eine Lösung überlegt. Die einzigen beiden Lösungen für einen Citybuild sind: Mehr Slots, oder weniger Spieler. Mehr Slots ist nicht möglich, aufgrund der Art und Weise, wie Minecraft auf einen einzigen Haupt-Thread ausgelegt ist. D.h. man kann nicht beliebig in neue Hardware investieren, und damit mehr Slots schaffen, irgendwann ist einfach Schluss. Könnte man das Problem einfach mit Geld bewerfen, hätten wir es nicht - dem könnt ihr euch sicher sein. Die einzige Alternative ist weniger Spieler online zu haben. Einfach Spieler ohne Rang zu kicken, um Spielern mit Rang Platz zu schaffen ist unfair, daher ist das nicht möglich oder gewünscht. Demzufolge werden nun Spieler, die afk sind von vollen Servern geworfen - und nur von vollen Servern. D.h. auf Servern die nicht voll sind, kann man weiterhin afk stehen wie man möchte. Wir sortieren dabei nicht nach Rang, Dauer der afk-Zeit oder sonstigen Kriterien, es wird komplett zufällig ausgewählt, wer geschmissen wird.

F: Das Plugin ist unfair - es kickt nur mich, und andere die afk sind bleiben stehen.

A: Nein. Es wird zufällig gekickt. Es beschweren sich aber nur die aktiven Spieler, Geldfarmaccounts/Werbebots werden sich ja wohl kaum beschweren - es sind ja letztendlich Bots. D.h. die Bots die gekickt werden, sind dann weg, und man kann sie nicht sehen (weil sie halt weg sind), die die aber noch bleiben, weil halt zufällig ausgewählt wird, bleiben und regen die Spieler auf, weil sie sie sehen können.

F: Warum wird das Booster-Money, Kisten-Money, etc. nicht entfernt - dann wären auch weniger Spieler da?

A: Letzendlich ist es die fairste Methode Geld in die Wirtschaft zu bringen, da diese das Geld braucht. Jeder der da ist bekommt Geld - und wer nicht da ist, wird ab nun rausgeschmissen.

F: Warum braucht die Wirtschaft das Geld?

A: Weil ständig Geld aus der Wirtschaft verschwindet, durch Perks, Plots, Merges, etc. Die Geldsumme im Spiel soll konstant gehalten werden, bzw leicht erhöht werden. Eine stabile kleine Inflation ist ein Kennzeichen für eine gut funktionierende Wirtschaft. Wenn wir nichts tun haben wir eine Deflation wie wir sie einige Monate hatten - was keine gute Etnwicklung war. Dieser soll vorgebeugt werden. Manche sagen, mittlerweile gäbe es genug Geld in der Wirtschaft - damit das aber so bleibt, brauchen wir einen ständigen Zustrom an Geld - nicht übermäßig, aber in einem Gleichgewicht, das im Moment zu herrschen scheint.

F: Warum werde ich gekickt, obwohl ich nicht afk bin?

A: Wer lange Zeit an einem Ort stehen bleibt, ist im Auge des Systems afk. Viele meinten, man solle einfach sagen, wenn jemand eine Nachricht schreibt, solle man nicht gekickt werden - das Problem sind dabei unsere allseits geschätzten Werbebots, die effektiv nichts anderes tun. Sich zwischen 2 Nachrichten etwas zu bewegen liegt vollkommen im Rahmen.

F: Warum habt ihr nicht an die Afk-Spawner-Farmen gedacht?

A: Haben wir. Wir sind kein Fan dieser Farmen, wollen und können sie aber auch gar nicht verbieten. Wir müssen jedoch nicht etwas fördern, was für mehr Ungleichheit zwischen Reich und Arm sorgt. Reiche Spieler verdienen in einer Stunde mit 5 Spawnern mehr, als ein neuer Spieler als Quarzfarmer in der dreifachen Zeit. Darüber wird sich auch immer wieder aufgeregt, die armen Spieler hätten keine Chance aufzusteigen. Ein positiver Nebeneffekt ist es, wenn nun auch Reiche zumindest etwas dafür tun müssen, damit ihre Gelddruckmaschinen aka Spawner funktionieren.

F: Ich habe mir extra für eine Farm einen Spawner gekauft! Bekomme ich eine Entschädigung?

A: Nein, da niemand etwas verloren hat (Und grundsätzlich nichts entschädigt wird, siehe Serverregeln). Wer argumentiert, dass die Spawner an Wert verlieren würden, die man platziert hat, vergisst, dass ein Wertverlust durch Duplizierungswellen, sowie natürliche Preisschwankungen teilweise noch krasser ausfällt. Die Spawner steigen und fallen immer mal wieder im Wert, daher ist das langfristig nichts besonderes. Zudem haben Spawner, die platziert wurden, laut vielen Spielern einen Wert, der ohnehin weit unter dem eies nicht-platzierten Spawners liegt.

F: Wen hatte die Idee?

A: Die Idee dazu ist dem Content-Team gekommen - und wurde anschließend vom Developement umgesetzt. Das Plugin wurde anschließend auf seine Funktionalität erst auf einem unabhängigen System, und dann auf einem Live-Server getestet. Anschließend wurde es von der Administration abgesegnet, und auf alle Server aufgespielt und veröffentlicht.

Ich hoffe die Kernfragen konnten nun zufriedenstellend beantwortet werden.

Alles anzeigen

Hallo,

ich finde einerseits, dass das Plugin nicht in Ordnung, ABER auf der anderen Seite gibt es viele Zweitaccounts, die den ganzen Tag rumstehen und damit Geld ohne ende verdienen, was auf keinem Fall zu unterstützen ist.

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 9. Juli 2019 um 18:36
    Zitat von Talasia30

aber moneydrops für die man absolut garnix leistet sind ok ? erkennst du deinen eigenen wiederspruch nicht

Ja, weil sie das Geld wiederspiegeln, was an den Server bezahlt wird, damit es wieder in Umlauf kommt. Deshalb ist das ok.

Mit freundlichen Grüßen,

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 9. Juli 2019 um 18:45
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Ja, weil sie das Geld wiederspiegeln, was an den Server bezahlt wird, damit es wieder in Umlauf kommt. Deshalb ist das ok.

Ach sag das doch das Die Moneydrops aus den Kisten verschwinden wenn das Geld von den Merge verbraucht ist.

Jetzt ist klar warum auf den neuen CB´s weniger gibt die mergen einfach nicht genug.

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 9. Juli 2019 um 19:16

Daaas hab ich nicht gesagt, und das ist auch nicht so. Ansonsten wäre es bei der derzeitigen Konfiguration so, dass es nicht möglich wäre eine immer gleiche Gewinnchance zu garantieren.

Das Geld wird nicht gemessen, d.h. langfristig hält sich das aber in etwa die Waage - kurzfristig kann es da zu mal mehr, mal weniger Ausschüttungen kommen,

Mit freundlichen Grüßen,

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 9. Juli 2019 um 20:05

Das Geld wird nicht gemessen aber man kann die Aussage tätigen das es sich die Waage hält?

Ist das eine jetzt eine Tatsache oder eine Vermutung? Oder sogar nur eine Hoffnung?

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 9. Juli 2019 um 20:17
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Daaas hab ich nicht gesagt, und das ist auch nicht so. Ansonsten wäre es bei der derzeitigen Konfiguration so, dass es nicht möglich wäre eine immer gleiche Gewinnchance zu garantieren.

Das Geld wird nicht gemessen, d.h. langfristig hält sich das aber in etwa die Waage - kurzfristig kann es da zu mal mehr, mal weniger Ausschüttungen kommen,

Man könnte auch das Mergen günstiger machen und somit die Moneydrops reduzieren, was zu weniger Geld-Farm-Bots führen würde.

Ich denke den Developer ist es aber zu langweilig und ihr macht lieber 10 Wege, statt einen Weg.

Das Merge kostet 50k, auf CB1 und 10 bekomme ich das in 3 Tagen zusammen. Sprich 3 Tage AFK = 1 Merge. Warum nicht alle 3 Tage 1x kostenlos mergen? würde auf das selbe rauslaufen, nur ohne die Bots. ;)

• Pottkind88
    Junior Griefer
    Reaktionen
    29
    • 9. Juli 2019 um 23:32

Hallo liebes GG Team,

prinzipiell kann ich eure Entscheidung ja verstehen, auch wenn ich sie nicht unbedingt gut finde.

Falsch finde ich jedoch, dass random AFK Spieler gekickt werden. Hier sollte es zumindest eine Unterscheidung nach Rängen geben. Ich bin nicht besseres nur weil ich Supreme bin, aber einen gewissen Vorteil sollte man Spielern die euren Server aktiv unterstützen doch einräumen. Warum wird ein Spieler ohne gekauften Rang nicht vom Server geworfen, ich mit meinen 170EUR Rang fliege jedoch.

Ich bin ganz klar dagegen Spieler ohne Rang die nicht AFK stehen einfach so vom Server zu werfen, bei inaktiven Spielern erwarte ich aber einfach eine bessere Behandlung als Premium Kunde.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7