1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• LocutusVonBorg
  • 8. Juli 2019 um 12:33
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 8. Juli 2019 um 12:33

Hallo zusammen,

um Fragen die häufig gestellt wurden zu beantworten, und auf die häufigsten Kritikpunkte einzugehen, werden diese hier beantwortet werden.

F: Warum brauchen wir ein AFK-System - es ging doch auch lange Zeit ohne?

A: In den vergangenen Monaten kamen immer wieder und in letzter Zeit vermehrt Kritiken rein, die sich darüber echauffierten, dass man selbst mit Rang auf volle Server nicht joinen konnte, obwohl dies im Shop versprochen wurde. Diese Kritiken haben wir ernst genommen, und uns eine Lösung überlegt. Die einzigen beiden Lösungen für einen Citybuild sind: Mehr Slots, oder weniger Spieler. Mehr Slots ist nicht möglich, aufgrund der Art und Weise, wie Minecraft auf einen einzigen Haupt-Thread ausgelegt ist. D.h. man kann nicht beliebig in neue Hardware investieren, und damit mehr Slots schaffen, irgendwann ist einfach Schluss. Könnte man das Problem einfach mit Geld bewerfen, hätten wir es nicht - dem könnt ihr euch sicher sein. Die einzige Alternative ist weniger Spieler online zu haben. Einfach Spieler ohne Rang zu kicken, um Spielern mit Rang Platz zu schaffen ist unfair, daher ist das nicht möglich oder gewünscht. Demzufolge werden nun Spieler, die afk sind von vollen Servern geworfen - und nur von vollen Servern. D.h. auf Servern die nicht voll sind, kann man weiterhin afk stehen wie man möchte. Wir sortieren dabei nicht nach Rang, Dauer der afk-Zeit oder sonstigen Kriterien, es wird komplett zufällig ausgewählt, wer geschmissen wird.

F: Das Plugin ist unfair - es kickt nur mich, und andere die afk sind bleiben stehen.

A: Nein. Es wird zufällig gekickt. Es beschweren sich aber nur die aktiven Spieler, Geldfarmaccounts/Werbebots werden sich ja wohl kaum beschweren - es sind ja letztendlich Bots. D.h. die Bots die gekickt werden, sind dann weg, und man kann sie nicht sehen (weil sie halt weg sind), die die aber noch bleiben, weil halt zufällig ausgewählt wird, bleiben und regen die Spieler auf, weil sie sie sehen können.

F: Warum wird das Booster-Money, Kisten-Money, etc. nicht entfernt - dann wären auch weniger Spieler da?

A: Letzendlich ist es die fairste Methode Geld in die Wirtschaft zu bringen, da diese das Geld braucht. Jeder der da ist bekommt Geld - und wer nicht da ist, wird ab nun rausgeschmissen.

F: Warum braucht die Wirtschaft das Geld?

A: Weil ständig Geld aus der Wirtschaft verschwindet, durch Perks, Plots, Merges, etc. Die Geldsumme im Spiel soll konstant gehalten werden, bzw leicht erhöht werden. Eine stabile kleine Inflation ist ein Kennzeichen für eine gut funktionierende Wirtschaft. Wenn wir nichts tun haben wir eine Deflation wie wir sie einige Monate hatten - was keine gute Etnwicklung war. Dieser soll vorgebeugt werden. Manche sagen, mittlerweile gäbe es genug Geld in der Wirtschaft - damit das aber so bleibt, brauchen wir einen ständigen Zustrom an Geld - nicht übermäßig, aber in einem Gleichgewicht, das im Moment zu herrschen scheint.

F: Warum werde ich gekickt, obwohl ich nicht afk bin?

A: Wer lange Zeit an einem Ort stehen bleibt, ist im Auge des Systems afk. Viele meinten, man solle einfach sagen, wenn jemand eine Nachricht schreibt, solle man nicht gekickt werden - das Problem sind dabei unsere allseits geschätzten Werbebots, die effektiv nichts anderes tun. Sich zwischen 2 Nachrichten etwas zu bewegen liegt vollkommen im Rahmen.

F: Warum habt ihr nicht an die Afk-Spawner-Farmen gedacht?

A: Haben wir. Wir sind kein Fan dieser Farmen, wollen und können sie aber auch gar nicht verbieten. Wir müssen jedoch nicht etwas fördern, was für mehr Ungleichheit zwischen Reich und Arm sorgt. Reiche Spieler verdienen in einer Stunde mit 5 Spawnern mehr, als ein neuer Spieler als Quarzfarmer in der dreifachen Zeit. Darüber wird sich auch immer wieder aufgeregt, die armen Spieler hätten keine Chance aufzusteigen. Ein positiver Nebeneffekt ist es, wenn nun auch Reiche zumindest etwas dafür tun müssen, damit ihre Gelddruckmaschinen aka Spawner funktionieren.

F: Ich habe mir extra für eine Farm einen Spawner gekauft! Bekomme ich eine Entschädigung?

A: Nein, da niemand etwas verloren hat (Und grundsätzlich nichts entschädigt wird, siehe Serverregeln). Wer argumentiert, dass die Spawner an Wert verlieren würden, die man platziert hat, vergisst, dass ein Wertverlust durch Duplizierungswellen, sowie natürliche Preisschwankungen teilweise noch krasser ausfällt. Die Spawner steigen und fallen immer mal wieder im Wert, daher ist das langfristig nichts besonderes. Zudem haben Spawner, die platziert wurden, laut vielen Spielern einen Wert, der ohnehin weit unter dem eies nicht-platzierten Spawners liegt.

F: Wen hatte die Idee?

A: Die Idee dazu ist dem Content-Team gekommen - und wurde anschließend vom Developement umgesetzt. Das Plugin wurde anschließend auf seine Funktionalität erst auf einem unabhängigen System, und dann auf einem Live-Server getestet. Anschließend wurde es von der Administration abgesegnet, und auf alle Server aufgespielt und veröffentlicht.

Ich hoffe die Kernfragen konnten nun zufriedenstellend beantwortet werden.

Locutus :locutus:

Mit freundlichen Grüßen,

• LocutusVonBorg 8. Juli 2019 um 17:48

Hat das Thema aus dem Forum Content nach Feedback: Kritik & Vorschläge verschoben.
  • Super_Mario64_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 8. Juli 2019 um 18:11

Ja viele Fragen wurden dadurch wirklich beantwortet!

Ich hoffe, anderweitiges Verbesserungspotential wird aber noch erkannt und umgesetzt!

Ich weiß ganz genau, dass es so ein System braucht, nur so wie das Plugin momentan ist, ist es nur meiner Meinung nach eine Zwischenlösung.

Eine Möglichkeit währe zum Beispiel alle Serverslots anzugleichen Beispiel cb7 hat aktuell 230 Slots cb8 hat 300 Slots. Somit währe cb7 schneller voll als cb8.

Die nächste Möglichkeit währe wenn 300/300 platze belegt sind, dass erst dann random ein afkler gekickt wird, wenn jemand joinen will usw.

Natürlich sollte dass Plugin bleiben aber verbessert werden! Das einzigste, dass ich richtig bemängeln kann, ist, dass erst das Plugin installiert wurde und Stunden später ein Eintrag in den News erschien!

Ansonsten macht weiter so! Ihr macht gute Arbeit!

/P h Marioworld - auf CB7

findest du alle Geheimnisse raus? ;)

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 8. Juli 2019 um 18:32
    Zitat von Super_Mario64_

Die nächste Möglichkeit währe wenn 300/300 platze belegt sind, dass erst dann random ein afkler gekickt wird, wenn jemand joinen will usw.

Genau das machen wir bereits - wenn die Server nicht voll sind, wird auch nicht gekickt.

Mit freundlichen Grüßen,

• FritzFrust
    Junior Griefer
    Reaktionen
    80
    • 8. Juli 2019 um 18:45

Wenn das Plugin so funktioniert, wie beschrieben und keine gravierenden Fehler auftreten, finde ich das mehr als gut. Ich stehe zwar auch öfter mal AFK, aber dann eigentlich nur, wenn ich gerade anders beschäftigt bin. Wenn ich dann rausfliege, finde ich es nur gerecht, damit aktivere rauf können!

Was mich nur interessieren würde wären die Zeiten, nach denen gekickt wird. Es muss auf jedenfall gewährleistet sein, dass man auch mal eine Pinkelpause machen kann ohne direkt runter zu fliegen.

Was mich auch interessieren würde wären diese blöden AFK-Brunnen. Habt ihr die auch berücksichtigt? Sonst ist das ja alles für die Katz.

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 8. Juli 2019 um 19:09

Wer am Ort stehen bleibt zählt als AFK?

wer denkt sich den sowas aus?

Nicht das AFK-Brunnen eine neue Erfindung wären.

Muss man nur noch ein Laufband für den Cobblestonegenerator erfinden bei dem ich selber sicher Fernsehe oder im Forum lese nebenbei aber AFK ist das nicht da ich jederzeit den Bildschirm sehe.

Also wer am Cobblegen steht und was macht zählt als AFK und wer sich in einen Brunnen stellt und nichts macht nicht.

die Kickerei geht mir bereits ordentlich auf den senkel.

Und die Ausrede die Wirtschaft brauch die Moneydrops da zuviel Geld aus der Wirtschaft rausgezogen wird.

Ja stimmt gut das man nichts an Kosten für Grundstücke, Merge und Perks machen kann.

• Super_Mario64_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 8. Juli 2019 um 19:44
    Zitat von Caddae

Wer am Ort stehen bleibt zählt als AFK?

wer denkt sich den sowas aus?

Nicht das AFK-Brunnen eine neue Erfindung wären.

Muss man nur noch ein Laufband für den Cobblestonegenerator erfinden bei dem ich selber sicher Fernsehe oder im Forum lese nebenbei aber AFK ist das nicht da ich jederzeit den Bildschirm sehe.

Also wer am Cobblegen steht und was macht zählt als AFK und wer sich in einen Brunnen stellt und nichts macht nicht.

die Kickerei geht mir bereits ordentlich auf den senkel.

Und die Ausrede die Wirtschaft brauch die Moneydrops da zuviel Geld aus der Wirtschaft rausgezogen wird.

Ja stimmt gut das man nichts an Kosten für Grundstücke, Merge und Perks machen kann.

Alles anzeigen

Ich hoffe und denke, dass das Plugin die nächsten 14 Tage stark verbessert wird und somit dies hoffentlich auch kein Problem mehr darstellen dürfte! Ich hab ja bereits mehrfach gesagt, für'n Anfang ist's ja nicht schlecht aber es muss schnell daran was gemacht werden ;) und dass Team wird sicherlich die Kritik/ Verbesserungspunkte durchgehen und sich die besten Punkte rauspicken um das Plugin zu verbessern! Also abwarten und Tee trinken ??

/P h Marioworld - auf CB7

findest du alle Geheimnisse raus? ;)

• Aint_Nobody
    Gast
    • 8. Juli 2019 um 19:48

Coole Sache ^^

Seit über einem Jahr an meiner AFK Farm am bauen :)

Nice

Dazu muss man natürlich noch sagen ist es nicht normal, dass es eine gewisse Ungleichheit gibt in der Wirtschaft? Als ich neu auf den Server gekommen bin, habe ich auch nicht direkt so viel Geld verdient wie Spieler, welche schon lange da waren, aber mit der Zeit habe ich mich hochgearbeitet. Ich denke eine gewisse Ungleichheit zwischen “Arm und Reich„ ist ganz gut für den Server ^^

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 8. Juli 2019 um 19:50
    Zitat von Caddae

Ja, grundsätzlich kann man da wirklich nichts dran machen, da wir größere Grunstücke, zusammenhängende Grundstücke und Perks als Motivation für die Spieler betrachen - als Ziel, als das, was sie erreichen wollen.

Würden wir diese als Motivation entfernen, aka gratis machen, wäre dies eine absolute Fehlentscheidung...

Mit freundlichen Grüßen,

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 8. Juli 2019 um 19:55
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Ja, grundsätzlich kann man da wirklich nichts dran machen, da wir größere Grunstücke, zusammenhängende Grundstücke und Perks als Motivation für die Spieler betrachen - als Ziel, als das, was sie erreichen wollen.

Würden wir diese als Motivation entfernen, aka gratis machen, wäre dies eine absolute Fehlentscheidung...

also ihr seht geld bekommen für perks als motivation und verschenkt gleichzeitig geld einfach so ?

etwas absurd zu sagen geld sammeln für ziele würde motivieren und gleichzeitig geld verschenken für nix tun.....

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 8. Juli 2019 um 19:57

Das Geld, was spieler ausgeben um Perks zu erhalten, wird gleichmäßig an die Community verteilt - was ist daran absurd?

Außerdem einfach zu warten, bis man ein Perk von 200.000 Dollar mit 25$ Schritten ersammelt hat, dauert ziemlich lange, da ist es deutlich effizienter, selbst was dafür zu tun ^^

Mit freundlichen Grüßen,

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 8. Juli 2019 um 20:03
    Zitat von LocutusV0nB0rg

also niemand hat von gratis gesprochen.

Jetzt gibts nur eine Frage.

Wenn ich täglich nur 2k von Moneydrops mache und nach 20 Tagen dadurch 40k habe und mir 10k erwirtschaftet habe macht es den Merge warum wertvoller als ob ich keine Moneydrops hätte und der Merge 10k kosten würde?

Ich würde sagen umgedreht ist er wertvoller da ich dann mein Geld immer ganz dafür erwirtschaften musste.

Jetzt hab ich etwas Glück und bin zur richtigen Zeit online, kann mein PC laufen lassen und stehe im AFK-Brunnen oder arbeite im Büro/Homeoffice und lass MC nebenbei laufen.

Der eine bekommt den Merge jetzt für wenig der andere für viel eigene Arbeit.

Soviel zur Fehlentscheidung

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 8. Juli 2019 um 20:06

und es sind ja nicht nur 2k xdd an^manchen sind es mehr als 20k am tag ^^

wir reden ja hier auch nicht über die 25$ boostergeld es sind ja auch die 5k kistendrops usw das läppert sich manche stehen 3 tage rum (auf dem richtigen cb )he wieder geld für nen merge zusammen und ich stand doch nur rum machen die das mit 3 chars he 200k perk nur durch rumstehen

und ja es sind jetzt ca 50 acc weniger auf cb10 aber wielange noch bis die nen weg drumherum gefunden haben und an den laags hat sich auch NIX geändert

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 8. Juli 2019 um 20:37

An AFK-Brunnen wurde gedacht - und nicht erlaubte Modifikationen dürfen im Forum gemeldet werden =)

Mit freundlichen Grüßen,

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 8. Juli 2019 um 20:47
    Zitat von LocutusV0nB0rg

An AFK-Brunnen wurde gedacht - und nicht erlaubte Modifikationen dürfen im Forum gemeldet werden =)

und an Leute im Homeoffice habt ihr auch gedacht?

Und es gibt immer mittel und wege, schließt ihr ein Loch wird das nächste kommen.

Dürft euch gerne mit Plugins zuschmeißen anstatt den Grund zu entfernen.

Ihr erzeugt wegen ein Problem 10 neue und redet euch nur raus mit absolut unlogischen Sachen. Möchte nicht sagen das du dafür was kannst die Entscheidungen treffen am Ende noch andere.

Bleibt also die Frage von oben was macht den Merge für 50k wo man 40k geschenkt bekommt wertvoller als den Merge für 10k ohne Geschenke.

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 8. Juli 2019 um 21:14

Der Unterschied besteht darin, dass zu ZEit brauchst, dir das aufzubauen - egal ob du wie du es vorhast nur rumstehst, und probierts, unser Plugin zu unterwandern, oder ob du aktiv probierst etwas zu erreichen.

Betrachte das Geld als Bonus für aktives Spielen - und nicht als Einkommensquelle.

Warum das Geld nötig ist steht im Ursprungsbeitrag.

Mit freundlichen Grüßen,

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 8. Juli 2019 um 21:31
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Der Unterschied besteht darin, dass zu ZEit brauchst, dir das aufzubauen - egal ob du wie du es vorhast nur rumstehst, und probierts, unser Plugin zu unterwandern, oder ob du aktiv probierst etwas zu erreichen.

Betrachte das Geld als Bonus für aktives Spielen - und nicht als Einkommensquelle.

Warum das Geld nötig ist steht im Ursprungsbeitrag.

Es ist natürlich nett von dir mir etwas zu unterstellen nur weil ich darauf hinweise.

Danach sind wir immernoch beim Gleichen wie oben.

Wenn ein Merge 10k kostet und ich 20Tage brauche um 10k zu erwirtschaften wo brauch ich länger wenn ich in 20 Tagen 10k erwirtschafte und 40k geschenkt bekomme?

mal davon ab das ich bei 2. nach 25Tage das Merge bekomme ohne was zu erwirtschaften und bei 1. nie.

und mal angenommen ihr würdet durch Moneydrops das Geld komplett entwerten was ist den dann der Merge für 50k noch wert?

Mach dir keine sorgen um die Wirtschaft den dort werden sich die Spieler Ersatzwährungen suchen nur bin ich gespannt ob dann ein Auswahlmenü kommt beim Merge.

Wie willst du bezahlen?

10 Beacons, 3 Dracheneier oder 0,3 Spawner

• Kinqz_NoX
    Senior Griefer
    Reaktionen
    134
    Clan
    Kinqz
    • 8. Juli 2019 um 21:32

dieses plugin ist der reinste müll!!!!

wie soll man bitte seine Farmen betreiben?

sry absolut nicht zu ende gedacht

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 8. Juli 2019 um 21:48

LocutusVonBorg

Iwie tust du mir gerade leid ? du bekommst den ganzen ärger der Community ab.....

@ alle anderen user....

Ich bin auch kein grosser freund des AFK scripts.... aber

Bedenkt bitte folgende dinge...

Es wird ERST gekickt wenn der Server Voll ist ..d.h bei 300/300 Spieler....

Und das Random ... irgendwann erwischt es schon einen Bot oder einen AFK'ler ....

Lasst uns alle das mal 1-2wochen beobachten wie es sich verhält.. vll. Ist es doch nicht so schlecht....

Ich hoffe ja das die spawner preise jetzt fallen ( wenigstens ein wenig xD ) verkauft einer einen für 100k ? ??????

Ne aber mal im ernst.... bitte nicht gleich sonst wie schlecht machen.... und einfach mal beobachten wie es sich entwickelt..

• MikO
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 8. Juli 2019 um 21:54
    Zitat von Kinqz_NoX_

dieses plugin ist der reinste müll!!!!

wie soll man bitte seine Farmen betreiben?

sry absolut nicht zu ende gedacht

Kannst du lesen? Du sollst deine Farmen nicht betreiben. Es ist nicht gewünscht.

Zitat

"Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier!"

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 8. Juli 2019 um 21:58

kurze Antwort dazu. Ihr entscheidet aber die Community lebt damit. Herzlich willkommen in der Politik :D

Wenn wahlen etwas ändern würden wären sie längst verboten. nur das hier nicht gewählt wird sondern alles auferlegt wird. es ist auch euer gutes recht klar weil euer Server und wer kein Bock drauf hat kann gehen ich weiß aber trd schade :(

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung