1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Manul

Beiträge von Manul

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ich kann nicht länger stillschweigen..

• Manul
    • 29. Januar 2020 um 15:29

Welch Frevel! Das muss sich ändern.

• Riesiges OP-Dropevent

• Manul
    • 26. Januar 2020 um 21:12

Hey,

Da ich vor Kurzem die 1.5k Abos auf YT erreicht habe wollte ich mich mal bei euch als Community bedanken und ein riesiges Dropevent mit vielen OP-Items veranstalten. Damit ihr wisst, wann das Event ist, wo und wie es stattfindet, schaut euch bitte das komplette YT Video an, darin gebe ich alle Informationen?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Verlosung im Forum 10 Beacons

• Manul
    • 26. Januar 2020 um 21:07

3562 Abolis  Apolein  1Neakz

• Blacklist: Einträge überarbeiten

• Manul
    • 21. Januar 2020 um 22:14
    Zitat von KuhlesMuh
    Zitat von Manul

Server wäre glaub ich ein bisschen unnötig, wenn man z.B. mit einem Freund schreibt und sagt: Komm mal auf den Teamspeak Server, und das direkt geblockt wird ist halt auch nicht sehr sinnvoll.

Dachte da eher an die Werbung weil die immer schreiben "Abgegriefts neuer Server" etc

Joa da hast du natürlich Recht

• Blacklist: Einträge überarbeiten

• Manul
    • 19. Januar 2020 um 09:42
    Zitat von KuhlesMuh

Also meiner Meinung nach sehe ich keine Personen die solch einen Unsinn schreiben. So etwas wäre letztendlich nicht unnötig, vor allem um etwas gegen die Werbe-Bots zu unternehmen. Aber wie gesagt ich sehe nicht so viele Leute die solch eine Wortwahl nutzen.

Zitat von DrKrauselYT

Mich juckts net xD Können die schreiben was die wollen ich Reporte es und sie sind gebannt fertig

So etwas wäre einfach unnötig. Und wenn dich das Thema nicht interessiert, dann kommentier es Bitte nicht. Es ist einfach schwachsinnig, wenn du dem Team damit unnötige Arbeit andrehst.

Zitat von Takatunga

Vielleicht sollte einer mal als Hilfe hier ne Liste Schreiben mit Wörter als Hilfe

Werde Heut Abend auch mal Überlegen wie Wörter

Huso

Ficken

Sex

Fett(brauch glaube keiner vorschlagen da man glaube Fett für /l braucht um Dick zu Schreiben) sagt wenn Ich Mich teuche

Aber auch wenn noch Nicht drauf

Arschlo...

Stirb

Töten(Killen Ingame Umgansform)

Schwan...

Fotz...

Alles bisl Zensiert aus Schutz der Jugend

Alles anzeigen

Also Töten ist jetzt nicht so schlimm?

Aber weitere Wörter wären zum Beispiel:

Amk, Fuck, Pus*y, bast**d, hu*e, server

Entfernt sollte dann zum Beispiel:

Version

Alles anzeigen

Server wäre glaub ich ein bisschen unnötig, wenn man z.B. mit einem Freund schreibt und sagt: Komm mal auf den Teamspeak Server, und das direkt geblockt wird ist halt auch nicht sehr sinnvoll.

• Perks: Neue Perks

• Manul
    • 19. Januar 2020 um 09:38
    Zitat von EarlGrayIII

Würde mich freuen wenn das kommt.

Zitat von EarlGrayIII

Würde mich freuen wenn das kommt.

Dann verlieren ja Ränge ihren Wert und man kann sich irgendwann alles über Ingame-Money kaufen, und der Kauf eines Ranges wäre sinnlos.

• Regelwerk: Verbot von Handelsbots

• Manul
    • 19. Januar 2020 um 09:33
    Zitat von AutoAsiate

Moin Liebe Community und Team,

in den letzten Tagen ist es mir mehrfach aufgefallen das immer mehr Clans/Spieler einen Verkaufsbot haben was teilweise wirklich Störend ist.

Jegliche Interaktion mit Mitspielern bleibt damit aus .

Was bei mir die frage aufkommen lässt,, warum ich denn auf einen Server Spiele wenn ich dann nicht mit dem Spieler sondern mit dem Bot traide,, desweiteren Greifen diese Bots sämtliche MoneyDrops ab und umgehen die AFK funktion bzw haben gegebenen Falles ein Programm welches sie wieder erneut einloggt!

letztere Funktion find ich persöhnlich sehr bescheiden.

Und ja klar auch ich stehe mal AFK auf einen meiner Plots aber wenn das AFK Plugin zuschlägt dann bin ich raus und respawne nicht automatisch!

Und ich kann mich auch noch Grau an einem Zitat von Abge erinnern das er schon gerne möchte das die Spieler auf seinen Server mit einander Interagieren.

Mit freundlichen Grüßen

AutoAsiate und der WTF-Clan:*

Alles anzeigen

Du musst ja nicht mit ihnen handeln, und sollten sie das AFK-Plugin umgehen wäre das sowieso strafbar.

• Entschädigung für Geier

• Manul
    • 19. Januar 2020 um 09:25
    Zitat von SonicBoom06

...immer wenn #entschädigung geschrieben wird wird einem ein "Coase-dirt-kopf" mit speziellen NBT/Eigenschaften aufgesetzt, den man nicht absetzen kann und der erst nach 24h verschwindet.

Wäre glaube ich zu viel Aufwand dies zu programmieren, ihr könnt die Geier doch auch einfach ignorieren?

• Lose-Event von PhsY-Clan auf CB1 + 2x $25.000,- Verlosung!

• Manul
    • 6. Januar 2020 um 13:34

Ich ich würde sehr gerne bei der 25k Verlosung teilnehmen, weil ich kurz vor den 1Mio Dollar auf Griefergames stehe und jeden Cent gebrauchen kann?

Benni0109  Abolis  Apolein

• [Teufel's Los Event by Palma_33 und Capodellmafia] + 50k Verlosung im Forum!

• Manul
    • 6. Januar 2020 um 13:30

Apolein  LabyModz  Abolis

• GrieferNet - Adventskalender

• Manul
    • 18. Dezember 2019 um 16:05
    Zitat von GrieferNet

Liebe Community,

In den letzten Tagen haben wir ganz GrieferNet umgekrempelt, da nun eine andere Person für uns die Website macht.

Pünktlich zu Neujahr wird GrieferNetV2 öffentlich gehen.

Alle Spieler, welche eine Gewinnchance gewonnen haben, werden diese auch wie angekündigt erhalten!

Alles was ausgefüllt wurde, kam bei uns an.

Leider gab es jedoch, wie schon erwartet technische Fehler mit dem Adventskalender.

Wir sehen die Schuld dafür selbstverständlich bei uns und kommen für den Schaden auf.

Leider wird der Adventskalender dieses Jahr mit sofortiger Wirkung abgestellt!

Alle Gewinnchancen gelten weiterhin und die Gewinne (inkl. Sofortgewinne) werden nach wie vor ab Heiligabend verteilt bzw. ausgewertet.

Wir bitten jeden Spieler um Verzeihung für den Abbruch des Adventskalenders.

Jedoch werden alle Gewinne verteilt!

Wir sehen uns bei GrieferNetV2!

Liebe Grüße und Frohe Festtage!

Zusatz:
    Da einige ein Problem bei dem 6 Türchen hatten hier eine kurze Erläuterung des vorgefallenen Problems:

Bei dem 6 Türchen war es nur möglich eine Chance auf besagten Spawner zu gewinnen, oder garnichts.

Leider wurde allen angezeigt, dass sie eine Chance gewonnen hätten, jedoch wurden alle die dies nicht wirklich gewonnen haben, sondern den dies nur so angezeigt bekommen haben auf die Werbeseite weitergeleitet. Wir haben insgesamt fünf ausgefüllte Formular als Gewinnchancen in Türchen 6 erhalten! Besagter Spawner wird unter diesen 5 eingegangenen Formularen ausgelost.

Wundern tut mich gerade nur, dass TheBestManul sich hier über die Werbewebsite beschwert, da ich seine Gewinnchance hier vorliegen habe und bei ihm dieses Problem nicht aufgetreten sein sollte.

Alles anzeigen

Hmmm komisch, ich hatte bei Türchen 6 aber irgendwie nur dieses Werbefenster?

• Geburtstagsevent 22.12. (Caseopening) und Forumverlosung (Supreme-Truhe) ;D -BEENDET-

• Manul
    • 14. Dezember 2019 um 14:47

Apolein  Abolis

Würde mich sehr über einen Gewinn freuen, dann kann ich endlich einen Scammersuchen-Stream machen?

• /Kopf Verlosung

• Manul
    • 13. Dezember 2019 um 21:54

Hey,

Ich verlose im letzten YT-Video einmal /kopf. Das ihr wisst, was ihr machen müsst, schaut euch bitte das angehängte vollständige Video an. Und für alle die nochmal einen Abge-Kopf extra gewinnen wollen, einfach unter dem Instagram Beitrag der im Video erwähnt wird mit #forum kommentieren, dann habt ihr auch nich die zusätzliche Chance auf einen Abgegrieft-Kopf.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• GrieferNet - Adventskalender

• Manul
    • 6. Dezember 2019 um 14:37
    Zitat von GrieferNet

GrieferNet präsentiert den Adventskalender 2019!

Liebe Community,
    In diesem Jahr könnt ihr ab dem 1 Dezember auf GrieferNet.ml täglich im Online-Adventskalender Gewinne abräumen.
    In den Türchen kann alles sein! - Von Spawnern bis Prefixen bis zu Geldgewinnen oder exklusiven Gewinnspielen!

So kannst du etwas gewinnen:

1. Gehe jeden Tag (Ab dem 1. Dezember) auf GrieferNet.ml oder https://ogy.de/griefernet-adventskalender-2019.

2. Rufe den Adventskalender auf und suche das Türchen des Tages.

3. Dir wird angezeigt, ob du etwas bzw. was du gewonnen hast.

4. Gebe deine E-Mail oder Discord-Tag an um deinen Gewinn zu erhalten*

Da wir mit einer großen Teilnehmerzahl rechnen müssen, sind einige Gewinnwahrscheinlichkeiten sehr gering ( Spawner Direktgewinn --> 0,001%), alle Gewinne welche übrig bleiben werden im neuen Jahr an euch gehen!

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit einen Gewinn zu erzielen dieses Jahr relativ gering ist, bitten wir euch trotzdem diese kleine Gelegenheit zu nutzen und eventuell seid ihr ja bald Besitzer eines neuen Spawners oder auch nur eines magischen Prefixes.

Insgesamt sind über 200 Gewinne im Los-Pott welche rausgehen können.

Wir wünschen euch eine schöne Winterzeit!

Euer GrieferNet <3

Alles anzeigen

HILFE! Hab heute gewonnen und die Chance auf einen Spawner, werde aber immer auf so eine Webseite mit Werbung weitergeleitet, wenn ich auf klicke hier gehe. Was soll ich jetzt machen?

• v7.0 Nikolaus LoseEvent by #4FUN – 1000 Lose – 150 Gewinne – 1500$ je Los - /p h Lose auf CB1 +++ 10.000$ Verlosung im Thread

• Manul
    • 1. Dezember 2019 um 19:24

Ingame: TheBestManul

Abolis  TalentlosesEtwas  Apolein

• Event mit unbekanntem Gewinn

• Manul
    • 26. November 2019 um 07:10

15

• [ASC] Neujahrs Verlosung

• Manul
    • 26. November 2019 um 07:05

Wirklich extrem cool von euch, dass ihr sowas macht❤ Mein GS ist auf CB 3 bei /p h TheBestManul, geht einfach in das Haus da sind Trichter. Apolein  Abolis  Benni0109

• LabyMod-Tanz-Verlosung

• Manul
    • 20. November 2019 um 15:04

Hey Leute,

Ich verlose in meinem letzten Video auf YouTube einen LabyMod-Tanz und es würde mich sehr freuen, wenn sich noch ein paar mehr Teilnehmer bei der Verlosung finden würden. Schaut euch einfach den Anfang dieses Videos an:

Externer Inhalt youtu.be

LG TheBestManul

• Dropevent zu 1000 Abonnenten auf YouTube

• Manul
    • 27. Oktober 2019 um 21:30

Hey,

Ich würde bald als 1000 Abonnenten Special für meinen YT Kanal ein fettes Dropevent machen, auch mit vielen OP-Items Verlosungen im Livestream-Chat. Alle Infos, also wann, und wo das Event sein wird findet ihr in diesem Video:

Externer Inhalt youtu.be

LG TheBestManul

• Bestätigungs Button

• Manul
    • 15. Oktober 2019 um 21:03
    Zitat von W00ki

Hi,

das wird nicht reichen, da nicht zwangsläufig das Bild als Datei hochgeladen werden muss (außer man würde das zur Pflicht erklären).

Es kann ja auch sein, dass im Text einfach nur ein Link zu einem hochgeladenen Bild steht ;)

Gruß

Ja aber man kann ja einen extra Reiter für Beweise machen, in den man dann einen Link, oder ein Bild einfügen muss.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69