1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Schwarzauge

Beiträge von Schwarzauge

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Angeln attraktiver gestalten.

• Schwarzauge
    • 3. April 2019 um 16:24

Hallo EntchenBuilds ,

ich bin zwar ein wenig verwundert über Deinen Beitrag, da ich der Meinung bin/war man konnte eigtl. alles raus lesen was bei dem Link abgefragt wird aber hier gerne nochmal in der, hoffentlich, richtigen Form:

F.: Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

A.: Angeln für die Community attraktiver zu gestalten, da derzeit Angeln nicht sonderlich beliebt ist.

F.: Wie sollte er im Detail funktionieren?

A.: Wie oben schon geschrieben wäre es vlt. schön das es mehrere Items/Einzigartige Items zu angeln gibt, die NUR geangelt werden können.

Dieser Vorschlag kam von einem anderen Spieler und ich fande diese Idee eigtl sehr nice, da es Aufgrund der derzeitigen Server Version keine Schatzverzauberungen zu angeln gibt.(Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.)

Als Itemvorschlag wäre z.B. der Trank des Glücks gewesen, den man eigtl nur im Kreativmodus bekommt. Er erhöht das Glück beim Angeln womit man also deutlich häufiger Verzauberte Bücher angeln würde. (Oder einen anderen der oben aufgelisteten Schätze.)

Es könnten auch Köder sein die als komplett neue Items ins Spiel implementiert werden könnten so wie z.B. die Cola oder die Jeezys. (Köder hätten dann unterschiedliche VZs wie z.B. Ebenfalls Glück des Meeres III oder vlt auch höher falls sich Köder + Angel nicht addieren würden.)

F.: Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

A.: Eine neue/alte/aufgepeppelte Beschäftigung für die GG Community die auch noch dabei hilft Geld auf GG zu verdienen außer über Quarz und Witherfarmen. Stattdessen einfach mal in Ruhe zusammen in einer großen Runde angeln und sich nicht gegenseitig umbringen/beklauen o.ä. und dennoch ein bisschen Geld verdienen. (Wie auch schon erwähnt, müssen keine absoluten OP Items sein die erangelt werden können.)

F.: Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

A.: Das ganze war einfach nur ein Einwurf von ein paar Anglern die sich derzeit auf dem CB Server Extreme zusammengefunden haben.

Wie genau das ganze umgesetzt bzw. OB das ganze überhaupt umgesetzt wird, ist gar nicht sooo wichtig.

Es ging mir hauptsächlich darum das es überhaupt solch einen Thread mal gibt, da sich bestimmt noch der ein oder andere Angler findet, der vlt eine tolle Idee hat was man verändert könnte und wie man es am besten umsetzt.

Aufgrund des Einwurfs zwecks AFK Angel Farmen, denke ich allerdings das sich dieses Thema so oder so erledigt hat.

• Schwarzauge
    • 2. April 2019 um 16:48

Dito, gerade deswegen dacht ich das wär doch vlt was..^^

• Schwarzauge
    • 2. April 2019 um 16:28

Jo soeben ein Video als Anleitung für GG gefunden.. *seufz*

Damit ist die Idee wohl hinfällig...

• Schwarzauge
    • 2. April 2019 um 16:22

@Ecqila wie genau soll das gehen mit dem AFK-Angeln? Oo Das ist mir leider neu, indemfall hätte ich das wohl gar nicht erst vorgeschlagen...

• Schwarzauge
    • 2. April 2019 um 15:53

Hallo zusammen! :)

Ich bin seit gestern recht aktiv am Angeln, da ich gesehen habe, das man die Verzauberung: "Reparatur" nur Angeln, Handeln oder finden kann.

Allerdings kam diese VZ erst mit 1.9 weshalb ich eigtl beschlossen hatte mit dem angeln aufzuhören.

Jedoch ist mir aufgefallen das auf Extreme der ein oder andere Anglerfreund vorhanden war und schwupps hatten wir uns in der Farmwelt einen kleinen eigenen Angler-Teich gebaut.

Im Grunde genommen dient das ganze eher zur Entspannung als alles andere, aber dennoch wäre es irgendwie cool, wenn man beim Angeln einzigartige Gegenstände erhalten könnte, die man nur durch das Angeln bekommen kann.(Wie es mit der VZ Reparatur z.B. der Fall wäre.)

Als Beispiel hätte ich da, wenn das ganze nicht zu OP ist, den "Trank des Glücks" den man weder brauen noch finden kann. Er dient nur dazu, das man eine erhöhte Chance auf Schätze beim Angeln hat.
    Was das im normalen Spiel für Schätze sind hier kurz als Überblick:

Seerosenblatt

Verzaubertes Buch

Verzauberte Angel

Verzauberter Bogen

Sattel

Namensschild

Seerosenblatt

Anstatt Namensschilder wollte ich Anfangs Mob-Tokens vorschlagen, allerdings fände ich es doch arg unfair, wenn man die einfach angeln kann, da man die derzeit mit Beacons herstellt.

Aber vlt könnte man auch das ein oder andere Admin / OP Item hinzufügen wie ein OP Stick, nicht ganz so krass wie ein Originaler aber einer der vlt so 5k Wert ist oder so.. der auch zum Farmen dienen könnte mit Plündern 3. (Dropchance natürlich dementsprechend gering.)

Barrieren, Endstone oder ähnliches wäre auch als Angel-Loot zu krass, im großen und ganzen wollte ich das ganze einfach nur mal ansprechen, vlt fällt dem einen oder anderen ja auch was dazu ein. :)

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Schwarzauge
    • 20. Dezember 2018 um 18:20
    Zitat von Stefthemaster

Soweit mir bekannt, ist das so möglich :o

Ah siehste, das wusste ich leider nicht weil das eben noch nie einer gemacht hat, dann entschuldige ich mich für den Fail Post!

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Schwarzauge
    • 20. Dezember 2018 um 18:14

Guten Abend,

bin leider neu deswegen entschuldige ich mich, falls der derzeitige Fly Booster genau so funktioniert wie ich es mir wünschen würde.

Und zwar wäre das ein Verbesserungsvorschlag für den derzeitigen Fly Booster. Generell kann man die Booster ja scheinbar stacken bis max. 4x.

Den Fly Booster zu Stacken scheint mir aber (derzeit) etwas unnötig zu sein, daher die Frage, ob man den Fly Booster nicht so einstellen könnte, das wenn man Ihn 4x Stackt, die Zeit einfach obendrauf gerechnet wird anstatt irgend ein anderer Effekt.(Wüsste jetzt auch nicht was Fly x4 bringen soll...^^)

Grüße,

Schwarzauge.

• Scamming: verbieten/bestrafen

• Schwarzauge
    • 14. Dezember 2018 um 18:28

Ich muss sagen ich finde das ein wenig enttäuschend das Scammen erlaubt ist. oO

Gerade weil hier doch recht viele Kinder/Teenager zocken und die das doch deutlich härter trifft, wie jemand der schon etwas älter ist und das "besser verarbeiten kann"/besser hand zu haben weis.

Heute ist mir z.B. häufig im Chat aufgefallen das gefragt wird: "Scamme ich?" "Kann man mir vertrauen?" etc.

Gibt es da nicht eine Möglichkeit einen kleinen Teil der Spieler auszuwählen die Spieler nach einem Handel oder Feedback von Spielern bewerten können, so das man mit einem Befehl im Chat seinen "Handels-Score" sieht?

Der Rang ob Griefer, Supreme, Ultra etc. sollte dabei keine Rolle spielen, man sollte die Spieler anhand daran auswählen, ob Sie 1. viel Handeln 2. gründlich "geprüft" wurden zwecks Ausnutzen des Postens und 3. die Person den Posten auch wirklich annehmen will.

Unter anderem könnte man für alle Mitglieder in diesem Handelskreis ersichtlich machen, wie die anderen Mitglieder Person XY bewertet haben um auch jnd. hinterfragen zu können warum 5 von 50 Spielern dieser Person vertrauen obwohl Sie wirklich scammt.(Ich mein, Bestechung ist denke ich für jeden ein Begriff... ;) )

Auch sollte der Handels-Score nach einer gewissen Zeit zurückgesetzt werden, damit man dieses "Personen ändern sich" auch irgendwann/irgendwie sehen kann. (Zeitraum könnte man dafür ja variieren evtl. alle 3 Monate - 6 Monate oder jeden Monate, je nachdem was die Spieler für angemessen empfinden.)

Zusätzlich könnte man "gutes Benehmen" ja evtl. auch belohnen, indem es für einen absolvierten positiven Handels-Score Intervall (Sprich nach 1/3/6 Monat(en) ) 1. Booster gibt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas