1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MurphyWyler

Beiträge von MurphyWyler

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Items von Unten nach Oben Automatisch Transportieren

• MurphyWyler
    • 12. Dezember 2019 um 16:59

CaptainMarci Wieder eine GG-Besonderheit dazugelernt ... Schon krass, dass sich GG an so vielen Stellen, die man nicht vermutet hätte, von der Vanilla unterscheidet ... Sobald ich ein bisschen Zeit habe, werd ich sowohl den Glasaufzug als auch den Spenderaufzug mal ausgiebig auf dem Server testen und meine Erkenntnisse teilen.

• Items von Unten nach Oben Automatisch Transportieren

• MurphyWyler
    • 12. Dezember 2019 um 09:13

Die Glasaufzug-Variante funktioniert in der 1.8.x hervorragend ... Leider übersehen viele Leute beim Bauen einen wichtigen Punkt ... Die Items MÜSSEN, wenn sie mit der Wasserrutsche auf die Glassäule treffen, an den Rand gespült sein ... Vergisst man das, dann fliegen sie tatsächlich random iwo raus.

• [Event] "Ein mal ein Spawnplot bebauen" PFF erfüllt Deinen Traum! [Event]

• MurphyWyler
    • 1. Dezember 2019 um 21:09

#Januar

• Streamboss teils verbieten!

• MurphyWyler
    • 30. November 2019 um 15:00

Die Meinungen klaffen hier extrem auseinander ... Das nennt man dann Meinungsfreiheit ... Schön an dieser Diskussion findet ich die Tatsache, dass sie bisher sachlich geführt wird und nicht persönlich geworden ist.

Solange die GG-Führung allerdings zu dem Thema keine eindeutige Marschrichtung vorgibt, bleibt alles Spekulation ... Also lehne ich mich jetzt entspannt zurück und warte mal ab, wie es ausgehen wird.

Bis dahin euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag.

Der freundliche Pinguin von CB7 :)

• MurphyWyler
    • 30. November 2019 um 13:29

Wenn man jetzt schon über den Streamboss als EGH diskutiert, dann frage ich mich, wo führt das noch hin?

Ich spiele ja bekanntermaßen mit meinen Zwergen auf GG und habe aktuell die Situation, dass meine Große auf einen Teil ihres Taschengeldes verzichten möchte, wenn ich ihr dafür den NoFall-Perk gebe ... Wenn ich nun streng der Argumentation in diesem Beitrag folge, dann gibt sie mir einen Betrag X ihres Taschengeldes (Echtgeld) und erhält dafür von mir den Perk oder das Ingamemoney, um ihn zu kaufen ... Langsam fängt es an, absurd zu werden ... Merkt ihr selber!

Das Streamboss-Konzept mag, je nachdem wie es eingesetzt wird, moralisch verwerflich sein, aber man sollte hier die Kirche mal im Dorf lassen ... Solange die GG Führung hier kein Verbot ausspricht oder wenigstens ieine Tendenz zu erkennen gibt, ist jede Diskussion bzgl. EGH obsolet.

• MurphyWyler
    • 29. November 2019 um 22:24

Betrug ist es sicherlich keiner, da 1. du vorher weißt, worauf du dich einlässt, und 2. dies nicht passiert, um dich vorsätzlich in ieiner Weise zu schädigen ... Denn dann wäre auch jede Lotterie Betrug, wenn du nicht gewonnen hast ... Und ja, auch ich mag diese Streambosse nicht, obwohl ich schon einmal durch ein Abo zu einem geworden bin ... Aber das ist nur meine Meinung und viele sehen das anders ... Und das ist auch in Ordnung so.

• MurphyWyler
    • 29. November 2019 um 21:29

Ich bin kein Jurist und zu dem Thema Streamboss generell kann man stehen wie man will, aber hier einen Unterschied zu machen, ob ein Teamler oder ein Spieler etwas machen darf, klingt für mich völlig falsch ... Die YT- oder Twitch-Aktivitäten der Teamler sind völlig losgelöst von ihrem Status in GG und somit ihr persönliches Ding ... Auch sehe ich hier keinen EGH, wenngleich das oberflächlich betrachtet auf den ersten Blick vlt so wirken kann ... Es fehlt der unmittelbare Zusammenhang von „Du gibst mir einen bestimmten Betrag X und erhältst dafür Item Y“ ... Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

• Support bekommen

• MurphyWyler
    • 28. November 2019 um 21:18

Deine Entscheidung, aber schade, dass du uns (den Forum-Usern und anwesenden Teamlern) gar nicht erst die Chance gegeben hast, dir zu helfen ... Du hättest einfach nur deine Frage/dein Problem hier reinposten müssen und der Rest hätte sich von selbst ergeben.

• Lesbarkeit der CB-Nummer-Karten

• MurphyWyler
    • 27. November 2019 um 01:49

Wie lautet dein Minecraft-Name?
    MurphyWyler

Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    MurphyWyler

Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.8.9

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
    Unerheblich

Auf welchem Server/Service besteht der Bug?
    Lobby

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
    Beim Öffnen der Portale 17 bis 22 wurde der Überhang vergessen zu entfernen, so dass man je nach Position die Schilder nicht mehr lesen kann ... Ist nur ein optisches Problem.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
    Siehe oben

Was genau macht der Bug?
    Siehe oben

Wie könnte man den Bug beheben?
    die Quarzstufen entfernen

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
    Ja

• Ich möchte meine Punkte wieder D:

• MurphyWyler
    • 26. November 2019 um 08:19

Da reihe ich mich mal an die Liste der „Punkteabhandenkommer“ mit ein ... Würde so etwas doch nur mal im Verkehrszentralregister in Flensburg passieren 8o

Um formal korrekt zu bleiben, könntet ihr wie in den FAQs angegeben noch eine eMail bzgl. der fehlenden Punkte schreiben.

• "Redstone-Status" in Booster-Übersicht (/booster help) ausgeben

• MurphyWyler
    • 23. November 2019 um 12:24

Nein ... Der TE meinte, dass die Aktivierungsnachrichten in den Farmwelten entfernt wurden, aber die Deaktivierungsnachrichten wohl vergessen wurden zu entfernen.

• Bug oder Bedienfehler?

• MurphyWyler
    • 19. November 2019 um 11:19

Ja, da liegt offenbar einiges Argen ... Sowohl der Plothome-Bug als auch der Deny-Bug könnten an der fehlerhaften Auswahl von Referenzplots innerhalb eines Merges liegen ... Ein entsprechendes Ticket mit Analyse für die Devs ist seit dem 14.11. bei LordVarus im Ticketsystem eingekippt.

Ich danke allen, die versucht haben zu helfen ... Jetzt geht es den offiziellen Weg.

Falls/sobald es eine Lösung gibt, werde ich sie hier zu Dokumentationszwecken reinposten.

• GrieferGames Krypto-Event

• MurphyWyler
    • 16. November 2019 um 20:34
    Zitat von 50U7R34P3R

PlayFair und Vigenere galten in ihrer Zeit ohne das Schlüsselwort als "unlösbar". Selbst heute braucht es computergestützte Entschlüsselung, um diese Verfahren mittels "Brute-Force" einigermaßen zügig zu knacken... Tag 3 & 5 hätten also ohne Schlüssel & Verschlüsselung zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis geführt...

Bei Vignère geb ich dir Recht, aber Playfair kannst du in dem meisten Fällen auch von Hand in annehmbarer Zeit knacken ... Hab ich schon mal gemacht ... Mein Ansatz damals: Durch das serielle Auffüllen der Tabelle ist die letzte Reihe fast immer VWXYZ. Mit diesem Wissen und einer Analyse der Buchstabenhäufigkeit kam ich nach ein wenig probieren auf die richtige Lösung, auch ohne den Schlüssel zu kennen. :evil:

• MurphyWyler
    • 16. November 2019 um 16:43

50U7R34P3R Respekt! Astreine Erklärung, die für jeden verständlich ist ... Wenn ich das versucht hätte zu erklären, wäre das so kompliziert geworden, dass ich es selbst wohl nicht verstanden hätte (vorausgesetzt ich würde mir selbst mal zuhören) ... Am Beeindruckendsten fand ich, dass du wirklich alles auf Papier gelöst hast ... Ich hab mir dafür das ein oder andere Script geschrieben.

SeverusM Hast du die Items schon alle verteilt?

• MurphyWyler
    • 15. November 2019 um 20:46

Wir hatten sicher alle extrem viel Spaß beim Knobeln ... Ich hatte während des Events daran gedacht, auch etwas in der Art zu starten ... Aber ich fürchte, dass meine Aufgaben zu schwer werden würden ... Also lass ich‘s (außerdem will ich die Idee ja nicht kopieren)

• MurphyWyler
    • 15. November 2019 um 08:25

Bin mal neugierig wie ihr da ran gegangen seid ... Ich habe zum einen beruflich und zum anderen durchs Geocachen oft mit diesen Dingen zu tun und eine gewisse Routine im Umgang mit dieser Art Aufgabenstellung entwickelt, die wahrscheinlich stark von der euren abweicht.

• MurphyWyler
    • 14. November 2019 um 20:57
    Zitat von SeverusM

Vielen Dank dir :)

Trag das ruhig ein, mit deinem Ingame Namen :), ich führe die Zeilen dann manuell zusammen :)

Hab‘s anders gemacht ... Habe mich auf meinem Gatewayserver, wo die passenden Schlüssel liegen, per SSH eingeloggt, via X-Forwarding das Browserfenster nach Hause geholt und die Antworten eingetragen ... Nicht dass ich morgen auf dem Arbeitsweg noch nen Unfall habe und nicht teilnehmen kann. :P:D:saint:

• MurphyWyler
    • 14. November 2019 um 20:05

Rätsel gelöst und dann geht das Formular nicht, weil ich an einem anderen Rechner sitze (da frage ich mich allerdings, wieso Google Cookies verwendet und das nicht am eingeloggten User festmacht?) ... Naja, dann muss ich das morgen auf Arbeit in der Frühstückspause schnell eintragen ... Schönes Event, hat wirklich Spaß gemacht :thumbup:

• Bug oder Bedienfehler?

• MurphyWyler
    • 14. November 2019 um 13:19

honkitonkman Nein, geht nicht ... Man bekommt die Meldung "Du befindest dich nicht auf einem Plot" ... Trotzdem danke.

• Bug oder Bedienfehler?

• MurphyWyler
    • 14. November 2019 um 12:57

Danke 50U7R34P3R für deine Ausführungen, aber alle Möglichkeiten auf Basis dieser Anleitung habe ich bereits mehrfach an verschiedenen Tagen (wegen Abwarten des Serverreboots) durchprobiert ... Wie gesagt: Ohne Erfolg.

Den Befehl /p delhome zum Löschen des Homepunktes gibt es btw nicht ... Korrekt ist /p sethome none oder /p set home none ... Dieser lässt sich allerdings nicht via ID auf einzelne Plots anwenden.

Der Befehl /p sethome none oder /p set home none funktioniert ja auch ... Der Homepunkt wird versetzt, allerdings liegt er dann mitten im Merge und nicht auf der Straße bzw. dem Rand davor ... Wären die Grundstücke nicht gemerged, wäre genau an dieser Stelle auch der Rand eines Plots ... Es sieht so aus, als würde für die Bestimmung des Defaulthomes ein falsches Plot aus dem Merge verwendet ... Sollte dies so sein, dann kann ich das als User nicht lösen.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Plotschilder auf dem Rand teilweise fehlen und teilweise vorhanden sind ... Außerdem hat ein Schild eine völlig falsche PlotID.

Zusammen mit dem Deny-Bug scheint mir, dass da in der Datenbank einiges faul ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas