1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LegendSUB

Beiträge von LegendSUB

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Witherskelett Farm nach Update

• LegendSUB
    • 30. September 2019 um 23:50

Schön dass alle Infos Content für Videos bringen! Der Aufbau der Plattform ist schöööön SCHLECHT! Wenn ihr ein Video macht, sollte es auf Daten und Fakten basieren und nicht auf irgendwelchen glücklichen spawns! Was du geschaffen hast, ist keine Farm, sondern ein Mob-Cap! Stand Ende September: Die Spawner funktionieren seit ca 4Monaten nicht mehr, aber danke!

Zitat von eule_mit_beule

Aufwand lohnt sich nicht.

Dieses Komentarr ist sinnlos. Ebenso wie die PLattform im Video. Wenn sich dieses Kommentar auf die gezeigt Plattform bezieht, dann ok. Aber wieviel hast du denn schon selber gefarmt Eule?? Ich bin jetzt bei der 5DK an Köpfen... Sind ja nur knapp 6Mille... 6mille=sinnlos???

• Arme bleiben arm, Reiche werden reicher

• LegendSUB
    • 17. August 2019 um 01:41

Jedesmal wieder diese SINNLOSE Disskusion!

Ich hab Oktober 2018 Angefangen. Mit 1k Startkaptital. Wurde am ersten Tag gescammt und hatte wieder 0

Am zweiten Tag,wie es auch in der realen Marktwirtschaft vor sich geht, hab ich angefangen Materialien an-und zu verkaufen! (Das geld kam von Shranzz welcher mir meine 1.Dk Sand abgeauft hat.) Übrigens die EINZIGE DK die ich JEMALS von jegichen Materialien selber gefarmt hab.

Von diesem erfolgversprechenden Konzept, hab ich mir eine AFK-Farm mit 11 Spawnern sowie eine XP-Farm mit 15 Spawnern aufgebaut.

Dannach wurde ich das erste mal gecleart! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

16Spawner und 21 Spawn-Eggs darunter mehrere TintenfischEggs ud anderes teures Gedüns.

Hier, stand ich nun wiedr! Wie am Anfang, mit 0$ am Konto

Mit den letzten Diablöcken hab ich mir wieder ein paar k angesammelt und versucht weiter zu spielen.

Dannach wurde ich zum zweiten mal gecleart! Auch hier noch einmal ein Dankeschön...

Die XP-Farm mit 15 Spawner wurde wegen einem netten Mitspieler, welcher die Regeln wohl nicht lesen könnte( Alpha Telephon- Münster an dieser Stelle) gecleart!

16 Pigman-Spawner RIP

Aber egal, der Herr versteht ja wie funzt. Wiiieder ein paar Sachen verkauft und somit die Grundlage für eine neue XP-Farm geschaffen.

Diese besitzt 16 Spawner. Mit einem Dropevent im Wert von über einer Million, hab ich alerdings zum dritten mal meinen Kontostand auf 0 gesetzt.

Kurz vormquitten, gab es dann eine kleine Geldspritze, welche mich zum weitermachen (schulden abzahlen) brachte.

Nach dem Aufbau meines neuen 16er Merges (Das teuerste auf CB6, danke 4maligem Mergebug) fing ich wieder an zu handeln. Mal wieder die nächsten Eggs und SPawner ertradet, ging ich eines schönen Tages essen.Es war zwölf Uhr. Zmittag is!

Als ich von meiner 40 Minütigen Nahrungsaufnahmepause zurück kam.

wurde ich zum dritten mal gecleart!

Und zum 4. mal war mein Konto auf 0!

Wie STS zu sagen pflegt: "Abgebrüht und älter" hab ich mal wieeeeder Geld gemacht. Wie gesagt, handeln, is KINDERSACHE. Jeder depp weiß, wenn man etwas billig käuf und es teurer verkäuft, macht man Gewinn...

Das 1. 16er war schon geerged. Jetzt folgte das 2te und ein 25er uf CB8 ebenso ein 110er und ein 5er Merge am Spawn auf CB14. Ebenso wurde der Prefix in weiß getauscht und 3Boze Klingen erstanden.

Ich weiß den Tag nicht mehr genau aber es war Clear nr.5

Danke auch hiernochmal, für KEINE Mithilfe zur Aufklärung, geschweige denn bearbeitung des Bugreports oder genereller Anteilnahme des Teams! Andere bekommen Millionen hinten rein und einen Freundesrang im TS. Das mal an dieser Stelle

und NEIN, es war noch nicht der Servercrash!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der folgte 2 Wochen darauf und nahm mir weitere knapp 3millionen an Items! Von den Merge und GS-Preisen rede ich erst gar nicht. Wie gesagt 5er Merge am Spawn.. GG an den, der das Backupkabel an dieser Stelle, NICHT angeschlossen hat.

Was ich damit sagen will, hört ENDLICH mal mit diesem überaus SINNLOSEN rumgejammer zum Thema Wirtschaft auf!

Actio est Reactio!

Lernt Waren und deren Preisliche Eigenschaften! Wer Geld machen will, kann es ganz einfach tun! Indem er handelt!!!!!!!!!!

Wenn ich alleine schon den Satz höre: MIMIMIMIMIMI ich kann nicht mehr afk stehen, verdiene kein Geld mehr ;(

PLATZT MIR DER KRAGEN

ich hab mich mehrere male von 0 auf mittlerweile X hochgespielt und das ohne Probleme UND JA! OHNE RANG!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin reich! Rich as fuck! Warum? Weil ich das Wissen und das Geschick hab, mit Geld umzugehen.

Nein ich bin nicht arm. Und nein ich steh nicht afk und warte auf Monedrops. Nein ich sammle KEINE Spenden und NEIN ich jammere keinen vergangenen Preisen hinterher!

Ich war vor ein paar Tagen zufällig bei der Tagung eines namhaften "Servce-Clubs". Hierbei ging es um die agrarwirtschaftliche Förderung eines Dorfes um die Anzahl der Hungertotenzu reduzieren.<-

Dies wirkt schon fast surreal wenn ich mir dann noch solche Probleme wie auf diesem Server anhören muss...

HATE OFF

SUB

• SubZeroProjekt

• LegendSUB
    • 4. Juli 2019 um 12:27

Abschaum kennt keine Grenzen, doch wir werden sie ihnen aufweisen! :D

• SubZeroProjekt

• LegendSUB
    • 4. Juli 2019 um 11:29

Is leider immer wieder traurig anzusehen. Los gings damit, dass mein alter Kopf welcher auf CB6 für knapp 80k gehandelt wurde, vermehrt auf dem Server gefunden wurde und somit brutal an Wert verlor. Ich hab da schon alle Spieler Informiert dass es nicht meiner sei und Gott sei Dank den ein oder anderen Trade verhindern können.

Jetztmit dem scamming in meinem Namen, is hald ein neues Level erreicht,welches unterbunden werden muss. Wie gesagt, ich bitte euch zukünftig bei Trades sehr sorgfältig darauf zu achten!

Für alle die sich NICHT sicher sind hefte ich noch einmal einenScreen meiner EC mit significanten Items an! Diese EC wird ebenso wie mein Name NIE ausgetauscht!

Weiteres, kann ichwieder mal nur Abge  LordVarus  Bantor an das Team verweisen, und an das CLan-Plugin appelieren! Mit einer eindeutigen Kennzeichnung können solche Schandtaten ENDLICH eingedämmt werden. Unternehmt btte etwas!

Bilder

• 2019-07-04_11.26.28.png
      • 157,64 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 154
    • 2019-07-04_11.28.46.png
      • 165,83 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 151
    • 2019-07-04_11.29.16.png
      • 159,11 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 139
    • 2019-07-04_11.29.33.png
      • 163,97 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 135
  • SubZeroProjekt

• LegendSUB
    • 3. Juli 2019 um 21:37

Dieser Spieler hat meinen alten Namen angenommen und versucht somit Leute die mich kennen, um ihr Hab und Gut zu erleichtern.

Da ich "leider" kein Multiaccounting betreibe, kann ich diesen Namen nicht "absichern"

Der angehängte Screen wurde mir via Konversation zugeschickt. Vielen Dank hierbei an toyaconnect

Leider fehlt hierbei der "Realname-beeis", da es sich hier allerdings "nur" um eine Warnung handelt, bitte ich euch diesen Aspekt nicht zu berücksichtigen und in eigenem Ermessen, gegenüber dem Spieler -> SubZeroProjekt, zu handeln!

MEIN Name ist nachwievor, LegendSUB und dieser wird auch NICHT geändert! Auch hier kann ich wieder nur auf ein Clan-Plugin verweisen, welches endlich für Aufklärung und Ruhe sorgen kann!

Wie im Screenshot der Name-History hervorgeht, hat dieser Spieler, wenige Hobbies außer die Namen bekannter Spieler anzunehmen!

Auch wenn es oft im Stress eines Trades untergehen kann, ersuche ich euch Name-MC oder das Name-History Adoon von LabyMod hier zur Hilfe zu ziehen!

Angehängt ist der zugesendete Screen, sowie die Name-History von angeprangertem Spieler! Ebenso hänge ichmeine Name-History an um beide zu vergleichen.

MIt freundlichen Grüßen,

euer SUB

• Optimierung der Vote-Kisten

• LegendSUB
    • 1. Juli 2019 um 10:45

Sehr geschätzter Kollege und Freund,

generell Teile ich deine Ansichten und es ist wohl wahr, dass gerade für Anfänger auf dem Server ein großer Aufwand betrieben werden muss um sich auf unserem Server zu etablieren. Ich weiß noch damals, vor ca 10 Monaten, als ich ein kleiner unbedeutender Pups im Wind war. Um jeden Cent hab ich mich gefreut! Jeder Dollar wurde vor ausgaben zwei bis gar zehn mal von mir umgedreht!

Das voten, hat mir an und dazumal, schon gehörig unter die Arme gegriffen! Sieben Tage nacheinander voten und du bekommst den ersten Beacon, dachte ich mir. Getan hab ich das dennoch nicht...

Warum nicht?

Als ein damals großer Spieler namens Shranzz zu mir in meinen Shop kam, war das vote Thema für mich gegessen! Er zahlte mir, eine in meinen Augen UNMENGE an Geld für eine DK Sand. Got it!

Von nun an, war es für mich klar! Geh Farmen Dummbatz und hol dir Geld! (An mich gerichtet)

Nach einigen Tagen könnte ich meinen ersten fünfstelligen Betrag auf der Bank einzahlen undi ich dachte, ich sei unbesiegbar! Der Elon Musk der Farmer! Der Mark Zuckerberg der Schafelschwinger!

War ich auch.. Neben diesen halbsarkastischen Aussagen, fand ich einen für mich recht erfolgreichen Weg, mich auf dem Server zu etablieren. Nämlich zu "arbeiten".

Wie im echten Leben, schnappte ich mir mein Werkzeug, fing an meine Zeit zu investieren und lies mir die finanziell ausgleichen.

Heute rede ich nicht mehr über meinen Kontostand. Wer meinen Werdegang verfolgt hat, braucht mich dazu auch nicht befragen.

Was und vorllem Wie habe ich das gemacht?

Gearbeitet... Gefarmt, gekauft, verkauft! So lässts sich ganz einfach sagen. Klar, man kann sich ein Rubbellos kaufen und auf "2.500 Ein Leben Lang" hoffen, abe die 2,50 die tatsächlich dabei rauskommen, dienen jediglich dazu das zuvor erstandene Minus durch den Los-Kauf auszugleichen.

Wer sich etwas aufbauen will MUSS etws dafür tun! Und das "schmipft" sich arbeiten. In diesem Sinne; Ich suche bis zu 1000Dks Sand für 7.... Ach lassen wir das!

Ich sehe die Vote-Kisten NICHT als Startkapital, Nothilfe oder Anfänger-Boost. Für mich ist es ein kleines extra, welches man dafür bekommt, wenn man dem Server hilft ein Stück bekannter/anerkannter/wasauchimmr,zu werden. Ein Gusto-Stückerl für die Mithilfe!

Hatebereich:

Auf unserem gemeinsamen Weg hab ich dich immer Unterstützt und deine Meinung vertreten! Doch heute fühl ich mich alleine gelassen. Bin ich denn der einizige, der bis Dato auf 5mal voten, 2x 15.000$ sowie 2x 32Stück Diamanten und 1x Steaks bekommen hat? :/

• Gedanken zur Serverwirtschaft und was hat das mit einem Baum zu tun?

• LegendSUB
    • 27. Juni 2019 um 19:53

@Eribor bin stolz auf dich! Darum bist du unser Schreiberling <3

b2t:

Ich werd mich hierzu nicht äußern. Das Thema "Wirtschaft", hab ich schon in genügend Beiträgen hier im Forum zerlegt.

lg

EDIT: Zwei Zigaretten später ärgerts mich doch noch, also muss ich mal wieder meinen Senf abgeben..

Ich hatte mich damals in der Umfrage: "Spawner Abbauen Ja/Nein" schneinmal dazu geäußert, werde es aber hier doch mit Vergnügen noch einmal tun!

Wirtschaft: Im Allgemeinen wird diese durch 2 Faktoren bestimmt. Angebot und Nachfrage. Hierbei diktiert zweiteres das Angebot. Sprich: Wenn viele Leute nach etwas Fragen, kann dies den Preis eines Items/einer Dienstleistung oder whatever, bestimmen.

Auf dem Griefergames-Server herrscht, wie mein geschätzter Kollege in seinem Posterwähnt hat, herrscht eine absolute Überproduktion an Materialien. Ich selber schließe mich hier nicht aus! Und ja ich weiß wo an meinen Laptop ausschaltet, mache es allerdings nur aus versehen :P

Sämtliche Eingriffe die seitens des Teams bis Dato getätigt wurden, empfinde ich als absoluten Mist und wie sich viele von uns sowieso denken, gehts bei diesen Eingriffen weniger um die stabilisierung eines "Konsum-Systems" als und die Bereicherung der eigenen Geldbörse. Bsp.:Kisten-Mist

Dass sämtliche dieser Items (Bonze-Klinge, Baumeisterpicke, Phorx-OP-Axt) gegen die EULA verstoßen da sie einen Spielvorteil verschaffen ist uns allen bewusst. Ups sry, sie sind ja nnur kosmetische Items und das umbenenn ist ein Spielbug :X Sollte man den nicht dringends beheben?? Nein, wo kein kläger da kein Richter, ich würds auch ned ändern wenn abzüglich n paar Steuern c. 5Euro direkt in meine Tasche fließen. Wieso auch? Der Server hat ca. 4-5000 aktive Spieler, darunter SICHER ein paar hundert die ordentlich nach diesen Kisten geiern. Heißt, naja einfach mal n Monat warten und der CL500 izzda ;)

Sarkasmus beiseite. Was wir hier Wirtschaft nennen, ist eigentlich nur ein Loch welches langsam aber doch alles in sich hinein zieht. Wie oben erwähnt, Angebot und Nachfrage. Wirtschaft funktioniert, wenn nachgefragt wird, nicht wenn nur noch Angeboten wird. Und genau DAS ist der springende Punkt unserer Perma-Deflation. Mit den "Buggy Items" aus den Kisten sowie den Boostern wird immer mehr und mehr produziert. Klar, droppen ja auch X-mal soviel wie normale Werkzeuge ohne Booster.

Kurzes Beispiel:

Als ich Angefangen habe, Oktober 2018 wurden Witherköpfe noch per hand gefarmt, zwar gabs auch schon hier riesige Farmen, aber mit Looting 3 Schwert, war selbst der Ertrag einer 6-Spawner farm überschaubar. Der Beaconpreis war bei ca. 1500$. Ich selber war/bin nie ein Farmer! Dementsprechend hab ich von meinem ruihgen Plätzchen zugesehen und Beobachtet. Die Booster kamen, schon wars relativ Kritisch was die Preise anging. Die 6-SpawnerFarm eskalierte, Klar! 7Köpfe bei gleichem Aufwand. Die Gleichug versteht denk ich jeder. Der Beaconpreis, wies Eribor geschrieben hat war bei 300$ Die billigsten die ich je bekam, waren 5 Beacons für 1000$ !!!!!!!!

Und nein, die "kosmetische Bozeklinge" hat die Situation NICHT besser gemacht! Es wurden DK-weise Beacons angehäuft!! Große Clans ud Spieler besitze diese heute noch. (Ja tun sie, ich hab auch eine rumstehn). Der Markt ist absolut übersättigt, soviele OP-GSE können gar nicht gebaut werden um diese DKs zu verwenden!

Mit dem jetztigen Update, is es um nichts schwerer geworden Beacos zu farmen. Ich hab selber eine Farm aus "Versuchszwecken" gebaut und muss sagen, sie läuft! DenNEther größer machen... Warum das genau?? Bonze-Klinge und Mob x3 = +2Stacks Köpfe / 15min heißt im Gegensatz zu vor 6Monaten, kann ich mich theoretisch innerhalb von 2Stunden zu einem 25er Merge farmen.

Was ALLE vergessen, ist dass Minecraft ei Aufbauspiel ist. Aber hier wirkt es eher als würde ich bei GTA n paar Cheatcodes benutzten um gleich beim ersten Einkauf im Ammu-Nation die Minigun zu holen. Bzw. gleich nen Waffe-Cheat,wer braucht Ammu Nation....

Umehrlich zu sei denke ich nicht, dass seitens des Teams nur das geringste Interesse besteht, nur eine ansatzweise fuktionierende Wirtschaft herzustellen. Hätte sie doch längst gekonnt! (Bonze-Klinge WEG, etc.) An die Folgen von solchen Einführungen denkt hier niemand, also wird sich in meinen Augen einfach zu diesem Thema,kein Kopf gemacht.

Das Einführen von sinnlosen neuen Admin-Items ist ebenso einfach nur zweckentfremdend und lässt einen meiner oben erwähnten Punkte wieder lauter werden. WARUM braucht jemand nen DUMMEN Kontoauszug von einem Fake-Account?

Als ich hier angefangen habe, waren Merges, Admin-Ränder und Admin-/Teamitems etwas besonderes. Heute ist es nur noch Mist der mir Slots im INV besetzt bis ich ihn am Spawn droppe.

Was besonders hier durch diese Sache noch einmal demEisbecher ds Sahnehäubchen aufsetzt, sind dann auch nch Spieler, welche sich über die Merge und Grundstückspreise beschweren.

Liebes GG-Team, IHR habt sie dazu gebracht!

Ich will eigentlich garnicht mehr weiterschreiben, weil es mich sonst auch nicht mehr schlafen lässt.

Ein kurzes Fazit: Lasst eure Finger aus dem Spiel und versucht NICHT wieder etwas zu regulieren. Wie auch Eribor geschrieben hat, muss man auf Langzeit wirkungen achten und nicht jedes Monat ein neues Item rausbringen! Wenn ihr eingreifen wollt, Nehmt die Booster raus oder verringert sie, entfernd SÄMTLICHE Supremekisten-Werkzeuge und lasst die Dinge Ihrem Lauf! Wirtschaft andert/stabilisiert sich nicht von heute auf morgen. Auch nicht wenn ein neuer Admin-Shop kommt...

Danke Eribor für den tollen Denkanstoß! Wegen deinen Themen fallen mir immer wieder die Finger ab :cursing::cursing::cursing:

• 25er Merge -> Kartenbau

• LegendSUB
    • 22. Mai 2019 um 12:15

Ja is korrekt was sensibler sagt..

Deine Idee/Überlegung is schon ebenso richtig, nur is eben nicht garantiert wie die Chunks auf dem GS liegen. Wegen dem Random-Seed kann es allerdings vorkommen dass sich ein Chunk zu 100% auf dem GS befindet. Wie niedliche schon sagt, einfach mit ner leeren Karte rumrennen vor dem claimen, dann kannst du dir soeinen Chunk raussuchen :)

• TheJoCraft - Redstone Tutorials

• LegendSUB
    • 22. Mai 2019 um 12:08

Hey du, is ja ganz nett dein Post :D

Keycard-Tür funzt, solang Redstone an is. Bei den meisten Pater-Noster Aufzügen wird man wegen "fliegen" gekickt. Observer gibts gar keine auf dem Server...

Aaaaber ca. 97% der gebauten Redstonemechaniken aus seinen videos ist nicht auf GG übertragbar :S

JoCraft is spitze! Aber eher eine Abendlektüre für den Singleplayer als ein Tutorial für Griefergames...

• Stück von der Straße weggezogen

• LegendSUB
    • 16. Mai 2019 um 23:43

Also du musst den rand bzw die steinmauer auf dem Teil komplett entfernen. mit /rand Barrieren, kannst du blöcke "löschen"

Dannach setzt du links und rechts von dem loch einen piston der ausgefahren ist.

Wenn du dann den stein weg hast, setzt du Rand auf Schleimblöcke.

Dannach entfernst du die pistons, so müssten im Schleimrand 2 löcher entstehen. DIES IST WICHTIG!

Sobald oben stehendes erledigt ist, kannst du die paar schleimblöcke nach unten ziehen und damit die eichenbretter der Straße wiede nach oben..

lg

• Clan-System: Clans erstellen

• LegendSUB
    • 2. Mai 2019 um 16:12

Soweit ich weiß is das Canplugin derzeit schon in Bearbeitung und demenstprechend sollte es nur eine Frage der Zeit sein bis es auf den normalen CBs eingeführt wird :)

lg SUB

• Abbau Bug oder ähnliches?

• LegendSUB
    • 28. April 2019 um 12:20

das Geld is mur ebenso egal, war mein handelsgroschen..

Ich hab 4gse also leider nope...

entschuldigt die kurze Anteort. Ich bingerade ersg auf und hatte noch keinen cafe...

After Cafe EDIT:

Guten Morgen zusammen!

Also wie mein morgenmuffliges ich schon vorhin erwähnt hat, das Geld war nur wären den Screens auf dem Konto. Da ich aber mittlerweile durch ähnliche Vorfälle schon mittkerweile knapp 5.000.000$ an Waren verloren hab, denk ich auch nicht mal mehr, dass das Geld auf meiner Bank sicher ist.

B2T wie auch schon beschrieben hab oder hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 4 Grzndstücke, also unzzuschiebbar.

Ich war von 3:52 bis 16:00 diesen Tages nicht online, weshalb ich bzgl hacks oder ähnlichem leider keine Auskunft geben kann.

Wurmi und Entchen waren mittlerweile bei meinem GS und nehmen sich der Sache an.

Allerdings muss ich euch gestehn, ich HOFFE!! dass zukünftig für soetwas eine Lösung gefunden wird. Mich wird sie wohl nicht mehr treffen. Ich gab eine Nacht darüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen, GG zu reduzieren und womöglich komplett damit aufzuhören. Wie oben erwähnt, ist es nicht das erste mal. Um genauer zu sein, es ist das 3te mal, dass mir etwas abhanden kommt auf GSn mit selbigen Randbedingungen. (kein trust..blabla)

Einmal ist keinmal, (auch wenns 16spawner und 20 Eggs waren) aber dreimal ist zweimal zuviel!

Vielen Dank für eure Anteilnahme in dieser Situation!

Ich wünsch euch was!

• Abbau Bug oder ähnliches?

• LegendSUB
    • 27. April 2019 um 20:41

Wie lautet Dein Minecraft-Name? LegendSUB

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? LabyMod

Auf welchem Server besteht der Bug? CB14

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Hab mich zu meinem 2. GS geportet und es war leer!

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Keine Ahnung. Ich war nicht online

Was genau macht der Bug? Wenn es einer ist, löscht er teilweise bebaute Grundstücke

Wie könnte man den Bug beheben? ...

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Dieses GS, war mein 2. GS auf CB14. Es war bebaut mit einem Haus aus Quarz und einem Weg aus Beacons. Der Wert ist gering und der finanzielle Schafen mir mehr als nur egal. Niemand hat/hatte auf dem GS trust geschweige denn Add. Auch war Explosion false. Vor dem Serverrestart, waren noch ca 10 spieler um das GS herum und haben einen PVP-Kampf genossen. Als ich heut um ca. 16:oo online kam, war bis auf ein och im Boden und eine Doppelkiste welche mit 1 Erdblock und 3Sticks gefüllt war, (Bis gestern voll mit Quarz) nichts mehr zu finden.

• Das -give a smile- Event

• LegendSUB
    • 26. April 2019 um 17:34

Liebste Annijou ,

du konntest KEINEN passenderen Titel für dieses Event finden! Allein deinen Namen zu lesen, zaubert mir schon den ersten Smile auf die Lippen! Aber genug der Schleimspur! :p

Ich möchte dieses Event nutzen um nocheinmal DANKE zu sagen. Ich werde nicht von meinen guten Taten berichten, da ich mich selber in den Himmel heben will. Ganz im Gegenteil.

Ich will euch ALLEN, der Forumscommunity und den MC-Suchties :p ein großes LOB und DANKE aussprechen!

Viele von euch wissen, was vor ca. 2Monaten hier im Forum,mit mir als "Hauptdarsteller" vorgefallen ist. Ich hatte mit einigen sehr schweren Vorwürfen zu kämpfen auf die ich aber jetzt nicht näher eingehe. Viel wichtiger und desswegen hervorzuheben, war euer Verhalten!

Ihr habt die Situation, komplett neutral beachtet! Ihr wart weder voreingenommen noch vorwurfsvoll mir gegenüber. Über mehrere Tage hinweg, habt ihr mich mit Rat und Tat untetstützt! Mir Kraft gegeben und den Mut, diese Situation durchzustehen.

Sowas ist NICHT selbstverständlich! Wir alle kennen uns mehr oder weniger "nur" durch weiße Schrift auf dunklem Hintergrund, doch wie ihr mir Beistand geleistet habt, war es schon ein sehr familiäres Verhältnis. Ich habe durch diese Aktion viele neue Freunde gefunden und ihr habt mich nun da hin gebracht wo ich heute bin! Ohne so einen Zusammenhalt, wär dies nie möglich gewesen!

Viel Dank nocheinmal an ALLE die an meinem Schicksal Teil hatten/haben! Seht dies als gute Tat eurer an und versucht, wie ihr es bei mir getan habt, weiterhin allen Menschen respektvoll und frei von Vorurteilen zu begegnen!

Ich schließe mich hiermit natürlich wieder aus dem Gewinnspiel aus, drücke aber allen Teilnehmern ganz fest die Daumen!

Mit liebsten Grüßen,

euer SUB

P.S.: Verzeiht mir eventuelle Rechtschreibfehler, es regnet extrem stark und meine Handytastatur hat wärend dem schreiben schon drei mal den Geist aufgegeben :D

• BlackVerlosung 1 | Fetteste Verlosungsreihe auf GrieferGames!

• LegendSUB
    • 26. April 2019 um 05:47

@Eribor

Danke für die Markierung :D

• Container Event #Dreamarmy

• LegendSUB
    • 25. April 2019 um 00:28

#Dreeeeeeemarmy <3 <3

Wie immer schließ ich mich aus dem Gewinnspiel aus, wünsche aber ALLEN teilnehmend gaanz viel Glück!!

PFLICHTTERMIN !

Beginnt: am Freitag den 26.04

Zeitpunkt: 19:30

Wo: auf Citybuild 4 // Du gelangt mit /p h vertraeumter 4 /p h Dreamarmycontainer zum Event.

• Neue befehle

• LegendSUB
    • 22. April 2019 um 05:42

son kickrecht würd ich auch gar ned so schlecht finden. vl is es ja auch mit ner flag oder so getan /p set trust-kicks true :D alle due getrustet sind klnnen kicken, helfer nicht.. wär ne geniale idee für events!

+1 von mir!

• Welche Musik soll ich benutzen?

• LegendSUB
    • 21. April 2019 um 21:01

the xx intro :D

• Simon Says mit 15000$ Gewinn

• LegendSUB
    • 20. April 2019 um 14:58

Klingt ja nach nem geilen Event! Kann leider nicht anwesend sein, wünsche aber allen Beteiligten gaaaanz viel Spaß und ganz viel Glück!!! #PFF <3

• MOB TOKEN ist der letzte Schrott!

• LegendSUB
    • 16. April 2019 um 06:16

Also,

das letzte "Verschwinden" der Villagerhat leider wenig mit Bugs zu tun!

Die "Entities" wurden manuell via Admin auf ALLEN GELADENEN Chunks gelöscht.

Die Mob-Tokens funktionieren mehr oder weniger, haben aber mit diesem Fall nichts zu tun.

Eine Überlegung die euch vl. gerade alle trifft:

Lagert eure Villager auf Plots aus welche NICHTS mit eurem HauptGS zu tun haben. Wenn der Chunk nicht geladen ist, werden dessen Inhalte NICHT gelöscht bzw. bearbeitet.

Heißt: Wenn sich der Mob-Remover ankündigt -> WEG VOM PLOT

Ich weiß dies ist leider KEINE LÖSUNG auf einem funktionierenden Server, aber leider gerade der einzige Weg "Features" ie dieses zuumgehen.

Das mit dem Nicht Spawnen der Villager:

Laut meinen "Beobachtungen" geschieht dies mehr oder weniger "nur" wenn schon zu viele Entities im Chunk vorhanden sind. Das Spiel/der Server versucht diese Anzahl zu reduzieren indem er einfach keine neuen Entities, also in dem Fall Villager, zulässt.

ALLE meine Aussagen beruhen auf eigenen "Beobachtungen oder Versuchen" dementsprechend bitte kein Hate, wenn iwas hier nicht richtig von mir aufgefasst wurde :)

lg SUB

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 162 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿