Beiträge von Harvard84
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Wieso sagst du denn, dass Abge das streamt und als ich ihn fragte sagte er „ich weiß von nichts…“?
Ich weiß nicht, dasselbe versuche ich gerade herauszufinden. Bist du sicher, dass er das ernst meinte? Ich hab früher in diesem Thread meinen Chat mit Abgegrieft gepostet
Und das ist der echte Abge
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Das ist für dich der beste Kommentar, weil er dir indirekt Recht gibt.
Er hat aber lediglich seine persönliche Meinung erörtert, wie viele andere und nur weil man viel schreibt, hat man nicht automatisch recht …. Hab ich schon oft versucht 😏
Dass er aber sagt, dass jemand fünf Stunden streamt und dadurch „nicht soviel verdient“ liegt daran, dass er sich diesen Content wohl nicht mal länger „angetan“ hat.!
Mal ein Beispiel wieso Bei einigen Streamern der Stream fünf Stunden gehen Könnte

Stream geplant: eine Stunde
Countdown: aktiv
Streamverlängerung: 1€ = 10 Sekunden
Fünf Stunden wären somit ein kleiner schöner Urlaub - natürlich nur wenn der Streamer das auch richtig versteuert, was ich bei einigen ganz stark bezweifle 😬
Theoretisch gesehen nimmt das clearchat-Perk dir ja auch ein gekauftes Feature - nämlich /status, das man sich durch den SupremeRang gekauft hat…
Eine schwere Diskussion, wo es diese und diese Meinung gibt. Aber hey: das ist normal! Es gibt immer verschiedene Meinungen - oder verschiedene „Lager“.
Vorweg hat ja niemand behauptet dass ich recht habe nur weil ich viel schreibe. Ich schreibe bloß gerne ausführlich um eine schlüssige Argumentation vorzuweisen.
Und deshalb empfand er den Kommentar halt als unterstützend. Denn nochmal:
was den Punkt mit den 5 Stunden anbelangt, es könnte ein schöner Urlaub sein. Der Satz war bewusst provokant von mir formuliert mit: "im Schnitt auf lange Sicht gesehen mit weniger Aufwand das doppelte."
Du behauptest direkt ich hätte mir solche Contents nicht angetan mit den Streamverlängerungen. Liegst du leider falsch.

Davon einfach auszugehen finde ich persönlich ziemlich schwach, vor allem in Kombination damit sich gerade diesen einen winzigen Punkt rauszupicken, während es sich in diesem Beitrag eigentlich um die Frage des Clearchats dreht.

Im Schnitt auf Dauer bedeutet sie müssten das Geld regelmäßig und langfristig einnehmen. Fragwürdig ist da aber wieso viele dieser Streamer regelrecht im Sand verwehen?
Zwar bekommen sie für diese aktiven 5 Stunden mal eben ein kleines Taschengeld, allerdings darfst du hierbei nicht vergessen dass (und wir gehen davon aus diese Streamer kaufen sich kein Ingame Money auf Ebay sondern handhaben alles auf dem legalen Weg, weil sonst reden wir ja wieder von EGH) diese eine gewisse Vorarbeit leisten müssen um auch wieder einen dementsprechend lukrativen Streamboss anbieten zu können. Selbst über Kistenkäufe und den Verkauf der Inhalte aus dem Erwerb solcher Kisten, benötigt man immens viel Zeit um das ganze Spektakel langfristig betreiben zu können. Da schießt man weit über die 5 Stunden hinaus. Von der Investition in Mikrofon Vorverstärker, Plopfilter, spindel, Ständer usw mal abgesehen um überhaupt vernünftig streamen zu können.

Das schöne an solch langen Texten ist dass die Argumentation dementsprechend ersichtlich ist im Verhältnis.
Dir sollte aufgefallen sein dass ich Streambosse nicht unterstütze, allein durch die Tatsache dass ich andere Spieler in einem ausführlicheren und längeren Absatz hervorhebe, welche dieses System nicht benutzen um zu streamen und ihren Content als qualitativ besser beurteile.
Somit gebe ich dem Beitragersteller zumindest was den Inhalt von Streams betrifft defintiv nicht recht, aber akzeptiere zumindest dass er versucht dadurch sein Publikum zu erweitern. Etwas akzeptieren und jemandem Recht geben, ist nun mal nicht das gleiche.
Weiterhin geht es ja immer noch um den Clearchat und mein Hauptargument ist die Zensur.
Findest du es gut dass Meinungen sowie Werbungen für Streams welche völlig legitim sind, durch ein Perk gänzlich gelöscht werden können nur weil es einem persönlich missfällt?
Stell dir mal vor man hätte die Möglichkeit Dinge für andre Menschen zu zensieren mit der Begründung dass man es nicht für gut befindet. Allein da sollten bei einem schon die Alarmglocken schlagen.
Und leider wird ja auch nicht nur diese Nachricht des Spielerstatus gelöscht sondern der gesamte Chatverlauf.
/msg Geldüberweisungen uvm.
Also ist das auch ein massiver Eingriff in das Spielerlebnis anderer Spieler.
Man sollte hier einfach mal die Verhältnismäßigkeit betrachten.
Ein Spieler der sich durch eine (und wir reden hier immer noch von regelkonformen) Streamwerbung gestört fühlt, darf einfach einen Clearchat einsetzen und damit 10 Bedrock Spieler in diesem Moment im Spielgeschehen benachteiligen?
Ist es das wirklich wert weil einen die Streambosse sowie die Werbung dafür so dermaßen stören?
Deshalb hab ich zum wiederholten mal geschrieben dass die Fronten verhärtet sind und man deshalb versuchen sollte eine vernünftige Lösung zu finden wie zb Pathos Vorschlag mit /statusignore.
Momentan wird dieses Drama auf dem Rücken von Spielern ausgetragen, welche absolut keine Schuld trifft.
Gerade als Youtuber, der unvoreingenommen agiert und sich um jegliche Art von Spielern kümmert, sollte einem bewusst sein dass man hier nicht sagen kann aber hey: das ist normal, es gibt verschiedene Meinungen und verschiedene Lager.
Schwere Diskussion...
Da darf man ruhig Partei ergreifen und da ist einfach mal jetzt die direkte Grundsatz-Frage an dich:
Was ist wichtiger, das clearen von Werbung für einen Streamboss oder ein faires Spielen für alle Nutzer dieses Servers?
Zu fast alldem habe ich in diesem Thread doch bereits was geschrieben… schaust ein bissl weiter oben, dann siehst du meine Argumentation dafür/dagegen.
Ich verstehe halt beide Seiten, dennoch geht es dem TE nicht um die Bedrockspieler, sondern um seine Streambosswerbung
-
Mensch manni.. ich weiß genau warum… *Tinte alle*
🤷🏻♂️
-
Alles anzeigen
Das hier ist ein ziemlich interessantes Posting.
Perma-Fly? Was? Wie? Wo? Wir wissen doch alle, was die Administration von Spielvorteilen wie Perma-Fly hält. Etliche Male abgelehnt, ob als Perk oder Plot-Flag. Da wird es bestimmt kein Sonder-Item geben.
Desweiteren ist die Administration der Rechtschreibung in der Regel mächtig. "Erhälst?" Erhalten = Du erhältst.
Magische Buchstaben als Verschleierung von Signatur und Signierdatum?
Und warum weiss die Administration nichts von diesem Event?
Fragen über Fragen - ich bin gespannt. Erklärt das gerne alles. Ich bin ganz Ohr.
NAJA KOMM!
Administration und Rechtschreibung sind nicht immer so 🤝
😂
-
Marcus_kun und alle anderen:
Ich habe Abge nach seinem Stream dazu und dem Flyitem befragt:
Ich zitiere mal Abge „Weiß ich nichts von…“
Was isn das nun? Wieso weiß da Abge nichts von?
-
Danke Harvard, habe ein paar Angebote von rund 50k bekommen, habe ehrlich gedacht es ist evtl. "nur" 25k Wert

Ui… SpinnenNetz für 50k… zum placen? 😂
-
es wird sich hier im Kreis gedreht. Ich sag ja die Fronten sind verhärtet. Rein theoretisch müssten entweder die Leute zu einer Einigung kommen und nicht das Perk am laufenden Band benutzen wie es teilweise der Fall ist oder die andere Seite müsste eine noch extremere Nutzung des Perks provozieren in dem nach jedem Cooldown gecleared wird. Bis sich so viele Spieler gestört fühlen dass die Meldungen Beachtung finden weil das Team nicht mit der Bearbeitung hinterherkommt.
Das Problem ist dass dieser Krieg zu lasten der Bedrock Spieler geführt wird.
Es gibt keine sinnvolle Nutzung für dieses Perk weil der Spielraum wie ich davor erklärt habe zu groß ist. Selbst wenn man Regeln aufstellt, diese werden zu leicht umgangen.
Zur Nebendebatte:
Vielen in diesem Beitrag geht es hier um die Diskussion welcher Streamer Content bringt und welcher nicht. Leben und Leben lassen.
Dieses vorwurfsvolle gegeneinander unter Streamern oder zwischen Streamern und Community ist ebenso unnötig.
Wenn ein Streamer einen Streamboss hat ist es ok.
Wenn er ihn bewirbt ja ebenfalls weil es Leute gibt die genau deshalb die Streams verfolgen.
Wenn das Ganze genutzt wird um EGH zu umgehen bzw scheinlegal auszuführen durch ein Schlupfloch, ist es natürlich Mist. Meldet das damit diese Leute auch ihre gerechte Strafe erhalten.
Generell vergessen hier manche aber das wesentliche.
Eine Meinung vertreten und jemandem meine Meinung aufzuzwingen sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Ein clearchat bei einer Stream Werbung welche mir nicht passt, ist eine aufgezwungene Meinung. Ich empfinde es als störend und verwehre anderen Spieler die Möglichkeit sich ein eigenes Bild zu machen indem ich es zensiere. An diesem Standpunkt gibt es auch nichts zu rütteln.
Wenn ihr wirklich was gegen diese Dinge unternehmen wollt dann bietet Alternativen an.
Werdet selbst Streamer. Es gibt genug Leute die sich durch anderen Content hervorheben.
Kritik äußern ist einfach, aber selbst was zu unternehmen ist der bessere Weg. Dies alles gilt natürlich quch für Youtuber.
Ich markiere wirklich ungern aber in diesem Fall muss ich es mal ansprechen.
Manni_TV_ bringt Inhalt welcher sowohl für Neueinsteiger als auch erfahrene Spieler qualitativ Interessant ist.
Ich persönlich gucke mir die Videos selten an aufgrund der Tatsache dass die Art und Weise wie er es verpackt mich nicht anspricht. Und ich bin mir auch sicher dass er diese Meinung von mir akzeptiert, eben weil er sich von diesen Hasstiraden absetzt und sich lieber auf seine Sachen konzentriert,welche ihm auch sichtlich Spaß machen. Denn inhaltlich gesehen ist es für mich einer der besten wenn nicht sogar der Beste Vertetreter bezogen auf das was einem hier geboten wird!
Ich wurde gerade anfangs bei vielen Problematiken nach denen ich gesucht hatte bei Youtube auf seinen Channel verwiesen.
Das ist wirklich erstaunlich. Hut ab und Danke für die vielen Hilfestellungen.
Wenn es mir nicht gefällt ist es die eine Sache, aber ich sollte zumindest den Leuten den nötigen Respekt erweisen dass sie sich die Mühe geben und in aller Öffentlichkeit ihren Inhalt vertreten.
Und selbst für Leute die einen Streamboss bewerben bedeutet es viel Engagement, gerade bei der Flut von Streamern dagegen anzukämpfen.
Niemand von denen wird reich weil er für bisschen Ingame Money Geld kassiert.
Teilweise wird da 5 Stunden gestreamt und in einer normalen Arbeit verdien ich im Schnitt auf lange Sicht gesehen das doppelte mit weniger Aufwand...
Der Beitrag hier dreht sich allerdings immer noch um dieses Clear Chat Problem.
Ich finde es nicht richtig anderen Leuten die Möglichkeit zu nehmen ihre Sache zu bewerben auch wenn sie mir noch so sehr missfällt.
Ich würde dafür kämpfen genau diese Ansicht von ihm hören zu dürfen, mich mit ihm an meinen Stammtisch setzen auf ein zwei fünf zehn Weissbier und es mit ihm gepflegt ausdiskutieren. Solange die Meinung nicht beleidigend diskriminierend oder anderweitig negativ behaftet ist indem sie andere Menschen total einschränkt.
Bei einem Streamboss sehe ich es genauso.
Der schmerzt im Normalfall niemanden. Die Zensur umso mehr für die Bedrock Spieler.
Die leute sollten mehr versuchen zusammen zu kommen als sich gegeneinander zu stellen.
Gerade wenn die Leute sonst auch Dinge im Chat loswerden welche vielleicht nicht immer ertragbar sind für andere Spieler!
Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Cobblestone!
(Patent angemeldet, wehe ich sehe das als sign irgendwo :D)Endlich mal jemand der schreibt was Sache ist. Einer der besten Kommentare, wenn nicht sogar der beste Kommentar hier unter meinem Beitrag.
Ich provoziere eigentlich ja auch nicht einfach so ohne Grund und mache halt mein Ding. Aber wenn Leute meinen Status clearen ich es sogar im Chat anspreche um halt eben eine friedliche Lösung zu finden und dann aber nur dumme Sprüche an den Kopf geworfen bekomme von mehreren Leuten, dann halte ich mich auch nicht zurück.
Habe den Leuten nie irgendwas getan oder jemanden irgendwie geschadet (zumindest nicht bewusst). Deswegen dieser Forumsbeitrag hier.
Das ist für dich der beste Kommentar, weil er dir indirekt Recht gibt.
Er hat aber lediglich seine persönliche Meinung erörtert, wie viele andere und nur weil man viel schreibt, hat man nicht automatisch recht …. Hab ich schon oft versucht 😏
Dass er aber sagt, dass jemand fünf Stunden streamt und dadurch „nicht soviel verdient“ liegt daran, dass er sich diesen Content wohl nicht mal länger „angetan“ hat.!
Mal ein Beispiel wieso Bei einigen Streamern der Stream fünf Stunden gehen Könnte

Stream geplant: eine Stunde
Countdown: aktiv
Streamverlängerung: 1€ = 10 Sekunden
Fünf Stunden wären somit ein kleiner schöner Urlaub - natürlich nur wenn der Streamer das auch richtig versteuert, was ich bei einigen ganz stark bezweifle 😬
Theoretisch gesehen nimmt das clearchat-Perk dir ja auch ein gekauftes Feature - nämlich /status, das man sich durch den SupremeRang gekauft hat…
Eine schwere Diskussion, wo es diese und diese Meinung gibt. Aber hey: das ist normal! Es gibt immer verschiedene Meinungen - oder verschiedene „Lager“.
-
-
Alles anzeigen
Der „persönliche Grund“ ist für mich kein Grund. Nur wie will man das beweisen, dass es aus persönlichen Gründen passierte?
Als ich in meinem letzten Stream über die CBs gehüpft bin, hat niemand Clearchat gemacht, weil ich halt relativ humane Werbung habe. Nur auf meinem HomeCB hat Flexi97 nach meinem Join /clearchat gemacht, weil noch zwei andere Streamer live waren. Sehe ich allerdings auch als persönliches Ding von ihm an.
Aber darf man clearchat machen, nur weil andere auf dem CB gerade live sind und man die cooler findet und mich in dem Fall kacke?
Gibt halt keine Regel dafür

Wegen dir mach ich sicherlich keine clear chat
Fals du dass vor 2 tagen meinst musste ich clear chat machen weil ich ausversehen eine Streamer vote in den all chat kopiert habe damit nicht irgend ein "Forumsanwalt" das screenshotet und dann der streamer probleme bekommt.
Dass hatte rein gar nicht mit dir zu tun. Aber interessant dass du dass gleich persönlich nimmst
Ich hatte meinen Zweitaccount auf sieben und habe extra in den Chat geschaut, ob das nun mit galt.
Ich prüfe nachher noch mal die Logs von dem Account … wenn ich das wirklich übersehen habe, dann nehme ich das natürlich zurück… hatte vorher aber eigentlich genau geprüft. Ich Checks nochmal ab und gut.
Und: Wenn du versehentlich einen Streamercode in den Chat postest, bekommt derjenige keinen Ärger… sonst könnte ja jeder kommen und gewissen Streamern schaden, indem sie einfach den Chat mit dem Code vollspammen.
Diejenigen die den Code posten bekommen den Ärger, AUSSER der Streamer ruft dazu auf.
-
MEIN ZORN WIRD ÜBER EUCH RICHTEN!
Vor zwei Minuten
*banned*
Ohje GG… ob das gut geht? 😳😬
-
Miete dir einfach ein Zimmer im Prince Hotel. Aber kleine Warnung, unser Hotel ist Teuflisch gut …
CB8
/p h Hotel
…teuflisch gut zu griefen 😂
(Achtung Insider! Das bedeutet nicht, dass das kacke aussieht oder so … das Hotel sieht sehr gut aus)
-
GrieferGames wird bald offline gehen …
Sie haben Jesus_Christus eiskalt weggebannt 😳
-
Dachte es reicht einfach ironie darunter zu schreiben, hat sich wohl keiner zu herzen genommen Oo
Doch!
-
Für einige hat das wohl eher einen persönlichen Wert… aber reich werden tut man damit glaub ich nicht 😬
-
-
Bitte nicht durcheinander bringen: Ich habe rein gar nichts gegen Streambosse, das kommuniziere ich immer wieder - solange der Streamboss ehrlich und fair abläuft.
Was mich persönlich stört ist - und das habe ich nie gemacht - dass der Stream mit dem Streamboss beworben wird, da ich den streamboss nicht als Content sehe, sondern als eine kleine Phase zum Ende des Streams… bewirbt man den allerdings so hart, dann suggeriert man, dass man sein Ingamemoney gegen Echtgeld verscherbeln will und man gar keinen richtigen Content hat bzw. machen möchte.
Du kennst mich ein bisschen und du weißt, dass ich ne Macke habe und gerne mal einiges durcheinander bringe, aber in diesem Falle bin ich mir relativ sicher, dass es mir immer nur um das StreamBossMarketing geht und nicht um den StreamBoss.
Daher finde ich clearchat auch völlig legitim - wie im übrigen auch bei normaler Streamwerbung wie ich sie habe.
Wir haben da zwei unterschiedliche Ansichten, aber ich kann deine absolut nachvollziehen.
LG
Ein großer Unterschied zwischen uns ist: Ich spiele aktiv. Und das auch noch auf CB13, wo Clearchat aus rein persönlichen Gründen verwendet wird.
Der „persönliche Grund“ ist für mich kein Grund. Nur wie will man das beweisen, dass es aus persönlichen Gründen passierte?
Als ich in meinem letzten Stream über die CBs gehüpft bin, hat niemand Clearchat gemacht, weil ich halt relativ humane Werbung habe. Nur auf meinem HomeCB hat Flexi97 nach meinem Join /clearchat gemacht, weil noch zwei andere Streamer live waren. Sehe ich allerdings auch als persönliches Ding von ihm an.
Aber darf man clearchat machen, nur weil andere auf dem CB gerade live sind und man die cooler findet und mich in dem Fall kacke?
Gibt halt keine Regel dafür

-
Alles anzeigen
Oder man „verbessert“ das Perk, dass halt nur der CB Chat gecleared wird und plotchat, MSGs etc. nicht.
Ich kann jedenfalls nicht sagen was das beste für alle ist… ich habe bereits mitgeteilt, was mich stört oder eben nicht.
Und da sind wir eben unterschiedlicher Meinung, was auch absolut nachvollziehbar ist.
Habe ich auch schon vorgeschlagen. Serverseitige Nachrichten und MSGs werden nicht gecleared. Passiert ist aber auch nichts.
Ist es nachvollziehbar, dass wir unterschiedlicher Meinung sind? Uns stören die gleichen Dinge und in vielen Punkten sind wir einer Meinung. Meine Konsequenzen sehen halt anders aus.
Du hast selbst sehr lange einen Streamboss gehabt und hast dich weiterentwickelt und nutzt ihn eben nicht mehr. Und seitdem setzt du deinen jetzigen Standpunkt als Marke. Und genau das ist Bevormundung. Lass die anderen doch auch ihre Entwicklung durchmachen.
Bitte nicht durcheinander bringen: Ich habe rein gar nichts gegen Streambosse, das kommuniziere ich immer wieder - solange der Streamboss ehrlich und fair abläuft.
Was mich persönlich stört ist - und das habe ich nie gemacht - dass der Stream mit dem Streamboss beworben wird, da ich den streamboss nicht als Content sehe, sondern als eine kleine Phase zum Ende des Streams… bewirbt man den allerdings so hart, dann suggeriert man, dass man sein Ingamemoney gegen Echtgeld verscherbeln will und man gar keinen richtigen Content hat bzw. machen möchte.
Du kennst mich ein bisschen und du weißt, dass ich ne Macke habe und gerne mal einiges durcheinander bringe, aber in diesem Falle bin ich mir relativ sicher, dass es mir immer nur um das StreamBossMarketing geht und nicht um den StreamBoss.
Daher finde ich clearchat auch völlig legitim - wie im übrigen auch bei normaler Streamwerbung wie ich sie habe.
Wir haben da zwei unterschiedliche Ansichten, aber ich kann deine absolut nachvollziehen.
LG
-
Anscheinend ist es aber auch erlaubt clearchat zu nutzen. Wenn nichts von beiden verboten ist, bleiben am Ende nur moralische Argumente auf beiden Seiten und zwei Lager mit unterschiedlichen Ansichten.
Also zurück zum Thema:
Der Vorschlag ist Regeln für Clearchat einzuführen. Und will man keine Anarchie und wachsende Unzufriedenheit in der Community, so ist eines davon zu regeln. Wobei ich bei Clearchat deutlich mehr Bedarf sehe, da er sehr oft gezielt gegen Personen eingesetzt wird, die man nicht mag.
Oder man „verbessert“ das Perk, dass halt nur der CB Chat gecleared wird und plotchat, MSGs etc. nicht.
Ich kann jedenfalls nicht sagen was das beste für alle ist… ich habe bereits mitgeteilt, was mich stört oder eben nicht.
Und da sind wir eben unterschiedlicher Meinung, was auch absolut nachvollziehbar ist.