1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Regelwerk: Anpassung zum Perkmissbrauch (Slowchat/Clearchat)

• Web-Dienste
  • Null_FPS
  • 17. August 2021 um 20:23
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Manul
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    DLS
    • 20. August 2021 um 13:02
    Zitat von Potti1989
    Zitat von pathosFM

Also nochmal:

Weder Streamboss, noch das Bewerben dessen sind verboten und somit ist es auf GG kein unangemessener Inhalt, der einen Clearchat rechtfertigt

Anscheinend ist es aber auch erlaubt clearchat zu nutzen. Wenn nichts von beiden verboten ist, bleiben am Ende nur moralische Argumente auf beiden Seiten und zwei Lager mit unterschiedlichen Ansichten.

Zitat von Manul

Du kannst die etwas begrenzte Aussage MiT 5000 aBoS sOlLtE mAn DiE VoTeS lOcKeR sChAfFeN deswegen noch lange nicht verallgemeinern.

Natürlich kann ich, es geht dabei nur um Zahlen. Wenn er dann argumentiert:" Vielleicht hab ich ja vorher was anderes gespielt." Ja dann hat er ebend die falsche Zielgruppe für seine streams. Er meint: "Leute mit 100 abos schaffen es locker mit großen clans etc" Aber er will nicht auf Zahlen reduziert werden ? Leichte Doppelmoral? Kann er mal sehen das man mit 100 abos relevanter sein kann als mit 5k.

Ich hab auch über 5k Abos und schaffe die Votes nicht, einfach weil ich keine Zeit hab jeden Tag 3h zu streamen. Und von 50 Zuschauern bei mir im Chat voten vielleicht 10, weil der Rest gar nicht auf Griefergames online ist, keinen Rang hat, oder nicht weiß wie man votet. Hab extra Umfragen usw. gemacht und es ist eindeutig klar, dass der Streamer Rang absolut nichts damit zu tun hat wie "interessant" oder "relevant" man ist oder ähnliches. Eher im Gegenteil. Siehst es ja eh anhand der derzeitigen Streamer. Viele haben den Rang die vielleicht 1/10 der Zuschauer von Null_FPS und mir haben, einfach weil die Zuschauer Clan Mitglieder/gute Freunde sind, die sonst nicht viel zu tun haben. Ist ja auch völlig okay, aber "relevanter" sind sie deswegen keineswegs.

2 Mal editiert, zuletzt von Manul (20. August 2021 um 13:04)

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 20. August 2021 um 13:23

Keiner ist relevanter wegen einem Rang ich bitte euch

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• Potti1989
    Junior Griefer
    Reaktionen
    140
    • 20. August 2021 um 13:24

Null_FPS Klar kommen so sehr viele votes rein aber die Möglichkeit hättest du ja auch. Wann wer cleared ist nicht meine Entscheidung, ich nutze den perk gar nicht. Hab lediglich gesagt das mich die Werbung auch häufig nervt. Eine tolle Lösung wäre wenn /ignore auch den Status ignorieren würde, so könnte jeder seinen Chat selbst gestalten.

• Flexi97
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    53
    Clan
    PixelHelden
    • 20. August 2021 um 15:45
    Zitat von Harvard84
    Zitat von pathosFM

Ein großer Unterschied zwischen uns ist: Ich spiele aktiv. Und das auch noch auf CB13, wo Clearchat aus rein persönlichen Gründen verwendet wird.

Der „persönliche Grund“ ist für mich kein Grund. Nur wie will man das beweisen, dass es aus persönlichen Gründen passierte?

Als ich in meinem letzten Stream über die CBs gehüpft bin, hat niemand Clearchat gemacht, weil ich halt relativ humane Werbung habe. Nur auf meinem HomeCB hat Flexi97 nach meinem Join /clearchat gemacht, weil noch zwei andere Streamer live waren. Sehe ich allerdings auch als persönliches Ding von ihm an.

Aber darf man clearchat machen, nur weil andere auf dem CB gerade live sind und man die cooler findet und mich in dem Fall kacke?

Gibt halt keine Regel dafür :)

Wegen dir mach ich sicherlich keine clear chat

Fals du dass vor 2 tagen meinst musste ich clear chat machen weil ich ausversehen eine Streamer vote in den all chat kopiert habe damit nicht irgend ein "Forumsanwalt" das screenshotet und dann der streamer probleme bekommt.

Dass hatte rein gar nicht mit dir zu tun. Aber interessant dass du dass gleich persönlich nimmst

:obsidian::obsidian::obsidian::obsidian::obsidian:

Supreme|Flexi97

Citybuild:

5

Service:

Händer, Builder

Middelman

Trusted MM Liste

https://bit.ly/2ZE4IMT

Gebote sind nur 24 Stunden gültig

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 20. August 2021 um 17:36
    Zitat von Flexi97
    Zitat von Harvard84

Der „persönliche Grund“ ist für mich kein Grund. Nur wie will man das beweisen, dass es aus persönlichen Gründen passierte?

Als ich in meinem letzten Stream über die CBs gehüpft bin, hat niemand Clearchat gemacht, weil ich halt relativ humane Werbung habe. Nur auf meinem HomeCB hat Flexi97 nach meinem Join /clearchat gemacht, weil noch zwei andere Streamer live waren. Sehe ich allerdings auch als persönliches Ding von ihm an.

Aber darf man clearchat machen, nur weil andere auf dem CB gerade live sind und man die cooler findet und mich in dem Fall kacke?

Gibt halt keine Regel dafür :)

Wegen dir mach ich sicherlich keine clear chat

Fals du dass vor 2 tagen meinst musste ich clear chat machen weil ich ausversehen eine Streamer vote in den all chat kopiert habe damit nicht irgend ein "Forumsanwalt" das screenshotet und dann der streamer probleme bekommt.

Dass hatte rein gar nicht mit dir zu tun. Aber interessant dass du dass gleich persönlich nimmst

Alles anzeigen

Ich hatte meinen Zweitaccount auf sieben und habe extra in den Chat geschaut, ob das nun mit galt.

Ich prüfe nachher noch mal die Logs von dem Account … wenn ich das wirklich übersehen habe, dann nehme ich das natürlich zurück… hatte vorher aber eigentlich genau geprüft. Ich Checks nochmal ab und gut.

Und: Wenn du versehentlich einen Streamercode in den Chat postest, bekommt derjenige keinen Ärger… sonst könnte ja jeder kommen und gewissen Streamern schaden, indem sie einfach den Chat mit dem Code vollspammen.

Diejenigen die den Code posten bekommen den Ärger, AUSSER der Streamer ruft dazu auf.

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 21. August 2021 um 00:18

es wird sich hier im Kreis gedreht. Ich sag ja die Fronten sind verhärtet. Rein theoretisch müssten entweder die Leute zu einer Einigung kommen und nicht das Perk am laufenden Band benutzen wie es teilweise der Fall ist oder die andere Seite müsste eine noch extremere Nutzung des Perks provozieren in dem nach jedem Cooldown gecleared wird. Bis sich so viele Spieler gestört fühlen dass die Meldungen Beachtung finden weil das Team nicht mit der Bearbeitung hinterherkommt.

Das Problem ist dass dieser Krieg zu lasten der Bedrock Spieler geführt wird.

Es gibt keine sinnvolle Nutzung für dieses Perk weil der Spielraum wie ich davor erklärt habe zu groß ist. Selbst wenn man Regeln aufstellt, diese werden zu leicht umgangen.

Zur Nebendebatte:

Vielen in diesem Beitrag geht es hier um die Diskussion welcher Streamer Content bringt und welcher nicht. Leben und Leben lassen.

Dieses vorwurfsvolle gegeneinander unter Streamern oder zwischen Streamern und Community ist ebenso unnötig.

Wenn ein Streamer einen Streamboss hat ist es ok.

Wenn er ihn bewirbt ja ebenfalls weil es Leute gibt die genau deshalb die Streams verfolgen.

Wenn das Ganze genutzt wird um EGH zu umgehen bzw scheinlegal auszuführen durch ein Schlupfloch, ist es natürlich Mist. Meldet das damit diese Leute auch ihre gerechte Strafe erhalten.

Generell vergessen hier manche aber das wesentliche.

Eine Meinung vertreten und jemandem meine Meinung aufzuzwingen sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Ein clearchat bei einer Stream Werbung welche mir nicht passt, ist eine aufgezwungene Meinung. Ich empfinde es als störend und verwehre anderen Spieler die Möglichkeit sich ein eigenes Bild zu machen indem ich es zensiere. An diesem Standpunkt gibt es auch nichts zu rütteln.

Wenn ihr wirklich was gegen diese Dinge unternehmen wollt dann bietet Alternativen an.

Werdet selbst Streamer. Es gibt genug Leute die sich durch anderen Content hervorheben.

Kritik äußern ist einfach, aber selbst was zu unternehmen ist der bessere Weg. Dies alles gilt natürlich quch für Youtuber.

Ich markiere wirklich ungern aber in diesem Fall muss ich es mal ansprechen.

Manni_TV_ bringt Inhalt welcher sowohl für Neueinsteiger als auch erfahrene Spieler qualitativ Interessant ist.

Ich persönlich gucke mir die Videos selten an aufgrund der Tatsache dass die Art und Weise wie er es verpackt mich nicht anspricht. Und ich bin mir auch sicher dass er diese Meinung von mir akzeptiert, eben weil er sich von diesen Hasstiraden absetzt und sich lieber auf seine Sachen konzentriert,welche ihm auch sichtlich Spaß machen. Denn inhaltlich gesehen ist es für mich einer der besten wenn nicht sogar der Beste Vertetreter bezogen auf das was einem hier geboten wird!

Ich wurde gerade anfangs bei vielen Problematiken nach denen ich gesucht hatte bei Youtube auf seinen Channel verwiesen.

Das ist wirklich erstaunlich. Hut ab und Danke für die vielen Hilfestellungen.

Wenn es mir nicht gefällt ist es die eine Sache, aber ich sollte zumindest den Leuten den nötigen Respekt erweisen dass sie sich die Mühe geben und in aller Öffentlichkeit ihren Inhalt vertreten.

Und selbst für Leute die einen Streamboss bewerben bedeutet es viel Engagement, gerade bei der Flut von Streamern dagegen anzukämpfen.

Niemand von denen wird reich weil er für bisschen Ingame Money Geld kassiert.

Teilweise wird da 5 Stunden gestreamt und in einer normalen Arbeit verdien ich im Schnitt auf lange Sicht gesehen das doppelte mit weniger Aufwand...

Der Beitrag hier dreht sich allerdings immer noch um dieses Clear Chat Problem.

Ich finde es nicht richtig anderen Leuten die Möglichkeit zu nehmen ihre Sache zu bewerben auch wenn sie mir noch so sehr missfällt.

Ich würde dafür kämpfen genau diese Ansicht von ihm hören zu dürfen, mich mit ihm an meinen Stammtisch setzen auf ein zwei fünf zehn Weissbier und es mit ihm gepflegt ausdiskutieren. Solange die Meinung nicht beleidigend diskriminierend oder anderweitig negativ behaftet ist indem sie andere Menschen total einschränkt.

Bei einem Streamboss sehe ich es genauso.

Der schmerzt im Normalfall niemanden. Die Zensur umso mehr für die Bedrock Spieler.

Die leute sollten mehr versuchen zusammen zu kommen als sich gegeneinander zu stellen.

Gerade wenn die Leute sonst auch Dinge im Chat loswerden welche vielleicht nicht immer ertragbar sind für andere Spieler!

Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Cobblestone! ;) (Patent angemeldet, wehe ich sehe das als sign irgendwo :D)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Null_FPS
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    236
    Clan
    MBOX
    Discord
    Null_FPS
    • 21. August 2021 um 01:18
    Zitat von Monkey_D_Moi

es wird sich hier im Kreis gedreht. Ich sag ja die Fronten sind verhärtet. Rein theoretisch müssten entweder die Leute zu einer Einigung kommen und nicht das Perk am laufenden Band benutzen wie es teilweise der Fall ist oder die andere Seite müsste eine noch extremere Nutzung des Perks provozieren in dem nach jedem Cooldown gecleared wird. Bis sich so viele Spieler gestört fühlen dass die Meldungen Beachtung finden weil das Team nicht mit der Bearbeitung hinterherkommt.

Es gibt keine sinnvolle Nutzung für dieses Perk weil der Spielraum wie ich davor erklärt habe zu groß ist. Selbst wenn man Regeln aufstellt, diese werden zu leicht umgangen.

Zur Nebendebatte:

Vielen in diesem Beitrag geht es hier um die Diskussion welcher Streamer Content bringt und welcher nicht. Leben und Leben lassen.

Dieses vorwurfsvolle gegeneinander unter Streamern oder zwischen Streamern und Community ist ebenso unnötig.

Wenn er ihn bewirbt ja ebenfalls weil es Leute gibt die genau deshalb die Streams verfolgen.

Wenn das Ganze genutzt wird um EGH zu umgehen bzw scheinlegal auszuführen durch ein Schlupfloch, ist es natürlich Mist. Meldet das damit diese Leute auch ihre gerechte Strafe erhalten.

Eine Meinung vertreten und jemandem meine Meinung aufzuzwingen sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Ein clearchat bei einer Stream Werbung welche mir nicht passt, ist eine aufgezwungene Meinung. Ich empfinde es als störend und verwehre anderen Spieler die Möglichkeit sich ein eigenes Bild zu machen indem ich es zensiere. An diesem Standpunkt gibt es auch nichts zu rütteln.

Wenn ihr wirklich was gegen diese Dinge unternehmen wollt dann bietet Alternativen an.

Werdet selbst Streamer. Es gibt genug Leute die sich durch anderen Content hervorheben.

Kritik äußern ist einfach, aber selbst was zu unternehmen ist der bessere Weg. Dies alles gilt natürlich quch für Youtuber.

Manni_TV_ bringt Inhalt welcher sowohl für Neueinsteiger als auch erfahrene Spieler qualitativ Interessant ist.

Ich persönlich gucke mir die Videos selten an aufgrund der Tatsache dass die Art und Weise wie er es verpackt mich nicht anspricht. Und ich bin mir auch sicher dass er diese Meinung von mir akzeptiert, eben weil er sich von diesen Hasstiraden absetzt und sich lieber auf seine Sachen konzentriert,welche ihm auch sichtlich Spaß machen. Denn inhaltlich gesehen ist es für mich einer der besten wenn nicht sogar der Beste Vertetreter bezogen auf das was einem hier geboten wird!

Ich wurde gerade anfangs bei vielen Problematiken nach denen ich gesucht hatte bei Youtube auf seinen Channel verwiesen.

Wenn es mir nicht gefällt ist es die eine Sache, aber ich sollte zumindest den Leuten den nötigen Respekt erweisen dass sie sich die Mühe geben und in aller Öffentlichkeit ihren Inhalt vertreten.

Und selbst für Leute die einen Streamboss bewerben bedeutet es viel Engagement, gerade bei der Flut von Streamern dagegen anzukämpfen.

Teilweise wird da 5 Stunden gestreamt und in einer normalen Arbeit verdien ich im Schnitt auf lange Sicht gesehen das doppelte mit weniger Aufwand...

Ich finde es nicht richtig anderen Leuten die Möglichkeit zu nehmen ihre Sache zu bewerben auch wenn sie mir noch so sehr missfällt.

Ich würde dafür kämpfen genau diese Ansicht von ihm hören zu dürfen, mich mit ihm an meinen Stammtisch setzen auf ein zwei fünf zehn Weissbier und es mit ihm gepflegt ausdiskutieren. Solange die Meinung nicht beleidigend diskriminierend oder anderweitig negativ behaftet ist indem sie andere Menschen total einschränkt.

Der schmerzt im Normalfall niemanden. Die Zensur umso mehr für die Bedrock Spieler.

Die leute sollten mehr versuchen zusammen zu kommen als sich gegeneinander zu stellen.

Gerade wenn die Leute sonst auch Dinge im Chat loswerden welche vielleicht nicht immer ertragbar sind für andere Spieler!

Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Cobblestone! ;) (Patent angemeldet, wehe ich sehe das als sign irgendwo :D)

Alles anzeigen

Endlich mal jemand der schreibt was Sache ist. Einer der besten Kommentare, wenn nicht sogar der beste Kommentar hier unter meinem Beitrag.

Ich provoziere eigentlich ja auch nicht einfach so ohne Grund und mache halt mein Ding. Aber wenn Leute meinen Status clearen ich es sogar im Chat anspreche um halt eben eine friedliche Lösung zu finden und dann aber nur dumme Sprüche an den Kopf geworfen bekomme von mehreren Leuten, dann halte ich mich auch nicht zurück.

Habe den Leuten nie irgendwas getan oder jemanden irgendwie geschadet (zumindest nicht bewusst). Deswegen dieser Forumsbeitrag hier.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 21. August 2021 um 02:49
    Zitat von Null_FPS
    Zitat von Monkey_D_Moi

Zur Nebendebatte:

Alles anzeigen

Endlich mal jemand der schreibt was Sache ist. Einer der besten Kommentare, wenn nicht sogar der beste Kommentar hier unter meinem Beitrag.

Ich provoziere eigentlich ja auch nicht einfach so ohne Grund und mache halt mein Ding. Aber wenn Leute meinen Status clearen ich es sogar im Chat anspreche um halt eben eine friedliche Lösung zu finden und dann aber nur dumme Sprüche an den Kopf geworfen bekomme von mehreren Leuten, dann halte ich mich auch nicht zurück.

Habe den Leuten nie irgendwas getan oder jemanden irgendwie geschadet (zumindest nicht bewusst). Deswegen dieser Forumsbeitrag hier.

Alles anzeigen

Das ist für dich der beste Kommentar, weil er dir indirekt Recht gibt.

Er hat aber lediglich seine persönliche Meinung erörtert, wie viele andere und nur weil man viel schreibt, hat man nicht automatisch recht …. Hab ich schon oft versucht 😏

Dass er aber sagt, dass jemand fünf Stunden streamt und dadurch „nicht soviel verdient“ liegt daran, dass er sich diesen Content wohl nicht mal länger „angetan“ hat.!

Mal ein Beispiel wieso Bei einigen Streamern der Stream fünf Stunden gehen Könnte :)

Stream geplant: eine Stunde

Countdown: aktiv

Streamverlängerung: 1€ = 10 Sekunden

Fünf Stunden wären somit ein kleiner schöner Urlaub - natürlich nur wenn der Streamer das auch richtig versteuert, was ich bei einigen ganz stark bezweifle 😬

Theoretisch gesehen nimmt das clearchat-Perk dir ja auch ein gekauftes Feature - nämlich /status, das man sich durch den SupremeRang gekauft hat…

Eine schwere Diskussion, wo es diese und diese Meinung gibt. Aber hey: das ist normal! Es gibt immer verschiedene Meinungen - oder verschiedene „Lager“.

• XSM_125
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    Authentic
    Discord
    Maxxxxx#2240
    • 21. August 2021 um 03:01

Ahh chillig...

:)

OWNER:
    /p h Sand_CasinoBot CBE

/p h Pingusino  CBE SOON

Einmal editiert, zuletzt von XSM_125 (21. August 2021 um 03:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von XSM_125 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 21. August 2021 um 05:26
    Zitat von Harvard84
    Zitat von Null_FPS

Er hat aber lediglich seine persönliche Meinung erörtert, wie viele andere und nur weil man viel schreibt, hat man nicht automatisch recht …. Hab ich schon oft versucht 😏

Dass er aber sagt, dass jemand fünf Stunden streamt und dadurch „nicht soviel verdient“ liegt daran, dass er sich diesen Content wohl nicht mal länger „angetan“ hat.!

Mal ein Beispiel wieso Bei einigen Streamern der Stream fünf Stunden gehen Könnte :)

Fünf Stunden wären somit ein kleiner schöner Urlaub - natürlich nur wenn der Streamer das auch richtig versteuert, was ich bei einigen ganz stark bezweifle 😬

Theoretisch gesehen nimmt das clearchat-Perk dir ja auch ein gekauftes Feature - nämlich /status, das man sich durch den SupremeRang gekauft hat…

Eine schwere Diskussion, wo es diese und diese Meinung gibt. Aber hey: das ist normal! Es gibt immer verschiedene Meinungen - oder verschiedene „Lager“.

Alles anzeigen

Vorweg hat ja niemand behauptet dass ich recht habe nur weil ich viel schreibe. Ich schreibe bloß gerne ausführlich um eine schlüssige Argumentation vorzuweisen.

Und deshalb empfand er den Kommentar halt als unterstützend. Denn nochmal:

was den Punkt mit den 5 Stunden anbelangt, es könnte ein schöner Urlaub sein. Der Satz war bewusst provokant von mir formuliert mit: "im Schnitt auf lange Sicht gesehen mit weniger Aufwand das doppelte."

Du behauptest direkt ich hätte mir solche Contents nicht angetan mit den Streamverlängerungen. Liegst du leider falsch. :)

Davon einfach auszugehen finde ich persönlich ziemlich schwach, vor allem in Kombination damit sich gerade diesen einen winzigen Punkt rauszupicken, während es sich in diesem Beitrag eigentlich um die Frage des Clearchats dreht. ;)

Im Schnitt auf Dauer bedeutet sie müssten das Geld regelmäßig und langfristig einnehmen. Fragwürdig ist da aber wieso viele dieser Streamer regelrecht im Sand verwehen?

Zwar bekommen sie für diese aktiven 5 Stunden mal eben ein kleines Taschengeld, allerdings darfst du hierbei nicht vergessen dass (und wir gehen davon aus diese Streamer kaufen sich kein Ingame Money auf Ebay sondern handhaben alles auf dem legalen Weg, weil sonst reden wir ja wieder von EGH) diese eine gewisse Vorarbeit leisten müssen um auch wieder einen dementsprechend lukrativen Streamboss anbieten zu können. Selbst über Kistenkäufe und den Verkauf der Inhalte aus dem Erwerb solcher Kisten, benötigt man immens viel Zeit um das ganze Spektakel langfristig betreiben zu können. Da schießt man weit über die 5 Stunden hinaus. Von der Investition in Mikrofon Vorverstärker, Plopfilter, spindel, Ständer usw mal abgesehen um überhaupt vernünftig streamen zu können. ;)

Das schöne an solch langen Texten ist dass die Argumentation dementsprechend ersichtlich ist im Verhältnis.

Dir sollte aufgefallen sein dass ich Streambosse nicht unterstütze, allein durch die Tatsache dass ich andere Spieler in einem ausführlicheren und längeren Absatz hervorhebe, welche dieses System nicht benutzen um zu streamen und ihren Content als qualitativ besser beurteile.

Somit gebe ich dem Beitragersteller zumindest was den Inhalt von Streams betrifft defintiv nicht recht, aber akzeptiere zumindest dass er versucht dadurch sein Publikum zu erweitern. Etwas akzeptieren und jemandem Recht geben, ist nun mal nicht das gleiche.

Weiterhin geht es ja immer noch um den Clearchat und mein Hauptargument ist die Zensur.

Findest du es gut dass Meinungen sowie Werbungen für Streams welche völlig legitim sind, durch ein Perk gänzlich gelöscht werden können nur weil es einem persönlich missfällt?

Stell dir mal vor man hätte die Möglichkeit Dinge für andre Menschen zu zensieren mit der Begründung dass man es nicht für gut befindet. Allein da sollten bei einem schon die Alarmglocken schlagen.

Und leider wird ja auch nicht nur diese Nachricht des Spielerstatus gelöscht sondern der gesamte Chatverlauf.

/msg Geldüberweisungen uvm.

Also ist das auch ein massiver Eingriff in das Spielerlebnis anderer Spieler.

Man sollte hier einfach mal die Verhältnismäßigkeit betrachten.

Ein Spieler der sich durch eine (und wir reden hier immer noch von regelkonformen) Streamwerbung gestört fühlt, darf einfach einen Clearchat einsetzen und damit 10 Bedrock Spieler in diesem Moment im Spielgeschehen benachteiligen?

Ist es das wirklich wert weil einen die Streambosse sowie die Werbung dafür so dermaßen stören?

Deshalb hab ich zum wiederholten mal geschrieben dass die Fronten verhärtet sind und man deshalb versuchen sollte eine vernünftige Lösung zu finden wie zb Pathos Vorschlag mit /statusignore.

Momentan wird dieses Drama auf dem Rücken von Spielern ausgetragen, welche absolut keine Schuld trifft.

Gerade als Youtuber, der unvoreingenommen agiert und sich um jegliche Art von Spielern kümmert, sollte einem bewusst sein dass man hier nicht sagen kann aber hey: das ist normal, es gibt verschiedene Meinungen und verschiedene Lager.

Schwere Diskussion...

Da darf man ruhig Partei ergreifen und da ist einfach mal jetzt die direkte Grundsatz-Frage an dich:

Was ist wichtiger, das clearen von Werbung für einen Streamboss oder ein faires Spielen für alle Nutzer dieses Servers?

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (21. August 2021 um 05:32)

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 21. August 2021 um 05:57
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von Harvard84

Alles anzeigen

Vorweg hat ja niemand behauptet dass ich recht habe nur weil ich viel schreibe. Ich schreibe bloß gerne ausführlich um eine schlüssige Argumentation vorzuweisen.

was den Punkt mit den 5 Stunden anbelangt, es könnte ein schöner Urlaub sein. Der Satz war bewusst provokant von mir formuliert mit: "im Schnitt auf lange Sicht gesehen mit weniger Aufwand das doppelte."

Du behauptest direkt ich hätte mir solche Contents nicht angetan mit den Streamverlängerungen. Liegst du leider falsch. :)

Davon einfach auszugehen finde ich persönlich ziemlich schwach, vor allem in Kombination damit sich gerade diesen einen winzigen Punkt rauszupicken, während es sich in diesem Beitrag eigentlich um die Frage des Clearchats dreht. ;)

Im Schnitt auf Dauer bedeutet sie müssten das Geld regelmäßig und langfristig einnehmen. Fragwürdig ist da aber wieso viele dieser Streamer regelrecht im Sand verwehen?

Zwar bekommen sie für diese aktiven 5 Stunden mal eben ein kleines Taschengeld, allerdings darfst du hierbei nicht vergessen dass (und wir gehen davon aus diese Streamer kaufen sich kein Ingame Money auf Ebay sondern handhaben alles auf dem legalen Weg, weil sonst reden wir ja wieder von EGH) diese eine gewisse Vorarbeit leisten müssen um auch wieder einen dementsprechend lukrativen Streamboss anbieten zu können. Selbst über Kistenkäufe und den Verkauf der Inhalte aus dem Erwerb solcher Kisten, benötigt man immens viel Zeit um das ganze Spektakel langfristig betreiben zu können. Da schießt man weit über die 5 Stunden hinaus. Von der Investition in Mikrofon Vorverstärker, Plopfilter, spindel, Ständer usw mal abgesehen um überhaupt vernünftig streamen zu können. ;)

Das schöne an solch langen Texten ist dass die Argumentation dementsprechend ersichtlich ist im Verhältnis.

Dir sollte aufgefallen sein dass ich Streambosse nicht unterstütze, allein durch die Tatsache dass ich andere Spieler in einem ausführlicheren und längeren Absatz hervorhebe, welche dieses System nicht benutzen um zu streamen und ihren Content als qualitativ besser beurteile.

Somit gebe ich dem Beitragersteller zumindest was den Inhalt von Streams betrifft defintiv nicht recht, aber akzeptiere zumindest dass er versucht dadurch sein Publikum zu erweitern. Etwas akzeptieren und jemandem Recht geben, ist nun mal nicht das gleiche.

Weiterhin geht es ja immer noch um den Clearchat und mein Hauptargument ist die Zensur.

Findest du es gut dass Meinungen sowie Werbungen für Streams welche völlig legitim sind, durch ein Perk gänzlich gelöscht werden können nur weil es einem persönlich missfällt?

Stell dir mal vor man hätte die Möglichkeit Dinge für andre Menschen zu zensieren mit der Begründung dass man es nicht für gut befindet. Allein da sollten bei einem schon die Alarmglocken schlagen.

Und leider wird ja auch nicht nur diese Nachricht des Spielerstatus gelöscht sondern der gesamte Chatverlauf.

Ein Spieler der sich durch eine (und wir reden hier immer noch von regelkonformen) Streamwerbung gestört fühlt, darf einfach einen Clearchat einsetzen und damit 10 Bedrock Spieler in diesem Moment im Spielgeschehen benachteiligen?

Ist es das wirklich wert weil einen die Streambosse sowie die Werbung dafür so dermaßen stören?

Deshalb hab ich zum wiederholten mal geschrieben dass die Fronten verhärtet sind und man deshalb versuchen sollte eine vernünftige Lösung zu finden wie zb Pathos Vorschlag mit /statusignore.

Momentan wird dieses Drama auf dem Rücken von Spielern ausgetragen, welche absolut keine Schuld trifft.

Gerade als Youtuber, der unvoreingenommen agiert und sich um jegliche Art von Spielern kümmert, sollte einem bewusst sein dass man hier nicht sagen kann aber hey: das ist normal, es gibt verschiedene Meinungen und verschiedene Lager.

Schwere Diskussion...

Da darf man ruhig Partei ergreifen und da ist einfach mal jetzt die direkte Grundsatz-Frage an dich:

Was ist wichtiger, das clearen von Werbung für einen Streamboss oder ein faires Spielen für alle Nutzer dieses Servers?

Alles anzeigen

Zu fast alldem habe ich in diesem Thread doch bereits was geschrieben… schaust ein bissl weiter oben, dann siehst du meine Argumentation dafür/dagegen.

Ich verstehe halt beide Seiten, dennoch geht es dem TE nicht um die Bedrockspieler, sondern um seine Streambosswerbung

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 21. August 2021 um 09:52

Hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen. Ich bitte also um Verzeihung, sollte ich bereits Genanntes nochmals ansprechen.

Persönlich wäre mir noch nie eine Situation aufgefallen, wo ich von einem Missbrauch dieses Perks sprechen würde. Ich kann aber Streamer verstehen, die keine Freude damit haben, wenn ihre Werbung gecleart wird. Andererseits versteh ich aber auch die Community, die mit dem "Content" einzelner Streamer nicht einverstanden ist und sich von Werbung uninteressanter Streams gestört fühlt.

Sollte das Team in Zukunft den vermeintlichen Missbrauch von /clearchat bestrafen wollen, würde ich aber um einen entsprechenden Absatz im Regelwerk bitten. Ein Beitrag eines Teamlers in irgendeinem entlegenen Bereich des Forums erachte ich da als zu wenig.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 21. August 2021 um 11:06
    Zitat von Harvard84
    Zitat von Monkey_D_Moi

Schwere Diskussion...

Alles anzeigen

Zu fast alldem habe ich in diesem Thread doch bereits was geschrieben… schaust ein bissl weiter oben, dann siehst du meine Argumentation dafür/dagegen.

Ich verstehe halt beide Seiten, dennoch geht es dem TE nicht um die Bedrockspieler, sondern um seine Streambosswerbung

Alles anzeigen

Du hast mehrfach geschrieben dass es deine Meinung ist und du beide Seiten verstehen kannst.

Du hast geschrieben man könnte auch das Perk abwandeln so dass /msg p chat sowie andere Systemnachrichten weiterhin angezeigt werden. Und dass du konkret nichts gegen Streambosse allerdings die Werbung dafür dich stört.

Du hast auch Beispiele genannt bei denen /clearchat für dich ok wäre. Sagtest sogar man könnte clearen wenn man sich gestört fühlt von irgendwas.

Und wenn die Streamboss Debatte in dem Beitrag indirekt mit dem Thema zu tun hat, hat auch die Benachteiligung für Bedrockspieler damit zu tun.

Auch wenn es dem Beitragersteller in erster Linie nicht darum ging, zählt es trotzdem als Argument und dafür sind Diskussionen da.

In dieser Diskussion haben sich mehrere Dinge herauskristallisiert die ich angesprochen habe.

Selbst dein Verbesserungsvorschlag würde immer noch bedeuten dass all chat Nachrichten wie der Verkauf einer EC u.Ä. mit gelöscht werden.

Auch Pathos sein Vorschlag gäbe zwar Spielern die Möglichkeit Statuse zu ignorieren aber dennoch könnte clearchat weiterhin nach Lust und Laune benutzt werden.

Deshalb interssiert mich die Grundsatz Debatte dazu.

1. Ist es richtig Werbungen, Meinungen, Chats usw zu zensieren weil man sie persönlich nicht für angebracht hält?

2. Falls ja wo wäre da die Grenze? Rein theoretisch könnte ich ja eine Nachricht löschen weil mich die Schrift oder Prefix Farbe desjenigen störts im Status, was ja völlig legitim wäre.

3. Wie sieht es mit der Verhältnismäßigkeit aus?

Die Funktion beeinträchtigt Bedrockspieler nun mal. Ist es gerechtfertigt ein solches Perk aus persönlichen Gründen (wenn mich etwas stört ist es persönlich und gilt nicht als allgemeine Meinung) zu nutzen, in dem Wissen dass andere nicht die Möglichkeit haben durch anticlearchat o.Ä. die Zensur zu umgehen und somit ihr Spielerlebnis eingeschränkt ist?

Diese Punkte sind sehr relevant weil man ja bei anderen Perks wie zb /startkick diese Fragen ohne weiteres beantworten kann.

Zitat von Nicolas1603

Hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen. Ich bitte also um Verzeihung, sollte ich bereits Genanntes nochmals ansprechen.

Persönlich wäre mir noch nie eine Situation aufgefallen, wo ich von einem Missbrauch dieses Perks sprechen würde. Ich kann aber Streamer verstehen, die keine Freude damit haben, wenn ihre Werbung gecleart wird. Andererseits versteh ich aber auch die Community, die mit dem "Content" einzelner Streamer nicht einverstanden ist und sich von Werbung uninteressanter Streams gestört fühlt.

Sollte das Team in Zukunft den vermeintlichen Missbrauch von /clearchat bestrafen wollen, würde ich aber um einen entsprechenden Absatz im Regelwerk bitten. Ein Beitrag eines Teamlers in irgendeinem entlegenen Bereich des Forums erachte ich da als zu wenig.

Es kann keinen Missbrauch geben wenn keine Gebrauchsanweisung vorliegt für das Perk. ;)

Rein theoretisch kann ich jede deiner Nachrichten clearen wenn mir danach ist weil ich mich ja gestört fühle. Deshalb ja diese Grundsatzfragen. :)

Monkey_D_Moi

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (21. August 2021 um 11:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Monkey_D_Moi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 21. August 2021 um 11:38
    Zitat von Monkey_D_Moi

Es kann keinen Missbrauch geben wenn keine Gebrauchsanweisung vorliegt für das Perk. ;)

Rein theoretisch kann ich jede deiner Nachrichten clearen wenn mir danach ist weil ich mich ja gestört fühle. Deshalb ja diese Grundsatzfragen. :)

Dementsprechend meine Bitte um Aufnahme in das Regelwerk, sollte das Team das in Zukunft sanktionieren wollen...

• undwegFM
    Gast
    • 21. August 2021 um 11:58

Dieses Content-Gerede geht mir langsam echt gegen den Strich. Wer schaut denn bitte Streams, weil da guter Content gebracht wird? Ich zumindest nicht.

Ich schaue mir z.B. Streams von Manni_TV_ und Eene_Meene_Mopel an, weil ich die Art von den beiden mag. Und nicht, weil der eine farmt und der andere Paris baut. Das ist für mich vollkommen zweitrangig.

Ich schaue auch gerne Streams von flunkerer und Null_FPS, in denen es auch um einen Streamboss und Verlosungen geht. Die Art von flunkerer ist sehr zurückgenommen und unaufgeregt. Sowas gefällt mir. Bei Null_FPS entsteht zum Teil eine gewisse Dynamik, die mir ab und zu auch gefällt.

Dobermannx schaue ich am liebsten, wenn keine großartigen Dinge, wie „BfR“ oder dergleichen laufen. Mir gefällt die Chatinteraktion am besten, obwohl ich oft anderer Meinung bin.

Die Streams von Issei schaue ich gerne, weil er sich den Hintern aufreißt und wohl am ehrlichsten in seinen Reaktionen ist. Zum Teil total unprofessionell, aber gerade das finde ich gut.

Bei Harvard mag ich das Setting und das Zusammenspiel der Akteure. Und nicht die Zuschauerspiele. Content ist mir da egal.

Ich finde, dass jeder Streamer die Chance verdient hat, dass man sich sein eigenes Bild macht. Und dazu gehört auch, dass der Streamer für seinen Stream werben darf. Mit oder ohne Streamboss.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 21. August 2021 um 17:56
    Zitat von pathosFM

Bei Harvard mag ich das Setting und das Zusammenspiel der Akteure. Und nicht die Zuschauerspiele. Content ist mir da egal.

… außer Harvard ist dabei 😂

• LAINTIME
    Junior Griefer
    Reaktionen
    116
    • 21. August 2021 um 22:18
    Zitat von Huskycraft
    Zitat von verbvllert_

Ich finde Streamboss Werbung schon sehr unpassend.

Aber die Meinungen sind ja verschieden!

So Werbung wie: "Ich bin Live auf YouTube: {Dein Name} und verlose etwas (o.ä.)", finde ich eigentlich nicht schlimm. Aber bei so Werbung wie z.B. bei LAINTIME : "Ich bin Live, 2,000,000$ Streamboss" stimme ich dir voll und ganz zu! Nehmt mal als Beispiel TheBestManul (Kroonul). Der hat zwar eine kleine Körpergröße aber eine große Fähigkeit auf GG-YouTube zu wachsen, ohne sich die Aufmerksamkeits durch irgendwelche Scams, Griefs, Abge Videos, Spam (etc.) zu holen! #SchleimigerAlsSchleim

@Huskycraft Ich habe bis zum heutigen Tag noch nicht 1x Werbung für meinen Streamboss auf dem GrieferGames-Netzwerk betrieben. Ich würde dich daher bitten, dieses zu berichtigen, danke! 👍

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 22. August 2021 um 02:00

Ich frage mich gerade warum so ein Beitrag 5 seiten hat?

Die Antwort zum Beitrag ist: Wird es. Du kannst derzeit dein SlowChat perk genauso verlieren wie jedes andere.

╔══════════[Information]═══════════╗

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

*click* MMs vorschlagen *click*

╚══════════[Information]══════════╝

• NoCaps
    Expert Griefer
    Reaktionen
    145
    • 22. August 2021 um 08:08
    Zitat von unbannbare

Die Antwort zum Beitrag ist: Wird es. Du kannst derzeit dein SlowChat perk genauso verlieren wie jedes andere.

Slowchat?

-

CB: 17

NAME: HUSKYCRAFT

CLAN: ROMMEL

SPIELZEIT: 1.100h<

Kaufregeln

Verkauf:
    - Sollten mir Gebote nicht passen, behalte ich mir das Recht vor nicht zu verkaufen!

- Fakegebote gelten als "Scam"

Ankauf:

- Gebote in der Regel 24h gültig

- Ich behalte mir das Recht jederzeit Gebote zurückzuziehen

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 22. August 2021 um 09:17
    Zitat von unbannbare

Sprichst du da aus eigener Erfahrung oder kannst du einen Spieler markieren, dem das "passiert" ist? Das aktuelle Regelwerk spiegelt deine Aussage nämlich nicht wider.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung