1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Forum-Suche seit Monaten verbuggt?

• 50U7R34P3R
    • 16. September 2022 um 00:11

Heyho,

Zitat von CobbleShop

Dennoch. Wenn ich (egal in welchem Bereich ich mich befinde) nach einem Namen suche, wäre mir lieb wenn mir direkt danach eine Auflistung an Seiten vorgeschlagen wird, bei denen dieser Name erwähnt wird bzw. dessen Beiträge etc.

Aber das System weiß ja nicht, dass du einen Namen suchst und wird es auch nie wissen. Deswegen gibt es ja die Möglichkeit den "Suchbereich" individuell anzupassen.

Zitat von CobbleShop

Wird hier versucht etwas zu verkomplizieren, was so einfach sein könnte? :D

Nein, effektiv wird versucht etwas zu vereinfachen, was sonst unübersichtlich ist.

Bedenke, dass die Suchzeile dort oben vorrangig die Suchzeile der WoltLab Suite ist, nicht des WoltLab Forums...

WoltLab besteht aus mehreren seperaten Systemen, welche sich in einer Baumstruktur nach unten hinweg verzweigen. Bei GrieferGames beispielweise besteht die Suite (derzeit für alle verfügbar) aus Forum, News, Artikeln, Seiten, FAQ und Konversationen. Das Forum wird in Kategorien und Unterforen aufgebrochen; die News in Kategorien; die Artikel in Vorlagen und Informationen.

Tatsächlich hat die WLS noch einige weitere Features welche bei uns nicht (oder nicht für Benutzer) nutzbar sind. Darunter Kalender, Timeline und weitere Bestandteile...

Nutzt du nun die Suchfunktion versucht die Software also die für dich relevanten Suchergebnisse anhand deiner aktuellen "Position" zu ermitteln. Bist du in den News werden News durchsucht. Bist du im FAQ wird das FAQ durchsucht. Bist du im Forum wird das Forum durchsucht. Bist du in einem Unterforum oder gar einem Thema wird nur in diesem gesucht.

Das Ziel dahinter ist, dass - bei einem normalen Suchbegriff, den ich im Forum eingebe - ich nicht News-Themen oder FAQ-Einträge zu meiner Anfrage angezeigt bekomme.

Zitat von CobbleShop

Und (auch wenn das jetzt böser klingt, als ich es meine) : Bei anderen Foren funktioniert dass doch super.

Andere Foren sind eben "nur Foren"... keine komplette Verwaltungs-Software. :D Da braucht man sich um Ursprung und Ziel der Anfrage nicht kümmern.

Zitat von 50U7R34P3R

Die einfachste Lösung ist also immer aus der Forenübersicht heraus eine Suche zu starten oder das Verhalten für sich zu nutzen und die Suche aus einem bestimmten Unterforum heraus (bspw. "Warnungen mit Beweisen") zu starten, um nur dort liegende Beiträge mit dem Suchbegriff zu finden, falls existent. ;)

...oder mit dem Auswahl-Dropdown (meines Wissens nach seit WLS 5.5.2 vorhanden) neben der Suchzeile vor Anfrage wechseln, wenn man sich den Schritt zurück zur Forenübersicht sparen will.

Die Frage ist halt: 1 Klick (+ ggf. Seitenaufbau -> zurück zur Forenübersicht) oder 3 Klicks (zur Auswahl aus dem Dropdown und zurück in die Suchzeile)?

• Forum-Suche seit Monaten verbuggt?

• 50U7R34P3R
    • 15. September 2022 um 23:43

Heyho,

Zitat von Bantor

Das generell auf "Alles" zu halten würde keinen Sinn machen, so hat sich sicher auch das WoltLab Team gedacht.

Zumal man es jederzeit direkt vor der Suche umstellen kann:

pasted-from-clipboard.png

Ist ja links neben der Suchzeile als Drop-Down verfügbar und kann so direkt vor Eingabe eines Suchbegriffes auf "Alles" oder "Benutzer" gesetzt werden (je nachdem, wonach man suchen möchte).

Zitat von Bantor

Das ist kein festgesetzter oder verbuggter Wert, sondern einer, der daraus resuliert, wo du dich gerade befindest.

Korrekt. Die automatische Vorbelegung für den Wert ist eine "smarte Suche" und belegt den Bereich, welchen man aktuell offen hat. Tatsächlich fällt das unter Usability (auch wenn mancher es anders sieht) und vereinfacht (bei gezielter Anwendung) die Nutzung der Suchfunktion.

Beitrag

RE: Forum-Suche seit Monaten verbuggt?

Heyho,

ich vermute hier liegt ein "Bedienfehler" bzw. Verständnisproblem vor.

Ich bin ebenfalls Nutzer der Forensuche und das sehr exzessiv, seit langer Zeit und überaus erfolgreich. :D

Die Suchfunktion ist manchmal zu smart und manchmal zu hohl, um so zu funktionieren, wie man es erwarten würde.

Als Beispiel hab ich mal 5 Suchanfragen nach CobbleShop hintereinander gestartet:

forum.griefergames.de/attachment/319355/ forum.griefergames.de/attachment/319356/ …
    50U7R34P3R
    25. Juli 2022 um 08:36

• 50U7R34P3R
    • 15. September 2022 um 23:07

Heyho,

Zitat von Bantor

Hey Ibisobe & 50U7R34P3R,

erstmal vielen Dank Ibi für deine Meldung und Soul für deine Ergänzungen.

Der Fehler scheint jedoch behoben worden zu sein, jedenfalls sehe ich keine nicht ladenden Bilder im Forum. Existiert der Fehler noch bei euch?

Gerade nochmal getestet:

Bei Verwendung des 3D-Kopf:Bei Verwendung eines anderen Avatar:
    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
  • /news auch als Quick News im DC

• 50U7R34P3R
    • 14. September 2022 um 14:00

Heyho,

Zitat von bergaaaa

Es kann doch nicht so schwer sein den News Kanal von GG überall gleich zu halten. News die man nur ingame veröffentlicht gehen an den meisten vorbei würde ich behaupten.

Ja, ein leidiges Thema, welches ich in der früheren Vergangenheit auch bereits angesprochen hatte. Damals gab es auch noch den Telegram- und Twitter-Kanal, auf welchen Updates kamen... Irgendwann hat man dann die Kommunikation dort eingestellt/zurückgefahren, weil die Verantwortlichen für die Accounts nicht die Zeit hatten die gewünschten Updates umzusetzen.

Inzwischen werden entsprechende Meldungen nur noch über /news InGame, den Discord-Changelog und den Changelog im Forum (welcher auch nur in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird) dokumentiert. Alle 3 Kanäle sind aber in der "Eigenverantwortung" des Spielers zu prüfen...
    Abgesehen vom Discord kann man auch für keinen der anderen "Benachrichtigungen" setzen. ;(

Zitat von bergaaaa

Vielleicht kann man auch im Forum in Form einer Quick News alle kleinen Änderungen der Woche zusammenfassen oder alle 2 Wochen.

?( Eine Zeit lang habe ich das tatsächlich gemacht, als ich noch im Team war. Dort gab es dann in unregelmäßigen Abständen (gab halt nicht jede Woche entsprechende Changes) eine Zusammenfassung dessen was passiert ist, mit weiteren Ausführungen und ggf. Verlinkungen zu den entsprechenden (größeren) News oder den Beiträgen.

Zitat von bergaaaa

Dann verpasst man so Nachrichten nicht wie das bei /rezepte man jetzt das Item direkt auswählen kann

Neija, diese spezielle Änderung wurde tatsächlich auch im Discord mitgeteilt. (#global-changelog > 27.07.2022)

Aber die generelle Ausführung der "Kommunikation", insbesondere in Richtung 1.8-Community, hier im Forum hat leider wieder stark nachgelassen.

• Komprimierte Items: One-Click-Rezept

• 50U7R34P3R
    • 14. September 2022 um 13:35

Heyho,

326233-pasted-from-clipboard-png

der Vorschlag wurde (ohne Bekanntgabe im Forum) bereits umgesetzt.

• Komprimierte Items: One-Click-Rezept

• 50U7R34P3R
    • 14. September 2022 um 13:34

Heyho,

326233-pasted-from-clipboard-png

der Vorschlag wurde (ohne Bekanntgabe im Forum) bereits umgesetzt.

• Grieferwert evtl. mehr Preise von seltenen Items anzeigen lassen

• 50U7R34P3R
    • 12. September 2022 um 23:43
    Zitat von Drachenfarm

Ach Soul…

Ewig langer Text.

Ja, und ihn lesen täte gut. Denn darin stehen wichtige Informationen.

Zitat von Drachenfarm

Das ist ein Problem des vorschlgswesen.

Man geht gar nicht auf den Vorschlag ein sondern sucht nur Gründe warum gg nichts machen kann.

Das ist ein Problem der Nutzer.

Sie informieren sich nicht vorher und verstehen dann nicht, warum sie auf Ablehnung/Unverständnis treffen.

BTW: Ich bin sogar inhaltlich auf die Grundlage eingegangen. Darum sind da auch Anmerkungen von der GrieferWert-Seite zum Thema der fehlenden Preise und der Preisbildung, Weil ich gerne den inhaltlichen Bezug zum Thema halte. ;)

Zitat von Drachenfarm

Trotzdem bleibt, es wird von GG unterstützt und hier verlinkt also was ist so schlimm daran wenn ein User hier dazu einen Vorschlag macht…

Was daran schlimm ist? Dass das GrieferWert-Team hier nicht aktiv in die Vorschläge schaut und auch in die GrieferGames-interne "Vorschlagsbearbeitung", also den Austausch zwischen Contents, Admins und Dev's, nicht involviert ist, jedoch auf der eigenen Seite einen Kontaktweg zur Verfügung stellt, welcher nicht genutzt wird.

Ich geh auch nicht zum Finanzamt und verlange Wohngeld, wenn das Sozialamt für diese Sache zuständig ist.

Ist doch alles der Staat... Die können das doch einfach intern weitergeben. Sitzen doch sogar im selben Haus...

Zitat von Drachenfarm

Und ich vermute dem User der das geschrieben hat war nichtmal klar das es 2 Teams sind.

Hättest du auch vernünftig direkt sagen können. Hängt ja nicht jeder seit Jahren hier und gibt sich die ganzen Beiträge.

Zitat von Huskycraft

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

?(

Mal davon abgesehen: Hätte ich meine "Gespeicherte Antwort" darunter gepackt und auf das Kontakt-Formular von GrieferWert verwiesen, hätte man mir wieder Vorwürfe gemacht. Wie man es versucht zu kommunizieren - ob nun direkt oder reflektiv - es ist einfach nie richtig...

Zitat von Drachenfarm

Und wenn GG das auf der eigenen Website verbreitet und da kein Mitsprache recht hat läuft da irgendwas ganz falsch.

Ich hoffe ja das wenigstens ein content oder so sich mal regelmäßig mit denen austauscht und im Auge hat das b es da weitergeht.

Stell dir mal folgendes Szenario vor:

Du bist ein Unternehmen, welches eine Vielzahl von Produkten herstellt. Leute kaufen deine Produkte in deinem Geschäft (eigene Räumlichkeiten).

Jetzt findet sich eine kleine Gruppe an engagierten Kunden, welche die Produkte bewerten und Empfehlungen dafür aussprechen. Sie treffen sich eigenständig als Verein in einem nahegelegenen Objekt, welches einem der Mitglieder (dem aktuellen Vereinsleiter) gehört.

Da das Vereins-Projekt innerhalb deiner Kundschaft große Zustimmung erfährt, verweist du Kunden mit einem Schild auf die Beratung/Bewertung, welche gleich in der Nähe durch den Verein erfolgt. Dies sorgt für eine bessere Bekanntheit des Projekt und bei deiner Kundschaft.

Der Vereinsleiter zieht sich einige Zeit später zurück und übergibt sein Amt. Leider kann er seine Räumlichkeiten auch nicht länger zur Verfügung stellen.

Deine Kunden sind immer noch begeistert von dem Projekt, welches dieser Verein aufgebaut hat und möchten, dass dieses weiter zur Verfügung steht. In deinem Geschäft sind noch freie Räumlichkeiten, die dein Facility Manager kurzerhand passend für die Aktivitäten dieses Vereins herrichten kann. Du bietest also an, dass der Verein seine Dienstleistungen in Zukunft direkt in deinem Geschäft in einem eigenen kleinen Bereich zur Verfügung stellen kann. Auch deine Kundschaft kann so besser zu dem Projekt finden, weil jetzt das Schild nur noch auf die seperaten Räumlichkeiten in deinem Geschäft verweist.

Da du die Räumlichkeiten zur Verfügung stellst, wird bei der Angabe der Adresse auch selbstverständlich dein Geschäft (und du als Geschäftsführer) angezeigt.

Deine Projektleiter, welche sich um deine Projekte kümmern, sind jedoch nicht in die Arbeit des Vereins involviert. Sie sollen dort auch keine Schnittmenge haben, da der Verein seine Tätigkeiten unabhängig von dir und deinem Einfluss vornehmen soll, damit alle Bewertungen und Beratungen zu deinen Produkten unvoreingenommen stattfinden. Eine Einmischung deinerseits in die Vorgänge und Abläufe der Vereinsarbeit würde einen Interessenkonflikt mit deinem Unternehmen darstellen.

Schöne Situation. Jetzt tauscht man die Begriffe Kunden mit Spielern, Produkte mit Dienstleistungen, Verein mit unabhängigem Team, Geschäft mit Server und Räumlichkeiten mit WebSpace. Wooosh!

• 50U7R34P3R
    • 12. September 2022 um 23:01

Heyho,

Zitat von Drachenfarm

Einfluss nehmen, mal mit dem GW Team sprechen, neue Mitarbeiter für GW anheuern…

Gibt bestimmt einige Sachen die GG tun könnte.

Die Seite ist doch hier verlinkt also wird man doch wenn man will Einfluss bzw. Ratschläge geben können.

Cosmo hat die Seite doch wohl überarbeitet… also konnte das gg Team in der Vergangenheit doch auch helfen also warum soll das bei dem Anliegen nicht gehen?

Eben nicht!

GrieferWert wird lediglich als großes Community-Projekt (wie inzwischen auch das ScammerRadar & griefer.info) vom Team mit Verlinkungen/Verweisen unterstützt. Im Fall von GrieferWert seit buggerman88's Austritt auch auf technischer Seite (Hosting, etc.). GrieferWert selbst ist und bleibt ein eigenständiges Projekt mit eigenem Team.

Zitat von GrieferWert

Wir - das GrieferWert-Team - sind ein unabhängiges Team aus ganz normalen GrieferGames-Spielern und recherchieren und überwachen ehrenamtlich und unabhängig den Markt auf GrieferGames und bilden hier unsere Beobachtungen ab.

Zitat von GrieferWert - FAQ

GrieferWert - als ein reines Userprojekt - hat es sich zur Aufgabe gemacht, zu allen Items die auf Griefergames im Umlauf sind einen ungefähren Wert zu ermitteln und zu veröffentlichen.

[...]

Wir, das GrieferWert Team, im Übrigen ganz normale User, die wie Du auch ganz normal auf GrieferGames spielen und handeln, sammeln jede Woche unzählige Eindrücke über Trades und Shops, recherchieren verschiedenste Handelsplattformen, gehen mit offen Augen und Ohren über die CB´s und lassen all diese Infos in einer wöchentlichen Preis-Besprechung einfließen und ermitteln dann einen Wert zur Orientierung für diese Items.

...weswegen seitens GrieferGames-Team auch ausdrücklich der Hinweis gegeben wird, dass Verbesserungsvorschläge an GrieferWert bei diesen zu platzieren sind, sofern sie nicht an das GrieferGames-Team gerichtet sind.

Zitat von PhantomExitus

Folgenden Ideen und Wünsche werden ohne Anspruch auf Diskussion zum Thema und Begründung abgelehnt!

[...]

• GrieferWert-Vorschläge/-Ideen (bitte an das eigene GrieferWert-Team stellen)

Die Auspreisung für seltene Items anzupassen oder weitere Teammitglieder hinzuzufügen, liegt bei GrieferWert, nicht bei GrieferGames. Druck machen oder Einfluss nehmen wird da auch nicht passieren. Das wurde bereits bei der Entscheidung das Projekt fortzuführen ausdrücklich klar gestellt. ( GodRA_Adri  1Elf_Karbrei  Jangoguana)

Zum eigentlichen Thema der fehlenden Preise gibt es auch Erläuterungen seitens GrieferWert:

Warum gibt es Items ohne Preise?

Manchmal ist es uns einfach nicht möglich, einen Wert zu ermitteln. Dies kann total unterschiedliche Gründe haben. So gibt es zum einen Items, die so selten sind, dass wir alle sie zwar gern besitzen würden, aber leider werden diese eben gar nicht oder nur sehr selten gehandelt - da ist ein Durchschnittspreis einfach nicht ermittelbar.

Trotzdem haben wir uns dazu entschlossen, diese Items auf GrieferWert aufzunehmen, auch ohne Preis. So hast Du wenigstens die Möglichkeit zu sehen, welche Items es überhaupt gibt. Schade nur, dass die meisten von uns wohl nie in den Genuss kommen werden, eines dieser seltenen Schätzchen zu besitzen. ;)

Was bedeutet "Derzeit kein Preis"?

Es kommt immer mal wieder vor, dass wir für einige Items keinen aktuell sicheren Wert ermitteln können. Wenn zum Beispiel ein Item kurzfristig sehr starken Schwankungen ausgesetzt ist und keiner so recht weiß, warum und wieso, dann setzten wir die Wertfindung für ein solches Item vorrübergehend aus und geben diesem Item den Titel "Derzeit kein Preis".

Sobald eine Wertermittlung wieder möglich ist, wird dies rückgängig gemacht und der Preis wird wieder ganz normal angezeigt.

Zitat von Huskycraft

ich weiß nicht wie es hinter den Kulissen etc. abläuft, aber das ist nunmal mein Eindruck

Wir führen einmal wöchentlich eine mehrstündige Besprechung zu Admin-Items, Kistenitems, Spawneggs und Köpfen durch. In diesen Besprechungen wird zu jedem einzelnen Item besprochen und diskutiert, ob eine Anpassung nötig ist und wie diese aussehen soll. Natürlich können wir uns hier auch nur auf die von uns recherchierten Eindrücke berufen. Das bedeutet, dass der Preis den Du auf GrieferWert findest immer ein Wert ist, der am Tag der Besprechung ermittelt wurde. Sollten wichtige Items innerhalb weniger Tage größere Schwankungen aufweisen, so versuchen wir auch kurzfristig eine Anpassung vorzunehmen.

Alle farm- und craftbaren Items, also Standartitems, werden bei uns im Abstand von einigen Wochen (da diese Items eher langsamer im Preis sinken oder steigen) betrachtet und besprochen. Auch hier ermitteln wir in einer sehr aufwendigen Recherche auf ALLEN CB's, in vielen vielen Shops und Bots, allen uns bekannten Handelsplattformen (Forum, Discord, Telegram, Facebook usw.), bei Farmern und Händlern, über Testkäufe und natürlich auch persönlich gesammelte Erfahrungen die Werte für alle Standartitems und passen diese an, sofern dies nötig ist.

• 50U7R34P3R
    • 12. September 2022 um 22:40
    Zitat von Drachenfarm

Steht doch da, er will das die letzten bekannten Handelspreise eingefügt werden.

Zur Not halt wie er schreibt Mitarbeiter rekrutieren.

Ja... aber was soll da das GrieferGames-Team machen? Nicht GrieferWERT, sondern GrieferGAMES...

Das war meine Frage.

• 50U7R34P3R
    • 12. September 2022 um 22:33

Heyho,

und was soll da GrieferGames machen?

Also, weswegen hier der Vorschlag... ich meine, jetzt in Richtung GrieferGames-Team. Was soll da deiner Meinung nach gemacht werden? :D

• Fliege ständig vom Server...

• 50U7R34P3R
    • 12. September 2022 um 20:46

Heyho,

die "Ubiquiti UniFi Dream Machine (UDM) Pro" ist ein universelles Integrated Access Device, welches Gateway, Firewall, LAN-/WAN-Switch und Festplattenrecorder vereint. Dieses Gerät wird häufig als günstige Alternative zu Huawei Remote Devices in Unternehmen verwendet, da es eine All-in-One-Lösung für den Betrieb an Glasfaser- und Kupfer-Anschlüssen bietet.

Durch die UniFi-Plattform finden die Geräte inzwischen auch ihren Weg in Privathaushalte, wo sie neben normalen Routern eine kostenintensive Lösung für anspruchsvolle Nutzer bieten.

Mehr Informationen findet man auch auf der Produkt-Seite des autorisierten Fachhändlers OMG.

Das Gerät beinhaltet kein integriertes Modem! Es muss also ein entsprechendes Modem (in Form eines Glasfaser-ONT oder DSL-Modem) vorgeschaltet oder über einen der SFP-Ports eingebunden werden.

• Alle Konversationen löschen

• 50U7R34P3R
    • 11. September 2022 um 23:15

Heyho,

Zitat von CuzImJ4nn1k

Kannst auf alle Konversationen anzeigen und dann die Checkbox ganz oben links anklicken.

Das für jede Seite der Auflistung und dann unten Rechts auf den farbigen "X Konversationen" Button und auf "Verlassen (X)".

Kleine Anmerkung: Im Kontrollzentrum unter "Einstellungen und Privatsphäre" > "Allgemein" > "Anzeige" kannst du unter anderem die Menge an Konversationen pro Seite einstellen. Auf diese Weise lassen sich bis zu 40 Konversationen auf einmal markieren. ;)

• Fly Bug

• 50U7R34P3R
    • 11. September 2022 um 23:11

Heyho,

leider ist dies zum aktuellen Zeitpunkt nicht umgehbar.

Daher wurde dafür ein spezieller Befehl hinzugefügt, mit welchem du den Status des PlotFly gegenprüfen und "schnell" reaktivieren kannst.

Zitat von EntchenBuilds

Plot-Fliegen

Beim Plot-Fliegen haben wir nun einige Fehlerbehebungen vorgenommen.

[...]

Zudem gibt es nun einen neuen Befehl – dieser lautet /plotflycheck. Wenn ihr diesen eingebt, wird noch einmal geprüft, ob Plot-Fliegen aktiviert ist. Falls ja, bekommt ihr den Fly-Effekt zurück. Dies ist nützlich, falls ein Fly-Booster ausgeht. Denn dann müsst ihr nicht mehr vom Citybuild-Server disconnecten, um euren Fly-Effekt wieder zu erhalten.

News
    [1.8] Platzieren von komprimierten Items & Fehlerbehebungen
    Liebe Community, heute gibt es wieder einige Änderungen für unser 1.8 Netzwerk. Diese beheben einige Fehler, allerdings machen sie euch aber auch das Leben beim Bauen einfacher.Platzieren von komprimierten Items Ab heute könnt ihr komprimierte Items bis zur Stufe 4 platzieren.Schaut dazu gerne einmal in dieses Video rein. Hier wird euch auch noch einmal erklärt, wie alles funktioniert: Externer Inhalt www.youtube.com Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht…
    EntchenBuilds
    11. Juli 2022 um 18:05

• Citybuild: "Buch und Feder" herstellbar machen

• 50U7R34P3R
    • 8. September 2022 um 22:30

Heyho,

das Item "Buch und Feder" konnte auf älteren Versionen genutzt werden, um Befehle auszuführen oder gar schädlichen Code zum Spieler zu übertragen, welcher dieses öffnet.

Da dies aus einer Standard-Minecraft-Mechanik resultiert, die man nicht einfach ändern kann, wurde die Nutzung des Items eingeschränkt.

Das Item kann theoretisch trotzdem hergestellt und ins Inventar/Truhen verschoben werden, aber das Beschreiben der Bücher funktioniert nicht mehr. Auch das Öffnen beschriebener Bücher hat aus diesem Grund entsprechende Einschränkungen.

• YOU SEND TO MANY PACKETS :(

• 50U7R34P3R
    • 8. September 2022 um 17:50

Heyho,

"sending too many packets" ist so ziemlich das Gegenteil vom "timeout"-Fehler, hat aber in der Regel die gleiche grundlegende Ursache: Das vom Client gesendete Signal benötigt "zu lange" um beim Server anzukommen.

In den meisten Fällen liegt irgendwo ein "Flaschenhals", welcher das Signal ausbremst und die Datenpakete zwischen deinem Client und dem Server aufhält. Wenn diese dann "alle auf einmal" ankommen, interpretiert der Server dies als Versuch ihn zu "überfordern" oder gar als "Angriff" und trennt die Verbindung zu dir, um sich zu schützen.

• Benutzt du die aktuelle Minecraft-Version für Bedrock?
      • Du kannst den Softwarestand über den entsprechenden Store des Endgerätes prüfen.
      • Die Beta-Versionen der App werden nicht unterstützt!
    • Verbindest du dich auf GrieferGames über griefergames.net?
      • Die Adresse beta.griefergames.net wird nicht mehr unterstützt.
    • Spielst du über einen VPN/Proxy/festen DNS-Server, welcher deine Daten "umleitet"?
      • Versuch einen direkten Verbindungsaufbau ohne "Zwischenstopp", um einen Fehler bei diesem auszuschließen.
      • Derlei Dienste gibt es auch für mobile Endgeräte. Manchmal sind diese sogar bordseitig aktiv.
    • Benutzt du Sicherheitssoftware (Antivirus/Malware/Sicherheitspakete)?
      • Die entsprechenden Programme durchsuchen den Datenverkehr der Netzwerkverbindung, um potentielle Bedrohungen aufzuspüren. Der Datenverkehr wird dafür kurzzeitig angehalten und in der Software geprüft, was zu einer Verzögerung führen kann.
    • Bitte überprüfe, dass deine Firewall nicht den Minecraft-Port '25565' und den Bedrock-Port '19132' über TCP und UDP blockiert hat.
      • Wie du das am Besten machst, erfährst du durch eine Recherche auf Google oder in Rücksprache mit dem Hersteller-Support des Gerätes bzw. der Software.
      • Die Alternativports sind 25566 und 25567. Für eine optimale Freigabe ist daher der Bereich 25565 - 25567 auf TCP und UPD freigegeben.

Ein weiterer Faktor neben diesen typischen "Flaschenhälsen" sind natürlich auch die eigene Internetverbindung und die Latenz zwischen Server und Client.

• Für eine stabile Internetverbindung ist eine Bandbreite von mehr als 6 MBit/s im Downstream und 2 MBit/s im Upstream erforderlich. Ich empfehle eine Bandbreite von mindestens 16 MBit/s im Downstream und 6 MBit/s im Upstream.
      • Die genaue Bandbreite des Anschluss lässt sich über das Menü eures Routers ermitteln. In der Statusübersicht werden die Werte normalerweise angegeben.
      • Alternativ könnt ihr jederzeit eine Prüfung des Anschluss durch euren Anbieter veranlassen.
    • Die Latenz beschreibt die Dauer die das Signal zwischen Client und Server und zurück benötigt. Sie wird auch als "ping" bezeichnet.
      • Werte von 10-25 ms sind optimal für einen Verbindungsaufbau.
      • Pingzeiten bis zu 50 MBit/s sind verträglich, alles darüber wird unangenehm.
      • Die Latenz sollte in keinem Fall über 100ms liegen.
    • "LAN-Ersatzlösungen", wie WLAN-Verbindungen, Powerline-Verbindungen oder USB-Tethering verzögern den Verbindungsaufbau und den Paketdurchsatz. Solche Verbindungsarten im Heimnetz können ebenfalls zum "Stau" der Datenpakete führen.
      • Teste die Verbindung zeitweise mit einer mobilen Datenverbindung.
      • Entferne andere Geräte vom Router oder deaktiviere deren WLAN-Verbindung für die Dauer deines Tests, um Einflüsse aus deinem Heimnetzwerk zu verhindern.
    • Dienste wie IPTV oder VoIP haben bei fast allen Anbietern eine "QoS"-Priorisierung.
      • Telefoniert also jemand in eurem Heimnetzwerk oder schaut über das Internet Fernsehen, so ist dieser Datenverkehr bevorzugt und eurer wird "hintenangestellt".
    • Mobile Daten werden über die Mobilfunk-Anbieter nach einem "shared medium"-Prinzip ausgegeben.
      • Die Verbindungsqualität schwankt daher abhängig der aktuell an der Funkzelle verbundenen Nutzer und deren Nutzungsverhalten.
      • Teste ggf. die Verbindung über das WLAN des Routers.

Eine letzte Möglichkeit ist natürlich auch serverseitig zu finden und das sind "Lag-Spikes" des Servers.

Ist der Server gerade durch zu viele Anfragen ausgelastet (wie bei aktuellen Angriffen/Hoster-Problemen), dauert es ebenfalls einen kurzen Moment bis deine Datenpakete verarbeitet werden. Wenn diese sich in der Zeit "anstauen" kann dies ebenfalls als "Paket-Spam" interpretiert und du vom Server geworfen werden.

Die Kombination aus zwei oder mehr dieser Punkte sorgt natürlich für ein höheres Fehlerpotential. Es kann also sein, dass alle einzelnen Bedingungen in Ordnung sind und eine ping-Zeit von 45 ms in Kombination mit einer Nutzung der mobilen Daten und aktuellen Hoster-Problemen dennoch zum Fehler führt.

• Grundstück selber verschieben

• 50U7R34P3R
    • 7. September 2022 um 19:28

Heyho,

Es gab und gibt technisch keine Möglichkeit ein Grundstück (samt Inhalt) zu "verschieben".

Die einzige Möglichkeit war eine Person mit WorldEdit-Rechten zu fragen, welche die Inhalte des Grundstück von Koordinate XYZ1 bis XYZ2 kopiert, dann auf einem leeren Plot einfügt und das alte Plot löscht. Das neue "verschobene" Plot wurde dann an den Besitzer überschrieben.

Seit letztem Jahr wird dies aber grundlegend gar nicht mehr umgesetzt, weil es zu einer Vielzahl an Problemen hierbei kam.

• Spawner sind nach einer Übertragung immer "Schwein", verlieren also ggf. hinterlegte Spawneier.
    • Passive Spawner verlieren alle Upgrades, die bereits erworben wurden.
    • Dorfbewohner (auch mit Token) werden teilweise nicht kopiert oder haben andere Angebote.
    • Items auf Rüstungsständern & Items in Rahmen (auch Karten) gehen teilweise verloren.
    • "Klima"-bedingte Blöcke (Eis, Schnee, etc.) gehen beim Einfügen aufgrund eines anderen Bioms teilweise verloren.
    • Grundstückseinstellungen (Trust, Add, Deny, Flags, etc.) müssen alle auf dem "neuen" Grundstück manuell neu gesetzt werden.
    • Etc.

Hinzu kam die Tatsache, dass einige Spieler die Fehler und die aufwendige "Bearbeitung" des Vorgangs ausgenutzt haben, um während dem Vorgang Items in Inventaren zu manipulieren und somit wertvolle Inhalte zu duplizieren. Auch dieses Missbrauchs-Risiko besteht während dem Vorgang.

Daher gilt, wie auch in den FAQ beschrieben:

Zitat von GrieferGames

Wenn man ein eigenes Grundstück verschoben haben möchte, hat man zurzeit nur die Möglichkeit dieses abzubauen und wo anders neu aufzubauen. Hierfür empfiehlt sich die Modifikation "Schematica".

Die Übertragungsmöglichkeit über die Administration ist leider zu aufwändig sowie anfällig für Missbrauch und wird daher nicht von der Administration durchgeführt.

Ein "Automatismus", welcher nun bearbeiten soll, was bisher selbst unter menschlicher Aufsicht und mit einer großen Menge an Aufwand und "Nacharbeit" verbunden war, ist sicherlich nicht die Lösung.

Die genannten "Probleme" werden bei der automatischen Lösung ebenso auftreten und dann besteht keine Möglichkeit mehr zur "Bereinigung".

Im Falle von gezieltem Missbrauch (oder auch einfach durch Serverfehler durch kurze Performanceschwankungen) kann im automatisierten Fall auch keine Person mit entsprechenden Rechten eingreifen und die duplizierten Items beschlagnahmen und vernichten.

Das Plugin müsste weitgreifende Rechte erhalten, welche die individuellen Ploteinstellungen ausliest und speichert, Eigentumsrechte entzieht, per WorldEdit Block-Daten speichert, neue Plots an gewünschter Stelle kauft/übernimmt, die individuellen Ploteinstellungen auf das Grundstück setzt, gespeicherte Blockdaten per WorldEdit einfügt, und die Eigentumsrechte (wieder) auf den Besitzer überträgt. Wir sprechen hier von administrativen Rechten in Plot², Essentials und WorldEdit für ein "unüberwachtes" System. Rechte, die (nicht ohne Grund) selbst innerhalb des Teams nur sehr minimalistisch vergeben werden.

• Orb-Händler: Obsidian-Preis erhöhen

• 50U7R34P3R
    • 7. September 2022 um 15:07

Heyho,

Zitat von Kaiserreich

Zu mal man kann doch Obsidian nicht so einfach farmen wie Cobblestone, warum sind die Preise da gleich?

Doch, leider kann man durch einen bekannten Spielfehler enorme Mengen an Obsidian in kurzer Zeit produzieren. Genau deswegen wurde der Preis von seinem ursprünglichen Wert auf den aktuellen gesenkt. ;)

Zitat von Lazulle

Oft kam die Frage auf, wieso wir uns dazu entschieden haben die Obsidian-Preise so stark zu senken. Die Antwort darauf ist leider, dass einige Spieler sich enorm durch Bugusing an Obsidian und somit Orbs bereichert haben. Da Bugusing nicht erlaubt ist und dies zu einer unfairen Verteilung an Orbs gegenüber den anderen Spielern führt, haben wir uns, zumindest aktuell, für diesen Weg entschieden.

News
    Änderungen am Orb-System
    Liebe Community,wir haben heute das Orb-System und die Preise beim Orb-Händler für euch geupdatet.Ihr könnt ab sofort beim Orb-Händler Spawner, Glasflaschen, Stöcke, Magmaschleimbälle, Zucker, Kakaobohnen und Ranken verkaufen.Leider mussten wir in der letzten Zeit vermehrt feststellen, dass einige Spieler das Orb-System ausnutzen. Mit Bots und automatischen Farmen wurden viele Orbs generiert, was wiederum zu einer unfairen Verteilung der Orbs führt. Um dieser Entwicklung entgegen zu…
    Lazzule
    9. Januar 2021 um 19:18

• Startkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen

• 50U7R34P3R
    • 5. September 2022 um 21:31

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Bisherige Vorschläge zu dem Thema
    Beitrag

Start / Jailkick Abstimmungen überarbeiten

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Start / Jailkick Abstimmungen überarbeiten

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Das Abstimmungslimit für die Start / Jailkick Abstimmungen sollte an die aktuellen Spielerzahlen angepasst werden. Es sollte auch möglich sein, dass Kicks auch bei einer etwas geringeren Anzahl an Spieler durchgehen. Am besten wäre es wenn sich die Kicks an der Live Spieleanzahl eines CityBuild Servers anpassen…
    xTheRealBlue
    17. August 2022 um 21:41
    Beitrag

Voting bei Jail/Startkick

Ja

Andere Einteilung

Anstatt die geforderten 20 Stimmen eine zeidrittelmehrheit

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Dann würde auch bei geringer Spielerzahl ein Jail oder Startkick durchgehen,oder halt auch nicht. Aber es würde halt auch mit wenigen Spielern funktionieren
    JohannaPlayer_
    1. Juli 2022 um 23:28
    Beitrag

Abänderung von /startkick

Ja

Die Mindestanzahl Beteiligter in einem Startkickverfahren zu senken.

Ich fände es gut, wenn die Mindestanzahl Beteiligter (meines Wissens sind es jetzt 20 Beteiligte) auf z.B. 10 Personen heruntergesetzt würde. Natürlich müsste man dann immer noch mit den Verhältnissen (z.B. mindestens 75% oder 66% aller Beteiligten müssen /ja stimmen) arbeiten, damit…
    1Creativ
    17. Mai 2022 um 21:20
    Beitrag

/startkick oder /startjail Teilnehmer reduzieren

Ja

Mein Vorschlag ist, dass bei /startkick oder /startjail die Anzahl der Mindes Teilnehmer reduziert wird

Man braucht weniger Teilnehmer

Spieler, die z.B. scammen können besser von der Communtiy bestraft werden. Die Jails/Kicks gehen leider nur noch sehr selten durch.
    BlackGalaxy_
    24. März 2022 um 14:28
    Beitrag

Startkick Teilnehmeranzahl runterschrauben

Ja

Bei einem Startkick die Mindestteilnehmeranzahl runterschrauben

Meine Idee ist es, die Startkickmindestteilnehmeranzahl runterzuschrauben, wenn der cb nicht so voll ist. D.h. bei 200 Spielern mindestens 20 Teilnehmer und bei 100 Spielern 10 Teilnehmer oder so

Man hat auch die Chance eine Person zu kicken, wenn…
    Footballeye
    10. September 2021 um 02:45
    Beitrag

Entfernung der Mindestteilnehmer bei einem Startkick

Nein

Mein grundsätzlicher Vorschlag wäre, dass man beim Startkick die erforderliche Menge an Teilnehmern entfernt oder deutlich verringert.

Startkicks sollten nicht abgelehnt werden, wenn zu wenig Spieler teilnehmen. Vor allem wenn man am Morgen jemanden Startkicken möchte, ist es nervig, wenn dieser Startkick aufgrund von zu wenigen Teilnehmern abgelehnt wird.…
    DonaldFDuck
    5. Mai 2021 um 14:11
    Beitrag

Startkick Überarbeitung

Nein

Eine Überarbeitung des /startkick Perks

Folgende Ideen, die miteinander einhergehen:

1. Einführen von /enthalten oder /Enthaltung neben /ja und /nein

2. Es wird keine 2/3 Mehrheit mehr, sondern eine absolute Mehrheit benötigt. Eine einfache Mehrheit würde unnütz sein.

Auch Spieler, die weder /ja oder /nein…
    JulCrafter03
    9. Februar 2021 um 19:03
    Beitrag

Startkick: Abstimmung an Spieleranzahl anpassen

Ja

Startkicks auf die Spieleranzahl anpassen

Täglich werden Startkicks eröffnet auf CityBuilds auf denen nicht genügend Spieler spielen oder diese sich im AfK-Modus befinden, um eine mehrheitsgemäße Abstimmung zu vollenden. Wobei die Gründe der Startkickersteller meist sinnvoll auf Bots, Spammer, Scammer oder andere Bösewichte angelehnt sind, die…
    Niemand
    22. Dezember 2020 um 03:32
    Beitrag

Anzahl der minimalen Spieler bei Startkick auf 12 reduzieren

Ja

Siehe oben

Minimale Spieleranzahl wird reduziert

Startkicks können auch bei geringerer Spielerzahl durchgehen

Weitere Anmerkungen

Ich kenne das Problem zumeist oft morgens. 70 Leute sind da, 18 nehmen teil und stimmen für ja und der Spieler fliegt nicht raus. Bei einer Reduzierung ist die Wahrscheinlichkeit des…
    JulCrafter03
    28. September 2020 um 12:14
    Beitrag

Startkick: Abstimmung an Spieleranzahl anpassen

Ja

Das man das Startkicksystem nochmals überdenkt, da es auf einigen Citybuildservern extrem selten zu Startkicks kommt welche auch durchgehen. Beispiele hier für sind die Server 17, 18, Extreme und Evil.

Man sollte keine bestimmte Spielerzahl vorweisen müssen, damit ein Spieler gekickt werden kann. Wenn man auf den oben benannten Servern jemanden kicken…
    Roter_Adler_
    30. Mai 2020 um 01:43
    Beitrag

Startkick

Ja

Startkicks sinvoll durchgehen lassen.

Im Detail sollte es so gehen, das man bei Startkicks die 19/0 enden auch durchgehen (100 Spielern Ingame so eben erlebt)

1. Startkicks gegen 0 gegenstimmen gehen teilweise nicht durch(unlogisch)

2. Startkicks gehen nachts sehr selten durch, da viele AFK sind oder sich nicht am kick beteiligen wollen.

3. Meiner Meinung nach…
    _NixFix_
    16. August 2020 um 23:38
    Beitrag

Startkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen

Hey :D

seit geraumer Zeit nervt uns der "liebe" @_mglink206 auf Nature. Er spammt den Chat mit seiner Werbung voll. (Beweise gibts bei mir, falls wer will)

Wir wollten ihn startkicken, allerdings ist er nicht rausgeflogen... und das hat er nicht den Spielern zu verdanken, sondern einfach den unglücklichen Umständen, das für einen Kick min. 20 Spieler für Ja stimmen müssen.

Nature ist und wird immer ein CB bleiben/ auf dem auch viele Spieler einfach AFK stehen, weil es dort günstig Plots mit…
    Alb3rtoY
    16. Oktober 2019 um 16:25
    Zitat von 50U7R34P3R

Die Mindestteilnehmerzahl ist ein Schutzmechanismus, um "Manipulationen" bei einer kleinen Teilnehmerzahl zu verhindern.

Kommt keine entsprechende Teilnehmerzahl zustande, so ist das Interesse der Community schlichtweg nicht ausreichend gegeben.

Verständlicherweise kann es frustrierend sein, dass ein 18:1-Kick nicht durchgeht, während ein 14:7-Kick den Vorgaben entsprechend umgesetzt wird. Allerdings muss man irgendwo eine Begrenzung ansetzen und leider ist diese nun mal bei 20 Personen.

Das Limit zu senken oder gänzlich aufzuheben, macht den Weg frei für Manipulationen am Abstimmungssystem, was von uns nicht gewünscht ist. Wenn wir das Perk--System das nächste Mal grundlegend überarbeiten, schauen wir gerne nach, ob man eine andere Lösung hierfür ausarbeiten kann.

Zitat von 50U7R34P3R
    Extrembeispiel

Früh morgens startet Spieler A gegen Spieler B einen Startkick. Es sind nur wenige Spieler online.

3 Clanmitglieder von A stimmen sofort für Ja, 2 weitere Spieler stimmen aus Prinzip für Ja.

Spieler B, sowie ein Spieler der sieht, dass der Startkick nicht erfolgen sollte stimmen für Nein.

Wir haben eine Verteilung von 6:2.

Nach aktuellem System würde der Startkick aufgrund fehlender Beteiligung nicht umgesetzt.

Mit den vorgeschlagenen Möglichkeiten (immer bei 2/3-Mehrheit kicken, Verhältnis prozentual an der Online-Spielerzahl bewerten), würde dieser Kick nun durchlaufen und Spieler B würde aufgrund der Teilnahme der Clanmitglieder von Spieler A direkt rausgeworfen.

Das System wäre also sehr anfällig für Manipulationen durch kleine Spielergruppen und Zweitaccounts.

Alles anzeigen
  • 👍 oder 👎🏼 Einführen beim Changelog

• 50U7R34P3R
    • 5. September 2022 um 12:47

Heyho,

Zitat von Ibisobe

Eine rein positive Reaktion bringt dem Threadersteller aber ein oft nötiges Feedback, das teilweise mit vielen unterstützenden Worten ausgedrückt wird, was ein lapidares :thumbup: gar nicht zum Ausdruck bringen kann. Wenn ich z. B. an meinen Vorschlag zu den Bestrafungen denke, dort habe ich zustimmende Worte von Usern bekommen, die ich sonst nirgendwo gelesen habe.

Diese Beiträge fallen aber auch nicht der Löschung zum Opfer.

Ein ausführliches positives Feedback, welches wiederum begründet, weswegen man den Vorschlag gut findet und unterstützt, vielleicht weitere Vorteile ausführt, die man darin sieht, etc. wird nicht angetastet. Hier ist ein "Mehrwert" vorhanden, der nicht durch eine Reaktion ausgedrückt werden kann.

Gelöscht werden Sachen wie "Finde ich gut", "Sehe ich auch so", "Gute Idee", "Top" oder ":thumbup:". Beiträge, welche man klar und einfach mit einer Reaktion ausdrücken kann und demnach auch sollte.

Zitat von Ibisobe

Zumal die Zustimmung nach dem Löschen "verloren" ist, weil beim Löschen ja nicht automatisch ein :thumbup: hinzugefügt wird.

Wird ein Beitrag gelöscht, erhält der Ersteller eine Benachrichtigung, in der Regel auch mit dem Löschgrund (ansonsten ist dieser auch im Thread zu sehen). Würde ein Beitrag von mir gelöscht und dort darauf hingewiesen, dass ich stattdessen eine Reaktion nutzen soll... Dann würde ich genau das machen. Geht die Zustimmung also "verloren", dann nur weil der Nutzer nicht den Wunsch verspürt oder die Notwendigkeit sieht, seine Zustimmung auf dem vorgesehenen Weg oder mehrwertig zu äußern.

Zitat von Ibisobe

Ich verstehe diese ganze Punktegeschichte bei einem neuen Forum, um die User zur Aktivität zu bewegen. Aber bei einem schon länger laufenden Forum nicht mehr.

Ich hab es schonmal gesagt und werde es immer wieder gern sagen... Punkte abschaffen: Problem gelöst. Viele Probleme gelöst...

Zitat von Ibisobe

Was nützt bspw. rechts die Anzeige "Aktivste Mitglieder"? Darunter ist ein User, der tatsächlich aktiv ist, von den anderen liest man wenig bis gar nichts. ;)

Das liegt schlicht daran, dass die Personen mit den meisten Punkten angezeigt werden, also eine "Overall"-Liste. Die "aktivsten Nutzer aller Zeiten", wenn man so will.

Die Anzeige würde mehr "relevante" Resultate liefern, wenn sie die Nutzer anzeigen würde die aktuell Aktivität haben... Sprich Themen/Beiträge erstellen, Reaktionen erhalten... und das alles nur "in den letzten 7 Tagen".
    Natürlich werden aber auch (ehem.) Teammitglieder ausgeblendet, wodurch ebenfalls einige "aktive Personen" herausfallen.

Back to topic... Discord -> Zusätzliche Reaktion für negatives Feedback hinzufügen oder (wie bisher) auf ausführliche Kritik per zugehörigem Thread setzen.

• 👍 oder 👎🏼 Einführen beim Changelog

• 50U7R34P3R
    • 5. September 2022 um 11:38

Heyho,

Zitat von Buettie

(Kann man bei Dc nicht die Reaktionen selbst aussuchen?)

dies kann je Kanal vom Serverinhaber (oder jemand mit administrativen Rechten auf eben jenem) individuell eingestellt werden.

Auf dem GrieferGames-Discord ist dies im #global-changelog deaktiviert. Dort wird lediglich ein grüner Haken "vorangeboten", welcher dazu dient seine Zustimmung zu geben. Generell folgt Discord somit der Logik des Forums.

Zitat von Buettie

Ich wäre dafür, dass man das im Forum auch einführt.

Zitat von Vertraeumter

wäre sowas für den Feedback & Vorschläge-Bereich nicht auch eine super Sache?

Zitat von Ibisobe

Gerade für diesen Bereich fände ich es klasse. Wir sollen ein "Dafür" möglichst durch eine Reaktion ausdrücken. Aber ein "Dagegen" muss man zwangsläufig begründen. Eigentlich widersinnig ;)

Ja, ähh... Nein.

Der Vorschlag eine "Daumen runter"-Reaktion einzuführen oder allgemein per Reaktion Ablehnung zu hinterlegen wurde bereits mehrfach begründet abgelehnt. ;)

Eine reine Zustimmung (als Beitrag) liefert dem Thema keinen Mehrwert. Sie führt weder zu einer Erweiterung/Ergänzung des Vorschlags, noch liefert sie dem TE neue Informationen. Daher soll reine Zustimmung durch eine einfache Reaktion ausgedrückt werden. Dies sorgt zum Einen dafür, dass der TE für seinen positiven Beitrag Punkte erhält; zum Anderen verhindert es, dass Forennutzer durch jedes Thema gehen und Punkte farmen, indem sie schreiben, dass sie dafür sind/das gut finden...

Gegen eine Ablehnung als Reaktion sprechen 3 Punkte:

1. Das Forum zählt alle Reaktionen (egal welcher Art) immer als "positive" Rückmeldung = der Benutzer erhält Punkte und das Thema wird als "relevanter" betrachtet.
    2. "Dislikes", welche Punkte abziehen könnten, würden zum Missbrauch führen, indem bestimmte Nutzer systematisch negativ bewertet würden.
    3. Eine Ablehnung per Reaktion ohne zugehöriges Feedback in Form eines Beitrags hilft dem TE und der Community nicht weiter. Wenn jemand etwas gegen einen Vorschlag hat, sollte er dies auch entsprechend begründen können.
      So kann bereits im Vorfeld betrachtet werden, welche Schwierigkeiten es bei dem Vorschlag gibt und der TE bzw. andere Community-Mitglieder können nach Lösungen suchen und den Vorschlag so optimieren oder feststellen, dass dieser nicht umsetzbar ist.

Als Threadersteller hätte ich keinen Nutzen, wenn ich einen Vorschlag erstelle und 3 Tage später 15 Daumen rauf und 5 Daumen runter habe, aber niemand etwas dazu geschrieben hat. Ich wüsste nur, dass etwa 25% unzufrieden damit sind, aber habe kein Material um zu argumentieren und in eine Diskussion einzusteigen.

Ebenso kann man bei Discord argumentieren.
    Mit dem grünen Haken kann schnell und einfach ausgedrückt werden, dass man mit den getroffenen Änderungen zufrieden ist. Hat man etwas an dem Update auszusetzen, so kann man den dazugehörigen Thread nutzen und konstruktives Feedback äußern. Eine rein "negative Reaktion" bringt dem Team kein Feedback, weswegen die getroffene Änderung zur Unzufriedenheit führt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD

15. Juli

Heiße Themen

• Chat bald gehts los!

7 Antworten, 159 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • PEAK Filme

12 Antworten, 157 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • giga tuffes gs cb12 (adminrand, max spawner etc.)

6 Antworten, 184 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Rätsel Event bei /Warp SuperOrbBot (Event Gestartet)

2 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • EPT_Leon_ Scammer und so. Round 2

58 Antworten, 1.767 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22