1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Perks teurer machen oder Preis stacken nach verlust

• 50U7R34P3R
    • 20. Juli 2022 um 21:39

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Perks teurer nach Entzug

F_R_GamingYT
    19. Juni 2021 um 22:11

Zitat von ByPander

Kann ich nur unterstützen, allerdings müssen dafür auch mal Perks wegenommen werden.

Aus CB7 haben wir z.B. eine Person, welche innerhalb eines Monats min. 10x Permissbrauch begangen hat, welches immer von mir oder einem Buddy gemeldet wurde, allerdings hat der Spieler das Perk immernoch.

Zitat von Bantor

Hallo,

unsere Supporter und Moderatoren sammeln alle Meldungen zum Perkmissbrauch und leiten diese an mich weiter. Ich bin dann derjenige, der die Aufgabe hat, zu entscheiden, ob der jeweilige Spieler es mit seinen Taten übertrieben hat oder nicht. Ich entscheide in jedem Fall individuell. Es gibt keine festgelegten Zahlen und Grenzen.

• Citybuild (Nature/Extreme): Aushöhlen freischalten

• 50U7R34P3R
    • 20. Juli 2022 um 21:07

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Gleichberechtigung für Nature und Extreme

Byph
    10. April 2021 um 20:24
    Beitrag

/aushöhlen für nature

Sullivan95
    25. September 2020 um 02:17

Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung des Themas gelöscht werden.

• Härtere Bestrafung bei Beleidigung/Verleumdung/Mobbing

• 50U7R34P3R
    • 19. Juli 2022 um 17:18
    Zitat von Drachenfarm

Wenn das so toll festgelegt ist und alle Verantwortlichen gleich handeln und von Seiten des teams alles funktioniert warum macht man das dann nicht öffentlich?

Soll doch ruhig jeder wissen was ihn erwartet.

Also wozu die Geheimhaltung???

Diverse Gründe...

• Zum Einen beschweren sich gerne mal Leute, dass das Strafmaß sich ändert kurz nachdem/bevor sie bestraft werden, wenn intern dazu eine Neu-Regelung getroffen wird, weil es ja "unfair" ist nach altem/neuen Strafmaß bemessen zu werden.
    • Zum Anderen hast du immer das Problem, wenn du interne Vorgänge veröffentlichst, dass Leute zu viel darin hinein interpretieren oder sich einmischen wollen. Diese Dinge werden nicht ohne Grund "intern" entschieden.
    • Des Weiteren kommt hinzu, dass immer, wenn man Strafkataloge öffentlich setzt, Leute genau dieses "Strafmaß" ausreizen, um sich so störend wie möglich zu verhalten ohne in das entsprechende Strafmaß zu fallen. Das war beispielsweise bei den ersten Auto-Farm- & Bot-Regelungen so und es ist das gleiche wie beim Spam: Regelwerk sagt 3-mal in kurzer Zeit, offiziell bekannt ist, dass ab der 4ten Spam bestraft wird... Also spammen sie 3 mal und stoppen dann für eine Weile, bevor sie weiter machen...

Ich könnte hier noch weiter ausführen, aber ich denke du verstehst bereits worauf das hinausläuft. ;) Es gibt gute Gründe. Genug davon, dass die Administration in der Vergangenheit die Entscheidung getroffen hat, es auf diese Weise zu handhaben.

• Bestätigung von GrieferWert Weiterleitung entfernen

• 50U7R34P3R
    • 19. Juli 2022 um 13:15

Heyho,

Das Forum setzt grundsätzlich alle Links (selbst *griefergames.de-Adressen) als "externe Links", welche sich nicht auf der Subdomain forum.griefergames.de/* befinden. Dies ist verpflichtend, um sich beispielsweise nach §13 Abs. 5 TMG/Art. 44 DSGVO für externe Inhalte abzusichern, auf welche man keinen Einfluss hat.

pasted-from-clipboard.png

Auch wenn das GrieferGames-Team das GrieferWert-Projekt inzwischen durch Hosting und Verknüpfung mit MysMod unterstützt, lässt sich hierfür - soweit mir bekannt ist - weder technisch, noch rechtlich eine "Ausnahme" treffen.

Workaround: Seite in neuem Tab öffnen (Klick mit Mausrad/mittlere Maustaste; Mobil Link halten und aus Menü auswählen). Die Einwilligung im Dialogfeld entfällt, da man das Linkziel hier bereits selbstständig zum Öffnen bestätigt.

• Härtere Bestrafung bei Beleidigung/Verleumdung/Mobbing

• 50U7R34P3R
    • 19. Juli 2022 um 12:09
    Zitat von TriceratopsYT

Hey Ibisobe!

Grundsätzlich gebe ich dir recht, doch ich hätte gerne noch ein deutlich festeres und strukturierteres Strafregelwerk, in dem exakt steht ob, und wenn ja wie man für etwas bestraft wird.

Z.B würde dann dort stehen: Strafe für leichte Beleidigung = 7 Tage Mute. Dieses Regelwerk müsste dann eben vom Support- bzw. Moderations-Team streng eingehalten werden.

Viele Grüße aus dem Urlaub an euch alle! 🥰🧡😎

Diese Festlegungen gibt es bereits. Die sind nur nicht für jeden einsehbar (mit Ausnahme vom Forum), sondern verbleiben (für InGame-Vergehen) teamintern. ;)

Es wurde zwar bereits mehrfach in anderen Threads angesprochen, aber... Es findet keine Willkür statt. Jeder Strafvorgang (den Supporter/Moderatoren bearbeiten) ist festgelegt, muss nachweisbar dokumentiert werden und nachvollziehbar geprüft werden können.

Strafen "stapeln" sich, falls man wegen dem gleichen Vergehen mehrfach bestraft wird, automatisch und verdoppeln sich bei jeder "Folgestrafe", sodass auffällige Personen, insbesondere Mehrfachtäter, entsprechend behandelt werden.

Zitat von Ibisobe

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Beleidigung/Verleumdung wird deutlich härter sanktioniert sowohl ingame als auch im Forum

Zum ursprünglichen Thema (zu lasches Strafmaß für Vergehen X) muss ich sagen: Hier wird mit Augenmaß auf die Situation und das Vergehen geschaut. Für einige Sachen erfolgt keine Bearbeitung weil man entscheidet, dass die Beleidigung nicht relevant ist (bspw. es wurde keine bestimmte Person beleidigt oder es war eine Bezeichnung wie "Lappen", etc.). Für andere Beleidigungen wird entschieden, dass es sich nur um eine "leichte" Beleidigung handelt. Nur im Fall von "schweren" Beleidigungen erfolgen auch harte Strafen. Den Rest merkt der "normale" Mitspieler in der Regel nicht, nur der bestrafte Spieler.

Zum Thema Verleumdung/Rufmord werde ich das Ganze nicht weiter ausführen. Auch hier gibt es Einteilungen in "leichte" und "schwere" Fälle und auch hier merkt man als Mitspieler oftmals gar nicht, dass eine Strafe erteilt wurde, weil sie sich auf globale Chatmutes oder Jailstrafen mit Mute beschränken.

Solange sich der Fall auf InGame-Vorgänge bezieht (bspw. Anschuldigungen zum Scam ohne Beweise, etc.) sehe ich auch keinen Bezug dazu hier verstärkt einzugreifen. Es ist und bleibt ein Spiel und die "spielinterne Reputation" lässt sich leicht in wieder Ordnung bringen. falls sie denn überhaupt leidet, wenn keine Beweise vorgelegt werden können.

Sofern sich der Fall jedoch auf das RealLife erstreckt kann ich jedem Betroffenen nur empfehlen für eine entsprechende Verleumdung nicht nur ausführlich Beweismittel zu sichern und den Fall an das Team zu melden, sondern auch eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei zu stellen. Unabhängig davon, ob der Spieler hinter dem Account nun strafmündig ist oder die Eltern den Brief zugestellt bekommen: Der Besuch der netten Herren und Damen in Uniform ist in jedem Fall erstmal unangenehm.

Zitat von Ibisobe

Was als Beleidigung gewertet wird, sollte m.E.n. auch nicht mehr so lasch behandelt werden, wie bisher

Da kommt halt wieder darauf an, was als Beleidigung gewertet wird und wie schwer. Was für die eine Person enorm schlimm klingt, sieht ein anderer nicht mal als relevant an. Die meisten "Beleidigungen", welche heutzutage umher schwirren und mein Ohr kitzeln, wenn man an Jugendlichen auf der Straße vorbei läuft oder die man hier und da auf den CB-Chats liest, sehe ich nicht mal als Beleidigung. Sie sind es nur, weil Leute entschieden haben, sich davon angegriffen zu fühlen.

Häufig reicht schon eine Übersetzung des Wortes aus der nativen Sprache ins Deutsche um zu erkennen wie "lächerlich" die Beleidigung ist und dass die sie aussprechende Person nichts weiter ist als der tragische Held in Sophokles bekanntestem Theaterstück.

Was als Beleidigung gewertet wird, sollte m.E.n. also einfach mal sinnvoller betrachtet werden.

Beispielsweise kann mich jemand ein Dutzend Mal als H**rens**n bezeichnen... Es ist nicht relevant. Meine Mutter arbeitet nicht als Prostituierte, also kann ich nicht gemeint sein. Anderenfalls (wäre sie), wäre es keine Beleidigung mehr, sondern eine Tatsachenfeststellung. Das ist ein Fall für viele der "gängigen" Begriffe, die man liest.

Dann hört man Sachen wie Lappen, Kek oder Noob. Ersteres ist die Kurzform von Waschlappen, also einem Reinigungsutensil zur Körperpflege. Was daran beleidigend ist, hat sich mir noch nie erschlossen... Kek heißt übersetzt Opfer. Opfer von was? Ohne Spezifikation sind wir letztlich alle Opfer von irgendwas und wenn nur den sozialen Strukturen oder Opfer der Zeit an sich. Keiner von uns wird jünger. ;) Auch keine Beleidigung. Noob? Hahahahaha... Ja, das ist Jargon für Anfänger oder Neuling. Ein kurzer Vergleich auf die Spielzeit schließt wenigstens eines von beidem aus. Das andere: Neija... Ich finde man kann immer etwas lernen und es gibt immer jemand der besser ist, als man selbst, Von daher sehe ich mich auch davon nicht mal betroffen.

So kann es weiter und weiter gehen...

Eine Beleidigung sehe ich nur als solche, wenn sie mich persönlich betrifft und in einer Form ehrverletzend ist, die mich schädigt. Da die meisten aber entweder nicht zutreffend sind oder der Wahrheit entsprechen, muss man schon gut suchen, um da etwas Passendes zu finden.

Ich finde es heutzutage viel angenehmer, Leuten auf diese Beleidigungen hin ausführlich zu entgegen, weswegen sie mich damit nicht triggern oder ihnen (auf subtile Weise) eine Retourkutsche zu senden. Noch befriedigender ist es dann, wenn sie diese subtile Retourkutsche offensichtlich nicht verstehen.

Zitat von Ibisobe

Der Kommentar wurde dankenswerterweise von der Supporterin Charlet inzwischen entfernt, aber Silberflitzer nicht bestraft.

Ich möchte nicht auf den einzelnen Fall eingehen, aber generell fragen: Woher weißt du, dass er für den Kommentar nicht bestraft wurde? Du kannst Strafpunkte und Verwarnungen als Nicht-Teammitglied nicht einsehen. Also wissen nur Charlet, der Nutzer selbst und andere Teamler, die sein Profil abrufen, ob für das Vergehen eine Strafe ausgesprochen wurde. ;)

Letztlich kann ich nicht sagen, dass ich für ein härteres Strafmaß oder härtere Beurteilung von Beleidigungen bin. Viel eher dafür, dass Leute sich nicht mehr von allem angegriffen fühlen, was sie nur peripher tangiert.

Beim Rufmord kann ich nur nochmal zusammenfassen: In-Game interessiert niemanden, RealLife ist (sofern es so schlimm ist) sowieso eine Anzeige wert.

Ibisobe Keep up your head. Lass dich nicht von den Provokateuren und Trollen ärgern. Ist es nicht wert. Melden, Ignorieren und anderen Beiträgen deinen Support geben. :thumbup:

• Chatlog: UX-Anpassungen (mehr Nachrichten, mehr Erfassung)

• 50U7R34P3R
    • 19. Juli 2022 um 01:29

Heyho,

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Nachrichten Grenze von /chatlog erhöhen.

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Nachrichten grenze erhöhen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Die Bisherige grenze von /chatlog welche bei 50 Nachrichten liegt auf 100 erhöhen oder Cooldown Reduzuieren

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Durch den Cooldown von 2min ist es Zeitweise nicht möglich exzessiven Spam und oder Aufforderungen zum Zählen zu Melden.

Durch den Reduzierten Cooldown (45 sek - 1min) oder eine…
    FlyMini
    19. Juni 2022 um 08:22
    Beitrag

Chatlog-Cooldown senken

Ja

Den Cooldown zwischen der Erstellung von Chatlogs senken

Cooldown senken

Wenn mehrere Leute auf einmal am beleidigen sind oder zu den Beleidigungen noch rassistische Äußerungen dazukommen, kann man schneller mehr und neue Chatlogs erstellen

Weitere Anmerkungen
    Die jetzigen 2 Minuten evt. auf bspw. 30…
    SyntaxOfficial
    16. Mai 2022 um 17:11
    Beitrag

Chatlog: UX-Anpassungen (mehr Nachrichten, mehr Erfassung)

xTheRealBlue
    7. April 2022 um 21:45
    Beitrag

Chatlog-System teilweise unbrauchbar.

Ja

Chatlog-System weiter ausarbeiten, Funktionen und bessere Logs hinzufügen

- Mehr als 50 Nachrichten in der Vergangenheit: 50 Nachrichten reichen teilweise nicht. Wenn man sich z.b. bei dem Befehl verschrieben hat, darf man direkt 2 Minuten warten bevor man den Befehl erneut ausführen kann. Auf Servern in denen im Chat viel los ist (z.b. CB2) gehen somit in…
    CobbleShop
    24. April 2022 um 21:37
    Zitat von PhantomExitus

in Rücksprache mit der Administration hat sich diese leider entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.

• Chatlog nimmt keine Nachrichten aus dem p Chat

• 50U7R34P3R
    • 18. Juli 2022 um 18:15

Heyho,

das liegt daran, dass der Globale Chat und der Plotchat seperat voneinander laufen.

Der Plotchat ist ausschließlich auf das jeweilige Grundstück bezogen und kann nur von dort anwesenden Accounts abgerufen werden.

Bei der Ankündigung und Erläuterung des Chatlog-Features wurde auch mehrfach angemerkt, dass entweder Flüsternachrichten (/msg) oder der Globale Chat abgerufen werden.

News
    [1.8 + 1.16] Das neue Chat-Log-System
    Heyho liebe Community, für jede Beschwerde über einen Spieler werden Beweise benötigt, sodass wir als Team diese entsprechend bearbeiten können. Leider sind Screenshots vor allem in der letzten Zeit durch exzessives Faking nicht mehr brauchbar. Nun geben wir euch ein Tool in die Hand, welches euch den perfekten eindeutigen Auszug als Beweis gibt: Den Chat-Log! Faking von Beweismaterial Leider, wie im Vorwort erwähnt, hat das Faking von Beweismaterial – vor allem bei Screenshots – in…
    CosmoHDx
    25. März 2022 um 21:43

Ein Vorschlag den Grundstück-Chat zu inkludieren wurde bereits erstellt.

Beitrag

Chatlog bei Plotchat

CowMowTV
    21. April 2022 um 19:47
  • Teleporter: Mehr Icons zur Auwahl

• 50U7R34P3R
    • 18. Juli 2022 um 18:07
    Zitat von MisterPflanze

Da es eine bestimmte Person gibt, die gerne ähnliche Beiträge raussucht (nicht böse gemeint, schätze deine Arbeit sehr, da du auch nicht mehr im Team bist), Ich habe keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür

Legendäre Beschwörung geglückt.

Du hast 50U7R34P3R erfolgreich beschworen.

Heyho,

Beitrag

Homes im Teleporter "gruppieren"

phanTom84_
    27. Oktober 2021 um 13:46
    Beitrag

Teleporter: Mehr Icons zur Auwahl

KiloAlpha1909
    28. Oktober 2021 um 00:55

• Forum: "Mobil: Freunde im Panel abschalten" ohne Funktion

• 50U7R34P3R
    • 17. Juli 2022 um 22:01
  • Suchvorschläge nicht anklickbar

• 50U7R34P3R
    • 17. Juli 2022 um 21:54

Yeah,

scheinbar sind alle verklinkten Suchvorschläge mit dem Ziel <a href="#"> versehen, was nur auf die aktuelle Seite zurück verweist.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

• Nur Bugs in Bedrock

• 50U7R34P3R
    • 16. Juli 2022 um 23:07

Heyho,

viele der von dir genannten Schwierigkeiten treten durch den Versionsunterschied zwischen dem 1.8-System der Java-Version und der aktuellen Bedrock-Edition, sowie den wiederholt geänderten Funktionsweisen und mehrfachen Anpassungen bei den letzten Updates von Microsoft auf.

Leider werden weder die Updates, noch die darin getroffenen Änderungen an Entwickler von Synchro-Systemen mitgeteilt, weswegen hierfür immer erst im Nachhinein (nach Release) durch die jeweiligen Entwickler "nachgesteuert" werden kann.

Beachte zudem, dass ein Support für die Bedrock-Edition nur noch für die Plattformen PC (Windows 10 Edition) und Smartphones (Pocket Edition - Android/iOS) erfolgt. Aufgrund diverser Probleme werden Fehler die ausschließlich auf den Konsolenversionen auftreten nicht mehr behoben.

Mehr Informationen dazu findest du in der News:

News
    Bedrock-Test und eine schwere Entscheidung
    Hallo Liebe Bedrock Community,in der vergangenen Zeit haben wir intensiv an der Performance und der Fehlerbehebung in der Bedrock-Edition gearbeitet. Besonderer Dank geht hier vor allem an unseren Developer Valaphee, der, wie ihr sicher wisst, unser einziger Developer für die Bedrock-Edition ist und hier wirklich Großes vollbringt.Der Stand der DingeAktuell haben wir auf PC und Handy keine kritischen oder spielentscheidenden Fehler mehr zu verzeichnen. Wir haben das Crafting soweit…
    HD1920x1080
    28. April 2021 um 23:30

Zitat von HD1920x1080

Zukünftig ist es uns leider nicht mehr möglich Fehler, die ausschließlich auf Konsolen auftreten, zu beheben und wir können auch keine offizielle Möglichkeit der Verbindung mit GrieferGames.net anbieten. Im Verlauf der umfangreichen Fehlerbehebung mussten wir leider feststellen, dass wir mit dem Beheben von Fehlern für PC/Handy neue Fehler auf Konsolen, teils auch nur einzelnen Systemen schaffen. Wir würden also zukünftig permanent neue Fehler schaffen indem wir Fehler beheben. Entscheidend für manche Fehler, die bevorzugt auf Konsolen auftraten, ist auch die Art der Verbindung (App, DNS Trick, Browser, usw.), da teils – je nach Art der Verbindung – auch andere Fehler auftraten.

• Rangvergabe mit /ggupdate greift nicht

• 50U7R34P3R
    • 14. Juli 2022 um 18:31

Discord_2022-07-14_18-32-10.png

Discord_2022-07-14_18-32-39.png

Discord_2022-07-14_18-33-29.png

• Grundstücke: Reihenfolge ändern

• 50U7R34P3R
    • 13. Juli 2022 um 18:23

Heyho,

Zitat von DarkzDE

Ja aber wozu gibts denn Developer? Wo ists das Problem, dass die sich hinsetzen und selber was schreiben?

Plugins ausm Internet Downloaden und draufspielen kann ich auch, dafür brauch ich kein Developer zu sein?

Was ist denn das für eine Aussage?

Das Problem ist, dass der Server nicht erst 2, 3 Jahre alt ist, sondern bereits eine ganze Weile existiert. Als kleiner Server fängst du nicht mit Development an, sondern versuchst dich mit bereits vorhandenem Material und eigenem Konzept auf dem Markt zu etablieren, behaupten, durchzusetzen und dann zu vergrößern.

Gerade Plot² war zur Zeit als GrieferGames durchstartete (und ist bist heute) als Plugin zur Grundstücksverwaltung für Citybuild-Server sehr beliebt. Das Problem ist, dass der Entwickler, welcher Plot² erstellt hat nicht länger an den alten Versionen für 1.8.9 weiter arbeitet, Tatsächlich bestanden die letzten Patches aus Bugfixes, welche von Server-Devs (darunter auch GrieferGames') an den Entwickler gepusht wurden, damit diese allen Anwendern zur Verfügung stehen.

Seit etwa 3 Jahren setzt GrieferGames mit seinen Devs auf "Eigenentwicklung". Neue Features und Systeme werden als eigene Plugins komplett selbst erstellt, getestet und eingebunden.

Viele Features aus Plot² wurden dabei durch die GrieferGames-Devs bereits "extrahiert" und in eigene Plugins überführt, die sich dann nur "an Plot² anbinden" und dessen Kernfunktionen steuern. Beispielhaft hierfür sind das Verbinden von Grundstücken, das Übertragen von Grundstücken an andere Besitzer und das Plotmenü.

Einige Kernfunktionen (darunter auch die Reihenfolge der Grundstücke) lassen sich aber einfach nicht "ausklammern", sondern sind so tief verwurzelt, dass hier nur die Option bleibt das gesamte Plugin selbst neu zu erstellen.

Das selbst erstellte muss dann aber immer noch mit dem bestehenden Plot²-System "kompatibel" sein, damit man die über 6 Millionen Grundstücke auch auf das neue System übertragen kann. Einstellungen der Grundstücke, Zuordnung zu UUIDs, etc. müssen alle in das neue Plugin mitgenommen werden, sonst droht Datenverlust (= Grundstücke oder deren Einstellungen/Parameter gehen verloren).

Alles in allem also ein enormer Aufwand, eine Vielzahl an Problemen und viel Einsatz von Zeit und Arbeitskraft für ein kleines "Komfort"-Feature, welches sich über eine "Umgehungslösung" bereits in der Community etabliert hat.

Falls du meinst, dass du es besser kannst, ist hier deine Chance dafür. ;)

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• 50U7R34P3R
    • 13. Juli 2022 um 14:11

Heyho,

Zitat von PhantomExitus

Die Administration hat sich gegen die Einführung weiterer Reaktionen entschieden. Der Aufwand zur Erstellung steht einem Nutzen in Verwendung leider nicht gegenüber.

Zitat von PhantomExitus

Ich finde neue Smileys gut, jedoch wollen wir uns bei den Reaktionen auf den "Kern" konzentrieren.

Zitat von 50U7R34P3R

Es ist eine Menge Aufwand.

Die entsprechenden Grafiken müssen erstellt werden. Hierfür sind Designer und/oder Contents zuständig.
    Dann müssen die fertigen Grafiken hochgeladen werden (hier sind je nach Art auch unterschiedliche Formate zwingend), benannt werden, eingruppiert werden, mit Rechten versehen werden, etc.

All dies erfolgt durch den Foren-Admin (und durch Bantor alleine) neben anderen administrativen Aufgaben und der Teamleitung... Ein (bereits durch Designer/Content) vorgefertigtes Emoticon im Forum einzubinden dauert durchschnittlich 3 Minuten pro Emoticon.

Die Reaktionen sind dann noch "kritischer", da diese in einem anderen Format (skalierbare Vektorgrafik) hinterlegt werden müssen.

Jeder, der mal versucht hat eine SVG selbst zu erstellen wird wissen, wie komplex dies sein kann, wenn sie gut aussehen soll. ;)
    Für jede Reaktion passende SVG's zu erstellen und diese dann ebenso wie die Emoticons noch verwalten zu müssen.... Ein erhöhter Aufwand [...] für einen sehr geringen Nutzen in der Verwendung.

Beitrag

mehr Reaktionen fürs Forum

Ja

Es sollte mehr Reaktionen für Forenbeiträge geben

Beispielsweise vermisse ich vor allem einen wütenden Smiley. Aber auch ein nachdenklicher Emoji oder Just4Fun ein Abge Emoji hätte ich ab und zu gerne als Reaktion. Weitere Ideen sind unter diesem Beitrag willkommen

Mehr Möglichkeiten auf Beiträge reagieren zu…
    Draconia111
    26. Mai 2022 um 17:10
    Beitrag

Emojis „wütend“ und „Unverständnis“ hinzufügen.

Ja

Oben genannte Emojis als Reaktion hinzufügen.

Die aktuellen Emojis geben nicht die gesamte Bandbreite wieder, die gewisse Themen erfordern. Gerade im Hinblick auf geschlossene Themen besteht derzeit nur die Möglichkeit ordentlich mit Emojis zu Liken, da Schade und Traurig nicht im Ansatz das wiedergeben, was man empfindet und man ja nichtmal die…
    !GreenWombat1749
    26. März 2022 um 12:35
    Beitrag

Reaktion: Emoji wow also :o bzw 😯 o.ä.

Ja

Emoji mit dem Ausdruck wow bei Reaktion hinzufügen

Dass man, wie mit den bisherigen Reaktionen wie z.B. ❤️ auch mit 😯 bzw. Wow reagieren kann

Eine neue Ausdrucksmöglichkeit als Reaktion, die es so noch nicht gibt
    LordLoRic
    23. März 2022 um 15:16
    Beitrag

UwU-Reaktion

Ja

Eine UwU-Reaktion

Eine UwU-Reaktion unter Beiträgen

Finde das geil, oke?

Weitere Anmerkungen

UwU
    WeissbrotDE
    19. Dezember 2021 um 14:54
    Beitrag

❓ Als reaktionsemoji

Ja

Das ❓ als Reaktion hinzuzufügen

Oft machen Texte wenig Sinn, versteht sie nicht ganz oder weiß nicht, wie sie das Thema voranbringen sollten. Deshalb muss man dann ein extra Zitat machen, mit einem einzelnen ? in der Nachricht oder es einfach lassen.

Bei mehreren ❓ als Reaktion, könnten die Ersteller dadurch darauf kommen, dass ihr Text unschlüssig war o.ä.

…
    Kempten
    11. Oktober 2021 um 21:06
  • Drop-Bug auf CB Extreme

• 50U7R34P3R
    • 11. Juli 2022 um 19:12

Heyho,

hierbei handelt es sich um einen generellen Fehler, der auftreten kann (nicht muss), wenn das Grundstück zurückgesetzt wird.

Der Fehler ist nicht auf GrieferGames-eigene Strukturen zurückzuführen, sondern liegt im grundlegenden System (Plot²) bei der natürlichen Generierung vor, wenn das entsprechende Grundstück in der Vergangenheit bereits oft zurückgesetzt wurde. Der Entwickler des Plugins nimmt aber keine tiefgehenden Änderungen an den älteren Versionen mehr vor und manuelle Eingriffe in das Plugin hatten in der Vergangenheit mehrfach verheerende Folgen.

Dieser spezielle Fehler wurde durch die Developer lange und ausführlich untersucht, eine Lösung ließ sich jedoch aufgrund der Ursache bisher nicht finden, weswegen dieser spezielle Fehler auch seitens der GrieferGames-Dev's nicht behoben werden kann.

In den meisten Fällen behebt sich das Problem ja auch nach dem tgl. Server-Neustart. Nur in sehr seltenen Fällen ist das betroffene Grundstück dauerhaft fehlerbehaftet und "verschluckt" alle Item-Entitys (egal ob Abbau oder aus dem Inventar hingeworfen).

Mehr Informationen dazu sind auch in den entsprechenden Fehlermeldungen zu finden.

Themen aus dem Archiv
    Beitrag

RE: Eine Recht kreative Art, das Farmen auf CB-Nature zu verhindern!

Heyho,

hierbei handelt es sich um einen generellen Fehler (nicht nur bei Checkplot), der auftreten kann (nicht muss), wenn das Grundstück zurückgesetzt wird. Im Rahmen einer Grundstücksübernahme bei /checkplot findet eine automatische Zurücksetzung statt, um sicherzustellen, dass keine "Restwerte" des Vorbesitzers übernommen werden.

Der Fehler ist weder auf das Checkplot-System, noch GrieferGames-eigene Strukturen zurückzuführen, sondern liegt im grundlegenden System (Plot²) bei der…
    50U7R34P3R
    25. Juni 2022 um 20:34
    Beitrag

Blöcke droppen nicht beim abbauen

Timmi5
    29. April 2021 um 15:59
    Beitrag

sand dropt nicht

Tunnel_13989
    30. April 2021 um 13:37
    Beitrag

Gs dropp bugg auf cb nature

_GrAy_FoX_
    4. Mai 2021 um 22:34
    Beitrag

Blöcke droppen nicht bei gecleartem GS

MasterofDe
    14. Mai 2021 um 21:13
    Beitrag

Kein Abbauen nach /p clear möglich

Flogolo
    24. Mai 2021 um 21:59
    Beitrag

Blöcke droppen auf meinem gs nicht

FinnK04
    1. Juni 2021 um 19:20
    Beitrag

Items buggen nach plot clear auf nature weg

[…]

youtube.com/watch?v=wviOUtftlSU hier der youtube Link zu dem bug video
    2Cent4you
    19. Juni 2021 um 01:17
    Beitrag

Fehler bei Checkplot Übergabe

Mevtef
    3. August 2021 um 15:06
    Quellen aus dem Archiv
    Zitat von phanTom84_

Das ist ein Bug beim clearen der GS, was ja auch bei checkplot automatisch passiert.

Zitat von PhantomExitus

Jop, ist ein bereits bekannter Bug auf Nature & Extreme. Dies tritt immer auf, wenn ein Grundstück zu oft gecleared wurde. Einen direkten Fix dafür haben wir nicht und werden wir so schnell auch nicht haben.

Zitat von newH1VE

dieses Problem wurde uns vermehrt gemeldet und besteht seit längerem. Jedoch können wir dazu keinen Fix anbieten. Das Problem wurde bereits mehrmals durch die Developer gesucht. Hier scheinen jedoch für uns bisher unbekannte Parameter eine Rolle zu spielen, sodass eine Behebung nicht möglich ist.

[...]

wir verstehen eure Unmut darüber. Gerade wenn man als Entwickler bereits gearbeitet hat, müsste man jedoch wissen, dass sich nicht alle Fehler zu 100% ausschließen lassen. In diesem Fall wurden bereits zahlreiche Ressourcen darauf verwendet, um den Fehler zu klären leider ohne Erfolg.

Zitat von Wurmi_das_Fratz

Wir haben den Fehler überprüfen und nachstellen können. Somit ist dieser nun für uns bekannt, aber wir müssen dir leider mitteilen, dass wir aktuell keine Behebung des beschriebenen Fehlers vornehmen werden.

Eine nachträgliche Behebung des Fehlers behalten wir uns selbstverständlich vor. Dies könnte beispielsweise eintreten, wenn der Fehler durch anderweitige Veränderungen neu bewertet wird.

• Belohnung für verbrachte Zeit im Forum

• 50U7R34P3R
    • 10. Juli 2022 um 15:42

Heyho,

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein könnten:

• https://forum.griefergames.de/forum/thread/346175
    • https://forum.griefergames.de/forum/thread/307221
    • https://forum.griefergames.de/forum/thread/162386
    Zitat von 50U7R34P3R
    2018 (geschlossen - im Archiv)
    Beitrag

Forum: Onlinezeit anzeigen

Guten abend,

ich würde es cool finden wenn man neben den punkten auch noch die gesammte online zeit die man hier im forum verbracht hat angezeigt bekommt. Diese funktion ist zwar nicht mega nützlich aber ich finds nice wenn man sehen könnte wie lang andere hier schon online waren insgesammt. was haltet ihr davon ? @Chemtek  
    Benutzer7
    1. März 2018 um 18:44
    Beitrag

Onlinezeit

Man könnte vllt. das Forum so einstellen, dass man selber oder andere auch sehen können wie lange man bisher, seit Anfang der Aufzeichnung, online war. Es ist zwar nix was man unbedingt braucht aber ich fände das wäre ein cooles Feature
    Tooxxi
    18. November 2018 um 21:02
    2019 (abgelehnt - im Archiv)
    Beitrag

Online Zeit

Online Zeit im Forum einsehen, wie in der GG Lobby.

Online Zeit im Forum einsehen, wie in der GG Lobby.

Nur für einen persönlich Einsehbar

Ganz ehrlich, welchen Effekt hatte es in der Lobby, nicht wirklich einen.

Aber ebenso ein nettes Gimmick :D

MFG
    FlyMini
    20. September 2019 um 22:38
    2020 (5x abgelehnt - im Archiv)
    Beitrag

RE: Forum: Onlinezeit anzeigen

Guten Abend @Marlon_67644 ,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben wir uns leider entschieden deinen Vorschlag abzulehnen.

Das entprechende PlugIn "User Online Zeit" wäre zwar vorhanden und könnte in unserem Forum integriert werden, allerdings hat sich die Adminsitration in Rücksprache mit dem Developement gegen eine Einbindung entschieden.

Die aufkommende Abfragemenge durch das zusätzliche PlugIn würde zu mehr Traffic und damit einer schlechteren Performance führen.

Als…
    50U7R34P3R
    25. Juni 2020 um 00:14
    Beitrag

"Spiel"zeit angabe im Forum

Ja

Das man im Forum seine "Spiel"zeit sieht

Das man neben dem Profil die "Spiel"zeit sieht.

Je nach Spieler kann man des aktivieren als auch deaktivieren (wie im /Profile System)

Man weiß, wie viel Zeit man im Forum verbringt
    juve
    8. September 2020 um 08:37
    • Plugin existiert, ist aber ein fieser Performancefresser, insbesondere bei einem so großen Forum wie unserem.
      • Zeit zählt nur ab Installation des Plugins, daher nicht besonders relevant.
      • Zeit wird für gesamte Login-Zeit berechnet (unabhängig von Aktivität im Forum).
      • Keine zusätzlichen Features (wie Einbindung in Trophäen), kein fortgesetzter Support seit WLS 3.1.x
    • Feature an sich nicht sonderlich relevant, da keinerlei Aussage über Aktivität/Relevanz des Nutzers.

Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.

Zitat von PhantomExitus

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Es gab früher mal Mitgliedschaftstrophäen (Ein Jahr, Zwei Jahre, usw.) welche wir jedoch bewusst abgeschafft haben. Mit der Administration habe ich die Übereinkunft getroffen, dass wir diese Trophäen auch nicht mehr zurückbringen wollen.

Wie [...] jedoch bereits richtig genannt, gibt es bereits Trophäen für die sinnvolle Anteilnahme am Forum.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Alles anzeigen
  • Einstellbarkeit der Wollefarbe von passiven Schaf-Spawnern

• 50U7R34P3R
    • 5. Juli 2022 um 08:03

Heyho,

Beitrag

Passive Spawner: Farbige Wolle

MisterPflanze
    11. April 2020 um 16:33
    Beitrag

Farb-Upgrade für passive Schafspawner

Ja

Ein Farb-Upgrade für passive Schafspawner einführen

Genau wie das Behutsamkeits-Upgrade bei einem Erschaffe-Bruchstein-Generator erfordert die Aktivierung des Upgrades 6 Endportalrahmen. Sobald man das Upgrade freigeschaltet hat kann man auswählen, welche Farbe die Wolle haben soll, welche man aus den Spawnern erhält. Meine Empfehlung wäre die Farbauswahl…
    1Floh
    15. November 2020 um 20:44
    Zitat von 50U7R34P3R

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben wir uns leider entschieden deinen Vorschlag abzulehnen.

Durch die Produktion von Wolle in verschiedenen Farben, würde das Lager des Spawners schnell mit mehreren verschiedenen Stacks gefüllt, welche die Mehrheit der Spieler vermutlich nicht wollen.

Große Produktionsmengen von farbiger Wolle obliegen daher weiterhin "aktiven" Schaf-Farmen mit gefärbten Schafen oder dem nachträglichen Färben der Wolle mit Farbmitteln, was den Wirtschaftszweig der Farbstoff-Farmer auch weiterhin unterhält. ;)

• Rückkehr des Schneefalls

• 50U7R34P3R
    • 4. Juli 2022 um 23:54

Heyho,

ja, das Problem bei diesen Features ist halte, das sie enorm an Performance fressen... Nicht auf Seite des Forums (Server), sondern beim Nutzer (Client). Ich fand die Effekte auch ganz nett, hab sie aber meist aufgrund der Leistung fix wieder deaktiviert.

Im Zweifelsfall kann man das natürlich aber auch selbst per CSS-Style mit einem GIF klären... ?(

• Tichterfilter

• 50U7R34P3R
    • 3. Juli 2022 um 19:29

Heyho,

Beitrag

Tichterfilter

michi1896
    25. Juni 2022 um 08:11
    Beitrag

Trichtersystem Item Sotierung funktioniert nicht mehr

Ja

Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Plasma_KA

Wie lautet dein Discord-Name inkl. Discord-Tag?
    Plasma_KA#0073

Was genau macht der Fehler?
    Obwohl ein Filteritem gesetzt ist werden alle Items eingezogen.

Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
    In meinem Kistenlager (wo bis vor kurzem noch alles reibunglos geklappt hat) sind alle Kisten durcheinander überall ist alles drin bspw. bei Türkisen Ton sind Öfen drin.

…
    Plasma_KA
    26. Juni 2022 um 00:51
    Zitat von giftlippenstift

dieser Umstand wurde uns bereits gemeldet und befindet sich derzeit in Klärung.

Um weiterhin auf dem neusten Stand zu bleiben, schau doch gerne hier: Tichterfilter vorbei :)

• /polizei

• 50U7R34P3R
    • 3. Juli 2022 um 19:28

Heyho,

auch wenn der TE (vermutlich Multi-Acc) Perma-Bann hat, ist das Thema an sich eine sensible Sache und sollte einmal klar verständlich betrachtet und aufgelöst werden.

Ich denke wir können 2 Sachen direkt klar stellen: In-Game-Scamming als Grund und automatische Meldung an die Polizei kannst knicken. Das eine hat keinerlei rechtliche Relevanz (solange es nur In-Game stattfindet) und das andere ist nicht nur technisch absolut unwahrscheinlich, sondern auch generell eine schlechte Idee.

Was das Erstellen eines Chatlogs angeht... Nun, dafür haben wir ja bereits einen Befehl. Der den Chatlog extern auf einem GrieferGames-Server speichert und zur Verfügung stellt.

Hier im Forum kann man dann in Richtung Team den Spieler melden, damit eine Bestrafung (auf dem Server) statt findet.

GrieferGames selbst hat aber nur Hausrecht auf ihrem Server. Sie sind hier weder Geschädigte, noch Täter. Wollt ihr eine strafrechtliche Verfolgung (aufgrund relevanter Themen > schwere Beleidigung, Cyber-Mobbing, Rassismus/Hetzrede, verfassungsfeindliches Verhalten, Pädophilie, etc.) was durchaus verständlich und richtig ist, nutzt die Möglichkeit der Anzeige bei eurer Polizei. Viele Polizeidirektionen bieten inzwischen auch eine "Online-Wache", sodass ihr die Anzeige sogar online abgeben könnt. Die zuständige Polizeidienststelle nimmt dann schnellstmöglich Kontakt zu euch auf und klärt den weiteren Vorgang mit euch.

Ich habe in der Vergangenheit (auch in Online-Spielen/Foren) Beweismittel gesammelt und online zur Anzeige gebracht, was zur Strafverfolgung und (in fast allen Fällen) zumindest zur Täterermittlung führte. Bis auf einen Fall waren die "Täter" allesamt Jugendliche (milderes Strafmaß) oder noch nicht straffähig, aber alleine der Brief an die Eltern und das ziemlich harte Gespräch mit 2 Polizeibeamten zu Hause machen bei den Kiddies dann doch einen bleibenden Eindruck.

Die Polizei ist sich durchaus gewahr, dass online eine Menge miese Sachen ablaufen und nimmt diese Fälle durchaus ernst! Das Bild vom dicken grauhaarigen Polizisten hinter einem Röhrenbildschirm, der gerade mal so einen Bericht in Word abtippen kann ist längst überholt. Wenn man den Serverbetreiber als "Zeugen" angibt, wird auch dieser bei der Strafverfolgung mit ins Boot geholt und unterstützt die Behörden (bspw. mit Serverlogs, Chatlogs und IP-Adressen der Täter, welche dann über die Internet Service Provider auf entsprechende Nutzer zurückverfolgt werden), was nach ca. 3-4 Wochen üblicherweise zur Täterermittlung führt.

Was der TE hier vorgeschlagen hat, ist also bereits jetzt mit den gegebenen Mitteln und ein wenig Eigeninitiative durchaus möglich und (in vielen Fällen) auch der richtige Weg für die Zukunft gegen entsprechende Probleme vorzugehen.

Wie unterscheidet man jetzt, ob man wegen einer Sache in einem Online-Spiel den Aufwand einer Anzeige auf sich nimmt? Ganz einfach, stellt euch selbst die Frage: Wenn diese Person dies nicht online, sondern auf offener Straße in gleicher Weise praktiziert hätte... Würdet ihr eine Anzeige erstellen?

Auf geht's!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD

15. Juli

Heiße Themen

• Teammitglied 2020 (Zucker)

9 Antworten, 109 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • PEAK Filme

14 Antworten, 204 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Chat bald gehts los!

8 Antworten, 205 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • giga tuffes gs cb12 (adminrand, max spawner etc.)

8 Antworten, 254 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • EPT_Leon_ Scammer und so. Round 2

58 Antworten, 1.832 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22