JTK01_
Beiträge von 50U7R34P3R
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Beitrag
Idee HopperUpgrades
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Upgrades für Hopper
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Meine Idee ist das es Uprades für Hopper geben könnte, die beispielsweiße die Größe der Hopper vergrößern können, Filter haben könnten die Spezielle Items rauslöschen, Einen "Aufsaug"-Bereich von bsp. 3x3 Haben oder ähnliches.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Weniger lags des Servers durch Volle hopper
IchKannAlles26. Dezember 2020 um 17:26 Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.
-
Heyho PhantomExitus,
ich glaube es ist folgendes gemeint:
Effektiv wünscht sich unser Schnabeltierfetischist also weitere Smileys, die nicht den Standard-Emojis entsprechen oder Minecraft-bezogen sind...

-
Hallo ByPander,
wenn du dir einen Account für die "Minecraft: Java Edition" angelegt hast, musst du dich bei Nutzung der "Minecraft: Bedrock Edition" auch mit dem "Minecraft.net Java Account" bei GrieferGames anmelden. Dass dieser (seitens Microsoft) mit einem Microsoft-Benutzeraccount verknüpft sein muss, ist dabei unerheblich.
Mit den bekannten Login-Daten deines Accounts, kannst du dich dann in der folgenden Anmeldemaske einloggen.
Es handelt sich dabei um die gleichen Anmeldedaten, die du auch im Launcher der "Java Edition" verwendest.
Der genaue Ablauf ist auch in den FAQ beschrieben.
-
Fallout7007 Das kann man leider nicht pauschal sagen.
Effektiv gibt es 3 "Remover", die aktiv sind...
- Den eindeutig sichtbaren "ClearLag", der regelmäßig im Chat angekündigt wird und in festgelegten Intervallen alle "freien Entities" in geladenen Chunks löscht.
- Den standardmäßigen Remover von Minecraft, der "freie Entities" nach 5 Minuten löscht, wenn diese nicht in geladenen Chunks sind und nicht eingesammelt werden.
- Das "Entity-Limit" das verhindert, dass weitere freie Entitites droppen/spawnen, weil die Chunks bereits überladen sind.
In deinem Fall klingt ja alles nach Nummer 3. Dieses Cap ist aber abhängig davon, wie viele Entities bereits vorhanden sind. Stacken sich 2 Items/Stacks zusammen, wird daraus eine Entity, vor dem Stacken können es aber noch Dutzende sein.
Andere Entities (Spieler, Kreaturen, Rüstungsständer, Rahmen, Loren, Holos, etc.) beeinflussen alle das Limit in den geladenen Chunks.
Mehr als Vorsicht beim Spülen walten zu lassen, ggf. in kleineren Abschnitten nacheinander spülen und/oder schneller/effizienter einsammeln, kannst du an der Stelle wohl nicht machen.
-
imax426. April 2021 um 21:45 
-
Heyho,
der Ablehnungsgrund war hier ja "Keine Vergrößerung notwendig (bitte mehr bebauen)".
Es geht also nicht um die Bebauung der von dir beantragen Grundstücke, sondern die Bebauung deines bisheriges Grundstücks.Checkplot-Anträge dienen zur Erweiterung bestehender Merge-Grundstücke.
In deinem Fall hat das prüfende Teammitglied entschieden, dass das Grundstück, welches du bereits im Umfeld besitzt, noch nicht ausreichend bebaut ist, um eine Erweiterung zu rechtfertigen. Daher vorerst die Ablehnung.
Sobald dein vorhandenes Grundstück ausreichend bebaut ist, kannst du einen erneuten Antrag auf die inaktiven Grundstücke stellen und diese werden dann erneut geprüft.

-
Heyho,
die Bedrock-Synchro von GrieferGames wird ständig weiter entwickelt und optimiert. Daher werden bestimmte Features immer entsprechend einer gewissen Priorisierung hinzugefügt.
Bei den Köpfen gab es lange Zeit Probleme bzgl. der Client-Performance, weswegen diese deaktiviert waren. Seit 15.April sollte man diese aber (auf eigene Gefahr) wieder aktivieren können.
Nutze dafür einfach den Befehl /settings während du in der Lobby oder auf einem der Citybuild-Server bist.
Das Einstellungs-Menü gibt dir dann verschiedene Optionen, welche in der Bedrock-Edition wirksam sind. Die Darstellung von Spielerköpfen ist ziemlich ressourcenintensiv. Du solltest also ein gutes Computersystem haben, was damit umgehen kann.

Was die Partikel angeht, so ist deren Verhalten in der Bedrock-Edition gänzlich anders. Zudem haben sie andere technische Bezeichnungen und es sind nicht alle Effekte aus der Java-Edition überhaupt vorhanden.
Das Fehlen und Abweichen von entsprechenden Effekten macht es natürlich schwer entsprechende Teile davon mit dem Java-Server zu synchronisieren. Aber das hat man schon an anderen Stellen gedacht und Valaphee hat uns mit seinem Einfallsreichtum überrascht. Vielleicht lässt sich das ja auch irgendwie bewerkstelligen.
-
Ich weis nicht ob die Idee schon jemand hatte
Dafür gibt es das Archiv und die Suchfunktion.
Beitragpassive Spawner: Inventar leeren
ast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Ins Menü des passiven Spawnern wird ein Müll- bzw. Lavaeimer eingefügt, welcher unerwünschte Items entfernt.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Im Menü kann man bestimmen, welche Items beim Zugriff auf den passiven Spawner sofort gelöscht werden.
Dieses Feature lässt sich bei Bedarf auch wieder ausstellen, sodass bei der nächsten Itemgenerierung diese nicht gelöscht werden. Soweit man dies…undwegFM16. April 2020 um 12:14 Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.
-
Heyho,
Alternativ bleibt dir leider nur die Option die "betroffenen" Trichter zu identifizieren und neu zu setzen.
Leider passiert das gelegentlich...
Gerade wenn viele Trichter im Einsatz ist, die "Filter" recht komplex sind oder wenn die Trichter an einer Chunkgrenze liegen.
Nichts, was man dagegen tun könnte... außer oben genannte Einflüsse verringern.

-
Heyho,
dabei gibt es nur 2 generelle Probleme:
- Die Plotgröße
- Verfügbare Blöcke/Materialien
Was den ersten Punkt betrifft... Grundstücke auf dem Spielmodus "Kreativ" haben eine andere Größe, als auf den Citybuild-Servern. Wollte man beides angleichen, müsste man entweder alle Grundstücke auf einem Spielmodus vergrößern oder verkleinern.
Vergrößern bringt das Problem, dass alle bereits bebauten Grundstücke plötzlich schlecht aussehen oder gar (zum Beispiel bei Merges) "Lücken" aufweisen. Verkleinern hätte das genau gegenteilige Problem, dass Grundstücke "abgeschnitten" würden, was bei manchen Spielern zu massiven Verlusten führt. Von den vorhandenen Designs ihrer Grundstücke mal ganz abgesehen.
Beides kommt also nicht in Frage und du müsstest das Bauen auf Kreativ effektiv per "Regeln" auf die Plotgröße der Citybuild-Grundstücke "limitieren". Okay, machbar. Kommen wir also zu Problem Nummer 2...
Auf dem Spielmodus "Kreativ" ist ein angepasstes Menü, aus welchem Spieler Blöcke und Items entnehmen können... Bedauerlicherweise angepasst auf einen großen, aber unvollständigen Umfang an Blöcken/Items.
Das heißt, dass man einige Items oder Blöcke auf dem Spielmodus "Kreativ" nicht bekommen/herstellen kann. Für manche Bauwerke würde man diese aber brauchen. Man müsste also den Kompletten Spielmodus "Kreativ" hierfür reworken und auf einen aktuellen Stand bringen und das alles au8ch noch inklusive "Einzigartiger Item-Rezepte", diverser Spezialblöcke (passive Spawner, Minispiel-Block, CaseOpenings, Partikeleffekte, etc.) und der MysteryMod-Möbel...
Jede Menge Aufwand, nur um Bauwettbewerbe, welche aktuell nicht nur die Hingabe und Kreativität der Builder, sondern auch deren In-Game-Verfügbarkeit testet, auf Hingabe und Kreativität einzuschränken.
Denn seien wir ehrlich... Diejenigen, die wirklich gut designte, kreative und aufwendige Grundstücke für diese Wettbewerbe bauen, sind auch diejenigen, die sich genau dies leisten können... Sie haben die Materialien, sie haben das Geld, etc.
Zu Bauen, ggf. kreativ anhand Vorgaben ihrer Auftraggeber/Clans ist ihr täglich Brot. Ein entsprechender Wettbewerb somit eine willkommene Abwechslung.
Diejenigen, welche nicht das "Kleingeld" und die Lagerbestände haben, um jetzt effektiv teilzunehmen und sich zu behaupten, haben in der Regel auch nicht die Erfahrung oder die Kreativität dies "ohne Begrenzungen" zu tun. Sicher hätten sie mehr "Möglichkeiten", aber wüssten vermutlich nicht ausreichend damit anzufangen, um sich gegen diejenigen durchzusetzen, welche bisher bereits teilnehmen und um die Spitze kämpfen.
Der Aufwand, der in einer entsprechenden Umstrukturierung liegt, ist also hoch genug, dass man auch direkt vorschlagen könnte, für die entsprechenden Wettbewerbe schlicht und ergreifend immer einen "Bauserver" aufzusetzen, auf welchem jeder Spieler maximal ein Plot beanspruchen kann und keine zusätzlichen Grundstücke gekauft werden können. Die Plugins sind vollständig mit den Citybuild-Servern übereinstimmend und jeder Spieler hat Zugriff auf das Kreativ-Menü aus dem GameMode, mit allen vorhandenen Blöcken der 1.8- / 1.16-Version (je nachdem, wo der Wettbewerb stattfindet).
Die technische Umsetzung hierfür wäre wohl (wie bei dem Aufbau von temporären Servern für spezielle Events) deutlich einfacher. Die Frage die bleibt ist aber: Bringt es wirklich etwas? Werden dadurch wirklich mehr und bessere Grundstücke gebaut? Gibt es wirklich hervorragende Baumeister auf GrieferGames, welchen es schlicht an dem In-Game-Werten mangelt, um teilzunehmen?
Und falls dem so ist: Warum haben diese Spieler aus ihrem Können nicht bereits "Kapital" geschlagen und verdienen sich diese In-Game-Werte mit ihrem herausragenden Können? :/
-
derpeter
28. März 2020 um 11:43 
Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.
-
(8) Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden. Wer ein virtuelles Gut auf unseren Plattformen gegen ein echtes Gut wie z. B. Geld (in Form von paysafecards, PayPal, o. Ä.) handeln möchte, begeht einen Regelverstoß.
Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte dürfen umstandslos gehandelt werden. Das Team übernimmt allerdings keine Haftung bei betrügerischen Handelsvorgängen.
Leute (wie ich) können bei Designs nicht klar unterscheiden ob es Minecraft basierend ist oder nicht
Eigentlich ist es überraschend einfach: Stell dir einfach dir die Frage "Wenn Microsoft Minecraft morgen einstellt und es das Spiel nicht mehr gibt, kann ich den Inhalt dann noch nutzen?
Lautet die Antwort auf die Frage "Nein", dann hast du einen minecraft-basierenden Inhalt.
Karten-Designs: Bringen dir nichts, wenn du es in Minecraft nicht aufbauen kannst. = minecraft-basierend
Schematics: Bringen dir nichts, wenn du sie in Minecraft nicht aufbauen kannst. = minecraft-basierend
LabyMod-/MysteryMod-Cosmetics: Bringen dir nichts, wenn du sie nicht in Minecraft verwenden kannst. = minecraft-basierend
Skin-Designs: Bringen dir nichts, wenn du sie in Minecraft nicht mehr anwenden kannst. = minecraft-basierend
YT-Banner: Bringen dir immer noch etwas, da sie nicht von Minecraft abhängig sind. = Nope
(Foren-)Profilbilder: Bringen dir immer noch etwas, da sie nicht von Minecraft abhängig sind. = Nope
Tasche mit Minecraft-/Creeper-Logo: Bringt dir immer noch etwas, da es nicht von Minecraft abhängig ist. = Nope
CD mit dem Minecraft-Soundtrack: Bringt dir immer noch etwas, da es nicht von Minecraft abhängig ist. = Nope
Jeden einzelnen Anwendungsfall im Regelwerk aufzuführen würde meiner Meinung nach nur zu Problemen führen. Häufig kommen neue "Geschäftsfelder" auf, die man jedes Mal neu evaluieren und hinzufügen müsste. In manchen Situationen sind auch Einzelfallentscheidungen erforderlich (beispielweise, ob eine private oder geschäftliche Nutzung vorliegt, etc.).
-
Haradin
14. April 2020 um 14:36 
-
Heyho,
So viel Zeit ist vergangen und ein neuer Abschnitt beginnt in meinem Leben... Ein neuer Job steuert auf mich zu, privat kommt noch einiges mit hinein... Was heißt das?
Nach 16 Monaten als Content auf dem GrieferGames-Netzwerk - mit vielen Erfolgen - widme ich mich nun neuen Herausforderungen und verlasse schweren Herzens und mit einer - oder auch ein paar mehr - kleinen Tränen im Auge das Team von GrieferGames.Ich bedanke mich bei allen, mit denen ich in dieser Zeit hier zusammenarbeiten durfte.
Den Developern, die Ideen & Konzepte umsetzen; den Designern und Buildern, die ihren kreativen Anteil daran leisten; der Administration, die all dies überhaupt ermöglicht...
Natürlich danke ich auch den Supps & Mods, die auf den Servern und im Forum für Ordnung sorgen, die Spieler betreuen und letztlich meinen Content-Kollegen, welche Erfahrungen, Wissen & Ideen mit mir geteilt haben.
Es war eine tolle Gelegenheit Teil des Teams zu sein und in den letzten 16 Monaten Neues zu schaffen, Altes zu verbessern und allgemein Dinge zu ändern, die Verbesserung notwendig hatten. Ich bin stolz auf meine Erfolge und das, was ich erreicht habe. Ich bin stolz Teil des Teams gewesen zu sein.
Heißt das, ihr seid mich los und habt mich heute das letzte Mal gesehen? Nein, ganz sicher nicht.
Ich freue mich darauf das Team in Zukunft wieder als Benutzer/Spieler im Forum und auf dem Server zu "nerven". Gerade hier im Forum werde ich auch weiterhin meinen Senf zu Themen geben, mich unter euch als Community tummeln und auch auf dem Minecraft-Server mal hier oder dort unterwegs sein.
Wie sich dies jedoch zeitlich verhält, wird sich letztlich in den nächsten 2-3 Monaten zeigen.
So empfehle ich mich... Bis auf ein Weiteres.
-
Weil ihr's so wolltet...
unbannbareuhm wo habe ich das Abo bestellt

:/ Du hast mir die Freundschaftsanfrage gestellt...
Das war eine bedingungslose Zustimmung!
-
Heyho,
Ich bin und war nie ein aktiver Händler, weshalb ich hier euch nicht das große Geld anbieten kann, aber man kennt es - wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.
Verlost werden deshalb "nur" $25.000 (ingame) sowie ein von mir signierter und personalisierter Beacon. 
Hey, sign me up! Ich leg $25.000 (InGame) dazu und einen perso-signierten Kopf von mir selbst.

Zur Spende... Ich werde pro korrekte Teilnahme an der Verlosung 1,00€ an das (Deutsche) rote Kreuz zur Unterstützung der Corona-Nothilfe spenden + einen Basisbetrag von 20€. Einen Maximalbetrag gibt es von meiner Seite aus nicht.
Ich hab das zwar letztes Jahr schon gebracht, aber "never change a running system", von daher... *hust* ...natürlich setze ich noch einen drauf!
Ich verdopple dieses Mal das erreichte Spendenziel und spende wieder sowohl an das Deutsche Rote Kreuz, als auch das Rote Kreuz in Österreich! Also nehmt fleißig teil und macht mich für einen guten Zweck arm!
PhantomExitus Ich erwarte wieder den Spendenbetrag am Ende zu erfahren.

Ich persönlich vermisse den Kontakt zu meinen Kollegen im Büro. Nachdem ich nun seit inzwischen 15 Monaten im HomeOffice tätig bin und man sich maximal per Videokonferenz und/oder Sprachchat mit den anderen austauscht, kann man kaum noch den Tag erwarten, an dem man mal wieder eine Teamrunde in der Bar um die Ecke wirft!
In gleichem Maße natürlich auch mein Wunsch sich wieder wie vor SarS2-CoViD19, mit Freunden zu Hause oder im Park treffen zu können, Geburtstage, Beförderungen, Jobwechsel, Jahrestage, Hochzeiten, etc. gemeinsam feiern und genießen zu können.
Spontanes Grillen im Stadtpark? Fahrradtour in den Wald? Abends nochmal in die Cocktail-Bar und viel zu viele Stunden später und Euro leichter wieder rauskommen?
Jap, der direkte soziale Kontakt ist das, was ich mir wirklich zurück wünsche...
Weil ich's kann...
W00ki BantorWeil ich's will... :DD JulCrafter03 @pathosFM Manni_TV_ HD1920x1080
Weil ihr's so wolltet...
IchFlex_DeineEx WHS_GatoYT Thorma90 unbannbare Jackenaut CowMowTV -
JulCrafter03 Zum Thema Sortierung kann ich gerne noch beisteuern...
- Kategorien werden alphabetisch geordnet. Dort kann man also mit einer "Zahlensortierung"...
...sehr leicht Ordnung schaffen.
Beispiel
- 1 - Support
- 2 - Feedback
- 3 - Pinnwand
- etc.
-
Innerhalb der jeweiligen Kategorien (bzw. wenn keine Kategorie vorhanden ist) werden die einzelnen Gespeicherten Antworten im Dropdown-Menü nach dem Zeitpunkt ihrer Erstellung einsortiert.
- In der Liste unter "Gespeicherte Antworten" im Kontrollzentrum sind alle Antworten unabhängig ihrer Kategorie nach Erstellzeitpunkt (ID) sortiert.
Will man das System also besonders ordentlich anlegen, sollte man vorher alle Texte schreiben, als HTML-Format speichern (umschalten über Editor oben links) und kann diese dann "in der richtigen Reihenfolge" per Copy-Paste "erstellen".
Ist zwar einmal etwas Aufwand, lohnt sich aber definitiv, wenn man häufig und ausführlich damit arbeitet.

- Kategorien werden alphabetisch geordnet. Dort kann man also mit einer "Zahlensortierung"...
-
Hey,
du kannst /checkplot <ID> eingeben. <ID> ersetzt du durch die ID, die auf dem Schild am Rand vom GS steht.
Findet man auch in den FAQ. 
-
Hallo Cpt_Kn,
deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!