1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Haustiermarken

• 50U7R34P3R
    • 30. Mai 2019 um 19:22

Heyho,

siehe hierzu die FAQ > Minecraft Allgemein > Außergewöhnliche Item-Rezepte

Zitat von Griefergames

Der Mob-Token (alt: "Haustiermarke")

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?media/106-mob-token-rezept-png/][Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?media/111-mob-token-png/]

Benötigte Materialien: 4 Smaragdblöcke, 5 Leuchtfeuer

Wenn Deine Tiere nicht durch den MobRemover entfernt werden sollen, dann kann Dir ein Mob-Token helfen.

Du musst mit einem Token lediglich einen Rechtsklick auf das entsprechende Tier oder Monster machen. Man kann durch diese Mob-Token allerdings keine Tiere von der Farmwelt mit in die Plotwelt nehmen. Und sie können jederzeit normal sterben!

Beachte, dass der Mob-Token derzeit nur auf Villager angewendet werden kann. Andere Mob-Entities sind noch nicht in das System implementiert.

Zudem schützt er nur vor der Löschung durch das [MobRemover]-PlugIn. Andere Arten der Löschung sind davon nicht betroffen.

• Hogwarts

• 50U7R34P3R
    • 30. Mai 2019 um 15:24

Heyho,

uff... das wievielte Hogwarts wird das jetzt auf GG? Ich bin zwar auch ein Potterhead (überzeugte Slytherin), aber innovative Ideen wären mal was neues... Vielleicht lieber Hogsmead, die Winkelgasse oder das Zaubereiministerium? Wären wohl sicherlich ebenfalls tolle Bauprojekte zur Umsetzung.

Bei Hogwarts ist zudem auch immer die Frage: Welches? Da es sich in den frühen und späteren Filmen schon deutlich voneinander unterscheidet, wäre es gut dies mit zu erwähnen und ggf. schon einige "Konzeptbauten", die ihr im SinglePlayer bzw. Kreativ vorgebaut habt, zu zeigen?

Bezüglich des Merge-Wunsches, empfehle ich euch vorab bereits zwei 25er-Merges nebeneinander selbst zu erstellen und zu verbinden. Zum einen spart dies den Admins die Zeit alle Plots zu prüfen, ggf. zu verschieben und für euch zu claimen und zu mergen, zum anderen zeigt es auch eure Kompetenz ein solch großes Projekt zu finanzieren und zu verwalten.

Mehr Informationen zu Anträgen für Merge-Wünsche findest du auch im entsprechenden Bereich.

• Fragen zum villager und Spawner

• 50U7R34P3R
    • 30. Mai 2019 um 12:17

Nun, wenn es "nur" um eine Themenwelt geht und die Villager nicht aktiv zum handeln genutzt werden sind die Mob-Tokens eigentlich nicht "erforderlich".

Solange die Umgebung (umliegenden Chunks) durch anwesende Personen geladen bleibt, werden regelmäßig neue Villager aus dem Spawner generiert, bis insgesamt 9 Stück davon in der Umgebung des Spawners sind...

Legt ihr den Spawner also zentral im Dorf an, sollte das kein Problem darstellen. ;)

• Fragen zum villager und Spawner

• 50U7R34P3R
    • 30. Mai 2019 um 11:33

Heyho,

Wenn du einen Spawner und ein Villager-Egg besitzt kannst du diese zu einem Villager-Apawner verbinden. Dafür musst du erst den "normalen" Spawner setzen und anschließend das Ei per Rechtsklick auf diesen benutzen. Das enthaltene Monster (idR Schwein) wird durch den Dorfbewohner ersetzt.
    Villager haben ein eigentümliches Verhalten und sind nicht an Plotgrenzen gebunden. Du solltest also ein paar Dinge beachten, damit sie nicht davonlaufen oder von anderen getötet werden. Mehr Informationen dazu findest du im Minecraft-Wiki-Artikel.

Du kannst Dorfbewohner, welche durch einen Spawner entstanden sind auch per Haustiermarke schützen. Beachte dabei, dass dies nur vor dem automatischen Entfernen durch den MobRemover schützt. Die Dorfbewohner können weiterhin (bei aktiver PvE-Flag) von anderen Spielern getötet werden, davonlaufen, durch Admins beim /stoplag-Befehl entfernt werden oder vom Serverperformance-PlugIn aufgrund massiver Serverbeeinträchtigungen entfernt werden.

• Wann kommt der Admin-Shop?

• 50U7R34P3R
    • 29. Mai 2019 um 21:07

Heyho,

da bisher noch keine Implementierung stattgefunden hat und noch kein genaueres datum genannt wurde bleibt es vorerst unbekannt, wann der Adminshop wieder auf die Server zurückkommt.
    Man kann aber (in Zusammenhang mit den Änderungen, die am 03.06. eingeführt werden) davon ausgehen, dass dieser zeitnah zum Datum der Ändeungen (tagesgleich/einige Tage danach) erscheint.

Genaueres (Ort des NPC, Preise, etc.) erfahren wir dann vermutlich in der News, die nochmal seperat dazu veröffentlicht wird.

• Beweise, dass ich nicht scamme!

• 50U7R34P3R
    • 29. Mai 2019 um 19:01

DyVE8[1].png

:/ Das könnte einiges erklären...

• Keiner sieht meinen Clan?

• 50U7R34P3R
    • 29. Mai 2019 um 18:55

Heyho @XxGhostchipxX,

du kannst im Bereich Vorstellungen deine Clanvorstellung etwas ausführlicher verfassen (Geschichte, Ziele, Hintergründe zum Clan).

Desweiteren wäre es wohl vorteilhaft den Clan in deiner Signatur nicht nur zu #gen (der Tag ist nämlich nirgends vermerkt), sondern auch die Clanseite bzw. Vorstellung im Forum zu verlinken.

Qualitative Beiträge in den gut besuchten Bereichen des Forums zu schreiben und anderen Spielern zu helfen, steigert deinen Bekanntheitsgrad und damit auch das Interesse an deinem Clan.

• Trichterloren-Bug

• 50U7R34P3R
    • 29. Mai 2019 um 17:18

Heyho Pokeface667,

Wenn du einen Bug hast, ist es am besten diesen unter Anwendung der Vorlage im entsprechenden Bereich zu stellen (oben "Schnellnavigation" > "Bug melden").

Die Vorlage hilft den Contents, effektiver und besser die Beiträge bearbeiten zu können und der Community die Beiträge besser und einfacher verstehen zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder deinen Beitrag (innerhalb von 24h nach Erstellung) bearbeitest oder eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst.

Zitat von GrieferGames

(4) Die Gültigkeit und deren Bearbeitung von Beschwerden über Spieler, Entbannungsanträgen, Bugmeldungen und Scammer-Warnungen ist nur in den dafür vorhergesehenen Foren vorhanden. Ebenfalls muss die Vorlage eingehalten werden.

===========================================

Dass Trichterloren despawnen ist zudem kein Bug, sondern die normale Funktion des [MobRemover]-PlugIns, welches die Serverstabilität schützt, indem es in regelmäßigen Abständen alle ungeschützten Entitäten entfernt.

Die Entfernung der Entities wird im Vorraus angekündigt, sodass du deine Lore, durch Abbau und Einsammeln ins Inventar, vor der Löschung schützen und anschließend wieder einsetzen kannst...

• Plot weg!!!!!

• 50U7R34P3R
    • 29. Mai 2019 um 17:08

Heyho MeeriTime,

Zitat von MeeriTime

Mein PC war gerade 2 Wochen in Reparatur und als ich ihn wieder hatte und auf Griefergames spielen wollte war mein Plot auf cb 16 weg.

Es gab einen Datenverlust aufgrund Festplattencrash der CB 13-16. Die Plots wurden zurückgesetzt und lediglich die Besitzerschaft konnte wiederhergestellt werden. Spieler, welche bereits ein Plot besaßen konnten für eine Woche auf dem CB eine kleine Erstattung abholen und exklusiv bauen. Seit letztem Wochenende ist der Server wieder für alle bespielbar.

Zitat von MeeriTime

Ts Support gibt es auch keinen auf dem Server sind auch keine Support online, deshalb möchte ich das ganze jetzt im Forum melden!!!

Serverregeln...

Zitat von GrieferGames

§ 6

Support

Der Support wird aktuell ausschließlich über das Forum geregelt.

Häufig gestellte Fragen werden durch die FAQ beantwortet und Entbannungsanträge, sowie Meldungen gegen Spieler werden nur im dafür vorgesehenem Forum angenommen.

§ 7

Regeln

(1) Diese Regeln gelten auf dem TeamSpeak³-Server, sowie den Minecraft-Servern und im Forum von GrieferGames.net. Das Nutzen der Server ist nicht erlaubt, wenn die Regeln nicht gelesen und akzeptiert wurden.

Durch das Nutzen der GrieferGames-Server (Minecraft, TeamSpeak³ & Forum) werden die Regeln vom Nutzer akzeptiert.

Alles anzeigen

Auf dem TS bzw. InGame helfen Supporter gelegentlich, allerdings nur auf freiwilliger Basis. Offiziellen Support gibt es nur über das Forum.

Bitte beachte bei einer Bugmeldung in Zukunft auch die gültige Vorlage für den Bereich (oben "Schnellnavigation" > "Bug melden". Bei Nicht-Einhaltung dieser kann dein Anliegen ebenfalls unbearbeitet bleiben.

• genug ist genug

• 50U7R34P3R
    • 29. Mai 2019 um 16:59

Heyho Terraohm,

Zitat von Terraohm

Es gibt hier keine Reaktion seitens des Teams.

Ich habe gut und gerne 30 mal versucht mich mit verschiedenen Anliegen an das Team zu wenden und wurde jedes mal ignoriert.

Ich sehe derzeit lediglich 4 Beiträge deinerseits, einer davon eine Duplette dieses Beitrags im Bereich allgemeine Minecraft-Anliegen, ein weiterer eine Nachfrage zur Verschiebung von Plots und ein Beitrag zum Beantragen von inaktiven Grundstücken... Kein Beitrag davon richtet sich mit einem Support-Anliegen an das Team...

Zitat von GrieferGames

§ 6

Support

Häufig gestellte Fragen werden durch die FAQ beantwortet und Entbannungsanträge, sowie Meldungen gegen Spieler werden nur im dafür vorgesehenem Forum angenommen.

"Adminwünsche" sind keine Support-Anliegen und können nach Ermessen der bearbeitenden Person auch ignoriert/unbearbeitet bleiben. Denk einfach mal darüber nach, dass alleine an den Pinnwänden der Admins tgl. über 100 Nachrichten eingehen. Von Konversationen und E-Mails will ich mal gar nicht erst reden. Sind alles auch nur Menschen, die dies neben ihrem Beruf/Studium/Schule und Privatleben (Familie, Freunde) in ihrer Freizeit machen.

Dass die Plotbeantragung noch nicht bearbeitet wurde ist auch klar, da CB16 noch nicht in den Vorgaben zur Vergabe von inaktiven Plots liegt und erst ab dem 22.06.2019 ein Teammitglied zugewiesen wird, welches die Anträge bearbeitet.

Zitat von Terraohm

Scheinbar nützt auch der legende rang etwas um hier service zu bekommen.

Nope, Egal, ob rangloser Spieler, Premium, oder Supreme... jeder Spieler erhält den gleichen guten Support durch Supporter, Moderatoren und Contents hier uim Forum. Es macht also keinen Unterschied, dass du für optische Vorteile im Spiel den Server mit einer freiwilligen Spende unterstützt hast.

Zitat von Terraohm

Deshalb habe ich heute alles auf CB2 verschenkt und kehre euch den Rücken zu.

Fare well

Dann "Fahrwohl und gute Reise!", denn Reisende sollte man nicht aufhalten.

Zitat von Terraohm

Zudem möchte ich im Sinne der DSGVO mein Recht auf vergessen werden in Anspruch nehmen und möchte das sämmtliche Daten von mir unwiederruflich gelöscht werden.

Meine E-mail adresse ist euch bekannt und ich erwarte Rückmeldung sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist.

Der Gesetzliche Erledigungszeitraum beträgt 3 Wochen ab Einreichung des Begehrens.

Das Recht zur Einschränkung/Löschung deiner persönlichen Datennach Artikel 17 /18 der DSGVO kannst du beim Datenschutzverantwortlichen der Unternehmung geltend machen. Mehr Informationen & Kontaktmöglichkeiten dazu findest du in der DSGVO, sowie den Datenschutzhinweisen/AGB des Betreibers.

• Alles verschenkt

• 50U7R34P3R
    • 29. Mai 2019 um 16:58

Heyho Terraohm,

Zitat von Terraohm

Es gibt hier keine Reaktion seitens des Teams.

Ich habe gut und gerne 30 mal versucht mich mit verschiedenen Anliegen an das Team zu wenden und wurde jedes mal ignoriert.

Ich sehe derzeit lediglich 4 Beiträge deinerseits, einer davon eine Duplette dieses Beitrags im Bereich Service: Forum, ein weiterer eine Nachfrage zur Verschiebung von Plots und ein Beitrag zum Beantragen von inaktiven Grundstücken... Kein Beitrag davon richtet sich mit einem Support-Anliegen an das Team...

Zitat von GrieferGames

§ 6

Support

"Adminwünsche" sind keine Support-Anliegen und können nach Ermessen der bearbeitenden Person auch ignoriert/unbearbeitet bleiben. Denk einfach mal darüber nach, dass alleine an den Pinnwänden der Admins tgl. über 100 Nachrichten eingehen. Von Konversationen und E-Mails will ich mal gar nicht erst reden. Sind alles auch nur Menschen, die dies neben ihrem Beruf/Studium/Schule und Privatleben (Familie, Freunde) in ihrer Freizeit machen.

Dass die Plotbeantragung noch nicht bearbeitet wurde ist auch klar, da CB16 noch nicht in den Vorgaben zur Vergabe von inaktiven Plots liegt und erst ab dem 22.06.2019 ein Teammitglied zugewiesen wird, welches die Anträge bearbeitet.

Zitat von Terraohm

Scheinbar nützt auch der legende rang etwas um hier service zu bekommen.

Nope, Egal, ob rangloser Spieler, Premium, oder Supreme... jeder Spieler erhält den gleichen guten Support durch Supporter, Moderatoren und Contents hier uim Forum. Es macht also keinen Unterschied, dass du für optische Vorteile im Spiel den Server mit einer freiwilligen Spende unterstützt hast.

Zitat von Terraohm

Deshalb habe ich heute alles auf CB2 verschenkt und kehre euch den Rücken zu.

Fare well

Dann "Fahrwohl und gute Reise!", denn Reisende sollte man nicht aufhalten.

Zitat von Terraohm

Zudem möchte ich im Sinne der DSGVO mein Recht auf vergessen werden in Anspruch nehmen und möchte das sämmtliche Daten von mir unwiederruflich gelöscht werden.

Meine E-mail adresse ist euch bekannt und ich erwarte Rückmeldung sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist.

Der Gesetzliche Erledigungszeitraum beträgt 3 Wochen ab Einreichung des Begehrens.

Das Recht zur Einschränkung/Löschung deiner persönlichen Datennach Artikel 17 /18 der DSGVO kannst du beim Datenschutzverantwortlichen der Unternehmung geltend machen. Mehr Informationen & Kontaktmöglichkeiten dazu findest du in der DSGVO, sowie den Datenschutzhinweisen/AGB des Betreibers.

• bebautes Plot claimen, wenn man bereits mehr als 4 GS hat

• 50U7R34P3R
    • 29. Mai 2019 um 12:40

Heyho,

derzeit ist dies nur durch direkte Anfrage bei einem Admin möglich, welcher dieses Plot (Einverständnis des bisherigen Besitzers vorausgesetzt) auf dich übertragen kann.

Aktuell besteht aber die Planung durch den Erwerb weiterer Grundstücke die entsprechenden "Slots" auf einem CB zu erwerben und damit die "maximale Anzahl" an Grundstücken zu erhöhen, wodurch es zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein könnte auch mehr Grundstücke frei zu übertragen.

• Warum ist scammen(handel) erlaubt?

• 50U7R34P3R
    • 29. Mai 2019 um 09:58

Heyho,

ich persönlich bin dagegen...

Das Scammen und die damit verbundene Gefahr, der "Nervenkitzel" beim Handel, die Tatsache, dass du vertrauenswürdige Personen finden und "Handelsbeziehungen" aufbauen musst, um langfristig voranzukommen...

All dies sind Alleinstellungsmerkmale des Servernetzwerks, welche man in dieser Form auf keinem großen CB-Servernetz findet. GrieferGames entstand auf Basis dieser Regelungen, ist damit bekannt und groß geworden.

Auch beim Handel gibt es "verräterische Anzeichen" und Möglichkeiten sich zu schützen. Vollkommen sicher ist man natürlich nie, aber da kommen wieder die Möglichkeiten mit bekannten Spielern, Clans und vertrauenswürdigen Shopinhabern & MiddleMan zu handeln.

Eigene Erfahrungen zu dem Thema

Ich habe selbst klein angefangen auf GrieferGames und mit einem kleinen Shop Dienstleistungen und Waren günstig angeboten. (Zum Teil) Sehr bekannte Spieler haben mir eine Chance gegeben, mit Vorsicht... erst eine kleine Transaktion, dann eine größere Bestellung... Nach einem Monat verkaufte ich Sand und Glas auf Bestellung über 20 DK.

Ähnlich bin ich bei anderen vorgegangen. Kommt mir etwas suspekt vor, lass ich direkt die Finger von dem Handel. Scheint mir alles korrekt, werden Angebot, Vereinbarung und Handelsablauf dokumentiert und mit einer bis zwei kleineren Geschäften "ausgetestet". Mach ich gute Erfahrungen wird größer und zu höheren Beträgen gehandelt. Werde ich gescammt, warne ich mit meinen Beweisen andere Spieler.

Interessanterweise wurde ich so seit meiner Anfangszeit (in den ersten Wochen) nicht mehr gescammt! Kein einziger Betrug beim Handel... Lieber einen günstigen Deal sausen gelassen, als Verlust gemacht.

Es gab häufig genug Möglichkeiten für die Serverleitung dagegen vorzugehen und Alternativen in Form von Chestshops, Handels-GUI u.ä. einzuführen und man hat sich bewusst immer dagegen entschieden.

• Keine Benachrichtigung zu Antworten auf Komentare der News

• 50U7R34P3R
    • 29. Mai 2019 um 09:09

Heyho @Lichtrebel,

schau mal, in deinen Benachrichtigungseinstellungen ob die Benachrichtigung im Abschnitt "News" für "Antworten auf einen Kommentar von Ihnen" Aktiviert ist.

DyLfC[1].png

• Kann Clan nicht verlassen

• 50U7R34P3R
    • 28. Mai 2019 um 22:30

Heyho,

hier muss jemand den Clan über das ACP löschen, da dieser noch in den Daten des Forum hinterlegt ist.

Bantor  LordVarus können da sicher mal fix weiterhelfen.

CLAN-ID = 333

• Probleme mit Grundstücken

• 50U7R34P3R
    • 27. Mai 2019 um 23:08

Heyho,

vermutlich hat dir da jemand mit /p setowner das Plot überschrieben.
    Solange du keine 4 Plots auf einem CB hast, kann man dir weitere Plots überschreiben. Wenn dir jemand das Plot überschrieben hat, geht es mit allem darauf in deinen Besitz über... Du kannst also damit machen, was du möchtest (vernwenden, löschen, verschenken, etc.)

• Nach Skin Änderung kein Login mehr möglich

• 50U7R34P3R
    • 27. Mai 2019 um 15:39

Heyho,

die Minecraft-Version deines Spielclients ist zu alt/zu neu für den Server.

Versuch mal ein Profil mit einer Spielversion zwischen 1.8.x und 1.14.1 (empfehlenswert ist 1.8.9 = Serverversion). Dann sollte auch wieder in LogIn möglich sein. ;)

Eine Anleitung zum Profilwechsel findest du in den FAQ > Minecraft Allgemein > Server betreten.

• Als Bot erkannt

• 50U7R34P3R
    • 27. Mai 2019 um 08:27
    Zitat von ossmedia

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Account zu nutzen?

Leider nein...

Ich empfehle dir den Support des Mailing-Providers zu nutzen, um das Passwort für den Mail-Account zurückzusetzen/wiederherzustellen. So kommst du an den Mail-Account und auch wieder auf GrieferGames.

Eine Freischaltung über das Admin-Postfach setzt ebenfalls Zugriff auf den Mail-Account voraus.

• Die Verbindung wurde durch den Remote Host geschlossen

• 50U7R34P3R
    • 27. Mai 2019 um 08:17

Sahdyy
    Vielleicht... Aber Glasfaser ist aber nun mal bisher der beste Quatsch, den wir haben... und noch längst nicht an seinem "Maximum" angelangt.

Mit einem dezentralen Providernetz, Cloud-Lösungen für alle Dienste & Anwendungen und einer "TeraBit-Streaming"-Plattform im Backend wäre die Netzstruktur für Glasfaser-Anschlüsse auch bereit Geschwindigkeiten von 500 - 1000 Gigabit/s zuzulassen.

Mit unseren hier in Deutschland üblichen bis zu 1 Gigabit/s als Maximum gar nicht zu vergleichen... In anderen Teilen der Welt aber aufgrund besserer Netzarchitektur ohne Probleme bereits realisierbar...

Geschwindigkeit ist also auf einige Zeit nicht unser Problem. Durch Dezentralisierung der Providernetze, Cloud-Lösung der Dienste und einer TBS-Plattform im Backend fallen auch weitere Punkte heraus, welche die Reaktionszeit senken. Eine weltweite "Echtzeitverbindung" wird zwar rein technisch nie realisierbar, aber eine Reaktionszeit unter 100ms für interkontinentale Verbindungen mit Geschwinidgkeiten über 100 Gigabit wird bereits in absehbarer Zeit (nächste 5-10 Jahre) zu einem Ausbaustandard werden, der dem heutigen VDSL gleichkommt.

;)

P.S.:

Lass dir das von jemandem sagen, die seit den 56k-Modem-Zeiten Internet nutzt und beruflich weit in der Materie drin steckt. ;)

• Frage zu Verzauberungsbücher, Spawner und Spawneggs

• 50U7R34P3R
    • 26. Mai 2019 um 23:42

Heyho,

Zum Thema Verzaubertes Buch:
    Die Verzauberung ist vollkommen zufällig und daher nicht beeinflussbar. Neben der Verzauberung am Zaubertisch ist auch der Handel mit Dorfbewohnern (Bibliothekar Stufe 4&5) möglich.
    Geringe Chancen bestehen zudem in der Farmwelt/im Nether beim Auffinden in Verliesen, Minen und Festungen.

Zum Thema Spawner & Spawneier:

Diese wurden in der Vergangenheit bei größeren Events durch Admins verteilt und werden gelegentlich bei kleineren Events (z. Bsp. für YouTube-Videos) ausgegeben.
    Eine Menge der Spawner wurden aber auch dupliziert und als "Einzelware" in den Umlauf gebracht. Größere Mengen wurden damals zwar vernichtet, aber alles konnte natürlich nicht beseitigt werden... Da man diese aber auch nicht effektiv nachverfolgen kann, wird die aktuelle Menge "im Umlauf" belassen, bis sie durch Verwendung (und damit Verbrauch) erschöpft ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:41
:minecraft: | Netzwerkprobleme behoben @1.8-Netzwerk

Die Probleme wurden behoben.
Alle Server sind wieder Online.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:09
:minecraft: | Netzwerkprobleme @1.8-Netzwerk

Aufgrund von Netzwerkproblemen müssen wir das 1.8-Netzwerk einmal vollständig neu starten.

Sobald das Netzwerk wieder online ist, folgt eine weitere Meldung.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 16:53
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Tick-Tack Tränke entfernt
➤ Kategorie Frösche und Vögel hinzugefügt
➤ Grün-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Verzaubertes Capybara hinzugefügt
➤ Frösche und Vögel-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 12:16
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk abgeschlossen

Wir haben die Wartungsarbeiten abgeschlossen und das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 12:08
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Client-Payloads für Cash-Änderungen hinzugefügt
-# Wir haben ein neues Payload-Paket hinzugefügt, welches euch über euren Kontostand informiert. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.
➤ Grundstücksbesucher-Feature testweise für Supremes freigegeben
-# Ihr könnt mit /p visitors auf die Besucherstatistik eures Grundstücks zugreifen. Dieses Feature wird aktuell noch getestet.
➤ Trichter-Aufteilung erlaubt jetzt weitere Blöcke über dem Trichter
-# Es ist jetzt möglich auch u.a. Öfen über einer Trichter-Aufteilung zu verwenden. Trichter unter Trichter wird dabei bewusst weiterhin nicht unterstützt.
➤ Verlassen des Clans (oder Kick) wird jetzt schneller im Web & Profil aktualisiert
-# Durch die Caches ist es nicht instant, aber es benötigt nicht mehr das Joinen des Mitglieds, welches den Clan verlassen hat.
➤ Fehler im GrieferPass behoben, dass man den Pass nicht mit Kristallen kaufen konnte
-# Der Fix war bereits gestern auf den Citybuild-Servern, ist jetzt auch in den Farmwelten aktiv.
➤ Weitere Bugfixes eingespielt
-# Wir haben im Hintergrund ein paar Updates eingespielt, welche kleine Fehler oder Probleme beheben.
➤ Vorbereitung für kommende Updates
-# Wir haben ein paar Features zum Live-Test eingespielt, welche in der kommenden Zeit released werden sollen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk

Wir gehen heute um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• xio0815

12. August 1997 (29)
  • 1Rezu

12. August
  • MuffinRegen

12. August 2004 (22)

Heiße Themen

• LabyMod Cosmetics

5 Antworten, 128 Zugriffe, Vor 5 Stunden