Heyho,
Du kannst Inaktive Plots im dafür vorgesehenen Forenbereich beantragen (oben "Schnellnavigation" > "Inaktives Grundstück beantragen").
Bitte lies den Artikel aufmerksam. Alle wichtigen Informationen sind dort vermerkt.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Heyho,
Du kannst Inaktive Plots im dafür vorgesehenen Forenbereich beantragen (oben "Schnellnavigation" > "Inaktives Grundstück beantragen").
Bitte lies den Artikel aufmerksam. Alle wichtigen Informationen sind dort vermerkt.
Heyho,
eine solche "Plotübertragung" kann leider nur ein Admin durchführen. Du musst dich also direkt mit einem Admin in Verbindung setzen, um dies zu erfragen. Empfehlenswert hierfür sind die Pinnwand von LordVarus und das Antragsformular von Bantor.
Zudem solltest du, um die "Übertragung" sicherzustellen mit dem Owner-Acc des Plots Schilder auf dem Plot/Beschreibung des Plots setzen und darin vermerken, dass das Plot an den "neuen" Account überschrieben werden darf/soll.
Heyho make86,
die Einhaltung der Vorlagen ist ein Teil der Serverregeln (§5 Abs. 4), welche du durch die Registrierung akzeptiert hast. Vor Erstellung des Themas wird eindeutig darauf hingewiesen, dass die Vorlage beachtet werden muss.
Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist oder wie man nach einem Hinweis durch das bearbeitende Teammitglied so uneinsichtig reagieren kann?
Da du ja scheinbar nicht "gewillt" bist deinen Vorschlag in entsprechende Form zu bringen, ich den Vorschlag an sich aber mag, übernehme ich es mal für dich...
===============================================
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? Erweiterung/neues Plot²-GUI zur einfacheren Auswahl von direkten Befehlen.
Wie sollte er im Detail funktionieren? Erweiterung des bisherigen Plot-GUI oder zusätzliches Plot-GUI zur Auswahl vorbelegter Befehle (z. Bsp.: /p deny *, /p remove *, etc.)
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Removen und trusten kann man von Hand alles machen, aber das dauert alles ewig. Insbesondere, wenn viele Leute auf dem GS einen Trust haben und/oder seperat geblockt sind. Gerade für Shopbesitzer & Spieler, welche Events veranstalten, wäre eine Steuerung über ein GUI daher hilfreich.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? EntchenBuilds Vorlage ist ausgefüllt und Vorschlag zur Bearbeitung bereit. ![]()
Heyho,
Sollte ein Spieler/Plot gegen Serverregeln verstoßen, kannst du ihn/dieses in dem dafür vorgesehenen Forenbereich melden (oben "Schnellnavigation" > "Spieler melden").
Inaktive Plots kannst du ebenfalls in einem dafür vorgesehenen Forenbereich beantragen (oben "Schnellnavigation" > "Inaktives Grundstück beantragen").
Bitte lies die jeweiligen Artikel aufmerksam. Alle wichtigen Informationen sind dort vermerkt.
Beachte auch die in den Bereichen gültigen Vorlagen. Um eine fehlerfreie Bearbeitung durch die Teammitglieder zu gewährleisten muss diese genutzt werden.
Heyho,
Das "Verschieben" von Plots, kann nur von einem Admin durchgeführt werden. Sollte es also mit der Beantragung von inaktiven Plots nicht klappen, solltest du dich hierfür direkt an einen Admin wenden. Empfehlenswert sind hierfür die Pinnwand von LordVarus und das Antragsformular von Bantor.
Heyho,
Aufgrund der aktuellen Verbesserung der Serverperformance wurden Maßnahmen getroffen, welche dafür sorgen, dass man über den normalen Slot-Cap von 250 Personen nur noch 50 weitere Plätze für Rang-Spieler offen hält.
Wird dieses "Hard-Cap" erreicht, kann keine weitere Person mehr auf den CB joinen. Du kannst also in der Zwischenzeit auf einen anderen Citybuild ausweichen, in den Farmwelten Wasser/Lava farmen oder einen der anderen Spielmodi (Skyblock, Gestrandet, Hardcore) besuchen.
Den Server (griefergames.net), kannst du weiterhin betreten, daher ist das versprochene Recht deines Ranges erfüllt. Dort steht nirgends, dass du auch auf überfüllte Citybuilds kommst. ![]()
Technisch gesehen macht eine Limitierung Slots nur dann Sinn, wenn diese auch durchgesetzt wird. Ist zu viel auf den CB's los, laggen und crashen sie letztendlich. Genau um dies zu verhindern ist es erforderlich ein Hard-Cap einzusetzen, welches eine Überfüllung vehindert.
Dass Personen mit Rang überhaupt gewährt wird die CityBuilds zu betreten, wenn das normale Limit bereits erreicht ist und sozusagen nochmal 50 Zusatz-Slots verfügbar sind, ist denke ich ein klares Entgegenkommen seitens der Administration.
Ich persönlich warte also weiterhin darauf, dass:
a) die Ferienzeit wieder abklingt und damit weniger Leute auf die Server strömen.
b) weitere Maßnahmen gegen Bots getroffen werden, welche sinnlos Slots besetzen
c) die Hardware älterer CB's getauscht wird
d) langfristig die Anpassungen des Paper Früchte tragen und wir bald ein GG haben, welches auch CB's mit 250-300 Spielern laggfrei gestaltet.
Heyho,
Nein, sein Beitrag ist hier schon richtig, da er (wie er selbst schrieb) erst mit anderen Usern darüber diskutieren und es "ausarbeiten" möchte, bevor er es als Verbesserungsvorschlag einbringt. ![]()
Ich persönlich habe keinen so großen Bezug zum Fly-Booster. Ich bin aber auch nur eine einfache Farmerin, die ihren Sand in der Farmwelt abbaut und dann als Glas oder TNT weiter verkauft. Nebenbei betreue ich noch ein Großprojekt, welches auch ohne Booster auskommt
.
Zum Vorschlag an sich fände ich es dennoch eine gute Idee. Ich halte stets meine Perspektive über die Spielgemeinschaft an sich und der Fly-Booster ist für viele Leute (Architekten, Kartenbauer, Aushöhler, etc.) ein wesentlicher Bestandteil. Da derzeit auch in Frage steht die Pets komplett zu entfernen, wäre das Fliegen mithilfe der Fledermaus dann auch nicht mehr als Alternative zum Fly-Booster vorhanden.
Mit der Teilung der Boster in eigene Pakete und damit einhergegangene Anpassen der Preise wurde auch ich stutzig... Gerade der "beliebteste" Booster wurde nicht entsprechend angepasst?
Bin ich auf meiner heimat CB8 oder auf CB11 unterwegs sind die ersten Sachen, die man bei ausgelaufenen Boostern sieht: "Hat jemand fly?", "Fly pls", "Kaufe Fly booster", etc.
Der Fly steht ganz oben auf der Liste der Spieler, direkt gefolgt von Break/Drop und Mob. XP-Booster werden eigentlich nie angefragt oder nur aktiviert, wenn mal was "über" ist.
Da ich aus der Vergangenheit viele der Booster noch auf Tasche hatte, habe ich gerade noch einige "All"-Booster, die ich gerne raushaue. Gefühlt sind aber 80% davon Fly's...
Gerade weil Fly nur 15 Minuten läuft. Für die meisten ist das nicht für ihre Tätigkeiten ausreichend. Für einige sogar nur ein Tropfen auf den heißen Stein... Kartenbauer brauchen den Fly idR dauerhaft und auch Architekten bauen länger als nur ein paar Minuten an ihrem Entwurf...
Eine Anpassung des Boosters in Form von höherer Laufzeit oder einem günstigeren Preis, wäre also definitiv wünschenswert.
Heyho,
bitte verfasse dein Anliegen im dafür vorgesehenen Merge-Bereich.
Alle wichtigen Informationen, sowie eine Vorlage für Merge-Bugs findest du im entsprechenden Info-Thread für den Bereich. Bei Merge-Bugs ist die Verwendung der Vorlage zwingend erforderlich, um eine reibungslose Prüfung/Bearbeitung durch das Team sicherzustellen.
Heyho,
leider klare Sache:
Explosionen an? Selbst schuld... flag deaktivieren, sobald nicht mehr benötigt (auch, wenn nur kurz afk)!
Mit Trichterlore gescammt? Selbst schuld... Kisten unzugänglich machen/nicht in 2. Höhe bauen...
Die Scammethode ist schon seit langem bekannt, wird auch in den bekanntesten Scam-Methoden geführt und wurde auch bereits mehrmals in Videos von Abge gezeigt + wie man sich schützt.
Das Scammen & Griefen ist auf dem Server nun einmal nicht verboten. Wer hier spielt, hat sich bewusst dafür entschieden, dass manche Spieler nach Wegen suchen/sie finden, um einem (aus bloßer Freude daran) zu schaden.
Mein Vorgehen dagegen ist Information, Aufklärung und das Entwickeln von Gegenmaßnahmen bei besonders einfallsreichen Scam-Methoden. Sich hier im Forum zu beschweren oder gar etwas von Team zu fordern, ist da der falsche Ansatzpunkt und führt zu nix.
Heyho,
bitte beachte bei der Erstellung eines Bug-Reports die für den Bereich gültige Vorlage.
Die Verwendung der Vorlage ist laut Serverregeln §5 Abs. 4 zwingend erforderlich, da deine Meldung sonst unbearbeitet vom Team geschlossen werden kann.
Zu deinem Sachverhalt: Abhängig von der letzten Position deines Charakters, kann es durch den Abgleich zwischen Server & Client zu einem "Missverständnis" kommen, welches dafür sorgt, dass du beim Joinen stirbst.
(Dies tritt besonders häufig auf, wenn man sich beim letzten LogOut/Disconnect in größerer Höhe befand oder gerade geflogen ist.)
Empfehlenswert ist es daher immer vor einem CB-Wechsel erst mit /spawn den Spawn aufzusuchen und dann mit /portal in den Portalraum zu wechseln oder sich auszuloggen.
Farold Ich mag Pinguine...
*Hering zu wirft*
Terraforming...
Wer ganze Sandbiome abbaut, schafft es auch sich 'ne kleine Insel hinzubasteln...
Soll mir recht sein, wollte mir sowieso bald ein kleines Heim auf Nature einrichten. ^.^
Heyho,
ich nochmal...
Scheinbar hat der "Zeitgeber" ja nur Probleme bei diesem speziellen Plot...
Andere Plots konntest du nach der normalen Ablaufzeit normal löschen?
Falls dem so sein sollte, kannst mal schauen, ob du das Plot (du willst es ja derzeit nur "loswerden") mit /p setowner 50U7R34P3R an mich überschreiben kannst? Vielleicht ist auch einfach nur das Plot verbuggt ^.^
<p><strong><em>Heyho, </em></strong></p>
<p><br></p>
<p>dies ist ein Anliegen, welches im Forum nicht bearbeitet werden kann.</p>
<p>Du musst dich in diesem Fall direkt an einen Admin wenden. Hierbei sind empfehlenswert die <u><a href="https://griefergames.de/index.php?user/563-lordvarus/#wall"><em>Pinnwand von LordVarus</em></a></u><em><u></u></em> und das <a href="http://antrag.bantor.de/"><em><u>Kontaktformular von Bantor</u></em></a>.</p>
<p><br></p>
<p>Alternativ kannst du Admins im InGame-Chat, auf dem Teamspeak & im Livestream ebenfalls darum bitten.</p>
<p><br></p>
<p>Aus den FAQ: Spielmodus CityBuild > Plot verschieben</p>
<woltlab-quote data-author="GrieferGames" data-link="https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-42">
<p>Um die Frage zu klären, ob man sein Grundstück verschieben lassen kann, kann man nur sagen: Jaein. Generell verschieben wir keine Grundstücke, jedoch machen LordVarus und Abgegrieft manchmal Ausnahmen. Das heißt: Wenn du ein Administrator auf dem Minecraft-Server oder TeamSpeak³-Server siehst, darfst du ihn gern höflich fragen, ohne sie anzuspammen.</p><br>
</woltlab-quote>
Alles anzeigen
Wenn man zu faul ist alles neu zu schreiben. ![]()
Heyho,
dies ist ein Anliegen, welches im Forum nicht bearbeitet werden kann.
Du musst dich in diesem Fall direkt an einen Admin wenden. Hierbei sind empfehlenswert die Pinnwand von LordVarus und das Kontaktformular von Bantor.
Alternativ kannst du Admins im InGame-Chat, auf dem Teamspeak & im Livestream ebenfalls darum bitten.
Aus den FAQ: Spielmodus CityBuild > Plot verschieben
Um die Frage zu klären, ob man sein Grundstück verschieben lassen kann, kann man nur sagen: Jaein. Generell verschieben wir keine Grundstücke, jedoch machen LordVarus und Abgegrieft manchmal Ausnahmen. Das heißt: Wenn du ein Administrator auf dem Minecraft-Server oder TeamSpeak³-Server siehst, darfst du ihn gern höflich fragen, ohne sie anzuspammen.
Heyho,
bitte beachte, dass Spawner bestimmte Vorraussetzungen benötigen, um ein Mob zu erzeugen.
Alles anzeigenSpawner erzeugen, während sie aktiv sind, alle 10 bis 39,95 Sekunden bis zu vier Kreaturen.
Die Kreaturen erscheinen in einem 8×3×8 Blöcke großen, auf dem Spawner zentrierten Bereich. Rundet man den maximalen Abstand von 3,5 Blöcken zum Spawner auf ganze Blöcke auf, können Kreaturen in einer Fläche von 9×9 Blöcken um den Spawner herum erschaffen werden.
Ein Spawner wird automatisch aktiviert, sobald sich ein Spieler in einem Radius von 16 Blöcken um den Spawner aufhält. Sichtkontakt wird dazu nicht benötigt. Durch Flammenpartikel und das Rotieren der sich in seiner Mitte befindlichen Kreatur zeigt der Spawner an, dass er aktiv ist.
Hat ein Spawners sechs oder mehr Kreaturen erschaffen, die sich in einem Umfeld von 9×9×9 befinden, stoppt er die Kreaturenproduktion. Er bleibt weiterhin aktiv, vorausgesetzt ein Spieler ist ihm nah genug, erschafft aber keine weiteren Kreaturen.
Bei der Feststellung dieser sechs Kreaturen wird vom Spiel nur nach der Art, die vom Spawner erzeugt wird, geschaut. Allerdings zählen sämtliche Kreaturen dieser Art im Bereich, egal wie sie erschaffen wurden.
Will ein Spawner Kreaturen erschaffen, so müssen deren Spawnbedingungen erfüllt sein. Für Monster ist die einzige Einschränkung meist nur das Lichtlevel unter 8, was im Untergrund, wo sich die Bauwerke mit Spawnern befinden, stets gegeben ist.
Hat man einen Spawner mit einem Spawn-Ei oder mit einem Befehl bearbeitet und will Tiere spawnen lassen, ist nicht nur ein Lichtlevel über 8 nötig, sondern auch ein Untergrund aus Grasblöcken in nächster Nähe.
Zudem gibt es auf den Servern auch eine Maximalgrenze von Mob-Entities/Chunk, welche ebenfalls das Spawnen weiterer Mobs verhindern kann, sowie PlugIns, welche Mobs regelmäßig entfernen oder das Spawnen bei zu niedriger Serverperformance verhindern können.
Heyho,
wenn du einen Spieler wegen Verstoß gegen die Serverregeln melden möchtest, kannst du dies über die Schnellnavigation > "Spieler melden" vornehmen. Dort findest du die zu verwendende Vorlage, einen Link zum entsprechenden Bereich und weitere Hinweise. Das Fremdwerben für andere Server stellt einen Verstoß gegen die Serverregeln dar und kann demnach bei Report geahndet werden.
Wenn du andere Spieler vor den /p h-Fallen des Spielers warnen möchtest, kannst du dies ebenfalls über die Schnellnavigation > "Scammer-Warnung erstellen" tun. Auch hier findest du die Vorlage, den Link zum Unterforum, sowie wichtige Hinweise. Das Scammen ist auf den Servern von GrieferGames.net generell nicht verboten und führtdaher nur in seltenen Fällen zu einer Bestrafung.
Heyho,
der Vorschlag (für einzelne Plots) steht bereits auf der Liste der weitergeleiteten Vorschläge.
Alles anzeigenHallöchen liebe Community,
da es sich immer wieder gewünscht worden ist und es auch vermeiden werden soll, dass Beiträge doppelt geschrieben werden, werde ich nun alle aktuellen Wünsche / Idee in diesem Thema nach Bereich auflisten. [...]= PlotSquared =
Folgende Ideen / Wünsche wurden schon eingereicht:
[...]
➻ Plots durch Geld automatisch aushöhlen lassen
Heyho,
Die Debatte bezüglich join-Rechten wurden schon mal an das Team herangetragen...
Effektiv besagt das join-Recht (laut Webshop) lediglich, dass du auf den Minecraft-Server joinen kannst (wenn dieser voll ist)& nicht, dass du auf jeden der CB's kommst, wenn diese überfüllt sind.
Technisch ist dies zwar so geregelt, aber gelegentlich kommt es zu Situationen in denen dies nicht greift:
In solchen Fällen hilft meist nur warten oder auf einen anderen CB/Spielmodus ausweichen.