Hallo Zusammen,
mir ist die letzten Tage aufgefallen, das ich obwohl ich einen Rang habe nicht immer auf CB´s Joinen kann. Habe ich mit einem Rang nicht generell das Recht zu Joinen?
Gruss
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo Zusammen,
mir ist die letzten Tage aufgefallen, das ich obwohl ich einen Rang habe nicht immer auf CB´s Joinen kann. Habe ich mit einem Rang nicht generell das Recht zu Joinen?
Gruss
Heyho,
Die Debatte bezüglich join-Rechten wurden schon mal an das Team herangetragen...
Effektiv besagt das join-Recht (laut Webshop) lediglich, dass du auf den Minecraft-Server joinen kannst (wenn dieser voll ist)& nicht, dass du auf jeden der CB's kommst, wenn diese überfüllt sind.
Technisch ist dies zwar so geregelt, aber gelegentlich kommt es zu Situationen in denen dies nicht greift:
In solchen Fällen hilft meist nur warten oder auf einen anderen CB/Spielmodus ausweichen.
Joa is trotzdem doof, dass man fast nicht mehr auf CB1 draufkommt, wenn Hauptzeiten sind. (selbst mit Rang)
Heyho,
Die Debatte bezüglich join-Rechten wurden schon mal an das Team herangetragen...
Effektiv besagt das join-Recht (laut Webshop) lediglich, dass du auf den Minecraft-Server joinen kannst (wenn dieser voll ist)& nicht, dass du auf jeden der CB's kommst, wenn diese überfüllt sind.Technisch ist dies zwar so geregelt, aber gelegentlich kommt es zu Situationen in denen dies nicht greift:
- Whitelist auf dem Server ist an > kein Zutritt mehr möglich (meist bei Events, etc.)
- Server ist überlastet > [Switcher] bekommt die Daten nicht > Kick/Disconnect, ggf. Sperre
- Server ist im Wartungsmodus > Admin hat den Serverzutritt gesperrt (i.d.R aufgrund technischer Probleme)
- Server ist abgestürzt und lässt generell keine Verbindung zu
In solchen Fällen hilft meist nur warten oder auf einen anderen CB/Spielmodus ausweichen.
50U7R34P3R hast du eigl eine liste von richtigen Antworten wo du das Immer Copy2Pastest xD ?
Heyho,
Effektiv besagt das join-Recht (laut Webshop) lediglich, dass du auf den Minecraft-Server joinen kannst (wenn dieser voll ist)& nicht, dass du auf jeden der CB's kommst, wenn diese überfüllt sind.Technisch ist dies zwar so geregelt, aber gelegentlich kommt es zu Situationen in denen dies nicht greift:
- Whitelist auf dem Server ist an > kein Zutritt mehr möglich (meist bei Events, etc.)
- Server ist überlastet > [Switcher] bekommt die Daten nicht > Kick/Disconnect, ggf. Sperre
- Server ist im Wartungsmodus > Admin hat den Serverzutritt gesperrt (i.d.R aufgrund technischer Probleme)
- Server ist abgestürzt und lässt generell keine Verbindung zu
Ja deine aufgeführten Punkte verstehe ich. Aber jetzt ist dazugekommen, dass man nicht mehr drauf kommt, wenn der Server voll ist. Abge hat in seinen Videos immer gesagt (und so stand es zumindest auch im Shop) man kommt immer drauf egal wie voll der Server ist. Ich habe bei dieser Sache das Gefühl, dass bei einer bestimmten Anzahl von Unsern das draufkommen einfach garnicht mehr möglich ist. Wo macht es dann einen Unterschied ob ich Spieler oder Suprime bin (lassen wir die ganzen anderen Sachen Mal aussen vor)
Auf CB10 ist es so, dass ab 350 die Sperre reinkommt (Vom Gefühl her) und dann kommt man nicht mehr drauf. Also habe ich mir einen Rang gekauft, damit ich die Möglichkeit habe Zwischen 300-350 noch die Möglichkeit habe drauf zu kommen? Das finde ich schon arg extrem.
Nochmal als Rückfrage, jetzt bekomme ich als Text angezeigt, dass ich nicht drauf darf wegen Severperformance, wegen Itemclear usw.
Ich verstehe nicht, wo der Unterschied zu vorher sein soll?
Ich habe mir mit 2 Acc Ränge gekauft, damit ich letztendlich gar nicht drauf komme? Ich habe Familie und komme leider immer erst ab 20 Uhr an den Rechner und muss teilweise wiederholt versuchen bzw konnte auch manchmal gar nicht drauf.
Wofür habe ich den Rang gekauft?
Kurzes Statement von der Administration: Wir sind nicht froh über die aktuelle Situation aber leider stürmen bei Events oder im Falle CB10 die Spieler einzelne Server. Diese stürzen dann ab und es werden Plots, Inventare und Geld vernichtet.
Server Crashes müssen verhindert werden, da sie sehr großen Schaden anrichten können. Auf CB1 hat letztens ein Crash einfach dazu geführt, dass die Welt sich selbst gelöscht hat..
Ist das EULA konform? Ja, ist es. Einige große Server haben in so einem Fall die Lösung niedrige Ränge zu kicken, damit für höhere Ränge Platz geschaffen wird. Diese Lösung fanden wir beispielsweise dreist. Falls das die Community aber anders sieht, können wir das gerne in einem Community Talk und als Umfrage entscheiden wie wir hier weiter verfahren.
Im Übrigen: Wir denken, dass die Situation temporär so ist aufgrund der Feriensituation. Daher gibt es jetzt auch 4 neue Citybuilds. Auf CB1 und CB10 planen wir das automatische Erhalten von Grundstücken zu deaktivieren. Grundstücke kosten dann immer min. 10.000$!
Hey Cheester1988, ich bin auch Beruflich an spätere Zeiten gebunden und auch ich bin unter dem Rang Supreme.
Viele sowie ich auch hatten sich in der näheren Vergangenheit aufgeregt das der Server Laggt oder das Abbauen nicht richtig funktioniert, das Team hat hier reagiert.
Nun ist es an uns Wege zu finden.
Eine Moglichkeit hierfür sind Plots auf anderen Servern.
Wie erreiche ich meine Freunde die auf dem Grund CB Spielen, hierzu gibt es TeamSpeak und Discord.
Baue dir ein Ferienhaus oder eine Farm auf die du bei Engpässen ausweichen kannst.
Denke auch daran das die Situation nach den Osterferien entspannter wird
PS: Discord gibt es auch für Handy.
Meine würfeligen Freunde hab ich also immer dabei ![]()
Grüße
SierraNevada83