Und es ist keine Ende in Sicht...
Über 100 Supremes online... Selbst die Griefer-Ränge sind in der View nicht mehr zu sehen...
Das wird ein Fest!
Edit: 724/300 ![]()
und mein erster Disconnect...
Beiträge von 50U7R34P3R
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Connect mit Server: 16:11:41
Lobby: 16:11:44Portalraum: 16:12:17
CB3: 16:12:38
Keine Probleme beim Betreten gehabt... Der CB ist allerdings voll... 250/250 Spieler. -
Heyho,
Nein, bekommst du nicht. Es wird immer wieder im Chat darauf hingewiesen, dass Items in Rahmen den Server zum Laggen bringen können und daher wertvolle Items nicht in Rahmen aufbewahrt werden sollen.
Führt ein Amdin zur Serverstabilisierung einen /stoplag-Befehl aus werden die Frames entfernt & diese Items gedropt.
Ab diesem Punkt greift Serverregln §3 Abs. 4. -
Wenn du nur auf den Server joinst (befindest dich in der Lobby), wird dort dein Rang angezeigt?
Kommt der Kick immer, wenn du versuchst aus dem Portalraum heraus auf einen CB zu gehen?
Passiert dies nur bei CB3 oder hast du bereits andere CB's versucht? -
Hast mal kurz Link zu dem Thread?
Wenn es der ist, den ich vermute... Bist da der letzte Post? :/EDIT: Immerhin lag ich mich dem Thread richtig...

-
-
Heyho,
Spam-Schutz schief gelaufen?
Post-Sperre solange letzter Beitrag von dir selbst/Vermeiden von Doppelposts, solange du ihn noch "Bearbeiten" kannst...? -
Ja, verstehe, was du meinst, allerdings ist solch eine Art von "Abo" nicht vorhanden.
Dass du einer Person folgst ist tatsächlich nur ein Hinweis auf deinem Profil, dass du die Person/ihre Beiträge interessant findest und deshalb von deiner Seite aus eine Verbindung initiierst...
Ebenso hast du keine Kontrolle darüber werd dir folgt. Im Gegensatz zu einer Freundschaftsanfrage, welche von beiden Seiten bestätigt werden muss. -
Ding Ding Ding...!
- Trichtersysteme & Redstoneschaltungen belasten zu einem guten Teil die Serverperformance
- Leute beschweren sich, dass ständig Redstone und andere Sachen deaktiviert werden
- Admins führen nun Maßnahmen durch, um die Serverperformance zu stabilisieren
- Leute beschweren sich, dass ihre Maschinen/Systeme nicht mehr sauber laufen
Preisfrage: "Was wird passieren?"
-
Da bin ich nicht deiner Meinung, da es pro Seite nur 64 Blöcke wären, d.h 256 insgesamt.
Streng betrachtet wären es 33x4x64 + 1024.
Für die gesamten Außenwände des Plots und den Boden wären es also 9472 Blöcke...
Ich denke einen solchen Vorschlag habe ich auch bereits im Sammelthread für Vorschläge gesehen und mich positiv geäußert. Ebenso wie den Rand zu ändern, bestimmte Blöcke für Wände und Boden festlegen zu können, fände ich durchaus reizvoll. -
Heyho Yuna,
ich bin ein kleiner aber feiner Spieler von CB8, wo ich einen Shop habe, der sich auf das Erbringen von Dienstleistungen spezialisiert hat.
Da ich generell (aus Kosten- und persönlichen Gründen) von Hand aushöhle, ist mir die Arbeit bewusst, die eine solche Aufgabe mit sich bringt... Ich bearbeite einzelne Plots normalerweise in 2-3 Tagen, bei den aktuellen Lags werden es aber auch schon mal 5.Angebot
Ich wäre bereit (für ein entsprechendes Entgelt & etwas Zeit) bei den Aushöhlungsarbeiten zu helfen... Wenn du Interesse hast, kannst mich gerne per Konversation anschreiben und wir können etwas ausmachen...
Die einzigen Personen, welche mittels WorldEdit soclh eine Fläche mal fix "leer räumen" könnten, wären dann wohl Abge und LordVarus. Diese beiden hier allerdings effektiv mit einem Post zu erreichen, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Eine Möglichkeit wäre die Anfrage persönlich im TS zu stellen oder nach einer gelungenen Projektvorstellung mal Abge über Telegram anzuschreiben und mit Verweis auf den Vorstellungsthread anzufragen.
Letzteres ist allerdings auch von der aktuellen Anzahl an Anfragen abhängig, die er bekommt... -
Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! [...]
-
Heyho,
1. nein
2. Farmen & verkaufen oder Dienstleistungen kostenpflichtig anbieten
3. Mit etwas Aufwand, ja... Hier am besten mal mit redstone-affinen Spielern im TS oder per Konversation im Forum unterhalten.
4. mit /tpa kann man eine Anfrage zu einem Teleport stellen, welche der andere bestätigen muss...
mit /p h <name> kann man sich zum Grundstück eines Spielers teleportieren, dzurch ergänzen einer Zahl dahinter kommt man zu verschiedenen (falls der Spieler mehrere hat. -
Heyho,
Genaue Angaben zu den Mengen werden (aus Sicherheitsgründen) von den Admins nicht veröffentlicht.Das dahinterstehende PlugIn bewertet diese Angaben.
Sollte es (recht unwahrscheinlich) zu einer Sperrung deiner Kisten kommen, kannst du dich in solchen Fällen auch zu einem klärenden Gespräch mit einem Admin/Mod auf dem TS treffen...
-
Heyho,
Auf der Mojang-Seite das Passwort zurücksetzen und am besten auch deine restlichen Passwörter (Mailpostfach, etc.) ändern.
Zudem würde ich den PC mit eine Antivirensoftware überprüfen, um auszuschließen, dass sich potentielle Schadsoftware auf deinem Gerät befindet. -
Heyho,
bitte beachte beim Erstellen von Bugmeldungen immer die Nutzung der dafür vorgesehenen Vorlage, da es sonst zu einer unbearbeiteten Schließung des Threads kommen kann.
Desweiteren:
§ 3
Verhalten auf den Minecraft-Servern
(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! [...]
-
Heyho,
§3 Verhalten auf den Minecraft-Servern
(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!
Gemäß den Serverregeln werden keine Items zurückerstattet, die in solchen Fällen verloren gehen.
Dass gemeldet wird, dass auch geschützte Haustiere, sowie Rüstungsständer vom Stoplag-Befehl betroffen sind, sowie eine Aufführung der genauen Maßnahmen des StopLag als FAQ im entsprechenden Forenbereich, fände ich ebenfalls sinnvoll. -
Heyho,
Zum ersten Fehler:
Dass das Scoreboard den Kontostand nicht immer sauber aktualisiert ist bekannt, lässt sich aber scheinbar nicht ändern. Im Normalfall kannst du die Aktualisierung durch Ducken (linke "Shift"-Taste) erzwingen, ohne dich neu verbinden zu müssen...Zum zweiten Fehler:
Mit dem Item "Buch & Feder" konnte man den Server beeinträchtigen, weswegen Crafting & Besitz zwar möglich, die Nutzung von Büchern aber nicht mehr möglich ist... Der Versuch ein Buch zu verwenden, hat dabei den von dir beschriebenen Effekt. Die Auswirkung ist so gewollt.
-
Heyho,
die Flag selbst existiert glaube ich sogar, wird aber nicht für Spieler freigegeben... :/
Deswegen auch die Anfrage, ob ein Admin (mit entsprechenden Rechten) dies für ihn machen kann.
Wie mektow
bereits schrieb ist der Direktkontakt im TS dafür immer noch am Besten geeignet.
Telegram ist einen Versuch wert, aufgrund der übermäßigen Anzahl an "unnötigen" Fragen, aber meist nicht zielführend...
Bitte schreibt mich wegen so etwas nicht immer in Telegram an. Ich hab am Tag rund 100 Nachrichten und lese wirklich nur die wirklichen Problemfälle.
-
Zum Content-Rang:
firefox_2019-01-24_18-40-51.png
In diesem "Support-Chat" Ingame sollten sich also tatsächlich eher die Supporter und/oder Spieler mit viel Erfahrung einloggen (bzw. einloggen können?). Zum generellen "Gedanken" möchte ich mich tatsächlich positiv äußern, da ich die Idee sehr ansprechend finde.
Wie LordVarus aber bereits schrieb:Alles anzeigen[...]
Vielleicht kürze ich das ganze hier mal ab:
Wir hatten von all den genannten Vorschlägen schon fast jeden durchgeführt und getestet.
- Eigene Help-Seite mit Frage & Antwort wie auf Gomme
- Support System mit Ticketverwaltung
- Direkter Kontakt mit Foren Tools wie bspw. einem "Direktchat mit dem Support"
usw...usw....
Letztlich scheitert es immer daran dass die Spieler sich nicht an die Anfrage- bzw. die Supportform halten. Heißt, es wird jedes Problem angefragt. Esgal ob Account Hack oder "Warum kann ich am Spawn nichts abbauen". Mit all diesen Fragen wird der Support unnötig belastet und wenn ich grob schätze sind von allen Support Anfragen rund 90% unnötig.
Darum ist die letztlich beste Supportlösung ein moderiertes Forum. Spieler helfen Spielern und das funktioniert sehr gut wie die Beiträge zeigen.Einem solchen Support-/Hilfs-Chat "testweise" aber eine Chance zu geben (ggf. auch anfangs nur mit Spielern und 1-2 Supps, um die Akzeptanz der Spieler & die Anfragequalität zu prüfen), fände ich schon wünschenswert.