Hey ich weiss nicht in wie fern soetwas umsetzbar ist aber wie wäre es wenn mit dem Content Rang auch ein Hilfe System Ingame eingeführt wird.
Das bedeutet das man z.B. mit dem Befehl
/help {Nachricht / Frage}
Eine Anfrage an aktuell verfügbare Team Mitglieder wie z.B. die Contents senden kann.
Fürht man also den Befehl aus so wird die entsprechende Nachricht an alle aktuell in das Help System eingeloggte Teamler gesendet. (CB Übergreifend) Die Nachricht würde dann so ähnlich wie beim Plot Chat aussehen sodass man als Teamler sie klar vom normalen Chat unterscheiden kann. Mit
/help a (answer) {Name des Spielers der gefragt hat} Text könnte dann der Teamler antworten.
Dies wäre gerade für neue Spieler eine sehr gute Alternative zum Forum da so auch direkt Ingame Hilfe angeboten werden könnte die jedoch nicht durch Zugespamme auf dem CB stattfindet sondern durch ein geregeltes System.
Ich kenne die von einem anderen großen Server auf dem dieses System sehr gut funktioniert.
Natürlich sollten dafür einige Regeln aufgestellt werden oder auch eib Sperren von Help Nachrichten bei Ausnutzung möglich sein.Also ählich wie ein mute nur das dieser nur das Help System betrifft.
Sollte dies nicht möglich sein da das Team zu beschäftigt ist wäre es auch denkbar dieses Helfen für alle Spieler möglich zu machen, indem man mit dem Befehl
/help join
In dieses System eintritt und dann selber auf die Nachfragen antworten kann. Dadurch würden die Teamler von Standart Fragen befreit werden und erfahrende Spieler hätten die möglichkeit nebenbei noch gutes zu tun.
Ich würde mich freuen wenn das Team die einführung eines solchen Sytems einmal überlege würde da es keinerlei Nachteile hat und gleichzeitig das Team entlasstet.
;D