1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Adminshop

• 50U7R34P3R
    • 20. Januar 2019 um 08:33

Heyho,

wird nicht kommen...

Siehe herzu auch:
    Adminshop
    Adminshop

Aussage eines Moderators zum Thema Adminshop

Zitat von SkillZilla

Was noch wichtig zu sagen ist Adminshops und Handels Plugins wird es nicht geben!

Aussage eines Moderators zum Thema Adminshop

Zitat von SkillZilla

Ich finde die Idee realtiv gut, wie bereits gesagt, wird ein Adminshop oder ähnliches nicht kommen.

Aussage eines (ehemaligen) Teammitglieds zum Thema Adminshop

Zitat von Chemtek

Generell spricht ein solches Plugin gegen die Intention des Servers. Es ist ein Griefer Server, dies wird durch ein Shop Plugin extrem eingeschränkt. Außerdem wäre dies vergleichbar mit einem Adminshop, der auf dem Server auch nicht realisiert wird.

Adminshop

So... Das waren jetzt erstmal nur die relevantesten Beiträge, welche ich mit dem Nutzen der Suchfunktion Stichwort "Adminshop" gefunden habe. Der älteste Beitrag ist von 2017, der neueste Beitrag zu diesem Thema (letzter Link) ist übrigens vom Freitag (vorgestern)... und steht nur wenige Threads unter deinem...

• Idee i,R der /nick Funktion

• 50U7R34P3R
    • 20. Januar 2019 um 08:19

Heyho,

machbar wäre das problemlos. Einfach ein paar Namen dem Filter hinzufügen...

Aber... nicht gewollt. Diese Scam-Methode ist hinreichend bekannt. Ebenso wie viele andere, welche sich zum Teil leicht unterbinden ließen, wenn man es wollte.

Allerdings ist das Scammen ein Teil des GrieferGames.net-Servers, welcher in seiner Form gewollt ist. Deswegen ist das Scammen auf den Servern auch nicht verboten, sodnern nur eingeschränkt. Der "Nervenkitzel" bzw. die blanke "Aufregung", ist das, was den Server ausmacht.

Wer das nicht möchte kann jederzeit auf Server ausweichen, welche Scammen verbieten & unter Strafe stellen.
    Aus diesem Servernetzwerk wäre hier zum Beispiel minesucht.net, bei welchem Abge ebenfalls Owner ist... Dort ist das Betrügen per Serverregeln verboten. Die Community ist aber auch etwas "schläfriger", finde ich...

• GrieferGames Home Seite

• 50U7R34P3R
    • 20. Januar 2019 um 02:56

Duschlampe
    Link/attachement not working...
    pls edit... wollen es alle sehen :D

• Erweiterte Suchfunktion

• 50U7R34P3R
    • 20. Januar 2019 um 02:22

Great Scott! 8|

Ich bin... :|:|:| Okay, hab nix gesagt... Diese sind tatsächlich gar nicht in der Erweiterten Suche vorhanden...
    Moment, kommt gleich noch ein Edit... Will gerade mal alles außer diesen Foren ausblenden...

EDIT: Soweit ausblenden möglich war: Done! Alle Forenbereiche einzeln/segmentweise gecheckt...
    Der gesamte Forenbereich "Handelsregister" mit Unterforen ist in der "Erweiterten Suche" nicht vorhanden. Bei den restlichen passt alles... Bantor: Ich glaub hier ist dein Geschick gefragt.

• 50U7R34P3R
    • 20. Januar 2019 um 02:05

Heyho,

mir ist schon klar, was du meinst...

Und ich habe dir lediglich gesagt, wie du diesem gewollten Feature entgegen treten kannst.

Hier mal 2 Screens bei einem ist der Foren-Bereich "Inaktive Grundstücke beanspruchen" ausgeblendet, beim anderen eingeblendet.

firefox_2019-01-20_02-01-58.pngfirefox_2019-01-20_02-02-35.png

Auf dem Ersten screen (links)ist das Forum ausgeblendet.
    Danach bin ich in die Sichtbarkeit geswitcht, hab es reingenommen und nochmal die "Erweiterte Suche" geöffnet.

Das Ergebnis ist auf dem zweiten Screen (rechts). Nun ist das Forum in der Liste auch zu finden.

• Ideen

• 50U7R34P3R
    • 20. Januar 2019 um 01:57

Heyho,

Zitat von TheRollbacker

Waffenständer (passend zum Rüstungsständer)

Interessant, derzeit nur über Rahmen möglich, was die Gefahr birgt, dass sie gedropt werden. Solange es die Serverperformance (im Gegensatz zu Rahmen, durch dauerhaftes "Laden") nicht beeinträchtigt, ein netter Gedanke.

Zitat von TheRollbacker

das wenn man Iteams in der hand hält (mit der maus) sie nicht verliert, wenn man geportet wird! (gg Scammer)

Erstens: Kernmechanik des Spiels... ziehst du etwas von Inventar/Kiste außerhalb dessen > dropst du es... Beim Port bist automatisch außerhalb des Menüs, da es sich schließt... Nichts, was ne Sache von GG alleine wäre.
    Zweitens: Scammen ist auf GG nicht verboten, da es einen gewissen Nervenkitzel-Faktor ins Spiel bringen soll. "Disziplinarmaßnahmen" darf nur erwarten, wer ein Teammitglied scammt oder dauerhaft zu lange auffällig ist.

Zitat von TheRollbacker

AutoCraft im sinne von Befehlen zb /craft Kohleblock = alle Kohle im Inv wird zu nem Block, wäre sehr Zeitsparend!

*Ironie an* Ja klar, dann noch automatisches Schmieden, Schmelzen & Brauen hinterher *Ironie aus*

Ich habe mich in der Vergangenheit schon gegen ein portables Menü für diese Aktionen ausgesprochen. Dass jeder Spieler eine überall zugängliche Enderchest hat, ist schon ein Zugeständnis. Wer unterwegs unbedingt auf Crafting angewiesen ist, kann dies über eine Werkbank machen, kostet nur ein Holz. Kann man auch abbuen und wiederverwenden. #recycling Eine Werkbank in der Enderchest und du bist einen ganzen Schritt weiter.

Zitat von TheRollbacker

Filter für Trichter (um Besser Sortieren zu können)

Wo wir gerade dabei sind herauszufinden, wie man Serverlags reduzieren kann... Ein Feature, welches noch mehr Anfragen an den Server sendet. Guter Schachzug!

Zitat von TheRollbacker

Mehr Mods auf den CB's die gg Spamer, Scamer vorgehen oder Beleidigungen im Chat, Hilfe für Anfängern (Überhaupt das mal ein Sup / Mod was ig macht)

Also, ich hatte bisher immer Glück bei meinen Fragen an einen Supporter. Manchmal hat es ein paar Minuten gedauert, aber eine Antwort habe ich immer bekommen. Mit Rat sind sie stets zur Stelle.
    Was Tatendrang angeht: Meines Wissens nach haben Supporter keine erweiterten Rechte (Bann, etc.), somit können sie Anfragen hierzu auch nur "weitergeben". Spammer kan man selbst ignorieren /ignore <name>, Scammen ist nicht verboten und wird nur bei harter Auffälligkeit Disziplinarmaßnahmen unterworfen. (siehe Serverregeln §3 Abs. 7.
    Desweiteren vergiss nicht, dass Teammitglieder dieser Tätigkeit ehrenamtlich nachgehen, in ihrer Freizeit als Spieler, unentgeltlich und ohne Vorteil für sich selbst.

Zitat von TheRollbacker

Events auf den Servern einfach mal zwischen durch

Schau dich mal hier im Forum um... Viele Spieler und Clans veranstalten regelmäßig Events... Vielleicht ist es Zeit über einen Umzug zu einem anderen CB nachzudenken?
    Ich hatte letztens in einem anderen Thread (welcher inzwischen leider gelöscht wurde) etwas zum Thema Events gesagt... Kurzfassung: Der Betreiber ist nicht für Events verantwortlich. Diese sind von Spielern für Spieler. Das Team steuert höchstens mal bei großen Aktionen in Form von Items oder Mithilfe bei.

Zitat von TheRollbacker

Mal die Preise von Boostern und Kisten Realistisch gestallten

Die sind doch realistisch. Solange Leute sie für den Preis kaufen...
    De facto ist niemand gezwungen etwas im Shop zu holen, da man sich mit keinem der Käufe selber Spielvorteile erkauft. (F2P, aber kein P2W) Dies wird durch die EULA von Minecraft untersagt.
    Solange Leute Sachen im Webshop kaufen, (seien es Ränge, Kisten oder Booster) ist Nachfrage zum aktuellen Preis. Siehe Thema freie Marktwirtschaft: "Der Preis bildet sich durch Angebot und Nachfrage. "
    Deswegen gibt es ja auch immer mal wieder Eventzeiträume mit netten Rabatten auf Kisten/Ränge/Booster.

Zitat von TheRollbacker

unter /help mal eine suchfkt für die Befehle hinzufügen (die auf Stichworte Reahiert, wie explosion an oder trusten)

Tja, /help. Ach, was soll ich dazu sagen... Ja es wäre toll damit eine Übersicht der Befehle zu generieren, ggf. sogar nach bestimmten Befehlen zu suchen, aber... Durch Spammen des Befehls könnte man so über den Chat 'ne Menge Last zum Server bringen. Von ständigen Anpassungen mal abgesehen und der Tatsache, dass jedesmal gecheckt werden müsste, welchen Rang du hast und ob der Befehl somit für dich überhaupt nutzbar ist...
    So gesehen ist der Verweis ins Forum, wo wir spezielle FAQ-Threads haben, in denen alle Befehle ausführlich gelistet werden, velleicht doch der bessere Weg.

Zitat von TheRollbacker

ps wenn Noch Supps gesucht werden, würd ich mich auch bewerben :thumbup:

Damit bist leider etwas spät dran, gab erst kürzlich eine neue Bewerbungsphase, weswegen bereits viele neue "Test-Supporter" in der Anlernphase sind. Siehe Team.

• 50U7R34P3R
    • 20. Januar 2019 um 01:25

Heyho,

Ja, das ist so gewollt, da du diese Forenbereiche generell ausgeblendet hast.
    Ich habe andere/weniger Auswahl als du, da ich andere Bereiche ausgeblendet habe...
    Blendest du sie im Hauptforum wieder ein, kannst du sie auch in der Erweiterten Suche wieder auswählen.
    Gerade gestetet, alles sichtbar gemacht, alles in der Erweiterten Suche verfügbar.

• Statement zur Serverperformance

• 50U7R34P3R
    • 20. Januar 2019 um 01:23
    Zitat von HaKuJo

Ich stimme dem Großteil von dem was du schreibst zu. Ich finde nur nicht das ein Redstoneperk irgendetwas ändern würde.

Beispiel heute Abend:

Redstone durchgängig aus, trotzdem musste ich Blöcke zum Teil doppelt setzen und bis zu dreimal abbauen bis sie auch tatsächlich gesetzt/abgebaut waren.

Wenn schon an Redstone ansetzen, dann sollten diese Riesenmaschinen einfach grundsätzlich rausgenommen werden.

Indem es einfach ein Redstonelimit pro GS gibt.

Und wer mehr will muss dann auf einen Redstoneserver, was ich als Idee an sich nicht schlecht finde.

Aber neuen Spielern die Möglichkeit nehmen eine simple Pistontür zu bauen, kann nicht die Lösung sein.

Wird auch mit Sicherheit nichts an den Zuständen verbessern.

Und ist hald tatsächlich ein fundamentaler Bestandteil von Minecraft, das ist ja nicht nur so dahergesagt. Da könnte man auch gleich einen Truhenperk einführen.

Den Ansatz mit den Spawnern finde ich super. Mich stört schon manchmal mein eigener, und habe mir deswegen extra zwei Plattformen gebaut um das nachspawnen zu stoppen bei Bedarf.

Würde man dann dazu noch die Farmwelten auslagern sollten die laggs schon um einiges besser werden.

Alles anzeigen

Da bin ich völlig bei dir. Der Perk alleine wäre ein Tropfen auf heißen Stein und keine Besserung.

Daher immer die Betrachtung im Gesamtbild. Wie ich schon erwähnte... nicht eine Lösung, nicht alle Lösungen, sondern eine Kombination aus mehreren. Dort ansetzen, wo die Probleme auftreten und die Störquellen zur (mehr oder minder mäßigen) Zufriedenheit der Community umarbeiten.

• 50U7R34P3R
    • 19. Januar 2019 um 23:51
    Zitat von DadiSpielt

Nein muss er nicht, es steht ja nur, dass er auf den Server kann auch wenn er voll ist aber welcher Server ist gemeint? Der Lobbyserver oder was weiß ich und auf Cb5-CB10 können sie ja trd joinen

In der Tat ist bei einer "Begrenzung" der Join-Rechte auf CB's zu klären, wie sich das mit dem Terminus "Server" allgemein verhält.

Jeder CB ist auf einem eigenen Root-Server, aber der Server mit dem man ja ursprünglich verbindet, ist der "griefergames.net", welcher in die Lobby (/hub) führt.

Rein formell gesehen kann man jetzt sowohl argumentieren, dass man sich mit Rang ja weiterhin auf den Spielserver verbinden kann, ein voller CB aber gesperrt bleibt und man ausweichen/warten muss...; als auch, dasss jeder CB ein eigener interner Server ist, auf welchen man vom Portalraum aus ja verbindet (durch das Betreten des "Portals") und diese Join-Rechte dann begrenzt wären.

Hier ist also die Frage, ob die Beschreibung im Shop: "➥ Du kannst immer auf den Server, auch wenn dieser voll ist!" den Server "Griefergames.net" oder die einzelnen CB-Server meint... Rechtlich gesehen ist die Aussage nicht eindeutig, was eine genauere Defintion verlangt (Unwirksamkeit des Vertrags ist ja dank salvatorischer Klausel ausgeschlossen, Widerrufsrecht auf digitale Güter in Deutschland noch nciht geregelt, daher nicht gegeben). Autsch! Mir fällt gerade mal wieder auf, wie "schwammig" die Rechtslage im digitalen Raum ist und wie herrlich man diese ausnutzen kann.

Sei es drum... Im Rahmen von technischen Änderungen ist minesucht.net sogar berechtigt die bestehenden Vertragsverhältnisse und/oder Teile davon zu ändern/den Dienst einzustellen, ohne dass Nutzer einen Anspruch auf Entschädigung/Weiterführung haben.
    Jedem hier sollte klar sein... Wenn Abge es wollte, könnte "Griefergames.net", jederzeit und ohne Angabe von Gründen, komplett eingestellt werden und niemand könnte etwas dagegen tun.

======================================================

Back to topic:
    Viele setzen jetzt an, dass sie Redstone, als elementaren Bestandteil von Minecraft, nicht begrenzt oder deaktiviert sehen wollen... Erst recht nicht als perked...

Tatsache ist aber, dasss die Server durch 3 Dinge belastet werden...

1. Anzahl der Spieler (und somit ausgeführter Aktionen)...
    2. Anzahl geladener Entities: Dazu zählen Blöcke, Monster und andere ID's.
    3. Interaktionen und Änderungen von ID's: Dazu zählen Lava-/Wasserfluss, Animationen & Redstone-Schaltungen)

Der Grund warum der Server bei Performanceverlust genau diese Dinge Stück für Stück deaktiviert/begrenzt, ist: Weil es Performance schafft.

Bin ich gegen 3 Uhr nachts on und sehe 30 Spieler online, aber beim MobRemover werden über 300 Mobs entfernt... frage ich mich wie das passiert... Neija, wenn haufenweise Spawner laufen... und 20 der 30 Leute wohl AFK an solchen stehen (keine Unterstellung, nur Vermutungen)...

Bin ich kurz nach Serverrestart online, auf meinem CB grad mal 10 Spieler und die Serverperformance ist erst wieder sauber, wenn Redstone deaktiviert wird... gehe ich mal von massiven Schaltungen aus, welche jede Sekunde die Änderung von Dutzenden, wenn nicht Hunderten von ID's verursachen.

Nicht falsch verstehen... Darunter fallen für mich auch die Trichter-/Sortiersysteme in massiven Lagern und Maschinen/Anlagen... Denn bei jeder Aktion (die diese Systeme dem Spieler abnehmen), ändern sie ID's, verschieben Items oder ändern den Zustand eines Blocks... und jede einzelne davon ist eine Anfrage zum Server mit Antwort...

Man kann also schnell arbeitende Redstone-Schaltungen oder Systeme, welche eine massive Menge an Anfragen in kurzer Zeit an den Server stellen, durchaus mit einem DDos vergleichen, da der Effekt in beiden fällen ähnlich wirkt. Der Server wird durch eine große Menge an Anfragen verlangsamt und in die Knie gezwungen.

In manchem von Abges Videos sieht man Anlagen, welche über die Höhe eines ausgehöhlten GS und darüber hinaus, Lager mit aufeinander gestackten Kisten und Trichtern haben; Leitsysteme, die diese aufnehmen, sortieren und einlagern...
    Trichter > Bewertung > Kiste > Trichter > Bewertung > Kiste > Trichter > Kiste > Trichter > Kiste > Trichter > Kiste > Trichter > Kiste > Trichter > Kiste > Trichter > Kiste. Und zwischen jedem Einzelnen, ist für jedes Item eine Abfrage erforderlich... und das bei jedem System... für jedes Plot mit solch einer Maschine... Da fallen die kleinen Automaten auf Community-GS kaum noch ins Gewicht...

Solche Riesenlager sind es, die meiner Meinung nach in eigene Redstone-CB's gehören.
    Der Perk in den normalen CB's ist dann für die Leute, die kleine Schaltungen für ihre "Hauselektronik" möchten, Handelsräume, Türöffner oder whatever... welche aber nicht dauerhaft an sein muss, sondern nur, wenn sie benötigt wird.

In meinem vorherigen Post, habe ich daher die Einrichtung von seperaten Redstone-CB's & die Deaktivierung des Redstone unter Einführung günstiger Kurzzeit- und teuren Langzeit-Perks auf den normalen CB's, sowie Anreize für Besitzer von Großprojekten zum Umzug dieser Anlagen auf Redstone-CB's vorgeschlagen... neben einer Vielzahl anderer Maßnahmen.
    Schlichtweg muss ja nicht alles umgesetzt werden, sondern nur genug, um auf Dauer wieder einen stabilen Spielspaß zu gewährleisten.

Mal ein Gedankenexperiment:

Nehmt 4 vergleichbare CB's und setzt auf 2 davon die Funktion von Redstone & Trichtern für 24h außer Kraft und begrenzt die Funktion von Spawnern auf 10/Plot und schaut, wie sie sich im Vergleich zu ihrem "Konterpart" performancemäßig verhalten...

Dass die Perks von älteren Spielern, die nicht nur die finanziellen Mittel, haben sich solche Perks zu leisten, sondern auch gewillt sind diesen zu holen, genutzt werden, ist keine Frage...
    Aber stellt sich immer noch an, ob diese Spieler in ihrem eigenen Interesse lieber ihr "Großprojekt" auf ein eigenes Plot im Redstone-CB verschieben lassen, wo es ohne den Kauf des Perk funktioniert oder regelmäßig Ingame-Money ausgeben wollen, damit es weiterhin im normalen CB läuft, wo es sowieso ständig deaktiviert wird, wenn sich Redstone wieder mal abschaltet...
    Zudem ist es doch vor allem die alteingesessene Community, welche es sich wünscht, dass die Server sauber laufen...

• wunsch aufg eine antwort "supreme kiste"

• 50U7R34P3R
    • 19. Januar 2019 um 22:52

Wenn ihr beide den Rang zur gleichen Zeit gekauft habt, beide bevor die Aktion mit den Kisten im Rang enthalten war und er jetzt Supreme-Kisten hatte, die du nicht hattest, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Er hat sich an den Webshop-Support gewendet und eine Kulanzregelung erhalten.
      Wie ich bereits sagte: Es besteht kein Anspruch auf die Kisten, wenn diese zum Zeitpunkt des Kaufs nicht Teil des Angebots waren.
    2. Er hat die Supreme-Kisten im Nachhinein über den Shop gekauft.
      Diese Option steht stets im Raum und ist unabhängig vom Rang für jeden Spieler möglich. Ob sinnvoll oder nicht, wird ja zu Hauf schon in anderen Threads diskutiert und soll hier nicht Thema sein.

Ich kann dir also nochmals ans Herz legen, dich mit dem Webshop-Support per Mail in Verbindung zu setzen und dein Anliegen zu schildern. Am Besten aber erstmal eine Nacht drüber schlafen. ;)

• wunsch aufg eine antwort "supreme kiste"

• 50U7R34P3R
    • 19. Januar 2019 um 22:21

Heyho,

Uff, schwer zu lesen, so ohne Punkt und Komma, von Rechtschreibung und Satzbau/Ausdrucksweise mal abgesehen.

Um eines vorab klarzustellen:
    > Die "kostenfreien" Supreme-Kisten für den Supreme-Rang erhalten lediglich Spieler, die den Rang zu einem Zeitpunkt gekauft haben, an dem die Kisten Teil des Angebots waren.
    > Hat man den Rang vorher gekauft, besteht kein Anspruch auf die Kisten. Man kann sich diese jedoch, wie jeder andere Spieler über den Webshop kaufen.

- Hast du die Kisten nicht erhalten, obwohl du den Rang während dem entsprechenden Angebot gekauft hast, kannst du es nach einem Relog nochmal versuchen. Mit dem Befehl /freekiste (War es der? Ich nutz die selber nicht...) wird meines Wissens nach der Stand der wöchentlichen Gratiskisten für Case-Openings von Griefern/Supremes aktualisiert.
    - Die Kisten kannst an den CaseOpening-Kisten am Spawn des jeweiligen CB öffnen (Du erhältst diese nicht direkt in dein Spielerinventar).

Sollte dies alles nicht möglich sein, du die Supreme-Kisten nicht erhalten haben/das Recht sie zu öffnen und du hast den Rang im Angebot gekauft, als zusätzliche Kisten im Angebot waren kannst du dich per Mail an den Payment/-Shop-Support wenden.

• wurde gesperrt

• 50U7R34P3R
    • 19. Januar 2019 um 20:58

Heyho,

ist mir auch schon passiert. Seitdem warte ich grundsätzlich ca. 30 Sekunden im Hub und nochmal 30 Sekunden im Portalraum.

• 2 Acc

• 50U7R34P3R
    • 19. Januar 2019 um 20:56

Jap, das beantwortet meine Frage... :thumbup:

Wobei dann fraglich ist, warum man sie nicht wieder deaktiviert. Bantor schrieb ja selbst, dass es eine temporäre Maßnahme war, welche bereits wieder problemlos umgangen werden kann = nur Nachteile auf Seite der legit Spieler bringt. :thinking:

Mich persönlich stört's nicht. Ein Account ist schon mehr als genug für mich.

• 2 Acc

• 50U7R34P3R
    • 19. Januar 2019 um 19:32

Heyho mektow,

auf was basiert diese Aussage?

Zitat von mektow

man darf pro Haushalt 3 Account besitzen und diese auch gleichzeitig benutzen. Jedoch ist man verpflichtet bei mehrfacher Accountnutzung nur gekaufte MC-Accounts zu benutzten. Das Benutzen von Alt-Account ist verboten.

Die Serverregeln sind in §3 finde ich eindeutig.

Zitat von Serverregeln

(10) Die Verwendung von sogenannten „Alt-Accounts" ist verboten!

(11) Bannumgehungen mithilfe von Multi- und Alt-Accounts sind verboten!

Dass es eine Begrenzung von x Accounts / Haushalt gibt sehe ich jetzt nicht in den Serverregeln festgelegt. Stelle mir solch eine Regelung auch schwierig vor, wenn man bedenkt, dass Schulnetzwerke, Wohnheime/Wohngesellschaften oder Internetcafés ebenfalls mengenweise PC's über einen Router = die gleiche externe IP laufen lassen... Wenn wir in der Schule nach dem Unterricht noch in den PC-Kabinetten saßen, weil wir zusammen zocken wollten (gut, das war vor ca. 10 Jahren, aber hey...), waren wir locker mit 10-20 Leuten alleine in einem Raum auf MC-Servern oder bei anderen Online-Games drin.

• 50U7R34P3R
    • 19. Januar 2019 um 17:31

Heyho,

Zitat von maxi1204

Die Idee ist geil vieleicht aber einfach die farmserver wasser lava abstellen und die leistung dann in die cbs stecken

Zitat von Abge

Aktuell mieten wir pro Citybuild einen ganzen Root Server an mit den - nach unserem Kenntnisstand - besten Leistungsdaten für Minecraft Server.

Jeder CB läuft bereits auf einem eigenen Server. Andere abschalten, kann da nicht mehr Leistung reinbuttern...
    Deswegen wird ja die ganze Zeit diskutiert, wie man die Last auf den Servern senken kann...

• 50U7R34P3R
    • 19. Januar 2019 um 16:47

Heyho,

ich schließe mich hier meinen Vorrednern an: Erstmal einen großen Dank Abge für ein Statement bezüglich der Serverperformance. Haben ja schon in einigen Threads jetzt darüber als Community diskutiert.

Zum Thema an sich... habe jetzt aus den letzten Stunden einige gute und weniger gute Ideen gesehen, welche ich persönlich nicht kommentieren, sondern nur auflisten werde, ggf. durch eigene Ideen ergänzt.

1. Spielerzahl auf 200/CB begrenzen (+Overflow für Ranked)
    2. Farmwelten aus den normalen CB's raus & in eigene
      1. Reset der Farmwelten verkürzen (aufgrund erhöhter Aktivität)
      2. "Booster" nur auf den Farmwelt-CB's als Perks anbieten
    3. neue zusätzliche CB's
      1. keine Begrenzung für Neuspieler.
        Durch 1. werden diese schnell von alleine auf leerere GS wechseln
      2. neue "modernere" CB's, welche mit ihrem Handelssystem (Inventar, etc) von den bisherigen abgetrennt sind // neue & alte Spieler durch bestimmte "Start-Goodies" dorthin locken.
        1. CB 1-10 (existierende) mit Farmwelt (Erze) Eisen, Gold, Smaragd, Diamant
        2. MCB 1-10 (anfangs nur 1-4) mit Farmwelt (Material) Holz, Stein, Glas, Granit
        3. Portalraum entsprechend anpassen: moderne & alte CB's trennen (Zum Beispiel neues Stockwerk?) & Farmwelten zu ihren jeweiligen CB's packen
    4. Redstone auf den normalen CB's deaktivieren
      1. Aktivierung durch Perk möglich (temporär für kleinen Preis/dauerhaft für hohen Preis)
      2. eigene Redstone-CB's, wo Redstone standardmäßig aktiv ist
        1. spezielle "Laggmaschinen" werden zerstört und Besitzer des Plots ausgeschlossen
        2. Community-Farmen mit Redstone-Technik/Automaten, etc. fördern, ggf. durch das Angebot eines "Umzugs" per Admin-WorldEdit
    5. Besseres/Strikteres Vorgehen gegen Bots (gemäß der Serverregeln §§ 2.1 & 3.8)
      1. Ausschließlich Handels- & Casinobots für Betreiber dieser Angebote zulassen.
      2. Andere Bots und Spammer rigoros bannen/abstrafen.
    6. Spawner auf Anzahl x/Plot (bei Merges Multiplikator) begrenzen
      1. Ggf. in den Redstone-CB's Begrenzung erhöhen (weiterer Anreiz für Comm-Farmen/Großprojekte zu switchen)
  • Schloss Schwerin

• 50U7R34P3R
    • 19. Januar 2019 um 15:51

Heyho castletech8,

werd die Tage auch mal auf dem Projekt-Plot vorbeischauen. Als stolzer Besitzer einer Glashütte (/p h Glashütte) auf CB8 verkaufe ich natürlich auch Sand (stackweise) und nehme Aufträge für DK an.

Ich würde dieses Projekt gerne mit unterstützen und biete dir daher Aufträge hierfür zum halben Preis an.

• Ein Stack Sand (50$) = 25$
    • Ein Stack Sandstein (200$) = 1000$
    • Eine DK Sand (inkl. Mengenrabatt) = 1000$
    • Und beim Kauf von 10DK Sand geb ich sogar eine gratis :*

Großaufträge bitte vorab anmelden! (Liefermenge: ca. 2-3 DK/Woche)

• Bilder über [IMG] wieder anzeigen

• 50U7R34P3R
    • 19. Januar 2019 um 15:38

Heyho,

Ja, gebe zu, dass das auch mich freuen würde, da Screenshots und andere Bilder meinerseits, durch mein Snap-Programm automatisch bei dem Hoster des Programms hochgeladen werden. Den Webspace dafür stellt mir dieser im Rahmen des Prgogramms.

Auf diese Weise wäre es auch nicht erforderlich den Webspace des Forums und der dahinterliegenden Serverstruktur für jedes Bild, dass man in einem Beitrag anzeigen lassen möchte extra zu belasten. (Immerhin werden das Bild selbst und das Miniaturbild als seperate Dateien abgelegt = noch mehr Speicherauslastung).

• Unangemessenes GS

• 50U7R34P3R
    • 18. Januar 2019 um 23:46

Heyho,

Ich empfehle dir den Beitrag unter Anwendung der Vorlage für Beschwerden über Spieler im dafür entsprechenden Forum einzustellen.

Den Link findest du ebenfalls im Thread der Vorlage.

• Sichtweite ist auf GG extrem eingescränkt

• 50U7R34P3R
    • 18. Januar 2019 um 21:54

Heyho,

Hab grade mal durchgecheckt... unter meinem Profil "GG 1.12.2 (latest)" hab ich auch nur 4-5 Plots bei maximaler Sichtweite... Unter "GG 1.8.9 (recommended)" seh ich, wie AntiqueRose schrieb, ca. 10-12 Plots in jede Richtung.

Der Server läuft unter 1.8.9, unterstützt aber Clients bis 1.12.2, mit dem Hinweis, dass es zu Fehlfunktionen und Problemen kommen kann.

Im Launcher vielleicht mal ein Profil für GG 1.8.9 (recommended) hinzufügen und darin testen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 13. August 2026 um 12:35
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 13. August 2026 um 09:14
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Die Plot-Zeit wird nicht mehr im ganzen Netzwerk übernommen
-# Durch Teleports und Plot-Zeiten ist es manchmal passiert, dass die Plot-Zeit sich netzwrkweit für den Spieler gespeichert hat.
➤ Fehler mit falschen Flags behoben
-# Es war möglich falsche Werte in u.a. die use-Flag einzutragen, was zum Verlust der Flag beim Neustart geführt hat. Das ist nun nicht mehr möglich
➤ Leinen-Drop bei Balloons deaktiviert
-# Durch schnelles entfernen vom Balloon sind öfter noch die Leinen gedroppt, das sollte nun nicht mehr passieren.
➤ Updates für ein kommendes Feature
-# Wir haben einen Test für ein kommendes Feature eingespielt.

@Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 12. August 2026 um 20:08
👤 | Teamveränderung

hat das Team als Content leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 12:02
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Änderungen an unserer Serverinfrastruktur vorzunehmen.

Der Server sollte ca. 30-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:41
:minecraft: | Netzwerkprobleme behoben @1.8-Netzwerk

Die Probleme wurden behoben.
Alle Server sind wieder Online.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:09
:minecraft: | Netzwerkprobleme @1.8-Netzwerk

Aufgrund von Netzwerkproblemen müssen wir das 1.8-Netzwerk einmal vollständig neu starten.

Sobald das Netzwerk wieder online ist, folgt eine weitere Meldung.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 16:53
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Tick-Tack Tränke entfernt
➤ Kategorie Frösche und Vögel hinzugefügt
➤ Grün-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Verzaubertes Capybara hinzugefügt
➤ Frösche und Vögel-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 12:16
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk abgeschlossen

Wir haben die Wartungsarbeiten abgeschlossen und das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 12:08

➤ Client-Payloads für Cash-Änderungen hinzugefügt
-# Wir haben ein neues Payload-Paket hinzugefügt, welches euch über euren Kontostand informiert. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.
➤ Grundstücksbesucher-Feature testweise für Supremes freigegeben
-# Ihr könnt mit /p visitors auf die Besucherstatistik eures Grundstücks zugreifen. Dieses Feature wird aktuell noch getestet.
➤ Trichter-Aufteilung erlaubt jetzt weitere Blöcke über dem Trichter
-# Es ist jetzt möglich auch u.a. Öfen über einer Trichter-Aufteilung zu verwenden. Trichter unter Trichter wird dabei bewusst weiterhin nicht unterstützt.
➤ Verlassen des Clans (oder Kick) wird jetzt schneller im Web & Profil aktualisiert
-# Durch die Caches ist es nicht instant, aber es benötigt nicht mehr das Joinen des Mitglieds, welches den Clan verlassen hat.
➤ Fehler im GrieferPass behoben, dass man den Pass nicht mit Kristallen kaufen konnte
-# Der Fix war bereits gestern auf den Citybuild-Servern, ist jetzt auch in den Farmwelten aktiv.
➤ Weitere Bugfixes eingespielt
-# Wir haben im Hintergrund ein paar Updates eingespielt, welche kleine Fehler oder Probleme beheben.
➤ Vorbereitung für kommende Updates
-# Wir haben ein paar Features zum Live-Test eingespielt, welche in der kommenden Zeit released werden sollen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk

Wir gehen heute um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14

Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59

Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• SY_MarvAP

14. August 1990 (36)
  • thedtk

14. August
  • iTRusTiim

14. August

Heiße Themen

• Diverses Zeugs

7 Antworten, 127 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • W00kis limitierter Kopf (21/29) mit skp

2 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Verkaufe 29 DKS Köpfe

13 Antworten, 270 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Suche warp Punkt erstellen (Zahle je 10mio)

2 Antworten, 86 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • 250 Kristall Item!

7 Antworten, 174 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22