1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CosmoHDx

Beiträge von CosmoHDx

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• mein mentor ist kaputt

• CosmoHDx
    • 16. November 2022 um 18:49

Hallo Jokenator13

ich habe dich Freigegeben im Mentorensystem.

Wenn du noch Fragen hast, steht dir der Chat immer gerne zur Verfügung oder du findest die Infos unter /?

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net

LG Cosmo

• Rang wird in GGAuth nicht aktualisiert

• CosmoHDx
    • 15. November 2022 um 09:11

Eigentlich reicht es aus, mit dem Account einmal den GG Hub zu besuchen, dann wird der aktualisiert.

Ich schaue aber mal nach ob ich etwas sehe

• Plot claiming Fehler

• CosmoHDx
    • 11. November 2022 um 09:46

Hallo PuddingGottDeniz,

um welches Grundstück geht es?

LG Cosmo

• Raid wird in der Plotwelt gestartet

• CosmoHDx
    • 8. November 2022 um 11:28

Hallo Hanfdampf94,

das Problem sollte ab dem Restart morgen behoben sein.

Ich lasse den Beitrag noch einmal für eine Rückmeldung offen.

LG Cosmo

• Spawner zugreifen mit allen Items

• CosmoHDx
    • 7. November 2022 um 12:06

Hallo Kekotwins,

zum einen ist das wegen des Essens auf Grundstücken nicht möglich.

Zum anderen geht damit die Möglichkeit verloren etwas an einen Spawner dran zu platzieren.

Deshalb können wir diesen Vorschlag nicht umsetzen.

LG Cosmo

• Eine dekorative idee

• CosmoHDx
    • 6. November 2022 um 12:50

Da du die Option der Fische auf dem Plot nun hast, schließe ich den Beitrag mal als angenommen.

LG Cosmo

• Unsichtbares Schild

• CosmoHDx
    • 6. November 2022 um 12:49

Hallo,

das Feature lässt sich nicht von Serverseite umsetzen. Ggf. über ein Texturenpaket, aber das ist ja nicht die Intention des Beitrags.

LG Cosmo

• Trichter - Änderungen um Tick-Korrektur zu kompensieren

• CosmoHDx
    • 5. November 2022 um 15:29
    Zitat von UltraLordNeo

CosmoHDx, ich habe einen Vorschlag unterbreitet in meinem Beitrag den du soeben gelöscht hast. Danke!

Nochmal: Ihr solltet Euch mit den, durch die Änderung entstandenen, Problemen auseinandersetzten. Dann kommen auch Ideen und Vorschläge.

Es ist bei mir alles in die Brüche gegangen. Und wo kann ich mich konstruktiv mit jemanden dazu auseinandersetzten ohne, dass Beiträge reihenweise gelöscht werden.

Kritik ist ja anscheinend nicht erwünscht!

Und mit meinen Problemen möchte sich anscheinend auch niemand mehr auseinander setzten. Gemeldet hat sich noch keiner um Lösungen zu finden. Geht jetzt auch nicht mehr, da Beitrag gelöscht!

Ist vermutlich mit diesem hier auch wieder in 10 Min.

Alles anzeigen

Das hier ist der Vorschlagsbereich. Meld dich bei mir wie es im anderen Beitrag steht dann schaue ich gerne. Wenn du eine andere Lösung denkst zu brauchen, außer größeres Transportvolumen, schreib sie hier gerne.

Und nein „wieder zum alten“ ist aus diversen Erklärungen nicht der Weg.

• CosmoHDx
    • 5. November 2022 um 15:27

Der schnelle Tick der Filter haben wir für die Funktion der Sortieranlagen eingebaut. Deshalb habe ich das als missbräuchlich beschrieben, da natürlich das schneller Ticken zum „nur schnell transportieren“ das Gegenteil einer Verbesserung auswirkt.

Danke schon mal für euer Feedback, ich experimentiere bereits bzgl. der größeren Item Menge, um das möglichst schnell für euch wieder zu verbessern.

• CosmoHDx
    • 5. November 2022 um 14:23
  • Trichter absaugung verlangsamt

• CosmoHDx
    • 5. November 2022 um 13:23
    Zitat von Noswagson
    Zitat von CosmoHDx

Aber du weißt, dass die Ansauggeschwindigkeit von Items die Rumliegen nicht verändert war oder?

Das einsaugen ist auch nicht das Problem. Ab da wo die Items eingesaugt werden, werden sie nicht schnell genug abtransportiert. Die einzig logische Schlussfolgerung ist, dass die Spieler die Anzahl der Trichter und Kisten erhöhen um die Geschwindigkeit mit Bandbreite zu kompensieren.

Wurde mir ja schon erklärt. Ich bin ja davon ausgegangen, die gleiche Menge die Eingesaugt wird wird genau so abtransportiert. Wenn man die natürlich vorher sammelt verstehe ich das Problem. Haben wir ja schon über mögliche Lösungen überlegt hier im Beitrag, was wir machen könnten.

• CosmoHDx
    • 5. November 2022 um 12:20
    Zitat von xWattebauschx

...mhhh also wieder wie vorher mehr trichter einbauen (doppelt, dreifach, vierfach ... u.s.w.), was ihr eigendlich verhindern wolltet bzw, ihr wolltet weniger Trichter auf den cbs haben um Pervormance zu spaaren, wann kommt ihr dann an und sagt, bitte wieder weniger Trichter ???, zum triggern braucht man ja ein acc. da es länger dauert, somit mehr leute afk bzw mehr 2.3.4 acc. also vollere cbs, sehe ich das richtig so ???

Nein. Hast du komplett falsch verstanden.

• CosmoHDx
    • 5. November 2022 um 11:36
    Zitat von Gollotown
    Zitat von CosmoHDx

Sag mir wo ich schaue es mir gerne an. Am Ende klingt es aber für mich so, dass es nur um Zeit geht die deine Brennanlage jetzt länger braucht oder? Wenn du sagst ok du brauchst die Items sofort und super schnell finden wir da eine Lösung, wenn das nen vernünftigen Grund hat.

Der Fix musste sein, ansonsten hätte jeder einfach in 10 Minuten euern CB einfach ausknipsen können =)

Naja vernünftiger Grund wäre ja nur das ich den gebrannten Stein zum orbhändler bringen kann aber denke das ist kein Argument für dich 😉

Ich bin noch auf der Arbeit muss mir das mal heute Abend genauer anschauen dann sieht man wie groß der Aufwand wäre

In meinem hauptlager Lager werde ich nicht umbauen weil ich es erst aufgebaut habe und keinen Platz für Umbauten haben

Betrifft wenn erstmal die commfarm aber die ist ja noch im bau da wäre Umbauen kein Problem

Das Problem ist das mit dem weiterleiten Trichtern aber wie gesagt ich muss mir das erst in Ruhe anschauen heute morgen hatte ich nicht die Zeit dafür

Alles anzeigen

Dein Lager funktioniert ja auch normal weiter, es braucht jetzt halt einen Moment länger. Aber sonst ist ja nichts anders. Die Filter sind ja normal drin geblieben etc. Mit dem brennen ist leider exakt das Problem, da kann ich vmtl nicht viel machen. Da wird vmtl wirklich nur das "Brennanlage erweitern" am Ende helfen, aber lass uns gerne mal schauen.

• CosmoHDx
    • 5. November 2022 um 11:35
    Zitat von WesleyBlue89

Da merkt man, das ihr nicht nah an der Basis drann seid.
    Auf einer Commfarm hast du die letzen monate wo mit bonze/birth gefarmt wurde, wie folgt die Items eingesammelt:

Trichter mit Filter - in eine Truhe - und aus der Truhe Trichter mit Filter + Funk irgendwohingeleitet

Dadurch hat man insgesamt wenig trichter und truhen benötigt.

Dadurch das ich aus der Truhe jetzt aber langsam absauge, läuft diese schneller voll, Fazit: Ich brauche mehr Truhen und Trichter um die Items einzusammeln.

Aktuell werd ich es noch beobachten und nichts weiter machen, aber ich seh das richtig krachen kommen.

Zitat von CosmoHDx

Aber du weißt, dass die Ansauggeschwindigkeit von Items die Rumliegen nicht verändert war oder?

Alles anzeigen

Wenn du die erste Truhe zum sammeln weglässt, sollte das eigentlich funktionieren. Aber klar gebe ich dir Recht, wenn man die vorher sammelt, wäre da jetzt mehr platz nötig. Lass uns das gerne mal zusammen anschauen und gucken was wir da ggf. alternativ machen können ohne den Trichtertick. In der Theorie würde ich sagen könnte das ja auch die Menge der Weiterleitung lösen.

• CosmoHDx
    • 5. November 2022 um 11:25
    Zitat von WesleyBlue89
    Zitat von CosmoHDx

Es funktioniert alles wie vorher, du musst nicht umbauen.

Doch ich muss nun mehr Trichter und Truhen verwenden, da ich eine Commfarm besitze. Beim farmen mit bonze und Co kommt es sonst zu laggs weil zuviel item aufm Boden rumliegen die nun langsamer aufgesaugt und weggeschafft werden. Wenn ich es nicht mache, laggt mein plot auch erst recht wieder

• CosmoHDx
    • 5. November 2022 um 11:23
    Zitat von Gollotown
    Zitat von CosmoHDx

Doch Cosmo muss man

Gerade wie schon Kryolith88 geschreiben hat

Wollte heute morgen mein Stein aus den brennanlage weg bringen

Diese sammelkiste wird nur aus 4 Kisten gespeist ( Weiterleitung) das geht nicht mehr weil die Kiste gefühlt 5 min braucht bis sie wieder voll ist also muss ich doch umbauen

Nenn es Jammern auf hohem Niveau aber es ist nunmal so

Bevor ihr alle bestraft würde ich lieber die Bestrafen (hört sich jetzt schlimmer an wie es ist) die extrem große Lager haben wie das jetzt alle die deppen sind und das Nachsehen haben

Sorry bin etwas mies gelaunt gerade weil ich den Berg an Arbeit sehe der mir bevor steht und eigentlich dafür keine Zeit habe

Alles anzeigen

Sag mir wo ich schaue es mir gerne an. Am Ende klingt es aber für mich so, dass es nur um Zeit geht die deine Brennanlage jetzt länger braucht oder? Wenn du sagst ok du brauchst die Items sofort und super schnell finden wir da eine Lösung, wenn das nen vernünftigen Grund hat.

Der Fix musste sein, ansonsten hätte jeder einfach in 10 Minuten euern CB einfach ausknipsen können =)

• CosmoHDx
    • 5. November 2022 um 10:59
    Zitat von Gollotown

Dugida schau mal

Was heißt jammer?

Wir haben alle das neue Update begrüßt weil es eine Erleichterung war und haben alle fröhlich alles umgebaut jetzt kann man wieder alles umbauen das ist das ärgerliche

• Drops der Shulker erhöhen um Lagfreie/Kleine Lager zu bauen.

• CosmoHDx
    • 4. November 2022 um 22:00

Wir sind aufgrund der Thematik ins grübeln gekommen.

Ob es am Ende möglich ist bzw. so sicher, dass wir es umsetzen können kann ich nicht sagen. Und ob die Idee überhaupt so "genehmigt" wird.

Wir haben im Endeffekt wie Kap das ja gut beschrieben hat ein gewisses "Gleichgewicht" der Trichter und Kisten. Heißt würden wir Kisten reduzieren, könnten wir Trichter reduzieren. Die meiste Lagerfläche besteht aus Standarditems, bei denen weder Beschreibung, noch Name, noch NBT-Tags interessant sind.

Heißt diese haben eigentlich nur ein Merkmal: Das Material

Und wenn es nur ein Merkmal gibt, kann man etwas tolles damit machen: zählen

Was wäre also wenn man nicht die Items "physisch" lagert, sondern einfach nur gezählt. Das wäre mit einer Variable möglich die gespeichert werden müsste und kann damit viele viele Trichter und Kisten ersetzen.

An der Stelle ist jetzt natürlich etwas etwas Hirnschmalz und Fantasie nötig, um daraus was cooles zu zaubern ;)

• Schatzkarten einführen

• CosmoHDx
    • 4. November 2022 um 21:52

Hallo,

wir haben leider keine Option aktuell dieses zu ermöglichen. Dei einzige Option wäre das Kartensystem dort zu deaktivieren, was nicht so gut wäre.

LG Cosmo

• Drops der Shulker erhöhen um Lagfreie/Kleine Lager zu bauen.

• CosmoHDx
    • 4. November 2022 um 21:41
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von CosmoHDx

Bzgl. des Lagers wäre natürlich dann immer manueller Aufwand gefragt. Wäre da natürlich interessant ob das auch gemacht werden würde.

Die Lagerkisten selbst sind ja uninteressant für den Server, die sind ja nur Clientseitig für z.B. laggs oder FPS drops verantwortlich, was ja stand heute keinen Großlagerbesitzer abhält.

Wäre da vllt eine Alternative Lageroption eine bessere Idee? Also auch unabhängig der Shulker-Drops.

Was aber die vielen anderen Argumente warum shulker in vernünftigen Mengen ins Spiel gehören nicht entkräftet.

Was genau spricht denn gegen die normale spawnrate?

Habe ich auch nicht. Ich bin doch auf das Argument eingegangen, warum sollte ich es damit entkräften?

[...] Wäre da vllt eine Alternative Lageroption eine bessere Idee? Also auch unabhängig der Shulker-Drops. [...]

Naja das was dagegen gesprochen hat, war der eigentliche Plan für die Shulker-Kisten. Diese sollten eigentlich per Kisten und mit anderen Features für Shulker-Kisten ins Spiel kommen. Damals haben wir uns mit der Community auf einen reduzierten Drop geeinigt und dafür auf Kisten und Features verzichtet. Also quasi einen anderen Weg genommen, als es bist dato fast jeder größere Server gemacht hat, der die Shulker eben als Kisten-Item hat. Somit war es ein Kompromiss mit der Community zu sagen wir verzichten auf die Shulker als Kisten-Item, dafür reduzieren wir aber den Drop, um eine gewisse "Besonderheit" zu erhalten, falls wir damit weiteres machen wollen würden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen

• LordVarus Trollaxt ori

2 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 26 Minuten
  • Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle