1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. _madMaxX

Beiträge von _madMaxX

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zeus_Kun scammt um 15Mio

• _madMaxX
    • 13. Januar 2021 um 02:30

Das ist so schäbig...
    Klar, es ist ein Spiel, aber Leute mit denen man so lange gespielt hat, so dermaßen abzuziehen ist echt mies.

• Lordman2006

• _madMaxX
    • 4. Oktober 2020 um 03:49
    Zitat von lordman2006

Ps: wieso könnt ihr alle so gut wie Deutschlehrer schreiben xD ?

Kurze Antwort, weil die Antwort eigentlich naheliegend sein sollte:
    Weil die meisten nachdenken, bevor sie sich an die Tastatur setzen und etwas schreiben.

Das kann ich in Deinen Texten nicht wirklich erkennen, lordman2006. Und genau das ist das Problem:

Du wirst von einem langjährigen und geschätzten GG- und CB 4-Spieler auf Dein Fehlverhalten aufmerksam gemacht, weil ihm das Stammen mit Alt-Accounts aufgefallen ist. Klar ist das unangenehm, insbesondere dann, wenn man deswegen auch noch einen Startkick kassiert, der für alle im All-Chat sichtbar ist.

Beleidigungen per MSG - insbesondere gegen Familienmitglieder - disqualifizieren Dich eigentlich für jeden weiteren Dialog. Das muss man mal ganz deutlich sagen. Das ist schäbig und das sollte man Dir weder als Schüler, noch als Student oder Berufstätiger sagen müssen. Das dies dennoch geschieht, wäre mit an Deiner Stelle hochgradig (!) peinlich.

Du schreibst außerdem:

"Wenn du echt Ts kommt’s und wir das klären lass ich dich nicht von deinem Clan kicken (...)."

Auch dieser Satz disqualifiziert Dich. In welchem Universum, kannst bitte ausgerechnet Du entscheiden, wer in einem Clan bleibt und wer nicht? Ich kann Dir versichern: Jedes einzelne Member von PD steht hinter Thegriffin_ und von einem Rauswurf oder etwas ähnlichem ist sowas von überhaupt nicht die Rede. Wir stehen hinter ihm und teilen seine Auffassung, dass solche Äußerungen, wie von Dir getätigt, in die allerunterste Schublade gehören und ich bin fest überzeugt davon, dass ein Großteil der Spieler auf CB 4 das genauso sehen und das so ein Verhalten hier überhaupt keinen Platz hat.

• Was, der scammt doch nicht?!

• _madMaxX
    • 23. August 2020 um 22:20

Mein letztes Hemd und auch die Hose würde ich folgenden Leuten immer anvertrauen:
    Thegriffin_  Neo_Zoon und BinNichtJulian :thumbup:

• Griefer-Ränge im Forum

• _madMaxX
    • 19. August 2020 um 01:23

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, wie genau die Foren-Ränge (also Fresh-Griefer, Junior-Greifer, etc.) gestaffelt sind?

Danke schon jetzt... :)

Euer

_madmaxX

• -

• _madMaxX
    • 18. August 2020 um 00:41
    Zitat von De4dlyPsycho
    Zitat von _madMaxX

Nee, hab nichts von Entschädigung geschrieben.

Ich meine Schadensbegrenzung. Also vielmehr: Was kann man tun, wenn der Account vermeintlich gehackt wurde und damit anderen Schaden zugefügt wurde?

Dazu gehört für mich, zur Aufklärung beizutragen, mich um die zu kümmern, die darunter zu leiden hatten und wenn es ein Accountdiebstahl war, dies zum Beispiel auch dem Team zu melden.

Ich verstehe was Du meinst: RL-Entschädigung, Strafanzeigen, etc., aber daran hab ich jetzt weniger gedacht.

Alles anzeigen

Ja ich will eigentlich nur das den Leuten hier bewusst ist das der gehackte Account am irrelevantesten ist. Ihr diskutiert über ein Account und ignoriert sexistische Anmerkungen, Rufmord in RL und rassistische sowie frauenfeindliche Äußerungen . Schaut Mal im Internet nach wie viele Leute sich wegen Mobbing bzw Cybermobbing umgebracht haben und denkt nach. Scheiß auf Minecraft Account

Alles anzeigen

Glaub mir, genau mit diesen Themen habe ich beruflich (leider) mehr als genug zu tun und nehme das hier deshalb sehr ernst. Allein nur deshalb habe ich mich hier als Unbeteiligter eingeklinkt.

Und eben auch deshalb habe ich mich gefragt, warum so wenig zu Aufklärung beigetragen wird. Würde ich hier lesen: "Es tut mir wahnsinnig leid, was über meinen Account abgesondert wurde und ich werde alles unternehmen um eben diesen Account wieder abzusichern", dann wäre ich schon etwas beruhigter.

Wenn ich aber die anderen Nachrichten lese, die hier veröffentlicht wurden, ja, dann gebe ich zu, wird mir ganz anders und mir kommt´s hoch.

• -

• _madMaxX
    • 18. August 2020 um 00:27
    Zitat von De4dlyPsycho
    Zitat von _madMaxX

(...)

Entschädigung für geschädigte? Les dir Mal meinen Text durch auf Seite 4 und dann den von Billa auf Seite 5. Da gibt's nh Entschädigung von mehreren 1000 Euros, wenn's gut/schlecht läuft, hier sind ja bestimmte Menschen schon 18 und die betroffene ganz klar minderjährig. In meinem Text auf Seite 4 stehen ja auch ein paar Infos zu den gebrochenen "Regeln".

Nee, hab nichts von Entschädigung geschrieben.

Ich meine Schadensbegrenzung. Also vielmehr: Was kann man tun, wenn der Account vermeintlich gehackt wurde und damit anderen Schaden zugefügt wurde?

Dazu gehört für mich, zur Aufklärung beizutragen, mich um die zu kümmern, die darunter zu leiden hatten und wenn es ein Accountdiebstahl war, dies zum Beispiel auch dem Team zu melden.

Ich verstehe was Du meinst: RL-Entschädigung, Strafanzeigen, etc., aber daran hab ich jetzt weniger gedacht.

• -

• _madMaxX
    • 18. August 2020 um 00:18

Ich möchte mal eine paar kurze - und hoffentlich neutrale - Überlegungen in den Raum stellen:

- Jeder Spieler ist für das verantwortlich was er ingame anstellt. Korrekt?
    - Jeder Spieler ist ebenfalls für seinen Accountsicherheit verantwortlich. Korrekt?

Die Frage, die sich mir nun stellen würde: Wie kann ich im Fall eines Hacks meine Daten schnellstmöglich ändern um allen Unfug schnellstmöglich zu unterbinden?

Jetzt haben wir ein Forum in dem sich zudem sehr klären und vor allem erklären lässt und ein bisschen scheint es sogar so, als würde sich das hier sogar noch fortsetzen.

Die Frage ist also: Was wurde unternommen, um den gekaperten (?) Account schnellstmöglich wieder abzusichern und was wurde getan um Schadensbegrenzung zu betreiben und die Geschädigten/Beleidigten/Getrollten/Gemobbten zu besänftigen?

Edit: Accountsicherheit

• -

• _madMaxX
    • 18. August 2020 um 00:08
    Zitat von Dufri
    Zitat von MCSpartan117

Billab0ng91 danke!

BinKeinSimp@IFrantex

So sieht das also aus wenn man Machtlos ist und alles dagegen tut?
    Wenn man nicht den ganzen Tag am PC sitzt?

Ihr denkt auch, dass es einen von uns im geringsten Interessiert bzw verletzt, was irgendwelche Leute, die den ganzen Tag vor dem Pc hocken dann noch keine Arbeit haben, zu uns sagen? Nene.. was mich interessiert bzw stört ist, dass ich für so Leute wie Billab0ng91 steuern zahlen muss

Warum zahlst Du für Menschen in der Schweiz Steuern? ;)

• -

• _madMaxX
    • 18. August 2020 um 00:05

Heftig... und es macht traurig.

Ich frage mich warum manche Leute auf GG spielen. Sowas geht echt über alle Grenzen.

Billab0ng91 wird wissen was er veröffentlicht und ich denke, dass sich das Team dem Geschriebenen annehmen wird,

• Spawner Verlosung zum BDay :)

• _madMaxX
    • 17. August 2020 um 23:51

Thegriffin_  Neo_Zoon  BinNichtJulian

• Startkick: Dauer verlängern

• _madMaxX
    • 9. August 2020 um 15:07
    Zitat von JulCrafter03

Ich fände 15min geradezu ideal.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein selber oder ähnlicher Vorschlag schonmal abgelehnt wurde, ich wage mich dunkel zu erinnern. Ich suche den Beitrag raus, wenn ich ich finde, wenn es überhaupt einen gab :)

Da gebe ich Dir recht. Wir alle kennen das, wenn wir versuchen auf einen vollen (oder gewithelisteten) Server zu joinen und dann für 15 Minuten gesperrt werden. Das tut schon weh...

• _madMaxX
    • 8. August 2020 um 02:15

Na, dann weißt Du ja was ich meine.

Aber ja, wir alle schauen, welche Vorschläge umgesetzt werden (und werden können). Es gibt viele geniale Ideen, die technisch einfach nicht ohne weiteres möglich sind, oder aber die Performance runterziehen würden. (In dem Fall kann ich den Verzicht auch verstehen.)

Beim Vorschlag von Neo_Zoon gibt es aus meiner Sicht keine Nachtteile - im Gegenteil. Warum also nicht prüfen und umsetzen? :saint:

• _madMaxX
    • 8. August 2020 um 02:08

Ich verstehe die Befürchtung und weiß was Du meinst. Ich habe nur aus dem Video von Abge zitiert. Dort sagt er explizit, dass es für GG keine Einbußen geben wird. Nehmen wir ihn doch beim Wort. ;)

Ich weiß nicht, ob Du heute beim Community-Talk dabei warst, aber da wurden einige interessante Vorschläge gemacht. Es wurde deutlich, dass das Team noch ein bisschen was in der Pipeline hat und es gab auch einige Vorschläge die sehr dankbar aufgenommen wurden.

• _madMaxX
    • 8. August 2020 um 01:53
    Zitat von 1Maxx
    Zitat von Neo_Zoon

Danke für eure Zusprache ☺️
    Ich sehe das wie 1Maxx ! Ich habe extra keine Verkürzung vorgeschlagen, sondern eine Verlängerung der Auszeit.
    Liebe Grüße

Die Frage, die ich mir jedoch stelle ist, wann das Team sich mit deinem Vorschlag befasst, da ein Teil des Teams, viel mit Mintenia zu tun hat. Worunter leider GG leidet :p

Minetania und Griefergames haben separate Teams. Auch wenn es personelle Überschneidungen gibt, so wurde zugesichert, dass es für GG keine Einschränkungen geben wird. Die Zuständigkeiten des GG-Teams bleiben demnach gleich. 8)

• Verlose 150k

• _madMaxX
    • 4. August 2020 um 16:45

Thegriffin_  Neo_Zoon  BinNichtJulian

#MachtDenAbgehobenenArm
    Bin glücklich. ☺️

• Eröffnung von /p h Wikingershop auf CB4

• _madMaxX
    • 22. Januar 2020 um 00:43
    Zitat von Neo_Zoon

Ein sehr schönes Dorf ☺️ ich komme gerne immer vorbei !

Danke, Neo_Zoon . Das freut mich. :saint:

• Werbung für Fremdserver

• _madMaxX
    • 15. Januar 2020 um 14:43

Moin ihr Lieben,

ja, da habt ihr schon recht. Ich setze die Bots - sobald ich sie sehe - auf ignore.

Damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren. Hart wird es, wenn die ignore-Liste zurückgesetzt oder gelöscht wird. (Das passiert leider manchmal.) Und dann fällt es extrem auf und auch mein Gefühl ist es, dass die Zahl extrem zugenommen hat.

• Eröffnung von /p h Wikingershop auf CB4

• _madMaxX
    • 15. Januar 2020 um 14:21
    Zitat von Thegriffin_

Coole Vorstellung

Danke, Thegriffin_ . :)
    Das Wikingerdorf und auch der Wikingershop freuen sich immer über Besuch, Anregungen und Wünsche.

Dazu gibt es jetzt auch einen Wunschbrunnen (gleich an der Spawn-Halle links) in den ihr Eure Ideen (aber natürlich auch Spenden ;) ) einwerfen könnt.

• [ASC] Neujahrs Verlosung

• _madMaxX
    • 29. Dezember 2019 um 18:42
    Zitat von Hallo91139123
    Zitat von _madMaxX

Coole Idee. :)

_Dark_Angel , Frankarillion , Toxid_Lucas

_madmaxX - CB 4

HGW zum Gewinn vom 12.12.2019

Ja, sehr nice... Was muss ich den jetzt tun? :)

LG
    _madmaxX

• [ASC] Neujahrs Verlosung

• _madMaxX
    • 5. November 2019 um 19:20

Coole Idee. :)

_Dark_Angel , Frankarillion , Toxid_Lucas

_madmaxX - CB 4

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

24 Antworten, 282 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.548 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.591 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.177 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 🎰MiningGames_CBE eröffnet die Tore zur Mine! 🎰 100mio Forum Verlosung + DC Verlosung🎰

54 Antworten, 777 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22