1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Startkick: Dauer verlängern

• 1.8 Netzwerk
  • Aleop
  • 23. Dezember 2017 um 00:41
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• _madMaxX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    Presidential Delegates
    • 8. August 2020 um 02:15

Na, dann weißt Du ja was ich meine.

Aber ja, wir alle schauen, welche Vorschläge umgesetzt werden (und werden können). Es gibt viele geniale Ideen, die technisch einfach nicht ohne weiteres möglich sind, oder aber die Performance runterziehen würden. (In dem Fall kann ich den Verzicht auch verstehen.)

Beim Vorschlag von Neo_Zoon gibt es aus meiner Sicht keine Nachtteile - im Gegenteil. Warum also nicht prüfen und umsetzen? :saint:

:leuchtfeuer: Owner von /p h Wikingerdorf und /p h Wikingershop auf CB 4

:leuchtfeuer: Zu Diensten als sicherer MM auf CB 4 bei /p h middlemaxX
    :leuchtfeuer:
    Größtes Vier-Gewinnt-Spiel auf GG bei /p h vier_gewinnt auf CB 4

:endportalrahmen: Zuhause auf CB 4 und Member von Presidential Delegates (#PD) :endportalrahmen:

• Referent_01
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 8. August 2020 um 04:22

Sehe ich genauso mal zum vergleich

wennst versehntlich auf nen voll server joinen willst wirst unschuldig 15min gespeert (klar dupschutz ist auch gut so) aber bei nem startkick muss der ersteller das perk haben, hat nen cooldown und ca 3/4 muss dafür sein

für 5min

Hoffe mal idee wird angenommen

• basti14kennsch
    Senior Griefer
    Reaktionen
    58
    Clan
    varus-clan
    • 8. August 2020 um 04:44

Moin zusammen ,

Ansich eine gute idee die warscheinlich nicht angenommen wird,es haben schon ein paar leute probiert sowas durchzubringen.

Ich wünsche dir mit dem vorhaben viel glück aber erwarte nicht all zu viel.

mfg basti14kennsch:)

• Bodo1337
    Gast
    • 8. August 2020 um 04:49

Sehr guter Vorschlag finde ich. :D

Jedoch kennen wir alle diese kleinen scammer gruppierungen die dies wohl doch einwenig ausnutzen würden [denke ich]

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 8. August 2020 um 09:45

Ich finde deine Vorschlag sehr gut!

Würde mich dann nur mal Interessieren für wie lange man damit einen Spieler vom Netzwerk ausschliesen kann :D
    Wenn ich mir überlege das wir bei uns im Clan 5 Leute mit Startkick haben, wären das bei 5 Minuten halt direkt mal 25 Minuten auszeit.
    Fände ich ganz witzig aber auf der anderen Seite muss man bedenken das dies auch schnell Ausgenutzt werden kann.

Beispielt : (Spieler 1 = Supreme aber Scammer) (Spieler 2 = Kollege des Scammers) (Spieler 3 = Normaler Spieler)
    [1 + 2 haben startkick]

Spieler 1 handelt mit Spieler 3 und scammt diesen.
    Spieler 3 schreibt in den Chat das Spieler 1 Scammt.
    Da spieler 1 Supreme ist glauben die Leute Spieler 3 nicht.
    Spieler 1 startkickt Spieler 3 wegen Rufmord.
    Jetzt kommt Spieler 2 und macht /startkickplus und verlängert damit die Dauer.
    Spieler 3 wird gekickt und hat nurn 10 Minuten Auszeit obwohl er garnicht gemacht hat.

Wenn man das jetzt auf die Großen Scammergruppen bezieht, könnte man damit spieler für unrecht eine lange zeit ausschließen.
    Soetwas müsste dann Reportet werden und Strenger als momentan behandelt werden.

Aber mit gefällt dein Vorschlag sehr gut :D

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

GEBOTE KÖNNEN JEDERZEIT ZURÜCKGEZOGEN WERDEN!

╔═══════════════════════════════════╗
    Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen rund um GG?
    Dann meld dich doch einfach bei mir über:
    Forum [Pinnwand oder Konversation],
    Ingame auf CB7 oder Cloud über MSG,
    Discord JTK01#1804

╚═══════════════════════════════════╝

• Neo_Zoon
    Gold Griefer
    Reaktionen
    435
    • 8. August 2020 um 09:51

Hallo JTK01_ ,

ja diese Befürchtung hatte ich auch. Ich würde es erstmal nur auf 2 Leute maximieren und wenn das Team sieht, dass dadurch kein Perkmissbrauch durchgeführt wird, könnte man die Aufstockung eventuell erhöhen.

Liebe Grüße Neo

• 1Maxx
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    11
    Clan
    LPM
    • 8. August 2020 um 09:55
    Zitat von TMB_JTK_

Ich finde deine Vorschlag sehr gut!

Würde mich dann nur mal Interessieren für wie lange man damit einen Spieler vom Netzwerk ausschliesen kann :D
    Wenn ich mir überlege das wir bei uns im Clan 5 Leute mit Startkick haben, wären das bei 5 Minuten halt direkt mal 25 Minuten auszeit.
    Fände ich ganz witzig aber auf der anderen Seite muss man bedenken das dies auch schnell Ausgenutzt werden kann.

Beispielt : (Spieler 1 = Supreme aber Scammer) (Spieler 2 = Kollege des Scammers) (Spieler 3 = Normaler Spieler)
    [1 + 2 haben startkick]

Spieler 1 handelt mit Spieler 3 und scammt diesen.
    Spieler 3 schreibt in den Chat das Spieler 1 Scammt.
    Da spieler 1 Supreme ist glauben die Leute Spieler 3 nicht.
    Spieler 1 startkickt Spieler 3 wegen Rufmord.
    Jetzt kommt Spieler 2 und macht /startkickplus und verlängert damit die Dauer.
    Spieler 3 wird gekickt und hat nurn 10 Minuten Auszeit obwohl er garnicht gemacht hat.

Wenn man das jetzt auf die Großen Scammergruppen bezieht, könnte man damit spieler für unrecht eine lange zeit ausschließen.
    Soetwas müsste dann Reportet werden und Strenger als momentan behandelt werden.

Aber mit gefällt dein Vorschlag sehr gut :D

Alles anzeigen

Jo, die meisten großen Scammer (Siehe DerAlien), haben zig Accounts mit Startkick, würde mich (Team) evt. zuerst mal an das Problem (Die Scammer Acs) setzen, bevor ich mich mit einem neuen Kick-System befasse.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-1Maxx-
    CB2
    |Gebote sind 12 Stunden lang gültig|
    LPM-Clan

Wichitge Links:
    / TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature \

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 8. August 2020 um 10:27

Erstmal finde ich den Vorschlag grundsätzlich schon klasse.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass eine generelle Verlängerung der Zeit nen Zugewinn wäre, da 5 Minuten tatsächlich nicht mehr den Effekt bringen wie früher.

Damals war man gebrandmarkt und kam kleinlaut zurück, heute liest man nur noch "bis in 5 Minuten" und dann geht es weiter.

Dann lieber den Cooldown auf 24 Stunden setzen, dafür dann aber ne ordentliche Auszeit machen von 15-30 Minuten. Ich denke das würde auch die Besitzer des Perks ein wenig einbremsen und drüber nachdenken lassen, ob ein Kick wirklich sein muss.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Neo_Zoon
    Gold Griefer
    Reaktionen
    435
    • 8. August 2020 um 10:30
    Zitat von Ruepel77

Erstmal finde ich den Vorschlag grundsätzlich schon klasse.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass eine generelle Verlängerung der Zeit nen Zugewinn wäre, da 5 Minuten tatsächlich nicht mehr den Effekt bringen wie früher.

Damals war man gebrandmarkt und kam kleinlaut zurück, heute liest man nur noch "bis in 5 Minuten" und dann geht es weiter.

Dann lieber den Cooldown auf 24 Stunden setzen, dafür dann aber ne ordentliche Auszeit machen von 15-30 Minuten. Ich denke das würde auch die Besitzer des Perks ein wenig einbremsen und drüber nachdenken lassen, ob ein Kick wirklich sein muss.

Ja genau !!!!
    Es wäre so schön, wenn da etwas gemacht wird. Die Leute sind stolz drauf wenn sie fliegen und nach einer extrem kurzen Zeit einfach weiter stänkern können.
    Ich benutze mein Perk vllt 1 mal in der Woche und hätte auch nichts gegen eine Cooldownverlängerung.

• Weserix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    42
    Discord
    Weserix#9162
    • 8. August 2020 um 10:33

Gute Idee aber wenn die Person dann ne halbe Stunde weg ist ist das halt schon eine harte Bestrafung und für Beleidigungen etc. gibt es ja noch die mods und sups die die Leute dann bannen können.

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 8. August 2020 um 10:35

Ich fände 15min geradezu ideal.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein selber oder ähnlicher Vorschlag schonmal abgelehnt wurde, ich wage mich dunkel zu erinnern. Ich suche den Beitrag raus, wenn ich ich finde, wenn es überhaupt einen gab :)

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

Einmal editiert, zuletzt von JulCrafter03 (8. August 2020 um 10:49)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 8. August 2020 um 10:49
    Zitat von Weserix

Gute Idee aber wenn die Person dann ne halbe Stunde weg ist ist das halt schon eine harte Bestrafung und für Beleidigungen etc. gibt es ja noch die mods und sups die die Leute dann bannen können.

Wenn denn mal reagiert wird... das ist ja auch eher selten... soll nicht heissen, dass nichts gemacht wird aber das Aufräumen ist halt der Com überlassen.

Zitat von JulCrafter03

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein selber oder ähnlicher Vorschlag schonmal abgelehnt wurde, ich wage mich dunkel zu erinnern. Ich suche den Beitrag raus, wenn ich ich finde, wenn es überhaupt einen gab :)

Mehrfach und wird dieser sicherlich auch wieder aber am Ball bleiben ist wichtig ;)

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 9. August 2020 um 03:26
    Zitat von 1Maxx
    Zitat von Neo_Zoon

Danke für eure Zusprache ☺️
    Ich sehe das wie 1Maxx ! Ich habe extra keine Verkürzung vorgeschlagen, sondern eine Verlängerung der Auszeit.
    Liebe Grüße

Die Frage, die ich mir jedoch stelle ist, wann das Team sich mit deinem Vorschlag befasst, da ein Teil des Teams, viel mit Mintenia zu tun hat. Worunter leider GG leidet :p

? Es sind doch nicht alle da drüben. Selbst wenn alle, die auch bei Minetania sind, für gg keine Zeit haben, gäbe es trotzdem Contents und Devs, die sich mit dem Vorschlag auseinander setzen können.

MfG Aylynn

• _madMaxX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    Presidential Delegates
    • 9. August 2020 um 15:07
    Zitat von JulCrafter03

Da gebe ich Dir recht. Wir alle kennen das, wenn wir versuchen auf einen vollen (oder gewithelisteten) Server zu joinen und dann für 15 Minuten gesperrt werden. Das tut schon weh...

:leuchtfeuer: Owner von /p h Wikingerdorf und /p h Wikingershop auf CB 4

:leuchtfeuer: Zu Diensten als sicherer MM auf CB 4 bei /p h middlemaxX
    :leuchtfeuer:
    Größtes Vier-Gewinnt-Spiel auf GG bei /p h vier_gewinnt auf CB 4

:endportalrahmen: Zuhause auf CB 4 und Member von Presidential Delegates (#PD) :endportalrahmen:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 9. August 2020 um 19:36

Guten Abend Neo_Zoon,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • Erhöhte spielpause bei /starkick (gestackter starkick)
    • Startkickperk verbessern
    • kumulatives Perksystem
    • Startkick "Zeiten"

Der Startkick ist ein Zeichen von Community-Zusammenhalt, soll sich jedoch nicht zum moderativen Tool für Spieler entwickeln. Hierfür ist auch weiterhin die Meldung von Regelverstößen an ein Teammitglied (In-Game-Chat / Forum) vorgesehen.

Die Administration ist daher gegen eine Verlängerung der Startkick-Zeit.

Wir haben das Perk bereits dahingehend überarbeitet, dass die Zielperson eines Startkicks nicht mehr nur eines Citybuild-Servers, sondern des gesamten Netzwerks verweisen wird und dass "Abstimmungsflucht" mit einem automatischen Verweis geahndet wird.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Narnix
    Junior Griefer
    Reaktionen
    108
    • 9. September 2020 um 15:24

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Nach 5 oder mehr Startkicks Tagesbann?

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Wenn 1 Spieler einigmale Gestartkickt wurde könnte man den ja einen CB bann oder einen Generellen Tages Bann verabreichen.

Bekommt der spieler 5 oder mehr Startkicks am Tag wird dieser Spieler für die Nächstes 12-24 Stunden Gebannt.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Scammer haben es Schwerer. (Können nicht mehr scammen)

Beleidiger können weniger beleidigen.

Usw.

Weitere Anmerkungen

Da ein Spieler schon 10x gestartkickt wurde und immer noch mehr haben möchte 🙈

Lg Narnix / Niklas CB14 / CB4

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (18. November 2020 um 05:12) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• QueenAleta
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    574
    Discord
    Auf Anfrage.
    • 9. September 2020 um 15:30

Vor allem bei einmaligen Startkicks halte ich die Regelung für unsinnig, da es auch vorkommt, dass jemand unschuldig oder spaßhaft gestartkickt wird. Des Weiteren reicht bei manchen Personen auch ein einzelner Startkick als ,,Verwarnung'' aus.

Um bei deiner Variante zu bleiben, würde ich verbessern, dass nur bei einer bestimmten Anzahl an Startkicks pro Zeiteinheit ein kurzer Bann durchgeführt wird. Besipielsweise könnte eine Person, die innerhalb von 24 Stunden zum 5. Mal gestartkickt wird, bis 0 Uhr des Tages gebannt werden.

Für generell besser erachte ich es allerdings, wenn ein einfacher Startkick 15 Minuten dauern würde.

0==)=====> Stolze Trägerin des Spieler-Rangs <=====(==0

Zu meiner ehrenwerten Spielphilosophie gehört:

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote sind 3 Tage lang gültig. Wird das Gebot über mir zurückgezogen, verliert auch meines seine Gültigkeit. Sollte der Verkäufer scammen, ist mein Gebot unmittelbar ungültig.

Umgang mit Scammern

Ich handle niemals wissentlich mit Scammern, bin nicht mit diesen befreundet und verachte sie zutiefst.

• LucasMine
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    254
    Discord
    LucasMine#5482
    • 9. September 2020 um 15:30

Wird dann bestimmt noch öfter ausgenutzt

/p h LucasShop - Cb7

/p h LucasKarten - Cb7

Baue Karten.

• MrProKlo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    213
    Clan
    FTO
    Discord
    hahaxdhaha#3999
    • 9. September 2020 um 15:31

finde die Idee gut aber besser wäre es wenn sich die Zeit einfach immer verdoppelt ^^

MfG MrProKlo

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 9. September 2020 um 15:53

Bin dagegen.

Stell dir mal vor auf Cb22 gibt es ein Spieler der gehasst wird, aber nichts falsches getan hat.

Er wird die ganze Zeit, bis zu 5 mal grundlos gestartkickt. Da aber alle gegen ihn sind, bekommt er nen Ban.

Net so nice xd

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns