1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Lordman2006

• Citybuild 4
    • Scamming
  • Thegriffin_
  • 2. Oktober 2020 um 23:22
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    • 2. Oktober 2020 um 23:22
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Lordmann2006
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Scammt
    Warum möchtest du andere Spieler vor diesem Spieler warnen?
    um sie zu schützen

Ich warne hiermit vor dem Spieler lordman2006 da er scammt.

Im voraus: Ich habe keine Beweise und will hier nur warnen. Ich habe noch nie einen Beitrag hier erstellt das jemand scammt, da ich mich lieber raushalte.

Der Typ scammt aber dreist mit Altaccounts. Nun kassiert er ständig Startkicks vom Cb und macht ein auf armes unschuldiges Wesen. Er hat mich vorher per Msg beleidigt und meiner Mutter gedroht. Er droht mir mit anderen Clans ( xD ) und das ich es sehr bereuen werde mich mit ihm angelegt zu haben.

Dieses arme unschuldige Ding versendet Screens wo ''NUR'' ich was geschrieben habe. (Ohne Kontext).

Liebe Griefergames user: Mir ist es egal ob mir jemand glaubt. Mir ist es egal was ihr darüber denkt. Ich habe euch vor ihm gewarnt.

ciao bella

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

• BenQuixo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 2. Oktober 2020 um 23:23

Neo_Zoon  BinNichtJulian

╔═════════════════[Information]═════════════════╗

Ingame Name: BenQuixo

Main-CB: CB15

Clan: Clanlos

Jedes Gebot 24h gültig!

╚════════════════════════════════════════════╝

• BinNichtJulian
    Junior Griefer
    Reaktionen
    151
    Discord
    Marcoo #1962
    • 2. Oktober 2020 um 23:24

hm

Trusted-MM CB1

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Natur

Gebote können immer zurückgezogen werden !

• BenQuixo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 2. Oktober 2020 um 23:26

Mitlesen

Jedes Gebot 24h gültig!

• Epic_kuhno
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    60
    Clan
    -Epic-
    • 2. Oktober 2020 um 23:27

up!

Minecraft-Name: Epic_kuhno

Main CB: 4

Rang: Supreme

• Neo_Zoon
    Gold Griefer
    Reaktionen
    435
    • 2. Oktober 2020 um 23:34

Der Typ hat sich heute unmöglich im Allchat verhalten!
    Ist sehr sehr negativ aufgefallen und wurde letztendlich auch von mir für Beleidigung gekickt!

• BenQuixo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 3. Oktober 2020 um 00:13
    Zitat von Neo_Zoon

Der Typ hat sich heute unmöglich im Allchat verhalten!
    Ist sehr sehr negativ aufgefallen und wurde letztendlich auch von mir für Beleidigung gekickt!

Ja, da kann ich dir nur recht geben! Das Verhalten ging/geht gar nicht.

Mfg

Quixo

Jedes Gebot 24h gültig!

• lordman2006
    Fresh Griefer
    • 3. Oktober 2020 um 19:46

Also wenn ihr das glaub, dann weiss ich echt nicht weiter.. Thegriffin_ hat keinerlei Beweise, Bedroht mich (habe screens), lässt mich die ganze zeit Startkicken (was nicht erlaubt ist) und rufmordet mich. Also meiner Meinung nach verdient Thegriffin_ ein PErma Bann für diese Aktionen.

ps: Ich habe keine altaccounts und das wollte ich thegriffin_ beweisen, aber er will den Beweis nicht erleben, weil er dann keine Argumente mehr hätte um mich zugrunde zu richten.

Ich gebe zu, dass ein Freund von mir ihn bedroht hat, während wir in einem Call waren, aber ich habe diese Aktion von meinem Freund nicht in Bewegung gesetzt.

Thegriffin_ ist ein mieser lüger und fast ganz cb4 glaubt ihm, weil sie dann cool oder so wirken.

-Sehr Traurig

Im Anhang sende ich noch ein par Screens

[Blockierte Grafik: https://media.discordapp.net/attachments/707228271980576780/761654442122412092/image0.png?width=313&height=677][Blockierte Grafik: https://media.discordapp.net/attachments/707228271980576780/762007324721414144/image0.jpg?width=902&height=677]

• Neo_Zoon
    Gold Griefer
    Reaktionen
    435
    • 3. Oktober 2020 um 20:14
    Zitat von lordman2006

Also wenn ihr das glaub, dann weiss ich echt nicht weiter.. Thegriffin_ hat keinerlei Beweise, Bedroht mich (habe screens), lässt mich die ganze zeit Startkicken (was nicht erlaubt ist) und rufmordet mich. Also meiner Meinung nach verdient Thegriffin_ ein PErma Bann für diese Aktionen.

ps: Ich habe keine altaccounts und das wollte ich thegriffin_ beweisen, aber er will den Beweis nicht erleben, weil er dann keine Argumente mehr hätte um mich zugrunde zu richten.

Ich gebe zu, dass ein Freund von mir ihn bedroht hat, während wir in einem Call waren, aber ich habe diese Aktion von meinem Freund nicht in Bewegung gesetzt.

Thegriffin_ ist ein mieser lüger und fast ganz cb4 glaubt ihm, weil sie dann cool oder so wirken.

-Sehr Traurig

[Blockierte Grafik: https://media.discordapp.net/attachments/707228271980576780/761654442122412092/image0.png?width=313&height=677][Blockierte Grafik: https://media.discordapp.net/attachments/707228271980576780/762007324721414144/image0.jpg?width=902&height=677]

Alles anzeigen

Cb4 glaubt ihm, weil CB4 ihn kennt.
    Deine Screenshots sind übrigens aus dem Kontext gerissen, da Thegriffin das mit dem Hu**** nur aus Spaß zu tm_warius (weiß nicht genau wie er geschrieben wird) geschrieben hat, da er seine „Nein“ Stimme beim Startkick (die einzige übrigens) damit begründet hat, dass er Hu**** von dir nicht als Beleidigung sieht.
    Ich sehe das sehr wohl als Beleidigung und deshalb hast du deinen startkick auch kassiert. 😉

Verbreite keine Unwahrheiten! Der Cb hat dein Verhalten im Chat mitlesen können mein lieber!

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    • 3. Oktober 2020 um 21:03

warum sendest du keine screens was du so geschrieben hast? xD

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

• Citybuild4
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2020 um 23:38
    Zitat von lordman2006

-Sehr Traurig

Alles anzeigen

Guten Abend,

Daran sieht man nochmal, was für ein Lügner du Bist.

Das mit du Hu******* war nichtmal an dich gerichtet, sondern war ein Spaß zwischen Thegriffin_ und TM_WarriusM .

Wenn du wirklich bei der wahrheit bleiben willst und eier hast, schickst du hier mal die Screens mit deinen Chat rein :D

LG Citybuild4

• lordman2006
    Fresh Griefer
    • 4. Oktober 2020 um 01:28

Ich mache keine Screens von den Sachen die ich schreibe xD Aber Thegriffin_ ich mache dir ein Angebot: Wenn du magst können wir Ts und die Sache endgültig klären. Ich habe noch andere Sachen in meinem Leben zu tun und möchte, wenn ich von der Schule nach Hause komme und mit Freunden MC zocken möchte mich nicht die ganze Zeit um diese Angelegenheit kümmern UND AICH MIT MEINEM SO GENANNTEN 2.ac alex_ander_zh sprechen.

Ps: wieso könnt ihr alle so gut wie Deutschlehrer schreiben xD ?

Wenn du echt Ts kommt’s und wir das klären lass ich dich nicht von deinem Clan kicken und ich nehme dir das nicht so Übel mit dem Rufmord, aber einen gute Draht werden wir wahrscheinlich bis ans Lebenende nicht mehr finden.

Melde dich meine Angebot steht. Wenn du willst kann von mir aus ganz cb4 im Ts sein mir egal

• BenQuixo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 4. Oktober 2020 um 01:38

lordman2006 Ich ziterre "Wenn du echt Ts kommt's und wir das klären lasse ich dich nicht von deinen Clan kicken."

1. Du bist nicht der der das zu entscheiden hat ob Thegriffin_ aus dem Clan gekickt wird.

2. Du Screens alles was Thegriffin_ schreibt aber nicht das was du schreibst? Wenn du solche Screens als Beweislage nutzen möchtest musst du auch vorzeigen können was du geschrieben hast.

3. Du sagtest ja CityBuild 4 glaubt ihn weil wir dann "cool" sind. Das stimmt so nicht ganz Thegriffin_ hat sich über viele Monate einen Ruf aufgebaut heißt er hat keine Unwahrheiten verbreitet oder Personen gescammt. Darum glauben wir ihn.

Jedes Gebot 24h gültig!

• OnurSitar
    Junior Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    #PD-ClanOwner
    • 4. Oktober 2020 um 01:46
    Zitat von lordman2006

Ich mache keine Screens von den Sachen die ich schreibe xD Aber Thegriffin_ ich mache dir ein Angebot: Wenn du magst können wir Ts und die Sache endgültig klären. Ich habe noch andere Sachen in meinem Leben zu tun und möchte, wenn ich von der Schule nach Hause komme und mit Freunden MC zocken möchte mich nicht die ganze Zeit um diese Angelegenheit kümmern UND AICH MIT MEINEM SO GENANNTEN 2.ac alex_ander_zh sprechen.

Wenn du echt Ts kommt’s und wir das klären lass ich dich nicht von deinem Clan kicken und ich nehme dir das nicht so Übel mit dem Rufmord, aber einen gute Draht werden wir wahrscheinlich bis ans Lebenende nicht mehr finden.

Melde dich meine Angebot steht. Wenn du willst kann von mir aus ganz cb4 im Ts sein mir egal

Würde auch gerne dabei sein :) Kannst uns direkt die Beweise per Link auch im TS zukommen lassen

________________________________________________________________________________________________________

Clan-Owner vom #PD-Clan CB12

Gebote sind 24 Stunden gültig.

------PD_OnurSitar------

#Society

• _madMaxX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    Presidential Delegates
    • 4. Oktober 2020 um 03:49
    Zitat von lordman2006

Kurze Antwort, weil die Antwort eigentlich naheliegend sein sollte:
    Weil die meisten nachdenken, bevor sie sich an die Tastatur setzen und etwas schreiben.

Das kann ich in Deinen Texten nicht wirklich erkennen, lordman2006. Und genau das ist das Problem:

Du wirst von einem langjährigen und geschätzten GG- und CB 4-Spieler auf Dein Fehlverhalten aufmerksam gemacht, weil ihm das Stammen mit Alt-Accounts aufgefallen ist. Klar ist das unangenehm, insbesondere dann, wenn man deswegen auch noch einen Startkick kassiert, der für alle im All-Chat sichtbar ist.

Beleidigungen per MSG - insbesondere gegen Familienmitglieder - disqualifizieren Dich eigentlich für jeden weiteren Dialog. Das muss man mal ganz deutlich sagen. Das ist schäbig und das sollte man Dir weder als Schüler, noch als Student oder Berufstätiger sagen müssen. Das dies dennoch geschieht, wäre mit an Deiner Stelle hochgradig (!) peinlich.

Du schreibst außerdem:

"Wenn du echt Ts kommt’s und wir das klären lass ich dich nicht von deinem Clan kicken (...)."

Auch dieser Satz disqualifiziert Dich. In welchem Universum, kannst bitte ausgerechnet Du entscheiden, wer in einem Clan bleibt und wer nicht? Ich kann Dir versichern: Jedes einzelne Member von PD steht hinter Thegriffin_ und von einem Rauswurf oder etwas ähnlichem ist sowas von überhaupt nicht die Rede. Wir stehen hinter ihm und teilen seine Auffassung, dass solche Äußerungen, wie von Dir getätigt, in die allerunterste Schublade gehören und ich bin fest überzeugt davon, dass ein Großteil der Spieler auf CB 4 das genauso sehen und das so ein Verhalten hier überhaupt keinen Platz hat.

:leuchtfeuer: Owner von /p h Wikingerdorf und /p h Wikingershop auf CB 4

:leuchtfeuer: Zu Diensten als sicherer MM auf CB 4 bei /p h middlemaxX
    :leuchtfeuer:
    Größtes Vier-Gewinnt-Spiel auf GG bei /p h vier_gewinnt auf CB 4

:endportalrahmen: Zuhause auf CB 4 und Member von Presidential Delegates (#PD) :endportalrahmen:

• lordman2006
    Fresh Griefer
    • 4. Oktober 2020 um 09:11

ja das stimmt. Ich kann Thegriffin_ nicht ok seinem Clan kicken, aber ich kann es probieren!

Ihr beschützt alle Thegriffin_ , obwohl er hier nicht der Engel ist.. hätte ich ihn beleidigt wäre er genug schlau gewesen screens zu machen.

was ich auch nicht wirklich verstehe ist, dass ihr nur auf Gewisse Sachen eingeht von einem ganzen Text, sprich ich schreiben 10 Sätze und dann wenn ich keine Screens von meinen Sätzen habe, dann disskrimminiert ihr mich direkt🤔. Ich würde die Sache immer noch gerne mit thegriffin und OnurSitar im Ts klären.

• XPsychedelicX
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.611
    Clan
    666
    • 4. Oktober 2020 um 09:21

Ganz Weird aber eines sei gesagt:

- Griff spielt schon zu lange um irgendnen Kiddie zu sein der random Leute rufmordet/ kickt

- Griff ist auch kein Kiddie (naja eig schon du süßer Full Front)

- Und deine beleidigenden Kommentare auf CB4 sind selbst mir gestern aufgefallen 😂😂

[666]

[Gebote sind 24h gültig]

• lordman2006
    Fresh Griefer
    • 4. Oktober 2020 um 09:37

Welche beleidigenden Kommentar, denn XPsychedelicX ? Muss Beispiele hören, dann kann ich mich verbessern 😉

• Citybuild4
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 4. Oktober 2020 um 11:00
    Zitat von lordman2006

Komisch, da fragt man sich dann aber auch, warum du keine Screens von deinem Chat machst?

Vielleicht einfach nur weil man dort die Screens sehen würde, warum du gekickt wirst?

• lordman2006
    Fresh Griefer
    • 4. Oktober 2020 um 14:16

Citybuild4 Provokatieon ? MAchst du denn Screens von deinen Chats halt dich da raus das ist eine Sache zwischen mir und thegriffin

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.786 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

53 Antworten, 1.994 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.639 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.489 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.031 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22