1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. zPheonix_

Beiträge von zPheonix_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wer wird morgen gegrieft?

• zPheonix_
    • 2. Dezember 2020 um 23:47

Marechts, obwohl der eigentlich nichts mehr hat, und zu @DerJP BSV wird nichts kommen, da er sich ja gebessert hat / haben soll und auch es in der Serie um Scammer und nd um Duper geht (btw was sollte man ihm wegnehmen alle seine Accounts, wo er geduppt usw hat wurden gecleart und mit seinem aktuellem Main ist er clean) :).

• Weihnachts-Prefix

• zPheonix_
    • 30. November 2020 um 22:19

Der Prefix ist genauso schlecht wie der Halloween Prefix :facepalm:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sind auf GG nur Geier unterwegs ? warum verschenkt keiner Geld

• zPheonix_
    • 30. November 2020 um 21:40
    Zitat von RonjaVonFrankfurt

1alex ich hab nicht sonst würde ich dir geben wenn ich viel hätte

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wer kann wann joinen? Rang-Diskriminierung? Die Aufklärung!

• zPheonix_
    • 30. November 2020 um 13:51

Sith_LordRevan kleine Korrektur, es war vor ca. 4 Monaten so, dass jeder egal mit welchem Rang bei bis zu 350 Spielern joinen konnte, nur wurde es irgendwann in diesem oder letztem Monat wieder auf die Ränge angepasst, heißt es hat doch was damit zu tun, welchen Rang man hat. Sonst stimme ich dir in den restlichen Punkten zu, man kann wie gesagt einfach warten und CB 22 ist denke ich auch eine Ausnahme, und nicht die Regel auf dem Gebiet.

• Zeig mir deine EC

• zPheonix_
    • 26. November 2020 um 22:58
    Zitat von Crxpted

Huhu,

nun hatte ich auch mal Lust meine Enderchest vorzustellen.

Zu aller erst das Herzstück meiner EC. Dabei handelt es sich um den letzten Originalen Luckyblock auf diesem Server. Der Luckyblock hat 0 Level im Amboss und kostet 1 Level zu umbenennen. Ich habe den Block damals von Manoli_ erworben.

Wen es wundert, dass er NBT2 hat: das hatten damals alle Luckyblöcke, die Level und der Sign bestätigen die Originalität.

Das nächste Item ist eine extrem seltene Brustplatte (momentan 3 mal im Umlauf). Dabei handelt es sich um keine gewöhnliche Luckyblock-Brustplatte mit einer Ver Verzauberung, sondern um eine, welche drei Schutz-Verzauberungen gleichzeitig hat.

Dazu noch eine normale CB Palathos Axt.

Die Freundesblume des ehem. Teammitglieds FrauElpeh:)

Die komplette Silberfisch-Stein Sammlung.

Die beiden Bug-Items "Epische Kiste" und "Supreme Kiste"

Noch ein originales Buch von saupi von 2018.

Und zum Schluss ein OG Schwert vom damals reichsten Spieler "Domik_9999", welches wahrscheinlich aus dem folgenden Video von Saptor stammt:

Externer Inhalt youtu.be

Spoiler anzeigen

zDustinqs  Ewe11  DieserEineVier  MrRichieR1ch  1taqm  Jackenaut  @btwJannik  Julraider  saupi

Alles anzeigen

Mein schöner alter Luckyblock :(

Aber nice Ec :)

• ==> Suche einige Spieler 10k Belohnung! <==

• zPheonix_
    • 25. November 2020 um 00:07

Diesen __David_ hab ich bei dem Insta Beitrag von GrieferGames zu dem Thema ,,Wer ist der beliebteste / bekannteste Spieler auf GrieferGames" kommentieren sehen, evtl kannst du ihn darüber erreichen.

Lg

• Wieviel geld habt ihr ? Umfrage

• zPheonix_
    • 24. November 2020 um 13:53

Bar grad ,,nur,, 350k glaube ich, hab alles in Items für Weihnachten

• Eine Zahl zwischen 1-500!

• zPheonix_
    • 21. November 2020 um 00:24

14 :/

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• zPheonix_
    • 20. November 2020 um 13:44
    Zitat von Jackenaut

Das Einmalige Endermite Glück 1 haben zwei Leute? xd Oder ist es nur ein Tipfehler?

Haben glaube ich das Egg zusammen finanziert.

• Eine kleine Debatte (Checkplot)

• zPheonix_
    • 19. November 2020 um 23:13

Ist manchmal nervig, muss man aber mit leben, falls es komplett schlimm ist einfach nen Admin im Stream fragen und wenn du Glück hast verschiebt er das Plot.

• Bahadschgi_PFF 5 Mio Scam

• zPheonix_
    • 19. November 2020 um 22:48

:(

• Was heißt "Die Wirtschaft ist kaputt"

• zPheonix_
    • 15. November 2020 um 13:09
    Zitat von Kico
    Zitat von Pheonixkiller

Will nicht Offtopic betreiben, aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Bug öfter ausgenutzt wurde, den gabs 1 Jahr lang und er war sehr bekannt.:)

Wenn man nichts zu Dup-Bugs weiß sollte man nichts dazu schreiben, nichts gegen dich.

Von welchem Bug redest du ? Hier geht es ums Kopieren :D

Plot verschieben und das mit dem Adminrand ^^

• Welchen Rang im Team hättet ihr gerne?

• zPheonix_
    • 15. November 2020 um 12:07

Content, damit weniger schlechte Updates kommen :D

Ne Spaß, eher keinen.:)

• Was heißt "Die Wirtschaft ist kaputt"

• zPheonix_
    • 15. November 2020 um 11:23

Juckt dich zwar eh nicht viel was wir schreiben, da du einer anderen Meinung bist und an dieser festhälst, aber ich erklärs dir mal.

Früher war eine sehr starke Deflation, Items waren durch Dup-Wellen wenig wert und Geld umso mehr, da es nur durch Moneydrops vom Team und durchs Voten in die Wirtschaft kam,

Ende 2018 als dann die Kisten rauskamen fing alles an, die 5k Moneydrops wurden eingeführt und obwohl die Kisten zuerst nicht so gut wie heute gekauft wurden, öffneten viele für die Hoffnung auf Geld oder Items diese.

Die Chancen waren zu der Zeit noch ziemlich schlecht verteilt und man bekam aus jeder 5-6ten Kiste einen 5k Drop, die Server waren da noch ziemlich voll und auf beliebten Cbs wie z.b Cb musste man sich nur ne halbe Stunde hinstellen und schon hatte man ca. 100k.

Die Preise waren da noch durch weitere Dup-Buggs stabil, aber als die großen Bugs alle größtenteils gefixt wurden, stieg natürlich alles sehr rasant und die Inflation fing an, gutes Beispiel dabei Dragoneggs, vorher 2-3k pro wert und innerhalb von einem Tag auf 10k angestiegen.

Zu der Zeit war es noch so, dass Farmitems noch was wert waren, man konnte sich einfach neben seinen Spawner stellen und durch eine vollautomatische Farm sich Leder usw erfarmen, Cobble Generatoren lohnten sich auch noch und auch das klassische Farmen war noch gut.

Dann kamen die Booster bzw es wurde gestartet sie aktiv zu nutzen und viele konnten dadurch sind Netherquarz usw leicht erfarmen, dadurch sunken natürlich die Items, aber sie waren trotzdem noch teuer genug um z.b einem neuen Spieler genug Geld zu verschaffen.

Dann wurde Fly in den Welten wieder abgeschafft und alles stieg, eigentlich eine sehr positive Entscheidung, vorallem für Anfänger oder Farmer, war dies ein gutes Update.

Doch dann kamen nach einiger Zeit, die passiven Spawner, keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, auf den ersten Blick ganz okay, aber auf den zweiten sah man schnell wie schädlich es für die Farmwirtschaft ist / war.

Alles sank ins Bodenlose und Items die man sich vorher schwer erfarmen musste, bekam man sozusagen ,,geschenkt".

Nun sind wir schon circa zu der aktuellen Zeit angelangt, der Orb Händler, uff, da gibts einfach nicht viel zu sagen, man bekommt durch das verkaufen von wertlosen Items, wie Kakteen, sau viele Orbs und kann sich Items wie z.b die Orb Axt oder Flytränke kaufen, die vieel zu Op sind.

Außerdem haben jetzt dadurch manche Massenfarmen errichtet, was natürlich auch auf die Performance drückt, das ist aber ein anderes Thema..

Erinnert ihr euch noch, wo ich die Inflation angesprochen hab? Die ist immernoch weiter fortgeschritten, man muss sich einfach mal die Statistik vom Geld im Wirtschaftsbericht anschauen, ist echt traurig...

Alle früheren Adminitems sind einfach ins endlose gestiegen und haben zum Teil ihren Preis ums 10-fache gesteigert, heuzutage muss man einfach nur noch ein altes Adminitem in eine Kiste packen, einen Monat später kommen und schon hat man massiv + gemacht.

Außerdem würde ich nochmal gerne auf die Kisten heuzutage eingehen, wie ich ja schon mehrmals gesagt hatte, finde ich die Kisten ziemlich idiotisch, z.b Spawner, wer hatte sich die dadrin gewünscht?

Auch das 500k Bargeld usw treibt es immer mehr zum Pay-To-Win System, obwohl man das nie sagen kann, da man sowas nicht immer zieht.

Das war mal meine Erklärung an dich.

Lg :D

• Nervt langsam mit ,,Das ist geduppt worden,,

• zPheonix_
    • 11. November 2020 um 13:52

Mir fällt es in letzter Zeit wirklich extrem auf und es nervt wirklich, manche Leute schreiben gefühlt unter jeden Beitrag, wo irgendein Item was viel wert ist oder viel von einem Item verkauft wird ,,Das ist geduppt durch den Adminrand-Bug" oder so etwas in der Form, ist echt kindisch anzusehen, dass alle so ein riesen Drama machen und meinen, alle Items wurden dadurch geduppt, nur weil jemand aufgeflogen ist, ich sag mal so, den Bug gabs schon mehr als nen Jahr lang bzw er wurde die Zeit aktiv ausgenutzt, aber nur weil jetzt jemand es nicht geschafft hat muss man nicht meinen alles wäre durch den Bug geduppt und Offtopic in den Beiträgen machen, manche kaufen viele Items in hoher Stückzahl einfach an oder sie haben es von früher, wo sie durch andere Bugs (zum Teil viele die, diese ganzen Leute, die jetzt ,,Das ist geduppt,, schreiben nie mitbekommen haben) günstig waren.

Nur weil viele nicht genau wissen, welche Bugs es gibt und wie sehr sie ausgenutzt werden, muss man nicht dann alle mit sinnloser Offtopic nerven.

Also hört auf mit dem Schreiben und kommt damit klar, dass Dupen genauso zu GG gehört wie Scammen und man nicht viel dagegen machen kann bzw es erst recht nichts bringt wegen sowas auszurasten.

Lg

• ✩ Winter-BauContest ~ Haupt-Gewinn: $ 1 Mio. ✩

• zPheonix_
    • 10. November 2020 um 13:52

Wenns nicht mit dem Gewinn wird, kann mans ja auch für den Winterbauwettbewerb einreichen :D

• ✩ Winter-BauContest ~ Haupt-Gewinn: $ 1 Mio. ✩

• zPheonix_
    • 9. November 2020 um 19:34

Werd mich mal den Abend dransetzen, obwohl meine Baukünste zu wünschen übrig lassen xD, aber dabei sein ist alles :D

• Früher gab es für Duplizieren 10 Jahre - Heute ist es eine Woche

• zPheonix_
    • 7. November 2020 um 14:22

Haha den Bugs gibts schon seit Monaten und der wird seitdem die ganze Zeit ausgenutzt ^^

Wenn wir schon beim Thema Alpha sind will null fronten, provozieren oder so, hab nix gegen die, aber fande es schon komisch, dass zu den /profil Bug Zeiten jeder von den Alpha Mitgliedern min. 1 Weihnachtslicht hatte :D

• Als Anfänger reich werden!

• zPheonix_
    • 6. November 2020 um 14:33
    Zitat von TommyderYikes

Moin,

bin Anfänger auf Griefergames :D habe deine Anleitung befolgt, soweit so gut.

Nur komme ich mit dem Netherquartz nicht klar, in welcher Kombination muss ich meine Spitzhacken mit dem Zauberbuch craften, denn ich glaube ich hab nur das normale Quartz gecraftet nicht das DK. Anscheinend hab ich da ein wenig verkackt.

AUf eine Antwort würde ich micht freuen :)

Liebe Grüße Thomas

Was meinst du genau?

Mit einer Behutsamkeitspitzhacke musst du dann einfach nur immer das Netherquarzerz abbauen und wenn du dann eine Dk (Dk= Doppelkiste) hast kannst du sie verkaufen.:)

Falls ich deine Frage nicht verstanden hab, formuliere sie bitte nochmal =)

Lg

• Scam wenn man sich verschreibt?

• zPheonix_
    • 2. November 2020 um 14:26

Hmm wie erwartet ist es also kein Scam, jeder verschreibt sich halt mal.

QueenAleta nochmal zu dir, Fehler sind menschlich, wenn sich jemand verschreibt und sich dann korrigiert sieht jeder ,,soziale Mensch,, drüber weg, er ist wie ich erfahren habe ein Scammer und ich habe in diesem Zeitpunkt, deswegen , der Tatsache dass es ein Versehen war und wegen dem direktem Rufmord nicht verkauft. Allgemein ist es eher nicht so, dass du wie in deinem Beispiel den Preis zahlen musst bzw würdest, da wie gesagt es ein Verschreiber ist und in dieser Situation noch kein fester Trade vereinbart wurde.

Müsste jeder immer für solche Fehler haften, würden denke ich viele Leute schnell viel Geld verlieren :).

Denke mal das Thema ist damit abgeschlossen, wollte nur nochmal meinen Gedanken bestätigen und mich erkundigen wie es in so einer Situation abläuft.

#close

Katakuri1 :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Wie soll man sich noch in Deutschland etwas leisten können ?

5 Antworten, 130 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 8000‘er Kristallpaket

0 Antworten, 55 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

14 Antworten, 1.003 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

63 Antworten, 1.250 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

12 Antworten, 456 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team