Das läuft so aber schon seit leck Mi am poscherle 2 Jahren oder so... hab mir am Anfang auch immer Premium geben lassen damit join kann wie und wann ich will..... also eig total überflüssig dieses thema immer wieder anzuschbeiden
Wer kann wann joinen? Rang-Diskriminierung? Die Aufklärung!
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Sind die Zahlen noch aktuell?
Gestern konnte ich mit Titan Rang auf CB15 problemlos joinen obwohl über 300 Personen online waren.
Auch auf CB19 war ich mit weit mehr als 50 über der Join-Cap
-
Hallo; also ich finde diese Regelungen absolut Bescheiden! ich komme wegen den Caseopenings seit Tagen nicht auf meinen Anfangs und Stamm cb (CB22), weil irgendwelche Geier mit Supremerang dort blocken und nichtmal ein GS oder Merge besitzen. Ich finde da sollte was unternommen werden. Gibt da so viele Möglichkeiten. Nur weil ich Rang Legende habe, werde ich nun gezwungen mir Supreme zu kaufen? Oder gezwungen auf einem anderen CB etwas zu kaufen und bauen? Finde so macht es absolut keinen Spaß! Ich finde Heimatspieler eines CB sollten irgendwie auch Rechte besitzen ihren CB joinen zu können. Ich sehe nicht ein auf zig CB Merges zu kaufen und bekomme dann gar keins fertig.
Ist es Sinn und Zweck neuen Spielern auf diese Weise das Spiel zu vermiesen? 3 Tage ausgeschlossen von seinem CB nur weil man nicht Supreme hat?
Im übrigen dann toll, dass man Aufträge nicht erledigen kann und danach als Scammer gilt. Ist das die Geschäftspolitik von Griefergames?
-
Hallo; also ich finde diese Regelungen absolut Bescheiden! ich komme wegen den Caseopenings seit Tagen nicht auf meinen Anfangs und Stamm cb (CB22), weil irgendwelche Geier mit Supremerang dort blocken und nichtmal ein GS oder Merge besitzen. Ich finde da sollte was unternommen werden. Gibt da so viele Möglichkeiten. Nur weil ich Rang Legende habe, werde ich nun gezwungen mir Supreme zu kaufen? Oder gezwungen auf einem anderen CB etwas zu kaufen und bauen? Finde so macht es absolut keinen Spaß! Ich finde Heimatspieler eines CB sollten irgendwie auch Rechte besitzen ihren CB joinen zu können. Ich sehe nicht ein auf zig CB Merges zu kaufen und bekomme dann gar keins fertig.
Ist es Sinn und Zweck neuen Spielern auf diese Weise das Spiel zu vermiesen? 3 Tage ausgeschlossen von seinem CB nur weil man nicht Supreme hat?
Im übrigen dann toll, dass man Aufträge nicht erledigen kann und danach als Scammer gilt. Ist das die Geschäftspolitik von Griefergames?
Also erstmal hat es nix mit den Rang zu tun, selbst wenn 350 Spieler ohne Rang da drauf sind kann man mit Rang nicht mehr drauf. Ja Cb22 wird warum auch immer überrannt, dies kann aber auch mit jeden anderen Cb passieren. Wer sagt das du auf jeden Cb ein Merge haben musst? Auch für dich nochmal so ich es jeden sage der sich auf seinen Rang beruft, ein Rang dient zur Unterstützung des Server und hat kosmetische Inhalte, ein Rang hat keine Sonderrechte um immer und zu jeder Zeit auf die Cb´s zu joinen.
-
Öhm ja ne is klar. Premium, Legende usw wie sie alle heissen bis 250 und Supreme auch drüber. Wo ist das nicht Rangabhängig bzw Kosmetik? Leute die mit Rang Supreme joinen und sonst nie auf CBx spielen kommen drauf, Spieler, Premium usw nicht? erst ab Rang Griefer, bzw Supreme kann man garantiert über 250 Spielern joinen. Whitelist mal aussen vor. Also wo haben Griefer und Supreme reine Kosmetik. Da joinen wie gesagt Leute, die sonst nie auf dem CB spielen, weil sie eben doch mehr Rechte haben. Ist das dann Kosmetik?
-
Öhm ja ne is klar. Premium, Legende usw wie sie alle heissen bis 250 und Supreme auch drüber. Wo ist das nicht Rangabhängig bzw Kosmetik? Leute die mit Rang Supreme joinen und sonst nie auf CBx spielen kommen drauf, Spieler, Premium usw nicht? erst ab Rang Griefer, bzw Supreme kann man garantiert über 250 Spielern joinen. Whitelist mal aussen vor. Also wo haben Griefer und Supreme reine Kosmetik. Da joinen wie gesagt Leute, die sonst nie auf dem CB spielen, weil sie eben doch mehr Rechte haben. Ist das dann Kosmetik?
Wenn du solltest du richtig lesen, ein Rang hat kosmetische Inhalte wie farbig schreiben, Haustiere erstellen usw. ob man überall joinen kann hat nix damit zu tun. Außerdem ist es nicht verboten auf anderen Cb‘s zu joinen oder willst du es verbieten 😂 Wenn Blitzsale ist oder viele Kisten geöffnet werden dann muss man damit rechnen das einige Cb‘s voll werden oder sind und warum regt ihr euch da so auf, das ist nur ein verdammtes Blockspiel mehr nicht. 😅🤣
-
Ist das die Geschäftspolitik von Griefergames?
Selbstredend hat GrieferGames ein Interesse daran, dass man sich einen höheren Rang kauft.
Ich denke mal, dass es vollkommen unstrittig ist.
Und die Sache mit den Joinrechten…
Irgendeine Lösung musste eben her.
Welche Lösung würde dir denn vorschweben?
Ich persönlich habe noch keine gefunden.
-
Sith_LordRevan kleine Korrektur, es war vor ca. 4 Monaten so, dass jeder egal mit welchem Rang bei bis zu 350 Spielern joinen konnte, nur wurde es irgendwann in diesem oder letztem Monat wieder auf die Ränge angepasst, heißt es hat doch was damit zu tun, welchen Rang man hat. Sonst stimme ich dir in den restlichen Punkten zu, man kann wie gesagt einfach warten und CB 22 ist denke ich auch eine Ausnahme, und nicht die Regel auf dem Gebiet.
-
Sith_LordRevan kleine Korrektur, es war vor ca. 4 Monaten so, dass jeder egal mit welchem Rang bei bis zu 350 Spielern joinen konnte, nur wurde es irgendwann in diesem oder letztem Monat wieder auf die Ränge angepasst, heißt es hat doch was damit zu tun, welchen Rang man hat. Sonst stimme ich dir in den restlichen Punkten zu, man kann wie gesagt einfach warten und CB 22 ist denke ich auch eine Ausnahme, und nicht die Regel auf dem Gebiet.
Das war nur während des Sales der Fall und als CB22-Stammspieler kann ich dir sagen, dass für uns exakt dasselbe gilt, wie auch für alle Anderen.
-
Ich verstehe vollkommen, dass Griefergames verdienen möchte, es ist Arbeit die Server zu warten und zu unterhalten, ABER ist es Sinn und Zweck der Sache neue Spieler auf ihrem einzigen und Stamm CB abzuschrecken? Oder gar fast zu zwingen sich Supreme zu kaufen?
Als Neuling wird einem der komplette Server verdorben, wenn man fast drei Tage nicht auf den Heimatcb joinen kann, weil irgendwelche Geier wegen Caseopening mit Rang Supreme den CB besetzen und dort nichtmal spielen. Nur Werbung für irgendwelche Bots auf anderen CB´s posten und "kleinen" Spielern das Game vermiesen.
Oh ist ja nur ein Blockspiel, man soll locker bleiben, aber Geld soll man ausgeben. Sorry geht mal gar nicht sowas zu sagen. Es gibt nunmal Leute und die weniger Geld haben. Vor allem die ganzen Minderjährigen. Super Vorbild so eine Aussage! Vor allem weil ein 12jährger Teen mal eben 150 Tacken entbehren kann.
Ok ich bin neu, aber alt genug. Nur auf diese Weise Überlegt man sich eben ob es Sinn macht so viel auszugeben, wenn dann eh alles egal ist.
Lösung? ich kenne mich noch zuwenig aus. Habe allerdings diese Whitelist mitbekommen. Wäre nicht eine Lösung eine Greenlist zu gründen? Für Stammspieler des CB. und evtl die ganzen sinnlosen, überhandnehmenden Bots zu unterbinden? Ich denke keiner wird, bzw kann aktiv zwei Accs spielen. Zumindest nicht zeitgleich. Auch habe ich von sogenannten afkbrunnen gehört. Das mal abschalten, wäre auch ein Ansatz. Somit wäre der CB sicher wieder freier aus meiner Sicht. Bots und diese Brunnen blockieren eben sehr viel.
Und Wei?brot dich kenne ich vom lesen her am CB. Klar betrifft es uns alle. Nur grad als Neuling und mit Corona sitzt halt das Geld nicht so locker. Und so schreckt es eher ab, als sich einen rang zu kaufen.
-
Ich hatte auch als der Sale los ging gedacht, das wird schon in 1-2h. Jedoch habe ich am Freitag von 9 bis 22 uhr warten müssen um auf den Server zu kommen. Als dies am Samstag genau so lief habe ich mich halt dazu entschlossen (mit fadem beigeschmack) mir den Grieferrang zu kaufen. Natürlich habe ich auch vergessen den 10% Gutschein zu nutzen...
Ich habe letzte oder vorletzte Woche angefangen zu spielen und im tut wurde gesagt, je höher der CB um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das nichts viel los ist... Stimmt wohl doch nicht so ganz, da als auf CB22 300+ drauf waren waren es bei anderen CBs ca 90-130.
Aber ich muss sagen, ich habe jetzt den Rang (den ich mir wohl früher oder später eh geholt hätte) und bin mit seinen funktionen zufrieden.
Beschwert euch nicht beim System, beschwert euch bei den Leuten die auf CB22 gehen um ein paar $ zu erhalten. Ihr macht den Leuten den Spielspaß kaputt, nicht die Serverinhaber der die Ränge verkauft, natürlich ist es klar das wenn jemand 150€ ausgibt mehr Joinrechte hat als jemand der nichts zahlt.
Wie würdet ihr euch denn vorkommen wenn ihr zahlt und warten müsst.
-
Alles anzeigen
Ich verstehe vollkommen, dass Griefergames verdienen möchte, es ist Arbeit die Server zu warten und zu unterhalten, ABER ist es Sinn und Zweck der Sache neue Spieler auf ihrem einzigen und Stamm CB abzuschrecken? Oder gar fast zu zwingen sich Supreme zu kaufen?
Als Neuling wird einem der komplette Server verdorben, wenn man fast drei Tage nicht auf den Heimatcb joinen kann, weil irgendwelche Geier wegen Caseopening mit Rang Supreme den CB besetzen und dort nichtmal spielen. Nur Werbung für irgendwelche Bots auf anderen CB´s posten und "kleinen" Spielern das Game vermiesen.
Oh ist ja nur ein Blockspiel, man soll locker bleiben, aber Geld soll man ausgeben. Sorry geht mal gar nicht sowas zu sagen. Es gibt nunmal Leute und die weniger Geld haben. Vor allem die ganzen Minderjährigen. Super Vorbild so eine Aussage! Vor allem weil ein 12jährger Teen mal eben 150 Tacken entbehren kann.
Ok ich bin neu, aber alt genug. Nur auf diese Weise Überlegt man sich eben ob es Sinn macht so viel auszugeben, wenn dann eh alles egal ist.
Lösung? ich kenne mich noch zuwenig aus. Habe allerdings diese Whitelist mitbekommen. Wäre nicht eine Lösung eine Greenlist zu gründen? Für Stammspieler des CB. und evtl die ganzen sinnlosen, überhandnehmenden Bots zu unterbinden? Ich denke keiner wird, bzw kann aktiv zwei Accs spielen. Zumindest nicht zeitgleich. Auch habe ich von sogenannten afkbrunnen gehört. Das mal abschalten, wäre auch ein Ansatz. Somit wäre der CB sicher wieder freier aus meiner Sicht. Bots und diese Brunnen blockieren eben sehr viel.
Und Wei?brot dich kenne ich vom lesen her am CB. Klar betrifft es uns alle. Nur grad als Neuling und mit Corona sitzt halt das Geld nicht so locker. Und so schreckt es eher ab, als sich einen rang zu kaufen.
Lieber Bumsjordi, die Idee mit der Greenlist finde ich Klasse, das wäre etwas sehr sinnvolles, ich bin ein aktiver cb5 Spieler, schau 3 mal wöchentlich kurz auf cn2 vorbei so 5min, um nachzusehen ob sich Tm_WariuusW da rumtreibt. Und dann ist Caseopening, was passiert, hab zwar /Premium Aber cb5 : 276/200 Spieler und ich denke mir nur noch. Eyyyyy........ Aber klasse Idee mit der Greenlist, wäre etwas sehr sinnvolles!
-
Ist dann halt nur die Frage, wie man einen Hauptcitybuild definiert, und man müsste einen Änderungscooldown einrichten, sonst wird da wieder geschummelt...
-
Ist dann halt nur die Frage, wie man einen Hauptcitybuild definiert, und man müsste einen Änderungscooldown einrichten, sonst wird da wieder geschummelt...
Die Idee würde bereits um die Eintausend Male abgelehnt.
-
So oder so werden die Spielstunden gespeichert. Ich habe auch mitbekommen, dass jeder CB eine andere Wartungszeit hat. Ergo kann man eventuell anhand der Spielstunden des Spielers, auf Heimat-CB ermitteln, oder Anhand seiner GS bzw Merges. Lässt sich auslesen wo aktiv gespielt wird.
-
So oder so werden die Spielstunden gespeichert. Ich habe auch mitbekommen, dass jeder CB eine andere Wartungszeit hat. Ergo kann man eventuell anhand der Spielstunden des Spielers, auf Heimat-CB ermitteln, oder Anhand seiner GS bzw Merges. Lässt sich auslesen wo aktiv gespielt wird.
Und was besagt das? Wenn ich mir jetzt z.B. ein Spawnplot oder auch nur ein großes Merge auf CB22 kaufe und dort aktiver spielen will, kann ich dann nicht mehr auf den CB, weil er gegreenlistet ist? Muss ich einen Umzug beim Team beantragen, wenn ich 2.500 Spielstunden auf CB13 verbracht habe, aber jetzt umziehen will?
Selbst die Spielstunden der letzten Wochen wären doch überhaupt nicht aussagekräftig. Und selbst, wenn diese in die Betrachtung einfließen würden, welcher CB mein Main ist, würde es doch nur dazu führen, dass man anfängt seine Accounts kurz nach Serverstart dort zu parken, damit man durch die AFK-Spielzeit eine Stammplatzgarantie erhält.
Auch würde der Vorschlag dazu führen, dass der CB für neue Spieler unspielbar wäre. Sie könnten weder auf dem CB anfangen zu spielen, noch könnten sie jemals auf den CB umziehen.
-
nicht böse gemeint, aber ich sehe das Problem nicht bei den supreme-Rängen sondern bei den 2.-5. Accounts die auf bei Kistenaktionen bevorzugten CBs zum öffnen "geparkt" werden. Wenn jeder nur einen Account nutzen würde, dann hätten wenigstens alle eine Chance.
-
nicht böse gemeint, aber ich sehe das Problem nicht bei den supreme-Rängen sondern bei den 2.-5. Accounts die auf bei Kistenaktionen bevorzugten CBs zum öffnen "geparkt" werden. Wenn jeder nur einen Account nutzen würde, dann hätten wenigstens alle eine Chance.
So sieht es aus.
Und würde es keine rangbezogenen Joinrechte geben, so wäre die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass sich einige, statt ihre weiteren Accounts mit Rängen auszustatten, Mojang oder Altaccounts ohne Rang kaufen, welche sie dann direkt nach Serverneustart auf den CBs parken. Der CB wäre somit schon kurz nach Neustart nicht mehr bespielbar.
-
altaccounts die gleichzeitig slotblocka sind sollten gebannt werden
-