1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bank Geld weg!

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 08:13
    Zitat von Onlime

Nein bei /bank guthaben hatte ich auch nichts mehr auf dem Konto.

Hatte nicht schonmal jemand so einen Kommafehler?

Aber trotzdem danke für Ihre Hilfe.

LG. Onlime

bisher ist kein Fehler bekannt, das Geld wegbuggen würde.

Es könnte aber sein, dass du entweder noch Geld auf der Bank hast /bank guthaben oder das du mal anstelle /bank einzahlen irgend wem das Geld überwiesen hast, welcher sich als Bank ausgegeben hat.

z.B. "Server startet neu, sichere dein Geld mit /pay Grieferbank Betrag"

das wird oft als Scamm verwendet und dann ist dein Geld bei einem Spieler und nicht bei deiner Bank.

Aber wie gesagt, Geld buggt nicht weg.

• Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 08:08
    Zitat von Caddae

AFK farmen wollen sie nicht unterstützen was bedeutet man ist garnicht am PC.

Von Cobblestonegenerator war nicht die rede.

Und da es dauerhaft gekommen ist sagt ja aus das ich am Generator anwesend war. Wenn man AFK davor steht ist es ja wieder AFK farmen. Wobei es dir am Generator wenig bringt da die Spitzhacke nicht ewig hält.

Dazu muss man ja auch sagen das sonst immer es einmal aufploppte dann wurden 50-80 Leute gekickt und man hatte erstmal ruhe bis erneut 300 auf dem Server sind.

Gestern waren aber dauerhaft über 300 Leute drauf und das Plugin hat daran nichts geändert.

Dadurch kam es zum dauerhaften neuen aufploppen was sonst nie vorgekommen ist.

Alles anzeigen

ich denke es werden weniger gekickt, weil viele wissen wie man es umgehen kann.

Das man am Cobblegenerator gekickt wird hat damit zu tun, dass das AFK-Plugin das Abbauen oder Aufbauen von Blöcken nicht berücksichtig. Weil es das gar nicht kann, viele Spieler sind teilweise Stundenlang online und bauen keinen einzigen Block auf. Ich z.B. handle teilweise 3-4 Wochen ohne auch nur einen einzigen Block zu verbauen.

Würde das Plugin also das Ab- oder Aufbauen berücksichtigen, wären alle Spieler gezwungen bauen zu müssen und das wollen nicht alle Spieler die hier auf dem Server sind.

• hab ein Fanboy

• Farold
    • 17. Juli 2019 um 23:33

Bilder von meinem Fanboy.

• Redstone Aktivierung auf dem GS

• Farold
    • 17. Juli 2019 um 16:55
    Zitat von Caddae

die geht nur wenn jemand auf dem Plot ist. Das ist bei allen Redstoneanlagen so.

aber hier wurde ja vorgeschlagen das der Besitzer jedesmal erst Redstone aktivieren muss.

nun ich denke die geht an, sobald einer in der Nähe ist oder? Also z.B. dein Nachbar auf seinem Plot neben dir ist oder einer gerade nahe beim Haus vorbei fliegt.

was ich meinte ist, dass die wirklich nur angeht, wenn jemand dein Plot betritt. Nicht nur wenn dein Plot geladen wird.

Denke mal, dass viele Dinge auf dem Server angehen, weil Nachbarn aktiv am bauen sind, aber gar keiner auf den betreffenden Plots ist. Und das zieht zusammen sicher einiges an Leistung.

• Farold
    • 17. Juli 2019 um 16:47
    Zitat von Caddae

Genau das ist das Problem.

Wenn jetzt morgens einer kommt geht deine Disco nicht mehr da du sie noch nicht aktiviert hast.

Und nachmittag hast du es angestellt aber Redstone ist e aus.

also damit ich das richtig verstehe, deine Disco läuft immer, egal ob einer da ist oder nicht?

Vielleicht könnte man das so regeln, dass die nur geht, wenn jemand auf deinem Plot ist. Alles andere zieht ja nur Leistung für nichts.

• Farold
    • 17. Juli 2019 um 15:07

falls das was bringen sollte, könnte ich damit gut leben. :)

Finde die Idee an sich super und würde mich auch freuen, wenn Redstone wieder vermehrt aktiv wäre

• Trading -> Scamming

• Farold
    • 16. Juli 2019 um 14:38
    Zitat von hoRiceN

Hi Farold,

ein wiederholtes male setzt ja nicht zwingend vorraus das es zb. jetzt das 10mal gewesen wäre ^^

Bei mir ist es jetzt auch erst 2 mal passiert, abgesehen von den Versuchen. Aber ich glaube die werden immer da sein. Bevor ich meinen ersten Trade gemacht habe, habe ich mir natürlich genau so Erfahrungen von anderen Spielern durchgelesen um daraus zu lernen. Anyway

Aber es war einfach mal so ein Gedanke der mir durch den Kopf ging und empfand dies mal gut darüber zu reden :D

nun dann wäre der Aufwand aber sehr grosser oder?

ich meine ich handle jeden Tag x-mal und muss sagen, Scammer gibt es meiner Meinung nach so gut wie keine auf dem Server. Und jene die es gibt, merkt man meistens sehr schnell oder sind sehr offensichtlich.

Von daher finde ich, es sollte so bleiben wie es ist. Also kein Rang für Leute welche nicht scammen.

Vor allem nützt dir das auch nicht viel. Was ist, wenn einer z.B. 100x nicht scammen würde, den besten Rang hat und dann jemanden bei einem x-Millionengeschäft abziehe? Kam alles schon mal vor und daher wäre auch der Rang wieder wertlos.

• Wirtschaftsaußschuss für Greifergames

• Farold
    • 16. Juli 2019 um 13:58

auf jeden Falle eine gute Idee, dann hätte man evtl. ein paar Leute mit an Board, welche hier guten Einfluss nehmen können und auch Vorschläge von anderen Seiten betrachten können. (Spielerseite)

• Trading -> Scamming

• Farold
    • 16. Juli 2019 um 09:26

man kann sich vor Scammern schützten, wenn man z.B. die Tipps hier im Forum durchliest und befolgt.

Ich wurde in 7 Monaten nur 1x um 250$ gescammt.

Wer sich also immer wieder scammen lässt, sollte sich fragen, woran das liegen könnte. Was machst du falsch?

• Wie schützte ich mich vor PH Fallen?

• Farold
    • 16. Juli 2019 um 08:30
    Zitat von KleinShain07

Dieser Labymod kenne ich nicht, es hört sich wie du es beschreibst als sei dies verboten "es macht ja mittlerweile sowieso jeder". Dann greife ich natürlich lieber auf meine Methoden zurück, wenn sowas verboten sein soll.

Labbymod ist erlaubt. Man kann damit auch über die CBs hinweg und sogar über andere Server hinweg mit allen seinen Freunden Chaten und sieht wann diese online sind.

Zudem kann man Filter setzten, welche z.B. Fake-Money, Werbebots etc. ausblenden lässt.

Auf jeden Fall ein sehr gutes Programm.

• Neuer Befehl für Teleportierungen um PH-Fallen-Betrug vorzubeugen

• Farold
    • 16. Juli 2019 um 07:44
    Zitat von Lite69

Ich gebe euch beiden recht Farold und Cookieboyking ,aber mal ehrlich, die meisten, die in eine ph-Falle tappen sind Anfänger...

Bei mir ist es noch nicht so lange her (glaube 4 Wochen) und ich bin auch in ein paar getreten... Ganz einfach, weil ich die Welt erkunden wollte und Kontakte knüpfen... Mittlerweile erkenn ich auch ph fallen und habe labymod, aber ein Anfänger kennt das noch nicht

das ist zwar korrekt, aber ein Anfänger würde in dem Fall auch den vorgeschlagenen Befehl von /p hs nicht kennen. Somit wären wir wieder gleich weit. :)

• Wir wurden gegrieft

• Farold
    • 15. Juli 2019 um 13:33
    Zitat von CrashIsBack3

Ja wir machen natürlich weiter bzw fangen bei 0 wieder an weil der bisher geschätzte wert vom Diebstahl beträgt ~50 - 100k. Wolln das ja auch für die Community machen ? eig schade das wir so gesehen aus der eigenen reihe einen drauf bekommen haben.

Wir haben jetzt nur noch den festen Kern getrusted, explosion off und werden dann alles weitere heute abend gemeinsam klären.

Ich dank aber dennoch für jeden einzelnen Rat hier :)

Als kleiner Ps. ? wir wären über spenden bei CB14 /p h gswa ,sehr dankbar ?

leider ist es für viele verlockend, wenn es um 50-100k geht. Vor allem solche die man gut kennt und die wissen wo was gelagert ist.

einfach mal so eine Frage am Rande, wenn andere Truhen rechts und links davon gegrieft worden wäre, wären die dann mit weniger wertvollen Items befüllt gewesen?

Weil eine Explosion ist es definitiv nicht. Ansonsten würde ich dir raten einmal ein TNT oben auf die Wiese zu legen und zu zünden, dann weisst du wie es aussehen würde, wenn ihr mit TNT angegriffen worden wärt.

• GS mit TNT aushöhlen

• Farold
    • 15. Juli 2019 um 11:57

wenn du wirklich sicher sein willst, dann würde ich 10 Abstand lassen von allem, was bleiben soll.

In der Regel reicht zwar 8, aber auch da kommt es ab und an zu Schäden.

Mit 10 bist du in der Regel auf der sicheren Seite.

Viel Spass beim buddeln und sprengen. Denke mit dem System von Löcher machen und buddeln, brauchst du ca. 30-40 Stunden. ;)

Zumindest hatte ich es auf diese "altmodische" Art noch bei meinem 16er gemacht, die Erweiterung auf das 25er ging dann viel schneller nach neuer Art.

• Neuer Befehl für Teleportierungen um PH-Fallen-Betrug vorzubeugen

• Farold
    • 15. Juli 2019 um 11:49

ich denke das braucht es nicht wirklich.

weil PH Fallen erkennt man schon vor dem abreisen auf das entsprechende GS.

"Verkaufe 1 Beacon für 700$"

- Preis zu günstig

- nur 1 Beacon?

- /invsee und /ec - Kontrolle was ist drin? nichts? nur Dreck und Schaufel? evtl. nur 1 Beacon? (Normale Spieler haben da verschiedene Dinge drin und in der Regel nichts, was nach TPA Falle aussieht)

"Dropevent jetzt auf GS XY"

- Dropevents werden in der Regel angekündigt z.B. Dropevent in 30 min um 12.15 auf GS XY

wenn ein Dropevent bereits losgeht und noch gar nicht angekündigt wurde, ist es meistens ein Dropevent, wo du als Spieler auf den Boden dropst.

- auch hier wieder /invsee und /ec um zu prüfen, was da überhaupt gedropt wird.

mit dieser Art und weise, behaupte ich mal kannst du bereits 98% aller PH-Fallen im Voraus auswerten.

Ansonsten immer leer reisen, nie etwas dabei haben, keine Rüstung, kein Schwert, keine Items.

Stirbst du, dann verlierst du nichts.

Beim zweiten Mal dann voll mit dreckiger Erde nochmals da hin um dein Müll abzuladen. Das beliebig oft wiederholen. ;)

• Wir wurden gegrieft

• Farold
    • 15. Juli 2019 um 10:51

nun wie ich sehe habt ihr Explosion angelassen?

dann könnte euch jeder mit einer TNT Lore oder einen Wither griefen.

wobei das Loch schon relativ speziell ist und ich zumindest TNT ausschliessen kann, da der Explosionsradius etwas komisch aussieht.

ich denke da hat jemand mit Rechten gezielt abgebaut und es sehr schlecht versucht so aussehen zu lassen, als ob ihr gegrieft wurdet.

ich würde dir raten dein Team zu überprüfen und die Rechte einzuschränken. Einer müsste es wohl gewesen sein.

• GS mit TNT aushöhlen

• Farold
    • 15. Juli 2019 um 10:33
    Zitat von AERF_66

Also ich brauche für ein GS schon knapp 5 DK :D Mir fehlt aber die Lust mit der Schaufel nachzuarbeiten.

Meine Sprengung ist zwar teurer, aber das setzen geht schneller und es bleiben keine Fragmente über.

Zeit ist Geld ;D

ich glaube wir von der OMG sind schneller und kostengünstiger. :saint::*

• Frage zu 2 Acc

• Farold
    • 15. Juli 2019 um 08:51
    Zitat von onkel-bob

Hallo und guten morgen

Seit einiger zeit Kommen "neue" Spieler auf meinem GS

und möchten was Signiert haben das sie ScammFrei sind.

Mach ich nicht einfach so.

ich würde dir hier empfehlen auch erst ab einem gewissen Betrag solche Items zu machen.

Ich z.B. mache das nur ab einer Summe von 150k.

Was darunter ist, gibt von mir kein Scammfree-Item. Gerne aber ein "XY ist ein netter, freundlicher Spieler" falls das zutrifft und der andere so etwas wünscht. ;)

• Die Scamstory eines Anfängers

• Farold
    • 14. Juli 2019 um 09:07

50U7R34P3R vielen Dank für das erwähnen. ;)

Zitat von vanMosh

ARBEITSWILLIG! Hab jetzt die ersten 4DKs gefarmt xD also wenn ich 1-1,2k für eine DK "standard" bekomem ist das ja super. Sollte ich einen großabnehmer haben, wäre ich natürlich auch bei den mengen für 800-1000 dabei :D

Aber für wie viel geht denn aktuell glas und farbiges glas? :o

Übrigens danke ich dir vielmals!

Nun ein Endkäufer zahlt dir teilweise bis zu 1k, evtl. auch mal mehr. Aber die kaufen meistens nur kleine Mengen.

Ich selber bin Händler und kaufe sehr viel Sand, sprich du kannst mir locker 50-100 DK's anliefern, allerdings sind meine Preise natürlich tiefer.

Dafür Scammfrei und die Menge an dem, was du liefern möchtst ist nach oben offen. Sprich es liegt an dir wie viel du farmen möchtest. Einer meiner Topfarmer hatte mir mal in einer Woche 80 DK geliefert. Da gibt es also keine Grenzen.

Bei Interesse einfach PM an mich. Aber wie gesagt ich bin Händler und kein Endkäufer.

Betreffend MM, das biete ich kostenlos auf CB9 bei meinem Plot an. Falls du mal ein Geschäft hast, wo der andere einen MM will und du nicht sicher bist. Oder nimm einem von der UBZ, FTO etc. Das sind grosse und scammfreie Clans.

• Farold
    • 12. Juli 2019 um 19:34
    Zitat von Jodey

Ich glaube das Meiste ist gesagt, wenn von Seiten der Administration gewünscht ist die Vorschläge zu hören wird es den Talk geben in dem man das besprechen kann.

Ich warte jetzt auch mal an, wann der sein wird. Bin gespannt und hoffe dabei sein zu können.

• Farold
    • 12. Juli 2019 um 15:18

LocutusVonBorg

das war keine Provokation.

es war eine Stellungnahme zu dem Text hier:

Zitat von MikO

wenn du dein Inventar voller Spawner hast und fällst in Lava, dann sind sie auch weg ;)

Einfach weitermachen, genau.

Da ich behaupte, er würde sich auch aufregen. Aber mein Beispiel war wohl nicht gerne gesehen.

MikO falls du es gelesen haben solltest, es sollte dich nicht provozieren sondern nur ein Vergleich darstellen. Falls es dich provoziert haben sollte, kannst du mir gerne eine PM schreiben. :thumbup:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• Preisfindung für Luna Prefix (Einer der ersten am Markt)

1 Antwort, 29 Zugriffe, Vor 20 Minuten
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?

5 Antworten, 117 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Stern Suffix inklusive SKP

0 Antworten, 9 Zugriffe, Vor 8 Minuten
  • Money Kisten und Kristallfragmente

2 Antworten, 25 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Rufmord ohne beweise

3 Antworten, 70 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team