- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Es soll ein neuer, zusätzlicher Befehl implementiert werden, der die SpielerInnen nicht auf das Zielgrundstück (in eine mögliche PH-Falle) teleportiert, sondern auf die sichere Straße davor.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Analog zum bestehenden Befehl "/p h" soll es ein "/p hs" (s für safe ;-)) geben. Dieser neue Befehl bewirkt, dass der/die SpielerIn auf die Straße vor dem Zielgrundstück teleportiert wird.
Natürlich wäre es schön, wenn das Ziel des sicheren Transportes auf der Straße vor dem jeweiligen Grundstückseingang läge. Da die Ermittlung dieses Punktes aber programmtechnisch wohl viel zu aufwändig ist, schlage ich folgende einfache Lösung vor:
Der "sichere Spawnpunkt" liegt vor jener Grundstücksecke, auf der das Schild mit den Daten zum Plot montiert ist - mit Blickrichtung auf das Grundstück. SpielerInnen können diesen Punkt nicht verschieben. Einzig Admins sollen die Möglichkeit haben ihn z.B.: auf den Adminrand zu verschieben. Der Punkt muss aber immer auf der Straße liegen.
Der Befehl /p h soll in der bestehenden Form unangetastet erhalten bleiben.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Der Betrug mit PH-Fallen kann mit dieser Änderung auf ein Minimum reduziert werden. Wenn man sich sicher ist, dass einem auf dem Zielgrundstück kein Unheil droht, kann man sich mit /p h dorthin teleportieren. Ist man sich aber nicht sicher, ob der/die unbekannte SpielerIn aus dem Chat wirklich ein "Dropevent mit 20 Beacons und 10 Spawnern" veranstaltet, kann man sich in Zukunft mit "/p hs" vor das GS teleportieren und die PH-Falle bewundern. ;-)
Es wird Zeit, dass endlich etwas gegen diese miese Betrugsmasche unternommen wird. Ich denke, dass mein Vorschlag helfen könnte und hoffe auf baldige Umsetzung.
lg
Nulllage