1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• LocutusVonBorg
  • 8. Juli 2019 um 12:33
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 11. Juli 2019 um 10:19
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Der Talk wird in einer eigenen News angekündigt werden =)

super, ich könnte mich glatt in dich verlieben. :* ;)

• schNi3ffy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 11. Juli 2019 um 11:49

Die Moneydrops sind doch kein Problem.

Ich bin noch sehr neu im Spiel, habe aber gefühlt vor den Moneydrops, mehr $ bekommen durch das tägliche Voten. Jeden Tag 200$. Das sind rund 6K im Monat.

Auf 6K komme ich jetzt durch das Voten definitiv nicht mehr!

Wenn dann wirklich mal ein 5K Drop aus der Supremekiste eines anderen kommt, gleicht das den Verlust auch nur etwas aus. Auf CB6 ist das jedenfalls so.

AFK-Spieler sollten nur auf den AFK-Farmen erlaubt werden.

Das Rumstehen in der freien Welt blockiert nur den Platz auf dem CB, den ein Spieler ohne Rang verwert bleibt.

Wie das Kartenproblem gelöst wird, dazu kann ich nicht viel sagen, da ich keine Ahnung davon habe.

Aber "etwas" Transparenz wäre schön. Mein Plan ist es nämlich, Kartenbauer zu werden.

Von daher würde ich mich freuen, wenn ich wüsste, hey, die Lösung dauert halt noch mindestens 6 Monate. Dann wüsste ich wenigstens bescheid, und könnte mich darauf einstellen.

Es gibt nur eine Sünde, die Dummheit.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 11. Juli 2019 um 11:58
    Zitat von Nylony

Die Moneydrops sind doch kein Problem.

Ich bin noch sehr neu im Spiel, habe aber gefühlt vor den Moneydrops, mehr $ bekommen durch das tägliche Voten. Jeden Tag 200$. Das sind rund 6K im Monat.

Auf 6K komme ich jetzt durch das Voten definitiv nicht mehr!

Wenn dann wirklich mal ein 5K Drop aus der Supremekiste eines anderen kommt, gleicht das den Verlust auch nur etwas aus. Auf CB6 ist das jedenfalls so.

kleiner Tipp, stell dich auf CB10 oder CB1 dann hast pro Tag ca. 10-20k drin. ;)

musst nur alle 12 min einmal auf "ich bin nicht AFK" klicken ;)

Willkommen auf GG.

leider weisst du als neuer Spieler nicht, wie wir gearbeitet hatten um auf 10k zu kommen. oder mal 20k zu haben. Ich glaube ich habe über 1 Woche gefarmt und war stolz Ende der Woche 8k zu haben.

heute lacht dich ein neuer aus, der mal kurz Joint 1-2 Truhen abgreift und dir den Vogel zeigt, weil du noch gearbeitet hast für dein Geld.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 11. Juli 2019 um 13:17

Das System "Früher" war doch klasse, kein Money durch Booster, kein Money durch Kisten, Nur Voten und schon hatte man 200$... dann ordentlich und häufig online sein und auf Gönnerhafte Drops warten, die durch die Admins gemacht wurden.

Die wurden als Übermenschen gesehen, die Einschaltquoten gingen in die Höhe und alle hatten was davon. Das System brachte auch gut Geld in die Wirtschaft.

Es warteten nicht 100ende Accounts auf Kisten und es gab maximal am Wochenende Stress auf den Servern. Das wurde dann aktiv durch Drops nach dem Stream reduziert, also bis dahin war alles Okay. Dann kamen 75$ für Booster. Hat sich als doof raus gestellt und auf einzelnen CBs wurde es aus gemacht. Dann kamen die Geier auf die anderen CBs, wo dann Chaos vorprogrammiert war. Dann wieder alle CBs aber nur noch 25$. Es wurde etwas besser... dann die ollen Drops aus den Kisten, schon wieder ging das Theater los.

Ich habe ein bisschen Sorge, dass der Ein oder Andere einfach müde ist und keine echte Lust mehr hat, was ich persönlich als sehr schade ansehen würde.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Mcmastur
    Gold Griefer
    Reaktionen
    179
    • 11. Juli 2019 um 13:23
    Zitat von Xirdas3110

Anscheinend sind hier "Reallife Vergleiche" immer gut, damit etwas ankommt.

Wenn alle Hartz 4 beziehen und niemand mehr arbeitet - geht die Wirtschaft Übrings auch den Bach runter. :)

Naja als Hartz 4 kann man evtl. Die booster Moneydrops bezeichnen. Man bekommt Geld, aber großartig reich wird man dadurch nicht. Wenn man die kistenmoneydrops dazu nimmt ist es eher die Lotto sofort Rente für ein unbekümmertes Leben. ?

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 11. Juli 2019 um 13:46
    Zitat von Mcmastur

Naja als Hartz 4 kann man evtl. Die booster Moneydrops bezeichnen. Man bekommt Geld, aber großartig reich wird man dadurch nicht. Wenn man die kistenmoneydrops dazu nimmt ist es eher die Lotto sofort Rente für ein unbekümmertes Leben. ?

Es ist ja kein lotto sondern dass jemand lotto spielt aber sich alle bei der ggewinnausschüttung beteildigt werden also praktisch auch eine art hartz 4 auch wenn mans nicht 1zu1 vergleichen kann kommt es auf das selbe raus

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Mcmastur
    Gold Griefer
    Reaktionen
    179
    • 11. Juli 2019 um 13:51
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Es ist ja kein lotto sondern dass jemand lotto spielt aber sich alle bei der ggewinnausschüttung beteildigt werden also praktisch auch eine art hartz 4 auch wenn mans nicht 1zu1 vergleichen kann kommt es auf das selbe raus

Es ging mir nur um das Mengenverhältnis, nicht um dir Auswahl an wen es ausgeschüttet wird. Da Hartz 4 in meinen Augen am Existensminimum liegt. Hier in diesem Fall aber ein reich werden ermöglicht wird.

Sorry dachte es wäre verständlich genug gewesen, dass es nur darauf abzielt, genau genommen war es auch kein ernst zunehmender Beitrag sondern eine sinnlose überspitzung um auf humoristische Weise die Problematik zu beschreiben.

• Xirdas3110
    Gast
    • 11. Juli 2019 um 21:52
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Dass es einen weiteren Talk, extra für die harten Kritiker wie euch geben wird, ist euch wohl entgangen....

Die Formulierung hier finde ich übrigens eine absolute Frechheit.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 12. Juli 2019 um 08:17
    Zitat von Xirdas3110

Die Formulierung hier finde ich übrigens eine absolute Frechheit.

es zeigt zumindest, dass wir gehört werden. :saint: immer das positive sehen. :)

den Unterton aus der von dir zitierten Aussage, lasse ich einfach ausgeblendet. ;)

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 12. Juli 2019 um 09:05

finde diese antwort eines teammember PEINLICH aber es heist ja nicht umsonnst service wüste deutschland

es zeigt zwar das wir gehört werden aber auch das es sie nicht im geringsten interesiert eher noch das sie über uns lachen und uns verarschen genau das lese ich aus solchen kiddy antworten

• MikO
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 12. Juli 2019 um 11:37

Also ich finde ja erwachsene Menschen, die sich derart über eine Änderung in einem Spiel aufregen peinlich.

Zitat

"Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier!"

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 12. Juli 2019 um 11:48
    Zitat von MikO

Also ich finde ja erwachsene Menschen, die sich derart über eine Änderung in einem Spiel aufregen peinlich.

Ich finde es eher Peinlich sich so in einem Forum zu äußern, dass zu eben jenem Spiel gehört. Es ist nicht nur ein Spiel, es ist für viele hier ein Hobby, vor allem wegen der Community. Und zum Thema "Erwachsene in diesem Spiel" will ich noch sagen, ich bin mit dem Entwickeln von Videospielen aufgewachsen, mit einem Intel Pentium I mit 75mhz hat das angefangen, die Spiele wurden besser, die Hardware auch. Ich werde auch noch als Opa mit 75 Jahren am Computer Zocken. Die Zeiten wo das nur die Jungen gemacht haben sind vorbei, die jungen Leute von früher sind die Erwachsenen von heute, Familienväter, Selbstständige, Vorstände und alle zocken wenn sie lust haben.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Xirdas3110
    Gast
    • 12. Juli 2019 um 12:15
    Zitat von Jodey

Die Zeiten wo das nur die Jungen gemacht haben sind vorbei, die jungen Leute von früher sind die Erwachsenen von heute, Familienväter, Selbstständige, Vorstände und alle zocken wenn sie lust haben.

Die Gruppen die du hier angesprochen hast sind übrings auch jene, die Geld in die Hand nehmen für Käufe von Boostern, Lootboxen, Rängen und Großspender in Streams. Bin mir nicht sicher, hab aber das Gefühl die sind auch wichtig für die Einnahmen des Servers.

Lieben Gruß

• MikO
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 12. Juli 2019 um 14:37
    Zitat von Jodey

Ich finde es eher Peinlich sich so in einem Forum zu äußern, dass zu eben jenem Spiel gehört. Es ist nicht nur ein Spiel, es ist für viele hier ein Hobby, vor allem wegen der Community. Und zum Thema "Erwachsene in diesem Spiel" will ich noch sagen, ich bin mit dem Entwickeln von Videospielen aufgewachsen, mit einem Intel Pentium I mit 75mhz hat das angefangen, die Spiele wurden besser, die Hardware auch. Ich werde auch noch als Opa mit 75 Jahren am Computer Zocken. Die Zeiten wo das nur die Jungen gemacht haben sind vorbei, die jungen Leute von früher sind die Erwachsenen von heute, Familienväter, Selbstständige, Vorstände und alle zocken wenn sie lust haben.

Du hast mich da falsch verstanden. Ich bin selbst 30 Jahre alt und spiele auf Griefergames. Das ist doch gar nicht der Punkt.

Es geht nur um das geflame und die Forderungen nach "Entschädigung", das Rückgängig machen von Änderungen sowie die persönlichen Angriffe auf Teammitglieder, die eigentlich auch nur Spieler sind, welche versuchen zu helfen.

Wenn der Serverbetreiber beispielsweise morgen entscheidet, dass jegliches Geld gelöscht wird, so be it.

Klar, die ganz jungen Spieler werden dann rumweinen, sich beschweren etc.

Aber von einem Erwachsenen kann man doch wohl erwarten, dass er adaptiert, sich anpasst und einfach weiter macht.

Zitat

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 12. Juli 2019 um 14:40
    Zitat von MikO

Klar, die ganz jungen Spieler werden dann rumweinen, sich beschweren etc.

Aber von einem Erwachsenen kann man doch wohl erwarten, dass er adaptiert, sich anpasst und einfach weiter macht.

Wenn du eine Farm für 6 Mio. gebaut hast, welche jetzt nicht mehr läuft, dann ist es für dich also bestens? Warum aufregen, einfach /p clear und gut ist?

ps. Spawner kann man nicht versetzen.

• MikO
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 12. Juli 2019 um 14:46
    Zitat von Farold

Wenn du eine Farm für 6 Mio. gebaut hast, welche jetzt nicht mehr läuft, dann ist es für dich also bestens? Warum aufregen, einfach /p clear und gut ist?

ps. Spawner kann man nicht versetzen.

wenn du dein Inventar voller Spawner hast und fällst in Lava, dann sind sie auch weg ;)

Einfach weitermachen, genau.

Zitat

• Cattiness
    Senior Griefer
    Reaktionen
    329
    • 12. Juli 2019 um 15:05

Benehmt euch doch mal eurem Alter entsprechend, meine Damen und seid der Jugend hier ein Vorbild.

Locutus hat hier lediglich für Aufklärung gesorgt. Ich glaube nicht, dass es auch nur annähernd irgend etwas bringt, wenn ihr euch hier gegenseitig hochpusht und hochschaukelt.

Das Plugin ist raus, damit müsst ihr euch wohl arrangieren.

Ansonsten könnt ihr ja im nächsten Community-Talk mit Abge über eure Wehwehchen quatschen,

er hat ja Interesse an eurer Meinung.

Habt euch einfach lieb und genießt euer Wochenende. =)

LG, Cat

Keep calm and hug a Creeper!

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 12. Juli 2019 um 15:15
    Zitat von MikO

Du hast mich da falsch verstanden. Ich bin selbst 30 Jahre alt und spiele auf Griefergames. Das ist doch gar nicht der Punkt.

War leider aus dem einen Satz nicht herauszulesen ; ). Das ist ja das schöne an einem Forum, man darf seine eigene Meinung sagen, normalerweise ist eine Diskussion in meinen Augen ja auch erwünscht. Der eine sieht die Situation eben ein wenig lockerer und ein anderer eben nicht. Ist eben immer alles Ansichtssache. Man darf auch ruhig mal ein Teammitglied kritisieren, wenn es sachlich und inhaltlich nachvollziehbar ist kann man doch nicht meckern. Farold z.B. hat mich jüngst auch meine Aussagen angegriffen, war ich deswegen beleidigt? Nein. Ich habe mir das in Ruhe durchgelesen und festgestellt, dass er in manchen Punkten vermutlich recht hat und in anderen nicht. Dabei gilt natürlich immer, der Ton macht die Musik.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 12. Juli 2019 um 15:18

LocutusVonBorg

das war keine Provokation.

es war eine Stellungnahme zu dem Text hier:

Zitat von MikO

wenn du dein Inventar voller Spawner hast und fällst in Lava, dann sind sie auch weg ;)

Einfach weitermachen, genau.

Da ich behaupte, er würde sich auch aufregen. Aber mein Beispiel war wohl nicht gerne gesehen.

MikO falls du es gelesen haben solltest, es sollte dich nicht provozieren sondern nur ein Vergleich darstellen. Falls es dich provoziert haben sollte, kannst du mir gerne eine PM schreiben. :thumbup:

• Xirdas3110
    Gast
    • 12. Juli 2019 um 15:26
    Zitat von MikO

Genau dann ist das eigenes Verschulden. Weil man dumm wie Brot ist. Hier reden wir aber über Fremdverschulden.

Also bitte suche dir nächstes mal einen Vergleich der wenigstens in der Sache gleich ist. Sowas zeigt mir einfach das du dir einfach absolut davon kein Bild machen kannst.

Lieben Gruß

Xirdas

Ps: Habe auch nichts gegen Locutus oder das Plugin, finde aber die Kommunikation sowie die Herangehensweise von Problemen sehr bedenklich.

Pps:

Zitat

Wenn der Serverbetreiber beispielsweise morgen entscheidet, dass jegliches Geld gelöscht wird, so be it.

Dazu habe ich gestern rein zufällig ein Thema gemacht mit der Neuvergabe aller erste Reihe Spawnplots. Da habe ich mächtig Hate für abbekommen.

Komisch nur, das Spawnplots als Kapitalanlage gesehen werden aber eine Communityfarm mit einem aktuellen Wert von insgesamt über 20 Millionen wertlos und unbeachtet bleibt.

Falls jemand Interesse hat, das Plot steht zum Verkauf.

2 Mal editiert, zuletzt von Xirdas3110 (12. Juli 2019 um 15:57)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung