wie stellst du dir das vor?
bei einem /unmerge wird alles gelöscht, was jetzt schon möglich ist
oder
auf den Grundstücken bleibt alles bestehen, aber dort wo die Bauten sind, kommt dann eine Strasse durch, welche alles auf dieser breite entfernt?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
wie stellst du dir das vor?
bei einem /unmerge wird alles gelöscht, was jetzt schon möglich ist
oder
auf den Grundstücken bleibt alles bestehen, aber dort wo die Bauten sind, kommt dann eine Strasse durch, welche alles auf dieser breite entfernt?
Ich kenne ein Design welches geht wenn redstone deaktiviert ist, wenn ihr wollt kann ich ein tutorial machen
ich glaube nicht, dass dies bei mir gehen würde.
ich bilde mit meiner Konstruktion einen Block von 13x13x13 Blöcken, welcher nur noch aus Diamanten, Smaragd und Golderzen besteht. Dafür müssen die Ticks genau abgestimmt sein.
Ok, das ist denke ich mal ne Zuckerrohr Farm, aber ich denke mal Clock ist Clock egal wie groß und schnell.
Mit freundlichen Grüßen
Nico
nein, die Zuckerrohrfarm läuft mit Trichtern ohne Redstone. ![]()
es ist eine Erz-Produktionsanlage mit welcher ich aufgrund der langsamen Geschwindigkeit Cobblestone, Kohle, Lapis filtere von allen anderen Erzen. ![]()
Alles anzeigenHallo,
meiner Meinung nach sind das ja 16 Plots, die nur zu 1nem Plot gemacht wurden, deswegen würde ich sagen das 16-fache an Redstone kann benutzt werden.
Aber beachte immer: Bau am besten keine Clocks Die dauerhaft laufen und damit den Server zum laggen bringen könnte.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen aber die Anzahl kann ich dir auch leider nicht sagen
(am besten sehr wenig benutzen xD).
Mit freundlichen Grüßen
Nico
ich hatte gehofft, dass es so ist, je grösser das Grundstück, desto mehr Redstone erlaubt.
Naja ich hab Clocks aber die laufen sehr sehr langsam, Sprich nur alle 5-8 Sekunden ein Signal. Reich für das was ich brauche vollkommen aus. ![]()
Hallo CH_Slime,
das Redstone ist auf einem Plot im Normalfall nur ungefähr zwei Tage lang deaktiviert. Solange du mögliche Verursacher der Deaktivierung entfernst, sollte sich das Redstone wieder auf deinem Plot aktivieren. Gib hier bitte eine Rückmeldung, ob dies der Fall war.
FAQ dazu: Warum wurde auf meinem Grundstück das Redstone deaktiviert?
ich weiss ihr rück nicht raus, wo das Limit liegt, ABER meine Frage ist, wenn man ein grösseres Plot hat, hat man dann auch ein höheres Limit?
Weil mit einem 16er Plot verbaut man ja sicher mehr Redstone als mit einem 1er Plot.
Oder wird ein Merge = 1 Plot gezählt und das Limit bleibt gleich ob auf einem oder auf einem 16er?
Heyho,
nur um Klarheit über die Fristen etc. zu schaffen:
- Im gesamten Forum ist eine Vorgabe, dass man Beiträge innerhalb von 24 Stunden bearbeiten kann.
- Wird von jemand anders eine Antwort zum Beitrag verfasst, kann man sofort mit einem neuen Post antworten.
- Ist man selbst der letzte Schreibende, kann man erst nach 24 h einen neuen Post erstellen (Spamschutz).
Ausnahmen:
- Im "Ankündigungsbereich" > "Umfragen an die Community" kann man seine Beiträge nicht bearbeiten.
- In "Vorstellungen", sowie dem "Handelsregister" kann man seine Beiträge länger als 24h bearbeiten.
super thx dir,
ja bearbeiten konnte ich es, wusste das nur nicht mit den Fristen für das pushen.
passt also alles. ![]()
würde mich auch interessieren, bisher arbeite ich noch von Hand. Und langsam werden die Truhen einfach Zuviel (bin ein kleiner Messi)
achso, wusste nicht das es zeitlich begrenzt ist.
hab gerade nachgeschaut, hab es erst vor 21 Stunden eröffnet.
Ok, dann warte ich in dem Fall noch bis Mittag. ![]()
Thx dir für die rasche Antwort.![]()
mir ist aufgefallen, dass ich "früher" im Handelsbereich meine Angebote pushen konnte, wenn ich eine Änderung hatte.
Jetzt kann ich irgendwie nur das Thema zwar überarbeiten, aber nicht mehr hochpushen. Es versinkt also dann irgendwann hinten und es sieht keiner mehr.
Wurde das bewusst geändert? Oder mache ich da was falsch?
Ich denke es wäre dort gut, wenn man es pushen könnte, da man ja oft eine andere Stückzahl oder auch manchmal wieder einen anderen Preis im Angebot hat. Gerade im Handelsbereich finde ich das sehr wichtig. In anderen Forumteilen, braucht es das meiner Meinung nach nicht.
Ansonsten muss ich dort jedes Mal ein neues Thema erstellen, wenn ich nur einen Preis um 50$ oder so anpasse.![]()
Ist mir auch schon passiert. Hast du ein Werkzeug mit hoher Effizienz benutzt? Da kann es passieren, dass du zu schnell abbaust und damit dein Client mit dem Server "asynchron" wird. D.h. dein Client glaubt dass da noch ein Block ist, aber für den Server ist keiner da (oder umgekehrt). Durch ein Neuladen des Chunks (also weg- und wieder hinteleportieren) oder MC-Neustart geht dann alles wiecder.
an der Stelle baue ich gar nie was ab, es dient nur zum Transportieren von der Cobblestone-Produktion zur Stapelanlage. Bei dieser Cobbelstone-Fabrikation nutze ich nur unverzauberte Steinspitzhacken, die kommen aber weiter vorne zum Einsatz.
Bei der Stapelanlage, wird mit Diaspitzhacken abgebaut inkl. Verzauberungen, allerdings ist die erst später.
Wie lautet Dein Minecraft-Name? Farold
Welche Minecraft-Version benutzt Du? aktuelle (weiss ich gerade nicht auswendig)
Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
LabyMod
Auf welchem Server besteht der Bug?
CB9
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?
ich wollte heute wieder an meine Cooblestone-Farm und mit Abbauen beginnen (läuft seit 2 Wochen reibungslos).
Dabei stellte ich fest, dass der Piston, die Blöcke nicht mehr nach vorne geschoben hat. Ich habe alle Redstoneschaltungen überprüft und keinen Fehler gefunden.
Hab dann einige Blöcke, welche schon vor dem Piston da waren abgebaut, die wurden auch wieder neu da hingeschoben.
Allerdings war die Reichweite der Pistons nur noch ca. 6 Blöcke und meine Anlage funktionierte daher nicht mehr. Da diese auf die maximale Reichweite ausgelegt ist.
An der Stelle, wo sonst die Blöcke durchgeschoben werden, war nichts vorhanden.
Auch konnte ich da auch hinlaufen und bin runtergefallen, weil da wirklich nichts war (auch keine unsichtbare, verbuggte Blöcke).
Ich habe dann mit einer Spitzhacke versucht das "unsichtbare" Hindernis abzubauen, da nichts vorhanden war, passierte auch nichts.
Als nächstes habe ich versucht an diese "leeren" Stellen selber Blöcke zu setzen.
Das ging auch nicht. an jedem anderen Ort hat es funktioniert nur hier nicht. Auch schoben die Pistons keine Blöcke mehr dahin.
Es schien, als wäre da etwas vorhanden, was nicht da ist. ![]()
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
weiss ich nicht
Was genau macht der Bug?
verringerte die Reichweite meiner Pistons und legte meine Cooblestone Fabrikation lahm ![]()
Wie könnte man den Bug beheben?
keine Ahnung ![]()
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
Das ist mir jetzt zum ersten Mal passiert. ich habe mich dann Minecraft beendet und neu gestartet, danach lief die Maschine wieder, wie wenn nie was gewesen wäre. Auch konnte ich dort wieder Blöcke hinbauen und abbauen.
Moin,
habe gerade einen Cobblestone Generator mit 3 Pistons in der Höhe gebaut und 1 in der Länge aber Redstone wurde aufgrund einer 4er Clock deaktiviert, ein Moderator kann die gesetzten Blöcke ja auch nachvollziehen... Wie wird es wieder aktiviert???
wurde Redstone auf dem CB deaktiviert oder nur auf deinem Grundstück?
falls es auf dem CB ist, dann geht es meistens nach einiger Zeit wieder an, sobald die Serverperformance wieder oben ist. Da musst du einfach abwarten.
Falls es nur auf deinem Grundstück ist, wäre das sehr eigenartig, da du nur wenige Pistons hast. Ich habe da deutlich mehr verbaut inkl. Clock und Warenaufzüge etc. und das läuft alles. Habe locker 200+ Pistons verbaut, welche über eine Redstone-Schaltung laufen.
bei nur sowenig Pistons, wie er schreibt, glaube ich nicht das es am Grundstück liegen kann. Da wäre meine schon lange deaktiviert.
Hallo Zusammen,
wollte hier mal in die Runde fragen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Clan MSG von CB10 gemacht hat? Habe eine größere Bestellung aufgegeben (für 9k) und wollte vorher mal fragen ob die in Ordnung/Scammfrei sind.
Und ja, 9k sind für mich viel Geld
MfG Koffein2k
suche dir einen MM auf CB10 oder zahle etappenweise, falls es sich teilen lässt.
Alles anzeigenHeyho,
wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch eine Variante, bei der Villager das Pflanzen und Ernten übernehmen, zumindest hat SparkofPhoenix so etwas in Craft-Attack (1.13.) gebaut. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese Farm-Methode auch in der 1.8.9 funktioniert, ich glaube jedoch eher nicht...
Aber ich habe noch eine 2. Variante, falls das von der Menge an Redstone auf Griefergames überhaupt möglich ist...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Diese Methode hat TheJoCraft einmal in einem Video vorgestellt, das könnt jedoch zu viel Redstone für GG sein...
LG 5tandard
soviel ich weiss wird bei dieser Methode jeweils die Lore mit dem Mobclear gelöscht. Von daher ist die Methode so nicht möglich auf GG.
Wenn ihr neu auf griefergames seid dann könnt ihr folgende Tipps einhalten um die Wahrscheinlichkeit zu senken, nicht gescammt zu werden.
- Tradet nur auf eurem CB wo ihr spielt.
- Tradet nur mit Leuten die ihr im Chat oft lest!
- Tradet ab Summen von 5k nur mit MM.
- Tradet nur mit Spielern die mindestens Ultra sind.
- Tradet nur mit Spielern die mindestens ein bebautes Plot haben.
- Tradet nur mit Shops oder mit Spielern die einem Clan angehören.
- Tradet nur wenn ihr mindestens 2 Spieler habt die sagen das der Verkäufer nicht scammt.
- Informiert euch auf grieferwert.net über die aktuellen Preise und orientiert euch an ihnen, nehmt sie nicht als Pflichtsumme!
- Jeder Trade oder Handel kann verhandelt werden, handelt nicht mit Leuten die viel zu günstige Preise haben!
- Nehmt KEINE TPA Anfragen an, es sei denn ihr seid auf EUREM Plot und der Spieler will sich zu EUCH teleportieren.
So das waren meine Tipps, die ich immer einhalte, so wurde ich das letzte Mal gescammt als ich auf griefergames angefangen habe!
Tipp 3, 5 finde ich ok.
Den Rest? mMn nicht wirklich zu berücksichtigen.
Ich handle mit verschiedenen CB's, schreibe selten in den Chat, hab keinen Rang (Spieler), nutze den Shop von meinem Sohn (nicht meiner), bin derzeit am Clanbeitritt (Clantag nicht zu sehen), verhandle nicht alle Preise und hab auch schon auf anderen Plots verkauft (Reise mit EC und der andere zahlt First).
Achja, habe nie gescammt und werde es auch nie tun.
Gemäss deinen Regeln müsste ich ein Hardcore Sammer sein. ![]()
Auf CB6 /p h ubzafk2 gibt es neben Wächter, Creeper und Schaf ebenfalls Slime.
Wächter, Creeper und Slime funktionieren ebenfalls, wenn Redstone ausgefallen ist!
Grüße
Psst. da stehe ich schon immer, bitte nicht zuviel Werbung machen, ich verliere sonst meinen Standplatz. ![]()
finde die Farm genial, vor allem da man dort AFK stehen kann.
Genau deswegen, mann kann den log ändern.
man kann auch die Bilder "optimieren" ist nicht so ein grosses Problem, braucht nur etwas Zeit und ein einfach Grafikprogramm (Paint) reicht da schon. ![]()
Denke mal da macht sich aber in der Regel keiner die Mühe.
ich hoffe es wird angenommen.
Dann steige ich ins Immobiliengeschäft ein. ![]()
auch innerhalb von Clains wäre das echt cool.
Eine Idee von mir wäre noch, dass man Deko-Sachen verkauft, also z.B. zu Weihnachten viel Schnee, Eis etc. und falls man das schon vorher im Angebot hatte, dann könnte man darauf zur passenden Zeit Rabatt geben. Ich persönlich habe das auch so gemacht. Zu der Fußball-WM 2018 hab ich massenweise gelbe, rote und schwarze Wolle verkauft.
Banner gehören auch zu einem guten Shop dazu. Finde ich zumindest. Die müssen dann natürlich auch günstig sein und man sollte schon eine gute Auswahl haben. Ich werde in ein paar Wochen meinen eigenen Bannershop mit über 200 Bannern + Bannersets aufmachen und anfangen zu verkaufen. Das bringt einem eigentlich auch sehr viel Geld ein.
für wieviel verkaufst du diese den?
ich habe bisher den Eindruck, dass nicht wirklich eine Nachfrage nach Bannern besteht. Viel mehr werden Quarz-, Gold-, Eisen-, Diablöck etc. gefragt, auch oftmals Sand oder halt auch immer Beacons.
eine EC auf DK Basis wäre perfekt. Es nervt sehr, wenn man immer abzählen muss.
So könnte man die Items auf einen Schlag übernehmen und sieht auch gleich, dass es wirklich eine DK war, ohne zählen zu müssen. ![]()
Ausserdem mag ich mehr Platz im Inventar, bin ein kleiner Messi. ^.^