1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MrFlachzange

Beiträge von MrFlachzange

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Allgemeine Hilfestellung zu meinem Account

• MrFlachzange
    • 8. März 2020 um 12:55

Hi

ich habe folgendes Anliegen und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen da ich mehr als ratlos und verzweifelt bin:

Ich kann mich seit gut einem Monat nicht mehr mit meinem Passwort nicht mehr einloggen obwohl ich mir 100%ig sicher bin es richtig eingegeben zu haben. Ich habe versucht mein Passwort zurück zu setzen bekomme jedoch keine E-Mail dazu ich habe die Befürchtung gehabt das mein Account gestohlen wurde jedoch klappt nicht Mal das zurück holen über die PayPal Transaktionsnummer obwohl ich es in PayPal nachverfolgen kann da ich das Datum noch genau weiß an dem ich den Account erstellt habe (es war auch ganz offiziell für 23,95 bei Mojang)

Jetzt ist die Frage was kann ich noch tun ich habe schon 2 E-Mails an Mojang Geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten was mich auch sehr traurig macht ich habe nicht wenig Geld in den Server gesteckt alleine schon für den supreme rang und kann jetzt nicht mehr spielen falls jemand noch eine Idee hat würd ich mich sehr über Vorschläge oder Ideen freuen da ich gerne wieder spielen würde

• !!!50.000,01$ sofort gewinn!!! BEENDET!!!!!

• MrFlachzange
    • 26. September 2019 um 17:08

_madMaxX

_Dark_Angel

MatzeDestroyer

NNF❤️ sind die besten

Und erster xD

• MONEYDROPPS gefährden den Spielablauf und die Citybuild Leistung

• MrFlachzange
    • 23. Juli 2019 um 12:59
    Zitat von kingwawa187

Man kann den magischen Prefix auch ohne Labymod enttarnen, nur etwas umständlicher. Man gehe dafür in den Minecraftordner (einfach in der Windowssuche %appdata% eingeben und dann den Ordner .minecraft öffnen) und dann zu den Logs. Hier ist dann allerdings etwas Sucharbeit vorausgesetzt, denn man muss halt die Stelle finden, wo der magische Prefix geschrieben hat und siehe da, dort sieht man auch den Namen.

Problem auch hier dafür brauch man Chatlog was ebenfalls ein externer Mod ist und nicht Werkseitig verfügbar ist

• MrFlachzange
    • 23. Juli 2019 um 12:42

Auch wenn man den Server damit unterstützt indem man Kisten kauft hat man trotzdem eine verantwortung den Server beim öffnen nicht zu Crashen und merk man es kommt evtl dazu muss man eben mal pause machen.

Ich habe mein Chatlog einfach mal durchforstet von 20:30-20:55 ist KingLulli verantwortlich für den Einbruch der Serverperformance und danach hat MrApplebee angefangen die Leute zu mobilisieren um einen nächsten CB zu raiden

ZITAT:

20:54:11] Supreme | MrApplebee : #CB16 in den Chat ?

daraufhin ist eine riesen welle an Nachrichten ausgebrochen weswegen man nichts mehr im Chat lesen konnte

Die ganze scheiße ging etwa bis 21:10-21:20 Uhr summa summarum etwa eine 3/4 Stunde in der ein Spielen NICHT möglich war und es hat nun mal nicht jeder Zeit Stunden lang zu spielen weil viele Arbeiten gehen und nur Abends zum spielen kommen und die die dann auch nur 1-3 Std spielen ist das eine enorme Einschränkung

Anwesende Teamler: CosmoHDx, Zwiebackgesicht  1Ivii  Minagornas

• MrFlachzange
    • 23. Juli 2019 um 12:17
    Zitat von Sir_xKx

Auf CB16 war es ganz schlimm gestern.. ich bin da selbst. Und ein Spieler den namen ich jetzt nicht nenne hat dort 90 Truhen geöffnet... und das CB war überfüllt.. im schnitt waren da 360 Spieler von 250 ..

Namen wären vllt nicht schlecht damit das Team auf die Leute zu gehen kann um denen einzuschärfen solche Aktionen zu unterlassen wenn die Personen merken über 100 Leute folgen dann kann man auch mal 1-2 std warten mit Truhen öffnen bis es sich gelegt hat

• MrFlachzange
    • 23. Juli 2019 um 12:12

Hab grad ein How To erstellt:

HOW TO Enttarnen eines Spieler mit Magischem Prefix (LabyMod wird benötigt)

• HOW TO Enttarnen eines Spieler mit Magischem Prefix (LabyMod wird benötigt)

• MrFlachzange
    • 23. Juli 2019 um 12:09

Hallo an alle,

ich selbst habe es nicht herausgefunden mir wurde es selbst von Sir_xKx gezeigt wie es geht und wollte es nun euch allen zur Verfügung stellen

Als erstes geht ihr auf Optionen -> LabyMod Einstellungen -> +Zusätze -> Suchleiste: "GrieferGames Addon" eingeben und hinzufügen

danach muss das Spiel einmal neu gestartet werden danach :

Optionen -> LabyMod Einstellungen ->+Zusätze dann müsstet ihr das sehen:

forum.griefergames.de/attachment/41990/

dort geht ihr auf das Zahnrad und mach "NoMagicPrefix" auf on

schon habt ihr keine Probleme mehr Leute die mit Magischen Prefix scheiße bauen melden zu können.

Bilder

• Enttarnen.PNG
      • 38,48 kB
      • 617 × 95
      • 165
  • Invalid Token

• MrFlachzange
    • 23. Juli 2019 um 11:51

Bei mir hilft ein Neustart vom Pc wenn ich den Fehler bekommen hab es hat was mit der Verbindung zum Minecraft.net Server zu tun (Authentifizierungs Probleme)

• MrFlachzange
    • 23. Juli 2019 um 11:35
    Zitat von MP96

Über LabyMod kann man einstellen, dass im Chat der Name angezeigt wird. Dort steht dann in einer Klammer davor, dass es ein Magischer Prefix ist.

Es ist zwar schön und gut das man es mit dem Mod machen kann aber es hat ihn nun mal nicht jeder und man kann auch nicht von jedem verlangen sich den drauf zuziehen da dies ein EXTERNER Dienst ist und man eine Möglichkeit schaffen muss wie es JEDEM Spieler möglich ist unabhängig von seinen Mods solche Spieler melden zu können

• MrFlachzange
    • 23. Juli 2019 um 11:30

Du hast Recht Volt es sind nicht nur Moneydropps aber die sind jetzt neben Streamern noch obendrauf gekommen was langsam echt zu viel wird mit Möglichkeiten warum Server überlaufen werden und ich stimme dir absolut zu das da dringen eine Automatisierung der Whitelist kommt am besten ab 250-275 ist final Schluss keiner kann mehr joinen da dann für min 15-20 min die Whitelist kommt und wenn die Spielerzahl bis dahin nicht gesunken ist immer um 5 min verlängern.

Als Maßstab für die Maximale User zahl könnte man Durchschnittswerte nehmen die darauf beruhen wie viele Spieler Pro tag Max da sind ich weiß auch das man das als variablen wert nehmen kann der immer die letzten 2-4 Wochen berücksichtigt

Sir_xKx ich hab Labymod aber ka wie ich den Spielernamen herausfinde magst du ein tutorial dazu machen?

• MrFlachzange
    • 23. Juli 2019 um 11:16

Gestern konnten wir auf CB4 erleben was für riesen Nachteile Moneydropps aus Kisten haben denn einige Spieler sind auf die Idee gekommen mit über 100 Leuten von CB zu CB zu ziehen um Supremekisten zu öffnen und das mit Absprache so hatten wir gestern für über ne halbe stunde über 360 Leute auf CB4 ich war schon erstaunt das der Server nicht abgeschmiert ist. Aber ein Spielen in der Zeit wo alle gegeiert haben war nicht zu denken. Es wurde sich im Chat auch öffentlich abgesprochen welche CB als nächstes folgt was meiner Meinung nach einer Absprache zum gewollten Servercrashen gleichkommt. Da muss DRINGEND was getan werden entweder man nimmt endlich die Moneydropps aus den Kisten oder sorgt dafür das die Moneydropps bei mehr als 250 Spielern auf dem Server nicht gezogen werden kann. Ich habe während dessen auch CosmoHDx angeschrieben und er weiß über alles auch bescheid. Ich kann leider nicht genau sagen wer sie angestiftet hat da es jemand mit Magischem Prefix immer wieder in Chat gespammt hat. :cursing::cursing::cursing:

Auch der Magische Prefix muss iwie angepasst werden denn ich hab es schon öfter gesehen und miterlebt wie mit dem Prefix einfach nur scheiße gebaut wird (z.B Beleidigungen Rufmord etc etc.)weil man sich sicher sein kann das man nicht benannt werden kann wenn man nicht zufällig neben demjenigen steht oder sein Kopf in der Tabliste erkennt.

Ich hoffe das sich wer vom Team der Sache möglichst schnell annimmt denn wenn jetzt keine Konsequenzen folgen wird das immer wieder passieren und auf kurz oder lang werden die Server sehr darunter leiden

• Der letzte gewinnt! Beendet!

• MrFlachzange
    • 22. Juli 2019 um 00:17

Thegriffin_ schließ es mal im Betreff das die Leute auch bescheid wissen

• MrFlachzange
    • 21. Juli 2019 um 21:34

is doch schon längst vorbei leute xD

• MrFlachzange
    • 21. Juli 2019 um 16:16

Es ist mir immer wieder eine freude den Leuten zu helfen so wie sie mir helfen

_madMaxX , PapaPekka  Thegriffin_

• CB4 Es können keine Karten erstellt werden

• MrFlachzange
    • 7. Juli 2019 um 15:48

Vorallem ohne weitere infos was eig sache ist was nervt ist immer im Dunklen gelassen zu werden wie ich schon geschrieben hab echt nice das mal so früh erste infos da waren aber damit kann es das nicht gewesen sein

• MrFlachzange
    • 7. Juli 2019 um 14:40

Danke für die Info SolSolo dann wars das erstmal mit GG für mich hatte nur noch spaß am Kartenbau was jetzt leider nicht mehr möglich ist ...

• "Kartenbug", Anticopy angebl. nicht sicher, weiß wer was?

• MrFlachzange
    • 7. Juli 2019 um 10:20

Dann sollte auch Gefixt werden das man sich von der farmwelt auf ein deny* plot buggen kann damit wurde thegriffin_ und mir unsere erste 2er karte die wir gebaut und zich mal verkauft haben zerstört.. man sieht genau wo die peron gespawnt ist und dann nicht weiter gekommen war

• CB4 Es können keine Karten erstellt werden seit gestern !!!!!!!!!!!!!!!

• MrFlachzange
    • 7. Juli 2019 um 10:08

Ich habe versucht eine Karte von einem Gebiet zu ziehen und bekomme seit gestern nur die nachricht das Karten derzeit deaktiviert sind. Habe aber das Forum nach irgendwelchen Infos durchsucht sofern das überhaupt möglich war, da das Forum dauern Zeitüberschreitungen hat.

Vorrausgesetz es ist kein Bug und es bewusst deaktiviert, dann ist es echt alles andere als Sozial wenn man so eine Funktion die für viele Spieler wichtig sind oder die nur wegen dieser Funktion spielen einfach zu deaktivieren von jetzt auf gleich mit 0 Informationen dazu. Diese nicht Existenz von Informationsweitergabe an Spieler KOTZT MICH MEGA AN!!!!!!!!!!!:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

• MrFlachzange
    • 7. Juli 2019 um 09:55

Vorrausgesetz es ist kein Bug und es bewusst deaktiviert, dann ist es echt alles andere als Sozial wenn man so eine Funktion die für viele Spieler wichtig sind oder die nur wegen dieser Funktion spielen einfach zu deaktivieren von jetzt auf gleich mit 0 Informationen dazu. Diese nicht Existenz von Informationsweitergabe an Spieler KOTZT MICH MEGA AN!!!!!!!!!!!:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

• Wieder mal Karten verschwunden?

• MrFlachzange
    • 28. Juni 2019 um 10:04

Ich hbe in den letzten 3 Wochen weit über 60 Stunden für Kartenbau und alles drum herum investiert und habe nichts anderes gemacht und alles ist WEG!!!!!! Ich konnte sie nichtmal verkaufen um damit Gewinn zu machen egal welche entschädigung ihr anbietet bin ich sofort aus Griefergames raus und werde ohne die Karten NIE WIEDER kommen FIXT DEN SCHEIß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen