Du kannst auch versuchen, sie hier mit @ zu verlinken, damit sie auf den Beitrag aufmerksam werden. Ich würde davon ausgehen, dass die Namen im Forum auch zu ihnen gehören.
AirHits3Better
cookie176
(die anderen beiden sind zumindest unter dem Namen scheinbar nicht hier)
Beiträge von Hesaion
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Das Wasser kannst du dir mit Eimern selbst besorgen. Allerdings gibt es scheinbar einen Bug, wenn Wasser direkt an einem GS-Rand platziert wird (ich habe mindestens 2 Beiträge diesbezüglich gesehen). Da sollte man vorsichtshalber also immer einen Block mit etwas anderem an die GS-Begrenzung machen und dann das Wasser setzen.
Und mit einem entsprechend verzauberten Ausrüstung (Atmung, Wasseraffinität und Wasserläufer) kann man bei voller Hungeranzeige sogar unendlich lange unter Wasser bleiben, da man schneller heilt als man Schaden erhält, sich schnell fortbewegen und schnell abbauen. Das Bauen funktioniert also auch bei vollständig mit Wasser gefülltem GS. -
Man kann das Biom mit einer Flag ändern. Aber wie bereits oben geschrieben wurde, ändert sich damit nicht automatisch die Landschaft. Die musst du schon selbst bauen.
Und ich habe auf meinem GS alle Baumarten auf einer großen Farm angepflanzt - insofern kann ich bestätigen, dass es keine Einschränkungen diesbezüglich gibt. -
Uuuund, das Problem besteht immer noch
kennt die Meldung niemand oder hat nur niemand Lust 
Cyrektar Wurmi_das_Fratz (sry, ihr wart grad online ^^ deswegen habe ich euch einfach mal verlinkt) -
- Was hat sich genau verändert? - Der Komparator gibt unregelmäßige Signale ab.
- Welcher Citybuild-Server? - CB Extreme
- Ist diese Veränderung nur bei dir oder auch bei anderen Spielern? - keine Ahnung
- Ist euch noch etwas am Serververhalten aufgefallen wie Redstone-Einschränkungen o.Ä.? - sonst nichts
Zur genaueren Erklärung:
Ich habe eine Anlage mit Droppern, die von einer Kiste neu befüllt werden, wenn sie auf einen bestimmten Füllstand entleert werden. Das Signal wird über einen Komparator erfasst und an einen Trichter gegeben (blockiert diesen also). Die entsprechende Leitung ist 9 Redstone lang, sollte also bei 8/14 Füllstand (es geht hier um Werkzeuge, also pro Slot ein Item) eine Grenze ziehen.
Ich kann das Verhalten des Komparators aktuell nicht mehr ganz nachvollziehen, aber ich probiere es mal. Bei 8 von 9 gefüllten Plätzen ist die ganze Leitung aktiv. Wenn ich ein Werkzeug entnehme (7/9 Plätze), ist die Leitung plötzlich runter auf Signal 1 (als wäre weniger als 1/14 des Füllstandes erreicht). Wenn ich das Werkzeug wieder reinlege ist plötzlich wieder ein Signal 9 da. Wenn ich zwei Gegenstände oder mehr entnehme (6/9 Plätze und weniger), dann nimmt das Signal schrittweise ab (wie eigentlich erwartet). Also ist irgendwie zwischendurch ein Bruch im erwarteten Verhalten. -
Guten Morgen,
ich bin auch nur gelegentlich online, wenn es die Zeit zulässt
Aber wir können uns gern mal zusammenhocken. -
Das Problem besteht weiterhin. Ich kann mein Plot nicht löschen und bekomme weiterhin die Fehlermeldung "Ein Zeitgeber wurde an den Plot oder an dich gebunden. Bitte warte bis die Zeit abgelaufen ist".
Kann mir jemand sagen, wie lange diese Zeit nun ist? Ich bin schon fast bei 48h. -
Vllt kann man stattdessen auch eine Art "Wolkenwand" machen, die nach der Eingabe des Befehls für eine bestimmte Zeit (z. B. eine Minute) den Rand markiert. Damit sieht man auch bei unebenem Gelände in jeder Höhe inklusive in Höhlensystemen durch und es werden keine Blöcke ersetzt (kann mir vorstellen, dass es dann wieder zu Duplizierungsproblemen kommt), da die Wolken durch alles durchgehen. Und der CB wird nicht von unbebauten Plots, bei denen das gemacht wurde, verschandelt, weil grobe Erde als gerader Rand in jedem Biom dort ziemlich blöd aussehen könnte.
Aber die Grundidee finde ich gut
-
Also ich bin gerade beim zweiten Versuch durch die Tür gekommen. Beim ersten kam keine Meldung, aber die 12 Sekunden waren auf jeden Fall noch nicht rum. Beim zweiten Versuch (nach den 12 Sekunden) konnte ich sofort drauf.
-
Ich dachte, die eine Stunde Wartezeit nach dem Löschen eines Plots sei dieser Cooldown. Oder ist diese Wartezeit bei allen Citybuilds vorhanden und auf Nature/Extreme kommt noch eine hinzu?
Ich bin zu Fuß weite Strecken gelaufen, weil ich ein konkretes Biom gesucht habe, und habe quasi meine zurückgelegte Strecke durch claimen von Plots gesichert. Ich hatte demnach mehrere Plots gelöscht. Außerdem hatte ich auch mal getestet, was genau bei einem clear geschieht (scheinbar wird nicht der Alte Zustand hergestellt, da Bäume und Wüstenbrunnen z. B. verschwinden), bevor die Meldung kam. Es müssen also scheinbar noch Bedingungen erfüllt sein, wie z. B. Häufigkeit der Nutzung des Befehls?
EDIT
Ich habe es nun nach dem zweiten Serverneustart seit Auftreten der Meldung (etwa 30 Stunden schätze ich) noch einmal probiert. Ich habe die Meldung dieses Mal nicht bekommen, jedoch wurde ich auch nicht vom GS geschrieben. Ob der Bug nun ist, dass das GS nicht gelöscht wurde oder dass die Nachricht nicht erschien, ist mir unklar ^^ -
Guten Morgen,
ich versuche seit gestern Abend zwei Plots auf CB Nature zu löschen, die ich nicht mehr brauche. Allerdings bekomme ich nur die Meldung "Ein Zeitgeber wurde an den Plot oder an dich gebunden. Bitte warte bis die Zeit abgelaufen ist".
Nach einem Versuch muss ich eine Stunde warten, bis ich es wieder probieren darf. Nach abgelaufener Stunde bekomme ich wieder die Meldung.
Mir stellen sich zwei Fragen: Wie lange (steht das irgendwo)? Und vor allem: warum?
LG Hesaion
-
Man kann wohl auch nicht oft genug betonen:
Wenn jemand rechtmäßige Dinge vorhat, wird diese Person niemals nach Anmeldedaten in irgendeiner Form fragen. Denn: Niemand außer der Besitzer dieser Daten hat ein Anrecht auf sie und sie sind auch für nichts anderes nötig als sich damit anzumelden und den Account zu nutzen.
Aber tut mir leid für deinen Verlust! -
Das ist Zufall, ja. Allerdings gibt es eine feste Wahrscheinlichkeit, mit der das passiert (siehe minecraft-wiki). Ich habe ganze Doppelkisten an Zeug mit Geistlichen, Bauern, Fleischern und Gerbern getauscht.
Das ist ja nervig o.o dann ist das quasi nur sehr früh und sehr spät am Tag möglich, sonst sind die Community-Farmen ja fast immer besetzt. Selbst auf dem eigenen Grundstück kann das schwierig sein, wenn die Nachbarn da sind -.-
Wurde da schon mal versucht, etwas dran zu verbessern? -
Guten Morgen,
ich habe leider nichts im Forum dazu gefunden. Im Singleplayer können Villager beim Handeln ihre Waren nachfüllen und (zufällig, aber mit steigender Wahrscheinlichkeit pro eingegangenem Handel) neue Angebote freischalten, wenn sie zufrieden waren. Dies wurde meines Wissens nach zusammen mit dem neuen Handelssystem in Version 1.8 (welche auf GG ja läuft) eingeführt.
Ich habe gestern sehr viel Zeit auf einem Community-Plot (CB2) damit verbracht, verschiedene Waren zu handeln. Es kam nie dazu, dass der Villager zufrieden war und aufgefüllt hat oder die neuen Stufen freigeschalten hat. Das Zufriedenheitssystem läuft wahrscheinlich ähnlich wie das beim Vermehren von Tieren (was ja nicht funktioniert auf den CBs, soweit ich weiß). Liegt das daran oder ist das ein Bug?
Liebe Grüße -
Oh, da gibt es eine Vorlage? Die habe ich noch nicht gefunden gehabt. Entschuldigt.
Dann schreibe ich die jetzt hierher:In welchem Bereich würdest Du das Feature begrüßen?
Bei der Interaktion mit Villagern auf allen Citybuilds (vermutlich auch Skyblock und Gestrandet).Was ist Deine grundsätzliche Idee?
Die Aufnahme von weiteren Grundnahrungsmitteln in die Handelsoption bei Villagern. Falls dies funktioniert, wäre dies auch eine Möglichkeit, die ansonsten gar nicht nützlichen Goldschwerter ebenfalls zu verwerten. Diese könnte man jedoch in Goldklumpen tauschen lassen.Wie sollte sie im Detail funktionieren?
Der Fleischer und der Fischer (bzw. Schmied) oder neue Arten von Villagern erhalten weitere Handelsoptionen, in denen die bisher nicht tauschbaren Fleischsorten und Fische (bzw. Goldschwerter) in Emeralds (bzw. Goldklumpen) umgetauscht werden können. Der Tauschpreis sollte sich an den bereits existierenden Fleischarten orientieren.Welche positiven Effekte bringt sie mit sich?
Gegenstände, die in großen Mengen beim Farmen automatisch erhalten werden, aber auf dem Server kaum nützliche Funktionen haben, erhalten einen weiteren Zweck. Damit würde das Farmen einen größeren Nutzen erhalten. Emeralds sind ansonsten nur sehr selten und lassen sich auf diese Weise auch weiterhin nur in kleinen Mengen erhalten, da große Mengen Fleisch benötigt werden. Dies könnte auch Community-Farmen entlasten, da diese Gegenstände dort oftmals liegen gelassen werden oder in Kisten zum Austausch nicht benötigtem Loots gelagert werden und diese sinnlos verstopfen.Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
Natürlich kann ich diese verzehren oder zu anderen Nahrungsmitteln verarbeiten (bzw. Goldschwerter zum Kämpfen benutzen - aber wer macht das schon), allerdings kann ich die anderen Fleischarten bei Villagern gegen Emeralds tauschen. Die von mir genannten Nahrungsmittel lassen sich nur verzehren und liegen ansonsten durch das Farmen anderer Gegenstände (Wolle, Leder, Prismarin, Goldklumpen) ungenutzt herum oder werden als Müll aussortiert.
EDIT
Um noch auf den Einwand oben einzugehen:
Falls es tatsächlich nicht mit natürlich spawnenden Villagern geht, könnte man vielleicht an/in der Nähe von allen Spawns stationäre Villager einrichten, die diese Funktionen bereitstellen. Wie andere Villager sind diese nach bis zu 10 Interaktionen erstmal erschöpft und werden nach einer Weile (z. B. beim regelmäßigen Mobremoven) zurückgesetzt.
-
Guten Morgen

ich habe mich in den letzten Tagen mehr mit den Dorfbewohnern beschäftigt und was man mit ihnen tauschen kann. Dabei habe ich mir überlegt, welche Community-Farmen ich so gesehen habe, und mir ist aufgefallen, dass es ein paar grundlegende Gegenstände gibt, die viel weniger Nutzen auf GG haben als andere. Dazu gehören für mich Hammelfleisch, Rindfleisch, das Fleisch von Kaninchen und alle Fischarten (gibt vllt noch mehr als die von mir genannten?). Natürlich kann ich diese verzehren oder zu anderen Nahrungsmitteln verarbeiten, allerdings kann ich die anderen Fleischarten bei Villagern gegen Emeralds tauschen. Die von mir genannten Nahrungsmittel lassen sich nur verzehren und liegen ansonsten durch das Farmen anderer Gegenstände (Wolle, Leder, Prismarin) ungenutzt herum oder werden als Müll aussortiert.
Ich würde mir wünschen, dass die anderen Grundnahrungsmittel auch bei Dorfbewohnern gegen Emeralds eingetauscht werden können, um ihnen einen besseren Nutzen zu geben als in einer Truhe zu lagern und niemals in den Mengen gebraucht zu werden.Liebe Grüße
-
Alles klar. Die Info habe ich einfach nirgends gefunden. Ich beschäftige mich also am besten auch mal mit den Flags. Danke für die Hilfe und den Hinweis

-
Hey,
ich wollte mir auf Citybuild Extreme ein Plot nehmen und dort einen Schneegolem hinsetzen. Dafür habe ich ein Bergwald (extreme hills) Biom gefunden. Allerdings generiert der Schneegolem keinen Schnee, auch nicht nachts oder in einem dunklen Loch oder einer selbst gebauten Dirt-Höhle oberhalb der Schneegrenze (die erkenne ich an den umliegenden Plots; auf meinem eigenen GS lag kein Schnee).
Mache ich etwas falsch oder funktioniert die Schneegenerierung so nicht?
-
Lieben Dank für die beiden Erklärungen.
Der Hinweis mit der Version sollte bei zukünftigen ähnlichen Fragen auch helfen. An so etwas hatte ich gar nicht gedacht

-
Hallo Leute,
ich bin neu auf griefergames und baue mir gerade eine Hütte zum Farmen von Pflanzen. Ist es möglich, auch verschiedene Blumen anzupflanzen, die sich vermehren (z. B. über Knochenmehl)? Ich habe auch versucht, einen Komposter zu bauen, allerdings scheint der nicht verfügbar zu sein?
Viele Grüße
Hesaion