Guten Morgen,
ich habe leider nichts im Forum dazu gefunden. Im Singleplayer können Villager beim Handeln ihre Waren nachfüllen und (zufällig, aber mit steigender Wahrscheinlichkeit pro eingegangenem Handel) neue Angebote freischalten, wenn sie zufrieden waren. Dies wurde meines Wissens nach zusammen mit dem neuen Handelssystem in Version 1.8 (welche auf GG ja läuft) eingeführt.
Ich habe gestern sehr viel Zeit auf einem Community-Plot (CB2) damit verbracht, verschiedene Waren zu handeln. Es kam nie dazu, dass der Villager zufrieden war und aufgefüllt hat oder die neuen Stufen freigeschalten hat. Das Zufriedenheitssystem läuft wahrscheinlich ähnlich wie das beim Vermehren von Tieren (was ja nicht funktioniert auf den CBs, soweit ich weiß). Liegt das daran oder ist das ein Bug?
Liebe Grüße
Zufriedenheit Villager beim Handeln
-
Hesaion -
8. März 2019 um 08:37 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo,
gestern habe ich noch mit Villager gehandelt und da wurden die Waren aufgefüllt(nicht bei jedem), ist einfach nur Zufall denke nicht das es ein Bug ist.
Grüße
Mario
-
Ist ein Bug hier am Server. Das Plot (eig. der Chunk) muss neu geladen werden, damit die Villager neue Angebote bekommen. D.h. alle Spieler vom Plot und dann wieder drauf - bei einer Community Farm nahezu unmöglich.
-
Das ist Zufall, ja. Allerdings gibt es eine feste Wahrscheinlichkeit, mit der das passiert (siehe minecraft-wiki). Ich habe ganze Doppelkisten an Zeug mit Geistlichen, Bauern, Fleischern und Gerbern getauscht.
Das ist ja nervig o.o dann ist das quasi nur sehr früh und sehr spät am Tag möglich, sonst sind die Community-Farmen ja fast immer besetzt. Selbst auf dem eigenen Grundstück kann das schwierig sein, wenn die Nachbarn da sind -.-
Wurde da schon mal versucht, etwas dran zu verbessern? -
Es gibt bereits eine Bugmeldung dazu: Was stimmt eigentlich mit den Villagern nicht?. Wie der Status einer Behebung ist wissen vermutl. die Contents.
-
ich habe die Villager nur gelevelt und zufrieden bekommen, wenn sie eine Haustiermarke hatten
-
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 16:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 18:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.