1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Balroeg

Beiträge von Balroeg

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Skyblock und dessen Zukunft + Inselprojekt(?)

• Balroeg
    • 15. Dezember 2019 um 22:04

5 Monate später, und noch immer keine Antwort. Ich hoffe, ihr habt rechtzeitig aufgehört an die Zukunft zu glauben.

Ich meine, einige der Namen noch zu kennen, die du auflistest.

Ich hab mich schon lang von hier abgewandt. Alle paar Monate schau ich mal rein, ob mal wieder jemand meine Insel zerlegt hat, zum Beispiel indem er von seiner Insel mit einen Flugtier zu mir fliegt, und somit einen Wither herlockt...

Auf jeden Fall war es anfangs noch ziemlich cool, als es auch kein Limit für Clocks gab. Jetzt wird die ja schon blockiert, wenn alle paar Sekunden mal ein Signal durchgeht.

Völlig random kamen dann die Eier, die Spawner. Hat alles komplett verhunzt. Spawnraten,inzwischen so niedrig, dass ich glaub, dass eher bei mir im Zimmer ein Creeper spawnt als auf GG in Skyblock.

Anfangs konnte man noch ne knorke XP Farm bauen, die nicht mal viel Platz brauchte oder sonderlich anspruchsvoll war. 20x20 Fläche, komplett abgedunkelt, haben völlig gereicht. Jetzt braucht man mehrere 100x100 Ebenen. Kommt aber nicht einmal annähernd an das gleiche Resultat.

Auch mit den "guten" Mobs war es anfangs viel besser. Wenn ich wie gesagt als mal reinschau, mich ein paar Minuten auf meiner Insel rumtreib, ist bisher noch nie ein Mob auf der Grasfläche gespawnt.

Soll das ganze überhaupt noch Spaß machen? Oder will man nur noch Kiddies mit Super Duper Hyper Rängen das Geld aus den Taschen ziehen, um die CB Server besser finanzieren zu können?

Der Absturz begann, meiner Meinung nach, zu etwa dem Zeitpunkt, als Raylisa gebannt wurde. Gut, nicht ganz zu unrecht... Aber sie sorgte wenigstens für Ordnung. Jetzt kommt mir SB wie ein Slum vor.

Wie die Bronx aus New York. Und experimentiert wird wie im Arkham Asylum.

Macht doch den Laden einfach zu, dann sparen sich die ganzen Leute die Zeit, alle Nachteile des Skyblocks von GG zu erkunden. Denn mit den Vorteilen sind sie schnell durch.

Naja, welche Vorteile gibt´s eigentlich? Klar, man kann den Asozialen raushängen lassen. Wie sich die Leute im Chat verhalten, kontrolliert ja niemand. Ob alles noch mit rechten Dingen zugeht, interessiert keinen.

"Dir hat jemand durch Bugusing deine Villager gekillt? Na sowas doofes aber auch... Tsja, gehört dazu, schönen Tag".

Kaum hat man irgendwo ein Schlupfloch gefunden, um doch noch irgendwie seinen Spaß zu haben, um seine Insel voranzubringen, schon wird das auch gestopft.

Der Server verkommt, bzw verkam, zu einer kompletten Spaßbremse.

Es gibt so viele kleine, private Server auf denen die Mobs ganz normal spawnen, Clocks niemanden negativ interessieren, auf denen ständig ein Mod oder der Admin erreichbar ist für gescheiten Support... Schade, dass ich die erst hinterher entdeckt habe.

Zum Glück konnte ich ziemlich leicht 4 Mitspieler dazu bringen, hier mit mir aufzuhören. Und die sind Gott froh, dass sie es auch taten.

Hey, jetzt mal ehrlich "liebes" Serverteam. Macht es richtig, oder lasst es. Wenn ich Inkompetenz will, dann geh ich Bahn fahren.

Ob es jemanden von den Mitarbeitern interessiert, was hier geschrieben wird? Fraglich. Ob es überhaupt jemand liest? Unwahrscheinlich.

Mal 'n kleiner Gag:

Der Mitarbeiter der das Liest und nicht antwortet ist doof, hihihi...

Das passt doch, oder? Genau so dämlich wie dieser Spruch, gibt sich die Leitung aber auch den Mitspielern gegenüber. Gleiches mit Gleichem.

In der Hoffnung, dass die Leute mal Skyblock hier wieder auffrischen, oder dass kein Spieler mehr hier sein Zeit oder sein Geld verplemtert,

Grüße, Balroeg.

• Witherblockschaden KOMPLETT deaktivieren, Skyblock Rang-Rechte lächerlich.

• Balroeg
    • 4. August 2018 um 22:48

Ihr wollt mich verkeksen, dass ihr das am 26.06 mal auf eine "Vorschlagsliste" gepackt habt? Soll ich mal nachsehen, wann es anfing, dass sich Leute darüber beschwerten, dass man, vorallem mit einem Wither, einfach zu einer Insel rüber kann um sie zu zerlegen?

Jetzt ist es inzwischen erledigt, wie ich sah. Nur ist meine Insel halt schon zerlegt worden.

Die 10k IS-Level die fehlen sind mir nahezu egal. Es sind vorallem die ganzen Items aus meinem Lager, die jetzt fehlen und die Zeit, die ich in das Ganze gesteckt habe.

Dazu die ganzen Mobs wie Pferde, Hasen, Villager...

Nach

ItsTheFinal hat komplett recht. Es ist ok, dass man aus Doofheit gescamt oder gegrieft werden kann. Der Servername hat seinen Grund. Aber das mit den Withern lief seit Anfang an aus dem Ruder und trotz Beschwerden im Forum und in privaten Nachrichten an diverse Teamler, kam man erst vor Kurzem auf die Idee, doch mal auf die Spieler zu hören? Erst mal ein worst-case Szenario abwarten, oder wie?

Und kommt mir jetzt ja nicht mit "kleines Team". In den zig Monaten war ja wohl genug Zeit, um sich doch mal wenigstens Gedanken darüber zu machen, was für einen Unsinn man eigentlich da implementiert bzw. zugelassen hat!?

Soo, mal ganz gelassen Etwas dazu gesagt.

• Skyblock: Reaktivierung der Pets

• Balroeg
    • 30. Mai 2018 um 01:02

Moin,

hab mal wieder einen Wunsch/ Antrag.

Ich seh es nicht ein, dass der letzte Thread einfach so aus dem Nichts heraus geschlossen wurde, um eine weitere Diskussion zu vermeiden.

Nun ist es offenbar so, dass die Leute ohne Rang, keine Pets mehr haben!? Zumindest konnte mir niemand mehr weiterhelfen auf SB, sodass ich an ein Pet rangekommen wäre.

Egal welchen Grund es dafür gibt. Solch ein krasser Spielvorteil gehört doch verboten. Ganz oder gar nicht, es wurde schließlich anfangs auch umgestellt. Bzw. lieber gar nicht, statt ganz.

Es ist offensichtlich und allgemein bekannt, dass sie mehr Probleme verursachen, als Vorteile bringen (Siehe Anhang). Nauri hat die Nachteile mal ordentlich zusammengefasst (siehe Anhang).

Der Witz von SB geht deutlich verloren. Wo bleibt der Spaß am rumstacken? Gebt doch gleich allen (Rang-)Mitgliedern Creativemode.

Meinem aktuellen Wissensstand nach, ist auch das Nutzen der Pets auf fremden Inseln noch immer erlaubt. Wären sie es nicht, wäre schon einmal ein grooooßer Brocken weg.

Ich mein, wozu noch /is lock bzw. kein Spawn-Schild, wenn man einfach rüberfliegen kann? Wozu noch Räume, oder z.B. das Netherportal einbauen, wenn man sich dennoch noch einfacher durchbuggen , bzw. einen Wither mitbringen und somit die Wände zerstören kann?

Was, bitteschön, überwiegt die Nachteile der Pets, sodass sie unbedingt erhalten bleiben müssen? Jetzt sind sie natürlich wieder ein Leckerli für die Ränge.

Ich halte es nicht für zu viel verlangt, "...können und werden wir diese nicht entfernen" gerne näher erläutert zu bekommen.

Mit freundlichem Gruß,

Balroeg

• Zuviele (unnötige/ schlechte) Plug-Ins und (nicht-)Veränderungen, m.M.n.

• Balroeg
    • 22. Mai 2018 um 13:19

Alles klar.

Auch den Chat hätte ich am liebsten minimierbar.

Schade.

• Zuviele (unnötige/ schlechte) Plug-Ins und (nicht-)Veränderungen, m.M.n.

• Balroeg
    • 22. Mai 2018 um 01:18

Moinmoin.

Ich spiele fast nur Skyblock und Gestrandet, dennoch schreib ich es mal hier ins Allgemeine Forum.

Ich bin der Meinung, dass einige Änderungen absolut keinen Mehrwert haben, und dass Verbesserungsvorschläge unkommentiert bleiben.

Fang ich mal bei den Pets an:

Es gibt einen Thread, in dem es eine Umfrage gibt, ob die Pets erhalten bleiben sollen oder nicht.

Momentan steht es:

112 Nein

95 Ja

18 Enthaltungen

Zuerst mal würde ich gerne wissen, wie lange denn diese Umfrage gehen soll!?

Zudem, wie groß soll denn eine Mehrheit sein, um sie umzusetzen?

Was ist mit den Vorschlägen im Thread?

Ich bin für eine komplette Entfernung, oder mit dem Kompromiss, dass sie auf fremden Grundstücken gar nicht, oder nur mit Erlaubnis (/is coop) genutzt werden dürfen. Ich habe es dort schon geschrieben, ich will nicht meine komplette Insel zumauern , und statt einfachen Türen, 256 Block hohe Wände bauen müssen.

Wieder ist seit meinem letzten Beitrag fast ein Monat ohne Antwort zu Irgendwas im Thread vorüber. (Mal neu gepusht, vielleicht hilft´s ja)

Dann, was mich jetzt zusätzlich dazu bewegte einen neuen Thread zu erstellen, ist das Scoreboard.

Bitte... Wozu?

Für wen auch immer mag das hilfreich sein, mich stört es einfach nur im Gesamtbild.

Die Serveradresse kennt jeder, der hier auf dem Server spielt.

Ich weiß, auf welchem Modus ich spiele

Mir ist egal, wieviele online sind (Mit Tab reicht es mir völlig zu sehen, vorallem WER on ist, und ob es "wenige" oder "viele" sind).

Dann der Kontostand: Ich habe was von Bugs gelesen!? Zudem bin ich nicht zu faul /money einzugeben. Hinzu kommt, dass der Kontostand mit /money bei einer längeren Zahl noch schön mit einem Komma getrennt wird, während es auf dem Scoreboard eine unübersichtliche Kette ist.

Einen Link zum Shop? Ich kenne die Adresse von einem Freund oder einer Serverliste, von der Serveradresse, die ich in MC eingeben muss und generell ist es doch ein maximaler Aufwand, im Chat oder Google zu fragen.

Und danke, aber bis 13 zu zählen habe ich schon mit sehr jungen Jahren gelernt. Vielleicht sind die auf anderen Servern zu etwas nütze, aber auf SB konnte ( nach einer kurzen Umfrage) niemand etwas damit anfangen.

Ich seh auf SB darin keinen Vorteil.

Für die CB-ler hätte es doch mit Sicherheit gereicht, den Server mit TAB zu sehen. Zumindest las ich das hier so.

Und bitte, wenn euch der Aufwand tatsächlich zu groß ist, es individuell entfernen zu können, dann lasst euch von mir aus 2-3 Monate Zeit, aber macht`s.

Dann die Clock-Deaktivierer.

Hieß es nicht mal, die gäbe es nur temporär um etwas zu prüfen? Mir deaktiviert es selbst die lahmsten Clocks.

Gut, es gibt Alternativen zu Clocks mit Komparatoren oder Verstärkern. Aber wirklich effektiv sind sie auch nicht.

Und seit wann zeigt es mir an, dass ein von mir ignorierter Spieler eine Nachricht geschrieben hat?

Mir geht es nur selten um den Inhalt, sondern um die Häufigkeit, Richtung Spam.

Und das funktioniert auch mit leeren Textzeilen.

Im angehängten Bild sind´s jetzt nur 3 Zeilen, aber auf ein aussagekräftigeres Beispiel wollte ich auch nicht warten.

Nun, war´s das? Für den Anfang wahrscheinlich, ja. Falls mir noch etwas einfällt -> Ich kenn' ja die Adresse.

• Forum: Changelog / News

• Balroeg
    • 15. Mai 2018 um 16:10

Definitiv her damit ;)

Dafür, dass am 13.11.2017 die Meinungen aussagekräftig genug waren, geht´s aber ganz schön lang :P

GG-Classic...

• Reaktion auf den immer größer werdenden Trend der "Wither-Cobblefarmen"

• Balroeg
    • 13. Mai 2018 um 03:05

Auf Skyblock sind die Mobs allerdings nicht passiv. Ich mag mich täuschen, aber sie sind genauso aggressiv wie im normalen MC-Modus.

Allerdings sind genau diese Änderungen das, was mich sehr stören.

Sie passieren auch meistens von einer Minute zur Anderen. Unangekündigt, kein Thread am nächsten Tag der etwas erklärt, wieso weshalb, wann, warum. Mir fehlt hier inzwischen sehr die Transparenz.

Aber wenn ich eine Clock mit einem Verstärker hab, wird der Verstärker zu 95% durch ein Schild ersetzt ;)

Naaja. Ich will das mit dem Wither jetzt ehrlich gesagt nicht testen. Aber wenn dem so ist, entschärft es das Ganze dann doch schon etwas :) Jetzt nur noch dafür sorgen, dass man nur auf seiner eigenen Insel bzw. mit Rechten auf anderen Inseln rumfliegen darf, und ich bin fast schon wieder glücklich.

• Reaktion auf den immer größer werdenden Trend der "Wither-Cobblefarmen"

• Balroeg
    • 10. Mai 2018 um 00:00

*Push*

Manche Themen sollten nicht vergessen werden.

Letztens redete auch wieder jemand von 16 eigenen Witherfarmen.

Gibt´s mal sowas wie einen Test dazu, inwiefern eine bzw. mehrere WItherfarmen den Server stressen können?

Durch die seltsamen Clockdetectors werden so viele eventuell etwas stressig, da man ständig die Clocks reparieren muss. Natürlich gibt es Clocks, die nicht vom Detector zerstört werden, die die ich kenne sind aber meist vergleichsweise langsam.

Anscheinend konnte man kurzzeitig keine Wither auf SB spawnen. Dazu find ich auch keine Infos zu dem Grund. Generell, wenn ich schon dabei bin, wäre mal eine bessere Information über Versuche des Teams angebracht. Ich mein, von den Detectors hab ich auch nur aus einem CB-Thread erfahren. In dem es zuerst von einem Spieler angesprochen wurde, bevor ein Teamler es erklärt hat.

Wäre ja knorke zu wissen, ob das im Zusammenhang steht.

Oh und Destiny703, ich weiß ja nicht, an wen du Witherskelettköpfe für 600$ verkaufen kannst auf SB, aber gib mir mal bitte dessen Name.

• Was ist hier bitte los ?!

• Balroeg
    • 7. Mai 2018 um 00:07

Und, ItsTheFinal, was hälst von den Redstoneclock Detektoren?

• Balroeg
    • 5. Mai 2018 um 17:28

SwissSkills sieht wirklich übel aus.

Bei Cuteey komm ich leider nicht auf die Insel. Bei Koaazyyy auch nicht.

Hab meine jetzt auch mal gelocked, vielleicht hilfts, lol. In der Hoffnung, keiner hat meine Koordinaten. Wobei mir da 2 - 3 Leute in den Kopf kommen, die diese eventuell haben könnten.

Aber gut, vom Bann eines Spielers hab ich dann auch nicht mehr viel, wenn meine Insel erstmal zerlegt ist.

Es wird mal wieder Zeit für einen gescheiten Supp auf Skyblock, der sowas gleich direkt ans Team weitergibt, sodass sich auch wirklich möglichst schnell darum gekümmert wird. Ganz vergessen, das Team soll ja auf einem Minimum bleiben...

Ich mein, ist ja nicht so, dass das mit dem Wither erst seit 2 - 3 Tagen praktiziert wird, ein bissel länger läuft die Sache ja schon...

• Balroeg
    • 5. Mai 2018 um 16:37

Wurde das nicht schonmal irgendwo aufgegriffen?

Und mit

"Griefen ist erlaubt"

"Verlorene Items werden nicht ersetzt"

Oder Ähnlichem abgespeist?

Kommt mir irgendwie so bekannt vor...

Ich hab jetzt ehrlich gesagt etwas Sorge, mich einzuloggen, wenn du sagst, dass das einige Top 10 Spieler betrifft. Die Insel, an der ich seit über 1 1/2 Jahre arbeite ist ehrlich gesagt das Einzige, was mich noch auf dem Server hält. Wenn die jetzt zerlegt wurde/ wird, ist´s vorbei und ich umso glücklicher, nie Echtgeld investiert zu haben.

• Verbotene Mods = Verbotene offizielle MC-Kürzel? Etc

• Balroeg
    • 24. April 2018 um 13:16

Guten Mittag!

Schön, dass das so schnell ging. Besonders mit der besseren Lesbarkeit :D

Das zuvor war doch wirklich ein Krampf.

Und schön, dass du F3 - H gleich mit erwähnst, ich wollts nicht schreiben, da es ja hätte sein können, dass die Verbreitung allgemein bekannter Funktionen Minecrafts im GG-Forum nicht erlaubt ist ;D

Zudem helf ich doch gerne ;) Ich klammer mich gerne an Dinge fest, die mich schlagartig so tierisch nerven, dass ich sie einfach gleich beheben muss :)

Mit einem schönen Gruß,

Balroeg

• Balroeg
    • 24. April 2018 um 04:58

Hier mal, hoffentlich recht offensichtlich, die erwähnten Mods aus der Liste kompakt zusammengepfriemelt

• Balroeg
    • 24. April 2018 um 04:35

Moinmoin,

ich hab mir mal eben die Erlaubte/ Verbotene Mod-Liste durchgesehen. Aber ein paar Dinge sind mir nicht ganz klar.

Im Vorraus: Ich kenne nicht ALLE Funktionen der aufgelisteten Mods, aber.. Ja. Kanns grade nicht genau erklären.

Auf jeden Fall gibt es Dinge, die mich wundern.

Zum Beispiel ist der "Durability Viewer" verboten. Er zeigt die Haltbarkeit eines Gegenstandes an.

Okeey, aber speziell dafür gibt es ein einfaches, von Mojang offiziell implementiertes Kürzel, dazu brauch ich doch keinen Mod? Und ich weiß ja nicht, ob die Nutzung eines Kürzels nachgewiesen werden kann!? Dazu käme die Frage: Wenn es ein solches Kürzel gibt, wieso ist dann der Mod verboten? Wenn dieser noch andere Dinge drauf hat, sollten vielleicht zusätzlich noch diese weiteren Funktionen erwähnt werden, die diesen Mod verbieten.

Wenn wir bei Kürzeln sind:

Light Level Overlay.

Zuerst: Wieso ist es erlaubt, sich damit Lichtlevel aller Blöcke anzusehen, aber nicht des einen Blockes¿ Und wie steht es da wieder mit dem Kürzel? Wenn ich meine Koordinaten wissen will, kann ich ja schlecht einen schwarzen Balken über die entsprechenden Infos kleben, die ich damit gleichzeitig bekommen würde, nur um einer "Straftat" zu entgehen?

Oder hat auch hier wieder der Mod etwas anderes drauf, das nicht durch ein simples Kürzel angezeigt werden könnte?

Nun zu

Key Binding Overhaul und Makro Keybinding Mod

Beide erlauben Makros und Scripte über Tastendruck, das eine ist verboten, das andere erlaubt ¿?

Auch hier: Gibt es signifikante Unterschiede der Mods?

Dann komm ich letztenendlich noch zu

Damage Indicators und Better PvP Mod

Beide zeigen offenbar die Lebensanzeige anderer Spieler an. Gut, dem Namen nach kann ich mir beim Better PvP Mod noch weitere Funktionen vorstellen, die in einem Kampf wirklich unfair sein könnten.

Wäre es nicht praktisch, dem Leser etwas mehr Infos zu den einzelnen Mods zu geben bzw. warum zwei die gleiche Funktion haben, aber nur einer davon erlaubt ist!?

Oder warum Light Level Overlay erlaubt ist, um die Lichtlevel der Blöcke anzuzeigen, aber die Nutzung des Mods verboten ist, um das Lichtlevel eines speziellen Blocks anzuzeigen!?

Und da dort speziell "Mods" aufgelistet werden, können doch nicht Kürzel verboten sein, die gegebenenfalls dieselben Infos liefern?

Ich hoffe, ich konnte das Thema trotz meiner aktuellen Verwirrtheit, unverwirrend erläutern.

Tschö mit "ö"

P.s. wären Schriftfarben mit etwas mehr Kontrast zum Hintergrund nicht besser? Das wäre etwas, das man auf jeden Fall umsetzen könnte...

• Durchsichtige Kisten? Fehler/ Bug oder 'n Pränck?

• Balroeg
    • 24. April 2018 um 03:47

Hallihallo,

mal etwas Neues (zumindest ergab die die Forensuche nichts Ähnliches):

Ich join so nichts-ahnend den Server, schwupp mich auf Skyblock, porte mich in mein Häusschen auf meinem Plöttchen uuund baaamm!

Ich blicke auf eine nahezu leere Wand (Bild 03.27.34, (dürft die Schilder gerne übersehen)). Mich durchlief ein Mix aus Schock, Verwunderung, das Gefühl, nicht richtig zu sehen und auch eine leichte Form von Komik.

Ein Bug? Ein Prank? Wurde ich gegrieft? Ein krasser Clearlag, der selbst offline Gegenstände verschwinden lässt? In der Luft schwebende Schilder?

Aber nein, ich geh zu den Kisten, seh die Hitboxen und kann einfach mal auch auf die Kisten zugreifen^^ Erleichterung durchfährt meinen Körper.

Mit dieser Erleichterung porte ich mich zum Spawn und wieder auf die Insel. Ok, Kisten noch immer weg. Dann zum Hub, SB, auf die Insel, ok, Kisten noch immer weg... Wieder macht sich eine leichte Panik breit xD

Okokok, gibt ja noch eine Möglichkeit.

Minecraft aus, Minecraft wieder an. Server joinen, Hub, SB, Insel, und um die ganze Geschichte auch mal enden zu lassen -> Die Kisten sind wieder sichtbar, ohne Itemverlust.

Ich weiß, der Hammer *hust*

Aber warum erzähl ich den ganzen Käse?

Es ist irgendwo witzig, hier im SB-Forum ist bissel wenig los, vielleicht gibt´s ja auch eine Erklärung, warum speziell nur die Kisten entschwunden sind uuund vielleicht können sich ja auch noch andere daran amüsieren und beugt vielleicht eine Panik vor, die den einen oder die andere durchfahren könnte, wenn der Person das gleiche passieren sollte :D

Öhm ja, damit noch 'ne schöne Nacht :)

• Redstone(fackeln) verschwunden!? Wirklich toll, sauber...

• Balroeg
    • 1. April 2018 um 16:12

Jaaa uhhh, die Leitungen gehen über mehrere 100 Blöcke mit insgesamt mehreren 100 Redstonefackeln von ganz oben nach gunten, kontrollier das erstmal nach wo der Fehler liegt ;) 3 Stunden hats auch wieder gedauert, um alles zu reparieren. Und vorallem auf mehrere solcher Aktionen hab ich keine Böcke

• Balroeg
    • 31. März 2018 um 04:23

Nene. Ich hab das um die Leuchtfeuer zu färben. Das mach ich, wenn überhaupt, mal alle paar Tage. Eher in Wochen.

Danke für die Info wegen der Bat. Werd ich mal testen.

• Balroeg
    • 31. März 2018 um 02:49

Moin,

also irgendwas läuft hier doch schief.

Seit ein paar Tagen, vllt auch wenigen Wochen, so oft kontrolliere ich das nicht, hats bei mir einfach mal mehrere Redstoneleitungen zerlegt. Zig Fackeln sind weg und ganze Redstoneleitungen ebenfalls. Und ich meine keine Clocks! Sondern einfach Leitungen die an sind um nen Sticky Piston aktiviert zu halten, bzw deaktiviert. Das ist eine Riesenarbeit, das ganze wieder zu richten. Ich bin jetzt über einem Jahr hier und so ein Käse ist mir noch nie vorgekommen.

Zerlegt der Redstonedeaktivierdings jetzt schon ganze Leitungen? Ich kenne nur Fälle, in denen Clocks deaktiviert wurden. Ohne sie zu zerstören.

Und wenn ich schon hier bin, was ist mit der Bat? Seit einigen Tagen kann ich mit der nix mehr anfangen. Ich kann sie wohl herholen, aber sonst ist sie einfach nur Deko. Obwohl ich die gerade jetzt wirklich gut brauchen könnte...

• Haustiere verschwinden

• Balroeg
    • 10. März 2018 um 01:17

Ich hab jetzt in über einem Jahr nur von zwei Stoplags gehört auf Skyblock. Vielleicht waren es mehr. Mich haben sie nie betroffen, da es anscheinend davon abhängt, ob die Chunks mit den Tieren geladen sind oder nicht. Ich war zu den Zeitpunkten nie im Spiel.

Leider/ glücklicherweise kommt der Stoplag ohne Ankündigung. Aber er kommt wirklich sehr selten vor. Ich hab es schon öfter erlebt, dass Spieler afk an ihrer Mobfarm stehen und so <2000 Mobs rumliefen. Völlig unspielbar. Da blieb oft genug nichts anderes übrig als auf den normalen Mobremove zu warten, der zwar keine Haustiere löscht, aber nur gefühlt alle 2 Stunden, wenn überhaupt, automatisch ausgeführt wird.

Also kurz gesagt, du wirst es öfter erleben, dass SB komplett unspielbar laggt wegen einem oder wenigen Pupsern die an der Farm afk stehen, als dass deine Haustiere verschwinden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas