1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Skyblock: Reaktivierung der Pets

• Sonstiges
  • Balroeg
  • 30. Mai 2018 um 01:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Balroeg
    Junior Griefer
    Reaktionen
    10
    • 30. Mai 2018 um 01:02

Moin,

hab mal wieder einen Wunsch/ Antrag.

Ich seh es nicht ein, dass der letzte Thread einfach so aus dem Nichts heraus geschlossen wurde, um eine weitere Diskussion zu vermeiden.

Nun ist es offenbar so, dass die Leute ohne Rang, keine Pets mehr haben!? Zumindest konnte mir niemand mehr weiterhelfen auf SB, sodass ich an ein Pet rangekommen wäre.

Egal welchen Grund es dafür gibt. Solch ein krasser Spielvorteil gehört doch verboten. Ganz oder gar nicht, es wurde schließlich anfangs auch umgestellt. Bzw. lieber gar nicht, statt ganz.

Es ist offensichtlich und allgemein bekannt, dass sie mehr Probleme verursachen, als Vorteile bringen (Siehe Anhang). Nauri hat die Nachteile mal ordentlich zusammengefasst (siehe Anhang).

Der Witz von SB geht deutlich verloren. Wo bleibt der Spaß am rumstacken? Gebt doch gleich allen (Rang-)Mitgliedern Creativemode.

Meinem aktuellen Wissensstand nach, ist auch das Nutzen der Pets auf fremden Inseln noch immer erlaubt. Wären sie es nicht, wäre schon einmal ein grooooßer Brocken weg.

Ich mein, wozu noch /is lock bzw. kein Spawn-Schild, wenn man einfach rüberfliegen kann? Wozu noch Räume, oder z.B. das Netherportal einbauen, wenn man sich dennoch noch einfacher durchbuggen , bzw. einen Wither mitbringen und somit die Wände zerstören kann?

Was, bitteschön, überwiegt die Nachteile der Pets, sodass sie unbedingt erhalten bleiben müssen? Jetzt sind sie natürlich wieder ein Leckerli für die Ränge.

Ich halte es nicht für zu viel verlangt, "...können und werden wir diese nicht entfernen" gerne näher erläutert zu bekommen.

Mit freundlichem Gruß,

Balroeg

• Fuflix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    35
    • 30. Mai 2018 um 09:23

Wtf informier dich erstmal, ich als Ultra hab momentan auch keine Pets

• Benutzer55
    Gast
    • 30. Mai 2018 um 09:37

Pets wurden wegen den crashbots deaktiviert! Sagte Bantor.

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 30. Mai 2018 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

Hey,

nein, ich sagte nur, dass die Fledermaus- und Huhn-Pets erstmal vorübergehend deaktiviert worden sind. Somit haben Spieler aktuell keine Möglichkeit mehr, Pets zu nutzen. Damit verhindern wir weitere Lags, die man mit einem Trick erzeugen konnte.

Zitat von Balroeg

Ich seh es nicht ein, dass der letzte Thread einfach so aus dem Nichts heraus geschlossen wurde, um eine weitere Diskussion zu vermeiden.

Wir haben uns entschieden und zu dem Ergebnis gekommen, dass wir sie weiterhin auf unseren Servern behalten werden. Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf alle Citybuild-Server, nicht auf Skyblock. Skyblock ist eher ein Nebenprojekt.

Würde ich den Thread offen für Antworten und weitere Diskussionen halten: Was würde das bringen? Wir haben uns entschieden und dabei bleibt es. Klar, man kann noch irgendwie uns dazu bekommen, starke Argumente weiterhin zu liefern und uns anderweitig zu überzeugen, die Pets komplett zu entfernen. Die Entscheidung wurde getroffen und die Pets bleiben weiterhin verfügbar.

Zitat von Balroeg

Nun ist es offenbar so, dass die Leute ohne Rang, keine Pets mehr haben!?

Habe ich weiter oben in diesem Beitrag erklärt gehabt. Zudem sei gesagt, dass das keine dauerhafte Lösung ist. Die zwei Pets werden in den kommenden Tagen für euch wieder freigeschaltet.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 30. Mai 2018 um 17:53
    • Offizieller Beitrag

Kleines Update:

Das Chicken- und Bat-Pet wurde wieder für alle Spieler freigeschaltet. Spätestens nach dem nächsten Serverneustart wird die Änderung auf allen Servern übernommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 50U7R34P3R 18. Januar 2023 um 23:04

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R 11. Februar 2023 um 11:01

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • 50U7R34P3R 11. Februar 2023 um 11:02

Hat den Titel des Themas von „Sinnbefreite Pets -> Skyblock“ zu „Skyblock: Reaktivierung der Pets“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• EinGriefer

24. Juli 2007 (19)
  • zFlq_

24. Juli 2003 (23)
  • Lumania2020

24. Juli 2008 (18)

Tags

• Skyblock
  • Bug