1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Domeetr

Beiträge von Domeetr

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Welches Texture-Pack wird benutzt

• Domeetr
    • 5. Januar 2023 um 14:57

Hallo zusammen,

sorry, für die etwas außergewöhnliche Frage. Jedoch interessiert mich, welches Texture-Pack für das Bild auf der Startseite von Griefergames benutzt wurde.

Und diese Schatten sind bestimmt Optifine, oder?

Ich habe leider immer nur auf der Default-Version gespielt. Falls jemand sehr schöne, realistische, Texture-Packs kennt und selbst nutzt, gerne sagen welche das sind :) Bin ein Fan von, wenn das so nen Touch Realistischer aussieht (wie beispielsweise dieses Bild auf der Startseite)

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Dom <3

• SpieleSafe ? Wer ist dass? ein zweit Account? Mein bisheriges Wissen!!!

• Domeetr
    • 26. Mai 2021 um 13:43

Heute wieder Gesetze von Hilfs-Sheriffs lesen - gar kein Bock

• SpieleSafe ? Wer ist dass? ein zweit Account? Mein bisheriges Wissen!!!

• Domeetr
    • 25. Mai 2021 um 14:11

Nach nun über einem Jahr Griefergames Abstinenz muss ich schon leicht schmunzeln, wie ihr euch wegen einem Blockspiel gegenseitig anbeeft. Das Thema Scammer und "Loyaler" ist hier in 10 Jahren noch genau so aktiv, wie Bantor.

• Bedrock Version mit Java Acc verbinden

• Domeetr
    • 8. Juli 2020 um 23:31

Hallo zusammen, dass Problem ist allerdings, das wenn ich Java auswähle und mich anmelde, ich anschließend eine Fehlermeldung erhalte „Keine Verbindung zum Server / zur Welt“. Wenn ich aber das handy Neustarte und bedrock auswähle, komme ich problemlos auf den Server, allerdings natürlich nicht mit meinem Haupt Account sondern statt Domeetr = !Domeetr ..

• Bedrock Version mit Java Acc verbinden

• Domeetr
    • 8. Juli 2020 um 18:48

Hey, jemand ne Ahnung wie ich jetzt den bedrock acc mit dem Java acc verbinden kann?

Vielen Dank im voraus

• Keine Verbindung zur Welt

• Domeetr
    • 8. Juli 2020 um 09:22

Ist es normal, dass man bei der News die Kommentare nicht sieht? Hab dort ebenfalls ein Kommentar gesetzt mit der Frage, ob momentan ausschließlich Bedrock- Accounts joinen dürfen. Leider sehe ich meine Frage und die eventuellen Antworten nicht

Bantor

Nevermind hab grad das PS unter der News gelesen - Sorry für die Verlinkung

• Keine Verbindung zur Welt

• Domeetr
    • 7. Juli 2020 um 12:24

Hallo zusammen, wenn ich mich über die APP auf dem Server anmelden will, werde ich zuerst gefragt, ob ich

- einen Bedrock Account

- einen Java Account

- einen Griefergames Account benutzen möchte

Da der Griefergames-Account nicht mehr funktioniert (wurde soweit ich weis abgschalten - beim Klicken darauf, gelangt man wieder zur obigen Übersicht) habe ich es mit dem Java-Account versucht.

Nachdem ich meine Login-Daten eingetragen habe, werde ich mit der Welt verbunden. Nach ca 10. Sekunden erscheint dann die Meldung "Keine Verbindung zur Welt". Jemand ne Ahnung, was man machen kann?

Habe die neueste Version und besitze ein Iphone 11 Pro Max

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

PS: Ich möchte die Version nutzen, um eventuelle Trades durchzuführen, wenn ich gerade auf Arbeit bin und im Forum etwas ersteigert habe, o.ä.

• Bedrock edition scamm thematik

• Domeetr
    • 7. Juli 2020 um 11:39
    Zitat von Domeetr

Etwas Off-Topic, aber dennoch interessant: Wie kann man sich auf der Bedrock-Ediiton einloggen? Vor einigen Wochen klappte es, jetzt kommt "Keine Verbindung zur Welt".

pysh

• Bedrock edition scamm thematik

• Domeetr
    • 6. Juli 2020 um 15:09

Etwas Off-Topic, aber dennoch interessant: Wie kann man sich auf der Bedrock-Ediiton einloggen? Vor einigen Wochen klappte es, jetzt kommt "Keine Verbindung zur Welt".

• Minecraft Bedrock Edition Erfahrungsberichte

• Domeetr
    • 6. Juli 2020 um 11:41

Bei mir kommt beim Verbinden leider immer wieder "Keine Verbindung zur Welt". Weis jemand, was man hier machen kann? Ein Neustart der App hat nichts bewirkt.

• Griefergames Account funktioniert nicht

• Domeetr
    • 26. Mai 2020 um 10:47
  • CB join instant tot

• Domeetr
    • 13. März 2020 um 14:07
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von 1Waschbaer

Naja, aber dann müssten auch alle anderen Spieler, welche Items ohne Eigenschuldern verloren haben, diese wieder erstattet bekommen. Im Regelwerk ist ja explizit nicht nur Eigenverschulden mit inbegriffen, sondern auch Serverfehler.

Ich freue mich sehr für preim18 wenn er ihn erstattet bekommt, und finde es von Abge ein tolles Zeichen wenn er mal ein Auge zudrückt, und nicht immer nur auf dem Regelwerk rumgeritten wird - ein tolles Zeichen dass die Community eben nicht so egal ist wie es des Öfteren aus manchen Ecken schallt.

Finde halt die Forderung:

Zitat von preim18

Das würde ich dann doch lieber von nem Mod oder höher geschrieben bekommen.

Schon etwas dreist.

Na, für meine Ehrenamtliche Communityfarm bekomme ich nichts, er bekommt sein Luxusgüter zurück. Finde es einfach unfair, auch nimmt man nicht ein teures Item als Rüstung in die FW mit, dann verliert man lieber sein erfarmtes, wie ein teures Adminitem.

Ich kann dich verstehen das du das etwas dreist findest, allerdings ist das seine ehrliche Meinung. Wenn dir jemand sagt, dass was du gerade tust ist eine Straftat, wirst du auch nicht damit aufhören. Wenn die Polizei kommt, tust du es aber.

Was ich etwas dreist finde ist deine Art und Weise, wie du hier verfahrst. In deinem ersten Beitrag liest du ihm das Regelwerk vor und schreibst ihm sowas wie "Viel Spaß weiterhin auf dem Server". Kaum nimmt sich Abge dem Thema an, schreibst du "Ich will ihm gern helfen". Und dann ein paar Absätze darunter diskutierst du wieder darüber, ob das jetzt einheitlich gestaltet werden muss oder nicht.

Anbei das was ich oben geschrieben habe:

Zitat von CowMowTV
    Zitat von preim18

Hier steht alles, wie du sowas verhindern kannst: GG-Tutorial > Tod beim Betreten eines CB-Servers? Was kann ich tun, um dies zu vermeiden?

Ich wünsche dir noch viel Spaß auf GrieferGames und natürlich, dass sowas nichtmehr passiert.

Zitat von CowMowTV
    Zitat von Abge

preim18 passiert das immer noch und welche Items hast du denn verloren?

Würde ihn nen kleinen Boni geben :)

(Helfe auch gern neuen Spielern)

Ich finde, sowas gehört sich einfach nicht. Oder wieso kam der Sinneswandel, obwohl er sich in dieser Zeit noch gar nicht selbst geäußert hat?

Bevor man andere als Dreist darstellt, weil sie die Antwort von einer höheren Instanz fordern, sollte man selbst nicht das gleiche tun ;)

Liebe Grüße

Domenic

• /tpa finde ich diskriminierend

• Domeetr
    • 27. Februar 2020 um 15:20

Wir sollten die Angela mit ins Boot nehmen..

Mich persönlich interessiert es nicht, da ich ohnehin nie irgendwohin tp. Aber sollte das nun eine Hand voll Spieler als Diskriminierend ansehen, gibt es ja vielleicht hierfür eine schnelle, effiziente Lösung.

• /premium aufwerten

• Domeetr
    • 18. Februar 2020 um 14:56
    Zitat von Sahdyy

Domeetr Sorry nein, nicht ganz. Die Situation war vielleicht etwas anders, die Diskussionen waren aber fast die selben. Und gerade wegen den Rängen hat sich meiner Ansicht nach nichts geändert.

Manches ändert sich halt nie.

:):):)

Da Off-Topic ja erwünscht ist, hätte ich folgendes beizutragen:

Ich denke es wird langsam so jedem klar, dass der Server an Spielerverlust, statt an Zuwachs leidet. Ich kenne keine genauen Zahlen, weshalb mein erster Satz nun rein daraus resultiert, was ich in den vergangenen Monaten miterleben durfte. (Und ja, ich habe die damaligen Spielerzahlen der damals verfügbaren CBs zusammengezählt und mit den heutigen Spielerzahlen, Stichproben aus Eigenforschung, inkl. den heutigen verfügbaren CBs verglichen)

Wir haben also folglich das Problem, dass zum einen neue Spieler nicht gerade in Fluten kommen, alte Spieler allerdings auch keinen neuen Anreiz bekommen.

Sprich man versucht mit diesem Beitrag, sowohl den wenigen neuen, als auch den alten Spielern wieder einen gewissen Reiz zu geben. Wobei die alten Spieler, die diese Rechte besitzen, sich dann nur Passiv freuen, da Ihre / Seine Rechte "erhöht", "aufgestockt" wurden.

Aber wie ich leider hier oft rauslese ist weder ein Alteingesessener, noch sonst jemand wirklich daran interessiert, etwas zu verändern, um der aktuellen Situation die Stirn zu bieten und das, was in den letzten Wochen / Monate falsch lief, aufzuarbeiten.

Deshalb bin ich leider auch nur noch jemand, der alle Monate sich mal einloggt (und sich btw. nichtmal seinen Grieferboost / Grieferkiste abholt), auf einen Server joint und gelangweilt nach 20 Minuten wieder auf einen anderer Server wechsle.

Hängt mich an den Pranger, dass ich eine nicht allzu Positive Meinung über das ganze habe und trotz der Meinung kein EGH bin.

Liebe Grüße

• /premium aufwerten

• Domeetr
    • 18. Februar 2020 um 14:37
    Zitat von Sahdyy
    Zitat von Skyggegris

man muss halt bedenken 90% der Spieler haben sich Premium geholt oder gewünscht, damit sie IMMER auf den Server kommen auch wenn der Voll ist. Aber die CBs sind bis auf die "üblichen Verdächtigen" teilweise erschreckend leer.

Ohje vor Monaten haben sich die Leute beschwert, dass man nicht mehr spielen kann, weil die Server alle überfüllt sind und selbst Premium nichts mehr bringt.

Jetzt kommt die nächste Fraktion und beschwert sich, dass die Server zu leer sind und Premium nichts bringt.

Schafft doch Premium einfach ab, dann beschwert sich vielleicht keiner mehr.

(Nicht ernst gemeint ;))

Aber was ganz anders im Ernst. Euch ist schon klar, dass es die Join-Rechte die jeder Rang mit sich bringt auch ohne Rang für günstig Geld zu kaufen gibt? Den gibt es Lifetime günstiger als den 30 Tage Premium Rang.

Also kann der Hauptgrund für Premium wohl kaum die Join-Rechte geben.

Ich hatte mich über Premium damals hauptsächlich gefreut, weil ich farbig im Chat schreiben konnte, einfach um wahrgenommen zu werden. By the way, ich habe ein halbes Jahr den Spieler Rang gehabt, mir nie Premium gekauft und trotzdem gutes Geschäft gemacht. Premium hab ich immer Geschenk bekommen ohne danach überhaupt zu fragen. Einfach mal nett und nicht gierig sein. Kann schon helfen. ;)

Alles anzeigen

Kurz am Rande - Vergangenheits-Floskeln tragen nicht Positiv zur aktuellen Situation bei.

Bzgl. deines Verschenkten oder Gekauften /premium. Wurde schon oben geschrieben, dass das irrelevant ist.

Danke dir dennoch

PS: Im Februar 2019 sah die Lage als neuer Spieler auch nochmal anders aus

• /premium aufwerten

• Domeetr
    • 18. Februar 2020 um 11:34
    Zitat von Skyggegris
    Zitat von RobinFerngelenkt

Wie wäre es denn damit die Votekisten ab Premiumrang upzugraden. Bzw ne zweite Votekiste aufzustellen mit etwas besseren Items die aber erst mit irgendeinem Rang ab Premium zu öffnen ist.

Ich meine damit garnichmal Adminitems oder so. Aber n Stack Smaragde zb wär schonmal ein anfang.

finde ich gut, vor allem da neuen Spielern der Start ja eh erschwert wird, da man mit dem voting weniger Geld als früher bekommt und die Items aus den Kisten halt auch teils nichts bringen, wie Steaks, Kuchen, Kürbiskekse ... aber Premium ist als gekaufter Rang oder Freigeschaltet für viele Spieler auch den Einstiegsrang, daher sollte man hier vielleicht wirklich auch einen Fokus auf praktikable Items für neue Spieler legen, wobei ich Sign- oder Booster-Rechte ebenfalls als Aufwertung gut finde.

Und sich immer vor Augen halten muss, das ein neuer Spieler nahezu null in die Wirtschaft eingebunden werden kann, weil er:

- keine "Scammfrei" Items besitzt

- man noch nie von ihm gehört hat

- er nicht first droppen will, weil er vorsichtig ist

- weil jeder der noch aktiv spielt, seine ganzen reserven besitzt

- weil er keinen Rang besitzt

• /premium aufwerten

• Domeetr
    • 18. Februar 2020 um 09:16

Mal eine andere Frage. Da der Premium Rang eigentlich hauptsächlich dazu diente, auf volle Server zu gelangen; Macht es überhaupt noch Sinn, diesen Befehl zu haben? :D

Ja an alle Apostel -> Ich weis, dass der Premium Rang eben auch Farbig schreiben kann usw.

Aber damals diente er nur dazu, um auf volle Server zu gelangen.

Ich spiele beispielsweise auf CB21 -> auf dem die meisten Zeit ca. 20-30 Leute spielen (davon keiner mit einem Spieler-Rang).

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bin durch ein paar CBS gehoppt und durfte folgendes feststellen:

Durch die Optimierung der Server (oder das unendliche Warten einer Verbesserung, weshalb viele Spieler gequittet sind) laufen diese wieder einwandfrei!

In der TAB-Liste sieht man fast nur noch Supreme / Griefer / Titan / Ultras

Auf den CBs auf denen ich war, waren durchschnittlich 30-40 Spieler online

Ein Handeln war nicht möglich, ich wurde eher ausgelacht wieso ich ich mir erlauben kann die Frage zu stellen, das Supremes noch was auf dem Server an Verbrauchsmaterial kaufen müssten

Nachdem ich mir dann 5 Riesen-Lager anschauen musste (weil jeder stolz seine Reserven zeigte), habe ich mich dann auch wieder meinem Heimat-CB gewidmet.

Deshalb die Frage, ob der Befehl überhaupt noch Sinn macht. Wirklich viele neue Spieler kann ich nicht erkennen. Hatte einige Zeit lang den neuen Spielern auf CB21 erklärt, wie sie zu Geld kommen, was sie machen können o.ä. Keiner von denen war länger als ne Stunde auf dem Server und hab sie seitdem auch nur auf anderen Servern wieder getroffen.

• /Profil Befehl

• Domeetr
    • 17. Februar 2020 um 16:34

Vielleicht sollte man sich mal Grundgedanken über das Thema machen. Wie gesagt, für mich ist das was bisher auf dem Server released wurde, keinesfalls den Titel "größten Citybuild-Server Deutschlands" würdig.

Man könne ja auch so etwas wie /freunde programmieren. Nach erfolgreicher freundschaftsanfrage, die natürlich bestätigt werden muss, kann man mit dem Befehl /freunde sehen, welcher der Freunde gerade online ist und auf welchem CB er sich befindet. Und ggfs. auch ein kleines Chatsystem.

Ja, es ist große Arbeit so etwas zu releasen. Aber fakt ist eben auch, das wir momentan auf einer sehr alten Serverversion spielen und der Reiz für diesen Server einfach nicht mehr gegeben ist. Und sich unabhängig von Systemen wie Labymod zu machen, sollte normalerweise jeder Programmierers Ziel sein. Btw. Nutzen viele kein Labymod, um das mal mit einzubringen. Und durch labymod sehe ich ebenfalls nicht, auf welchem CB man sich befindet. (Der zu suchende Freund/ Spieler).

Statt Ideen generell anzuzweifeln sollte man doch an einer Idee festhalten und sie ausbauen. Spielertracking einzuschränken ist die bessere Wahl, als den Vorschlag prinzipiell abzulehnen.

• /Profil Befehl

• Domeetr
    • 17. Februar 2020 um 09:51

Auch wenn das zu Player-Tracking zählt, so bin ich doch dafür, dass man Spieler serverweit suchen kann. Denn, wie auch in der Vergangenheit angemeckert, nennen wir uns den größten Citybuild-Server Deutschlands. Dass man dann aber CBweite Einschränkungen hat, insbesondere mit der Interaktion anderer Spieler auf anderen CBs lässt den "größten" Server zu einem max. 200 Spieler-Server werden und ist somit in meinen Augen nichts anderes als 22 kleine Server, die ausgenommen des Invs eigentlich nicht viel miteinander zu tun haben.

Steinigt mich, aber das ist meine Ansicht hierzu..

Meiner Meinung nach sollte prinzipiell an der Interaktion/Kommunikation CBweit etwas verändert werden. Beispielsweise ein Globaler Chat o.ä. (Bin kein Ideenfinder, dürfen gerne andere übernehmen).

Mein Fazit: Ich sehe den Server hier nicht als den größten CB-Server Deutschlands, sondern maximal als ein Server, der 22 mittelgroße Server hat. Das man sein Inv auf andere CBs mitnehmen kann -> schön, aber ist jetzt nicht weltbewegendes.

Möchte ich allerdings mal mit mehr als 200 Spielern zusammen spielen, sind auf dem "größten CB-Server Deutschlands" Grenzen gesetzt (Sofern nicht gerade der EVentserver auf ist).

Also will man einen großen Server, auf dem man einiges erleben kann? Dann wechselt man zu einem anderen Server, der zwar keine 22 einzelne Server, dafür einen größeren Server besitzt.

• Welcher Rang lohnt sich?

• Domeetr
    • 13. Februar 2020 um 14:53
    Zitat von Askalta

Wenn du Wenig Geld ausgeben möchtest Kaufe dir Ultra

Wenn du Richtch bist hole dir Griefer oder Titan je nach dem ...

Respekt wie aussagekräftig..

Wenn du schon einen 1 Jahre alten Thread aufrollst, dann doch bitte zumindest sinnvoll und nicht so..

Er hatte damals gefragt, weil er die Vorteile abwägen wollte. Da ging es nicht darum, ob er im Monat nun 20 Euro oder 2000 Euro zur Verfügung hat.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• **Rare Item** Kuh GLÜCK 1

8 Antworten, 110 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • **Rare Item** Zombie GLÜCK 1