1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ ĂŒber das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. TrophÀen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. VorschlÀge & Ideen
  4. Archiv

/tpa finde ich diskriminierend

• 1.8 Netzwerk
  • Thegriffin_
  • 25. Februar 2020 um 23:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich ĂŒber unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• TommyShelby__
    Senior Griefer
    Reaktionen
    333
    BeitrÀge
    35
    Clan
    Peaky Blinders
    • 27. Februar 2020 um 12:51

Wieso denkst du die brauchen die einen speziellen Umgang?

Die sind doch auch wie jeder andere Mensch auf diesen Planeten.

Das mit liebe Studenten versteh ich nicht, da es ja "die" Studenten sind, wieso ist das dann "mÀnnlich"?

Es gibt so viel wichtigeres als so ein Thema was keinen Wert hat, entweder wird jeder gleich behandelt oder jeder kriegt etwas spezielles, das ist sowas von unnötig^^

Die menschen werden von Tag zu Tag verweichlichter, man muss sie ja noch in Wolle einpacken und in einen speziellen Anzug stecken.

Jeder fĂŒhlt sich persönlich angegriffen, diskriminiert, ausgegrenzt.. vorallem die im Internet xD

• Trader
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 12:58

FĂŒr MĂ€nner: Kunde

FĂŒr Frauen: Kundin

FĂŒr Schwule: Kunderin

FĂŒr sexuell Unentschlossene: Kund

FĂŒr Transvestiten: Kundess

FĂŒr TĂŒrken: KundĂŒl

FĂŒr Araber: Kundalarabat

FĂŒr Teenager: Kundager

FĂŒr Kinder unter 14: Kundchen

FĂŒr Babys bis 2: Kundy

FĂŒr sexuell unentschlossene, transvestite, arabische Babykunden: Kundkundessarabatchenkundy

Bald geht es los... Endlich wieder vokabeln lernen.

• BigBernie
  • RĂ€tselkönig
    Reaktionen
    1.565
    BeitrÀge
    1.015
    Discord
    BigBernie#5857
    • 27. Februar 2020 um 13:16
    Zitat von Manijak_

Das mit liebe Studenten versteh ich nicht, da es ja "die" Studenten sind, wieso ist das dann "mÀnnlich"?

Ich denke nicht, dass sie (ich nehme an, du meinst alle anderen ausser Mann und Frau) einen speziellen Umgang brauchen, wÀre auch nicht praktisch.

der Student - die Studenten (die Mehrzahl der mÀnnlichen Form).

Wie gesagt, wenn's leicht geht kann man's machen, muß aber nicht. Und um auf den Themenanfang zurĂŒckzukommen: "Er möchte sich zu dir teleportieren" - man es könnte auch generell auf "Sie möchte sich zu dir teleportieren" umĂ€ndern. Sollte doch egal sein, oder ;)?

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-HĂŒhnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    BeitrÀge
    290
    Clan
    ETY
    • 27. Februar 2020 um 13:22
    Zitat von BigBernie
    Zitat von Manijak_

Ich denke nicht, dass sie (ich nehme an, du meinst alle anderen ausser Mann und Frau) einen speziellen Umgang brauchen, wÀre auch nicht praktisch.

der Student - die Studenten (die Mehrzahl der mÀnnlichen Form).

Wie gesagt, wenn's leicht geht kann man's machen, muß aber nicht. Und um auf den Themenanfang zurĂŒckzukommen: "Er möchte sich zu dir teleportieren" - man es könnte auch generell auf "Sie möchte sich zu dir teleportieren" umĂ€ndern. Sollte doch egal sein, oder ;)?

Alles anzeigen

Nein das wĂ€re nicht das selbe. In dem Moment wird ausdrĂŒcklich die Person als weiblich eingestuft, wohingegen der Spieler beides abdecken wĂŒrde.

Kann man aber gern Àndern. Es geht ja nichtmal um mich... Mir egal als was derjenige/diejenige bezeichnet wird, welche/r sich zu mir teleportieren will.

Man sieht aber schon jetzt an meinem Beispiel wie die Lesbarkeit leidet.

Übrigens.... Die Mehrzahl ist soweit ich weiß geschlechtslos... Die Studenten spezifiziert NICHT eine Gruppe von mir mĂ€nnlichen oder nur weiblichen Studenten. Hierbei geht es lediglich um mehrere Studierende. Das Geschlecht ist in der mehrzahlform logischerweise nicht ausschlaggebend da es nicht zwangslĂ€ufig homogen ist.

• undwegFM
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 13:33

Kosten/Nutzen ist ein Begriff aus der Wirtschaft und hat bei gesellschaftlichen Aspekten nichts zu suchen. Die Richtigen Fragen an dieser Stelle wÀren:

"Was wollen wir?"

"Wie können wir das erreichen?"

"Was ist gerade fĂŒr uns leistbar?"

Unsere Sprache ist geprÀgt durch eine mÀnnliche Vormachtstellung und grenzt aus. Dies ist eine Tatsache. Egal, ob es einen nun stört oder nicht.

Und nochmal: Es gibt mehr als nur zwei biologische Geschlechter.

TommyShelby__

Warum du nun eine vegane Lebensweise mit ins Spiel bringst, das weiß du hoffentlich selbst nicht so recht. Aber gerne gehe ich auf deinen Vorwurf ein, man wĂŒrde mit seiner geschlechtlichen IdentitĂ€t hausieren gehen. Du nennst es ja predigen.

Meinst du etwa, dass Personen wie du nicht ihre SexualitĂ€t ungefragt nach außen tragen? Mit einem Bild seiner Familie am Arbeitsplatz hat man sich geoutet. Das Tragen eines Eheringes war bis vor kurzem noch ein klares Outing. Das Prahlen von Bettgeschichten ist ebenfalls ein Outing. Es sind Dinge, die viele in ihrem Kosmos nicht wahrnehmen.

Unser Sprachgebrauch spiegelt auch immer eine gesellschaftliche Akzeptanz wieder.

Und nur durch eine Änderung des Sprachgebrauchs erreicht mal langfristig eine Akzeptanz.

Und wer nun meint, dass er sich weiter ĂŒber dieses Thema lustig machen kann, den lade ich sehr gerne zu einigen beruflichen Terminen von mir ein. Und dann setzen wir uns mal an einen Tisch mit Betroffenen.

Dann reißt eure SprĂŒche mal, wenn euch Personen schildern, wie sehr sie darunter leiden, dass sie aufgrund fehlender gesellschaftliche Akzeptanz, sich genötigt fĂŒhlten ihren intergeschlechtlichen Fötus abzutreiben.

Dann macht eure Witze mal, wenn euch Personen schildern, wie sie als Kind genital verstĂŒmmelt wurden, nur, um in das Konstrukt mĂ€nnliche bzw. weiblich eingeordnet werden zu können.

Dann sagt doch mal all denen, dass es total egal ist, die tÀglich gesellschaftliche mit einer GeschlechteridentitÀt konfrontiert werden, die nicht ihrer entspricht. Sei es im Beruf oder in der Behörde.

Hier gab es ja auch Stimmen, die der Meinung sind, dass man als Mann diese Diskussion nicht zu fĂŒhren hat. Und all diese Personen frage ich nun, wie sie sich dann erdreisten können sich zu diesem Thema zu Ă€ußern, wenn sie ja gar nicht betroffen sind.

Wir diskutieren hier ĂŒber einen leistbaren Beitrag zur gesellschaftlichen Akzeptanz. Und dabei spielt es keine Rolle, wie viele nun betroffen sind oder nicht. Niemandem wird etwas weggenommen. Niemand leidet unter einer Änderung. Also wo ist eigentlich euer Problem?

• BigBernie
  • RĂ€tselkönig
    Reaktionen
    1.565
    BeitrÀge
    1.015
    Discord
    BigBernie#5857
    • 27. Februar 2020 um 13:37
    Zitat von Volt

In dem Moment wird ausdrĂŒcklich die Person als weiblich eingestuft, wohingegen der Spieler beides abdecken wĂŒrde.

Interessant: "der Spieler" deckt beide Geschlechter fĂŒr dich ab, "sie" bzw. "die Spielerin" nur die weiblichen. Ich tue mir da aus mĂ€nnlicher Sicht schwer, das zu beurteilen - wie sehen die Frauen hier das? Ist es ein Automatismus, sich bei mĂ€nnlichen Formen auch angesprochen zu fĂŒhlen als Frau?

Zitat von Volt

Finde ich auch. Deswegen bin ich auch dafĂŒr, einfache und leicht lesbare Lösungen zu finden.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-HĂŒhnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    BeitrÀge
    290
    Clan
    ETY
    • 27. Februar 2020 um 13:53
    Zitat von BigBernie
    Zitat von Volt

In dem Moment wird ausdrĂŒcklich die Person als weiblich eingestuft, wohingegen der Spieler beides abdecken wĂŒrde.

Interessant: "der Spieler" deckt beide Geschlechter fĂŒr dich ab, "sie" bzw. "die Spielerin" nur die weiblichen. Ich tue mir da aus mĂ€nnlicher Sicht schwer, das zu beurteilen - wie sehen die Frauen hier das? Ist es ein Automatismus, sich bei mĂ€nnlichen Formen auch angesprochen zu fĂŒhlen als Frau?

Zitat von Volt

Finde ich auch. Deswegen bin ich auch dafĂŒr, einfache und leicht lesbare Lösungen zu finden.

Naja, so hat sich die sprache ja entwickelt... als gegenbeispiel...

ich fĂŒhle mich genauso bei dem wort person agesprochen, obwohl es "die person" ist....

In diesem moment ist es aber als neutral definiert (fĂŒr mich). Ich glaube wir im deutschen haben hier halt das problem, dass wir "geschlechtsspezifische" artikel haben. Dadurch haben wir neben den normalen Damen und Herren Debatten auch noch die Der/Die/Das Debatten. Im englischen ist es nur "the player", "the person", ....

Da hab ich noch nie einen Beitrag gelesen, dass "the player" das weibliche geschlecht ausgrenzt....

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    BeitrÀge
    372
    • 27. Februar 2020 um 14:09
    Zitat von Manijak_

@ImStix Das ist ziemlich diskriminierend das du nur meine Provokation da raus löscht und nicht auch die andere, ich fĂŒhle mich persönlich angegriffen und fordere das das darĂŒber auch gelöscht wird.

Du fordest das meine "antworten" auf deine Provokationen gelöscht werden?

Welche Stellung hast du denn das du was fordern darfst?

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    BeitrÀge
    2.523
    • 27. Februar 2020 um 14:25
    • Offizieller Beitrag

Lasst doch jedem seine Meinung haben wie er will und wie er meint. Wenn Thegriffin_ sich daran stört, dann ist das eben so. Wenn es andere nicht stört, dann ist das eben auch so. Das Team wird entscheiden wie es jetzt ausgeht, und damit ist das Thema dann auch wieder vom Tisch :D

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• NĂ€chster offizieller Beitrag
  • PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    BeitrÀge
    2.735
    • 27. Februar 2020 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

Ich gebe zu dass ich nur bis zur zweiten Seite gelesen habe, da mir dieses blödsinnige hin u her einfach zu viel wurde.

Ich versuche mich auf den Vorschlag AN SICH zu konzentrieren:

Der Aufwand den Text zu Ă€ndern wird nicht zu groß sein. Könnte man also durchaus machen. Aber das "er" bezieht sich (meiner Mainung nach) auf "der Spieler" bzw. "der Charakter"

Somit muss es nicht geÀndert werden, da es korrekt ist.

In eigener Sache:

Es gibt viele wirkliche Probleme mit der Diskriminierung von Frauen. Hier wegen so einem Blödsinn herumzuschrieben ist ein Faustschlag ins Gesicht einer jeden Frau die ernsthaft Diskriminiert wird.

Das ist der lÀcherlichste Threat den ich seit langem lesen durfte.

edit: Das ist die lÀcherlichste Entwicklung eines Antrages die ich seit langem lesen durfte.

Diese ganze kĂŒnstliche Frauenrechtsthematik... Man sollte das alles vergessen und die WIRKLICHEN Diskriminierungsprobleme angehen.

In einer Welt in der Österreich seine Bundeshymne Ă€ndern muss (mit der sich zig Generationen von Frauen identifizieren konnten) frage ich mich echt ob wir alle ernsthaften Probleme schon gelöst haben dass wir uns ĂŒber solche Schei*e gedanken machen?

Ich möchte bitte nicht mehr das es Muttersprache heißt. Das benachteiligt mich als Mann.

Es darf jetzt nicht mehr Vaterland heißen, weil da werde ich als Frau außen vor gelassen.

Ich hoffe schön langsam das die Welt bald untergeht, denn wir Menschen erweisen und tĂ€glich aufs neue als "DĂŒmmstes Tier der Schöpfung Gottes"!!!

Aber bitte, es muss Frau Gott heißen, sonst ist das nicht richtig....

Genau. Und jetzt reißen wir den Kölner Dom ein, der sieht mir zu sehr nach Penis aus wie er a in die Höhe steht...

Einmal editiert, zuletzt von PB_Avenger (27. Februar 2020 um 14:52) aus folgendem Grund: selbst editiert, da ich mich ungenau ausgedrĂŒckt habe

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • undwegFM
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 14:29
    Zitat von PB_Avenger

Ich gebe zu dass ich nur bis zur zweiten Seite gelesen habe, da mir dieses blödsinnige hin u her einfach zu viel wurde.

Ich versuche mich auf den Vorschlag AN SICH zu konzentrieren

Das ist das lÀcherlichste Threat den ich seit langem lesen durfte.

Du hast den Thread doch gar nicht gelesen. Kannst es aber gerne nachholen, um zu erkennen, dass es um mehr als nur die mögliche Diskriminierung von Frauen geht.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    BeitrÀge
    2.735
    • 27. Februar 2020 um 14:50
    • Offizieller Beitrag

@pathosFM

Du hast vollkommen Recht, ich habe ihn nicht gelsesen. Aber ich behauote jetzt mal kurz dass ich das auch nicht muss.

Ich beziehe mich auf den UrsprĂŒnglichen Feature-Request. Den finde ich aus den oben angegebenen GrĂŒnden nicht wichtig. Aus Punkt.

Die seche anderen Seiten an Diskussion sind völlig irrelevant fĂŒr den Antrag an sich. Es mag sicherlich sein dass es in der Zwischenzeit um 100 andere Dinge geht. Und manche davon sind evtl. wichtig. Und gut argumentiert.

Aber zur erinnerung: DAS HIER IST KEIN ALLGEMEINER DISKUSSIONSTHREAT!! Es ist ein Feautrewunsch. Und da haben 6 Seiten ĂŒber Frauenrechte, Macho-MĂ€nner und das neue Auto des Dönerlieferanten nichts verloren.

Von daher sehe ich kein Problem mit meiner Antwort. Sie bezog sich auf das worum es hier gehen sollte: Den Antrag vom TE.

Habe ĂŒbrigens einen Satz umformuliert, da dieser evtl. Missverstanden wurde. Danke fĂŒr den indirekten Hinweis.

• HowToGetBanned
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 14:57

Das Thema wird langsam so unnötig und man merkt das es kein Ende findet und finden wird.

Die einen finden es wichtig und die anderen halten es fĂŒr Sinnlos oder ĂŒbertrieben, so wie ich, aber dieses Hin und Her geschaukel ist echt unnötig und sorgt nur dafĂŒr, das es zu echter Diskriminierung kommen könnte.

Deswegen einfach gesagt, nehmt bitte nicht alles ernst, besonderes da das hier ein Server ist, wo viele Junge Spielerinnen und Spieler sind, welche sowas nicht mal merken.

Das allerbeste wĂ€re, einfach es folgender Maßen im Chat stehen zu lassen :

Spielername möchte dich zu dir Teleportieren.

Mache /tpaccept (Anhemen)

Oder /tpdeny (Ablehen)

So wÀre es doch einfach, jeder versteht es und niemand wird benachteiligt.

Somit sollte Ende der Diskussion sein.

• undwegFM
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 15:07

Wie entscheidet ihr eigentlich, was wichtigere Themen sind?

Und nur, weil es Themen gibt, die einem wichtiger erscheinen, soll man einfach alles andere unbeachtet lassen?

Interessanter Ansatz.

Du schreibst, dass dieses Thema lĂ€cherlich sei. Du nennst es Blödsinn. Du sprichst davon, dass es wirkliche Probleme mit Diskriminierung gibt. Ganz ehrlich, deine Wortwahl ist ein Schlag ins Gesicht derer, die sich sprachlich nicht wiederfinden und dadurch diskriminiert fĂŒhlen.

Und ja, das ER bezieht sich auf DER Spieler. Spieler ist mÀnnlich.... Wir können hier noch einmal von vorne beginnen. Muss aber nicht zwingend sein.

Im ĂŒbrigen hat hier kein BefĂŒrworter des Antrags jemals geschrieben, dass es diskriminierend sei. Vielmehr wurde gesagt, dass man es selbst als diskriminierend erachtet bzw. diskriminierend aufgefasst werden könnte und deshalb eine Änderung wĂŒnschenswert wĂ€re. Hingegen haben hier viele, die gegen den Beitrag Stimmung machen entschieden, dass es Blödsinn sei und keine Diskriminierung vorliegen wĂŒrde.

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    BeitrÀge
    15
    • 27. Februar 2020 um 15:07
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Pixelfire

Da haben wir ja einen ganz witzigen. Kappa.

Man sollte eine Auswahl hinzufĂŒgen, bei welcher man selber sein Geschlecht reinschreiben kann, so gehört sich das.

Du willst das sowas gemacht wird hast du ĂŒberhaupt die kleinste Ahnung wie schwer das ist zu programmieren ? Denkst auch ist so sprach gesteuert , du willst ein Plugin das als auf alles was man Ingame als Geschlecht angibt einen eigenen Text bekommt , komm schreib das Plugin dann darf es von mir aus gerne kommen möchte das gerne sehen, ist ja SO wichtig statt dir Lags oder möglichen dupe bug zu fixen , wenn dir GG nicht passt weil sie es nicht so schreiben wie du es willst ohne Scheiß dann geh doch dich hĂ€lt

Ich habe mich aufs Forum bezogen, was du wissen wĂŒrdest, wenn du lesen könntest, auf was ich geantwortet habe.....

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    BeitrÀge
    184
    • 27. Februar 2020 um 15:20

Wir sollten die Angela mit ins Boot nehmen..

Mich persönlich interessiert es nicht, da ich ohnehin nie irgendwohin tp. Aber sollte das nun eine Hand voll Spieler als Diskriminierend ansehen, gibt es ja vielleicht hierfĂŒr eine schnelle, effiziente Lösung.

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl fĂŒr den Leser, als auch fĂŒr den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[HÀndler Ihres Vertrauens] - [EinkÀufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• HowToGetBanned
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 15:20
    Zitat von pathosFM

Du schreibst, dass dieses Thema lĂ€cherlich sei. Du nennst es Blödsinn. Du sprichst davon, dass es wirkliche Probleme mit Diskriminierung gibt. Ganz ehrlich, deine Wortwahl ist ein Schlag ins Gesicht derer, die sich sprachlich nicht wiederfinden und dadurch diskriminiert fĂŒhlen.

Du hast meinen Beitrag glaube ich nicht mal richtig verstanden. Ich meinte, das dieses Hin und Her geschaukel Unnötig ist. Nicht das man sich ĂŒber dieses Thema unterhĂ€lt. Und ich meinte, das solchen Kleinlichkeiten wie dieser (Ja, fĂŒr mich ist es in diesem Falle eine Kleinlichkeit), schnell etwas ersteres auslösen kann, was hier in diesem Beitrag scheinbar passiert ist und gerade passiert. Damit meine ich Sachen wie "Frauen gehören in die KĂŒche" und die ganzen SprĂŒche.

• undwegFM
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 15:24
    Zitat von PB_Avenger

Es gibt viele wirkliche Probleme mit der Diskriminierung von Frauen. Hier wegen so einem Blödsinn herumzuschrieben ist ein Faustschlag ins Gesicht einer jeden Frau die ernsthaft Diskriminiert wird.

Das ist der lÀcherlichste Threat den ich seit langem lesen durfte.

edit: Das ist die lÀcherlichste Entwicklung eines Antrages die ich seit langem lesen durfte.

Diese ganze kĂŒnstliche Frauenrechtsthematik... Man sollte das alles vergessen und die WIRKLICHEN Diskriminierungsprobleme angehen.

Ich denke mal, dass ich dich durchaus verstanden habe. Es sei denn, du meinst alles anders, als du schreibst.

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    BeitrÀge
    7.544
    • 27. Februar 2020 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thegriffin_

"der Spieler fragt dich ob man sich zu dir teleportieren darf.

Dann definierst du auch, dass der anfragende Spieler auch mÀnnlich sein muss. :lul:

Aber ja, ich finde deinen Vorschlag sinnvoll. Vielleicht könnte man alles zukĂŒnftig so umgestalten, dass man in der Lobby sein Geschlecht (mĂ€nnlich, weiblich oder divers) auswĂ€hlen kann und je nach Wahl die jeweiligen Textausgaben angepasst werden.

Es ist allerdings bereits ein Àhnliches Update im vollen Gange und wird vermutlich auch schon bald released. :)

EDIT

Sollten wir möglicherweise in den nĂ€chsten Monaten bzw. Jahren eine Internationalisierung vornehmen – heißt, dass alle deutschen Ausgaben zu englische, französische, italienische, usw. ĂŒber ein transparentes System wie Crowdin verwaltet werden wĂŒrden – dann können wir solche Aussagen wie „[...] Er hat dir eine Anfrage gesendet.“ geschlechtsneutral umgestalten.

Der Prozess, bis ein solches System funktioniert, ist allerdings extrem langwierig. Man mĂŒsste jedes einzelne Plugin ĂŒberarbeiten. Und das sind mehrere hundert Stunden, die man investieren mĂŒsste.

Also ich hÀtte ja nichts gegen eine solche Umgestaltung... Abge hat aber aktuell besseres zu tun. ;)

• undwegFM
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 15:42

Bantor - Im Grunde wĂŒrde es vollkommen reichen aus einigen Textbausteinen den Geschlechterbezug zu entfernen und durch den Ingame-Namen zu ersetzen. Eine Auswahl im Hub ist im Grunde ĂŒberhaupt nicht nötig, da man die Problematik mit Auslassen lösen kann, was wohl die einfachste Möglichkeit ist.

Sollte das Update beinhalten, dass die Namen der RĂ€nge angepasst werden, so wĂ€re dies natĂŒrlich wĂŒnschenswert. Dass dies jedoch in der gesamten Diskussion nicht genannt wurde (auch von mir nicht), sollte zeigen, dass wir schon betrachten, was einfach und problemlos umzusetzen ist.

• 50U7R34P3R 27. Februar 2020 um 15:52

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos ĂŒber GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➀ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➀ Update Betonmischer MenĂŒ im Server Ressource Pack
➀ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt fĂ€rbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➀ Sommer-Kiste veröffentlicht
➀ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➀ Vote Kiste geupdated
➀ Tauscher wieder aktiviert
➀ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➀ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➀ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem RĂŒstungsteil oder Werkzeug
➀ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➀ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# LĂ€sst Wither auf dem GrundstĂŒck ohne Bossbars erscheinen
➀ Farmweltspawner veröffentlicht
➀ Mobaura Talisman veröffentlicht
➀ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➀ Plot NPC Skins ErdmĂ€nnchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefĂŒgt
-# ErdmÀnnchen und Krabbe haben zusÀtzlich die Baby Variante
➀ Plot NPC Rechte GrĂ¶ĂŸe Ă€ndern und RĂŒstung bearbeiten hinzugefĂŒgt
➀ Chunkschaufeln in 2 neuen grĂ¶ĂŸen hinzugefĂŒgt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➀ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➀ Pflanzen und BĂ€ume wachsen durch das GĂ€rtner-Perk nun auch nachts.
➀ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➀ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➀ Die Kisten-Übersicht verfĂŒgt jetzt ĂŒber ein korrektes Paging.
➀ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➀ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefĂŒgt: Rentner, Bonze und Evil.
➀ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➀ Neue temporĂ€re Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➀ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➀ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➀ Showcases können nun um zusĂ€tzliche Seiten erweitert werden.
➀ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➀ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➀ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➀ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➀ Die Kisten-GUI wurde in „KistenmenĂŒâ€œ umbenannt.
➀ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➀ Der Tauscher ist wieder da.
➀ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfĂŒgbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-EintrĂ€ge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hÀngt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

BezĂŒglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue EinschÀtzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukĂŒnftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➀ Drachenei Flag hinzugefĂŒgt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)