1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ruepel

Beiträge von Ruepel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
    • 7. November 2019 um 16:41

Huhuu Abge ,

Ich war nun ein paar Tage eher weniger aktiv, da ich im Reallife gut eingespannt war. Ich habe dennoch mitbekommen, dass CB 15 wieder laggt wie Teufel, gerade ab der Mittagszeit.

Ich wäre ja nicht "ich", wenn ich nicht weiter dran bleiben würde, auch wenn ich mittlerweile das Gefühl bekomme, dass die Mühe sich nicht lohnen wird.

Es wäre dennoch klasse, wenn du dir die ganze Sache nochmal vornehmen könntest. Einbrüche sind immernoch brachial und nach Sekunden von ca. 70% auf teilweise unter 40%. Ebenso laggt es brachial, wenn Redstone an und ausgeht.

untertänigste Grüße Ruepel

• Ein Gedanke über die aktuellen Aussagen von Zwiebackgesicht

• Ruepel
    • 4. November 2019 um 12:11

*Just my two cents*

Also, ich bin einer von denen, der extra wegen der "Komfortzone" zu GG gekommen ist. Preise sind doch nur nebensächlich und letzendlich machen Leute die Preise, die eh die schnelle Mark machen wollen und ihr zeug verramschen. Das wird sich auch nie ändern und schmeckt Händlern wie mir auch nur selten. Es wird immer einen Weg geben, an viel Zeug zu kommen und sich gegenseitig zu unterbieten. Ich habe durch diverse Eingriffe schon etliches an Ingamemoney verloren, nur weil auf einmal eine kleine Änderung dafür sorgte, dass ich gestern teuer gekauft habe und heute der Kram weniger wert ist.

Es ist nun ein leichtes zu fordern, dass alles wieder wie früher wird, wenn man die Lager voll hat, das Konto platzt und man DK weise Spawner, Beacons und Dracheneier rumliegen hat. Selbst wenn die Spawner nun nur noch nen viertel produzieren, haben viele, die hier fordern schon alles unter Dach und Fach. Ich zähle mich persönlich auch dazu und lecke mir die Finger, wenn etwas derartiges passiert, denn dann wird aus meinem Vermögen noch mehr Vermögen. Das Vermögen Derer, die eben noch recht weit am Anfang stehen wird sich aber nicht relativieren.

Ich spiele auf GG, weil ich mir Ziele gesetzt habe, ich möchte Geld umsetzen, einkaufen, verkaufen, handeln und das auch mit den Schattenseiten wie Preisverfall und Ramschpreisen durch Hack-Clients. Ich bin kein Baumeister und werde auch nie einer. Geld das ich habe, investiere ich in Perks für MICH, damit ich sagen kann, dass ich wieder ein Ziel erreicht habe.

Das Problem ist nicht das Fliegen, sondern die Tatsache, dass irgendwelche Spieler immer wieder die Möglichkeit finden werden, nicht legal an Items zu gelangen und diese dann zu verhökern. Nur das macht die Preise kaputt und hier sollte das Team ran.

Nun setze ich mich aber mal mit dem System hier auseinander. Ich wage mal zu behaupten, dass die "Reichen", die eh nichts mehr brauchen, sich schon Supreme gegönnt haben um die Server zu unterstützen (einmalig). Ebenso wurde viel Geld in Booster gesteckt, man merkt es ja auf den Servern. Die, die nicht mehr farmen brauchen, wollen, müssen, die kaufen auch weniger Booster. Booster, Ränge und Kisten müssen aber gekauft werden, damit zukünftig auch die Server laufen und finanziert werden können. In den Kisten ist ja momentan auch nicht gerade das tolle Zeug drin. Die Werkzeuge, die sogar einen Fussmarsch in die Farmwelten relativieren würden, sind alle verschwunden oder halt in Händen derer, die sich die Restbestände noch leisten können und es na klar auch benutzen.

Wenn ich mal mitzähle, wie oft auf unserem CB Fly gezündet wird, kann meine kleine Murmel soweit rechnen, dass diese Booster schon für nen ordentlichen Umsatz im Shop sorgen. Na klar einige um zu bauen aber auch viele um abzubauen und zwar in der Farmwelt. Ich selber treibe mich da auch nur noch selten rum, weil ich es einfach nicht mehr muss, ich hab alles und trotzdem habe ich meinen Spass. Der Spass liegt aber im handeln, feilschen und dem Unterhalten mit der Community.

Ich bin seid anfang Januar da und habe diverse Änderungen erlebt, die wie eine Brechstange das Gefüge verändert haben. Sei es Booster-Money an/aus, das sperren der Spawner im Nether oder sonst irgendwas. Alles war selten zu Gunsten der Anfänger und man hat eben viele kommen und gehen sehen, weil die einfach schwerer nen grünen Zweig erreichen konnten als die Köppe, die schon ewig hier spielen und einfach schon fertig sind.

Ich sehe es auch eher kritisch, Änderungen umsetzen zu wollen, die einen persönlich nerven. Ich habe Bekannte, die nun von genau diesen Kritikern gegrieft wurden, weil sie es einfach geschafft haben, ne gut funktionierende Farm im Nether zu bauen und so tatsächlich auch was dran zu verdienen. Der Grund des Griefes war dann aber eher fadenscheinig. Nun bauen diese Bekannten die Farm wieder auf, stecken wieder 100erte Stunden an Arbeit rein und rums steht Abge da und macht nen Video davon. Wieder ist deren Farm gefärdet und sie können keine Wither verkloppen.

Als die Spawner im Nether abgeschaltet wurden, wurde explizit darauf hingewiesen, dass man ja noch mit Plattformen farmen kann und zwar ganz legal aber nicht mehr in der Masse wie vorher. Und nichts anderes machen die da, die nutzen ein System, was von GG so vorgegeben wird. Jetzt jammern ein paar "Richboy-Youtuber" dass deren DKs Beacons weniger wert werden und schon wird dagegen vorgegangen. So kommt es mir halt vor. Nicht die Masse der Spieler sorgt für Veränderungen, sondern nur ein kleiner Teil, der sich mit dem "Team" gut kann und einfluss nehmen kann.

Wenn Veränderungen, gerade in dieser massiven Art angedacht werden, sollte man sich evtl. tatsächlich Gedanken machen, wen es denn nun tatsächlich trifft und wem es wieder Geld in die Kasse spült. Kurz mal losträllern, dass einem "persönlich" etwas nicht gefällt und man dafür sorgen wird, dass sich was ändert macht es nicht besser, macht in meinen Augen eigentlich nur den Eindruck, dass eingleisig gedacht wird und es erneut zu Lasten derer geht, die eh nix haben und so noch schwerer an etwas kommen können.

Um eines mal frei raus zu sagen, Griefergames wäre nichts ohne die zahlende Community, die sich Booster und Co kaufen, damit eben genauso gespielt werden kann, wie es momentan der Fall ist. Mein letzter Kauf liegt gerade 1 Woche zurück und umfasste 60 Euro für ein paar Kisten. Warum habe ich die gekauft? Ich habe gehofft ein paar Booster und Köpfe zu bekommen und im Gegenzug GG zu unterstützen, auch wenn unser CB immernoch bescheiden rennt. Ich sage mir aber auch, von nichts kommt nichts. Ich habe diverse Ränder gezogen, die keine Sau haben möchte und ich wusste vorher, dass ich die ziehen werde. Genau soclhe Käufe werden dann aber mit Sicherheit auch weniger über den Tresen gehen, wenn man darüber nachdenkt, schon wieder massiv an den Einstellungen zu drehen. Ja ich habe ein paar Booster und Köpfe gezogen aber halt auch viele Wände und Ränder. Das ist mir aber egal, die Booster rechnen sich ja wieder dagegen auf. Wenn ich die aber dann nicht mehr so nutzen kann, wie damals die All-Booster, sehe ich ja gar keinen Grund mehr, noch Kisten oder Booster zu kaufen.

Abschliessend will ich eigentlich nur zu Ausdruck bringen, das massive Veränderungen neue Spieler vergraulen wird, die potenziell mehr kaufen als solchje Typen wie ich oder Andere, die es einfach schon haben.

wie anfangs erwähnt *justmy2cents*

• Plot Erweiterung durch Supremekiste

• Ruepel
    • 4. November 2019 um 08:43

Reset = zurück setzen (noch immer deins)

Delete = löschen (nicht mehr deins)

bei beiden Befehlen wird auch der Rand wieder "weiss"

• CTC Clan stellt sich vor und sucht neue Member

• Ruepel
    • 27. Oktober 2019 um 18:54
    Zitat von CTC_IchBimsOp

Hallo

Im Name des CTC Clans eröffnen wir hiermit unsere Mitgliedersuche.

Vorraussetzungen

-Geistliche Reife

Ihr meint bestimmt geistige Reife, oder? So wirkt es gerade ein wenig "seltsam" wenn die Reife gefordert wird ;)

Sorry for Spam aber das war ne Steilvorlage

• Ruepel
    • 25. Oktober 2019 um 17:45
    Zitat von Abge

Der blaue Chart ist auffallend oft ähnlich zu den Lags.

Dass Redstone ausgeht, ist eher üblich, da der Server CB15 einer der vollsten derzeit ist! :)

Gestern und heute dürfte es laut Chart besser als am Dienstag gewesen sein.

Hiho Abge ,

Wir beide haben ja darüber gesprochen und ich habe dir auch gesagt, dass man damit leben kann, wenn RS denn mal ausgeht, wenn die Spielerzahlen entsprechend sind. Ich halte aber 70-140 Spieler nicht für entsprechende Zahlen, bei denen ein Server dicke Backen machen sollte und schon garnicht in der Geschwindigkeit, wie es bei uns der Fall ist.

Hier sehe ich noch absolutes Potential nach oben.

Na klar ist es generell besser geworden und da stimme ich dir voll und ganz zu aber halt auch nicht immer, bzw, aktuell ist es mal wieder so wie vorher... unspielbar.

Ich sag ja, wenn ich nicht die Spawner und so verbaut hätte, würde ich still und heimlich umziehen und es wäre Ruhe vor mir. Das schlimme ist ja, dass ich halt mit anderen CBs vergleiche und da läuft es auch mal laggy, dennoch nicht solche Sprünge in der Kürze.

Sorry, wenn ich da echt nachhake aber ich bin der Meinung, dass wir so noch nicht alles raus geholt haben und da noch mehr geht. Nicht für mich, sondern für CB 15 und die Spieler dort.

LG Ruepel

• Wieso kann ich auf meinen eigenen Grundstück mit meiner Truhe gescammt werden

• Ruepel
    • 25. Oktober 2019 um 13:38

Hab mal nen Schild und nen Steak mit sign (Erklärung) dazu gelegt :P

• Ruepel
    • 22. Oktober 2019 um 17:50

Hi Abge ,

bin gerade von der Arbeit zu Hause und wollte nur kurz ein wenig traden. Allein der Chat hängt 3-6 Sekunden, Blöcke wieder wie vor 2 Wochen, man Warpt durch die Gegend wie ein Flummi... Heute ist es wieder richtig mies zu spielen.

Keine Ahnung was da los ist aber der Stand heute ist der Stand vor der letzten Fehlersuche :(

Gruß Ruepel

• Ruepel
    • 21. Oktober 2019 um 21:32

Hi Abge ,

Ich war nun am Wochenende unterwegs und konnte nicht schauen. Also lags sind vorhanden, nur nicht so krass wie vorher. Trotzdem denke ich, dass noch nicht alles rund läuft, denn manchmal hängt der Chat schon ganz schön nach und hin und wieder haben wir auch Blöcke, die wieder erscheinen.

Ausserdem fällt und steigt ab den Nachmittagsstunden die Performance tatsächlich im Sekundenbereich. Eben hatten wir einen Sprung von 70% auf 48% in nur 6 Sekunden.

Ich persönlich bin noch nicht sooo glücklich mit der Performance, da könnte sicherlich noch was gehen. Wenn aber meine Mitspieler so damit leben möchten und keinen weiteren Handlungsbedarf mehr sehen, dann muss ich halt schauen, wie es für mich dann weiter geht, denn dauerhaft würde ich schon gerne, zumindest zwischendurch mal, meine Ladentür mechanisch öffnen, statt mit der Picke.

Grundsätzlich bin ich aber dankbar für deinen Einsatz für CB 15 letzte Woche.

Grüße Ruepel

• Ruepel
    • 16. Oktober 2019 um 19:36

Hi Abge ,

wie versprochen hier die Meldung. Also grundsätzlich lief es die ersten 30 Minuten ganz gut, dann fing das Problem mit den Performanceeinbrüchen wieder an.

Lags, wie wir sie vorher hatten haben wir noch nicht, Jedoch fällt das einbrechen der Permormance immer noch arg auf. Angeschaltet hält die Performance für 5-20 Sekunden und dann ist der Spass auch schon wieder vorbei.

Aktuell kann man nur eine Verzauberung auf Items legen, wie Rüstungen, Werkzeuge etc. (im Amboss)

Im großen und Ganzen muss man sagen dass wir scheinbar, wenn das so bleibt, schon nen Stück weiter sind. Genaueres wird sich allerdings wohl morgen zeigen, wenn der reguläre Restart stattgefunden hat.

Grüße Ruepel

• Ruepel
    • 16. Oktober 2019 um 17:15

Hi MurphyWyler

Das stimmt, zu der Zeit war aber auch Abge da und hat mit uns getestet. Es wurden viele Plugins abgeschaltet oder neu gestartet, da kam es zu einigen Beeinträchtigungen. Wir haben halt aktiv mitgeholfen und versucht so zu finden.

Grüße

• Ruepel
    • 16. Oktober 2019 um 10:09

Moin Abge ,

was soll man denn nun sagen, wenn man gefragt wird? Geht das noch weiter oder sind wir jetzt auf nem Stand, wo nur ein Wechsel in Betracht kommt?

Performance heute auch schon merklich schlecht, Kiste öffnen langsam, chat hängt etwas... erster Performanceeinbruch heute 10:00 Uhr bei 119 Spieler. Auf dem Screen sind es jetzt 124, da ich kurz AFK war.

Gruß

EDIT: 10:55 Uhr - 148 Spieler, nur noch 37%

Bilder

• redstone16.jpg
      • 454,03 kB
      • 1.895 × 848
      • 111
    • redstone16_1.jpg
      • 401,29 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 105

• Ruepel
    • 15. Oktober 2019 um 13:33

Hallo Abge ,

mittlerweile ist die Freude verflogen, der Server läuft genauso besch.... wie vorher. Morgens, kurz nach dem Neustart ist alles gut und es fühlt sich auch etwas flüssiger an als auf der alten Maschine. Das ist das Gute am Wechsel.

Nun ist es aber leider so, dass wir sowohl gestern, als auch heute die gleichen Einbrüche und auch Lags haben, wie auf der alten Maschine. Was hier nun noch schlimmer ist, dass es scheinbar schneller geht als vorher.

Sowohl gestern, als auch heute ist die Performance beim ersten Einbruch gleich an die 40% Marke geschlingert.

Gestern um 10:44 Uhr bei 102 Spielern gleich runter auf 41%. Um 13:35, bei 157 Spielern dann bereits 37% und später dann noch weniger.

Heute der Erste Einbruch um 9:51 der Erste auf 49% bei 93 Spielern und nun konstant im Wechsel an und wieder aus, Performane langsam sinkend. Noch liegen ein paar Minuten dazwischen aber wenn es so läuft wie gestern, wird es bald im Sekundenbereich sein. Aktuell sind 138 Spieler da (Jetzt beim erstellen dieses Beitrags).

Also ich würde sagen, die Veränderung hat absolut nichts verändert. Ich bin echt schwer am überlegen, was ich nun machen soll.

Ich bitte erneut und inständig um Hilfe Abge , dass kann so nicht weiter gehen ;(

Beste Grüße

Ruepel

• Ruepel
    • 13. Oktober 2019 um 19:53

Alsoooo,

es bringt heute nichts Probleme mit CB 15 zu posten, da das gesamte Netzwerk zur Zeit massive Probleme hat. Ich würde vorschlagen, dass wir die Reports auf morgen und danach verschieben, wenn wir mit Bestimmtheit sagen können, dass nur wir Probleme haben.

Ich denke das ist auch im Sinne von Abge , da ihm momentan sicherlich die Ohren klingeln, denn es wird ne Flut an Meldungen hageln. Es macht ja keinen Sinn, hier etwas zu melden, wenn es eh nicht auseinander gerummelt werden kann.

Somit lasst und morgen und die kommenden Tage testen und Abge sich mit dem Hoster rumprügeln ;)

Grüße

• Ruepel
    • 13. Oktober 2019 um 11:36

Hi Abge

ich kann das mit den Laggs bestätigen, bislang geht es ganz gut. Was aber schon auffällt, ist der erste RS-Ausfall und dem zurück kommen von RS mit einer Performance von "nur" 77% nach dem aller ersten Ausfall. Kurz danach bereits der 2. Ausfall.

Evtl. kann man hier ja noch "fine-Tunen" 77% ist ja nicht so der Burner, wenn man das mit anderen CBs vergleicht.

Grüße

EDIT: nach dem 2. Ausfall ist RS wieder gekommen mit 96% Performance... so sollte es immer sein :)

• Ruepel
    • 12. Oktober 2019 um 19:35

Abge

geht jetzt wieder los, leider wird auch gestreamt auf 15, was und nun an die Grenzen bringt

Grüße

• Ruepel
    • 10. Oktober 2019 um 04:56
    Zitat von Talasia30

wtf

Genau... und das haben wir so gut wie jeden Tag ;(

• Ruepel
    • 9. Oktober 2019 um 16:54

Hallo Abge

CB 15 - 09.10.2019 - 16:30 Uhr

Ich bin gerade von der Arbeit zurück gekommen und dachte ich geh mal online und baue meinen Keller weiter um aber ich wurde sofort mit den Worten " Scheiss Laaaaaaaag" auf dem CB begrüßt. Dazu kamen noch Dinge wie die ***** CB, der soll endlich mal was machen und noch diverse ******-Anekdoten über die Performance heute.

Ich muss sagen, dass ich gestern eher weniger Probleme hatte, na klar auch laggs aber im Chat war es dazu eher ruhiger. Deshalb auch nicht geschrieben. Ausserdem Montag nicht geschrieben, da ja eh Probleme im Netzwerk vorhanden waren und wir da eher untergehen mit unserem Problem, welches ja nun schon nen halbes Jahr vorliegt.

Nichts desto trotz muss ich nun einmal für alle schreiben, dass wir so echt kurz vorm Kollabs sind und einige echt keine Lust mehr auf CB 15 haben. Bitte nimm dir dir Zeit und hilf uns. Es macht auch keinen Spass, immer die Leutze zu besenftigen, da ich so langsam die Glaubwürdigkeit verliere und somit zum Hampelmann des CB´s avonziere. Ja, die meisten wissen, dass ich quasi für "Uns alle" Spreche aber man vermutet schon das ich von dir geschickt wurde um die Meute ruhig zu halten.:DD Letztendlich versuche ich ja nur die Gemüter ruhig zu bekommen und Dir zu berichten, was so los ist.

Also die Probleme sind nach wie vor die Gleichen, heute wieder sehr extrem. Blöcke von Abbau bis aufnehmen ca. 10 Sekunden, der Abbau selber 3-9 Versuche. Für einen Beacon habe ich eben 14 !!!!!!! Versuche gebraucht.

Von Redstone brauchen wir nicht reden, wenn es da ist, so ca. 2-15 Sekunden, bevor die Performance wieder einbricht.

Ein Hinweis von einem Spieler - CB 15, ~70 Spieler heute Morgen um 9:00Uhr der Erste einbruch der PErformance.

ich bitte also nochmal inständig darum, dich zu kümmern. Die "Guten" Verlassen 15 oder gleich GG und dafür bekommen wir jede Menge Typen auf den CB, die entweder Löcher buddeln oder anderen Unfug treiben.

Untertänigste Grüße

Ruepel

EDIT: Hab einen Screen eingefügt, auf dem man ein bisschen sehen kann, wie der Chat so drauf ist.

Bilder

• redstone15.jpg
      • 506,52 kB
      • 1.600 × 900
      • 107
  • Startkickbefehl

• Ruepel
    • 8. Oktober 2019 um 16:42

ja ist denn lesen so anstrengend? wärend des Kicks können doch eh die meisten NUR lesen ;)

• Startkickbefehl

• Ruepel
    • 8. Oktober 2019 um 16:36

also in etwa so?:

/startkick Meinkumpel [Beleidigung] - ne doch nicht, der soll nur zu Bett.

du merkst also, man würde sich im Kreis drehen, dann wird ein Fertiger Grund doch geändert.

Wie gesagt, wer damit nicht umgehen kann, soll auch ärger bekommen.

• Startkickbefehl

• Ruepel
    • 8. Oktober 2019 um 16:28

einige Beispiel:

/startkick SkylerWhite scamming, gekauft von Werkzeugkellner um Euch zu schützen

/startkick SkylerWhite hat gerade Werkzeugkellner als MM betrogen.

/startkick SkylerWhite Versuchter Scam an Clan [XYZ]

Das indivudelle dabei ist eigentlich das wichtige, denn das merken sich die Leute... Oh, SkylerWhite hats aber faustdick, schon der 3. Kick für nen anderen Grund.

Wie gesagt, ich wäre dagegen "Standart-Lösung" dort einzutragen.

Wer mit dem Perk nicht umgehen kann, soll nach einer Meldung bestraft werden und gut ist. Einen Kumpel kicken, damit der endlich mal zu Bett geht ist auch kein Misbrauch, da ja die Spieler lesen können, warum der Kick gestartet wurde. Abstimmen kann ja jeder wie er möchte oder halt garnicht. (Es wurde keine zweidrittel Mehrheit erreicht) Ich verstehe die Gründe, jemanden zu veräppeln, ich verstehe aber viel weniger, dass einer seinen "Kick" wasted, anstatt ihn für die tatsächlichen Scammer, Clanfaker oder was auch immer zu benutzen.

Und ganz wichtig ist da tatsächlich das Wörtchen "sein" Startkick, denn den hat er teuer gekauft und nicht die Spieler, die es stört ne Minute nicht schreiben zu können, dass ale herkommen sollen, da Abge gerade in einem tiefen Loch hockt.

Notiz am Rande... ich würde hier tatsächlich den Spieler kicken, der das Loch gebuddelt hat und nicht meinen Kumpel, der nach 20 Stunden aufm CB endlich mal zu Bett soll

Grüße

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

6 Antworten, 119 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.618 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

9 Antworten, 283 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • 2x Supreme Rang item mit SKP

1 Antwort, 36 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team