1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
  • 1. September 2019 um 08:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ZugTV
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    OSG
    Discord
    ZugTV#8128
    • 19. Oktober 2019 um 14:46
    Zitat von DragonhellX

Bin heute (Freitag) von ca 22 Uhr bis jetzt (0 Uhr) online gewesen. ( 200+ Spieler)

In der Zeit kann ich die von ZugTV angezeigte Serverperformance Meldungen sehr gut nachvollziehen. Redstone war immer nur für 1-2 Sekunden an und dann wieder länger aus.

ALLERDINGS hatte ich beim Abbauen, fliegen, Items aufsammeln KEINE Lags gehabt. Auch kein zurück buggen oder Blocks die nicht abgebaut werden konnten.

Was auch immer bei den Tests gemacht wurde bzw. raus gefunden wurde, scheinbar hat es derzeit was gebracht. Ich konnte seit langem wieder normal Abends spielen, ohne das man nach 1 Minute die Lust verliert weil man 10 Blöcke schon das 5 mal abgebaut hat oder sich 10 mal zurück gebugt hat.

Wie sieht der Rest das? Was habt ihr für Beobachtungen in den letzten zwei Tagen (Donnerstag und Freitag) gemacht.

Zusatz: Was den Redstone angeht. Von meiner Seite aus verstehe ich das, dass bei 200+ Spielern das schnell mal ausgehen kann. Hauptsache man kann dennoch ohne Lags bzw. starken Lags wieder human spielen!! (meine persönliche Meinung, denn normal spielen ist das Ziel, was in den letzten Wochen besonders Abends nicht mehr möglich war!!!)

Alles anzeigen

Hey DragonhellX

schön dass du noch den Status nach meinem bericht angegeben hast :D

Bin derzeit nicht on

• Stormchronic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 20. Oktober 2019 um 18:13
    Zitat von DragonhellX

Bin heute (Freitag) von ca 22 Uhr bis jetzt (0 Uhr) online gewesen. ( 200+ Spieler)

In der Zeit kann ich die von ZugTV angezeigte Serverperformance Meldungen sehr gut nachvollziehen. Redstone war immer nur für 1-2 Sekunden an und dann wieder länger aus.

Das tut mir leid, dass ich dir in dem Punkt jetzt widersprechen muss DragonhellX , aber die Zeiten, zu denen Redstone ausbleibt (bzw. in der sich ja der Server wieder fangen soll) liegt immer zwischen 8-11 Minuten :)

Ich schreibe mittlerweile seit Wochen die Restonewechsel mit und tausche mich mit Ruepel aus, sodass er Abge ein besseres Feedback geben kann.

Aber das wollt ich gar nicht schreiben:

Zustimmern kann ich euch beiden aber in zwei Punkten:

Redstone war in dem von ZugTV dargestellten Zeitraum nicht nur für 2 Sekunden an. Seine ChatTime Einstellung zeigt leider nur die Minuten, nicht aber die Uhrzeit mit passender Sekundenzahl. So ist die kürzeste Zeit von Redstone seit meiner Aufzeichnungen bei 4 Sekunden. Das was ZugTV da zeigt sind hauptsächlich Wechsel nach mehr als einer Minute (normal für die Uhrzeit). Später am Freitag gab es zwar rasche Wechsel nach 15 bis 40 Sekunden, allerdings war das sehr ähnlich im Vergleich zu Mittwoch und auch Donnerstag. Auch im Vergleich zu Samstag und Sonntag (12. & 13.10.). Diese Restonezeiten haben sich leider nicht verbessert

Die Performance hat sich verbessert! Zumindest bis in den Nachmittag

Während sie am Freitag dem 11.10. (Zeitraum 19:10 bis 19:50 Uhr) noch von 70 zu 49, 71 zu 49, 71 zu 49, 70 zu 48 wechselte (38;8;26;24 Sekunden an)

Sprang es am 18.10. (Freitag) nicht ganz so gleich auf und ab. Bis 18 Uhr sprang es regelmäßig auf über 80% Performance. Ab 18:00:42/18:03:35 Uhr sprang es bis 19:08:22/19:09:41 alle halbe Stunde auf 92 bzw 82%. Danach passierte das maximal ein Mal pro Stunde (z.B. 19:59:46 Uhr, 81%)

Liebe Grüße Stormi :)

• CB15 <3
    • /p h Gigastore

PS: Einfach Stormi nennen 8o

• DragonhellX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 21. Oktober 2019 um 13:48
    Zitat von Stormchronic

Das tut mir leid, dass ich dir in dem Punkt jetzt widersprechen muss DragonhellX , aber die Zeiten, zu denen Redstone ausbleibt (bzw. in der sich ja der Server wieder fangen soll) liegt immer zwischen 8-11 Minuten :)

Ich schreibe mittlerweile seit Wochen die Restonewechsel mit und tausche mich mit Ruepel aus, sodass er Abge ein besseres Feedback geben kann.

Aber das wollt ich gar nicht schreiben:

Zustimmern kann ich euch beiden aber in zwei Punkten:

Redstone war in dem von ZugTV dargestellten Zeitraum nicht nur für 2 Sekunden an. Seine ChatTime Einstellung zeigt leider nur die Minuten, nicht aber die Uhrzeit mit passender Sekundenzahl. So ist die kürzeste Zeit von Redstone seit meiner Aufzeichnungen bei 4 Sekunden. Das was ZugTV da zeigt sind hauptsächlich Wechsel nach mehr als einer Minute (normal für die Uhrzeit). Später am Freitag gab es zwar rasche Wechsel nach 15 bis 40 Sekunden, allerdings war das sehr ähnlich im Vergleich zu Mittwoch und auch Donnerstag. Auch im Vergleich zu Samstag und Sonntag (12. & 13.10.). Diese Restonezeiten haben sich leider nicht verbessert

Die Performance hat sich verbessert! Zumindest bis in den Nachmittag

Während sie am Freitag dem 11.10. (Zeitraum 19:10 bis 19:50 Uhr) noch von 70 zu 49, 71 zu 49, 71 zu 49, 70 zu 48 wechselte (38;8;26;24 Sekunden an)

Sprang es am 18.10. (Freitag) nicht ganz so gleich auf und ab. Bis 18 Uhr sprang es regelmäßig auf über 80% Performance. Ab 18:00:42/18:03:35 Uhr sprang es bis 19:08:22/19:09:41 alle halbe Stunde auf 92 bzw 82%. Danach passierte das maximal ein Mal pro Stunde (z.B. 19:59:46 Uhr, 81%)

Liebe Grüße Stormi :)

Alles anzeigen

Alles Gut Stormi : )

Ob Redstone an oder aus ist, ist mir aktuell nicht so wichtig gewesen. Daher kann es sein das der Redstone auch mal mehr als 1-2 Sekunden an gewesen ist. Wie lange er aus gewesen ist, habe ich nicht mir gemerkt oder aufgeschrieben.

Wichtiger für mich war eher mitzuteilen, das aus meiner Sicht die Lags sich im positiven Sinne vermindern bzw. das man überhaupt wieder was abbauen / bauen etc kann. Was ja ab Mittags/Nachmittags so gut wie gar nicht mehr möglich gewesen ist.

Redstone ist die eine Sache aber Lag frei spielen wieder eine ganz andere und da verzichte ich lieber auf Redstone um Lag frei spielen zu können.

Hinsichtlich Status zum Wochenende kann ich leider nichts sagen, da ich so gut wie nicht online gewesen bin (persönliche Gründe).

Und heute war ich noch nicht online und werde das auch vermutlich erst gegen Abend sein.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 21. Oktober 2019 um 21:32

Hi Abge ,

Ich war nun am Wochenende unterwegs und konnte nicht schauen. Also lags sind vorhanden, nur nicht so krass wie vorher. Trotzdem denke ich, dass noch nicht alles rund läuft, denn manchmal hängt der Chat schon ganz schön nach und hin und wieder haben wir auch Blöcke, die wieder erscheinen.

Ausserdem fällt und steigt ab den Nachmittagsstunden die Performance tatsächlich im Sekundenbereich. Eben hatten wir einen Sprung von 70% auf 48% in nur 6 Sekunden.

Ich persönlich bin noch nicht sooo glücklich mit der Performance, da könnte sicherlich noch was gehen. Wenn aber meine Mitspieler so damit leben möchten und keinen weiteren Handlungsbedarf mehr sehen, dann muss ich halt schauen, wie es für mich dann weiter geht, denn dauerhaft würde ich schon gerne, zumindest zwischendurch mal, meine Ladentür mechanisch öffnen, statt mit der Picke.

Grundsätzlich bin ich aber dankbar für deinen Einsatz für CB 15 letzte Woche.

Grüße Ruepel

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• DragonhellX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 22. Oktober 2019 um 05:23
    Zitat von Ruepel77

Hi Abge ,

Ich war nun am Wochenende unterwegs und konnte nicht schauen. Also lags sind vorhanden, nur nicht so krass wie vorher. Trotzdem denke ich, dass noch nicht alles rund läuft, denn manchmal hängt der Chat schon ganz schön nach und hin und wieder haben wir auch Blöcke, die wieder erscheinen.

Ausserdem fällt und steigt ab den Nachmittagsstunden die Performance tatsächlich im Sekundenbereich. Eben hatten wir einen Sprung von 70% auf 48% in nur 6 Sekunden.

Ich persönlich bin noch nicht sooo glücklich mit der Performance, da könnte sicherlich noch was gehen. Wenn aber meine Mitspieler so damit leben möchten und keinen weiteren Handlungsbedarf mehr sehen, dann muss ich halt schauen, wie es für mich dann weiter geht, denn dauerhaft würde ich schon gerne, zumindest zwischendurch mal, meine Ladentür mechanisch öffnen, statt mit der Picke.

Grundsätzlich bin ich aber dankbar für deinen Einsatz für CB 15 letzte Woche.

Grüße Ruepel

Alles anzeigen

Hallo Ruepel,

das war nur meine Meinung dazu. So viele haben hier leider noch nichts dazu gesagt aus meiner Sicht (nach den Tests).

Gerade was die Stammspieler angeht, denke ich aber das die meisten auch Redstone natürlich haben wollen.

Grüße

DragonhellX

• ozm
    Expert Griefer
    Reaktionen
    181
    Clan
    EMS
    • 22. Oktober 2019 um 06:52

Irgendwas muss passiert sein, die letzten Tage läuft es besser, aber wir wollen mal nicht den Tag vor dem Abend loben nh XD

durchlöchert mit kugeln wie spongebob

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 22. Oktober 2019 um 07:53

Hi Abge ,

also ich muss Ruepel77 da recht geben. Es läuft schon ein wenig besser als vorher und das ist schon mal gut. Lags sind aber immer noch vorhanden und blöcke müssen auch manchmal noch drei bis vier mal abgebaut werden oder rutschen erst nach einiger zeit ins Inventar. Es fehlt also irgendwie noch der letzte schliff...

Trotzdem bin ich schon mal froh zu sehen das auch wirklich was gemacht wird und sehr dankbar das ihr euch auch zeit für uns nimmt. Wenn jetzt auch noch die restlichen Lags und Performanceeinbrüche irgendwie behoben werden könnten wäre ich sehr froh drüber.

• ZugTV
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    OSG
    Discord
    ZugTV#8128
    • 22. Oktober 2019 um 16:35

Hey,

heute mal wieder einen langen Zeitraum(13:32-16:07)

Bitte schreibt mal ob ihr die Sekundenanzeige auch sehen wollt.

!!!NACHTRAG!!!

Nochmal 1:30h nachtrag :D

Bin derzeit nicht on

Einmal editiert, zuletzt von ZugTV (22. Oktober 2019 um 17:36)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 22. Oktober 2019 um 17:50

Hi Abge ,

bin gerade von der Arbeit zu Hause und wollte nur kurz ein wenig traden. Allein der Chat hängt 3-6 Sekunden, Blöcke wieder wie vor 2 Wochen, man Warpt durch die Gegend wie ein Flummi... Heute ist es wieder richtig mies zu spielen.

Keine Ahnung was da los ist aber der Stand heute ist der Stand vor der letzten Fehlersuche :(

Gruß Ruepel

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 22. Oktober 2019 um 18:02

Hi Abge

ich habe wohl heute morgen ein wenig zu früh gelobt :(

heute morgen ging die serverperformance runter auf 33% ( leider vergessen Screenshot zu mach ).

es ist wieder wie vorher ... im nether abbauen unmöglich...

Steine ploppen wieder zurück, man baut sie wieder unendlich lange ab oder sie liegen sekunden lang auf denn boden ohne ins inventar zu rutschen ....

Schleckstein sagte das es heute auch wieder extrem schlimm ist.

Er flog durch die Luft und baggte auf einmal in der luft fest....

Also wieder zum Zähne ausbeißen .....

• MrHandyman
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 22. Oktober 2019 um 20:42

Nach dem jetzigen Neustart, ging kurz drauf wieder Redstone aus... da sind doch irgendwelche Lagging Machines gebaut worden...

• Thunderdevil666
    Gold Griefer
    Reaktionen
    512
    Clan
    BEAR
    Discord
    Thunderdevil666#3847
    • 23. Oktober 2019 um 08:39

Moin Moin,

bin zwar ein neuer Spieler, aber selbst mir ist das in meiner ersten Woche extrem aufgefallen.

Hätte vielleicht mal vorab im Forum suchen sollen ob mit CB15 etwas falsch läuft, aber nun bin ich mal auf diesem Server.

Habe es somit auch seit Sonntag nach der Wartung, das Blöcke nicht abgebaut werden können oder wieder aufploppen.

Teilweise musste ich Blöcke bis zu 4 mal abbauen bis sie endlich weg waren.

Das die Serverstabilität im Chat angezeigt wird, find ich auch extrem. Gefühlt kommt die Meldung in regelmäßigen Abständen und schaltet das Redstone aus (mir momentan noch egal, da ich soweit noch gar nicht bin) :)

Auch beim laufen kommt es öfter vor das man wieder zurück gesetzt wird, was zum teil extrem nervig ist.

Drück die Daumen das ihr was findet.

Weiß selbst wie schwer die Fehlersuche auch Serversystemen ist (zuwenig DB-Connections konfiguriert, neue Patches die das Verursachen oder ähnliches)

Bis Bald

The :evil: is here!!!

They don`t like us, we don`t care

Zählrekord bei Bantor 508 xD

Orga und Owner des BEAR-Clan auf CB15

• ZugTV
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    OSG
    Discord
    ZugTV#8128
    • 24. Oktober 2019 um 19:52

Hier mal am Abend ein verlauf

Bin derzeit nicht on

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 24. Oktober 2019 um 21:05
    • Offizieller Beitrag

Der blaue Chart ist auffallend oft ähnlich zu den Lags.

Dass Redstone ausgeht, ist eher üblich, da der Server CB15 einer der vollsten derzeit ist! :)

Gestern und heute dürfte es laut Chart besser als am Dienstag gewesen sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZugTV
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    OSG
    Discord
    ZugTV#8128
    • 24. Oktober 2019 um 21:31
    Zitat von Abge

Dass Redstone ausgeht, ist eher üblich, da der Server CB15 einer der vollsten derzeit ist! :)

ich war heute über den Tag verteilt um :

7 Uhr alles perfekt ....

12:20 Uhr noch nichts gemerkt

17 Uhr wars beim abbauen von Blöcken etwas verzögert

aktuell (21 Uhr) merke ich nichts

Hier nochmal ein Verhalten von 19:41-21:33

forum.griefergames.de/attachment/55691/

Bin derzeit nicht on

• Stormchronic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 25. Oktober 2019 um 17:19
    Zitat von Abge

Danke, dass du dran bleibst Abge !

Uns geht es auch eher um die Performance, höher als 70 ist meistens in weiter Ferne.

Als ich vor 20 Minuten auf CB15 gejoined bin, hat es wesentlich schlimmer gelaggt, als ich es vor z.B. zwei Wochen am Samstag/Sonntag auch nur ansatzweise hatte.

Ich konnte mich nicht mehr bewegen, bin zurückgebuggt, habe das Textfeld geöffnet und nur die Hälfte kam nach 10 Sekunden dann durch. Habe erst gedacht, es läge an meinem Laptop, da es doch am letzten Wochenende schon viel besser war, aber der CB15 Chat hat meine Lags bestätigt. Es ist gerade so schlimm, wie noch vor ca vier Wochen zwischen 19 und 0 Uhr

LG Stormi

(Halte durch CB15!)

P.S. Die Performance macht ihre 70/49 Sprünge, wie auch in ZugTV s Screen von getsern/vorgestern

• CB15 <3
    • /p h Gigastore

PS: Einfach Stormi nennen 8o

• Maleficus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 25. Oktober 2019 um 17:23

Gestern abend, also am 24.10. war von 20-23 Uhr soweit alles in Ordnung. Man konnte Sand ohne Probleme farmen. Die Blöcke konnte man problemlos einsammeln. Manchmal gabs kleinere Lags, wo man warten musste, bis die abgebauten sich zusammengesammelt haben, aber das hat auch nicht allzu lange gedauert.

Alles in allem auf jeden Fall besser als in den vorgangenen Wochen.

CB15 p h Djamila

72er Merge

Würde mich über eine Bewertung freuen

Trichter am GS

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 25. Oktober 2019 um 17:45
    Zitat von Abge

Hiho Abge ,

Wir beide haben ja darüber gesprochen und ich habe dir auch gesagt, dass man damit leben kann, wenn RS denn mal ausgeht, wenn die Spielerzahlen entsprechend sind. Ich halte aber 70-140 Spieler nicht für entsprechende Zahlen, bei denen ein Server dicke Backen machen sollte und schon garnicht in der Geschwindigkeit, wie es bei uns der Fall ist.

Hier sehe ich noch absolutes Potential nach oben.

Na klar ist es generell besser geworden und da stimme ich dir voll und ganz zu aber halt auch nicht immer, bzw, aktuell ist es mal wieder so wie vorher... unspielbar.

Ich sag ja, wenn ich nicht die Spawner und so verbaut hätte, würde ich still und heimlich umziehen und es wäre Ruhe vor mir. Das schlimme ist ja, dass ich halt mit anderen CBs vergleiche und da läuft es auch mal laggy, dennoch nicht solche Sprünge in der Kürze.

Sorry, wenn ich da echt nachhake aber ich bin der Meinung, dass wir so noch nicht alles raus geholt haben und da noch mehr geht. Nicht für mich, sondern für CB 15 und die Spieler dort.

LG Ruepel

Zitat von Dev Abraxus

• Cocayna
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    • 29. Oktober 2019 um 17:27

Heute ist wieder ganz hart. so harte Lags.

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 29. Oktober 2019 um 17:40

Hi Abge :D

Heute ist es wieder schlimmer ...

abbauen oder bauen wieder fast nicht möglich....

Steine verschwinden beim aufbauen wieder und wenn man sie abfarmt dann

tauchen sie einfach wieder auf...

Ich finde gut das Ihr euch so viel mühe gibt damit wir wieder ordentlich spielen können.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas