Beiträge von CowMowTV
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Ich komme aktuell nicht per Bedrock auf den Server.
Ich nutze keine Proxy, bin allerdings nicht bei einer der großen Anbieter.
-
Vielleicht habt ihr ja noch einen höheren Ping.
Die Internetgeschwindigkeit hat nichts direkt mit den Ping zu tun.
Wenn ich schon mit FTTH einen hohen Ping habe, dann wird es mit Kupfer/DOCSIS (und möglicherweise einer noch höheren Entfernung zum Server) wahrscheinlich noch schlechter sein.
Ich habe nämlich komischerweise auch keine Probleme, kann mir vorstellen, dass NCP dort auslöst.
Naja, wenn aber mehrere Leute das sagen und der Chat öfters voll mit ,,Lag" ist, dann glaube ich liegt es nicht an einem selber und wie gesagt, die Laggs werden ja stärker je mehr Leute auf dem Cb sind.
Ich denke auch nicht, dass es nur mit den eigenen Internet zu tun hat, sondern auch noch andere Ursachen hat.
Ich habe beispielsweise nach Bremen einen Ping von etwa 20ms, nach GrieferGames aber 50ms.
Vielleicht ist die Anbindung der Server auch nicht sonderlich gut.
-
Vielleicht habt ihr ja noch einen höheren Ping.
Die Internetgeschwindigkeit hat nichts direkt mit den Ping zu tun.
Wenn ich schon mit FTTH einen hohen Ping habe, dann wird es mit Kupfer/DOCSIS (und möglicherweise einer noch höheren Entfernung zum Server) wahrscheinlich noch schlechter sein.
Ich habe nämlich komischerweise auch keine Probleme, kann mir vorstellen, dass NCP dort auslöst.
-
Ich habe jetzt nicht irgendwelche großen Probleme mit den Servern, allerdings ist mein Ping aktuell recht hoch (über 50ms), bei einigen anderen Servern habe ich gerade mal 3ms.
50ms wären etwas unnormal, wenn die Server wie laut NameMC in Bremen stehen würden. Ist an sich aber natürlich noch spielbar.
-
Alles anzeigen
Ist das beantragte Plot denn tatsächlich unbebaut bzw. unberührt?
Ich muss auch länger auf ein Plot warten, da ich mein Merge mehr bebauen sollte. Ich habe es dann einfach gemacht und nun das Plot erhalten. Es galt als bebaut. Bis auf drei Grasblöcke war die Grasnarbe entfernt und es war ein Diamantblock gesetzt. Wahrscheinlich von einem Caseopening.
Insgesamt war es ein Wettlauf um die Zeit, das der Spieler (wohl 2. Account), nur kurz online kam, wenn es etwas umsonst gab (Weihnachten, Valentinstag...).
Jetzt habe ich das Plot und darf meine Bausünden korrigieren. Ein Gebäude ohne Schematic über 5 Plots zu bauen, ohne unnötig Geld für ein frühzeitiges Merge auszugeben, ist schon eine Herausforderung. Und ich habe mich um 2 Blöcke verrechnet. Pech. Aber ich habe es.
Weshalb ich frage, ob es tatsächlich unberührt ist, liegt daran, dass ich nach Ablehnung des Plots drei andere sofort claimen konnte. Also nur durch die Systemprüfung.
Insgesamt finde ich allerdings auch, dass bei den Checkplotanträgen etwas großzügiger gehandelt werden sollte. Gerade, wenn man erkennen kann, dass durch das beantragte Plot das Merge rechteckig wird.
Mitten in meinem Merge habe ich ein Schematicahaus von einem anderen Spieler. Das wurde vor sehr langer Zeit innerhalb von 2 Stunden hochgezogen. Eingezogen ist keiner. Der Spieler war auch 1,5 Jahre nicht online. Das Plot gilt aber als zu wertvoll. Dabei gibt es das Haus zu Hauf auf GG und es sind keine wertvollen Items verbaut. Es gibt auch keine Kisten auf dem Plot. Aber gut, damit habe ich mich arrangiert. Und jetzt war der Spieler sogar im März kurz online. Naja.
Ich habe das eine Plot ja beantragt und nach mittlerweile über ein Jahr warten wurde es einfach abgelehnt.
Da war in dem Fall nur ein Block Sandstein drinnen. Einmal wurde mir sogar ein Plot mit Beacons freigegeben, das Plot, welches ich letzte Woche beantragt hatte, hatte ich auch mal vor einen Jahr beantragt, allerdings war dort nur ein riesiges Loch.
Ich verstehe nicht, wieso das immer wieder unterschiedlich gehandhabt wird. Ist einfach schwachsinnig.
-
Ich möchte hier noch einmal auf die Checkplot-Logik eingehen.
Und zwar wurde mein Checkplot-Antrag (wo ich jetzt schon länger als 1 Jahr drauf gewartet habe) abgelehnt, da ich die Plots bebauen sollte.
Das Plot war ein leeres Plot, welches aktuell keinen Sinn erfüllt.
Zwar findet der Merge-Sale aktuell nicht statt (das wäre dann noch ärgerlicher gewesen), aber jetzt konnte ich endlich mal ein Plot beantragen und es wurde abgelehnt.
Ich verstehe da einfach den Sinn nicht, weil es ja nicht irgendjemanden stark benachteiligt. Bei einen richtig bebauten Plot wäre das vielleicht noch sinnig gewesen, da dort irgendeine Arbeit drin steckt. Aber ein leeres Plot kann man sich normalerweise schnell wieder holen.
Außerdem wird die Chance, dass das Plot vom Einreicher des Antrags auch bebaut wird wahrscheinlich höher sein, als das es der ursprüngliche Besitzer macht.
Daher meine Bitte:
Könnte ich irgendwann mal ein Plot oder die Möglichkeit dazu, mein Grundstück richtig zu erweitern bekommen? Ich denke auch mal, dass viele andere das Problem mit Checkplot haben und das einfach nicht logisch, daran sollte mal etwas geändert werden.
-
Ich glaube es gibt keine gute Free vpn.
Kauf dir einfach eine xD
Kommt auf die Ansprüche an, aber für den normalen Nutzer reichen auch FreeVPNs.
Loggen tuen die ja sowieso alle etwas, auch wenn dort sowas wie „No-Logging“ steht.
Für die Umgehung irgendwelcher Ländersperren reichen mittlerweile selbst für Streaming viele FreeVPNs.
Am besten wäre es, vorausgesetzt man will nur staatlicher Zensur (beispielsweise in China) umgehen und hat eine schnelle Leitung, wenn man ein VPN über einen Raspberry Pi laufen lassen würde.
-
Ich finde Turbo VPN recht gut.
Kann man auf iOS durch die Einstellungen in wenigen Sekunden aktivieren und diese dumme neue Altersprüfung von Google umgehen.
Die tut aber wahrscheinlich deine Daten loggen. Musst du einfach aus den App Store laden, erlauben das es eine VPN-Verbindung aufbauen kann und dann solltest du die auch durch die iOS-Einstellungen aktivieren können.
-
Ich finde, dass Cloudflare bleiben sollte.
GrieferGames nutzt Google Analytics gar nicht, so sagt es mir die DuckDuckGo Browsererweiterung zu mindest. Wer auf Datenschutz achtet, sollte sowieso (sofern das möglich ist) uBlock, DuckDuckGo und DeGoogled Chromium nutzen, denn auch Browser senden mal gerne irgendwelche Daten, ohne Tracker/Analytic-Cookies.
ReCaptcha hab ich hier auch noch nicht gesehen, scheint wahrscheinlich neu zu sein.
(Unnötige Markierungen entfernt), habt ihr auch AntiVirus auf eurem Server damit alles sicher ist??? Das wäre wichtigich empfehle kaspersky total security 2021 mit drei jahres abo weil das ist günstiger auf lange sicht hin und griefergames gibt es hoffentlich noch sehr lange dann zahlt es sich aus
Kaspersky ist eine gute Antimalware-Software, ich denke aber mal, dass die Server gut gesichert sind.
-
Alles anzeigen
Das geht beispielsweise mit CSS:
https://stackoverflow.com/questions/5084…ode-in-browsers
Gewissermaßen wird ja sowieso auf dem Endgerät zugegriffen (beispielsweise durch Cookies), ob ein Browser Dark Mode nutzt kann auch oft herausgefunden werden.
Ich denke mal, das sowas noch machbar wäre.
.....
Ich zitiere
Wir nehmen gerne und jederzeit Vorschläge zum Forum entgegen.
Allerdings ist dabei zu beachten, dass wir keine Entwickler besitzen, welche auf die Foren-Software spezialisiert sind. Daher sind wir weitestgehend auf die Grund-Features der aktuell verwendeten WoltLab-Version, sowie verfügbare Plug-Ins beschränkt.
Das heißt: Anpassungen oder oberflächliche Verbesserungen können in vielen Fällen umgesetzt werden, richtige "Features" hingegen nur in Verbindung mit einem passendem und bereits existenten Plug-In. Im Optimalfall ist bereits vor Erstellung eines Vorschlags (nach eigenem Ermessen) zu entscheiden, ob dieser Vorschlag ohne Entwicklungsaufwand umsetzbar ist oder ob dafür evtl. bereits ein brauchbares Plug-In existiert.
Ich habe das bereits gelesen, aber sowas sollte ja dennoch einfach sein. Möglicherweise ist nicht mal ein Plugin nötig.
-
Hey,
Da das soweit ich weiß keine Standart Funktion ist wird sowas auch nicht umsetzbar sein. Aber die Aussage das ein einfaches Plugin das regelt ist schon lustig, weil die Devs von GG nicht für WoltLab programmieren. Zusätzlich müsste die Website dann auf das System des Endgeräts zugreifen müssen um halt zu wissen ob Farm oder light Mode denke ich Mal und dann würden einige das ablehndn
Das geht beispielsweise mit CSS:
https://stackoverflow.com/questions/5084…ode-in-browsers
Gewissermaßen wird ja sowieso auf dem Endgerät zugegriffen (beispielsweise durch Cookies), ob ein Browser Dark Mode nutzt kann auch oft herausgefunden werden.
Ich denke mal, das sowas noch machbar wäre.
-
-
Ich kam gerade nicht auf den Lobby-Server, wegen Timeout.
Hat nichts mit meiner Leitung zu tun, Verbindungsversuch erfolgte über nativer IPv4 und Glasfaser.
Genutzt habe ich den MysteryMod-Client in der 1.16.5 (Minecraft-Versionen unter der 1.14 gehen grundsätzlich vermutlich Treiberbedingt nicht auf Linux).
Es liegt an der Java Version.
Welche Linux Distro verwendest du denn?
Linux Mint 20.
-
Wenn ich es so verstanden habe, dass Spieler welche Bots durch Fakemoney scammten gebannt wurden, fände ich es nicht toll, da man sonst grundsätzlich Scammer bannen sollte.
Ja, das ist Bugusing und Bots können nicht dagegen ausrichten.
Allerdings sollte es nicht in GrieferGames Verantwortung liegen, dass etwas gegen solche Spieler gemacht wird, sondern in der der Betreiber.
Sowas sollte eigentlich schnell behebbar sein.
-
Ich kam gerade nicht auf den Lobby-Server, wegen Timeout.
Hat nichts mit meiner Leitung zu tun, Verbindungsversuch erfolgte über nativer IPv4 und Glasfaser.
Genutzt habe ich den MysteryMod-Client in der 1.16.5 (Minecraft-Versionen unter der 1.14 gehen grundsätzlich vermutlich Treiberbedingt nicht auf Linux).
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Nein
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Man sollte einige Sachen bei der Blockierfunktion einstellen können.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Man sollte beispielsweise auswählen können, in welcher Weise blockierte Nutzer einen angezeigt werden, außerdem soll einstellbar sein, in welcher Weise blockierte Nutzer mit einen interagieren können.
Es soll einstellbar sein, ob blockierte Nutzer überhaupt noch als Aktiv angezeigt werden (wenn sie das nicht werden, dann werden diese unter „Benutzer online“ nicht gelistet), ob blockierte Nutzer in Stats (also beispielsweise der Topnutzer-Liste) angezeigt werden, ob man Benachrichtigungen erhält, wenn ein blockierter Nutzer auf seinen Beitrag reagiert hat, ob blockierte Nutzer Konversationen schreiben können (dort soll es die Möglichkeit geben, dass diese dann ausgeblendet werden, es soll also einen Shadow-Block gleichen) und ob man Beiträge und Themen blockierter Nutzer sehen kann und in welcher Art diese angezeigt werden.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Es gibt/gab Nutzer, die einfach nur durch blödsinnige Beiträge nerven (beispielsweise FedexeGoku), es gibt aber auch welche, die ich nicht leiden kann (so wird es bei anderen Usern auch sein) und auch gar nicht mehr sehen will.
Leider gibt es keine Einstellungen dafür. Das soll zwar nicht auf jeden User angewandt werden können, aber einige Optionen für alle blockierten User bieten.
-
Das ist immer noch eine freiwillige Arbeit von den Admins und kein Wunschkonzert. Wenn, sie der Meinung sind ohne ein Antragsformular zu arbeiten, dann ist das so und man muss damit leben. Ich erinnere nur an das von Bantor, da stand soviel unnötiges drauf. Das keine Plot mehr verschoben werden, da kannst du dich bei dem Teil der Community bedanken, die sowas aus genutzt haben, um sich zu bereichern.
Ich hab ja erwähnt, dass die Admins keine Wunschfeen sind. Allerdings gibt es bestimmt andere Wege Formular-Spam zu vermeiden.
Das wäre beispielsweise 1 Wunsch pro Spieler.
-
Ich möchte hier mal meine Meinung zum Thema /checkplot und der Verschiebung von Plots äußern.
Wie einige wissen, baue (oder baute) ich an einer Communityfarm.
Da ist das Problem, dass Plots im Weg sind, beantragen kann ich die auch nicht.
Immer sind die Owner mal kurz online.
Ich warte nun schon über 1 Jahr auf eine Freigabe oder Verschiebung, jedoch werden immer mehr Möglichkeiten genommen. Hatte schon im April letzten Jahres einen Beitrag dazu: Wie Plot erweitern?
Ich kann verstehen, dass die Wünsche auch durch Leute erfüllt werden und die Admins keine Wunschfeen sind, ich finde die grundsätzliche Möglichkeit Plots zu beantragen auch gut.
Jedoch sollte es schon gewisse Möglichkeiten zu einer Beantragung geben.
Aktuell habe ich leider keine Zeit, um irgendwelche Streams zu schauen, zumal die Livechat-Funktion von YouTube bei mir verbuggt ist. Zu dem werden Plots laut einigen Aussagen in diesem Beitrag nicht mehr oder recht selten verschoben.
Ich finde das recht schade, beispielsweise könnte es in einen Antragsformular so gemacht werden, dass man nur einen Wunsch äußern kann (war soweit ich weiß bei LordVarus der Fall) und das beim Verschieben von Plots alle Trichter, Öfen, Kisten und sonstige Lager gelöscht werden (sollte ja durch WorldEdit möglich sein, auch wenn es einige Maschinen kaputt macht).
Das ist unter anderem eine der Gründe, warum ich nicht mehr so aktiv bin.