1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ofcShiro

Beiträge von ofcShiro

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SieKxfft scammt um 10 mio (mit videobeweis dragon egg game)

• ofcShiro
    • 19. Dezember 2020 um 15:21
    Zitat von SieKxfft
    Zitat von ofcShiro

Natürlich hast du gescammt.

Du bist Offline gegangen mit dem Zeug ohne ihm vorher alles zu geben.

Und in der Regel weiß man vorher, dass man gleich weg geht also macht man entweder keine DEGG Runde mehr oder man gibt bevor man geht das Zeug noch zurück.

Alles andere ist Scam.

Okay wieder einer ohne Ahnung.

Ich werd mich nicht 1000x dazu äußern :)

Es ist von der Definition Scam.

Unabhängig davon ob der gescammte ein Scammer ist oder nicht.

• ofcShiro
    • 19. Dezember 2020 um 14:51
    Zitat von SieKxfft
    Zitat von QWWWWWWWWWWWWWWW

@xReAcTiiOnZx_

Ich habe nicht gescammt brauchst ihn nicht zu markieren

Natürlich hast du gescammt.

Du bist Offline gegangen mit dem Zeug ohne ihm vorher alles zu geben.

Und in der Regel weiß man vorher, dass man gleich weg geht also macht man entweder keine DEGG Runde mehr oder man gibt bevor man geht das Zeug noch zurück.

Alles andere ist Scam.

• ofcShiro
    • 19. Dezember 2020 um 04:00
    Zitat von Tsambikos
    Zitat von Manoli_

Wieder ein Nullchecker am Start.

Richard scammt. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand einen Scammer scammt, um die Gescammten zu entschädigen. Für mich ist da nichts moralisch verwerflich. Wie andere das sehen kann mir egal sein, weil das meine Meinung ist xD

Seh ich exakt genauso, würde ein/e sehr gute/r Freund/in gescammt werden um Millionenbeträge, würde ich es mir auch 2 mal überlegen, ob ich für diese Person dann von dem jeweiligen Scammer nicht möglicherweise das Geld zurückhole, ohne jeglichen Eigennutzen. Es ist immerhin meins und ich kann nicht um etwas betrügen, das mir gehört. Wenn mir was gestohlen wird und ich „klaue“ genau dasselbe zurück von derselben Person, oder von anderen, die Dinge besitzen, die durch unrechte Mittel erworben wurden, dann ist das ja schließlich auch nicht verboten. Das Recht auf mein Eigentum erlaubt es mir auch im Spiel, die Items zurückzuholen. Da kann keiner sagen, dass das Scam ist. Es ist einfach Gerechtigkeit. So, und das was SieKxfft getan hat, das mit den Items signieren feier ich. Dem Scammer eine Lektion erteilen, dass man ihm den Wert zerstört, SieKxfft selbst hat ja dadurch keinen Vorteil. Einzig und allein, was ich ihm empfehlen würde ist, dass er die 5 Mio an Gescammte verlost und nicht für sich selbst behält. Wenn er das tut, hat er in meinen Augen eine völlig reine weiße Weste.

Soweit ich weiß hat aber das Opfer hier nie um 10 Millionen gescammt.

Außerdem hat das was in der Vergangenheit war überhaupt nichts damit zutun was Siekxfft abgezogen hat.

• ofcShiro
    • 19. Dezember 2020 um 03:00
    Zitat von Manoli_
    Zitat von ofcShiro

Richtig.

Sonst wäre es ja auch kein Scammen wenn ich beispielsweise jemandem 10 Mio abnehme und ihm 100k wieder gebe.

Wieder ein Nullchecker am Start.

Richard scammt. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand einen Scammer scammt, um die Gescammten zu entschädigen. Für mich ist da nichts moralisch verwerflich. Wie andere das sehen kann mir egal sein, weil das meine Meinung ist xD

Wieso Nullchecker?

Du hast selber gesagt, dass die Aktion von siekxfft nicht in Ordnung war und jetzt änderst du deine Meinung?

• ofcShiro
    • 19. Dezember 2020 um 02:55
    Zitat von Manoli_

Also Mal meine Meinung zu dem ganzen, die eh keinen interessiert:

Hab erst gedacht, dass SieKxfft, Richard extra 100x kickt und ihn beim letzten Mal dann die Sachen gibt, bevor er komplett eskaliert.

Er hat seine Items mit "Scammer" signiert zurückbekommen und kein Geld..? Für mich ist das definitiv Scam.

Ich meine.. ich habe 10d9 gescammt, habe mich daran aber nicht bereichert, sondern entschädige alles.

In diesem Fall hat SieKxfft 5 Mio behalten und Richard den Wert seiner Items ruiniert. Bin ja echt gegen Scammer, aber das war eine ganz normale Degg-Game Runde.

Hätte er die Items behalten, diese verkauft und dann Gescamte entschädigt, wäre das meiner Meinung nach in Ordnung.

Falls ich irgendwelche Unwahrheiten geäußert hab, gern korrigieren c.c

Alles anzeigen

Richtig.

Sonst wäre es ja auch kein Scammen wenn ich beispielsweise jemandem 10 Mio abnehme und ihm 100k wieder gebe.

• ofcShiro
    • 19. Dezember 2020 um 02:49
    Zitat von JoJo2Go01
    Zitat von ofcShiro

"Wie du mir so ich dir" ist immer noch keine gute Politik.

kann sich jeder seine eigene Meinung bilden aber finde es recht lustig das wenigstens mal der richtige gescammt wurde und kein unschuldiger Spieler

Du findest es auch nur solange Lustig bis du mal das Opfer bist.

Gescammt werden ist Scheiße und ich erlaube mir nicht darüber zu Urteilen wer was verdient hat und wer was nicht verdient hat.

Und genauso wenig solltest du die das Recht rausnehmen.

• ofcShiro
    • 19. Dezember 2020 um 02:46
    Zitat von JoJo2Go01

Bitte gib ihm nichts er hat es so verdient auf die schauze zu fliegen

"Wie du mir so ich dir" ist immer noch keine gute Politik.

• ofcShiro
    • 19. Dezember 2020 um 02:45
    Zitat von ImMedix

Der hat dich theoretisch nicht gescammt. Du hast doch deine Items wieder.. wo ist das Problem ? xd

Das sie Signiert sind und er demnach um den Wertverlust gescammt worden ist.

• ofcShiro
    • 19. Dezember 2020 um 02:39

Außerdem ist es traurig, dass der Leader der "Anti Scammer Company" Scammt.

• ofcShiro
    • 19. Dezember 2020 um 02:35
    Zitat von Christhegod112
    Zitat von Revendus

Vorab, SieKxfft ist der ASC-Clan Owner (Anti-Scammer-Company) er ist jahrelang für scammfreie Dienste bekannt (bis jetzt). Die Aufnahme zeigt das Siekxfft mich um 10 mio gescammt hat, ich habe jedoch meine Items wiederbekommen, die ich gesetzt habe, nur sind alle mit "Scammer" signiert, was den Itemwert ca. um das 4fache mindert. Darum soll es auch nicht gehen. Solange ich NICHT meinen vollen Gewinn bekommen habe (10 Mio) meine Items wie sie vorher waren und die 5 mio extra allso die Items unsigniert. Ist er offiziell ein Scammer, wer was anderes sagt lügt offiziell, was das Video beweist.

Das Video schildert einen eindeutigen Beweis.

In der Aufnahme hört man nur mich reden, da andere Leute mit denen ich im TS war nicht in der Aufnahme sein wollen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich nicht den besten PC habe sind in der Aufnahme Ruckler.

....

Alles anzeigen

Und wie viele hast du Gescammt?

Also mich mit Diversen Accounts schon einigemale.

Alles anzeigen

Ausm Opfer den Täter machen?

So wird also mit gescammten umgegangen?

"Wie du mir so ich dir" ist keine gute Politik.

• Suche Leute für ein großes Community Projekt

• ofcShiro
    • 18. Dezember 2020 um 23:27

Nabend,

Ich suche ein paar Leute für ein großes Community Projekt welches ich momentan ausarbeite.

Allerdings suche ich nicht irgendwelche Leute. Es wird natürlich ein GrieferGames bezogenes Community Projekt.

1. Was für ein Community Projekt arbeite ich aus?

Auf die Frage kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingehen, jeder der geeignet ist für das Projekt wird eingeweiht sobald

alle Leute für das Projekt aufgestellt sind. Ich kann nur schon vorweg nehmen: Es wird Großartig!

2. Was für Leute suche ich?

Hier eine Liste was für Leute ich suche:

- Developer

- Designer

- Händler

3. Welche Anforderungen gibt es für die jeweiligen "Job Angebote" ?

Developer:

- Kenntnisse in Java, PHP, MySQL, HTML und CSS (nicht nur Simpel sondern auch komplex!)

- Ordnung im Quellcode

Designer:

- Logos, Banner, Schriftzüge

- Guter Umgang mit Photoshop

Händler:

- Immer auf dem neusten Stand sein was Preise von Plots, Items und Dienstleistungen betrifft

- Scamfrei / Trusted sein!!!!

Disclaimer:

JEDER der sich dazu entscheiden sollte sich an dem Community Projekt zu beteiligen und auch in das Konzept eingeweiht wird hat

über den Inhalt des Projektes STILLSCHWEIGEN zu bewahren!

Außerdem ist es ein Community Projekt, heißt wer sich beteiligt macht dies aus freien Stücken. Es wird keine Bezahlung in irgendeiner Form oder sonstiges geben.

Ich hoffe, dass es hier in der Community einige gibt die sich Beteiligen denn ich kann es nur noch mal wiederholen:

Es wird Großartig!

- Shiro

.

• Neuer Scammer Trick VORSICHT !!!

• ofcShiro
    • 18. Dezember 2020 um 22:22
    Zitat von Alpha_Nexus

Naja, einfach kein Geld mehr in Kisten oder Booster investieren. Wozu noch sein Glück auf teure Items versuchen, wenn man durch solche Tricks doch wieder gescammt wird.

Mal ehrlich, wozu soll ein Trust Spieler das Biome setzen?

Jeder Spieler hat doch das „Recht“ alle biome zu setzen. Wäre es so wie bei einem /Rand oder /Wand die man nur aus Kisten gewinnen kann, okay verstehe ich. Aber selbst da muss man der Owner sein.

Wozu also diese unsinnige Möglichkeit #Team ?

Freue mich mal über eine Stellungnahme von ganz Oben.

Also Biome aus Kisten gewinnen wäre kompletter Schwachsinn.

Und das jemand der Trust ist das Biom ändern kann ist selbstverständlich immerhin ist TRUST -> VERTRAUEN.

Verstehe allgemein nicht wieso man "Trust" benutzt und nicht schon immer Add.

Das einfachste wäre einfach, dass man Spielern erlaubt auf dem Plot Explosions und Feuerschaden zu deaktivieren.

Kein Explosionsschaden = Kein Tod durch eine Bettbombe.

• Neuer Scammer Trick VORSICHT !!!

• ofcShiro
    • 18. Dezember 2020 um 19:47

Der Scam ist ganz Simpel

Er stellt dein Biom auf Hell und benutzt die Bett Bombe.

Der Grund warum dir unten Forest angezeigt wird ist, dass Labymod das Biom vom Plot nicht aktualisiert wenn es geändert wird.

• NPC'S in der Lobby ändern

• ofcShiro
    • 17. Dezember 2020 um 21:48
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Gibt es nicht schon eine News die regelmäßig im Chat kommt?

Zitat von ofcShiro

Lies nochmal :^)

Ich glaube damit meint er, dass ein NPC unnötig wäre, weil es schon Ingame eine Nachricht gibt (als news)

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber finde einen npc durchaus schon toll

Ich habe schon verstanden was er mit der Aussage meint.

Allerdings hat seine Aussage keinen Zusammenhang mit dem worum es geht.

Denn in News die regelmäßig im Chat kommen steht beispielsweise nicht warum man sich im Forum registrieren sollte etc.

Sondern lediglich, dass es ein Forum gibt.

Also zumindest habe ich in keinen der Autonachrichten gelesen, warum das Forum in irgendeiner Form wichtig ist, was es bringt usw.

• GrieferWert

• ofcShiro
    • 17. Dezember 2020 um 19:24
    Zitat von Pepsilinekatze

Ich finde Grieferwert gut wie es ist.

Man müsste nur öfter aktualisieren und möglichst wenige Items in Form von "Preis ausstehend" dabei haben.

Hierfür wird allerdings jemand benötigt, der einfach dabei bleibt.

Aber man muss dabei sehen, dass es sich hier immer noch um ein Spiel und keine Arbeitsstelle handelt. Die benötigten Ressourcen im Bezug zum zeitlichen Aufwand zu stellen, ist sehr schwierig.

Dass die Community die Preise zusammenträgt, stelle ich mir auch mehr als schwierig vor, da die Preisvorstellungen oft weit auseinandergehen.

Bin mir auch nicht sicher, ob man Grieferwert damit nicht umso mehr in eine fest verankerte Preisliste verwandelt, welche nur "große Nummern" oder bestimmte clan-owner gestalten.

Schwierige Sache das.

Alles anzeigen

Ich denke es hätte keiner ein problem damit wenn diese Richtlinien Liste nicht täglich oder stündlich aktualisiert wird sondern beispielsweise 1x die Woche.

Den meisten geht es nämlich primär um regelmäßiges aktualisieren.

Für die Preisvorstellung gibt es ebenfalls ein Konzept, natürlich sind die Preise auf den einzelnen CBs unterschiedlich, deshalb sieht das Konzept nicht vor für jeden CB einen Preis anzugeben, da wir sonst dem Server höchst wahrscheinlich Schaden würden (weil dann alle Spieler die diese Richtlinien Liste nutzen auf den günstigsten CB gehen würden)

Desweiteren geht es nicht um feste Preise sondern eine Richtlinie, heißt sollte die Preisspanne von einem Beacon von 1k bis 1,5k gehen dann würde auf der Liste für den Beacon sinngemäß stehen Ungefähr 1,25k (die Mitte der Preisspanne).

Und sollte ich eine neue, ordentliche Wertseite umsetzen dann werde ich darauf achten, dass es keine feste Preisliste wird sondern eine Richtlinie bleibt.

• GrieferWert

• ofcShiro
    • 17. Dezember 2020 um 18:48
    Zitat von Abge

Explore__ dass die nicht gedankt wurde, ist schlichtweg falsch. Ich erinnere mich daran, dass ich dir mehrfach persönlich gedankt habe für deinen Einsatz und euer Projekt auch mit Ingame Items unterstützt wurde.

Ihr dürft jederzeit eure eigene Wertseite ins Leben rufen. Ob den Preisen gefolgt wird, ist ja weiterhin jedem einzelnen überlassen!

GrieferWert wird aktuell durch ein externes Userprojekt von @Buggerman umgesetzt. Da wir die Seite empfehlen, kontrollieren wir ab und an, was dort vor sich geht. Es ist und bleibt jedoch ein Userprojekt, dass toll vom GrieferWert Team geführt wird!

Wollte auch auf das "Bedankt" noch eingehen, kam aber privat eben was dazwischen.

Es wurde uns von eurer Seite ausreichend gedankt und auch wenn wir beide nicht im guten auseinander gegangen sind hast du mir natürlich auch gedankt ich würde mich im übrigen darüber freuen wenn wir uns mal zusammen "hinsetzen" und das Problem was wir mal hatten klären ( Abge)

Der Grund warum ich diesen Vorschlag allerdings gemacht habe ist, weil ich von mehreren Seiten Unzufriedenheit mit dem aktuellen GrieferWert mitbekommen habe sei es der Aktualisierungsintervall oder andere Dinge.

Kleiner Nachtrag:

Dieser Vorschlag richtet sich NICHT gegen buggerman88 als Spieler/Person.

Und ist auch kein Angriff gegen ggf. fehlenden Kenntnissen in Bereich Webdesign/Mediengestaltung oder Webentwicklung.

Zitat von Basticrafter05
    Zitat von Explore__

Tatsächlich ist Griefergames sehr wohl daran beteiligt, schaut man beispielsweise Ingame mal an die Seite,wirbt und unterstützt GrieferGames die Seite sogar. Und auch wie von OfC beschrieben, haben damals die Content`s sich um die Preise der Seite gekümmert.

Tatsächlich muss ich auch eines loswerden:

Leider stimmt es, dass überall vermarktet wird das es ein Userprojekt von Buggerman ist, was so nicht stimmt, lediglich die Seite wird von Buggerman geführt. Mit dem Projekt GrieferWert haben wir eine Revolution erschaffen, welche sich auf die gesamte Minecraft (CityBuild) Szene verbreitet hat. Jeder Server nutzt nun eine Werteseite, was uns natürlich sehr freut, jedoch nicht gedankt wird, was natürlich nicht schlimm ist, sondern schade.

Leider ist es so, dass aus verschiedenen Gründen damals gescheitert ist, auch daran, dass sich beschwert wurde das sich 3 Monate keine Features sowie Design verändert haben. Schaut man sich jedoch das aktuelle GrieferWert an, so sieht man das sich dort seit 1,5 Jahren nichts verändert hat, dass aber nur nebenbei.

Für mich war es eine schöne Zeit, nach wie vor danke ich Abge für sämtliche Unterstützung, ich würde es jederzeit wieder tun :)

Alles anzeigen

Wenn euch die Seite nicht gefällt/passt (no front an GW, aber momentan schlage ich die Preise lieber im Forum nach, als bei euch xD), dann macht "wieder" ein "neues" Grieferwert, dann hat das "normale" Grieferwert mal einen Konkurrenz ;)

Alles anzeigen

Wir haben mit dem aktuellen GrieferWert nichts zutun, wir sind lediglich die, die das ursprüngliche GrieferWert erfunden haben.

• GrieferWert

• ofcShiro
    • 17. Dezember 2020 um 17:58
    Zitat von Basticrafter05

Grieferwert hat in dem Sinne nichts mit Griefergames zu tun ^^

(Daher ist es hier eigentlich falsch), aber egal ;)

Zitat von ofcShiro

1. Das GG-Team das Projekt NUR Unterstützt und NICHT aktiv beteiligt ist.

Das GG-Team ist meines Wissens nach nicht beteiligt (außer Nasima)

Zitat von ofcShiro

2. Die Preise von mehreren Clan (Leadern) und Clanlose und Safe Händler aktualisiert werden

Werden sie, allerdings viel zu selten und oftmals "falsch"
    Mitgliederübersicht – GrieferWert.com

Zitat von ofcShiro

3. GrieferWert nicht als "Die Preisliste" sondern als Richtlinie für den Markt "verkauft" wird, heißt es wird nicht vermittelt "Auf Grieferwert steht es so also ist es so" sondern "GrieferWert gibt einen UNGEFÄHREN Wert von XXX.XXX$ an also kann es in dem Bereich gehandelt werden"

So sehen es die meisten Leute leider halt nicht :(

Ich bin auch der Meinung, dass Grieferwert momentan vieles falsch macht, Preise für Spawneggs und Adminitems sind oft falsch, nicht annähernd an den "normalen Preisen" ebenso bei Kistenköpfen (von Ex-Teamlern)

Sollte ich noch was finden, dann wird der Beitrag editiert ^^

Bitte Fehler, sollten welche vorhanden sein, richtigstellen ^^

Alles anzeigen

Du hast meine Aussagen falsch verstanden.

Die Aussagen waren auf das GrieferWert bezogen bei dem ich beteiligt war. Nicht auf die Schande die sich jetzt "GrieferWert" nennt.

Oben die 3. Punkte waren die Dinge die das originale GrieferWert zum scheitern gebracht haben.

• NPC'S in der Lobby ändern

• ofcShiro
    • 17. Dezember 2020 um 17:44
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Gibt es nicht schon eine News die regelmäßig im Chat kommt?

Lies nochmal :^)

• GrieferWert

• ofcShiro
    • 17. Dezember 2020 um 17:22
  • Statement zur Serverperformance

• ofcShiro
    • 14. November 2019 um 14:06
    Zitat von RobinFerngelenkt

In dem Fall: Ja. Nachmittags und Abends komplett ausschalten.

Das ist das dümmste was ich je gelesen habe.

Das würde nämlich bedeuten, dass man für die jüngeren Spieler das Redstone verbietet und das nur weil sie nicht die Möglichkeit haben Spät Abends oder Nachts zu spielen.

Zitat von Volt

Es muss ja fast an Redstone liegen.... Tagsüber ist es ein stetiger Wechsel von:

Serverperformance auf 80% - Redstone aktiv und

Serverperformance auf 30% - Redstone deaktiviert..

Heißt für mich, das wahrscheinlich die Redstone Anlagen an dem Einbruch der Performance schuld sind. Und ich glaube, das 80% dieser Anlage nicht laufen müssen, da der Besitzer inaktiv ist oder gerade nicht online.....

Redstone komplett abschalten wäre völlig falsch... Ich spiele größtenteils wegen Redstone... Bin seit einer langen Zeit eig nur noch inaktiv im Chat Lungern und handeln bis es Mal wieder funktioniert :(

Schon mal darüber nachgedacht, dass das Problem auch bei den Spielern liegen kann?

Wenn sie ständig zwischen den CBs wechseln und die Server deswegen schon ziemlich viele Prozesse abarbeiten müssen?

Datenbank Verbindung herstellen, Daten abrufen (inventar, Rang, berechtigungen, xp, enderchest usw.) während die Daten abgerufen werden müssen gleichzeitig konstant von allen anderen Spielern das Inventar usw. immer wieder in die Datenbank eingetragen werden.

--> Hier würde ja sonst jeder rum heulen wenn beim Server wechsel z.b ein teures Item fehlt

Zu den Prozessen kommt dann noch Redstone und die Aufgaben / Prozesse die von den einzelnen Plugins ausgeführt werden.

Wenn also von den Serverwechsel die Performance schon angezapft wird, gleichzeitig von Redstone und einem teil der Plugins, dann kann es durchaus passieren, dass beispielsweise das Booster Plugin nicht mehr richtig ausgeführt wird weil einfach nicht genügend Resourcen verfügbar sind.

99% von den Leuten die hier irgendwas rein schreiben haben überhaupt gar keine Ahnung.

Der Thread hier ist in meinen Augen komplett überflüssig.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

2 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • akuro erze (verzauberte dias etc.) selten