Wieder ein Nullchecker am Start.
Richard scammt. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand einen Scammer scammt, um die Gescammten zu entschädigen. Für mich ist da nichts moralisch verwerflich. Wie andere das sehen kann mir egal sein, weil das meine Meinung ist xD
Seh ich exakt genauso, würde ein/e sehr gute/r Freund/in gescammt werden um Millionenbeträge, würde ich es mir auch 2 mal überlegen, ob ich für diese Person dann von dem jeweiligen Scammer nicht möglicherweise das Geld zurückhole, ohne jeglichen Eigennutzen. Es ist immerhin meins und ich kann nicht um etwas betrügen, das mir gehört. Wenn mir was gestohlen wird und ich „klaue“ genau dasselbe zurück von derselben Person, oder von anderen, die Dinge besitzen, die durch unrechte Mittel erworben wurden, dann ist das ja schließlich auch nicht verboten. Das Recht auf mein Eigentum erlaubt es mir auch im Spiel, die Items zurückzuholen. Da kann keiner sagen, dass das Scam ist. Es ist einfach Gerechtigkeit. So, und das was SieKxfft getan hat, das mit den Items signieren feier ich. Dem Scammer eine Lektion erteilen, dass man ihm den Wert zerstört, SieKxfft selbst hat ja dadurch keinen Vorteil. Einzig und allein, was ich ihm empfehlen würde ist, dass er die 5 Mio an Gescammte verlost und nicht für sich selbst behält. Wenn er das tut, hat er in meinen Augen eine völlig reine weiße Weste.
Soweit ich weiß hat aber das Opfer hier nie um 10 Millionen gescammt.
Außerdem hat das was in der Vergangenheit war überhaupt nichts damit zutun was Siekxfft abgezogen hat.