1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. F0W

Beiträge von F0W

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Erbitte größeres Grundstück

• F0W
    • 18. November 2019 um 20:05

Hallo Vorador

Du kannst dir mit ausreichend Geld selbst ein bis zu 25 Plots grosses Merge machen.
    Mit /m kannst du dir für 10k pro unendlich viele Grundstücke kaufen. Dabei ist jedoch wichtig, dass du weisst, dass du nur immer das Plot kaufst, auf dem du gerade stehst beim ausführen des Befehls und keinen "Plot-Slot".

Mit dem Befehl /merge kannst du diese gekauften Plots dann zusammenfügen und zwar bis zu einer Grösse von 25 Grundstücken.

Hier noch ein kleines Video, das hilfreich sein könnte beim Mergen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG F0W

• Meine Ganzen Grundstücke gehören Jemand anderem!

• F0W
    • 17. November 2019 um 21:43

Hallo GamerCL

Ich kann verstehen, dass du dich darüber ärgerst, jedoch besagen die Serverregeln, dass in solchen Fällen nichts erstattet wird.

Zitat von Regelwerk

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Ausserdem war dein Verlust hierbei teilweise sogar selbstverschuldet, da du selbst deinen Namen geändert hast und in den darauffolgenden 30 Tagen nicht mehr auf den Server gekommen bist.

Ich hoffe du kannst trotz dieses Verlustes wieder gut auf dem Server starten.

MfG F0W

• Stone Monster Egg Fake oder Echt?

• F0W
    • 17. November 2019 um 21:37

Hallo Creeperducky

Wie bereits FlyMini gesagt hat, ist dein "Stone Monster Egg" leider fake.
    Diese Meldung kommt sowohl bei der echten Version als auch bei der Fälschung. Die Echtheit ist also nur an der ID zu erkennen:

• Minecraft:stone = Immer eine Fälschung
    • Minecraft:monster_egg = Immer ein echtes Item

MfG F0W

• Griefer Cypter & Ultra Sentorem Scammen!

• F0W
    • 17. November 2019 um 19:58

Hallo iTeeD

Bitte füge deiner Warnung noch Beweise an, ansonsten muss ich diese nämlich leider löschen.

MfG F0W

• Hologramm entfernen

• F0W
    • 17. November 2019 um 19:03

Hallo Spyro1k4

Ich habe es nochmal probiert und diesmal hat es geklappt.
    Das Hologramm ist also jetzt nicht mehr da.

MfG F0W

• Trotz Drop Behutsamkeit aktiv lassen.

• F0W
    • 17. November 2019 um 18:16

Hallo Noops

Da dies ein Verbesserungsvorschlag / Feature-Wunsch ist, solltest du hier ein Thema erstellen, in welchem du das ganze nochmal ein bisschen genauer schilderst: Feedback: Vorschläge & Ideen

Dies ist nämlich der richtige Ort, wo du auch eine Rückmeldung bekommen wirst und gegebenenfalls wird dein Wunsch sogar umgesetzt.

MfG F0W

• Keine Rechte mehr auf Gartenarbeit?!

• F0W
    • 16. November 2019 um 17:09

Hallo MarioZocker

Ich vermute deine "Hacke" ist keine solche, sondern eine Paintball-gun, welche von Supremes mit dem Befehl /gun erstellt werden kann. Diese ist somit keine Hacke, sondern kann von Supremes dafür benutzt werden, Blöcke temporär anders aussehen zu lassen.

Um nun also eine richtige Hacke zu erhalten, musst du dir eine solche Craften. Das Crafting-Rezept dazu siehst du mit /recipe 293.

Falls das noch immer nicht funktioniert, gebe bitte erneut Rückmeldung. :)

MfG F0W

• Megablock1202 scamt

• F0W
    • 15. November 2019 um 21:42

Hallo _GWC_

Hast du auch Beweise für entsprechenden Scam?
    Ansonsten wird deine Scammer-Warnung leider gelöscht.

MfG F0W

• Gekaufte Ploterweiterungen verschwunden. Mache ich was falsch?

• F0W
    • 15. November 2019 um 20:01

Hallo Sir_Flausch

Wenn du dir mit dem Befehl /m ein weiteres Plot kaufst, ist damit , wie bereits Brain_punkt_exe gesagt hat, nur das Grundstück gemeint, auf welchem du stehst, beim ausführen des Befehls. Du kaufst dir also kein "Plot-Slot". Wenn du nun also eines deiner Grundstücke löschst, ist es weg und du musst dir mit /m wieder ein neues kaufen.

MfG F0W

• Ausversehen Clan-Sondercode benutzt

• F0W
    • 15. November 2019 um 19:29

Hallo Killua

Wie bereits FlyMini gesagt hat, wird leider nichts erstattet.
    Somit ist das Item leider weg, aber das Recht wird bereits aktiv sein, wenn du einen Clan im Plugin erstellst.

MfG F0W

• Ich suche

• F0W
    • 15. November 2019 um 19:25

Hallo Oma_Flock

Hier eine Liste mit den IDs von allen Blöcken:

https://minecraft-ids.grahamedgecombe.com

MfG F0W

• CB 5 Plots verschieben auf leere zwecks erweiterung

• F0W
    • 14. November 2019 um 22:05

Hallo Nubsy001 ,

wenn du ein Grundstück von dir verschoben haben möchtest, dann kannst du dich gerne bei einem Administrator melden.

Beachte dabei bitte, dass du keine Grundstücke von einem Citybuild-Server zu einen anderen Citybuild-Server übertragen lassen kannst. Diese Übertragungsmöglichkeit ist leider zu aufwändig und wird daher nicht von der Administration durchgeführt.

Am besten versuchst du den Admin LordVarus zu erreichen, der dir diesen Wunsch erfüllen kannst.
    Um das zu erreichen, empfehle ich dir auf LordVarus.de/ticket/ ein Ticket eröffnen. Dabei sei gesagt, dass du ein wenig Geduld haben solltest, da täglich sehr viele derartige Anträge gestellt werden.

MfG F0W

• Plot Flag

• F0W
    • 14. November 2019 um 22:02

Hallo Av0cad0TV

Um zu erreichen, dass alle Spieler nur auf eine Truhe zugreifen können, musst du folgende Schritte befolgen:

• Alle Kisten auf deinen Grundstück müssen normale sein, ausser die eine Truhe sollte eine sogenannte "Redstone-Truhe" sein
    • Mit dem Befehl /p s use 146 machst du, dass alle Spieler auf alle Redstone-Truhen auf deinem GS zugreifen können.

Wenn du eine Art "Ausstellung" mithilfe dieser Truhe machen willst, kannst du diese noch zusätzlich zu den obigen Schritten ind "ShowCase" umbenennen. Das bewirkt, dass alle Spieler auf diese Truhe zugreifen können, aber nur du etwas reinlegen und wieder rausnehmen kannst.

MfG F0W

• In den Chat schreiben funktioniert nicht.

• F0W
    • 14. November 2019 um 21:54

Hallo MausTipTop100

Das kann daran liegen, dass seine Chat-Einstellungen auf "Nur Befehle" eingestellt sind.
    Um dies zu ändern, muss er folgende Schritte befolgen:

1. ESC drücken, um ins Menü zu kommen
    2. Optionen
    3. Chateinstellungen
    4. Dann den Chat von "Nur Befehle" auf Chat:zeigen umstellen.

MfG F0W

• Übertragung GS auf einen anderen CB

• F0W
    • 13. November 2019 um 15:01

Hallo Bosco

Ein kleiner Ausschnitt aus dem FAQ:

Wenn du ein Grundstück von dir verschoben haben möchtest, dann kannst du dich gerne bei einem Administrator melden.

Beachte dabei bitte, dass du keine Grundstücke von einem Citybuild-Server zu einen anderen Citybuild-Server übertragen lassen kannst. Diese Übertragungsmöglichkeit ist leider zu aufwändig und wird daher nicht von der Administration durchgeführt.

Quelle:
    https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-126

Somit musst du leider eine dieser Optionen wählen:

• Das ganze Plot abbauen und erneut auf einem anderen Citybuild aufbauen
    • Weiterhin auf Citybuild 1 spielen
    • Ein neues Plot auf einem leereren CB bauen und das alte stehen lassen. (Somit sozusagen auf mehreren CBs gleichzeitig spielen)

MfG F0W

• Inaktives plot

• F0W
    • 12. November 2019 um 20:38

Hallo 1Rotzi

Inaktive Plots kannst du hier beantragen:
    Inaktive Grundstücke beanspruchen

Weitere Informationen zu dem Thema findest du in dieser News:
    Beanspruchung von inaktiven Grundstücken

MfG F0W

• TML auf Cb7 :/

• F0W
    • 12. November 2019 um 20:24

Hallo 1Unify

Zitat von iUnify

Ich habe gerade bei TML_SidesWibe auf Cb7 AdminItems gekauft (Ohne scamm).
    Nach dem trade fragte ich ob ich jene Item umbenannt haben kann, welches er mit der begründung "Ich scamme" zurück gewiesen hat!
    - Hierbei gestehe ich das ich das vor 5 Monaten auch noch getan habe jedoch unter einen anderen namen!

Auch wenn du ,wie hier erwähnt, diese Items scamfrei gekauft hast, ist der Verkäufer in keinem Fall dazu verpflichtet dir Items zu geben, welche deine Ehrlichkeit nachweisen sollen. Hierbei ist seine Begründung ja auch keineswegs verwerflich, da es doch naheliegt, dass du, wenn du einmal gescammt hast, vielleicht noch immer daran denkst dies erneut zu tun. Ausserdem hat der Spieler dir das ja vermutlich über den privaten Chat geschrieben, was somit deinem Ruf nicht weiter schadet.

Zitat von iUnify

Ich sagte ihm, dass ich nicht mehr scamme und fragte öfentlich im Chat
    Er provozierte/beleidigte mich weiter hin und der gesammte TML Clan schreib #Ja zu meiner frage

Wenn der Spieler dich beleidigt hat, kannst du diesen gerne hier melden, falls du handfeste Beweise dafür hast:
    Beschwerden über Spieler
    Das Team nimmt sich dann der Sache an und bestraft den Spieler rechtmässig, falls alles dafür spricht.

Zitat von iUnify

Als mir nun das wort -> hu*o (s) einmal per /msg rausgerutscht ist, Mutete er mich und Startkickte mich darauf
    So ist der TML Clan zu welchen die sie nicht mögen!
    Ich hatte dafor einen Stabielen (guten) Ruf

Dazu kann ich nur sagen, dass einem so ein Wort nicht einfach so "rausrutschen" darf, denn Beleidigungen sind in keinem Fall förderlich, gerade wenn dein Ruf infrage steht. Somit waren der Mute, sowie der Startkick nicht ungerechtfertigt.
    Ich empfehle dir in solchen Situationen immer ein Gespräch mit der/den Person/en zu suchen, damit alle Unklarheiten aus dem Raum geschafft werden können und vielleicht sogar eine Lösung gefunden wird.

Für die Zukunft kann ich dir empfehlen immer höflich zu bleiben bei solchen Wortwechseln, denn dadurch vermittelst du deinem Gegenüber eine gewisse Seriösität, was durchaus hilfreich ist.

Ein kleiner Vorschlag für den TML-Clan:
    Wenn euch ein Spieler auffällt, bei dem ihr wisst, dass dieser einmal auf weniger ehrliche Weise an sein Geld gekommen ist, dann informiert euch doch darüber, ob dieser nun vielleicht doch scamfrei geworden ist oder behaltet ihn eine Weile im Auge, denn wenn euch dann nichts negatives mehr an ihm auffällt, könnt ihr ihm ja gerne eine zweite Chance geben, somit würden solche Situationen vermutlich auch nicht mehr so schnell ausarten.
    Wenn ihr das nicht tun wollt und weiterhin nach dem Motto "Einmal Scammer, immer Scammer" leben möchtet, könnt ihr das natürlich auch gerne tun.

MfG F0W

• 25-merge auf Spieler Übertragen

• F0W
    • 11. November 2019 um 19:54

Hallo oniBlock

Solche Wünsche werden über das Forum nicht bearbeitet, sondern wie bereits 50U7R34P3R das in ihrem Beitrag erklärt hat, haben die Admins separate Plattformen für derartige Wünsche. Siehe Ihren Beitrag dazu:

Zitat von 50U7R34P3R

Kontakt zu einem Admin/Orga kannst du InGame, auf dem Team-Speak-Server oder im LiveStream auf Youtube (LordVarus, Bantor, Zwiebackgesicht) per Chat herstellen. Desweiteren bietet LordVarus einen Admin-Service auf seiner Homepage an und Bantor nimmt zeitweise Wünsche über sein Antragsformular entgegen.

MfG F0W

• Spawner für 2k?

• F0W
    • 11. November 2019 um 18:38

Ich habe den Thread einmal verschoben, denke hier passt er besser hin. :)

MfG F0W

• CB10 extreme Lags

• F0W
    • 10. November 2019 um 20:53

Hallo Mondengel

Da in letzter Zeit immer wieder vermehrt Citybuilds gelaggt haben oder teilweise sogar abgestürtzt sind, wird immer wieder etwas an der Hardware des Servers gemacht. Um diese nun optimal verbessern zu können, sind Rückmeldungen wie deine sehr wichtig.

Jedoch ist das hier nicht der richtige Ort. Verfasse also bitte einen Beitrag in folgendem Thema: Serverperformance Sammelbeschwerden, wo du das ganze so präzise wie möglich schilderst.

Ich hoffe du hast trotz den Lags noch viel Spass an GrieferGames!

MfG F0W

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• 5tandard

4. Juli
  • No749ah

4. Juli 2005 (21)
  • FluegelBohne776

4. Juli 2005 (21)

Heiße Themen

• Riesen Ausverkauf

2 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 32 Minuten
  • Götterklinge looting 21

6 Antworten, 82 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Labymod Toucan zum Verkauf

4 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Verzauberter Toooooor Kopf aus den aktuellen epischen Kisten.

2 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Zombie Glück 1

8 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22