1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. F0W

Beiträge von F0W

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Meine 33 Beacons sind weg.

• F0W
    • 30. August 2019 um 12:29

Hallo Stuntiii

Ich vermute, dass alle deine Beacons weg sind, da der Spieler dich genau dann vom Plot gekickt hat, als du alle 33 in der Hand hattest.
    So hast du die Items automatisch gedroppt.
    Erstattet wird laut Serverregeln leider nichts.

MfG F0W

• Spieler bestrafen

• F0W
    • 30. August 2019 um 12:15

Hallo PB_Avenger

Zitat von PB_Avenger

Edit2:

Wenn man für sein Recht Spieler ingame zu bestrafen keine riesige Summe zur Verfügung hat, kann man sonst was tun?

Du kannst hier im Forum Spieler melden. Wichtig dabei ist, dass du genügend Beweise hast, auf welchen auch der /realname des Spielers zu sehen ist.
    Dieser /realname ist unbedingt notwendig, da sich jeder Spieler mit dem Befehl /nick <Nickname> nicken kann.
    Der richtige Beweis diese Spieler zu melden ist hier: Beschwerden über Spieler

MfG F0W

• Suche Spieler runlax_RHM

• F0W
    • 30. August 2019 um 12:12

Hallo Goanaut777

Versuch es doch mal auf cb12, das ist meiner Meinung nach sein Haupt-Citybuild.

MfG F0W

• Benötige Einen Admin

• F0W
    • 30. August 2019 um 12:07

Hallo Asay2k17_YT

Um die Use-Flags auf deinem Plot zu setzen, braucht es keinen Admin.
    Falls es mit Buchstaben zwischen den Zahlen nicht geht versuche doch mal /p s use 72,145,X,X

Wenn diese Option auch nicht klappt, versuche mal eine andere Reihenfolge der Zahlen.

MfG F0W

• Hilfe, ich würde gegrieft ?

• F0W
    • 28. August 2019 um 06:46

Hallo Grey_85

Wie du bereits richtig erkannt hast, war dein Fehler, welcher auch den Grief ermöglichte, dass du Explosion auf deinem Plot aktiviert hattest.

So konnte ein Spieler sich ein Plot in der Umgebung claimen und von da mit einem Wither zu deinem Plot, wo er mithilfe dieses, das Plot gezielt gegrieft hat.

Leider ist jedoch das Scammen auf Griefergames nicht verboten, weshalb du leider nichts erstattet bekommst und der Scammer auch nicht bestraft wird.

MfG F0W

• Cb15 lagt extrem

• F0W
    • 24. August 2019 um 10:35

Hallo MadeByProxxy

Ich kann dein Anliegen verstehen und auch deine Beschwerde nachvollziehen.
    Um nun eine schnellstmögliche Antwort auf diesen Bericht und dann auch eine möglichst passende Reaktion zu erhalten, bitte ich dich hier einen Statusbericht zu cb15 zu verfassen:
    Serverperformance Sammelbeschwerden
    Da sollte dieses Problem am schnellsten behoben werden.

Ich wünsche euch trotz der Lags, welche derzeit auf cb15 vorkommen, noch viel Spass auf Griefergames.net.

MfG F0W

• Plotbefehle und Fly in der Farmwelt und im Nether

• F0W
    • 23. August 2019 um 16:46

Hallo HeavyD2705

Man kann sich immer noch mit dem Befehl /home NAME zum erwünschten home teleportieren.
    Was du dabei aber beachten musst, ist, dass die Farmwelt alle 30 Tage gelöscht wird und somit auch die Homes nicht mehr vorhanden sind.
    Fly funktioniert auch jederzeit in allen Welten, wenn der Fly-Booster aktiviert ist.

MfG F0W

• Perl Säle! (Startkick)

• F0W
    • 23. August 2019 um 14:39

Hallo @0nlyPinq 

Wann ein Perksale kommt, bleibt immer unbekannt, bis zum Zeitpunkt des Releases. Somit wirst du hier leider keine Antwort auf deine Frage bekommen, da Abge der ist, der entscheidet wann welches Perk temporär reduziert wird und ob überhaupt.

MfG F0W

• Wasser farmen / abbauen

• F0W
    • 21. August 2019 um 19:52

Hallo coolkey1984

Wenn du dich auf einem Citybuild-Server befindest und dort den Befehl /warp Farmwelt ausführst, wirst du nach ca drei Sekunden zu dieser teleportiert. Um nun seine Rohstoffe (Bei dir jetzt Wasser) farmen zu können, musst du dich aus der sicheren Zone begeben, welche im Umkreis von ein paar hundert Blöcken vom Farmwelt-Spawn aus das abbauen von Blöcken, sowie das schlagen von Spielern/Mobs, verhindert.
    Somit ist das Wasser, welches du jeweils aufgesammelt hast, nur ein Anzeigefehler gewesen und das Wasser war gar nie wirklich in deinem Einer drin. Damit du nun aber dein Wasser schöpfen und damit bauen kannst, musst du dir eine Wasserquelle suchen, welche sich außerhalb dieser Schutzzone in der Farmwelt befindet.

MfG F0W

• GS verschieben

• F0W
    • 19. August 2019 um 18:25

Hallo Achampnator

Wie bereits oben gesagt wurde, ist das ein Wunsch, welchen nur die Admins erfüllen können.
    Kontaktmöglichkeiten sind entweder die Streams dieser oder das Ticket-System LordVarus' , welches über LordVarus.de/ticket/ zu erreichen ist.

MfG F0W

• Karten Bug

• F0W
    • 19. August 2019 um 18:09

Hallo @Gaming2006 

Was genau du mit Karten-Bug meinst, verstehe ich nicht ganz, aber ich vermute, dass du das Problem meinst, wo man keine Karten erstellen kann. Jedoch ist das auf allen Citybuilds so und sollte auch bald wieder gehen.

Falls du jedoch ein anderes Problem meinst, dann erstelle bitte im diesem Bereich einen Beitrag: Bugmeldungen

MfG F0W

• Riesenfichte - Probleme mit dem Wachstum

• F0W
    • 19. August 2019 um 17:47

Hallo G3offr3y

Ich habe mal ein bisschen rumprobiert und habe vollgendes gemerkt:

1. Die Setzlinge müssen in einem Quadrat aus 2x2 Blöcken plaziert sein.
    2. Neben diesen Setzlingen darf sich auf dem Boden kein Block befinden ( Also auch kein z.B. Gras ).
    3. Oben sollten keine Blöcke in zu naher Umgebung sein.

Wenn du diese drei Punkte beachtest, sollten deine Fichten eigentlich wachsen.

MfG F0W

• Wer ist der Teamleiter?

• F0W
    • 17. August 2019 um 18:26

Hallo ProfessorVarox

Der Teamleiter für Supporter, sowie Moderatoren und auch Contents ist Bantor.

Falls du ansonsten noch Fragen zum Team oder der Zuständigkeit eines Teammitglieds hast, findest du vielleicht ja hier die Antwort dazu: https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-114

MfG F0W

• Werde ständig vom Server gekicked

• F0W
    • 17. August 2019 um 18:18

Hallo Horst_Miner

Welche Meldung erscheint denn, wenn du vom Server geworfen wirst?

MfG F0W

• "/ignore" Befehle

• F0W
    • 17. August 2019 um 18:09

Hallo G3offr3y

Einen Befehl, um alle Spieler, welche man mit /ignore <Spieler> ausgeblendet hat, wieder anzeigen zu lassen, gibt es leider nicht. Jedoch wird diese Liste nach einer gewissen Zeit automatisch zurückgesetzt.

Ausserdem muss der Spieler, welchen du aus dieser Liste entfernen willst (mit erneutem eingeben von /ignore <Spieler> ), zu der Zeit auf dem gleichen Server wie du online sein, damit dies funktioniert.

MfG F0W

• Beacons einfach so weg

• F0W
    • 17. August 2019 um 17:57

hallo andygamer_HD

Kann es sein, dass du deinen Dropper falsch benannt hast? Denn wenn dieser nicht genau Choose Type ist, funktioniert das Feature nicht, also kann mit der entsprechenden Flag jeder alles aus dem Dropper nehmen.

Erstattet wird laut Serverregeln leider nichts:

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Quelle: Regelwerk

Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich dir eine Truhe/Redstone-Truhe zu nehmen, diese zu Choose Type umzubenennen und dann noch die entsprechende Flag zu aktivieren.
    So sollte jeder auf diese Truhen zugreifen können, aber niemand etwas rausnehmen.

MfG F0W

• CB 13 SCAMM!!!! Sie scammen dreißt zu 2 und haben mir 14Beacons gestohlen ! Spielspaß ist weg?!

• F0W
    • 17. August 2019 um 17:42

Hallo EnteLangstrumpf

Wie bereits xGlasi gesagt hat, ist das sogenannte Scammen auf Griefergames laut Serverregeln nicht verboten:

(7) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.

Ausserdem wird in solchen Fällen in der Regel nichts erstattet, was auch so in den Serverregeln steht:

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Trotzdem hoffe ich, dass du damit nicht komplett deinen Spaß an Griefergames verloren hast und wünsche dir somit viel Spass weiterhin auf Griefergames.net! ;)

MfG F0W

• GS germergt konnte bauen dann nicht mehr

• F0W
    • 10. August 2019 um 08:41

Hallo monsimann

Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um einen Mergebug. Das Merge war nämlich fertig, man konnte bauen und nach Serverrestart tauchte ja der Bug auf.

Am besten du wendest dich da an einen der Admins, damit diese den Bug reparieren können. Admins erreichst du am besten über einer ihrer Streams oder LordVarus.de/ticket/ , wo du dann ein Ticket erstellen kannst.

MfG F0W

• Redstone Problematik

• F0W
    • 10. August 2019 um 00:13

Hallo BinDerFarmer

Meiner Meinung nach hat man auf Citybuild Evil, 13 und 14 am meisten aktives Redstone.

MfG F0W

• GS germergt konnte bauen dann nicht mehr

• F0W
    • 10. August 2019 um 00:09

Hallo monsimann

Was steht denn wenn du etwas Abbauen willst?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen

• Bug Sheep Pet, 2x Bug Wither Pet Rot, Rypex Sign

4 Antworten, 70 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Redstone Lampen Alphabet Köpfe