Hallo..
Ja, ich weiß, alle kennen das Thema und es wurde nun oft genug besprochen.
Dennoch wollt ich das hier als kleinen "Bericht" von Cb15 schreiben..
Zur Zeit ist die Lage auf Cb15 mit Lags extrem mies.
Alle paar Minuten kommt ein großer Lag, wo alle zurück teleportiert werden, usw. Wie ein Timeout quasi.
Im Moment gehts einigermaßen klar, weil weniger Spieler da sind. Als 230+ Spieler da waren, war es nicht mehr auszuhalten. Einige Spieler sind wegen Lags
offline gegangen, andere haben irgendwie versucht mit den Lags zu spielen und sich ein wenig daran zu amüsieren.
Da jetzt gerade 180+ Spieler da sind, sind die Lags weniger geworden, jedoch immer noch mehr als genug.
Die Serverperformance sinkt auf 32%, Redstone ist eig. immer aus und die Welt lädt nicht richtig.
Hier ein kleines Video, tut mir leid, dass das Video etwas länger ist, hatte aber keine Lust, das jetzt zu schneiden:
In dem Video hab ich die Tabliste aktiviert, damit man sieht, dass die Lags nicht von meinem Internet kommen (MadeByProxxyAFK war mein Nick).
In dem Video sieht man nur kleinere Lags, wie gesagt, aufgrund der "geringen" Spielerzahl.
Noch interessant zu wissen: Es lagt tatsächlich nur auf Cb15. Ich war auf 6 weiteren Cbs 10 Minuten testen, kaum bis garkeine Lags, was mir die Spieler bestätigten.
Ich weiß nicht genau, inwiefern man die Lags beheben kann, aber einige meinten, diese Lags bieten sich zum Duplizieren an. (Was ich natürlich nicht tu!)
Das ganze sollte ja nur ein Statusbericht sein.
UPDATE: Status 23:30 ca:
Lags werden stärker und öfter, Phantomblöcke entstehen.. Also Blöcke, die für manche da und massiv sind, wo andere aber durchfliegen können (Gibt ein Video)
Wenns noch etwas zu ergänzen gibt, schreibts gern als Antwort.. Vor allem die Cb15-Spieler,
sonst wars das von mir.
Wünsche noch einen angenehmen Abend,
Mit freundlichen Grüßen,
MadeByProxxy