1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Jodey

Beiträge von Jodey

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kistenupdate

• Jodey
    • 23. April 2019 um 09:09

Abge hat im Stream erwähnt, dass mit Hochtouren am Update gearbeitet wird und es so schnell wie möglich released wird. Wird also nicht mehr lange dauern denke ich : )

• Witherfarm wither spawner

• Jodey
    • 23. April 2019 um 08:36

Keine Sorge, du kannst den Spawner ja entweder wieder verkaufen, wenn du keine andere Farm bauen willst oder du baust dir auf deinem Plot einfach eine Schaf/Creeper/Wächter oder andere Farm auf. Wenn du unbedingt Beacons farmen willst kannst du entweder das Egg in einen Spawner packen (wie mein Vorredner schon erwähnt hat) und sparst dir das Setzen eines Spawners. Nachteil: Die Farm ist relativ leicht zu finden, da erfahrene Spieler gezielt die Netherfestungen nach solchen Farmen absuchen. Oder du suchst dir ein sehr gutes Versteck im Nether und platzierst deinen Spawner samt Egg. Kostet mehr, ist aber um einiges sicherer als erstere Variante. Egal wie dus machst, dir ist momentan noch kein Schaden entstanden da du auch einfach Egg und Spawner wieder verkaufen kannst, wenn du keine Lust darauf hast. Beacons verkaufen sich übrigens so um die 500$ pro Stück. D. h. um Ausgaben vom Spawner wieder rein zu holen müsstest du ca 5 Stacks Beacons erfarmen bzw. 15 Stack Köpfe. Und bedenke am 3. Mai werden die Farmwelten zurückgesetzt, also setze dein Egg/Spawner am besten erst im Mai. Ich wünsche viel Erfolg : )

• CB0: Plot-Fliegen aktivieren

• Jodey
    • 22. April 2019 um 11:25

Es gibt ja bereits die Fly-Flag, welche von Admins vergeben werden kann. Dies wird praktisch nie gemacht, weil man sich damit Fly „ercheaten“ kann. Fliegt man über die Plotgrenze hinaus klatscht man nicht auf den Boden sondern kann weiterfliegen. Ich denke so etwas wird es erst geben, wenn dieses Problem gefixt ist.

• Neue befehle

• Jodey
    • 22. April 2019 um 11:19

Gute Idee, vor allem für Gemeinschaftsplots. So könnte man wenigstens die wichtigen Befehle ausführen auch wenn der Besitzer mal nicht da ist : )

• Oster-Events: Bekanntgabe aller Gewinner

• Jodey
    • 21. April 2019 um 12:43

Dankeschön für das Gewinnspiel : ) Die Preise sind ja der Wahnsinn : )

• Spawnerverlust aufgrund von Laggs

• Jodey
    • 19. April 2019 um 17:32

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich fürchte du wirst deinen Spawner nicht wiederbekommen, weil generell keine Items aufgrund von Laggs etc. ersetzt werden.

In Zukunft solltest du am besten auf solch „filigrane“ Arbeiten verzichten, wenn der Server voll/am laggen ist. Ich nehme bei solchen Laggs nicht mal wertvolle Items aus Kisten und baue auch keine solchen mehr ab, damit nichts wegbuggt. Um solche Unfälle zu vermeiden hilft es auch Blöcke vor einem Spawner immer vom Spawner weg oder mit schräger Blickrichtung abzubauen, sodass nie versehentlich der Spawner abgebaut werden kann. Auch ohne laggs kann sowas passieren, wenn beispielsweise der Break Booster aktiviert wird.

• Suche MM

• Jodey
    • 19. April 2019 um 12:40

Auf CB 11 kann ich dir auch gerne meine MM dienste kostenfrei anbieten : )

• Oster-Events Tag 18 - Gewinnspiel

• Jodey
    • 18. April 2019 um 22:24

@Eribor

• Oster-Events (300k Verlosung und vieles mehr)

• Jodey
    • 18. April 2019 um 18:48

Ingame: Darkjodi

Citybuild 11

• Oster-Events Tag 16 - Gewinnspiel

• Jodey
    • 17. April 2019 um 20:01

@Eribor schreibt immer konstruktive Kommentare und ist ein echt feiner Kerl ; ) Auch wenn böse Zungen behaupten die Hälfte deiner Punkte im Forum kamen durch Hinweise die Vorlage einzuhalten : D

Niemand gilt genau das Selbe. Außerdem finde ich das EHV Projekt stark : )

• Oster-Events Tag 15 - Gewinnspiel

• Jodey
    • 15. April 2019 um 19:34

Ich habe auf CB4 angefangen, hatte jedoch gerade am Anfang den Eindruck, dass es sehr schwer ist mit den Spielern die schon länger gespielt haben warm zu werden.

Dann kam CB11 online und dort war es super um Farmen zu gehen. Anfangs habe ich alles zu CB4 getragen. Also musste ein Lagerhaus her. Aus dem Lagerhaus wurde dann ein erster notdürftiger Shop. Auf CB11 verkauft man meist nicht Dk weise, also hab ich mir vor allem bei den Anfängern einen guten Namen erarbeitet und Stackweise verkauft. Ist zwar viel zu tun, allerdings verdient man auch ganz gut. Seid gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines 25er Merge. Dank Moneydrop und Mergesale konnte ich dies nun verwirklichen und werde nun endgültig umziehen : )

• Oster-Events Tag 14 - Gewinnspiel

• Jodey
    • 14. April 2019 um 12:41

Füße hoch! Der kommt flach!

Was sagt ein Gen, wenn es auf ein anderes trifft?

Halogen

• Oster-Events Tag 13 Gewinnspiel

• Jodey
    • 13. April 2019 um 21:24

Ganz am Anfang auf dem Server hat mir ein Spieler, ich glaube er hieß janein oder so xD, einen Beacon geschenkt. Da hab ich mich richtig darüber gefreut weil ich noch gar nix hatte. Aber das allernetteste war am 1. April auf CB7 als der Server crashte. Ein Griefer schrieb so eine typische p h Fallen Nachricht „Abge ist hier“ oder was ähnliches. Also bin ich hin, in die Falle geplumst und gestorben. Ich hab ihn dann im Chat als Scammer gescholten und mir Dirt organisiert. Wieder hin, und als ich unten ankam war dort zu meiner Überraschung Schleim und ein Schild „April April“. Ich bin beim ersten mal nur gestorben weil der Server gelaggt hat. Das tat mir dann total Leid weil ich ihn ja als Scammer getaggt hatte. Der Spieler war so nett und hat mir als kleinen Trost 1000$ gezahlt, ich habs zurück gezahlt, er hats mir wieder gezahlt. Der war wirklich supernett : ) Leider weiß ich den Namen nicht mehr, wenn du das liest bitte melde dich mal ; )

• Starke Deflation

• Jodey
    • 13. April 2019 um 15:45

Ich habe das auch nicht auf die Beacons bezogen gemeint. Das war jetzt nur ein Beispiel wie es eben gelaufen ist. Aber mal ehrlich, für 2$ den Stack verkauf ich doch gar nicht da behalte ich ja das Zeug lieber. Funktionieren würde es wenn man den Preis leicht unter dem Marktpreis ansetzt. So war es ja früher auch mit den Tradebots die es gab. Man hat nicht so viel Geld bekommen, aber war eben sicher scammfrei.

Wie du sagst, einfach an einem random Tag, eine random Wahre würde vllt gehen. Ohne Vorlauf kann man auch nicht gezielt farmen.

• Starke Deflation

• Jodey
    • 13. April 2019 um 14:49

Problem an einem Adminshop ist, dass genau dieses Material was angekauft wird gefarmt wird wie der Teufel. Bei den Beacons war es ja genauso. In der Zeit nach der Ankündigung bis zum Adminshop wurden unzählige Witherfarmen aufgebaut und rund um die Uhr betrieben. Deswegen sind auch die Spawner und Skelettegg Preise so explodiert. Vorher hat man einen Spawner zwischen 50 - 60k bekommen und jetzt kostet er ca 100 - 120k. Das Egg lag bei 10 - 15k jetzt schwankt es bei ca. 40 - 50k. Wenn man jetzt z.B. ankündigt, der Shop wird Holz ankaufen, dann wird am Ende kaum Holz aus dem Spiel genommen weil der Großteil dann erst mal gefarmt wird um man es lukrativ zu verkaufen.

Soweit meine Ansicht ; )

• Kontoauszug

• Jodey
    • 13. April 2019 um 13:14

Ich habe vor dem Posten nur grob die Verbesserungsvorschläge durchgeschaut ob schon was Ähnliches vorhanden ist und auf die schnelle nichts gesehen. Danke fürs Suchen (und finden : D) und auch vielen lieben dank für die sehr hilfreiche Antwort : )

• Kontoauszug

• Jodey
    • 13. April 2019 um 12:32

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? Eine Art Kontoauszug

Wie sollte er im Detail funktionieren? Einsehen von Umsätzen (von wem man Geld bekommen hat, an wen welches gezahlt wurde)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Nachvollziehbarkeit von Kontoumsätzen

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Per Befehl z.B. /Umsatz

Es wäre schön wenn man einsehen könnte von wem man Geld erhalten und an wen gezahlt hat. Zum einen könnte man bei Scammerwarnungen beweisen, dass man auch gezahlt hat und zum anderen von wem man (fälschlicherweise) Geld bekommen hat. Beispiel: Gestern Abend bin ich zum Essen gegangen und derweil ca 60 Minuten AFK rumgestanden. Als ich wiederkam hatte ich 500$ mehr auf dem Konto. Vermutlich war es ein Moneydrop, könnte aber auch von einem Spieler sein der sich vertippt hat. Im Chat stand nix also ist es nicht Nachvollziehbar von wem es kam.

• [10.000$] Kleine aber feine Verlosung.

• Jodey
    • 12. April 2019 um 14:03

Danke für das Gewinnspiel und Herzlichen Glückwunsch an LuxLuci : )

• Was ist denn los liebe Community?

• Jodey
    • 11. April 2019 um 21:45

Das Problem ist dann auch, dass die Unzufriedenen den ganzen Chat vollspamen, weswegen man vor allem die negativen Nachrichten liest.

• Oster-Events Tag 11 - Gewinnspiel

• Jodey
    • 11. April 2019 um 12:49

Die Idee mit den Geschichten gefällt mir CuzImJ4nn1k : D

Ich habe Minecraft schon seit der Beta als es noch sehr erschwinglich war. Darauf gekommen bin ich durch die Gamestar, welche ich damals abonniert hatte. Da war das Spiel noch reinstes Trial and Error weil es noch keine Craftingrezepte zum Nachschlagen oder gar ein Minecraftwiki gab. Kurzum es hat sehr viel spaß gemacht immer wieder neue Features und Rezepte zu entdecken.

Dann hat das Spiel etliche Jahre geruht. Bis ich durch Zufall (wie könnte es anders sein?) ein Video von Abge angesehen habe. Dann hab ich erstmal sehr viele angeschaut und wieder lust auf Minecraft bekommen. Meine Freundin war auch infiziert und so haben wir über LAN im Singleplayer angefangen. Das hat mich dann nach einiger Zeit genervt, da mein zweites Zuhause meine Arbeit ist. Also Savegame in die Cloud laden, runterladen, wieder hoch laden usw.. Größter Nachteil daran war, wenn ich in der Arbeit Zeit hatte und meine Freundin zuhause auch, haben die Savegames nicht mehr harmoniert, also musste ein Server her. Und dann wurde eben Griefergames ausprobiert und hier haben wir unsere neue Heimat gefunden. Zunächst auf CB4, mittlerweile hauptsächlich auf CB11 : )

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

20 Antworten, 577 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Die BEENERGY sind da!!!!!!

6 Antworten, 156 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 21 Wolf Eggs mit SKP

3 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 💸💧Originale Bantors Dupiliziererträne lvl 3 (tot selten)💧💸mit SKP

5 Antworten, 238 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Verzauberte Köpfe

4 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team