1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. EiszeitPhoenix

Beiträge von EiszeitPhoenix

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Idee für Minecraft Texturen - mit Bildern zum Anschauen!

• EiszeitPhoenix
    • 29. April 2019 um 18:08

Phoenixaura_FTO genau da müsste man mal abwarten, ich weiß sowieso nicht, ob das hier für das GG Team überhaupt relevant ist, aber für viele Spieler wäre das halt ne weitere coole Chance wie ich mit so vielen schon schrieb :D

• EiszeitPhoenix
    • 29. April 2019 um 17:38

Ok das erklärt, wieso ich davon nichts mitbekommen und meine Villager vom Tokenevent noch da sind :D

Phoenixaura_FTO kommt drauf an, paintguns gehen auch ohne modden, da wird die Textur quasi über den bestehenden Block gepinselt. Dachte, dass man es evtl ähnlich mit Karten machen könnte, dass diese mit einem Rechtsklick auf den Block dann permanent geplaced wird. Wenn das echt ginge, würde es den Server bestimmt nicht mehr belasten da bilderrahmen nicht mehr zwangsläufig nötig wären, nur wenn man Items an der Wand placen will würde man eben auf Bilderrahmen zurückgreifen :D

Modden ist glaube ich auch nur notwendig laut meines Wissenstandes, wenn man ein Item durch ein anderes ersetzen oder mehr Items in die Minecraft IId List anfügen möchte. Bspw wenn man ein Schwert im Verhalten ändert: Dann kann das Schwert schießen und hat eine Textur von einer Machinenpistole oderso. Das würde meiner meinung nach aber zu sehr in Minecraft eingreifen.

Bei den Bilderrahmen wird es dann nur so eingestellt, dass diese eben nicht zwangsläufig benötigt werden für Karten, sondern dass es ähnlich wie bei der Paintgun mit einem Rechtsklick und der Karte in der hand, die Äussere Hülle des Blocks überpinselt - permanent würde hier glaube ich am besten sein, da noch aufwendigere Karten als bspw meine dann nicht nach ner gewissen zeit wieder verschwinden :)

Denn viele die bei mir am Plot waren, würden liebend gerne solche Karten haben und damit naturegse oder ähnliches bauen - was ich auch voll nachvollziehen kann. Einfach weil es mal was neues ist womit die Spieler sich beschäftigen können. Einer wollte mir für so eine Karte sogar heute noch 35k geben 8| - aber das ist nicht sinn und zweck der Texturkarten, da es mir darum geht mehr baumöglichkeiten für die gesamte Community zu schaffen und nicht die Leute abzuziehen auch wenn die Karten evtl so einen wert haben (Kenne mich da mit preisen nicht so aus) - allerdings sollen auch Spieler mit kleinem Geldbeutel im Stande sein, diese Karten verwenden zu können, wenn die GSe wirklich schön aussehen. Ein anderer Spieler hat gestern bereits eine kaufen können, aber auch nur aus dem Grund, weil er mir so mega geholfen hat Ingame und er immer super nett zu mir war und nie negativ auffiel! Sonst ist verkaufstag dann, wenn alle Karten fertig sind - wegen der Bombe die platzen soll :D Es freuen sich auf cb6 echt schon einige Spieler auf den Verkaufstag weshalb es doch schade wäre wenn es keine Möglichkeit gäbe für eben jene neue Baumöglichkeit. <- Ich hoffe hiermit ist der Standpunkt von vielen und von mir nun transparent beschrieben :)

• EiszeitPhoenix
    • 29. April 2019 um 16:30

Hallo IamStillHere & Phoenixaura_FTO ,

falls die Bilderrahmen echt solche Probleme machen sollten, könnte man ja auch versuchen, dass man Bilderkarten auch ohne Rahmen anhängen kann. Weil die Baumöglichkeiten die durch eben jene beschriebene Karten erhöht werden, haben eben diesen vorteil. Das modden würde wegfallen und es gäbe trotzdem noch deutlich mehr an Vielfalt bei den gebauten Grundstücken :D

Diese sogenannten Stoplags habe ich noch nie mitbekommen und ich spiele schon seit 2 Monaten auf GrieferGames, also entweder wird das nicht mehr gemacht, weil es nicht mehr nötig ist bei den vielen Bilderrahmen die sich so viele Spieler aufhängen, da die Serverleistung dies eh packt.

Aber hier würde ich sowieso erst mal ein Statement des GrieferGames Team abwarten, denn evtl gibt es ja echt möglichkeiten, wie man Karten als paint permanent an gewünschter Stelle anheften kann, nur ob dies dann wieder ins Moddenbereich fällt, weiß ich auch nicht ganz.... Denke mal das erst Modden nötig ist, wenn man grundstrukturen von blöcken verändert, was bei weggelassenen Bilderrahmen eigentlich nicht sein sollte, da ja ein Item weggelassen wird :) Aber wie gesagt mal sehen was das GrieferGames Team zu diesem Post und unseren Kommentaren sagt, weil 30-40 weitere Texturen in Planung sind und die bisherigen Texturen schon 104 Stunden zur fertigstellung brauchten xD

Wendolf ich bitte dich eben noch zu antworten da ich dir wirklich gerne die sache erklären wollte, die du nicht so ganz verstehst :)

Mit freundlichen Grüßen, EiszeitPhoenix

• EiszeitPhoenix
    • 29. April 2019 um 02:33

Hallo Wendolf

dann erkläre mir doch bitte einmal, was du an Idee 1 nicht so richtig verstehst, denn soweit ich das nochmal durchgelesen habe, steht bereits alles drinnen was der Leser wissen sollte oder auch muss um etwas damit anfangen zu können. Wäre also schön, wenn du dein Problem eben bitte genauer erläuterst! :)

Das mag ja gut möglich sein, dass du es unnötig findest, dass ich die ,,abschließenden,, Worte hier so niedergeschrieben habe, allerdings muss ich hierbei auch betonen, dass ich vorher gefragt habe ob ich die Bilder samt Idee hier im Verbesserungsvorschlag posten solle, woraufhin es von einem der Contents ,,ja,, hieß.

Also alles in allem legit ;D

Freue mich auf deine Erläuterung was du an Idee 1 nicht so ganz verstehst :)

• EiszeitPhoenix
    • 28. April 2019 um 21:43

Liebe Administration!

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort> Texturen ohne zu Modden - Das Plug gegen Karten Dupen ist im Weg aber ich habe da so 1-2 Ideen und zeige euch mal die Texturen die ich erstellt habe mit normaler MC-Karte.

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort> Man erstellt mit Karten mehr Bautexturen. Ich habe mich dieser mal angenommen um es zu testen, 104 Stunden habe ich die Karten gebaut, habe sogar dabei genau auf die Zeit geachtet um so viel Informationen rauszubringen wie es geht. 33K $ Ingamekosten waren es. Wie es funktioniert? wie folgt: man sucht sich ein stilles Eck in der Farmwelt oder besorgt sich einen Merge, auf dem man Karten bauen kann. Dabei muss man allerdings die Berechnungen der Pixel beachten, denn sonst wird die Texturkarte zu unerkennlich. Mit Karten ist es nochmal deutlich schwerer Texturen herzustellen, als wenn man nur die Grafik an sich an einem Programm modelliert - das wollte ich noch erwähnt haben, nicht dass hinterher einige sagen, ich hätte euch nicht gewarnt oderso :)

Da man allerdings bald keine Karten mehr dupen kann, ist es diesem vorhaben etwas schwer nachzukommen. Denn diese Texturenkarten sollen vor allem für mehr Baumöglichkeiten sorgen, sodass man seine Aussenfassaden mit diversen anderen materialien, die es nicht zu farmen oder auf minecraft allgemein gibt, ausstatten kann.

Die Idee hierbei wäre, dass die Administration evtl, wenn sie das vorhaben gutheißen, Villager am Spawn aufstellt, bei denen eben jene Karten, die für Aussenfassaden gedacht sind, jeder Spieler endlos einkaufen kann. (Am besten so, dass jede neue Karte die eingeschickt wird, dann auch auf jedem CB bei dem Villager gekauft werden kann) Natürlich sollten diese Karten auch verhältnismäßig günstig sein, denn es handelt sich ja nur um ,,mehr baumaterial,,. bspw ein Stack kostet 200$. Diese Villager idee hat allerdings nen kleinen nachteil: Das Geld verschwindet im Nirgendwo. Daher habe ich gedacht, dass das Geld via Plugin an einen Random spieler weitergegeben wird, sodass die verteilung geregelt bleibt :) - Leute die karten kaufen wollen, sollten sich diese auch anschauen können, nicht dass es am ende die falsche karte ist, die man gekauft hat.

Idee 2: Man könnte auch die Villager weglassen und dafür das Kartendupen so begrenzen: Wer eine Karte erstellt mit dem Rechtsklick der Maus, bekommt eine Signierung automatisch mit dem Namen: MaxMustermanns Karte - Signiert von Maxmustermann am ..... - Nur derjenige der die Signierung hat, kann diese dann noch dupen. Das heißt: Wenn so ein Geier wie bspw ich die Karte von MaxMustermann nimmt und versucht zu dupen, geht dies nicht, weil es halt nur MaxMustermann höchst persönlich kann, wegen der Signierung. (Am besten auf allen Rängen anwendbar, weil es sicher auch den ,,Spiellerrang,, gibt, der gerne Karten baut)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort> Es würde definitiv zu mehr Baumöglichkeiten innerhalb der GrieferGames Gemeinde führen. Was ich meine seht ihr auch auf meinen anschließenden Screenshots! Das ist nur der Anfang den ich vorhabe und wenn das GrieferGames Team eine optimale Lösung findet oder der Sache nachgehen Möchte, kommen auch locker noch 30-40 weitere ideen hinzu :)

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort> Das hier sind nun die Screenshots, eine abschließende Antwort gibt es unter den Screenshots! :)

Screenshot (20).png

Auf diesem Bild sind 5 Cobble Obsidian Arten, die ich auf verschiedenen Karten erstellt habe. Könnt ihr auch auf den Schildern oben nachlesen :)

Wozu könnten die bspw verwendet werden?

Frozen Cobble-Obsidian: Könnte bspw dazu genutzt werden, wenn man eine vulkanische Eisgrotte bauen möchte.

Water Cobble-Obsidian: Könnte bspw dazu genutzt werden, wenn man hinter einem Wasserfall eine höhle bauen will. Eine Wasserfall Textur ist auch in Planung.

Magma Cobble-Obsidian: Bietet sich bestimmt in vulkanischen Höhlen gut an, wo die Magma nur so aus den Wänden trotzt.

Netherportal Cobble-Obsidian: Bietet sich bestimmt direkt ums Netherportal super an.

Cobble-Obsidian: Ist eventuell eine gute Möglichkeit, wenn man einen schönen Übergang von Cobblestruktur zur Obsidianstruktur erzeugen möchte.

Ja das bringen die verschiedenen Cobble-Obsidian Arten mit sich - so meine Überlegung :)

Screenshot (21).png

Neue CobbleStone Arten sind ebenfalls dabei. Was diese bewirken könnten im Folgenden:

Frozen Cobble-Stone: Ist ein schönes Element für die meisten, die sehr gerne mit Eis oder Eisgrotten bauen möchten.

Water Cobble-Stone: Kann eventuell gut auf Nature Grundstücken verbaut werden.

Magma Cobble-Stone: Kann vor allem gut zum Einsatz kommen, wenn der Vulkan etwas weiter weg gebaut wurde und langsam gebirgiges Lang kommen soll. Reinlich als Übergang von Vulkan zu Gebirge aber am besten in Höhlen geeignet. Aber evtl hat ja ein anderer Spieler bessere Ideen als ich :)

Das sind diese Cobble-Stone Arten, die man halt als Karte verbauen könnte :)

Screenshot (22).png

Screenshot (23).pngScreenshot (24).pngScreenshot (25).pngScreenshot (26).pngScreenshot (27).pngScreenshot (28).pngScreenshot (29).png

Das sind Rosenstrauch Wandverkleidungen, ebenfalls ziemlich gutes Baumaterial für alle, die gerne Burgen oder Märchenschlösser bauen möchten. Ich glaube die meisten wissen worauf ich hinaus will :D Das hier sind vor allem Texturen in Kartenform, die normales Cobble darstellen sollen, halt nur mit Rosensträuchern.

Ich wollte nochmal das betonen was Mektow letztens sagte im Forum hier: Für richtige veränderte Blöcke müsste man Modden.

Daher kam mir die Idee mit den Karten, denn zu jedem Problem gibt es eine Lösung und wenn das hier eine Lösung sein sollte, wird GrieferGames bald mit mehr Baumöglichkeiten ausgestattet sein, denn ich denke, nach diesem Schreiben werden auch einige anderer Spieler sich an Karten Texturen probieren. :)

Da Textur Karten als erweitertes Baumaterial dienen sollen, macht es denke ich mal sinn, dass diese evtl noch dupebar bleiben sollen. Evtl wäre das mit der Signierung was ich oben weiter bereits erwähnte, die optimale Lösung um den Künstler zu schützen und für stetigen Nachschub sorgen zu können :)

Ich bin gespannt was ihr so dazu sagt :) Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber dafür kann ja letztendlich der Künstler nichts :)

Wer sich dies gerne mal auf meinem Umbaufälligen GS ansehen möchte ist herzlich eingeladen um sich ein eigenes Bild von den Bildern machen zu können :D Ihr findet die Karten auf CB 6 bei meinem GS: /p h EiszeitPhoenix - diese sind direkt am GS Spawn an der Wand - sowohl vorderseite als auch rückseite! :)

Mit freundlichen Grüßen, EiszeitPhoenix - fröhlichfrechwieimmer:D

• Server Crasher das Handwerk legen - Performance des Servers evtl weiter erhöhen dadurch

• EiszeitPhoenix
    • 23. April 2019 um 17:48

Wurde dieser Beitrag übersehen? :)

• Server Crasher das Handwerk legen - Performance des Servers evtl weiter erhöhen dadurch

• EiszeitPhoenix
    • 18. April 2019 um 22:03

Hallo Biancadelrio

Ob der Server so ,,nie,, abschmieren wird, ist fraglich, da bei einem Livestream von bspw Abge oder Zwieback schnell mal der Server überfüllt wäre. Aber es würde vermutlich die kleineren Laggs beheben, die durch solche Laggmaschinen entstehen und man könnte halt Redstone nutzen ohne dass die Performance auf unter 49% fällt - eben wegen jenen beschriebenen Problem mit dem Endlosredstone Signal :)

• EiszeitPhoenix
    • 18. April 2019 um 18:18

Sehr geehrtes GG-Team!

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort> In letzter Zeit sind mir die vermehrten Laggs auf den Citybuildservern stark aufgefallen. Vor allem auf dem Hauptserver wo ich am bauen und handeln bin, CB6, habe ich die meistens Laggs mitbekommen. Und nein ich will hier nun keinen mit dem Spruch: Kauft mehr RAM :nerven -> ich wollte eventuell einen wirklichen Lösungsweg anbieten, der diese Laggs eindämmen kann. Es gibt nämlich einige Spieler, die wirklich nichts besseres zutun haben als Laggmaschinen zu bauen, die wiederum den Spielspaß bei ganz vielen verderben, wie ich in letzter Zeit auch im Chat nachlesen konnte. Es liegt also hauptsächlich am redstone richtig?

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort> Ich weiß nicht genau wie es ausschaut bei Plugins, wie Redstone damit freigegeben oder verboten werden kann. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man Redstone-Signale evtl soweit begrenzen könnte, sodass eben jene Servercrash versuche ohne Erfolg bleiben (gemeint sind dadurch verursachte Laggs). Man kann ja als Spieler derzeit noch endlos Redstone aneinanderreihen und bekommt am letzten Endstück immer noch ein Signal, weshalb diese Maschinen auch gebaut werden können. Das problem ist nicht das Redstone selbst, denn das Signal ist das eigentliche Problem. Wenn man also hingeht als Server Team und sagt: Ok wir könnten mal ausprobieren, ob wir die Signalstärke auf bspw 10 Redstoneleitungsblöcke heruntersetzen, sodass Farmen wohl noch gebaut werden, aber keine Crasher mehr benutzt werden können - wäre dies doch ein riesen Erfolg. Selbstverständlich sagen jetzt einige bestimmt: Aber dann nehmen die einfach redstonefackeln und platzieren diese weiter hinten in der Leitung damit das signal dort weitergeht! Ja das ist richtig - ich weiß wirklich nicht viel über Plugs, aber evtl könnte man hier ja dafür sorgen, dass man pro Redstoneleitung nur ein Signal anbinden kann.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort> Es hätte vor allem 2 positive Aspekte auf die ich nun eingehe: Die Serverperformance würde mit Sicherheit verschärft werden dadurch, denn weniger crash möglichkeiten bedeutet auch weniger Laggs auf den CBs was letztendlich der Performanz in die Hände spielt. Also im Prinzip bessere Serverperformance und weniger Laggs <- das sind die 2 positiven Aspekte die ich hiermit verbinde.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort> Ich weiß allerdings nicht, in wie fern dies für das GG Team infrage kommt, denn bei meinen Recherchen über eben jenes Thema habe ich mitbekommen, dass Plugins echt hartnäckig und kompliziert sein können. Da es allerdings schon ein Redstone-Ausschalt-Plugin gibt, weiß ich nicht in wiefern dies Sinn macht. Aber ich kann aus eigener Spielerfahrung mitteilen, dass dieses Redstone-Ausschalt-Plugin nicht erkennen kann ob jemand eine Laggmaschine baut oder nicht. Bester beweis sind die Laggmaschinen die anscheinend für den CB10 absturz letztens noch gesorgt hatten - von dem was ich so mitbekam. Ich denke eine Redstone-Signalbegrenzung könnte da echt Wunder bewirken.

Ich wünsche euch allen, liebe Mitspieler und liebes GG-Team - schöne Feiertage, bleibt gesund und munter und genießt die Zeit mit euren Familien!

• Grundstücke: Mehrere Grundstücksbesitzer / spielerbezogene Rechte / mehr Rollen

• EiszeitPhoenix
    • 17. April 2019 um 16:55

Das ist auch eine gute Idee. Aber ich denke mal, da es GrieferGames bei uns heißt, dass es eher gegen diese Karta gehen würde - aber würde mich dennoch freuen wenn so etwas eingeführt würde

Freundlichen Gruß, EiszeitPhoenix

• Ideen für neue Booster

• EiszeitPhoenix
    • 17. April 2019 um 16:50

Liebe Administration!

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort> Es könnte ja ein neuer Booster eingeführt werden, wenn es am Ende Sinn macht.

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort> Das wäre eine Booster, der das Mergen vergünstigt und den man wirklich dann nur im Shop bekommen sollte, ich erkläre gleich meine Gedankengänge hierzu näher! Diesen Booster kann man dann bspw mit dem Befehl /Booster Merge <- oder so ähnlich nutzen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort> Es würde mehr Einnahmen seitens GrieferGames geben und das IngameGeld (/merge 50k) innerhalb GrieferGames würde mit diesem Booster auch nicht im Nirvana mehr verschwinden mit /merge

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort> Ja die habe ich leider noch! Eventuell könnte man den Booster ja für eine höhere Summe, bspw. 20 Euro für den einen Boost reinsetzen. Denn damit wäre Mergen an sich noch ne gute Summe wert - ob man nu 50k ingame geld ausgibt oder 20 Euro für einen einzigen Merge Booster! nur bei dem Booster wäre der Vorteil gegeben der oben weiter bereits beschrieben wurde.

Zudem wäre es doch bestimmt ein Kaufreiz - wenn man mit dem Merge Booster am Ende ein 64er Gs selbst mergen kann. Meiner persönlichen Meinung nach wären 20 Euro als GG unterstützung durch den Kauf des Boosters echt in Ordnung aber bin mir sicher, dass ihr das selber besser einschätzen könnt, was am Ende am meisten Sinn macht.

PS: Ähnlich könnte man es ja mit GS Kauf machen. Dann kann man mit /GS Booster 4 weitere GSe innerhalb von 5 Minuten oder so hinzufügen.

Die ganz großen Merges sollten jedoch nur von Admins gemacht werden können, damit diese auch was besonderes bleiben. Ich denke da an Merges ü25 Plots.

Dies sind aber alles nur Ideen und Vorschläge und bitte diskutiert sachlich darüber liebe Mitspieler und gebt gegebenfalls konstruktive Gegenvorschläge oder fragt einfach nach, falls ich euch erklären soll, wie was gemeint ist, wobei ich davon ausgehe, dass ich das ziemlich verständlich erklärt habe. :)

Mit freundlichen Grüßen, euer EiszeitPhoenix - wofür ich meine Arbeitspause nutze xD

So und gehts aber wieder ran an die Arbeit, wir sehen uns später auf CB 6 :D

• Eventuell eine Möglichkeit um Dias wieder teurer zu machen

• EiszeitPhoenix
    • 8. April 2019 um 12:43

Liebe Administration!

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort> Die Abnutzung der Spitzhacken erhöhen

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort> Wenn man bspw eine Diamantspitzhacke nimmt, kann diese unverzaubert etwa 1500 Blöcke kleinhauen. Hier könnte die Abnutzung vllt erhöht werden, sodass die Diamantspitzhacke bereits nach 1000 Blöcken kaputt geht.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort> Dadurch würden eventuell die Preise von Diamant-Eisen-Gold-Lapis&Redstone wieder erhöht werden. Denn wenn die Picke schneller kaputt geht, entstehen auch dort für den einzelnen mehr Kosten. Evtl kann man das mit der Picke ja explizit umsetzen, für einen gewissen Zeitraum oder eben permanent, wenn dies überhaupt geht.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort> Ich würde dies allerdings nur auf Holz-Stein-Eisen-Gold-Dia Spitzhacken umsetzen, denn Äxte, Harken und Schaufeln sowie Schwerter bringen an sich keine wertvollen Erze ins inventar :D Mich würde mal die Meinung der Community und der GG-Crew interessieren! Bitte immer sachlich bleiben! Wäre doch nice wenn dies auch am Ende sonst nur einen Monat gemacht wird, eben um die Preise anzukurbeln aber will hier natürlich niemanden mit vergraulen. Evtl kann man das ganze ja demokratisch mit der Community via Abstimmung machen! Wäre ja ein Weg oder man sagt einfachso - ja komm wir machen das nun einen Monat und schauen dann wie es ist oder so - aber hier kann das GG-Team bestimmt eher entscheiden was letzlich Sinn ergibt und ob mein Vorschlag nicht ggf. sogar kompletter Blödsinn ist!

Liebe Grüße, EiszeitPhoenix

• Cobblemaschinen

• EiszeitPhoenix
    • 8. April 2019 um 12:12

Hallo freax54 ,

das ist denke ich mal ein sehr heikles Thema. Meiner Meinung nach kann man Cobblestonegeneratoren ruhig belassen. Wenn die ,,verschlechtert o. abgeschafft,, werden, würde es bloß mehr Leute geben, die mit dem Röntgentexturpack farmen würden, wovon es mit Sicherheit eh schon viele gibt. Das ist ein Texturpack, womit man anscheinend Erze, Lava und andere halbwegs wertvolle Farmsachen durch die wände sehen kann.

Zudem würde ich strikt die behauptung aufstellen, dass Leute die tagsüber arbeiten, sich eh afk an einen generator stellen, nur um mehr in der nichtonlinezeit farmen zu können - was an sich ja eine schöne möglichkeit ist, aber hier hat freax54 nicht ganz unrecht. Vllt kann man ja dieses Röntgentexturpack mit einem Plugin stören oderso, damit eben noch das richtige Farmen an sich wieder mehr Werte hat.

Fazit: Eine Abstellung hätte sicher Vorteile, wenn es dieses Röntgentexturpack nicht gäbe. Der Nachteil der hierdurch evtl entstände ist halt dass mehr als vorher dieses Texturpack nutzen würden. Das würde ja dann letztendlich nochmehr der Wirtschaft - die sowieso noch im Reparaturmodus ist - wieder schädigen. Bevor da irgendwas gemacht werden kann, sollte man dann erstmal zusehen, dass man dieses Texturpaket wegbekommt :)

• Citybuild: Handels-Plugin

• EiszeitPhoenix
    • 29. März 2019 um 22:05

Hallo ihr zwei,

ja stimmt das war dann wohl mein Fehler, da ich nicht wusste dass es auf dem Server dazu gehört! Und der andere Nachteil der mir gerade einfiel - es werden dann weniger Videos gemacht werden können, die auf lustige Art Scammer aufzeigen :D

Kann man den Beitrag hier löschen?

Danke für dein ausführliches Feedback Niemand - dann bleibt GrieferGames halt ein Spannungsfaktor - ist ja auch irgendwo spannend ob man nen Scammer erwischt oder nicht :D

Einen schönen Abend euch allen noch und wir sehen uns auf CB 6!

Mit Freundlichen Grüßen, EiszeitPhoenix

• Citybuild: Handels-Plugin

• EiszeitPhoenix
    • 29. März 2019 um 19:37

Liebe Administration!

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort> Der Vorschlag wäre hier, dass man ja Chestshops einführen könnte!

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort> Wenn man Sachen verkaufen möchte kann man es ja bisher über Person to Person transfer oder komplizierter mit Bot, soweit mein Stand der Kenntnisse ist! Beim Chestshop hingegen platziert man ein Schild auf die Kiste und beschriftet dies. Das was verkauft werden soll laut Schild muss auch in der Chest sein, wenn auf dem Schild steht #Diamonds - dann müssen auch Diamanten drinnen sein! Wenn stattdessen Cobble oder andere Items drinnen sind, aber keine Diamanten, wird der Chestshop nicht ausgeführt beim anklicken des Verkaufsschildes - und genau darum geht es, wenn man das Schild anklickt, wird einem der draufstehende Betrag vom konnte abgebucht und man erhält danach das Item aus der Chest (Könnte auch eventuell gleichzeitig passieren!)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort> Es wäre halt eine Optimale Option für Händler! Der Interessent kann sich da dann sichergehen, dass er nicht durch Geld gescammt werden kann und erhält auch das Item mit dem Kauf! Andersherum ist es allerdings wenn Pvp an ist, da sollte der Käufer aber dann so schlau sein das Weite zu suchen ;D

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort> Ja wie immer hab ich noch abschließende Worte und ich hoffe meine Gruselromane langweilen euch nicht auf ein neues :/X/ - Man könnte ja Chestshops dann Rangabhängig machen - hierzu gebe ich euch gerne mal ein Beispiel an:

Spielerrang: Kann 5 Chestshops machen

Ultrarang: Kann 10 Chestshops machen

Legenderang: Kann 15 Chestshops machen

Titanrang: Kann 25 Chestshops machen

Grieferrang: Kann 50 Chestshops machen

Supreme: Kann 100 Chestshops machen

Ja so oder so ähnlich könnte man es dann mit Rängen einbinden, ist halt nur ein fiktives Beispiel und die Zahlen sollten eh von dem GrieferGames-Team festgelegt werden! :D

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und viel Spaß auf GrieferGames - bitte nur eine konstruktive Diskussion ohne Beleidigung führen! :) Danke!

• Noch eine weitere Idee zu Blockkreationen

• EiszeitPhoenix
    • 28. März 2019 um 18:24

Sehr geehrte Administratoren!

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort> Kreator Unterstützung

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort> Mit meinen Fähigkeiten als Kreator

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort> Ihr habt einen Haufen Arbeit weniger :D

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort> Ja die kommen hier drunter! :)

Vor ein paar Tagen hatte ich schon einen Vorschlag zu eigenen Blockkreationen Seitens GrieferGames gemacht, wo dann viel neue Bauitems craftbar werden. Inkl. Rezeptliste! Allerdings, und das war eventuell mein Formulierungsfehler gewesen, braucht man dafür auch wen, der solche Sachen bearbeiten oder kreieren und zur Vorlage an die Administration reichen kann.

Vor einiger langer Zeit hatte ich mit einem alten Kollegen ebenfalls einen Server (keine Werbung - Name usw veröffentliche ich eh nirgends!), doch mussten wir diesen aus unpässlichen Gründen wieder schließen und löschen, da ich auch einen heftigen Streit mit ihm hatte - wo wir die Sache dann endgültig geschlossen hatten.... (Damals war ich traurig deswegen aber hinterhertrauern bringt nichts, dann lieber mit eigenen Fähigkeiten anderswo anpacken :) )

Was habt ihr davon als Serverteam und als Community?

Nun möchte ich euch meine Fähigkeiten anbieten. Damals hat mein alter Kollege mir ein Programm gegeben, wo ich Blöcke selber kreieren konnte. Wir hatten nämlich tatsächlich vor gehabt, eigene Kreationen auf dem Server spielbar zu machen. Allerdings kam es aufgrund des Dichtmachens nicht mehr dazu. Diese eigenen Kreationen konnte man mittels neuer Id beim Server hinzufügen - damit kannte sich mein Kollege besser aus - ich war nämlich derjenige, der sich um das Aussehen der Blöcke und Items gekümmert hatte.... (War aber auf der Pocket Edition - wie es bei Javaversion alles geht weiß ich nicht - aber Programm finde ich sicherlich wieder) Und genau das möchte ich euch anbieten - meine Fähigkeit, mittels einem Programm Sachen zu kreieren, die bestimmt für mehr Möglichkeiten sorgen kann, da ich weiß wie viel Arbeit das ist und wie lange man teilweise daran sitzt, bis man einen Block fertig kreiert hat. (Ja habe damals sogar fast eine Woche an einem Item gesessen - nur damit es nicht zu sehr nach eigener Kreation aussah sondern noch Minecraft getreu blieb xD)

Warum rücke ich jetzt erst mit der Sprache raus?

Ich spiele schon seit ca. einem Monat auf GrieferGames! Mir gefällt der Server sehr gut und ich konnte bereits anderen mit meinen Maßnahmen helfen, die sich gegen Scammer richtete (Tricks und Tipps wie man nicht gescammt wird und so weiter)

Hier habe ich dann gemerkt, wie sehr es mich spaßt, anderen Leuten zu helfen dabei, noch mehr Spaß zu haben auf dem Server! In diesem Monat wollte ich auch herausfinden, ob es für mich selber in Frage käme, euch meine Creator-Fähigkeiten anzubieten. Allein wegen der super Community würde ich dies machen! Einfach um allen noch mehr Möglichkeiten der Entfaltung im Bauen und Kämpfen zu geben! :)

PS: Ich finde, dass dieser Server und seiner Community es mehr als wert sind, dass ich meine Fähigkeiten zur Verfügung stelle!

Wie könnten wir verbleiben?

Wenn das GrieferGames-Team Interesse hat an einer freiwilligen Zusammenarbeit, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich eine Probe anfertigen darf für euch und ihr dann entscheidet - Ob ich dafür gut genug bin! Mit meinem neuen Laptop dürfte das kreieren auch kein Problem sein!

Ihr könntet über eine Konversation meine Handynummer erfragen und dann könnten wir ja ein kleines Telefonat führen bei Interesse seitens euch - Teamspeak habe ich auch, aber musste mir einen neuen Account machen, weil ich auf meinen alten trotz Passwort nicht mehr zugreifen konnte....

Morgen Nachmittag logge ich mich hier wie jeden Tag einmal ein um zu gucken, was derzeit so los ist. Könnt also auch eine TS Uhrzeit hier drunter posten - Falls ihr Handynr braucht, bitte via Konversation da nicht jeder die wissen muss!

LG EiszeitPhoenix

Warnung: Dieses Angebot gilt nur für GrieferGames! Konversationsanschreiben die bezogen auf dieses Thema sind und nicht durch Teammitglieder erfolgen, werden durch mich ignoriert. Wer Ingame nachfragt, ob ich für fremde Server (also für den fragenden) arbeiten würde, bekommt GS-Bann und einen /ignore..... Damit bin ich dann Eiskalt - sagt ja evtl mein Name schon ;D

• /sign rechte im Shop!

• EiszeitPhoenix
    • 24. März 2019 um 21:29

Hallo mnjg123 ,

diese Idee würde ich ziemlich doof finden, da dann irgendwelche Leute mit Spieler-Rang einfach schnell ein Item kreieren könnten, wo es dann heißt, xy Scammt nicht - aber die realität sieht anders aus -xy scammt doch - was letztlich nur für Scammer ein gefundenes Fressen ist...

Ich verstehe sowieso nicht warum Leute scammen oder anderen Salz in die Suppe geben wollen wenns unschuldige Spieler sind - aber ein paar Nieten gibt es immer überall und durch die Idee würden diese nur gefördert werden...

LG EiszeitPhoenix

ps. es ist zudem bkannt, das Leute mit dem Spieler-rang einen größeren Scammervolumen beinhalten - daher zieht dein Argument oben weiter nicht wirklich....

• Item-Ideen - für mehr Craftrezepte

• EiszeitPhoenix
    • 24. März 2019 um 20:50

Liebe Administratoren!

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort> Mehr Craftrezepte für diverse Möglichkeiten, die sich hierdurch für Spieler aller Art ergeben könnten!

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort> Die Craftezepte könnten ja ungefähr genauso ausgeführt werden, wie es halt auch bei Yeezys oder Haustiermarken klappt - man nimmt mehrere Materialien und craftet dann das besondere Item.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort> Die positiven Effekte sind unter anderem mehr kosmetische Items - aber auch mehr Items, die zum bauen von Strukturen verwendet werden könnten - genauso könnte man auch PvP - Items craften aber mehr Infos gebe ich im unteren Beispiel an.

Bei den Beispielen gehe ich wie folgt vor: 1. Craftfach - 2. Craftfach - 3. Craftfach (Oben)

Crafttable -> 4. Craftfach - 5. Craftfach - 6. Craftfach (Mitte) 10. Gecraftetes Item (rechtes Feld)

7. Craftfach - 8. Craftfach - 9. Craftfach (Unten)

1. - Rubrik 1: Craftbare Bautitems (Vorschlag)

1. Item: Shining Cobble - Leuchtendes Bruchstein

1. Bruchstein - 2. Glowstoneblock - 3. Bruchstein (Oben)

4. Glowstoneblock - 5. Glowstoneblock - 6. Glowstoneblock (Mitte)

7. Bruchstein - 8. Glowstoneblock - 9. Bruchstein (Unten)

10. - Leuchtendes Bruchstein - (Rechtes Feld - Gecraftetes Item)

Die Signatur und Textur vom leuchtenden Bruchstein: Textur bleibt gleich - nur dass sich die Farbe von grau in helles hellgrau ändert und dass es leuchtet - Leuchtstärke könnte wie bei Fackeln sein! Geht bei Explosionen noch schneller kaputt als normaler Bruchstein! Beim Abbauen des leuchtenden Bruchsteins bekommt man dann 4 Bruchsteinblöcke und bisschen Glowstonepulver wieder. (Aber hier könnt ihr selber bestimmt besser bestimmen - was Sinn machen würde)

2. Item: Bemoostes Wood - Bewachsener Baumstamm - Bei jeder Holzstammart anwendbar

1. Holzstamm - 2. Holzstamm - 3. Holzstamm (Oben)

4. Holzstamm - 5. Liane - 6. Holzstamm (Mitte)

7. Holzstamm- 8. Holzstamm - 9. Holzstamm (Unten)

10. Bewachsener Baumstamm (Rechtes Feld - gecraftetes Item)

Die Signatur und Textur vom bewachsenen Baumstamm: Die Textur ändert sich zu bewachsenem Holzstamm. Dies könnte ja ungefähr so aussehen wie bemooster Bruchstein nur halt auf den Baumstämmen umgesetzt (Quasi dass die Moostextur vom Bruchstein halbwegs auf bspw. bewachsenen Birken Baumstamm angewendet wurde). Anwendbar bei Baumstamm (Birke, Eiche, Schwarzeiche, Fichte, Tropenholz und Arkazie! Nach dem setzen und abbauen könnte dies ja bewachsener Baumstamm bleiben!

3. Item: - Cloud - Wolke

1. Spinnenfaden - 2. Spinnenfaden- 3. Spinnenfaden (Oben)

4. Spinnenfaden- 5. Weiße Wolle- 6. Spinnenfaden (Mitte)

7. Spinnenfaden- 8. Spinnenfaden- 9. Spinnenfaden (Unten)

10. Wolke (Rechtes Feld - gecraftetes Item)

Die Signatur und Textur von der Wolke: Die Textur könnte aussehen wie Blumenkohl - Weiß hellgräulich und wattig. Ist dann nur bei weißer Wolle anwendbar. Wolken lassen sich dann nur mit einem Blazestab wieder abbauen. Nach dem setzen ist die Wolke ein normaler Wolkenblock. Nachdem Abbauen bekommt man nur ein paar Fäden zurück. (Aber auch hier könnt ihr es bestimmt besser bestimmen, was übrig bleibt nach dem Abbauen)

4. Item: Storm Cloud - Sturmwolke

1. schwarzer Teppich - 2. schwarzer Teppich - 3. schwarzer Teppich (Oben)

4. schwarzer Teppich - 5. Hellgraue Wolle - 6. schwarzer Teppich (Mitte)

7. schwarzer Teppich - 8. schwarzer Teppich - 9. schwarzer Teppich (Unten)

10. Sturmwolke (Rechtes Feld - gecraftetes Item)

Die Signatur und Textur von der Sturmwolke: Die Textur könnte ähnlich aussehen wie der Vorgänger, die normale Wolke - nur dass diese eher dunkler angehaucht ist - das heißt in einem dunkelgrau - schwarzton. Auch diese lassen sich dann nur mit einem BlazeStab wieder abbauen und es könnten nach dem Abbauen ja dann auch nur Teppiche übrigbleiben. (Aber auch hier könnt ihr es bestimmt besser bestimmen, was übrig bleibt nach dem Abbauen)

5. Item: Lightning - Blitz

1. Glowstonepuder- 2. Glowstonepuder- 3. Glowstonepuder (Oben)

4. Glowstonepuder - 5. BlazeStab - 6. Glowstonepuder (Mitte)

7. Glowstonepuder- 8. Glowstonepuder- 9. Glowstonepuder (Unten)

10. Blitz (Rechtes Feld - gecraftetes Item)

Die Signatur und Textur von dem Blitz: Die Textur und Signatur könnte ja wie bei bestehenden Wettereinstellungen bleiben (Quasi gleiche Effekte wie bei dem Minecraftwetter - aufleuchtender Strahl der Random einschlägt - eventuell sollte hier die Brandgefahr herausgenommen werden, damit Spieler ohne Probleme coole Effekte erzeugen könnten). Das Item muss jedoch in einem Werfer gelegt werden und kann nur ab einer Blockhöhe des Werfers von 30 Blöcken ausgelöst werden. Wenn der Werfer sich also nur auf einer Höhe von 29 befindet, löst der Blitz nicht aus. Den Blitz könnte man ja mit einem Befehl auslösen wie bspw. /p flag set Lightning Shower - wo nach dem eingeben einmal der Blitz ausgelöst werden könnte, der sich in einer entsprechenden Höhe im Werfer befindet. (Blitze lasse sich auch nicht mehr abbauen und können nur einmal eingesetzt werden. Genau wie beim Feuerwerk, wer mehr will, craftet sich welche hinzu) (Auch hier könnt ihr besser bestimmen was Sinn macht und was nicht denke ich)

6. Item: God´s Dirt - Gottes Erde

1. Knochenmehl- 2. Knochenmehl- 3. Knochenmehl (Oben)

4. Knochenmehl- 5. Podsol- 6. Knochenmehl (Mitte)

7. Knochenmehl- 8. Knochenmehl- 9. Knochenmehl (Unten)

10. Gottes Erde (Rechtes Feld - gecraftetes Item)

Die Signatur und Textur von Gottes Erde: Die Textur bleibt ähnlich wie beim Podsol - nur dass die obere Schicht in einem Hellgrau-Dunkelgrau gemischt sein könnte. Der Vorteil von Gottes Erde: Hierauf wachsen vor allem Pilze sehr gut. Spieler die über die Gottes Erde laufen, bekommen jedoch einen kleinen Nachteil: Sie sehen alles verschwommen auf dem Bildschirm wegen der Kraft von Gottes Erde. Wer diese Erde Abbauen will, muss zu 20% mit einer Explosion rechnen. (Aber hier könnt ihr besser bestimmen - was mehr Sinn macht - Block könnte bspw nur mit Behutsamkeit erfolgreich abgebaut werden)

7. Item: Volcano Cobblestone - Vulkanisches Bruchstein

1. Bruchstein- 2. Bruchstein- 3. Bruchstein(Oben)

4. Bruchstein- 5. Lava Eimer- 6. Bruchstein(Mitte)

7. Bruchstein- 8. Bruchstein- 9. Bruchstein(Unten)

10. Vulkanisches Bruchstein (Rechtes Feld - gecraftetes Item)

Die Signatur und Textur des Vulkanischen Bruchsteins: Er sieht aus wie ein Magmablock - nur mir einem entscheidenden Unterschied! - die Punkte sind nicht Schwarzbraun zwischen den orangenen Streifen sondern schimmern in einem Bruchsteingrau. (Quasi Graue Magmablöcke). Wer diese Blöcke neben Wasser direkt setzt, bekommt aus diesen Blöcken nur normalen Stein heraus wie in der Minecraftnatur (Also neben Wasser oder unter Wasser nicht setzen besser) . Beim Abbauen könnte man ja einen Lavafluss verursachen und mit wenig Glück 2 Dias herausbekommen - Chance auf Dias dann evtl 8% oderso... (Aber hier könnt ihr bestimmt besser beurteilen - was Sinn machen würde)

8. Item: Cristal Block - Kristallblock

1. Diamant- 2. Diamant- 3. Diamant(Oben)

4. Diamant- 5. Zaubertisch- 6. Diamant(Mitte) 10. Kristallblock (rechtes Feld)

7. Diamant- 8. Braustand- 9. Diamant(Unten)

Textur und Signatur des Kristallblock: Der Kristallblock schimmert in einem hellblau-weiß-lila. Das schimmern sieht leuchtend aus aber der Kristall besitzt dann nur wenig leuchtkraft (geringer als bei Fackeln oder genauso wie Fackeln). Der Kristallblock kann überall gesetzt werden. Wenn man diesen Abbaut, könnten Donnergeräusche entstehen und der ganze Bildschirm leuchtet dann einmal heller auf. Übrig bleiben nur ein paar Dias nach dem Abbau. (Aber auch hier könnt ihr bestimmt besser bestimmen - was letztendlich Sinn macht)

9. Item: broken Cristal Block - brüchiger Kristallblock

Kristallblock aus der oberen Kategorie auf den Boden setzen und mit einer Behutsamkeitspicke (Diapicke) abbauen - übrig bleibt dann ein brüchiger Kristallblock.

Signatur und Textur des brüchigen Kristallblock: Der Kristallblock schimmert nun in einem orange-lila. Die Brüchigkeitssignatur kann hierbei von dem brüchigen Steinziegel abgeguckt werden. Wenn man diesen gesetzt hat und wieder abbauen möchte, bleibt kein Drop zurück.

10. Item: Cristal pyramid Block- Kristallpyramidenblock

1. Leer - 2. Leer - 3. Leer (Oben)

4. Leer - 5. Diamantblock- 6. Leer (Mitte) 10. Kristallpyramidenblock (rechtes Feld)

7. Braustand- 8. Leer - 9. Zaubertisch (Unten)

Textur und Signatur des Kristallpyramidenblock: Diese schimmert ebenfalls in einem hellblau-weiß-lila. Leuchtkraft und alles ist die gleiche nur dass dieser Block die Spitze des Kristalls sein könnte - sprich dieser muss Spitz angeordnet sein nach oben hin wie eine Pyramide, die man auf den normalen Kristallblock als Abschluß setzen kann. Beim Abbau droppen auch hier eventuell nur paar dias heraus und es entsteht wieder ein leiseres Donnergeräusch. (Was aber letztendlich Sinn macht beim Drop, könnt ihr sicher selber besser bestimmen)

11. Item: broken crystal pyramid block - brüchiger Kristallpyramidenblock

Auch hier mit einer Behutsamkeits-Diamantspitzhacke die kristallpyramide abbauen. Dann wird sie zu einer brüchigen Kristallpyramide.

Die textur und Signatur des brüchigen Kristallpyramidenblock: Dieser wird nun auch in einem schimmernden Orange-Lila verändert. Hier kann die Brüchigkeits Signatur vom brüchigen Steinziegel abgeschaut werden.

12. Item: Wall Roses - Wand Rosen

1. leer - 2. leer - 3. leer (Oben)

4. leer - 5. Liane - 6. leer (Mitte) 10. Wand Rosen (rechtes Feld)

7. leer - 8. Rosenstrauch - 9. leer (Unten)

Die Textur und Signatur der Wandrose: Dies könnte eine Kombination aus Liane und Rosenstrauch im Aussehen sein. Das Verhalten der Wandrose ist genau wie bei der Liane - es wuchert überall lang, wo es nur geht. Können dann auch nur mit Schere abgebaut werden und können nicht auf Eis wachsen!

13. Item: Farbige Ziegelsteinblöcke

1. Tonziegel- 2. Tonziegel - 3. Tonziegel(Oben)

4. Tonziegel- 5. Farben die es gibt- 6. Tonziegel (Mitte) 10. Farbiger Ziegelstein (rechtes Feld)

7. Tonziegel- 8. Tonziegel - 9. Tonziegel(Unten)

Die Signatur und Textur des farbigen Ziegelsteinblocks: Im Prinzip ändert sich nichts von der Textur. Nur wer bspw. gelbe Farbe in die Mitte legt, bekommt statt der üblichen roten Ziegelsteinblöcke mit weißen Strichen nun gelbe Ziegelsteinblöcke mit weißen Strichen drinnen. Kann ab Steinspitzhacke abgebaut werden ohne kaputt zu gehen.

14. Item: devil´s Dirt - des Teufel Erde

1. Seelensand- 2. Seelensand- 3. Seelensand(Oben)

4. Seelensand- 5. Podsol - 6. Seelensand(Mitte) 10. des Teufels Erde (rechtes Feld)

7. Seelensand- 8. Seelensand- 9. Seelensand(Unten)

Signatur und Textur von des Teufels Erde: Des Teufels Erde hat die gleiche textur wie Podsol - nur dass diese verbrannt schwarz ist und glühend rötliche flecken hat oben drauf. Zudem gehen von ihr rote funken langsam nach oben (könnte man ja vllt machen mit Partikeleffekten). Wer diese Erde betritt wird merken, dass er erstens nur langsam vorankommt und dass er eine Abbaulähmung bekommt. Diese Erde sollte nicht neben andere Gräser platziert werden, da sich sonst des Teufels Erde wieder in normalen Dirt umwandelt und bewachsen wird. Wer auf dieser Erde springt, wird so hoch geschleudert - dass er ohne Fly stirbt...

2. - Rubrik 2: kosmetische Items bis PVP Items (Vorschlag)

Bei den Beispielen gehe ich wie folgt vor: 1. Craftfach - 2. Craftfach - 3. Craftfach (Oben)

Crafttable -> 4. Craftfach - 5. Craftfach - 6. Craftfach (Mitte) 10. Gecraftetes Item (rechtes Feld)

7. Craftfach - 8. Craftfach - 9. Craftfach (Unten)

1. Item: legendary Archangel Sword - legendäres Erzengels-Schwert

1.leer - 2. Beacon - 3. Kristallpyramidenblock (Oben) (vorgeschlagenes BauItem)

4. Diablock - 5. Diaschwert - 6. Beacon (Mitte)

7. Diaschwert- 8. Diablock - 9. leer (Unten)

10. legendäres Erzengels-Schwert (rechtes Feld - gecraftetes Item)

Die Textur und Signatur von dem legendären Erzengels-Schwert: Es ist in einem sehr hellen hellblau bis weiß und beim tragen entstehen um das Schwert hellbläuiche Partikel. Es hat nach dem craften eine Verzauberung von Bann V - Schärfe IV - Haltbarkeit X.

2. Item: fired Ironsword - glühendes Eisenschwert

1. Lava Eimer - 2. Lava Eimer - 3. Lava Eimer (Oben)

4. Lava Eimer - 5. Eisenschwert - 6. Lava Eimer (Mitte) 10. glühendes Eisenschwert (rechtes Feld)

7. Lava Eimer - 8. Lava Eimer - 9. Lava Eimer (Unten)

Die Textur und Signatur des glühenden Eisenschwertes: Es bekommt einen orangenen Schimmer. Partikel drumherum könnte man ja gelb orange machen, wenn man es hält. Verzauberung: Verbrennung I - Haltbarkeit V

3. Item: Bite of the Cobra - Biss der Cobra

1. Leer - 2. des Teufels Erde- 3. des Teufels Erde (Oben)

4. Giftflasche - 5. diaschwert - 6. des Teufels Erde (Mitte)

7. Goldschwert- 8. Giftflasche - 9. Leer (Unten)

10. Biss der Kobra (rechtes Feld - gecraftetes Item)

Die Textur und Signatur der Biss der Kobra: Das Schwert ist grün mit schwarzen Partikeln. Des Teufels Erde wurde oben weiter als Baumaterial vorgeschlagen. Verzauberung: Vergiftung des Gegners - Haltbarkeit V - Verbrennung I - Plünderung III

4. Item: Ultra Axe - Ultra Axt

1. Beacon - 2. Beacon - 3. Beacon(Oben)

4. Beacon - 5. Diamantaxt - 6. Beacon(Mitte) 10. Ultra Axt (rechtes Feld)

7. Beacon - 8. Beacon - 9. Beacon(Unten)

Die Signatur und Textur der Ultra Axt: Diese sieht wie eine normale verzauberte Axt aus. Die Verzauberungen: Effizienz VI - Haltbarkeit XIII - Verbrennung I

5. Item: Abge´s Hunter-Sword - Abges Jagdschwert

1. Leer - 2. Beacon - 3. Endportalrahmen (Oben)

4. Beacon - 5. Spawner - 6. Beacon (Mitte)

7. Diamantschwert mit Plünderung III - 8. Beacon - 9. Leer (Unten)

10. Abges Jagdschwert (rechtes Feld - gecraftetes Item)

Die Signatur und Textur von Abges Jagdschwert: Das Schwert schimmert schwarz. Die Partikel die es umgibt sind wie beim Enderman - lila. Verzauberungen: Haltbarkeit XVI - Schärfe X - Plünderung VI ----- Der Vorteil den ich hier sehe = Die Spawnerpreise gingen wieder in die Höhe dadurch!

6. Item: Abge´s Sword of Jugdement - Abges Schwert des Urteils

1. Leer - 2. Spawner - 3. Spawner(Oben)

4. Beacon - 5. EPR - 6. Spawner (Mitte)

7. Diamantschwert - 8. Beacon - 9. Leer (Unten)

10. Abges Schwert des Urteils (rechtes Feld - gecraftetes Item)

*EPR steht für Endportalrahmen!

Die Signatur und Textur von Abges Schwert des Urteils: Dieses Schwert ist etwas länger als gewöhnliche Schwerter und schwarz. Die Partikel drumzu sind Hellblau bis weiß, wenn man es in der Hand hält. Verzauberungen: Haltbarkeit 15 - Schärfe 13 - Plünderung VI - Nemesis der gliederfüßer 8 - Verbrennung 3 - Peinigung XI --------- Den Vorteil den ich hier sehe - Die Spawnerpreise werden wieder steigen und es wäre ein Schwert von wert! :D

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort> So nach 6 Stunden Arbeit bin ich hiermit auch mal fertig geworden -- 2 Jahre später xD. Die Bauitemvorschläge von oben bieten halt den Spielern noch viel mehr Möglichkeiten. Die Kostmetischen und PvP Items bringen bestimmte Preise wieder höher und erhöhen eventuell sogar den Wirtschaftspool! Mich persönlich und wahrscheinlich den Fleißigen Lesern hier dürfte es freuen, wenn es eines Tages mal dazu kommt, dass einige der genannten Sachen eventuell wenn gewollt auftauchen werden. Denn mit den Baumaterialien lassen sich so noch viel kreativere Möglichkeiten bieten.

Ich wünsche euch noch allen einen schönen Sonntagabend und hoffe, dass euch meine Vorschläge gefallen! :)

• Brauche nun die Hilfe der Community oder des Teams - Geht um Wettereffekte am 16ner Merge - Kann selber nix einstellen dort, egal was ich eingebe!

• EiszeitPhoenix
    • 21. März 2019 um 20:13

Hi Leute, ja schon klar und regen klappt ja auch, aber ich habe ein Wüstenbiom damit es nicht regnet bei Gewittereffekten, nur fehlen die Gewitter effekte, da ich das wie oben jemand meinte, nicht machen kann. Der regen stört nur da rum daher Wüstenbiom :D

Aber ok, wenn das nicht geht, dann muss ich wohl mal anderweitig schauen, trd Vielen Dank @All!

• Brauche nun die Hilfe der Community oder des Teams - Geht um Wettereffekte am 16ner Merge - Kann selber nix einstellen dort, egal was ich eingebe!

• EiszeitPhoenix
    • 21. März 2019 um 12:51

Hallo boxaa,

ja mit rain klappt es ja auch, aber ich brauche unbedingt /P flag set weather Thunder - und das bekomme ich nicht hin.... keine ahnung warum :(

EiszeitPhoenix

• EiszeitPhoenix
    • 20. März 2019 um 20:56

Sehr geehrtes GrieferGames-Team,

Was ist Dein grundsätzliches Anliegen? <Deine Antwort> Für mein Projekt bräuchte ich bitte Wettereffekte, da ich mein Projekt mit Licht und Schatten Effekte aufbaue

Wie sollte sie im Detail funktionieren? <Deine Antwort> Ich kann irgendwie keine Wettereffekte anschalten, Gewitter bräuchte ich bitte, um dieses Projekt überhaupt anständig fortführen zu können!

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? <Deine Antwort> Es wird hinterher einen entscheidenden Effekt haben, genau den, den ich erzielen will mit Licht und Schatten!

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort> Mein Plot befindet sich auf CB 6 bei /p h EiszeitPhoenix - Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet und ich hoffe, dass dies machbar ist, da ich auf anderen Plots ebenfalls schon Wettereffekte mal gesehen habe und Gewitter für mein Projekt gebraucht wird! Mache morgen Abend dann auch gerne ein DropEvent füür die CB 6 Community - habe zwar nicht die hochwertigsten Items, aber auf die Geste kommt es letztendlich an! :)

Ich freue mich auf eure Antwort und bedanke mich im Voraus,

EiszeitPhoenix

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen