1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Oxter2912

Beiträge von Oxter2912

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fehler beim Verbinden mit dem 1.16 Netzwerk

• Oxter2912
    • 9. Januar 2022 um 19:33

Bevor wieder ein neuer Beitrag erstellt wird, es ist einmal wieder soweit und man kommt nicht auf die 1.16 drauf.

Ich wollte von der Farmwelt wieder zurück auf den CB und seitdem kommt die Meldung Landschaft wird geladen.

Auch bei einem rejoin bekommt man diese Meldung

• Oxter2912
    • 28. Dezember 2021 um 23:05

Ja, ich habe ebenfalls Probleme mit dem joinen.

Vor 10 Minuten angefangen als ich mich von der Farmwelt wieder zurück zum GS Porten wollte kam die Meldung "Fehler beim Laden der Daten"

• Dauer-Laden der 1.16

• Oxter2912
    • 27. Dezember 2021 um 01:56

Wurde auch schon gemeldet

Thema

Fehler beim Verbinden mit dem 1.16 Netzwerk

Lukas_Home188
    26. Dezember 2021 um 23:30

• Oxter2912
    • 26. Dezember 2021 um 23:46
    Zitat von Sith_LordRevan

Tritt der Fehler nur auf wenn du über die 116.GrieferGames.net direkt joinen willst?

Alternative kannst du ja auch ganz normal übers Hub beim 1.16 NPC joinen

Bei mir tritt der Fehler direkt über den NPC auf

• Oxter2912
    • 26. Dezember 2021 um 23:41

Bei mir gibt es dasselbe Problem, auch beim rejoinen auf den Server komme ich nicht einmal mehr an den Spawn.

Es gibt die Meldung Landschaft wird geladen und nach ca 2 Minuten die Meldung Verbindung unterbrochen

• Fehler beim joinen

• Oxter2912
    • 22. Dezember 2021 um 21:36

Bei mir auch seit längerer Zeit

• Sammeln von Hakenkreuzkarten

• Oxter2912
    • 7. März 2020 um 01:10

Hallo,

wie einige mitbekommen haben sind auf den CB's Hakenkreuzkarten aufgetaucht.

Ich habe gehört das die Karten ab Serverneustart zu Herzen werden.

Hiermit möchte ich dazu aufrufen, falls es wider erwarten nicht klappen sollte das alle Karten zu Herzen werden, gebt mir alle Hakenkreuzkarten die ihr gefunden habt oder bei euch liegen habt.

Ich möchte diese einsammeln und verbrennen, ich bin auch gerne bereit euch eine kleine Spende fürs suchen zu geben.

Griefergames ist ein sehr guter Server und wir als Community sollten alle zusammen keine Toleranz für solche Leute zeigen sondern geschlossen zeigen das wir solche Aktionen null tolerieren.

Es gab soviele Leute die lange auf die Karten gewartet haben und durch solche Idioten lassen wir uns das nicht kaputt machen.

Falls sich jemand hierdurch berufen fühlt ebenfalls diese hässlichen Kreuze einzusammeln darf sich mir gerne anschließen, solche Sachen sind kein dummer Scherz, auch kein Kinderstreich. Solche Sachen haben einfach keine Begründung.

Sorry, als ich die erste Karte gerade gefunden habe war ich fassungslos und bin es noch immer.

• CB7 Spawn wiederaufbau

• Oxter2912
    • 26. Januar 2020 um 18:30

Ähm ist ja nicht das erste mal das der Spawn kaputt ist. Nettes Angebot, aber wieso sollten die Admins nicht eben selbst paar Sekunden dafür investieren?

Was dabei herum kommt wenn mehrere Spieler etwas "verschönern" sollen konnte man schon paar mal bewundern und es lief oft schief.

• Abge livestream, hat versprochen mir nen admin Rand zu machen :-/

• Oxter2912
    • 12. Januar 2020 um 22:13

Glaub mir, aufregen sieht ganz anders aus Schätzchen ?

Aber schön wie du versuchst den Fragen auszuweichen und es lieber hast das ich mich dem Thema enthalte.

Denk mal drüber nach...

• Pet Befehl funktioniert nicht

• Oxter2912
    • 12. Januar 2020 um 10:14
    Zitat von Tisin81

War das nicht Abge in seinem Stream? Weil da jemand beim Bauen eines Adminrandes mit einem Enderdragon gestört hat?

Ich kann mich nur erinnern das er da einen Befehl eingegeben hat.

Grüße

Das kann durchaus sein, habe den Stream nicht gesehen.

Das Problem hat sich im Übrigen gelöst und kann geschlossen werden.

• Oxter2912
    • 12. Januar 2020 um 10:11

Also Frage ich mich doch tatsächlich was du dann möchtest?

Du möchtest doch das Abge im Nachgang jetzt zu dir kommt und dir ein Adminrand macht oder etwa nicht?

Andernfalls ist dieses Thema ja total überflüssig.

Im Übrigen hat dich niemand beleidigt oder war unfreundlich. Es hat nur einen verdammt faden Beigeschmack wenn jemand erst donated und dann sagt, oh mein Wunsch wurde nicht erfüllt.

Die Donations dienen nie dazu das Wünsche erfüllt werden, dies sagen Abge und Zwiebackgesicht ständig im Stream.

• Oxter2912
    • 12. Januar 2020 um 09:08

Sorry,

aber das klingt ein wenig nach mimimi.

Wieso hast du donated? Du wolltest Abge doch unterstützen in seinem Stream oder? War das donaten vielleicht doch nur um fix ein Adminrand abzustauben?

Du hast ein Wunsch geäußert und Abge hat ihn nicht erfüllt, er sagte nur das er nachher mal schaut, er sagte nicht das später ein Adminrand gemacht werden soll.

Vielleicht hat er schon geschaut und dachte sich, lass ihn mal erstmal fertigbauen dann kann er sein Wunsch noch einmal äußern.

• Oxter2912
    • 12. Januar 2020 um 00:18

Wurde schon versucht. Interessanterweise konnte ich den Befehl auf cb5 ausführen allerdings auf cb12 nicht. Wie es auf anderen cbs aussieht kann ich gerade nicht sagen

• Oxter2912
    • 11. Januar 2020 um 23:38
  • Eine der wohl entspanntesten Methoden, Ingame Geld zu verdienen! - Ausführliches Tutorial für Neulinge & Fortgeschrittene

• Oxter2912
    • 5. Dezember 2019 um 22:42

Puhh langer Text aber es lohnt sich ihn zu lesen.

Also vielleicht ist es aber sinnvoll die Preise etwas länger zu beobachten als nur paar Tage. Grundsätzlich wäre es ratsam eine permanente Kontrolle durchzuführen.

Ebenfalls ist mir aufgefallen das gerade neue Items die in der Supremekiste kommen nicht sofort gekauft werden sollten, sondern bei neueren Items mindestens 4 Wochen gewartet werden sollte bis man sie ankauft.

Anders verhält es sich wenn man bereit ist Supremekisten zu kaufen und man ein neues Item gewinnt. Dieses sollte man so schnell wie möglich verkaufen. Ich hatte dieses Szenario bei den Quantenserver (für 105k verkauft).

• Merge aushöhlen

• Oxter2912
    • 30. November 2019 um 14:50

Alternative zum sprengen ist das aushöhlen mit der Schaufel. Ich weiß das es eine echte Mammutaufgabe ist, allerdings gibt es viele neue Spieler die das gerne gegen paar Dollar machen.

• Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• Oxter2912
    • 28. November 2019 um 22:19
    Zitat von MCSpartan117

Natürlich kannst Du noch sterben oder ist Sterben für Dich in minecraft nur fallschaden?

Ja das fliegen zum bauen ist noch da, da glaube ich aber eher an eine Shop orientierung.

Also damals habe ich mir das Home mit dem Fly Booster gesucht und dann gefarmt, je nach Material hat es auch manchmal ein wenig gedauert, aber alles vertretbar. Die Aktuelle Situation ist keiner kann fliegen, bedeutet man farmt nah am Spawn wenn da alles weg geht man immer weiter und weiter. Dadurch das die farmwelt vergrößert wurde und ein Citybuild 250 Spieler schafft, viel Erfolg ne Ecke zu finden wo noch keiner war. So kommt es zustande l, dass du ewigkeiten laufen musst um zu finden was du suchst, bei selteneren biomen ist das mega witzig.

Ich habe eine Shop, da biete ich mehr an als 1 Material, was bedeutet ich brauche auch mal eben dk weise Nachschub, wenn ich mich auf ein Material konzentriere, kann ich den Shop direkt schließen. Natürlich hat es mit dem Fly booster auch viel Zeit in Anspruch genommen, aber ohne? In relation ist das nicht machbar.

Was bedeutet ich muss meinen Shop schließen, aber wie mach ich dann mein Geld? Farmen ist wie gesagt schwierig weil ich arbeitstechnisch auch oft mal länger nicht on kommen kann. Was bleibt? Stimmt Scammen ist noch möglich, Vllt sollten wir alle Scammer werden?

Um zum Thema zurück zu kommen :

Der Cobblestone Generator soll bleiben!

Alles anzeigen

Ach komm schon.

Ich hab es doch deutlich geschrieben: Du kannst nicht immer und überall sterben. Du kannst lediglich in der Farmwelt angegriffen werden oder Fallschaden riskieren. Auf deinem eigenen Blog wirst du schon nicht sterben, außer du betreibst Selbstmord oder du bist nicht schnell genug auf dem Boden wenn Fly aus ist.

Wofür benötigst du denn soviel Nachschub? Viele tun einfach so als wenn sie alleine einen Shop betreiben würden....

Wenn du etwas nicht auf Lager hast dann kannst du es nicht verkaufen richtig? Dann biete etwas an womit du ein gewisses Alleinstellungsmerkmal auf den Server hast.

Ebenfalls ist es möglich auf dem eigenen oder anderen CB einen Shop zu suchen bei dem du günstig einkaufen kannst und selbst verkaufen kannst.

So habe ich am Anfang auch nur gehandelt, dies ist weniger Zeitintensiv und da gab es sogar noch Fly in der Farmwelt.

Würde sogar sagen, die hier genannte Idee ist etwas worüber man nachdenken könnte.

• Oxter2912
    • 28. November 2019 um 13:54
    Zitat von MCSpartan117

Also 14 wird auch immer leerer ist aber immer voll und redstone leider eine Legende aus alten Tagen.. :/

So wie ich das verstanden habe ist eine Citybuild-Server eine gesunde Mischung aus beidem. Ein Teil Survival, aber trotzdem beim Bauen nicht eingeschränkt. Das macht den Charme von Citybuild aus.

Wenn ich da falsch liege kann ich gerne korrigiert werden.

Ein wenig Zeit zum farmen hat auch jeder, hat ja auch gut geklappt und es hat trotzdem manchmal gedauert bis man ein gu Home hatte. Wenn ich jetzt aber tagelang durch die farmwelt wandern muss, Naja....

Zu viel Survival ist eben Survival und nicht Citybuild

Es ist ja auch noch immer eine Mischung aus beidem. Richtiges Survival ist in meinen Augen wenn ich immer und überall sterben könnte. Dies ist aktuell nicht der Fall, ja sogar das fliegen zum bauen ist noch möglich.

Auch heute läufst du keine Tage durch die Farmwelt für irgendwelche Materialien. Du musst dich halt entscheiden welche Materialien dir am wichtigsten sind und machst dir dort ein Homepunkt. Vorher musstest du halt nur durch die Gegend fliegen und hast dir dann dein Homepunkt gesetzt.

Also tagelanges durch die Farmwelt laufen ist mehr als übertrieben, außer natürlich du brauchst von jedem Material nur 1 Stack, aber auch hier benötigst du Zeit wenn du fliegen würdest.

Ich bemerke aber das in diesem Thread vom Thema weit abgeweicht wird, es ging ursprünglich um die Abschaffung des Cobble Gebetators in seiner jetzigen Form. Deshalb sollten wir uns auf den Vorschlag konzentrieren.

• Oxter2912
    • 28. November 2019 um 13:14
    Zitat von Volt

Genau! Der Sinn von Minecraft! Aber nicht der Sinn von einem citybuild Server. Natürlich muss man dort auch an seinen Materialien kommen.... Da hat nie einer widersprochen... Aber doch nicht auf survival getrimmt wie in Vanilla Minecraft.

Danke also das du unserer Argumentation folgst :)

Schön das du einsiehst das man auf einem Citybuild auch an seine Materialien kommen muss. Jetzt kommen wir der Sache näher, du musst tatsächlich nicht Farmen, dies erledigen auch gerne andere für dich die dann entlohnt werden wollen.

Ich weiß auch nicht was ihr alle mit eurem Survival habt, GG ist so wenig Survival und wird auch durch Abschaffung von Fly usw auch nicht zu Survival getrimmt.

Wie gesagt wenn du nur bauen möchtest ohne Material kaufen oder Farmen zu wollen gibt es Kreativmodus. Da kann du fliegen, hast alles im Überfluss usw.

Komm mir jetzt bitte nicht mit, ich bin aber Builder, dass darfst du auch gerne sein, doch wenn du nicht in der Lage bist an Material zu kommen bist wohl eher ein mittelmäßiger Builder.

Wenn ich in der Realität ein Bauunternehmen beauftrage mir ein Haus zu bauen bringe ich ihm nicht auch noch die Steine und die Maschinen dafür.

• Oxter2912
    • 28. November 2019 um 12:51
    Zitat von Volt

HAHAHAHA "Ich war heute 2 bis 3 Stunden in der Farmwelt"

Glückwunsch dazu! Das ist ja der Hammer :) Ich freu mich für dich, dass du Zeit hast an einem Tag 3 Stunden Minecraft zu spielen und dann soviel spaß hast sie in der Farmwelt zu verbringen! Aber nun kommt mal die Realität... Andere menschen haben nicht soviel Zeit. Die haben halt mal ne Stunde insgesamt... darum versteh ich das ganze MIMIMI nicht von Spielern die keine empathie für die Situation von anderen Spielern haben.

Denn der Plottwist... DU kannst auch weiterhin in der Farmwelt deine 3 Stunden survivaln, auch wenn fly an ist. Andere Leute, die Fokus auf bauen legen können das leider nicht in Ihrer einen Stunde. Aber ist ja gut zuwissen, dass no Fly für dich kein Hindernis ist und Spaß bedeutet.

Auch schön zu wissen, dass dir andere dahingehend völlig egal sind und du kein problem hast wenn spieler abwandern. Farm ruhig soviel du willst in der Farmwelt... abkaufen werd ich davon nix ;)

Sorry aber wenn du keine Zeit hast zum Farmen sondern "nur" zum bauen, dann würde ich dir einfach den Kreativserver empfehlen. Ein wenig Zeit zum Farmen sollte man schon aufbringen können, ist schließlich auch Sinn von Minecraft.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

2 Antworten, 27 Zugriffe, Vor 26 Minuten
  • ✨ ~= Sammelköpfe und Signs =~ ✨

1 Antwort, 45 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Ich suche dks Schienen

1 Antwort, 30 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Muttertagsrose (verzauberter kopf)

4 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

41 Antworten, 684 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team