1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• 1.8 Netzwerk
  • TheRealTBone90
  • 24. November 2019 um 10:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 27. November 2019 um 23:23
    Zitat von Pix3lgamer

Guten Abend zusammen. Ich war heute ca 2 bis 3 Stunden in der

Farmwelt. (nicht gestorben)

Wenn Break booster an war, bin ich mit der Spitzhacke runter auf Höhe 17 und habe dort Erze gefarmt was das Zeug hält. Nebenbei habe ich wenn kein Break da war Sand gefarmt. Zwischendurch habe ich meine Erze auf meinem GS (CB2) aufgebaut. Sobald dann der Dropbooster auf 4x war habe ich meine Erze geerntet.

Ich verstehe dieses ganze mimimi ich Quitte und der quittet und er sie es quittet nicht. Ich habe heute das erste Mal nach 3 Monaten wieder gespielt und muss sagen. So wie es im Moment ist, hat es mir sehr viel mehr Spaß gemacht. Stand zwischendurch mal 10 min am Cbblegenerator und habe mich extrem gelangweilt. Und das Farmen in der Farmwelt bei Breakboost, war um einiges ertragreicher.

Meiner Meinung nach sollte man Reisende nicht aufhalten. Wenn der ein oder andere gehen will, sollte man sie nicht aufhalten.

In diesem Sinne, einen schönen Abend euch allen.

Mfg. : Pix3lgamer

Alles anzeigen

Ich kann dieses Einbahnstrassen Denken von einigen nicht verstehen.

Mach es doch so wie es Dir gefällt. Es hindert Dich ja keiner dran und ich mach wie es mir gefällt. Keine Probleme.

Ich Rede ja nicht von riesigen AFK Farmen sondern von der kleinen Farm die nebenbei betrieben wird und das auch nur zu eigenen Zwecken. Gut, Bruchstein kommt zu viel bei raus aber das war's auch schon.

Und Redstone wird nicht benötigt dafür. Server Performance ist also auch kein Problem.

In diesem Sinne^^

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 28. November 2019 um 09:07

Hier spaltet sich die Welt zwischen Freizeit und Hardcoregamer.

Natürlich hätte ich den Luxus an einigen Tagen der Woche 7-8 Stunden am Stück zu spielen. Aber ich Tue das trotzdem nicht. Ich spiele dann wann ich Lust habe und wirklich nichts anderes zu tun habe. Als ich noch Mod bei Zwiebackgesicht war gab es sogar Wochen wo ich ausser zu den Streams wenn überhaupt nur kurz zum voten gejoint bin.

Natürlich würde der jenige der 8 Stunden am Stück zocken kann mehr erwirtschaften wenn Cobble deaktiviert wären und der, der nicht so viel Zeit hat eben benachteiligt.

Momentan hat halt der, der mehr Zeit hat mehr Vorteile, weil er in 8 Stunden am Cobble mehr rausholen kann als der kleine in einer Stunde, aber immerhin haben beide am Ende mehr als ohne.

Das viele Erzeugnisse einfach keinen Wert mehr haben (Wer kauft noch lapiz?) ließe sich durch neue crafting Rezepte ganz einfach ändern. Machen wir Doch trading up? 8 Lapiz werden ein Eisen, 8 Eisen werden ein Gold, usw.

Das ist nur ein Beispiel. Über die zusätzlichen Rezepte ließe sich die Wirtschaft viel besser steuern als über Drops.

Wie sorgtst du dafür das etwas wie Lapis wieder an Wert gewinnt? 9 Stacks Lapis auf den Craftingtable und man bekommt eine Picke mit E5H3B1? Schon wollen alle lapis haben.

Das ist nur so schnell Daher gekotzt, natürlich würde man vorher analysieren müssen wo man wie ansetzt. Aber vielleicht sollte man diese Idee mal wieder anpacken Zwiebackgesicht  mektow  Wurmi_das_Fratz da sich ja im Thread neue Craftingrezepte nicht soviel getan hat.

Für die Wirtschaft könnte man hier jedenfalls viel bewegen.

Lg

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 28. November 2019 um 09:25
    Zitat von TBone90

Das ist so leider nicht ganz richtig.

Ich werde auch nicht auf deinen ganzen Beitrag eingehen, der zeigt leider das du nicht all zu viel Wirtschaftsverständniss hast.

Für dich auch nochmal erklärt:

Die Wirtschaft war aufgrund einer Deflation so gut wie tot. Das beschreibst du auch oben ganz gut selber, und das die Leute ihr Geld gebunkert haben ist ein Symptom davon.

Mal ganz einfach:

Deflation bedeutet das dass vorhanden Geld immer mehr Wert wird. Das führt dazu das die Ware immer günstiger wird, das noch verbunden mit einem Überangebot und Ware ist der SuperGau. Und genau das war hier der Fall. Warum sollte ich mir Items kaufen wenn ich doch weis das sie morgen weniger Wert sind, und übermorgen noch weniger etc.

Die hier ergriffenen Maßnahmen haben dazu geführt das wir nun eine leichte Inflation haben, also genau das Gegenteil einer Deflation. Das ist sehr wichtig für eine gesunde Wirtschaft.

Und zu deiner Liquiditäts Frage:

Ich bin zur Zeit mit 800K nicht sehr liquide zähle mich aber mit einem Vermögen von rund 7 Millionen Doller eher zum Mittelstand.

Alles anzeigen

Anscheinend verstehe ich aber die Zusammenhänge besser...

Wir hatten eine Deflation? So wie ich das mitgekriegt habe gab es ein deutliches Überangebot an Waren und viel zu viel Geld wegen den 5k Drops, diese wurden wegen massig Beschwerden auch erstmal abgestellt oder die Chance darauf drastisch verringert.

Meines Wissens ist eine Deflation ein Indiz für zuwenig, Inflation eher von zuviel Geld oder täusche ich mich?

Als Beispiel im Mittelalter war eine Münze richtig was wert, heute in zum Beispiel Tschechien kostet eine Tüte Chips 7000 Kronen.

Was ich damit sagen will ist wir hatten eine deutliche Inflation wenn du das nicht gesehen hast, haben wir wohl auf unterschiedlichen Servern gespielt. Das über Angebot an waren ist normal wenn der Server ein Tage existiert und alles Farmbar ist. Unmengen an Geld nicht. Ich habe Beiträge gelesen da wurden Leute durch die Drops Millionäre, wollen aber nichts kaufen, denn als die Drops abgeschafft wurden, ist wie oben beschrieben die Kauflust zurück gegangen, bedeutet für 10k musstest du damals 10 min auf dem Server stehen, jetzt musst du nen Kunden finden der 10k ausgeben will was dauern kann...

Welche ergriffen Maßnahmen? Die plötzliche radikale Abschaffung von Geld? Genau das killt eine Wirtschaft. Für eine gesunde Wirtschaft muss sie leicht schwanken da hast du Recht, aber eine gute Lösung wäre, die moneydrops nach und nach zu reduzieren, dadurch haben Preise Zeit sich anzupassen und auch der Spieler selbst steht nicht von 100l am Tag plötzlich bei 0 am Tag, dadurch kam das spar Verhalten. Wir haben auch keine Inflation sondern einfach temporär nur höhere beschaffungskosten! Wenn du Computer verkaufst und du sie teurer einkaufen musst ist der Euro nicht plötzlich mehr wert.....

Mhh also 800k und ca 7 Mio in Material und du zählst dich zur mittelschicht?

Dann bin ich mit 1 Mio in der relation arm! Aber warte was ist dann der Anfänger mit 5$ Startgeld? Wie ordnest du ihn ein?

Fetznfritz Ich habe nur leider das Gefühl man redet gegen Wände...

HD1920x1080 sogar wenn es nen Backup Plan gibt, was ich bezweifle, kann das doch auch keine Lösung sein oder?

Es werden durch Menschen die denken sie wissen und können alles und können für jeden sprechen, pausenlos Probleme ins Spiel gebracht, die dann wieder behoben werden müssen, das Team hat doch bei den Umständen keine Zeit mehr für was anderes,am meisten leid tuhen mir die Supporter...

Pix3lgamer dann farm doch wie du lustig bist hat dich Fly davon abgehalten?

Was gibt dir das Recht zu sagen alle sollen spielen wie du? Einige haben mehr Zeit andere weniger. Wer nicht an nen cobble will muss es auch nicht, wird ja keiner gezwungen. Du hast genau die falsche Einstellung: Mir geht es gut also sind mir die anderen egal Hauptsache ich bin glücklich,weniger Egoismus wäre ganz cool.

Zitat von TBone90

Hier scheint sich ja die Welt zu spalten zwischen den Menschen die fürs nix tun Geld haben wollen und denen die gerne etwas spaß bei der Arbeit (Farmen) haben und dafür gerecht entlohnt werden :)

Alter merkst du was du redest?

Ich habe gutes Geld verdient durch Handeln und farmen. Mittlerweile nutze ich das aber und mache weniger Gewinn um Startern farm Aufträge gegen Geld bieten zu können. Ich so wie die Farmer arbeiten somit. Ich habe nie gescammt gebotet oder sonst irgendwas, an meinem Cobble steh ich auch relativ selten, zugegeben dafür Handel ich mehr, aber das ist keine Arbeit oder?

Damals konnte man farmen gehen und es hat sich gelohnt, wenn ich heute neben dem Beruf noch 2 Wochen durch die Farmwelt laufen muss bis ich ein home finde wo noch keiner war, dann muss ich ehrlich sagen GG verliert den Reiz. Anstatt abends entspannt zu zocken und paar $ zu verdienen, muss ich Ewigkeiten krampfhaft Orte suchen an denen noch keiner war. Da ist mir mein Job der mir Brot auf den Teller bringt, doch schon wichtiger, als zum Wanderer werden zu müssen um Blöcke zu farmen, die sich aktuell eh keiner leisten kann...

Ich verstehe dich nicht du willst nicht am generator farmen? Dann tus nicht und geh in die farmwelt, warum musst du allen deinen Willen aufzwingen? Bist du Veganer?

Ich habe da auch noch nen Verbesserungsvorschlag:

Wie wäre es wenn wir alle Werkzeuge heißt Picken Äxte und Schaufeln entfernen? Dann kann wirklich endlich richtig mit den Händen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 28. November 2019 um 10:01

Hiho HD1920x1080,

neue Crafting-Rezepte sind immer interessant und können auch das Spiel in den angewandten Bereichen verändern. Jedoch halten wir derzeit nichts mehr von zusätzlichen Crafting-Rezepte, zumals auch noch letztes das Phänomen des Zuckers auftauchte. Das ist einer der Gründe, weshalb wir aktuell keine neuen Rezepte wollen und alle Beiträge in diese Richtung nicht akzeptierten. Ob sich dies in Zukunft wieder ändern wird, bleibt abzuwarten.

Gruß

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Pix3lgamer
    Expert Griefer
    Reaktionen
    167
    • 28. November 2019 um 10:06

Ich habe normalerweise auch nicht so viel Zeit. Ich habe gerade Urlaub. Aber ich verstehe nicht wo das Problem ist, sich auf nen Enderdragon oder auf ne Fledermaus zu setzen und alles zu Erkunden. Selbst wenn du Jeezys nutzt bist du extrem schnell unterwegs. Ich war immer sehr viel in der Farmwelt und im Nether unterwegs und es gab und gibt auch jetzt nicht das Problem das die Ressourcen alle abgegrast sind. Dann habt ihr noch nie viel gefarmt und habt es wahrscheinlich auch nie weit genug weg vom spawn geschafft. Ihr seid doch nur zu verwöhnt all dies gab es doch vor den Flyperks auch nicht. Und der Cobblegenerator funktioniert auch noch. Also gibt es meiner Meinung nach gar keine Probleme.

• 1CuzImFreaky
    Gast
    • 28. November 2019 um 10:16
    Zitat von SeverusM

Es gibt allerdings Spieler, die dort keine Chance haben zu farmen :(

Ich bin kein Survival Spieler und ich verabscheue diesen Modus auch. Einfach weil ich darin auch nicht gut bin. Mangelnde Fähigkeiten im Survival machen dann das Spielen für einfache normale Spieler unmöglich.

Ich jedenfalls habe mich für diesen Server entschieden, wegen dem Cobble-Generator und dem Fly. Einfach weil GrieferGames kein generischer Survival Server ist.

Übrigens wenn du einen generischen Survival Server unbedingt möchtest, kannst du ihn dir innerhalb von 2 Minuten selbst erstellen, dauert nicht lange und kostet nicht viel. Geh dorthin und quäle nicht alle anderen Spieler hier.

Wenn du kein Survival Spieler bist, geh auf nen Creative Server un bau dort was mit dein leuten :D

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 28. November 2019 um 10:50
    Zitat von 1CuzImFreaky

Wenn du kein Survival Spieler bist, geh auf nen Creative Server un bau dort was mit dein leuten :D

Ich gehe mal davon aus das dies Ironisch gemeint war.

Einen Builder auf einem CityBuild des Platzes verweisen weil man selber lieber dort Survival hätte.

Was mit CB0 (glaube ich) ebenfalls angeboten gibt.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 28. November 2019 um 10:51
    Zitat von Pix3lgamer

Ich habe normalerweise auch nicht so viel Zeit. Ich habe gerade Urlaub. Aber ich verstehe nicht wo das Problem ist, sich auf nen Enderdragon oder auf ne Fledermaus zu setzen und alles zu Erkunden. Selbst wenn du Jeezys nutzt bist du extrem schnell unterwegs. Ich war immer sehr viel in der Farmwelt und im Nether unterwegs und es gab und gibt auch jetzt nicht das Problem das die Ressourcen alle abgegrast sind. Dann habt ihr noch nie viel gefarmt und habt es wahrscheinlich auch nie weit genug weg vom spawn geschafft. Ihr seid doch nur zu verwöhnt all dies gab es doch vor den Flyperks auch nicht. Und der Cobblegenerator funktioniert auch noch. Also gibt es meiner Meinung nach gar keine Probleme.

Ich habe schon nicht wenig gefarmt auf GG das kannst du mir glauben. Das Problem ist, es dauert länger, Zeit ist das wertvollste gut das wir im Leben haben, dann gibt es auf GG noch Ränge, nicht jeder kann nen Drachen haben ;)

Dann kommt dazu das GG neue Spieler will, wenn diese nichtmal wissen wie man /p Auto macht, glaube ich nicht daran, dass sie pet Befehle kennen..

Mir geht es aber nicht mal unbedingt darum, dass der Booster weg ist, sondern darum wie mit der Community umgegangen wird. Nachdem Schritte auf einander zu gemacht wurden, sind wir jetzt wieder egal. Es gab eine Karten Abstimmung dir Mehrheit war dafür, eig alle Kartenbauer aber dagegen. Fazit : Wenn es geht wird es umgesetzt obwohl die Abstimmung sehr knapp war, Kartenbauer Pech gehabt! Bei der Abstimmung zu Fly war das Ergebnis deutlich dagegen. Fazit : Obwohl fast alle dagegen sind wird es zum Wohl des Servers umgesetzt. Das finde ich traurig!

Zum Farmen selbst wie du Vllt mitgekriegt hast wächst GG gerade sehr stark. Was bedeutet es gibt mehr Spieler, was bedeutet es gibt mehr Farmer, was bedeutet du musst suchen. Und viele Arbeitstätige haben da einfach keine Zeit zu!

Immer dieses Argument früher gab's auch kein Fly, Wie! Die Welt entwickelt sich. Früher gab's auch keine Autos und die Leute sind von A nach B gekommen, verkauf doch dein Auto und geh einfach zu Fuß wie damals. Ok es gibt mehr Leute als damals und weitere Strecken, aber wenn es in der Farmwelt geht warum nicht auch in echt? Als /pet Alternative könntest du für einen Esel oder ein Pferd kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 28. November 2019 um 11:22
    Zitat von MCSpartan117

Zum Farmen selbst wie du Vllt mitgekriegt hast wächst GG gerade sehr stark. Was bedeutet es gibt mehr Spieler, was bedeutet es gibt mehr Farmer, was bedeutet du musst suchen. Und viele Arbeitstätige haben da einfach keine Zeit zu!

Also aktuell stelle ich das Gegenteil von Wachstum fest. Wenn ich mir die Useranzahl zu meinen gewöhnlichen Spielzeiten in den letzten Tagen so ansehe erscheint mir das schon weniger als vor ein paar Wochen. Ausserdem mache ich das auch am Redstone aus. Auf CB5 knacken wir die letzten Tage selten die 200er Marke an Usern (sonst immer am Limit und Redstone ist bis auf wenige Ausnahmen an.

Lg

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 28. November 2019 um 11:30
    Zitat von HD1920x1080

Also aktuell stelle ich das Gegenteil von Wachstum fest. Wenn ich mir die Useranzahl zu meinen gewöhnlichen Spielzeiten in den letzten Tagen so ansehe erscheint mir das schon weniger als vor ein paar Wochen. Ausserdem mache ich das auch am Redstone aus. Auf CB5 knacken wir die letzten Tage selten die 200er Marke an Usern (sonst immer am Limit und Redstone ist bis auf wenige Ausnahmen an.

Lg

FullHD

Könnte auch an den neuen CBS liegen... Dazu müsste man die Userstatistik kennen

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 28. November 2019 um 11:30
    Zitat von HD1920x1080

Lg

FullHD

Ich spiele auf CB14, da verirren sich die neuen öfter hin. Ich habe aktuell sogar nen leichten Anstieg festgestellt,der Grund dir neuen CBs. Die Leute wollen die Spawngse, die zwar vergeben sind aber sie versuchen es.

Aktuell gehen eher die "alten Spieler" weil GG sich einfach zu stark negativ wandelt.

Neue kommen aber noch täglich, zwar wenige wenn ich mal vergleiche: Damals 10-20 heute 2-5 am Tag. Ich denke nach Weihnachten ist die Welle vorbei und man kriegt ein deutlicheres Bild. Es werden definitiv von den neuen auch wieder extrem viele abwandern.

Mfg

MCSpartan117

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 28. November 2019 um 11:57

Also ich schaue nur auf die Anzahl bei der Serverauswahl und halt auf meinem CB. Zu meinen gewöhnlichen Zeiten kommt es mir (Serverliste) weniger vor. Aber nur mein Eindruck. Auf CB5 ist aber definitiv weniger los.

Juhuuu, Redstone!

Liebe Grüße

• Oxter2912
    Junior Griefer
    Reaktionen
    57
    • 28. November 2019 um 12:51
    Zitat von Volt

HAHAHAHA "Ich war heute 2 bis 3 Stunden in der Farmwelt"

Glückwunsch dazu! Das ist ja der Hammer :) Ich freu mich für dich, dass du Zeit hast an einem Tag 3 Stunden Minecraft zu spielen und dann soviel spaß hast sie in der Farmwelt zu verbringen! Aber nun kommt mal die Realität... Andere menschen haben nicht soviel Zeit. Die haben halt mal ne Stunde insgesamt... darum versteh ich das ganze MIMIMI nicht von Spielern die keine empathie für die Situation von anderen Spielern haben.

Denn der Plottwist... DU kannst auch weiterhin in der Farmwelt deine 3 Stunden survivaln, auch wenn fly an ist. Andere Leute, die Fokus auf bauen legen können das leider nicht in Ihrer einen Stunde. Aber ist ja gut zuwissen, dass no Fly für dich kein Hindernis ist und Spaß bedeutet.

Auch schön zu wissen, dass dir andere dahingehend völlig egal sind und du kein problem hast wenn spieler abwandern. Farm ruhig soviel du willst in der Farmwelt... abkaufen werd ich davon nix ;)

Sorry aber wenn du keine Zeit hast zum Farmen sondern "nur" zum bauen, dann würde ich dir einfach den Kreativserver empfehlen. Ein wenig Zeit zum Farmen sollte man schon aufbringen können, ist schließlich auch Sinn von Minecraft.

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 28. November 2019 um 12:55
    Zitat von Oxter2912

Sorry aber wenn du keine Zeit hast zum Farmen sondern "nur" zum bauen, dann würde ich dir einfach den Kreativserver empfehlen. Ein wenig Zeit zum Farmen sollte man schon aufbringen können, ist schließlich auch Sinn von Minecraft.

Genau! Der Sinn von Minecraft! Aber nicht der Sinn von einem citybuild Server. Natürlich muss man dort auch an seinen Materialien kommen.... Da hat nie einer widersprochen... Aber doch nicht auf survival getrimmt wie in Vanilla Minecraft.

Danke also das du unserer Argumentation folgst :)

• Oxter2912
    Junior Griefer
    Reaktionen
    57
    • 28. November 2019 um 13:14
    Zitat von Volt

Genau! Der Sinn von Minecraft! Aber nicht der Sinn von einem citybuild Server. Natürlich muss man dort auch an seinen Materialien kommen.... Da hat nie einer widersprochen... Aber doch nicht auf survival getrimmt wie in Vanilla Minecraft.

Danke also das du unserer Argumentation folgst :)

Schön das du einsiehst das man auf einem Citybuild auch an seine Materialien kommen muss. Jetzt kommen wir der Sache näher, du musst tatsächlich nicht Farmen, dies erledigen auch gerne andere für dich die dann entlohnt werden wollen.

Ich weiß auch nicht was ihr alle mit eurem Survival habt, GG ist so wenig Survival und wird auch durch Abschaffung von Fly usw auch nicht zu Survival getrimmt.

Wie gesagt wenn du nur bauen möchtest ohne Material kaufen oder Farmen zu wollen gibt es Kreativmodus. Da kann du fliegen, hast alles im Überfluss usw.

Komm mir jetzt bitte nicht mit, ich bin aber Builder, dass darfst du auch gerne sein, doch wenn du nicht in der Lage bist an Material zu kommen bist wohl eher ein mittelmäßiger Builder.

Wenn ich in der Realität ein Bauunternehmen beauftrage mir ein Haus zu bauen bringe ich ihm nicht auch noch die Steine und die Maschinen dafür.

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 28. November 2019 um 13:16
    Zitat von HD1920x1080

Also ich schaue nur auf die Anzahl bei der Serverauswahl und halt auf meinem CB. Zu meinen gewöhnlichen Zeiten kommt es mir (Serverliste) weniger vor. Aber nur mein Eindruck. Auf CB5 ist aber definitiv weniger los.

Juhuuu, Redstone!

Also 14 wird auch immer leerer ist aber immer voll und redstone leider eine Legende aus alten Tagen.. :/

Zitat von Oxter2912

So wie ich das verstanden habe ist eine Citybuild-Server eine gesunde Mischung aus beidem. Ein Teil Survival, aber trotzdem beim Bauen nicht eingeschränkt. Das macht den Charme von Citybuild aus.

Wenn ich da falsch liege kann ich gerne korrigiert werden.

Ein wenig Zeit zum farmen hat auch jeder, hat ja auch gut geklappt und es hat trotzdem manchmal gedauert bis man ein gu Home hatte. Wenn ich jetzt aber tagelang durch die farmwelt wandern muss, Naja....

Zu viel Survival ist eben Survival und nicht Citybuild

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 28. November 2019 um 13:46
    Zitat von Oxter2912

Schön das du einsiehst das man auf einem Citybuild auch an seine Materialien kommen muss. Jetzt kommen wir der Sache näher, du musst tatsächlich nicht Farmen, dies erledigen auch gerne andere für dich die dann entlohnt werden wollen.

Ich weiß auch nicht was ihr alle mit eurem Survival habt, GG ist so wenig Survival und wird auch durch Abschaffung von Fly usw auch nicht zu Survival getrimmt.

Wie gesagt wenn du nur bauen möchtest ohne Material kaufen oder Farmen zu wollen gibt es Kreativmodus. Da kann du fliegen, hast alles im Überfluss usw.

Komm mir jetzt bitte nicht mit, ich bin aber Builder, dass darfst du auch gerne sein, doch wenn du nicht in der Lage bist an Material zu kommen bist wohl eher ein mittelmäßiger Builder.

Wenn ich in der Realität ein Bauunternehmen beauftrage mir ein Haus zu bauen bringe ich ihm nicht auch noch die Steine und die Maschinen dafür.

Ich kann deiner Logik nicht folgen... Du meinst, wenn ich survival spielen will alte ich normales Minecraft spielen... Das mache ich ja nicht... Ich spiele citybuild... Ich mag Materialbeschaffung und handeln ... Darum spiele ich citybuild.

Ich habe auf GG angefangen, als es weder fly, noch Booster noch items mit looting höher als 3 gab. Ich bin also nicht verwöhnt wie viele es immer als Argument nutzen.

Damals hat die Wirtschaft stark stagniert. Es gab keine riesigen merges oder Bauprojekte, es war einfach nicht möglich. Es gab keine großen Farmen, weil sich kaum einer überhaupt einen spawner leisten konnte..

Immer größer und immer mehr würde gefordert und gefördert. Dann geht aber bitte noch weiter.

-Schaltet perks in der farmwelt ab

-schaltet Booster in der farmwelt gänzlich ab

-alle Verzauberung über valina Minecraft Grenzen hinaus haben keinen Effekt

Ihr wollt survival minecraft, dann macht es auch. Alles andere ist Heuchelei.... Wir reden dann weiter wenn du 3 Stunden für einen beacon gefarmt hast :)

• Oxter2912
    Junior Griefer
    Reaktionen
    57
    • 28. November 2019 um 13:54
    Zitat von MCSpartan117

Also 14 wird auch immer leerer ist aber immer voll und redstone leider eine Legende aus alten Tagen.. :/

So wie ich das verstanden habe ist eine Citybuild-Server eine gesunde Mischung aus beidem. Ein Teil Survival, aber trotzdem beim Bauen nicht eingeschränkt. Das macht den Charme von Citybuild aus.

Wenn ich da falsch liege kann ich gerne korrigiert werden.

Ein wenig Zeit zum farmen hat auch jeder, hat ja auch gut geklappt und es hat trotzdem manchmal gedauert bis man ein gu Home hatte. Wenn ich jetzt aber tagelang durch die farmwelt wandern muss, Naja....

Zu viel Survival ist eben Survival und nicht Citybuild

Es ist ja auch noch immer eine Mischung aus beidem. Richtiges Survival ist in meinen Augen wenn ich immer und überall sterben könnte. Dies ist aktuell nicht der Fall, ja sogar das fliegen zum bauen ist noch möglich.

Auch heute läufst du keine Tage durch die Farmwelt für irgendwelche Materialien. Du musst dich halt entscheiden welche Materialien dir am wichtigsten sind und machst dir dort ein Homepunkt. Vorher musstest du halt nur durch die Gegend fliegen und hast dir dann dein Homepunkt gesetzt.

Also tagelanges durch die Farmwelt laufen ist mehr als übertrieben, außer natürlich du brauchst von jedem Material nur 1 Stack, aber auch hier benötigst du Zeit wenn du fliegen würdest.

Ich bemerke aber das in diesem Thread vom Thema weit abgeweicht wird, es ging ursprünglich um die Abschaffung des Cobble Gebetators in seiner jetzigen Form. Deshalb sollten wir uns auf den Vorschlag konzentrieren.

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 28. November 2019 um 18:19
    Zitat von Oxter2912

Es ist ja auch noch immer eine Mischung aus beidem. Richtiges Survival ist in meinen Augen wenn ich immer und überall sterben könnte. Dies ist aktuell nicht der Fall, ja sogar das fliegen zum bauen ist noch möglich.

Auch heute läufst du keine Tage durch die Farmwelt für irgendwelche Materialien. Du musst dich halt entscheiden welche Materialien dir am wichtigsten sind und machst dir dort ein Homepunkt. Vorher musstest du halt nur durch die Gegend fliegen und hast dir dann dein Homepunkt gesetzt.

Also tagelanges durch die Farmwelt laufen ist mehr als übertrieben, außer natürlich du brauchst von jedem Material nur 1 Stack, aber auch hier benötigst du Zeit wenn du fliegen würdest.

Ich bemerke aber das in diesem Thread vom Thema weit abgeweicht wird, es ging ursprünglich um die Abschaffung des Cobble Gebetators in seiner jetzigen Form. Deshalb sollten wir uns auf den Vorschlag konzentrieren.

Natürlich kannst Du noch sterben oder ist Sterben für Dich in minecraft nur fallschaden?

Ja das fliegen zum bauen ist noch da, da glaube ich aber eher an eine Shop orientierung.

Also damals habe ich mir das Home mit dem Fly Booster gesucht und dann gefarmt, je nach Material hat es auch manchmal ein wenig gedauert, aber alles vertretbar. Die Aktuelle Situation ist keiner kann fliegen, bedeutet man farmt nah am Spawn wenn da alles weg geht man immer weiter und weiter. Dadurch das die farmwelt vergrößert wurde und ein Citybuild 250 Spieler schafft, viel Erfolg ne Ecke zu finden wo noch keiner war. So kommt es zustande l, dass du ewigkeiten laufen musst um zu finden was du suchst, bei selteneren biomen ist das mega witzig.

Ich habe eine Shop, da biete ich mehr an als 1 Material, was bedeutet ich brauche auch mal eben dk weise Nachschub, wenn ich mich auf ein Material konzentriere, kann ich den Shop direkt schließen. Natürlich hat es mit dem Fly booster auch viel Zeit in Anspruch genommen, aber ohne? In relation ist das nicht machbar.

Was bedeutet ich muss meinen Shop schließen, aber wie mach ich dann mein Geld? Farmen ist wie gesagt schwierig weil ich arbeitstechnisch auch oft mal länger nicht on kommen kann. Was bleibt? Stimmt Scammen ist noch möglich, Vllt sollten wir alle Scammer werden?

Um zum Thema zurück zu kommen :

Der Cobblestone Generator soll bleiben!

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• Oxter2912
    Junior Griefer
    Reaktionen
    57
    • 28. November 2019 um 22:19
    Zitat von MCSpartan117

Natürlich kannst Du noch sterben oder ist Sterben für Dich in minecraft nur fallschaden?

Ja das fliegen zum bauen ist noch da, da glaube ich aber eher an eine Shop orientierung.

Also damals habe ich mir das Home mit dem Fly Booster gesucht und dann gefarmt, je nach Material hat es auch manchmal ein wenig gedauert, aber alles vertretbar. Die Aktuelle Situation ist keiner kann fliegen, bedeutet man farmt nah am Spawn wenn da alles weg geht man immer weiter und weiter. Dadurch das die farmwelt vergrößert wurde und ein Citybuild 250 Spieler schafft, viel Erfolg ne Ecke zu finden wo noch keiner war. So kommt es zustande l, dass du ewigkeiten laufen musst um zu finden was du suchst, bei selteneren biomen ist das mega witzig.

Ich habe eine Shop, da biete ich mehr an als 1 Material, was bedeutet ich brauche auch mal eben dk weise Nachschub, wenn ich mich auf ein Material konzentriere, kann ich den Shop direkt schließen. Natürlich hat es mit dem Fly booster auch viel Zeit in Anspruch genommen, aber ohne? In relation ist das nicht machbar.

Was bedeutet ich muss meinen Shop schließen, aber wie mach ich dann mein Geld? Farmen ist wie gesagt schwierig weil ich arbeitstechnisch auch oft mal länger nicht on kommen kann. Was bleibt? Stimmt Scammen ist noch möglich, Vllt sollten wir alle Scammer werden?

Um zum Thema zurück zu kommen :

Der Cobblestone Generator soll bleiben!

Alles anzeigen

Ach komm schon.

Ich hab es doch deutlich geschrieben: Du kannst nicht immer und überall sterben. Du kannst lediglich in der Farmwelt angegriffen werden oder Fallschaden riskieren. Auf deinem eigenen Blog wirst du schon nicht sterben, außer du betreibst Selbstmord oder du bist nicht schnell genug auf dem Boden wenn Fly aus ist.

Wofür benötigst du denn soviel Nachschub? Viele tun einfach so als wenn sie alleine einen Shop betreiben würden....

Wenn du etwas nicht auf Lager hast dann kannst du es nicht verkaufen richtig? Dann biete etwas an womit du ein gewisses Alleinstellungsmerkmal auf den Server hast.

Ebenfalls ist es möglich auf dem eigenen oder anderen CB einen Shop zu suchen bei dem du günstig einkaufen kannst und selbst verkaufen kannst.

So habe ich am Anfang auch nur gehandelt, dies ist weniger Zeitintensiv und da gab es sogar noch Fly in der Farmwelt.

Würde sogar sagen, die hier genannte Idee ist etwas worüber man nachdenken könnte.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli