1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. HaruRainbow

Beiträge von HaruRainbow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Öffentliche Umfrage über einen Eintrag von Manoli_ ins ScammerRadar.

• HaruRainbow
    • 26. August 2022 um 22:28
    Zitat von Tungen

Ja weil keine Hobbys neue Volkszählung, diesmal mit Name. Wenn jemand einen doppelten Namen findet bitte mal Melden dann ändere ich die Tabelle. Die Roten Zahlen rechts sind gesamt egal welche Kategorie, unten stehen die zahlen exakt aufgelistet nach Schema x= -1

Dir fehlten ein paar Punkte der Unterteilung

aber bis 120 sind wir auch schon (bis kommi 471)

• HaruRainbow
    • 23. August 2022 um 18:50
    Zitat von Afrikastar7614

Okay?! Hier antwortet aber auch keiner drauf? Kann doch jeder lesen hier. Hier werden aber nur Notizen gemacht. Eine Antwort bekommt man nicht. Interessant

Schon mal dran gedacht das das am Ende kommt? Zusammen als komplette Auswertung?

• HaruRainbow
    • 23. August 2022 um 18:37
    Zitat von Afrikastar7614

Haru es tut mir ja leid aber lies dir alles nochmal durch du hast das nie geschrieben 👍✌️

Du schriebst dir reicht die Situation und wir sollen euch als RadarTeam in Ruhe lassen. Wenn ihr mit konstruktiver Kritik nicht umgehen könnt, solltet ihr nochmal überdenken ob ihr geeignet seid als Mitglieder. Ich habe von Anfang an sachlich mit euch geschrieben. Ich war zu keinem Zeitpunkt beleidigend oder sonstiges. Meine Punkte waren alle konstruktiv und hinterfragend.

Euer Stress ist durch die Umfrage hausgemacht.

Private inbox ist nicht = Kritik ans scammerradar setzten.

Diese gehört dahin wo das ganze Team es sehen und darauf reagieren kann.

• 1Cataleya hat mich um ein Jhins Kakstift lvl 39 gescammt

• HaruRainbow
    • 23. August 2022 um 18:12

Der Account Besitzer des Accounts Schorty07 ist warscheinlich im Besitz des 1Cataleya accounts. Zumindest zu den Labylog in hat er zugang.

• HaruRainbow
    • 23. August 2022 um 18:03
    Zitat von Afrikastar7614

Okay interessant. Dann ergibt die Umfrage noch weniger Sinn für mich. Macht ne Umfrage für eine generelle Regeländerung, aber doch bitte nicht über Aufnahme oder nicht Aufnahme eines Spielers in Verbindung mit einer Regeländerung (Von der es nicht mal eine formulierte Version gibt)

Und du weißt genau das ich mein Feedback auch privat weitergegeben habe, aber auch darauf bekommt man plötzlich keine Antwort mehr!

und du weisst genau das ich dir privat davor geschrieben habe mich in meiner DC Inbox in ruhe zu lassen.

• HaruRainbow
    • 23. August 2022 um 17:53

das muss euch Henne beantworten. und auch net hier da das auch nichts hiermit zu tun hat.

• Rücktritt & Quit

• HaruRainbow
    • 23. August 2022 um 17:25
    Zitat von Ibisobe

Doch, ich z. B. hab Bock darauf und schon zig Male dadurch Scamms verhindern können. Und weißt du was? Ich bin stolz darauf! Und das kann das ScammerRadar und jedes einzelne Mitglied auch sein, die das gleiche erreicht haben und weiter erreichen werden.

Hat ISierra sich mit der SR-Teammitgliedschaft profiliert? Keine Ahnung, aber is doch wurscht. Wieviele Spieler laufen mit Status rum, wo steht "Admin dies" "Moderator das" "Owner jenes" ... das ist mehr Profilierungssucht finde ich ;)

Die meisten von uns haben es im Status. Aber eher damit neue Spieler / Spieler die zb den DC nicht kennen direkt wissen das sie uns fragen können wenn wir grad da sind und wir ingame so auch bisschen weiter helfen können.
    ^^'''

• HaruRainbow
    • 23. August 2022 um 17:24
    Zitat von Afrikastar7614

Kann ja sein das ich so langsam das lesen verlerne, aber ich sehe in eurem Beitrag nicht mal eine ausformulierte neue Regel/Regeländerung.

Es wird hier ja immer und immer wieder gesagt das wir hier für oder gegen eine Regeländerung stimmen können, aber wie lautet diese Regel eigentlich?

Ich bin da ganz bei Ibisobe, Manoli muss nach den alten Regeln bewertet werden. Und sollte die neue Regel so sein wie ich denke, muss er ebenfalls auf die Liste.

Auch schade, dass man auf Konstruktive Kritik keinerlei Rückmeldung bekommt. Und ihr, in Form von Haru, alle über einen Kamm schert. Es gab hier durchaus gerechtfertigte und gute Kritik und Vorschläge. Aber einfach keine Reaktion…

Es steht auch noch keine Regel. Es würde eine in Angriff genommen wenn die Community fälle wie hier nicht aufgenommen sehen will.

SIcherlich gehen wir hier nicht im Threat direkt auf alles ein was ihr schreibt.
    Das heisst nicht das wir uns keine Notizen machen und das alles in der Gruppe besprechen werden.

• Rücktritt & Quit

• HaruRainbow
    • 23. August 2022 um 16:55
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Ich weiß bis heute nicht, wer nh Bewerbung mit meinem Namen geschrieben hat. Naja. Mal sehen wenn ich wieder Zeit habe :)

Das können wir leider auch nicht sagen. Muss aber jemand sein der sehr viele Daten von dir hat und weiss.
    Wenn du zeit findest. Wie gesagt wir haben immer gerne Zeit uns konkrete Verbesserungsvorschläge und/oder wünsche anzuhören.

• Currentlysears

• HaruRainbow
    • 23. August 2022 um 16:48
    Zitat von FlyMini

Hö, spannend.

Ich benutze die Liste per Labymod, und er wurde mir weder im allchat / 2. Chat als S markiert

Trotzdem danke 😄😃

das ist merkwürdig... er ist seit seinem ersten Nick im radar.
    kannst du nächstes mal /scammer update und dann /scammer check * machen wenn du ihn auf einem CB wieder siehst und er es nicht dran hat und bescheid sagen falls er es danach immer noch nicht hat?

• Rücktritt & Quit

• HaruRainbow
    • 23. August 2022 um 16:24
    Zitat von Ibisobe

Ja stimmt Haru, ich bedaure und bitte zu entschuldigen, dass ich nicht extra das Zitat rausgesucht habe. Das war und ist tatsächlich meine Interpretation der Ablehnung. Aber das hat mich nicht frustriert oder sonstwas, ich wurde abgelehnt und damit ist die Sache für mich erledigt, ich brauche keine genaueren Gründe dafür. Wer meine Hilfe nicht möchte, bekommt sie dann auch nicht. Es ist selten, aber ich kann ganz schön stur sein =)

Meine Anregung zu einer Regeländerung habe ich vor einigen Wochen schon fallbezogen im Forum gemacht, dafür muss ich nicht in den TS kommen. Meine Gedanken zu Fällen schreibe ich in die jeweiligen Diskussionen, bei Fallentscheidungen selbst hat meine Meinung kein Gewicht, dafür gibt es eure Regeln und euer Team.

Alles gut. Geht nur drum das es dann nicht wieder heisst : "Wir suchen uns nur die raus die 100% unsere Meinungen/Ansichten teilen". Daher die kleine korrektur wegen den von dir genannten gründen :3

<3

und das letzte war extra paar absätze weiter runter da es allgemein für alle gilt :3 wie auch für 0001EnderGirlLP die sich ja Änderungen wünscht aber auch noch nie vorbei kommen wollte.... nicht mal als sie eingeladen wurde ._.'''' nur weils eine "Fake" Bewerbung war.

• HaruRainbow
    • 23. August 2022 um 16:04
    Zitat von xPwnskill

Sorry das ich jetzt meine meinung dazu noch mal richtig äußere was macht das bitte für ein sinn eine umfrage zumachen wenn eh alle für nein machen und der typ ja zugibt gescammt zuhaben !? dann packt ihn doch offizell ins radar es hat gescammt scamm ist scamm punkt.

da brauch man keine umfrage für machen oô

Die Umfrage ist da weil ein Teil er Community eine Regel änderrung in dem Bereich möchte.
    Und das schon seit einem anderen Fall (seit dem war aber kein weiter solcher) Und wir nun eine genaue übersicht wollen, ob die Communtiy wirklich eine Regel änderrung in der hinsicht will oder eben nur die Handvoll schreihälse die immer kommt mit
    ''Ihr hört nicht auf die Community''
    Nun geben wir euch die Möglichkeit als Community abzustimmen ob die Regel bleiben oder geändert werden soll. Und das ist dann auch wieder nicht richtig.

• Rücktritt & Quit

• HaruRainbow
    • 23. August 2022 um 15:59
    Zitat von Ibisobe

Funfact: Ich hatte mich beworben und wurde abgelehnt, weil ich nicht ins Team passe (so war die Antwort). Man könnte philosophieren, warum ich nicht ins Team passe, vielleicht weil ich eben nicht nur schwarz und weiß sehe, weil ich älter bin als der Durchschnitt, weil ich meine Meinung nicht nur lobend, sondern auch so manches Mal kritisch kundtue? Keine Ahnung. Ist auch egal. Ich unterstütze die Community auf meine Weise weiter, dafür brauche ich keinen Titel oder eine Mitgliedschaft =)

Natürlich mögen nicht alle das ScammerRadar, insbesondere die derzeit wieder ansteigende Zahl der Scammer hassen es bestimmt "bis aufs Blut". Darüber muss man aber stehen, wenn man so ein Community-Projekt ins Leben ruft. Das ist manchmal nicht einfach und tut sicherlich auch immer mal wieder weh, wenn man dann so abartig unterirdisch angegangen wird. Schlussendlich ist aber das einzig Wichtige was zählt: Dass das Team hinter seinen Entscheidungen steht und das mit gutem Gewissen.

Mein Lieber, ich wünsche dir alles Liebe und Gute, egal wie oder wo es für dich weitergeht. Lass dich von sogenannten Hatern nicht unterkriegen. Du bist - so wie ich dich kennengelernt habe - zwar provokant, aber gradlinig und ehrlich ... und das ist das wichtigste! <3

Funfact:
    Keine deiner aufgezählten Gründe ist einer derer weswegen du bei deiner Bewerbung abgelehnt wurdest.

und nein so war nicht die Antwort.

"wir bedanken mich für die von dir genommene Zeit und somit auch für dein Interesse, in unserem Team mitwirken zu wollen. Leider müssen wir dir mitteilen, dass du es leider nicht in unser Team geschafft hast, da du nicht vollständig in unser Anforderungsprofil mit allen offiziell bekannten und auch internen Voraussetzungen passt. Wir bedauern sehr, dir keine positive Rückmeldung geben zu können, wünsche dir aber dennoch viel Spaß weiterhin.

Liebe Grüße

das ScammerRadar Team"

Die Antwort haben alle bekommen die es in der Runde nicht geschafft haben. Eine Nachfrage nach genaueren Gründen kam von dir nicht.

Aber auch ohne im Team zu sein kann jeder gerne mal zu uns in den TS kommen und seine Anregungen da lassen. Nur leider hat das bisher nur einer in Erwägung gezogen.....

• HaruRainbow
    • 23. August 2022 um 15:41
    Zitat von Aim_July

Ihr habt bereits verloren in dem ihr das ganze per Abstimmung macht und nicht selbst entscheidet ihr habt euch durch den Beitrag hier nur mehr Feinde gemacht

Also wenn du Leute in einem Spiel als ''Feinde'' bezeichnen musst, weil die nicht die deine Meinung Teilen oder dir net in deinen Hintern kriechen und alles machen wie wann und wo du willst, dann tut mir das sehr leid für dich.

• HaruRainbow
    • 23. August 2022 um 15:16
    Zitat von Aim_July

Fakt ist sollte Manoli nicht ins Scammerradar kommen verliert das Scammerradar für mich an glaubwürdigkeit

Und genauso wie deine Aussage gibt es Leute die das Gegenteil sagen. Sollte er ins Radar kommen sind wir unglaubwürdig.

🤷🏼‍♀️

So oder so verlieren wir.

Wir wollen hier wissen was die Mehrheit der Community denkt.

nicht welcher Spieler am lautesten brüllt das wir „scheisse“ sind.

• HaruRainbow
    • 23. August 2022 um 10:03
    Zitat von Tungen

Mal so abseits vom Thema finde ich es interessant wie inkompetent manche User sind, wer exakt den Beitrag ließt weiß das man GGAuth braucht, und keinen Text schreiben darf nur Ja oder Nein einzeln. Nach meiner Zählung hat die Ja, Seite 12 Stimmen ohne GGAuth und 9 Stimmen mit kurzen oder langen Texten. Die nein Seite hat 23 Stimmen ohne GGAuth und 12 Stimmen mit Text.

Die aktuellen Zahlen sind

Ich muss noch mitteilen das ich manchmal die stimmen auch gezählt habe wenn sie 3 Wörter oder einen Satz geschrieben haben, darum können die Zahlen +-10 auf beiden Seiten sein je nachdem wie extrem das ScamerradarTeam das sieht

MFG Tungen

P.s. Ja keine Hobbys

Ja Nein
    24 30
    Alles anzeigen

Momentan zählen wir noch alle wo klar JA oder NeiN zu erkennen ist. Also mit ja oder nein beginnt. Wenn das irgendwo in einem Text versteckt oder umschrieben ist wurde das Kommentar überscrolled.

Ja = 28 mit ggauth und lang genug angemeldet.

Ja = 14 ohne ggauth oder nicht lang genug angemeldet (somit definitiv ungültig)

Nein = 34 mit ggauth und lang genug angemeldet.

Nein = 24 ohne ggauth oder nicht lang genug angemeldet (somit definitiv ungültig)

Ggauth kann man noch aktivieren. Wir schauen nochmal alle Kommentare an ob es aktiviert ist bevor wir es richtig auswerten.

• Euer größtes MM-Trinkgeld?

• HaruRainbow
    • 23. August 2022 um 07:23

1Mio. Bei glaube 5mio trade.

Liebste Trinkgeld waren 5k weil sein Handelspartner mein gs gegrieft hat. (Nur Steinziegel)

• HaruRainbow
    • 22. August 2022 um 11:46
    Zitat von pathosFM

Und öffnet dies nicht die Tür zu weiterem Missbrauch?

Schon jetzt könnte ich mich mit einem Zweitaccount scammen und natürlich genügend Beweise liefern. Und mit etwas Glück werde ich dann vom ComProjekt entschädigt.

Und wenn sich zukünftig ein Paar Robin Hoods berufen fühlen, Scammer zu scammen, wird der Reiz des Betrugs für manche sicher extrem hoch.

Ich sehe das sehr kritisch

Deswegen ist es hier eine Abstimmung. Wenn du die Regel nicht drin haben willst mach JA. Kannst auch allen die du kennst den Link geben das diese auch entscheiden können. Daher wird die com hier ja gefragt. Damit die Com entscheidet ob die Regel geändert werden soll oder nicht.

• HaruRainbow
    • 22. August 2022 um 11:36

bergaaaa

Deswegen ist der Beitrag auch bis Ende November offen.

und deine Freunde wüssten ja sicher auch wenn du gescammt worden wärst und nen Beitrag mit beweisen hast mit denen sie Manoli informieren könnten und ihm sagen könnten das du krank bist.

• HaruRainbow
    • 22. August 2022 um 11:29
    Zitat von pathosFM

Ich finde den Präzedenzfall nur leider etwas unglücklich, da hier eben auch Dinge „zurückgescammt“ worden sind, von denen gar nicht bekannt ist, ob sie jemals gescammt wurden.

Eine Anpassung der Regel empfinde ich daher als sehr kompliziert, solange es keine „Handlungsempfehlung“ oder Ähnliches gibt.

Was passiert zum Beispiel mit Items, deren Herkunft nicht bekannt ist? Das ist in dem Fall ja auch ungeklärt. Was, wenn sich niemand meldet? Hat dann innerhalb einer bestimmten Zeit eine Rückgabe an die Scammer zu erfolgen?

Im Beitrag gegen LabyTrader gibt dieser zu das die anderen Items auch erscammte waren. Und sollten die Besitzer nicht gefunden werden können, werden die Items wohl an ein Community Pojekt gehen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz