1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kann keine Spieler vom Merge removen

• JulCrafter03
    • 27. April 2021 um 20:35
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von JulCrafter03

Hey, du musst die Plot IDs der einzelnen Merge-Plots herausfinden. Überprüfe diese dann mit /p i Dort wo du den Spieler findest, removest du den von der Plot ID mit /p [ID] remove [Spieler]

Was auch geht das du über jedes "Teil-Plot" gehst bzw. fliegst und immer /p remove * machst, dann hast du nicht die Quall mit den Plot-ID's

Das mit den IDs ist aber sicherer und man vergisst keine Plots.

• Kann keine Spieler vom Merge removen

• JulCrafter03
    • 27. April 2021 um 20:28

Hey, du musst die Plot IDs der einzelnen Merge-Plots herausfinden. Überprüfe diese dann mit /p i Dort wo du den Spieler findest, removest du den von der Plot ID mit /p [ID] remove [Spieler]

• Leaken einer Secret-Trophäe ?!

• JulCrafter03
    • 27. April 2021 um 20:09

Es kann sein, dass du einen sogenannten "Hinweis" bekommst, dass du dies in Zukunft unterlassen sollst oder dich ein Teammitglied auf eine andere Art darauf hin weißt.

Laut RW ist es definitiv nicht verboten, aber wie Gato so schön sagte: Erwünscht ist es auch nicht.

• Stausmeldungen von ignorierten Spielern sichtbar. Ist das so gewollt?

• JulCrafter03
    • 27. April 2021 um 15:17
    Zitat von Sith_LordRevan

Hallo, noch einfacher ist es wenn du den Namen des Users in einen Chatfilter legst und ihn damit ausblendest. Dann bekommst du auch die Statusmeldungen von denen nicht mehr. So mache ich das bei mir

Hat 2 Nachteile: 1. merkst du dann auch nicht, wenn über den User gesprochen wird, 2. kann dir niemand schreiben bzw. merkst du es nicht, wenn man dir etwas von dem User ausrichten will (z.B. eine Entschuldigung o.ä.)

• Endstone-Ankaufs-Bot

• JulCrafter03
    • 27. April 2021 um 15:13
    Zitat von Takatunga
    Zitat von 1Luap

Es gibt einen "Endstone-Ankaufsbot"!

Nämlich den Orbhändler...

Is so

Ich sag mal so: Die Spieler würde ihr Endstone lieber gegen echte $ verkaufen, als diese gegen Orbs einzutauschen. Rein rechnerisch folgendes:

Pro Endstone erhalte ich 18k Orbs. Dies ist aktuell ein deutlich besseres Verhältnis als mit Beacons. Aber dennoch lohnt es sich nicht. Für eine Orb Angel bezahle ich aktuell max 50. Diese mit Endstone zu besrogen würde mich über 90k kosten. Lohnt sich also nicht.

• Weitere Anreize für MysteryMod User

• JulCrafter03
    • 27. April 2021 um 15:07
    Zitat von GraviPlayz

Ich habe mir mal erlaubt @TheRealTBone90  @pathosFM  MisterPflanze in den neusten News zu nennen. 😇

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke mal, angestoßen hab ich das Thema xD: Abschaffen der reellen Vorteile für MysteryMod User

• Endstone-Ankaufs-Bot

• JulCrafter03
    • 27. April 2021 um 15:04
  • Unsichtbare Spieler

• JulCrafter03
    • 27. April 2021 um 14:02
    Zitat von CosmoHDx

Das wäre möglich, da es auch Loren betrifft, war mein erster Gedanke leider falsch.

Wäre super, wenn du es noch mal testest, wenn du Gelegenheit dazu hast und dann noch mal eine kurze Rückmeldung gibst.

LG Cosmo

Mache ich, kommt dann Samstag per Edit in diesen Beitrag+ Erwähnung

• Unsichtbare Spieler

• JulCrafter03
    • 27. April 2021 um 13:30

Aktuell kann ich es nicht probieren. Habe 2 Geräte, Laptop und Rechner, das Problem tritt aber nur am Laptop auf. Zudem sind es 2 unterschiedliche Standorte. Könnte das bekannte Telekom-Problem sein.

• Unsichtbare Spieler

• JulCrafter03
    • 27. April 2021 um 13:25

So ist es.

Eine Interaktion mit diesen ist zwar möglich, sitze ich in ihnen, sind sie sichtbar, allerdings ist es manchmal eine Qual, sie zu finden.

• Checkplot wird Abgelehnt

• JulCrafter03
    • 27. April 2021 um 12:36

Guten Tag,

Cyrektar ist die Person, die aktuell deine Anträge ablehnt. Du hast noch massenweise leere Plots auf CB7 neben deinem Merge (die mit dem Quarzrand). Diese solltest du vorher bitte bebauen, sodass auch erkennbar ist, dass du einen Plan verfolgst und es verdient hast, eine Merge-Erweiterung zu erhalten.

Im Checkplot-Bearbeitungsstream von gestern Abend, kannst du dies gerne nachvollziehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ungefähr ab 2:37:10 wird dein Checkplot-Antrag bearbeitet und mit der Begründung "Unzureichend bebaut" abgelehnt. Dies ist auch stark nachvollziehbar.

PS: Ingame erklärt und geklärt :)

• Riesen Probleme: Werkbänke/Lagerfeuer verschwinden und einige Craftingrezepte fehlen komplett

• JulCrafter03
    • 26. April 2021 um 19:58
    Zitat von Alistair87

Soll das heißen, ich muss mir das Spiel ein 2. Mal kaufen? Und die Minecraft-Master-Collection kostet 50 Euro... ^.^'

Es gibt mehrere Windows 10 Edition. Wir gehen hier meist von der Standard Windows 10 Edition von 30€ aus.

Nein, du musst dir das Spiel nicht unbedingt ein 2. mal kaufen. Allerdings wirst du mit der Windows 10 aka Bedrock Edition immer ein paar Fehler haben, die sich leider nicht beheben lassen. Allerdings gibt es auch einige Items auf GG nicht, da, wie bereits gesagt, GG in einer älteren Version läuft als die Bedrock Edition.

Wenn du dir allerdings die Java-Version kaufen willst, was ich für Griefergames nur empfehlen kann, dann mach das am besten hier: https://www.minecraft.net/de-de/store/minecraft-java-edition

Kostet dich halt nm 24€

Ob du das machen willst, liegt im Endeffekt bei dir, aber für Griefergames kann ich persönlich nur sagen: Es lohnt sich. Aber deine Entscheidung. Auch mit der Bedrock kann man viel Spaß haben.

• Haustiermarken noch nutzbar?

• JulCrafter03
    • 26. April 2021 um 16:11

Bin mir unschlüssig. Selbst wenn sie funktionieren sollten, sind sie definitiv unsicherer als die neuen Token. Verkaufe deinen doch, er hat einen hohen Sammlerwert und kaufe dir einen neuem Token.

• Fehler bei Badrock Version

• JulCrafter03
    • 25. April 2021 um 21:25

Wie meinst du denn, dass es keinen Ofen gibt? Den craftest du, indem du in der Werkbank 8 Cobblestone im Kreis anordnest. Oder was ist dein Problem?

• Sichtbarkeit für MysteryMod Möbel

• JulCrafter03
    • 25. April 2021 um 18:13
    Zitat von Sith_LordRevan

Ist LabyMod 1.16.5 noch eine Close Beta und nur für LabyMod+ zugänglich

Ab sofort auch für normale User, glaube ich. Seit gestern

• Wie komme ich aus dem Scammerradar ?

• JulCrafter03
    • 25. April 2021 um 14:50

Da dieser Beitrag ja hoffentlich ins OT verschoben werden wird, schreibe ich mal meine Meinung dazu:

Meiner Meinung nach ist ein Scammer, egal wann oder wie er gescammt hat, immer ein Scammer und hat es auch nicht verdient, wieder aus so einer Liste entfernt zu werden. Fast alle Scammer sind irgendwann rückfällig geworden, es gibt kaum Ausnahmen, bei denen das nicht so ist.

• Sichtbarkeit für MysteryMod Möbel

• JulCrafter03
    • 25. April 2021 um 12:04

Hab keinen Bock die Diskussion weiterzuführen, aber eine Integration zur Sichtbarkeit für wirklich alle wäre eine gute Idee. So kommen auch Bedrock-User in den Genuss, diese Möbel sehen und craften zu können.

• Absturtz vom Spiel bei P h Swiss auf cb21

• JulCrafter03
    • 25. April 2021 um 11:29

Wie weit ist deine Chunk-Sichtweite? Stelle sie bitte auf maximal 8, mehr lässt GG eh nicht zu.

• Max. Trichteranzahl auf einem GS?

• JulCrafter03
    • 24. April 2021 um 22:54
    Zitat von Arinji
    Zitat von Patrick260

ok und das kann auch bei zu vielen Kisten passieren oder warum hattest du erwähnt das dort 5DK Kisten verbaut waren?

Bei mir war davon die Rede, dass die Sortieranlage Serverlags verursacht. Die Trichter waren relativ klar. Ob die Kisten in der Menge auch Serverprobleme machen weiß ich nicht. Wollte es nur nicht auslassen.

Es ist der Item-Durchfluss, der am meisten Performance in Anspruch nimmt. Hast du also eine Trichteranlage, die nicht aktiv ist, braucht diese (kaum) Performance. Trichter sind nämlich Blöcke und keine Entities wie Loren oder Bilderrahmen.

• Max. Trichteranzahl auf einem GS?

• JulCrafter03
    • 24. April 2021 um 22:36

Nein, eine Begrenzung gibt es aktuell nicht.

Allerdings behält sich die Administration vor, Plots zu überprüfen, die aufgrund hoher Trichteranzahl o.ä. die Serverperformance erheblich beeinträchtigen. Diese können diese dann löschen oder den Besitzer dazu auffordern, ihre Trichter abzubauen (oder was auch immer).

Sind die Trichter in Spawnnähe, so gilt §2 (14)

Gehören diese Trichter zu einer Farm, die auch AFK betrieben werden kann, gilt zudem §2 (17)

PS: Ich hab auf engen Raum ca 4 DKs Trichter verbaut und noch keinen Ärger bekommen :) Dennoch solltest du etwas vorsichtiger sein ^^

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Heutige Geburtstage

• 1MostWanted_

18. Juli 1990 (36)
  • OpaPanda

18. Juli 1969 (57)
  • FreakyFranke

18. Juli 1996 (30)

Heiße Themen

• HGW Ticket (Sommerkiste)

5 Antworten, 186 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • GOAT Prefix! 1 aus 75

2 Antworten, 113 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Custom Prefix „GOAT“

5 Antworten, 174 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Welche Spieler vermisst Ihr am meisten?

17 Antworten, 294 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • 64x 150er & 42x 100er Kristallfragmente

2 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22