1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Lobby

• JulCrafter03
    • 20. Januar 2021 um 14:17
    Zitat von Huskycraft

Was ist eine VPN? ( :S Kenne mich damit nicht aus sry)

Virtual Private Network

Dieses verschleiert deine IP und würde dein Problem wahrscheinlich lösen.

Schau dir doch am besten das bereits verlinkte Video an:

Zitat von JulCrafter03

Wie du eine VPN einrichtest, erfährst du hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Checkplot: Grundstücke ehemaliger Teammitglieder nicht prüfbar

• JulCrafter03
    • 20. Januar 2021 um 12:38
    Zitat von Jackenaut

Ich glaube schon, dass es geht. Es sind ja danach ganz normale Spieler.

Ich habe es probiert, mit der Fehlermeldung: "Grundstücke dieses Spielers können nicht beantragt werden."

• Griefergames Bauteam vs Heimdaller &Friends

• JulCrafter03
    • 19. Januar 2021 um 18:30

Die Antwort von Heimdaller:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• JulCrafter03
    • 19. Januar 2021 um 17:03
    Zitat von vKyquu

Kann man nicht die alten gse von alten teamler checkplotten?

Nach meinen letzten Erkenntnissen nicht

• JulCrafter03
    • 19. Januar 2021 um 16:32
  • Lobby

• JulCrafter03
    • 19. Januar 2021 um 12:58

Richte dir einmal eine VPN ein, das sollte dann funktionieren.

Wie du eine VPN einrichtest, erfährst du hier:

Falls du nicht weißt, wie so etwas geht, aber es gibt auch haufenweise Programme im Netz :)

• Lohnt es sich zu beginnen

• JulCrafter03
    • 19. Januar 2021 um 12:43

Also das Anfangen auf GG lohnt sich auf jeden Fall :)

Viele der CBs haben eine tolle Community, und hilfsbereit sind viele Spieler auch. Nur sich nicht an die Serverregeln zu halten, da sind viele sehr empfindlich ;)

Ich würde dir als Neuanfänger CB13-15, 17-19 empfehlen. Dort ist nicht allzu viel los.

Du solltest außerdem vor Scammern aufpassen. Diese wollen dich deines Hab und Guts erleichtern. Es empfiehlt sich zudem, sich vorher die FAQ durchzulesen: https://griefergames.de/faq/ Und natürlich das Regelwerk nicht vergessen: Regelwerk

Dort erfährst du viele gute Tipps und Hinweise, die dir beim Start helfen können. Wenn du möchtest, kann ich dir einige gute Items zu Farmen geben, sodass du richtig durchstarten kannst.

Anzutreffen bin ich auf CB8 :)

• Vom GS gekickt obwohl ich auf dem Weg stand (64Beacons gescammt)

• JulCrafter03
    • 19. Januar 2021 um 09:00

Ich kann dich auch nur vertrösten, dass du die Beacons nicht erstatte bekommen wirst:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Wie die anderen bereits sagten, war es wahrscheinlich eine Fake-Straße. Hör niemals darauf, was Spieler sagen, was du tun sollst!

Du kannst mit gültigen Beweisen den Spieler hier melden: Beschwerden über Spieler

• Verzauberungs Bug

• JulCrafter03
    • 18. Januar 2021 um 19:13

Da es ausversehen gelöscht wurde:

Wenn du einen Rang hast, den du dir im Shop gekauft hast, kannst du dich mit einer Email an [email protected] wenden. Diese übertragen dir womöglich deinen Rang auf deinen neuen Java-Account. Kaufbeleg nicht vergessen.

• Bruchstein mit TNT abbauen

• JulCrafter03
    • 18. Januar 2021 um 18:40

Generell lässt sich Bruchstein nur per TNT sprengen, wenn keine Erze in der Nähe sind. Aufgrund großer Cobble-Generatoren wurde eingestellt, dass TNT nicht mehr in der Nähe von Bruchstein explodiert. Weiter gilt:

• Auf CityBuild Nature ist das Sprengen von TNT in der Nähe von Erzen nun wieder möglich.
    • Auf CityBuild Extreme ist das Plugin zur Erzeugung von Bruchstein und Erzen wieder aktiv.
  • Verzauberungs Bug

• JulCrafter03
    • 18. Januar 2021 um 17:16
    Zitat von Shocktherapy18

so hab jetzt auf Java 1.8.9 gewechselt, jetz müstte ggf einer von den Mods die Gs auf den neuen Acc übertragen,...

halt von !Shocktherapy18 auf Shocktherapy18 weil selbst kann ich das ned machen

Doch, das kann man. Du musst das wie oben bereits beschrieben, selber machen, also mit beiden Accounts online kommen. Moderatoren können keine Plots überschreiben, und wenn es ein Admin machen sollte, müsstest du online sein mit beiden Accounts, da du nur Ultra hast mit dem einen Account und somit nicht signieren kannst. Du musst dem Admin einen Beweis geben, dass das Plot überschrieben werden darf.

Was ist denn das Problem, dass du dir die Plots nicht selber überschreiben kannst?

• Villager zum Farmen einsetzen

• JulCrafter03
    • 18. Januar 2021 um 16:44

Hey, Villager droppen ihre Items erst, wenn ihr Inventar voll ist. Das kann nun einmal schon etwas dauern.

Generell kann ich aber sagen, dass sich solche Farmen einfach nicht lohnen. Das was mein reinsteckt, bekommt man am Ende nicht raus. Ich gehe aber mal davon aus, du baust die Farm aus Spaß und nur zum Vergnügen ^^.

Hast du denn schon etwas gebaut? Wenn ja, schicke gerne einen Screen hier hinein :)

Zudem haben wir auf GG das Problem, dass nun einmal oft Redstone ausgeht, auch deshalb wird so eine Farm eher weniger effizient sein ^^

• Mergebug Straße

• JulCrafter03
    • 18. Januar 2021 um 15:54

Hier einmal eine Anleitung, wie das mergen funktioniert: https://ibb.co/tHXdSr9

Das "X" markiert ausnahmsweise keinen Schatz, sondern den Spieler :)

Du musst das Problem also mit einem erneuten /merge beheben ;)

Die Pfeile zeigen dir an, in welche Richtung du dich stellen musst.

Diese Abbildung ist btw. © by JulCrafter03

PS: Ja, das sind meine bescheidenen Zeichenkünste, habe Kunst nicht ohne Grund angewählt xD

Bilder

• Mergen.png
      • 51,31 kB
      • 2.612 × 857
      • 81
  • Mergebug Straße

• JulCrafter03
    • 18. Januar 2021 um 15:45
    Zitat von Korangar1990

Danke WHS_GatoYT für die Antwort.

PB_Avenger, Ich habe ein 4er Merge und mittendrin diese Straße, daher schätze ich das es eindeutig sein sollte.

Dein Bug sieht nach 1x zu wenig gemerged aus. Du musst einmal längs mergen, 1x waagerecht und dann noch einmal längs. Hier ein Tutorial: [WICHTIG] Merge-Bereich – Regeln und Informationen zum Mergen

• TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• JulCrafter03
    • 18. Januar 2021 um 14:38
    Zitat von verbvllert_

Guten Abend,

Falls sich jemand dazu äußern möchte, was ihn zu seiner Antwort gestimmt hat, egal ob es Ja oder Nein ist, kann dies gerne ebenfalls unter den Beitrag dazuschreiben

Das Ergebnis schaue ich mir Morgen an.

Gebe mal meinen Senf zur Umfrage dazu ;p

An sich ist das keine schlechte Idee. Man muss während eines MM-Trades ja nicht nur schreiben, man kann ja auch separate MM-Räume errichten, in die der MM die User, die einen MM benötigen, ziehen kann. Reden ist meiner Meinung nach immer angenehmer als schreiben :)

Ob es fürs Schreiben sinnvoller ist, bleibt abzuwarten, denn dafür gibts ja den Plot Chat ^^ Aber wenn es um die Kontaktaufnahme mit einem MM geht, ist das sicher einfacher per DC, als wenn ich andauern die CBs nach einem Trusted ablaufen würde. Doch natürlich sollte der Server für die MMs kein Zwang sein, auch wenn ich denke, dass der Großteil sich vorstellen könnte, mit dem Server zu arbeiten.

Aber fürs Reden wäre solch ein DC sicher sinnvoll

• Wann erhält man die Trophäe Kreativist und dessen Steigerungsstufen?

• JulCrafter03
    • 18. Januar 2021 um 12:40
    Zitat von Vertraeumter
    Zitat von JulCrafter03

Ich persönlich stehe aktuell bei 4 Trophäenpunkten, demzufolge brauche ich nur noch 1 Punkt, um die erste Trophäe zu erhalten.

Wir hatten das Thema schon einmal diskutiert, den Link zu dem Beitrag findest du hier: Trophäen punkte

Generell würde ich die beiden weiteren Trophäen auf 10 und 15 oder 15 und 25 Trophäenpunkte schätzen. Allerdings kann ich es dir nicht genau sagen.

Darf ich fragen wo du sehen kannst, wie viele deiner Ideen bereits angenommen wurden? Gibt es dazu eine Übersicht?

Eine Übersicht gibt es leider nicht. Ich aber, zumindest im Forum xD, ein sehr ordentlicher Mensch und sortiere alte Beiträge aus. Nur solche Beiträge, wie Vorschläge behalte ich. So habe ich eine schöne Auflistung und werde über Updates zu dem Thema benachrichtigt. Ich habe einfach gezählt ^^.

Ich kann dir die 4 Beiträge gerne zeigen, habe sie aber deabboniert, da sie bereits angenommen wurden.

Edit: Hier sind sie:

Nature & Extreme - Bruchstein-Generator-Erze und TNT

Clans: Clanüberschreibung Cooldown

Prefix Preis durch temporäre Herausnahme aus den Kisten und Wahrscheinlichkeitsreduzierung in Zukunft stabilisieren

Label "Gebote sammeln" in "Ich biete..."

Dass ich dadurch einen Punkt bekomme, ist immer im letzten Beitrag zu sehen.

Ich liste dir gerne noch weitere, offene bzw. (nicht)-gelesene Vorschläge von mir an:

Yeezy-Effekt bei Verzauberung beibehalten

Archiv für Bereich "Support

Citybuild-Empfehlung für neue Spieler

Lobby: NPC zu Minetania

Case-Opening: Droprate für TS3-Perma-Channel senken

Passive Spawner: mit Item in der Hand betätigen

Tablist: geschlechterspezifische Teamränge

Eingrenzung der Forums-Rechte nicht-verifizierter Account

Rangübertragungsgründe ausweiten

• grafik fehler

• JulCrafter03
    • 18. Januar 2021 um 12:35

Mit was für einer Auflösung spielst du?

Da es ein Client-Fehler zu sein scheint, würde ich dir raten, MC einmal neu zu installieren.

Weitere Frage: Hast du MC schon ohne Mods gespielt? Probiere dies mal, vlt. wird der Fehler dadurch behoben. Aber eine MC Neuinstallation sollte eigentlich helfen.

• JulCrafter03
    • 18. Januar 2021 um 12:18
    Zitat von DerKxmma
    Zitat von Ordinas

Das Denken wir nicht. Wir wissen du hast keine Entscheidungskraft😉

Der Eindruck entsteht aber das sich hier schon alle vorbereiten auf einen "Wettbewerb" daher mein Beitrag dazu

Als Anreiz für Entchen/Abge: Das wäre nen toller YT-Content für Abges oder den GG-Kanal ;)

• Wann erhält man die Trophäe Kreativist und dessen Steigerungsstufen?

• JulCrafter03
    • 18. Januar 2021 um 11:41

Ich persönlich stehe aktuell bei 4 Trophäenpunkten, demzufolge brauche ich nur noch 1 Punkt, um die erste Trophäe zu erhalten.

Wir hatten das Thema schon einmal diskutiert, den Link zu dem Beitrag findest du hier: Trophäen punkte

Generell würde ich die beiden weiteren Trophäen auf 10 und 15 oder 15 und 25 Trophäenpunkte schätzen. Allerdings kann ich es dir nicht genau sagen.

• JulCrafter03
    • 18. Januar 2021 um 10:24

Es muss natürlich eine neutrale Jury geben :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• giftlippenstift

25. Juli 1998 (28)
  • Renncifer

25. Juli 1985 (41)
  • Anduriell

25. Juli 1983 (43)