1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ts3 verifi

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 10:11

Der Befehl ist /ts update. Hast du dich im TS so genannt wie du Ingame heißt? Spielst du mit der Bedrock Edition und hast vlt. das ! im TS vergessen?

Edit: Es gab schon gestern Probleme mit der Teamspeak-Verifikation. Am besten nutzt du die Verifikationsmöglichkeit des Forums: https://griefergames.de/team-speak-id-list/

• Ist es erlaubt einen amazon Gutschein gegen ein Rang Upgrade zu tauschen ?

• JulCrafter03
    • 6. Januar 2021 um 10:05

Gerade geschaut: Du kannst mit Pay nicht per Gutschein bezahlen:

Zitat von Amazon

Kann ich Amazon.de-Geschenkkarten mit Amazon Pay verwenden?

Leider ist es aktuell nicht möglich, Guthaben von Amazon.de oder Geschenkkarten bei Bezahlung mit Amazon Pay einzusetzen.

Zitat von NeverEver4You

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann folge diesen Schritten:

1. Kaufe dir einen 25 € Amazon Gutschein

2. Gehe auf Amazon.de

3. Erstelle dir dort ein Konto und löse auf deinem Amazon Konto den Gutschein ein.

4. Geh auf shop.griefergames.net und klicke anschließend auf die Zahlungdmethode "Amazon Pay".

5. Logge dich dann mit deinem Amazon Account ein und bezahle :)

Danke, Autogramme gibts später hehe :D

Alles anzeigen

Somit ist diese Aussage falsch. Du kannst aber doch kurz zur nächsten Tankstelle oder Schreibwarenladen flitzen und dir eine Paysafecard kaufen. Das ist wahrscheinlich die einfachste Methode. Den Gutschein kannst du sicher auch für was anderes verwenden.

• TS werde nicht verifiziert trotz /ts update und gleichem namen

• JulCrafter03
    • 5. Januar 2021 um 18:01

Spielst du eventuell mit der Bedrock Edition? Dann musst du vor deinen Namen ein ! setzen.

• passii scammverdacht

• JulCrafter03
    • 5. Januar 2021 um 14:04

Beweist gar nichts, nur, dass du zugegeben hast, dass du gescammt hast.

Klar, wer MM ablehnt, scammt oft, aber passii scammt nicht. Wenn er keinen MM wollte, dann wahrscheinlich, weil er gedacht hat, du würdest einen MM nehmen, der zusammen mit dir scammt.

Somit Rufmord, es sind keine eindeutigen Beweise!

• Tabliste: Einträge sortieren

• JulCrafter03
    • 5. Januar 2021 um 12:02
    Zitat von LordofDiamand

Die derzeitige Sortirung ist nach name.Es würe nicht so gut weil welcher Doppel Prefix soll nach oben?

Ich benutze Tab eh nur um zu schauen ob Teamler online sind

Die derzeitige Sortierung ist nicht nach Name, eine solche Sortierung ist laut Team mit dem aktuellen Prefix-System nicht kompatibel. Es ist zwar keine Sortierung festzustellen auf den ersten Blick, aber es herrscht eine Sortierung in der TAB-Liste. Wonach, weiß ich aber nicht (dies wurde mir von einem Content gesagt).

Fände eine solche Sortierung auch benachteiligend nach dem Prefix der Spieler. So würde "ärmere" Spieler ausgegrenzt werden. Zudem würde sich die TAB-Liste sehr durchmischen, da man seinen Prefix Ingame wechseln kann. Ich fände eine Sortierung nach Aktivität oder Onlinezeit auf dem jeweiligen Citybuild sinnvoller.

• Die neue "Kauft nicht bei Scammern" Karte

• JulCrafter03
    • 5. Januar 2021 um 11:51

Bezogen auf diesen Beitrag möchte ich einfach nur eines sagen: #KauftnichtbeiScammern, unterstützt diese nicht auch noch. Wenn diese keine Abnehmer für ihre Waren haben, macht es für sie auch keinen Sinn mehr zu scammen, weil sie einfach nicht mehr handeln können. In dem Sinne habe ich von GrafBlood eine Karte erstellen lassen. Diese Karte kann gratis auf CB8, auf Wunsch mit Rahmen bei mir abgeholt werden. Dazu muss man mich einfach anschreiben. Wenn ich nicht da bin, sendet mir bitte eine LabyFA oder kontaktiert mich im Forum. Ich werde bei genügend Vorrat einen Werfer platzieren, über den ihr euch die Karte holen könnt. Bitte nehmt aber nicht massenhaft Karten an euch, damit auch andere etwas haben. Die Karte ist kopiergeschützt und nur bei mir zu bekommen :)

In dem Sinne

#KauftnichtbeiScammern!

Bilder

• 2021-01-05_11.50.13.png
      • 40,52 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 119
  • Ich habe Abbau Fehler,Kisten wird nicht richtig angezeigt. Beim Crafting Probleme

• JulCrafter03
    • 5. Januar 2021 um 10:46
    Zitat von Gabagandalf2994

Ach man ich könnte Kotzen. ich hatte am Sonntag so Probleme damit dieses Spiel herunterzuladen habe quasi das Spiel 2 mal gekauft müssen :D

Funktioniert das Java auch auf Windows 10?

Weil dann werde ich das die Tage dann nochmal kaufen.

Tut sie, ja.

Das ist sogar der Link, den ich dir geschickt habe :)

Hier erfährst du im Übrigen weiteres über die Minecraft Versionen: https://www.minecraft.net/de-de/get-minecraft

Dort kannst du auch auswählen, für welches Betriebssystem du welche Version haben möchtest. Du benötigst, wenn du Java auf Win10 spielen möchtest, diese Version: https://www.minecraft.net/de-de/store/minecraft-java-edition

• Ich habe Abbau Fehler,Kisten wird nicht richtig angezeigt. Beim Crafting Probleme

• JulCrafter03
    • 5. Januar 2021 um 10:39

Spielst du mit der Bedrock Edition? Wenn ja: Diese ist noch in einer Testphase, da der Server auf der Java Version läuft. Bereits gemeldete Fehler findest du hier: RE: Zusammenfassung bekannter Fehler der Bedrock & Pocket Edition

Solltest du einen weiteren Fehler finden, kannst du diesen dort gerne melden.

Edit: Da du das schreibst,

Zitat von Gabagandalf2994

[...]

Mir wird meine Große Kiste in 2 einzelne Kiste angezeigt.

[...]

ist es für mich sehr wahrscheinlich, dass du mit der Bedrock Edition spielst. Um aktuell problemlos auf Griefergames spielen zu können, benötigst du die Java Version, die du dir hier kaufen kannst: https://www.minecraft.net/de-de/store/minecraft-java-edition

Das würde dich allerdings zusätzliches Geld kosten. Zudem ist diese nur für Windows und Mac und Linux verfügbar.

Nochmal Edit: Wenn du in den Chat schreibst, wird vor deinem Namen ein "!" angezeigt? Kann es sein, dass du eventuell mit der Java Version spielst, aber die falsche Version hast? Für GG benötigst du die Version 1.8.9.

• Bekomme kein Rang auf Teamspeak

• JulCrafter03
    • 5. Januar 2021 um 10:15

Der Befehl lautete /tsupdate. Solltes du mit der Bedrock Version spielen, vergiss im TS nicht das ! vor deinem Namen. Ansonsten kannst du dich auch über das Forum verifizieren: https://griefergames.de/team-speak-id-add/

Deine eindeutige Teamspeak ID findest du, wenn du auf Teamspeak auf "Identitäten" gehst, deine Identität eingibst und auf Experte klickst. Nun wird dir deine ID angezeigt, welche du auf der markierten Website eingibst. Als Namen wählst du PC, oder worauf due auch spielst. Im TS wird dir nun ein Code gegeben, den du auf der Website eingibst. Du musst während dieses Vorganges auf dem Teamspeak griefergames.net sein.

• Passive Spawner: mit Item in der Hand betätigen

• JulCrafter03
    • 5. Januar 2021 um 09:59

Edit: Zudem sollte es die Möglichkeit geben, sein Inventar bei gegebener Möglichkeit bis zum Anschlag hin zu füllen. Beispiel: Ich bin am Cobble Spawner und möchte gerne auf meinem 1/4 Stack Cobblestone noch den Rest füllen, sämtliche anderen Inventar Slots sind belegt (siehe Screen). Aktuell ist dies leider nicht möglich.

Dateien

2021-01-05_10.02.59.png 443,85 kB – 91 Downloads
  • Kopf von mir bekommen bevor ich skin geändert habe

• JulCrafter03
    • 4. Januar 2021 um 12:56
    Zitat von DatTripp
    Zitat von JulCrafter03

Dieses "herumbuggen" besteht allerdings nur eine gewisse Zeit. Wenn der Kopf oft in einer Kiste liegt über Nacht und über den Serverneustart, wird der Kopf mit der Zeit zum dem Skin, den du gerade trägst. Du musst ihn nur oft abbauen, in Truhen oder im inv platzieren etc.

Verbrennen geht meine Wissens auch, sonst buggt er immer mal wieder Rum.

Beispiel: Du hast einen Skin. Du machst /kopf und erhältst den Kopf deines Skins. Genau so soll es auch sein.

Du änderst deinen Skin. Es kommt nun zu Problemen mit deinem aktuellen Kopf, dieser buggt andauernd rum. Mit der Zeit wird er allerdings zu dem Kopf deines neuen Skins. Man muss ein paar Serverrestarts abwarten. Wenn man sich jetzt /kopf holt, am Tag, als du deinen Skin geändert hast, buggt dieser auch rum. Du musst bis Serverneustart abwarten, erst dann kannst du i.d.R. problemlos den Kopf deines neuen Skins erstellen. Erst beim Serverneustart kann der Server deinen neuen Skin vollständig verarbeiten.

Am sichersten ist natürlich, sich vorher umzubenennen, und von dem neuen Namen den Kopf zu erstellen. Da kommt es zu weniger Problemen, falls tatsächlich doch etwas schiefgehen sollte.

• JulCrafter03
    • 4. Januar 2021 um 12:51
    Zitat von ValiToast

Ein Kopf buggt nicht mehr rum wenn du alle Köpfe verbrennst die zu dem Zeitpunkt erstellt wurden als du den alten Skin drin hattest.. Dieses rumbuggen entsteht dadurch das die beiden verschiedenen Skins, die zusetzlich alle auf dem selben Namen sind, quasi herumstreiten (Welcher nun angezeigt wird). Denn auf dem alten Kopf ist ein anderer Skin "gespeichert" .. aber auf dem selben Namen. Daher benennen sich viele zuerst um bevor sie ihren Skin ändern. Solange noch ein alter Kopf mit dem alten Skin auf dem Cb exisiert wird er rumbuggen.. Eigene Erfahrung 👍🏻

Dieses "herumbuggen" besteht allerdings nur eine gewisse Zeit. Wenn der Kopf oft in einer Kiste liegt über Nacht und über den Serverneustart, wird der Kopf mit der Zeit zum dem Skin, den du gerade trägst. Du musst ihn nur oft abbauen, in Truhen oder im inv platzieren etc.

• JulCrafter03
    • 4. Januar 2021 um 01:12

Wenn du jetzt deinen Skin veränderst, werden sämtliche Köpfe im Laufe der Zeit zu den Köpfen dieses Skins. Allerdings solltest du den Kopf oft placen, abbauen und in Truhen packen. Dies sind meine Erfahrungen.

• Citybuild: Grundstücke citybuild-übergreifend verschieben

• JulCrafter03
    • 3. Januar 2021 um 23:20
    Zitat von imax4
    Zitat von JulCrafter03

Ich fasse hier einmal die Lösungsideen zusammen:

Dupe Bugs mit Kisten etc.:

• Kisten, Öfen, Trichter, ... werden nicht übernommen sondern mit einem Filter gelöscht. Der Spieler wird darauf hingewiesen.

Serverperformance:

• Diese Verschiebungen werden direkt nach dem Serverneustart übernommen, sodass die Spieler nicht von den verursachten Laggs beeinträchtigt werden. Generell kann übernommen werden, dass kritische Gegenstände nicht kopiert werden. Zudem wird das Plot nach der Bestätigung des /Umzug Befehls sofort gelöscht und erst am nächsten Tag auf einen anderen CB übertragen. Zudem wird das Ursprungsmerge des Spielers aufgelöst, nur die Plots an sich bleiben bei dem Besitzer. Es kann zudem eine Obergrenze für Plots geben.

Mergebugs:

• Die Plots werden nur auf vorgemergte Plots übertragen, die größer oder genau so groß wie das kopierte Plot sind und auch die selbe Form besitzen. Der Besitzer ist zudem dafür verantwortlich, dass es zu Fehlern kommen kann.

Edit: Klar, so ein Plugin ist sehr aufwendig zu programmieren, aber ich denke, dass, wenn es nicht zu Performance Problemen kommt, kein Spieler ein Problem mit diesem Plugin haben sollte. Es benachteiligt das Spielgeschehen ja, außer, dass eventuell einige Grundstücke plötzlich auf einem anderen CB zu finden sind.

Naja was ist wenn sich das GS erst nach ein paar Sekunden restet? Da kann man dann Beacons oder so abbauen und man bekommt die auf dem andern Plot wieder = Dupen.

Alles anzeigen

In so einer kurzen Zeit könnte man maximal 1 oder 2 Beacons abbauen, selbst mit Break. Zudem wird das Plot kurz nach dem Kopieren gelöscht. Und das als Dupe-Bug auszunutzen, bringt bei den Kosten von 10k oder mehr pro Plot nichts.

• JulCrafter03
    • 3. Januar 2021 um 22:57
    Zitat von imax4

Gittare ich glaube nachdem du 4 mal geschrieben hast: Die Idee hat potenzial hat es glaube jeder verstanden das du das so findest:D.

Aber mal spaß bei Seite. Ähnliche Vorschläge wurden soweit ich weiß schon Vorgeschlagen und abgelehnt. Die Serverperformenz würde wahrscheinlich extrem drunter leiden und die dupe Gefahr währe da. Dazu wird es auch bei größeren GSen wahrscheinlich auch zu "Mergebugs" kommen, wo dann das GS beschädigt werden würde. Wenn man wirklich den CB wechseln will, verkauft man sein GS und kauft oder baut sich auf dem neuen CB nen Plot. Das ist jetzt auch nicht der größte Aufwand. Klar währe der Vorschlag nen Nice-to-have, aber nicht wirklich nötig und die risiken währen auch zu hoch.

Ich fasse hier einmal die Lösungsideen zusammen:

Dupe Bugs mit Kisten etc.:

• Kisten, Öfen, Trichter, ... werden nicht übernommen sondern mit einem Filter gelöscht. Der Spieler wird darauf hingewiesen.

Serverperformance:

• Diese Verschiebungen werden direkt nach dem Serverneustart übernommen, sodass die Spieler nicht von den verursachten Laggs beeinträchtigt werden. Generell kann übernommen werden, dass kritische Gegenstände nicht kopiert werden. Zudem wird das Plot nach der Bestätigung des /Umzug Befehls sofort gelöscht und erst am nächsten Tag auf einen anderen CB übertragen. Zudem wird das Ursprungsmerge des Spielers aufgelöst, nur die Plots an sich bleiben bei dem Besitzer. Es kann zudem eine Obergrenze für Plots geben.

Mergebugs:

• Die Plots werden nur auf vorgemergte Plots übertragen, die größer oder genau so groß wie das kopierte Plot sind und auch die selbe Form besitzen. Der Besitzer ist zudem dafür verantwortlich, dass es zu Fehlern kommen kann.

Edit: Klar, so ein Plugin ist sehr aufwendig zu programmieren, aber ich denke, dass, wenn es nicht zu Performance Problemen kommt, kein Spieler ein Problem mit diesem Plugin haben sollte. Es benachteiligt das Spielgeschehen ja, außer, dass eventuell einige Grundstücke plötzlich auf einem anderen CB zu finden sind.

• JulCrafter03
    • 3. Januar 2021 um 17:01
    Zitat von Gittare
    Zitat von JulCrafter03

Das alte Plot wird selbstverständlich sofort gelöscht, nachdem der Befehl eingegeben wurde.

Wie gesagt. Die Idee hat potential.

Aber angenommen die Items werden in Kisten gelagert.

Selbst wenn man nach einem Clear noch in die Kiste schaut kann man mit den Items in der Kiste interagieren.

Dann könnte man die Items rausnehmen und auf dem anderen CB ebenfalls aussortieren.

So hätte man rein theoretisch geduped.

LG:)

Alles anzeigen

Dan bestünde die Möglichkeit, dass Kisten nicht transportiert werden können. Dies verbraucht zudem weniger Performance, da volle Kisten schwerer zu transportieren sind als leere Kisten. Dies würde dann über einen Filter passieren.

• JulCrafter03
    • 3. Januar 2021 um 16:55
    Zitat von Gittare

Hey,

erstmal gut geschriebener Text.

Finde die Idee hat echt potenzial.

Eine automatisches Addon welches nach dem Server Restart das Plot von einem zum anderen CB verschiebt ist schlichtweg genial.

Leider müsste dieses Addon wohl erstmal zahlreiche Testversuche benötigen um wirklich ausgereift zu werden.

Angenommen ein Spieler möchte sein OP Gs mit mehreren Stacks Beacons verschoben haben. Diese Beacons lagern in einer Kiste.

Wird nun das GS verschoben kann man doch mit ein paar Lags die Beacons "duplizieren".

Das ist der ähnliche Grund warum Admins ungerne große Plots mit oder ohne Spawner verschieben.

Mit freundlichen Grüßen

Gittare

Alles anzeigen

Das alte Plot wird selbstverständlich sofort gelöscht, nachdem der Befehl eingegeben wurde.

Edit: Es wird nicht komplett gelöscht, sondern wie bei /p clear stattfinden. Somit werden keine Spawnplots gelöscht.

Zudem wurde mir gerade vorgeschlagen, dass der Spieler sich das Plot vorher selber mergen muss und dann anhand der Grundstücksgröße entschieden wird, ob das Plot verschoben werden kann. Das Plot wird dann an den Rand eines Plots verschoben, auch ein Transport auf ein größeres Merge wird somit möglich. Dann hätte Spawnplotbesitzer nicht das Problem, dass sie ihr Plot nicht weiterbauen können, weil die anderen Plots blockiert sind.

• JulCrafter03
    • 3. Januar 2021 um 16:46
    Zitat von Takatunga

Mich würde eher interessieren wer aus dem Team Bock hat um 4 Uhr Plots zu verschieben :D

Das soll automatisch geschehen per Schematic Load und Place. Das Team soll das nicht machen xD

• JulCrafter03
    • 3. Januar 2021 um 16:40

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Folgt

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Siehe unten

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Der Umzug auf einen anderen Citybuild ohne großen Aufwand wird ermöglich --> mehr Spieler auf leereren CBs --> weniger Performance Probleme auf den großen Citybuilds + Geldausfluss aus der Wirtschaft

Weitere Anmerkungen

Viele Spieler hatten sich bestimmt schon einmal überlegt, auf einen anderen CB zu ziehen. Aber sie taten dies dann nicht, da es ein großer Aufwand ist und ihr gesamtes Hab und Gut auf dem jetzigen CB ist. Ich hatte mir etwas überlegt, wie man dieses "Problem" lösen kann:

Per /umzug wird das Plots eines Spielers auf seinen Wunsch CB verschoben. Wie das aussehen kann: 1. Screen. Vom Server wird dann ein freies Plot gesucht, welches entweder noch nie einen Besitzer hatte oder vor mindestens 3 Tagen gelöscht wurde (dass es nicht zu Problemen mit Spielern kommt, die das Plot gerade gelöscht haben und dieses nun von einem umgezogenen Plot blockiert wird.

Natürlich ist die Idee nicht ganz ausgereift, aber ich bin immer offen für neue Ideen und Verbesserungen :)

Nun kommt das Problem mit der Performance: Da solche Plotumzüge sicherlich viel Zeit und Performance kosten, sollte dies in der Zeit nach dem Serverneustart stattfinden, sodass die Spieler nicht so beeinträchtigt sind. Zudem sollte das Umziehen einen gewissen Betrag kosten (pro Plot gerechnet 10k oder ein anderer Betrag) und man darf nur 1 Plot pro Tag verschieben. Es sollte zudem eine maximale Obergrenze für insgesamt verschobene Plots auf einem CB geben (30 Plots). Aber da kann man ja später gucken ;).

Mich interessiert eure Meinung. Schreibt sie gerne mit Verbesserungsvorschlägen unter diesen Beitrag.

Edit: Falls dieser Vorschlag angenommen werden sollte, wird die Entwicklung eines solchen Plugins sicherlich mindestens soviel Zeit in Anspruch nehmen, wie das Checkplot-System gebraucht hat. Also wird das nicht von jetzt auf gleich sein :).

Dateien

2021-01-03_16.11.31.png 330,17 kB – 111 Downloads
  • Shop Einkauf und dann?

• JulCrafter03
    • 3. Januar 2021 um 16:00

Rechtsklick auf die Kiste. Dort dann Rechtsklick auf die gekaufte Kiste. Je nachdem wie oft du die Kiste gekauft hast. Bitte mit leerem Inventar hingehen. Wenn das Glückspiel zu Ende ist, erhältst du deinen Gewinn.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• BLABLA1OOO

28. Juli 1978 (48)
  • Timmi5

28. Juli 1993 (33)
  • icegamesHD

28. Juli 2004 (22)